triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   2012 - Ja mi host kaut! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20777)

MainEvent 02.12.2011 15:21

Zitat:

Zitat von 4SeasonBiker (Beitrag 679543)
Spannend, probiere ich in jedem Fall mal aus. Mein Balancepad sieht genauso aus. :)

Spür den Muskelkater heute noch :Maso:

Programm fürs WE:

heute: 1.8km Swim
Sa: 70min laufen (mal schauen was die Wade sagt)
So: 30min Lauf, 2,5h Rolle

LG MainEvent :Huhu:

MainEvent 03.12.2011 08:08

@4SeasonBiker:
Als Variation kannst du die einbeinigen Kniebeugen (im Ausfallschritt) auch auf den Zehenspitzen und mit Kurzhanteln machen.

Zu meinem Ziel das Gewicht wieder dauerhaft unter 65kg zu drücken:

Irgendwie kann ich nicht wirklich Fortschritte verzeichnen, aber zumindest von meinen anfänglichen 68kg bin ich schon mal wieder runter. Und auch die Ernährung hat sich zum besseren gewand (auch wenns noch lange nicht perfekt is, muss es aber auch nicht). Solang ich das beibehalten kann ist mir das Gewicht ziemlich egal.

Zum Schwimmen:

Anfang dieser Saison hab ich meinen Schwimmstil radikal verändert und mich an Ute Mückel´s "Simplify your stroke" orientiert und versucht das möglichst gut umzusetzen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt auch das immer besser auch wenn durchaus noch Potential nach oben ist. Aber um mal zu sehen wo ich so stehe werd ich nächste Woche mal nen 400m Test schwimmen. Mit einer Zeit <7:00min wär ich hochzufrieden.

fitschigogeler 03.12.2011 12:04

Zitat:

Zitat von 4SeasonBiker (Beitrag 679543)
Spannend, probiere ich in jedem Fall mal aus. Mein Balancepad sieht genauso aus. :)

Dito. Hoffentlich krache ich beim Landen nicht in Nachbars Küche (1 Stock tiefer)...

MainEvent 03.12.2011 12:40

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 680059)
Dito. Hoffentlich krache ich beim Landen nicht in Nachbars Küche (1 Stock tiefer)...

Bleibt die Frage wer Schuld ist, die marode Bauweise oder dein Gewicht :Lachen2:

MainEvent 04.12.2011 15:20

So die erste Woche wär damit auch schon überstanden :)

12Einheiten,13h und 144,78km :)

Die nächsten Wochen werdens wohl etwas weniger stunden sein, aber diese Woche hatte ich keine Klausur, da hab ich die Zeit gleich mal genutzt.

Heut vormittag hab ich mal ein paar Treppenläufe mit ins Programm genommen, macht Spaß aber wird mit der Zeit ganz schön knackig. Gleich anschließend hab ich mich noch für 2,5h auf die Rolle gesetzt (74.56km).

Morgen gehts dann wieder mal ins Schwimmbad :)

MainEvent 06.12.2011 20:55

Endlich ist der Triathlon-alltag wieder eingekehrt bei mir. Ich fall jeden Tag todmüde ins Bett und in der Schule hab ich wieder meinen "meine-fresse-wie-kann-man-nur-so-viel-essen-Status" :Cheese:
Gestern hab ich zuerst 2,5km im Becken zurückgelegt (Schwerpunkt: Technik) und anschließend hab ich mich dann noch bisschen vom Physio massakrieren lassen und mit ihm zusammen wieder ein paar Übungen gemacht (Balance-Pad,Wackelbrett,...). Insgesamt ca. 1.5h Sport.

Heute hab ich dann eine Stunde Badminton gespielt und anschließend hab ich mich noch für 75min auf die Rolle gesetzt (vorher noch kurz 30min Krafttraining). Auf der Rolle hab ich mir die zeit etwas die Zeit mit Frequenzwechseln und einbeinigfahren vertrieben.

Morgen werd ich wohl einen 400m Test Schwimmen.

Und jetzt....

... gibts Plätzchen!!! :liebe053:

MainEvent 07.12.2011 17:35

400m - Test: 7:12min :Traurig:

Wär nicht böse, wenns ein paar sekunden schneller gegangen wäre, aber die Saison ist ja noch jung. Immerhin weiß ich jetzt wo ich stehe :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.