![]() |
Servus:
meine Erfahrungen. bin nie unter 16min auf 1000m gekommen. so 16:15 war das beste Ergebnis. Bin so schon 3x 58 bzw. 59min geschwommen. 2x davon in Köln einmal in Spanien bei ner unbekannten LD... Habe auch mal 30x 100m in je 1:30 versucht, bin gegen Ende aber immer auf 1:35 abgesackt. Abgangszeit 2min die 4km im 50er Becken schwimm ich nicht unter 1:15h dafür den letzten Tausender immer viel schneller als die ersten 3000m (in 16:30min) die gute WK-Zeit im Vergleich zu den Trainingleistungen kann bei mir zudem daran liegen, dass ich eigentlich immer (organisatorisch bedingt) mit Rad- oder/und Lauf -Vorbelastung schwimme. Dieses Jahr will ich das allerdings ändern MfG Ben Kann man sich die Pläne vom Dude irgendwo herunterladen?? |
Zitat:
Schade, das es Offenwasser keine Wenden gibt. :Lachen2: Axel |
Zitat:
Das ist ja wohl das krasse Gegenteil zu Dude's "Trainingsvorschlag". Imho ist das ziemlicher Bulls**t und dieser Einzeiler findet hier zu viel Beachtung. (Es sei denn er meint "jedes Intervall dauert 1:30 min" und nicht "Intervall+Pause = 1:30 min") |
Zitat:
Was soll ich denn nach Deiner Meinung nach Schwimmen - unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten - auf den 1.000er auf ner 50m Bahn bei normalen Badebetrieb? Bin gespannt ;-) |
Zitat:
Mich wundert nur , dass du 1000 m Schwimmen kannst mit einer Zeit von 1:35/100m und solo auf 100 m nur 9 sec schneller bist. Hätte da mit einer schnelleren Zeit auf 100 gerechnet. Oder sind das Intervallzeiten? Bei mir klafft die Lücke deutlich größer, kann aber auch an meiner schlecht entwickelten Ausdauer liegen. Ich schwimme sicherlich unter 1:26 auf 100 m aber gerade mal knapp unter 17:00 auf 1000 m. |
Zitat:
Ich hab' Euch gewarnt! |
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=11682 Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |