![]() |
Zitat:
Habe schon alle Höheneinstellungen versucht, ich habe einfach das Gefühl mit gestreckterem Bein bringe mehr Kraft aufs Pedal, wenn ich höher sitze.. Ich versuch aber auch nicht unbedingt einen runden Tritt zu erreichen, eher drücken und ziehen. |
Zitat:
Interessant finde ich die Bemühungen die Sitzhöhe zu maximieren. Nur mal so als Diskussiongrundlage ein Bild von Fabü Cancellara. Der ehemalige Weltmeister im Zeitfahren sitzt nicht wirklich extrem hoch: http://polpix.sueddeutsche.com/polop...x600/image.jpg Auch die Top 15 Bike Bilder aus Hawaii vermitteln bei mir nicht den Eindruck, als ob da auf Teufel komm raus hoch gesessen wird: http://www.slowtwitch.com/Products/T...bike_2416.html |
Wenn ich in der Aeroposition fahre und für meine Verhältnisse Druck aufs Pedal bringe, bin ich bei niedrigerer Sattelhöhe immer etwas mehr nach vorne gerutscht
und hatte dann Spiel zwischen Sattel und Po. Seit mein Sattel höher ist dies nicht mehr und sitze dann noch auf dem Sattel. Sieht man übrigens bei vielen Zeitfahrern, dass die beim Fahren immer vor und zurückrutschen. Vieleicht sollten die den Sattel auch mal etwas höher stellen.:Cheese: |
Interessant, dass die allesamt auf der Sattelspitze fahren.
Die Position auf der Sattelspitze macht den Abstand zum Tretlager kürzer. Ligt es jetzt daran, dass man dann besser treten kann, oder kommt das durch die Überhöhung und den Versuch des Körpers, den Winkel lieber aufzumachen? |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich meine Rumpfbeugung nicht verändern möchte muß ich nach vorne rotieren um die Überhöhung zu realisieren. Du hast es aber meiner Meinung nach verstanden :Blumen: |
ich frage mich trotzdem, ob das Absicht ist?
Zudem sitzt man faktisch tiefer, wenn der Sattel waagerecht ausgerichtet ist, wenn man so weit vorne sitzt. Man könnte doch alles so einstellen, dass man trotz Aero-Position "richtig" auf dem Sattel sitzt. Was spricht dagegen? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |