triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Challenge Roth: Agegrouper mit Anabolikum erwischt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1447)

drullse 17.08.2007 11:09

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 35159)
Willst du das wirklich wissen?

Ja!

Zitat:

Ein erster Schritt wäre vielleicht mal von diesem "Eisen-Image" wegzugehen, was ja viele verinnerlicht haben ... Was glaubst wieviele mit diesem szeneinternen Gruppendruck nicht umgehen können? Da geht es überhaupt nicht um Hawaii oder sonstige Treppchenplätze bei einer DM ... Da muss einen nichts wundern oder interessieren, geh einfach mal davon aus, das es so ist ... guck Dir nur die Fussballer an, das sind die nächsten Profis denen es wie den Radlern im Moment geht, das wird noch ein paar Jahre dauern ...
Könnten wir uns erstmal drauf einigen, dass NICHT immer andere schuld sind, sondern derjenige, der was einwirft? Das geht schon wieder in die Richtung "Die können ja nicht anders" und das ist schlichtweg falsch!

:Danke:

FinP 17.08.2007 11:11

Ich habe gerade das Gefühl, dass DasOe mehr weiß als wir...
Es geht (ging) also nicht um Treppchenplätze - also Middle of the Pack oder noch weiter unter ferner liefen?

wehaka 17.08.2007 11:12

Zitat:

Zitat von Piqniqa (Beitrag 35120)
Ich sehe keinen Grund den Namen nicht zu veröffentlichen, dem Doper war klar dass dies die Konsequenz ist, wenn er erwischt wird.

Datenschutz? Es werden ja auch nicht die Namen derer veröffentlich, die betrunken Auto fahren oder beim Klauen erwischt werden (anders als in angelsächsischen Ländern).

Zitat:

Zitat von Piqniqa (Beitrag 35120)
Evtl. negative Auswirkungen auf sein privates Umfeld oder seinen Job hat er wissentlich in Kauf genommen.

s.o.

FinP 17.08.2007 11:14

Zitat:

Zitat von wehaka (Beitrag 35165)
Datenschutz? Es werden ja auch nicht die Namen derer veröffentlich, die betrunken Auto fahren oder beim Klauen erwischt werden (anders als in angelsächsischen Ländern).

s.o.

Die meisten Gerichtsverhandlungen sind öffentlich und wenn nicht kann man - wenn es einen wirklich interessiert, die Namen und das Urteil erfahren.
Was stimmt ist, dass es keine Listen in Zeitungen gibt.

keko 17.08.2007 11:18

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 35164)
Es geht (ging) also nicht um Treppchenplätze - also Middle of the Pack oder noch weiter unter ferner liefen?

Naja, bei einer zufällig ausgewählten Stichprobe muß man kein Hellseher sein, um zu ahnen, dass es nicht um Podiumsplätze und wahrscheinlich um Middle-of-the-pack-Athleten geht. ;)

FinP 17.08.2007 11:21

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 35167)
Naja, bei einer zufällig ausgewählten Stichprobe muß man kein Hellseher sein, um zu ahnen, dass es nicht um Podiumsplätze und wahrscheinlich um Middle-of-the-pack-Athleten geht. ;)

Ich meinte auch AK-Treppchen.

drullse 17.08.2007 11:24

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 35164)

Es wurde quer durch das Feld getestet. Also von AK-Treppchen bis 15 Stunden. Der Name des Athleten ist bisher auch Team Challenge nicht bekannt.

Abwarten und dann draufschlagen. ;)

Marco 17.08.2007 11:25

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 35167)

hm, jein - liest Euch mal die QCR-News "Dopingproben" durch,

http://www.challenge-roth.com/de/akt...ail.php?ID=682

dort wird erläutert

"diesem Jahr erstmals zusätzlich zehn weitere Tests unter ambitionierten Altersklassenathleten und „normalen“ Breitensportlern durchgeführt"

Deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass wohl eher die vorderen Plätze der AK getestet wurden.
Aber eine Gewissheit ist's nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.