![]() |
Zitat:
Wenn der lila Pimmel raus ist (und ohne genau was zu sehen, ists nicht möglich, dir zu sagen, ob und wo du drauf hauen musst) kann man mit ner passenden Ratschennuss auf den Steuersatzkonus, das Vorderrad zwischen die Beine klemmen und herzhaft drehen. Ich habs wie gesagt noch nie erlebt, dass n Schraubsteuersatz korrodiert wär. Problem ist eher, dass sich die Dinger selbständig lösen. Bewegt sich überhaupt nix? Normal ist nämlich zwischen Kontermutter und Konusmutter noch ne Scheibe, die ne Nase hat, welche in ner Nut der Gabel liegt. Die kann in der Konusmutter versenkt sein, sich aber dennoch verkanten, so dass man die Konusmutter nicht rausdrehen kann. Etwas reindrehen, dass man die Scheibe packen und runterpofeln kann, bringt hier Abhilfe, wonach sich der Konus ganz easy abschrauben lässt. |
Aaach, nochwas: hab grad das unscharfe Bild nochmal studiert.
Was da im Innern des Adapters durchguckt, scheint ne Kralle zu sein. Das weckt ungute Gefühle, weil irgendwer, wenns so wäre, was ziemlich heftiges gebastelt hätte. Welchen Durchmesser hatte denn die 15cm lange Schraube? |
Zitat:
Glaube nicht, dass da eine Kralle ist, aber glauben heisst bekanntlich nicht wissen:Nee: ... An Korrosion glaube ich mittlerweile auch nicht mehr, eher an ganz schlecht gebastelt oder verkantet (?)... Nervt jedenfalls, super Wetter und ich hab kein fahrtuechtiges Rad... Zitat:
|
Zitat:
Sollte so ne 6er Schraube drin sein, iss die Gefahr, dass jemand den Vorbauadapterpimmel in den gabelschaft geklemmt hat, ne Kralle oben reingehauen und da die Vorbaudeckelschraube reingedreht hat. In diesem Fall ists normal, dass du den Adapterpimmel nedd rauskriegst, weil du an die eigentliche Schraube, die ihn klemmt, unter der Kralle nimmer drankommst. So n Problem hatte ich auch schon, aber ohne es zu wissen. einer unserer Kollegen hier in Rgbg. hat auf diese Weise nen zu kurzen Gabelschaft mit so nem Adapter "verlängert". Lebensgefährlich. Bei dir iss die Lagerung ja in jedem Fall noch original, von daher sehe ich da kein Problem, wenn du erst einmal das Lager offen hast... |
....
|
Zitat:
Wenn ne Kralle oberhalb des Adapter"bodens" drin wäre, dann wäre die Schraube im Deckel ja viel kürzer. Falls eine Kralle drin ist, dann geht die 15 cm Schraube durch die Kralle durch bis zum Konus. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |