![]() |
schöner bericht von deinem Wettkampf..
und gratuliere zum tollen Ergebnis. ich stecke derzeit gedanklich zwar noch in meiner marathon vorbereitung, aber irgendwie lässt mich auch die Saisonplanung für mein 1. Ironman Jahr nicht los... bin am überlegen ob und wann ich eine MD mache?? Ob ich 1.mals im Winter (Jänner/Feber) in ein Trainingslager fahren soll, oder ob ich wie bisher meine Trainings daheim am Ergo/Rolle abspulen soll.. hast du dir schon nähere Gedanken für die nächste Saison gemacht? |
Ja, hab ich, aber nur in Teilen. Ich mache ein Trainingslager, und zwar vom 04.-15.02. auf Teneriffa. Veranstalter www.T3-training.de
Außerdem habe ich ein paar Wettkämpfe, die ich auf jeden Fall machen werde, es steht nur noch nicht fest, in welchem Tempo! Sprinttriathlon am 21.06.(Midsummertri), Syltlauf 33 km 11.03., and counting! Alles, was ich nächste SAison machen werde, wird IM Austria untergeordnet. Was auch immer ich an der Vorbereitung ändere, gedenke ich hier zu posten. MD oder OD mache ich vorher nicht mehr. |
Wie komm ich bloß auf diese Schnapsidee?
Noch vor einem Jahr hätte ich gesagt, nie im Leben. Und das, obwohl ich in den letzten beiden Trainingslagern mit HHT in Las Playitas viele Eisenmänner und -frauen kennengelernt habe. Irgendwie dachte ich aber, das hätte nix mit mir zu tun. Die spinnen alle, nur ich nicht. Ich dachte, meine eine Mitteldistanz ist alles und der Höhepunkt meiner Sportkarriere. Aber dann wurde ich quasi zermürbt, weil einige Sachen zusammengekommen sind (Reihenfolge ohne Wertung):
- Durch den Wechsel zum neuen Club habe ich neuen Ehrgeiz und kenne nochmal neue Leute - unser Spartenleiter hat auf seiner Facebookseite ein Bild, da sitzt er mit Weißbier und IM-Finishershirt im Stuhl und raucht eine Zigarre. Dieses Bild läßt mich nicht mehr los und ich will das unbedingt auch - In Las Playitas habe ich auch Susa vom Professional Endurance Team kennengelernt und sie hat mir erzählt, Ironman sei im Grunde nichts anderes als einen ganzen Tag lang Sport und dahin kann man jeden trainieren. Dieser Moment hat mir entscheidend Angst genommen, nicht aber den Respekt - Dies paßt gut zu meinem diesjährigen Saisonhöhepunkt, der Vätternseerundfahrt (300 km). Auch das wäre noch vor wenigen Jahren für mich unvorstellbar gewesen, aber mit langer konkreter Vorbereitung relativiert sich auch das, es ist eben ein ganzer Tag nur Sport - Im Sommer kamen dann die ersten Gerüchte um den neuen IM NYC. Vor meinem geistigen Auge sah ich mich aus dem Hudson River klettern, ich öffne den Reißverschluss des Neos und es erscheint- die HSV-Raute! Mit der Anmeldung hierfür hat es natürlich nicht geklappt - Als dann zwei Clubkameraden für IM Austria meldeten und andachten, bei der Gelegenheit mit den Familien eine Woche Wörthersee zu machen, war ich infiziert, wie ich im Nachhinein feststellte. Ich wollte mich auf der Webside eigentlich nur über die Details informieren, aber ehe ich mich versah, hatte ich mich schon durch die Anmeldung geklickt. |
So, ich weiß jetzt, warum ich das alles machen will. Beim Surfen bin ich auf ihn gestoßen, den Wörthersee-Mandl aus der Kramergasse in Klagenfurt. Die Sage dazu findet ihr bei Wiki. Wenn ich es schaffe, zu finishen, werde ich mich im Finishershirt, mit Zigarre und Weißbier mit dem Wörtherseemandl photographieren lassen. Dies ist allen Aufwand wert. Und gleich im Anschluß zünde ich ihm in Demut in der Kirche um die Ecke eine Kerze an!
![]() |
...wer ist den der 2. aus unserem Team??
|
Zitat:
|
ah, ok... ich dachte schon mein Namensvetter hätte auch das Vorhaben IM 2012....
|
So we gotta say good bye
...to the summer! Heute hatten wir vom Club das letzte Mal draußen im Olympischen Pool Training. Die nächsten zwei Wochen wird die Halle drüber aufgebaut und danach schwimmen wir zwar in der selben Bahn, es ist aber irgendwie anders...
Und wenn das Ding dann wieder abgebaut wird, ist der Sinn dieses Blogs auch schon in greifbare Nähe gerückt. Hoffentlich habe ich bis dahin auch dauerhaft und brauchbar trainiert! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |