![]() |
Zitat:
ich will ja keine Neodiskussion im Winter lostreten, weil, die kommt bestimmt noch früh genug. Spätestens Ende Mai... :Lachen2: Rechne mal besser damit, dass das Schwimmen in Frankfurt auch ohne Neo abgehen könnte... Wenn du heute 3,8 km durchschwimmen kannst, musst du dir über ein Durchkommen schon mal keine Sorgen machen. Die Zeit wird sich dann ergeben. Machst du Utes Schwimmpläne kontinuierlich die nächsten Monate, bist du auf der sicheren Seite. Mach´ dir weniger Kopp über den Schwimmpart. Radfahren ist viel, viel, viel wichtiger und das Laufen hast du ja drauf. Grüße |
Zitat:
Über das Durchkommen mache ich mir keine Sorgen, wenn mir bei dem Getümmel keiner die Nase bricht oder ein Zahn aussschlägt... ich werde mich weiter an Utes Pläne halten, obwohl die für meine Schwimmfähigkeiten und mein langsames Tempo schon sehr anspruchsvoll sind. ich brauche oft 1:30 h für die langen Pläne. ich sehe das auch so, dass meine Hauptbaustelle das Radeln ist. Ich bin zwar beim Schwimmen am langsamsten, aber ich muss viel Rad(kraft)ausdauer und Stabi trainieren, um nach 180 km Rad noch aufrecht laufen zu können! Freue mich aufs Training! meiner kranken Yeti (Hund) gehts besser, meinem Rücken auch-kann wieder richtig losgehen! |
ich kenne nun den Neujahrsvorsatz von der Kopf über Wasser mit trockenen Haaren brustschwimmenden Frau: schwimmen auf der Sportschwimmer-Bahn! :Nee: :confused:
|
Zitat:
ich hatte einmal 75 min und einmal 90 min Wasserzeit pro Woche, habe also Utes Pläne einfach ein Stück gekürzt, und das hat dann gut funktioniert :) Ob ich jetzt z.b. 10x200m oder 7x200m mache, war da nicht gar so wichtig.... ;) (ab Mai dann plus gelegentlich Freiwasser) Radfahren ist die wichtige Baustelle, das hast Du auf jeden Fall richtig erkannt. weiterhin Häppy Training! :Huhu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe endlich einen Weg gefunden, wie ich meinen Hund auch zum Lauftraining mit Sprints mitnehmen kann. Bisher musste ich sie immer zu Hause lassen, da jeder Sprintversuch dazu führte, dass mein Hütehund mich gehütet hat...:confused:
Nun habe ich ein Bällchen mitgenommen und den Ball am Hügel in die entgegengesetzte Laufrichtung geworfen und bin dann den Hügel rauf gewetzt.....wir waren immer gleichzeitig oben.... hat super geklappt und uns beiden viel Spaß gemacht. Gestern habe ich Utes GA 2-7 absolviert und bin zufrieden nach knapp 1 1/2 h aus dem Wasser gestiegen. Rücken ist besser und ein neuer rückenfreundlicher Bürostuhl so gut wie bestellt: http://www.schwipp.de/ Stabi mache ich nun 4x ne 1/2h statt 2x eine Stunde. Hoffe, das reicht dann für meine Schwachstelle. |
Zitat:
Zitat:
Langhantel - wenn du eine hast - und dann Kreuzheben. Bestens für die Beinkraft und den unteren Rücken. Natürlich vorher schön aufwärmen den Rücken mit Stabitraining ohne Gewichte. :) Grüße P.S. Die Hundedame ist sehr niedlich. |
Zitat:
Zufällig haben wir seit gestern eine Langhantel im Haushalt. Meine bessere Hälfte hat eine bekommen. Ich bin da ein wenig zurückhaltend, weil ich Angst vor Verletzungen habe. Werde mir den Film zum Kreuzheben mal runterladen und studieren und dann eine befreundete Physio mal draufgucken lassen. Meinst Du so richtig mit Maximalkraft und so was? Studio? Das schaffe ich zeittechnisch nicht. Ja, meine Hundedame ist sehr niedlich und immer hochmotiviert, wenns laufen geht! |
Zitat:
Die Angst vor Verletzungen kann ich verstehen. Ist m. E. aber unbegründet, wenn, ja wenn die Übungen richtig ausgeführt werden. Du fängst ja mit leichten Gewichten an oder sogar nur mit Stange ohne Gewichte. Da kann dann auch mal deine bessere Hälfte schauen, ob du die Übung richtig ausführst. So bekommst du ein Gefühl für die Sache und kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Die Ausführung der Übungen immer mal wieder kontrollieren lassen. Demovideos gibt es auch auf youtube. Es gibt ein Video zum Krafttraining mit Bischi - weiß nicht, ob du das meinst. Das ist wirklich klasse. Da wird auch was zu den Sätzen und Wiederholungen gesagt. Studio muss gar nicht sein und die Frage, ob Maximalkraft gemacht werden muss oder nicht, kannst du dir in ein paar Monaten wahrscheinlich selber beantworten. Das Krafttraining mit LH soll ja auch ein bisschen Spass machen und Kontinuität ist auch hier wichtig. Bis zum Maximalkrafttraining ist noch ein paar Wochen hin... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |