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Auf jeden Fall spielen die Trigger eine Rolle und die bearbeite ich auch fleissig(hilft auch). Aber es ist ja nicht das erste mal, dass es da auftritt und dafür muss es ja eine Ursache geben. Ich würde halt gerne durch die Cleatverschiebung die Belastung von der Stelle wegführen. Der Muskel ist ja schon ziemlich stärker ausgeprägt(fast so als ob ich nur mit dem rechten Bein trete(vielleicht, weils links kürzer ist-kommt dann weniger Belastung drauf, obwohl es ja nicht anatomisch kürzer ist, sondern durch den Beckenschiefstand(merkt man das dann überhaupt auf dem Rad, da das Becken ja auf den Sitzhöckern aufliegt?)).
Gibt es keine Faustregel so wie: Knie tut oberhalb weh- Cleat vor Knie tut unterhalb weh- Cleat zurück Knie tut außen weh- Cleat zur Kurbel ???? |
Ist der Beckenschiefstand strukturell oder funktional? Falls er funktional sein sollte, dann lass Dir mal den Quadratus Lumborum auf der Seite, auf der das kürzere Bein ist von einem Physio gezielt nach Triggern absuchen, oder mach das selbst, wenn Du damit ein wenig Erfahrung hast.
![]() Trigger im QL verkürzen diesen und ziehen das Becken einseitig nach oben, so dass sich daraus funktionelle Beinlängendifferenzen ergeben können. Diese verschwinden dann mit Eliminierung der Trigger. Leg Dich auf die "gesunde Seite", leg Dir ein Kissen zwischen Becken und Brustkorb unter den Körper und ein dünnes unter den Kopf... entspannen... und dann mit dem Daumen vorsichtig aber bestimmt die Oberkante des BEckenkammes entlang Richtung Wirbelssäule fahren, bis Du auf den OL stößt, der sich als solide Muskelwand darstellt. Findest Du druckempfindliche Stellen, dort für 30-90s verharren und dann weiter nach oben entlangtasten bis Du irgendwann unterhalb der ersten Rippe angelangt bist. Bei jedem Trigger stoppen und den Druck aufrecht erhalten wie beschrieben. Das Prpzedere dann täglich 3-5 mal durchführen und nach 3 Tagen sollte sich schon was gebessert haben. |
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