triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwimmumfänge für Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13594)

Flow 26.04.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 381608)
Es ist ja was anders, wenn man nach einem einzigen WK platt ist, aber wenn man permanent auf einem Niveau trainiert, wo man bei jeder Schwimmeinheit 5000m abspult, habe ich persönlich wesentlich weniger Energie für meinen Job.
Bin schließlich kein Beamter:Cheese:

Mein Punkt ist der bereits erwähnte ...

Im Hinblick auf die LD sollte das "Trainingsziel Schwimmen" lauten : nach 4000m irgendwie nicht "völlig platt" zu sein ... ;)

Diesbezüglich kann ein relativ früher 4000m-Test auch recht aufschlußreich sein.
-> Fehlt's an irgendwas ? Wenn ja, an was ? Muß ich evtl. noch langsamer schwimmen ?

Grüße ... :Huhu:

Meik 26.04.2010 11:23

Wenn man permanent platt ist könnte das Trainingsniveau schlicht zu hoch sein. Nicht jeder ist Beamter und hat perfekte Regenerationsbedingungen :Lachen2:

Wenn man es gewohnt ist sind regelmäßige längere Einheiten aber kein Thema mehr.

Flow 26.04.2010 11:33

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 381653)
Wenn man permanent platt ist könnte das Trainingsniveau schlicht zu hoch sein. Nicht jeder ist Beamter und hat perfekte Regenerationsbedingungen :Lachen2:

Solange man bei der Arbeit noch voll leistungsfähig ist, ist das Trainingsniveau schlicht zu niedrig ... :Lachen2:

Zitat:

Wenn man es gewohnt ist sind regelmäßige längere Einheiten aber kein Thema mehr.
Bleibt die Frage, wie man sich daran gewöhnen soll ... :cool:

Meik 26.04.2010 11:56

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 381660)
Solange man bei der Arbeit noch voll leistungsfähig ist, ist das Trainingsniveau schlicht zu niedrig ... :Lachen2:

Bleibt die Frage, wie man sich daran gewöhnen soll ... :cool:

Stimmt, aber erklär das mal meinem Chef :Lachanfall:

Gewöhnen? Ganz einfach, die Umfänge langsam steigern und regelmäßig trainieren.

Lui 26.04.2010 12:12

Zitat:

Wobei ich glaube es gibt keinen der größere Umfänge trainiert und nicht danach ein wenig platt ist. Ich bin ja nicht soo platt, daß ich nur noch in der Ecke liege, aber auch nicht so frisch, daß man voller unbändige Tatendrang ist.
Ich habe mal einen Nationalschwimmer gefragt ob ihm das ähnlich geht. Er sagte, klar, er könnte jeden Nachmittag im Sitzen einpennen.

Zitat:

Hmm, ich mache jetzt 20 Jahre Ausdauersport. Ab wann gewöhnt man sich:Cheese:

Meik 26.04.2010 12:41

Wobei man als Sportler wenn man sich als "platt" bezeichnet auch auf der Arbeit meist noch deutlich leistungsfähiger ist als die nichtsportelnde Fraktion. :cool:

Erzähl doch mal im Büro "bin noch platt von gestern, heute gehe ich nur 15km regenerativ laufen" :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.