triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Pretty in Pink - neonhelm beim Cologne226 extreme+ (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9676)

pXpress 02.08.2009 22:34

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 259591)
Fazit heute: a) Ich merke deutlich, dass die Sonne geschienen hat. b) Die Einteiler der Brasilianerinnen haben mir gut gefallen. Wir hatten ausgiebig Gelegenheit, die Mädelz in der Penalty-Box zu bewundern... :Cheese:

Oh, hat es die Mädelz doch erwischt :Cheese:, na die hattem ja so weit ich das beoabachten konnte eine zeitlang ein kleines Trüppchen um sich rum. Hatte es schon vermutet, da zumindest die eine mich beim Laufen noch überholte. wo sie doch eigentlich vor mir war.

neonhelm 03.08.2009 08:03

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 259600)
Oh, hat es die Mädelz doch erwischt :Cheese:,

Das war echt lustig zu beobachten, da standen teilweise ganz schön viele Leute drin. Holländische und belgische Coaches brüllten ebenfalls häufiger Anweisungen. :cool:

Ingesamt war die Besetzung der Box in dem guten Stündchen gucken, gefühlt zwei Drittel weiblich, ein Drittel männlich. :Lachen2: Da haben von den schnellen Damen echt viele drin gestanden.

Ich fand den bike-mount ja wieder die spannendste Stelle zum gucken. Da spielen sich ja immer Dramen ab. Sollte für jeden Teilnehmer einmal im Jahr Pflicht sein... :Lachen2:

samsam 03.08.2009 08:12

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 259591)
[...]Die Einteiler der Brasilianerinnen haben mir gut gefallen. Wir hatten ausgiebig Gelegenheit, die Mädelz in der Penalty-Box zu bewundern... :Cheese:

BILDER ??????? :Lachen2:

neonhelm 03.08.2009 08:52

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 259639)

Von den Zicken...?:Lachen2:

Erst lutschen und dann die beleidigte Leberwurst spielen. Das haben wir gerne... :Nee: :Cheese:

Hab ich schon erzählt, dass Mädelz in schwarzen Einteilern verboten gehören? Wie soll ich denn da meine frühzeitig erkennen, wenn alle das Gleiche anhaben....? :Lachen2:

samsam 03.08.2009 09:06

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 259654)
Von den Zicken...?:Lachen2:

Erst lutschen und dann die beleidigte Leberwurst spielen. Das haben wir gerne... :Nee: :Cheese:

Hab ich schon erzählt, dass Mädelz in schwarzen Einteilern verboten gehören? Wie soll ich denn da meine frühzeitig erkennen, wenn alle das Gleiche anhaben....? :Lachen2:

Ne von den Einteilern :cool:

Diver 03.08.2009 09:11

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 259637)
Das war echt lustig zu beobachten, da standen teilweise ganz schön viele Leute drin.

Ich habe voller Genugtuung festgestellt, dass die, mit der ich auf der Radstrecke diskutiert habe, im Ziel immerhin noch 8 Plätze hinter mir war:Cheese: Leider trägt sie den gleichen Namen wie ich:(

neonhelm 03.08.2009 16:06

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 259665)
Ich habe voller Genugtuung festgestellt, dass die, mit der ich auf der Radstrecke diskutiert habe, im Ziel immerhin noch 8 Plätze hinter mir war.

Du siehst, die Mittwochsrunde trägt Früchte. Ich werde vorschlagen, deinen Anteil an der Spitze weiter zu erhöhen. :Cheese:

Ich vermeide ja, soweit es geht, montags zu arbeiten und hab den Vormittag genutzt und bin ein bisschen geradelt. Die erste Stunde zu zweit, anschließend noch zweieinhalb alleine.

GA1 mit gelegentlichen Intervallen. Die letzte Stunde immer auf der Flucht vor der großen schwarzen Wolke.

Bin schön über die Hügel geradelt und auf dem Rückweg dann durch's Neandertal gerollert (Falls ihr da mal vorbei kommt: Das Museum ist immer einen Besuch wert.).

Kurz vor der Stadt dann an die Tür einer Höhle geklopft und, siehe da, eine Feuerstelle vorgefunden, an der leckere Semmelknödel (eigentlich müsste es ja Semmelnknödel heißen, oder...?) und Gulasch (vom Mammut?) standen. Gaaaanz prima. :Blumen:

Jetzt noch ein bisschen Fahrrad schrauben und dann geht's zum Open-Water Sicherheitstraining. Meine Mitschwimmer gucken ja immer so ängstlich und da hab ich uns doch mal einen "Health and Safety-Instructor" organisiert, der uns nochmal live und in Farbe vor Ort zeigt, wie wir uns gegenseitig retten können. Mal gucken, wie das wird. :)

neonhelm 03.08.2009 17:56

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 259639)

Guckst du. :Huhu:

Da wusst ich nicht, ob mir nu der Einteiler oder das Rad besser gefällt... :Lachen2:

neonhelm 03.08.2009 21:11

So, gerade wieder vom Schwimmen zurück. Haben heute erst Übungen zum Rettungsschwimmen gemacht. Das war lustig. Ist ja doch was anderes, ob man das in der sterilen Bad-Atmosphäre macht oder so live in Farbe. Anschließend in der Abendsonne noch ein Ründchen geschwommen... :)

merz 03.08.2009 21:35

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 260029)
in der Abendsonne noch ein Ründchen geschwommen... :)

Boah, und das Gute liegt so nah, da muss ich auch mal hin

m.

neonhelm 03.08.2009 21:46

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 260032)
Boah, und das Gute liegt so nah, da muss ich auch mal hin

m.

Donnerstag, 18:30 wieder. :Huhu:

Ich bin auch heute in Badehose geschwommen und fand es superschön. Der Schleichfloh hat aber wohl ein bisschen gefroren... :Lachen2:

garuda 03.08.2009 21:49

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 260029)
Anschließend in der Abendsonne noch ein Ründchen geschwommen... :)

Boa, das ist ja mal wieder ein Traum. :Holzhammer:

und was hat denn der eigentlich auf der Badehose stehen? :-((

merz 03.08.2009 21:54

Super, geht - Do 18:30 peile ich mal an ...
Werkseingang und dann weiter, ja?

m.

neonhelm 03.08.2009 22:37

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 260040)
Boa, das ist ja mal wieder ein Traum. :Holzhammer:

und was hat denn der eigentlich auf der Badehose stehen? :-((

Na was wohl...? ;)

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 260042)
Super, geht - Do 18:30 peile ich mal an ...
Werkseingang und dann weiter, ja?

m.

Haste die Anfahrt noch? Wir treffen uns normalerweise an Punkt B und gehen dann gemeinsam zum See.

Für Zuspätkommer: Geradeaus bis zum Tor, links gehen und dann die erste Möglichkeit runter zum See.

neonhelm 04.08.2009 21:42

Draußen geht ein wunderschöner Tag zu Ende, ich habe die Füße hochgelegt und schlürfe an meinem heißen Kakao. Das Leben kann so schön sein. :)

Bin vorhin ein halbes Stündchen zum Sportplatz getrabt, damit ich auch schön warm bin, um die 100er zu laufen. 3 Stück gemacht, immer zwischen 14 und 14,5 Sekunden. Blamabel, blamabel. Das reicht gerade eben, um das Sportabzeichen zu bestehen. :(

Meine PB liegt bei 11,8. Gut, das ist 25 Jahre her, aber 13 sollten doch auf alle Fälle drin sein. Mir fehlt da gerade am Anfang Kraft und Explosivität. Mal schauen, ob ich das bis zum Herbst noch hinkrieg. :cool:

Dann ein Stündchen Lauf-ABC mit anschließender Rumpfstabi. Da merk ich immer ganz deutlich, dass mir der Kniehub fehlt. Eigentlich hätte ich noch Zugläufer spielen sollen, hatte aber für um sieben zur Neandertal-Schnecken-Session aufgerufen. Also schnell die zehn Minuten zum Parkplatz gelaufen, wo kurz drauf Diver und zwei weitere Vereinskollegen auftauchten.

Wir sind dann anderthalb Stunden in wunderschöner Abendstimmung im und am Neandertal gelaufen. Ganz klasse, auch wenn das hoch und runter mich ja zum Schluß ganz schön geprüft hat. :)

Fazit heute: Gut 3h Sport, davon anderthalb Stunden mit einer kleinen Unterbrechung am Stück gelaufen. Da bin ich doch zufrieden. Das Schönste war, das der eine Laufkollege das erste Mal seit anderthalb Jahren wieder beim Sport war. Hat mich total gefreut. :liebe053:

Schleichfloh 05.08.2009 20:29

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 260037)
Donnerstag, 18:30 wieder. :Huhu:

Ich bin auch heute in Badehose geschwommen und fand es superschön. Der Schleichfloh hat aber wohl ein bisschen gefroren... :Lachen2:

ein bisschen ist gut .....die Heizung im Auto hat es nicht geschafft mich bis zu Hause auf zu tauen......

ABER, JA es war WUNDERSCHÖN!! :Blumen:

Volkeree 05.08.2009 21:42

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 260482)
Bin vorhin ein halbes Stündchen zum Sportplatz getrabt, damit ich auch schön warm bin, um die 100er zu laufen. 3 Stück gemacht, immer zwischen 14 und 14,5 Sekunden. Blamabel, blamabel. Das reicht gerade eben, um das Sportabzeichen zu bestehen. :(

Meine PB liegt bei 11,8. Gut, das ist 25 Jahre her, aber 13 sollten doch auf alle Fälle drin sein. Mir fehlt da gerade am Anfang Kraft und Explosivität. Mal schauen, ob ich das bis zum Herbst noch hinkrieg. :cool:

Ob man da wirklich noch ne glatte 13 erwarten kann :confused: .
Habe mich das auch schon mal gefragt, wie schnell ich heute wohl noch wäre. Bei mir ist es zwar noch keine 25 Jahre her.... rechne, rechne.... aber auch schon 20 oder 21. Mehr als ne 13,5 würde ich mir auch keinesfalls zutrauen, eher so in deine Richtung. Meine PB liegt noch 3/10 besser und wurde elektronisch gestoppt.
Ich werde es aber wahrscheinlich nicht weiter erfahren.
Für das Sportabzeichen kann man ja auch 100m in 2 min oder 200m in 7 min schwimmen :Lachanfall: .

Außerdem werden dich die 14 für 0,1 für die abschließendenden 42,195 nicht sehr viel weiterbringen:Cheese: .

Volker

merz 05.08.2009 22:16

irgendwo in den Weiten des Internets gibt es . wenn meine Erinnerung nicht trügt - ein Interview mit Tomas Hellriegel, in dem er sagt, er habe ernsthafte Zweifel ob er das Sportabzeichen in seiner AK so ohne weiteres schaffen würde - keine Schnellkraft mehr, too much slow twitch, also von daher: ein gutes Zeichen :)

m.

neonhelm 05.08.2009 23:12

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 260874)
ABER, JA es war WUNDERSCHÖN!

Ja. Morgen 18:30 wieder... ;)
Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 260891)
Außerdem werden dich die 14 für 0,1 für die abschließendenden 42,195 nicht sehr viel weiterbringen

Ach, wen interessiert das schon? Hauptsache, es macht Spaß. :Lachen2:
Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 260907)
er habe ernsthafte Zweifel ob er das Sportabzeichen in seiner AK so ohne weiteres schaffen würde

Du, ganz im Ernst: Ich hab mich da vor 2 Jahren mit dieser blöden 7,25kg Kugel ganz schön abgemüht. Und Weitsprung war auch nicht viel besser...

Aber nun zu heute. Wie immer um 18h die Mittwochsrunde. Nu hatte ich extra den Kram auf's neue TT umgebaut und was ist? Wie sie sehen, sehen sie nix. Montag hat das Ding noch funktioniert. Im Augenblick gibt echt alles den Geist auf.

Auf besonderen Wunsch hatte ich heute eine Tour de Ruhr geplant. Also sind wir über die Hügel Richtung Ruhr, um dann über Kettwig, Duisburg, Düsseldorf wieder nach Hause zu fahren. Hier düsen wir gerade den starken Jungs hinterher, die wieder in der Ferne Beute gesehen hatten...

Insgesamt gut drei Stunden und für mich knapp 90km. Ein superschöner Abend zum Radfahren. Wir hatten zwei neue Mitfahrer, so dass es mit acht Männern und zwei Frauen auch heute eine schöne Gruppe war.

Die war dann noch der Meinung, es müsse unbedingt dieses Bild geschossen werden: :Cheese:

Edith sagt, man beachte bitte die Socken...

Lecker Nudelsalat 06.08.2009 08:52

Neo.

verletze Dich nicht, so schnell ist für uns alte Säcke gar nicht gut. :Nee:

... und dann nur 3, ich hätte 15 gemacht. :Cheese:

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 260891)
Ob man da wirklich noch ne glatte 13 erwarten kann :confused: .
Habe mich das auch schon mal gefragt, wie schnell ich heute wohl noch wäre. Bei mir ist es zwar noch keine 25 Jahre her.... rechne, rechne.... aber auch schon 20 oder 21. Mehr als ne 13,5 würde ich mir auch keinesfalls zutrauen, eher so in deine Richtung. Meine PB liegt noch 3/10 besser und wurde elektronisch gestoppt.
Ich werde es aber wahrscheinlich nicht weiter erfahren.
Für das Sportabzeichen kann man ja auch 100m in 2 min oder 200m in 7 min schwimmen :Lachanfall: .

Außerdem werden dich die 14 für 0,1 für die abschließendenden 42,195 nicht sehr viel weiterbringen:Cheese: .

Volker

neonhelm 06.08.2009 10:37

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 261010)
verletze Dich nicht, so schnell ist für uns alte Säcke gar nicht gut. :Nee:

... und dann nur 3, ich hätte 15 gemacht. :Cheese:

Kannst du überhaupt schon wieder schnell laufen...? :Cheese:

Glückwunsch nochmal, alter Mann. :Blumen:

Lecker Nudelsalat 06.08.2009 13:31

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 261106)
Kannst du überhaupt schon wieder schnell laufen...? :Cheese:

Glückwunsch nochmal, alter Mann. :Blumen:

Danke,

schnell nicht, gehe heute aber mit meiner Laufgruppe wieder joggen. :Cheese:

Gruß strwd

Bleierpel 06.08.2009 16:43

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 260940)

Die war dann noch der Meinung, es müsse unbedingt dieses Bild geschossen werden: :Cheese:

Geiles Ziemen-Rädchen! Hatte auch so eins, bis vor kurzem ***Schluchz*** Bin jetzt auf Cannondale Slice unterwegs, wollte weg von 26"...

Aber zu Pretty in Pink paßt es nicht gerade...!

neonhelm 06.08.2009 17:40

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 261320)
Aber zu Pretty in Pink paßt es nicht gerade...!

Planet-X hat noch nicht angerufen, um mir das Stealth für den Wettkampf zu leihen. Ich sollte mich noch mal hinsetzen und denen eine Motivationsmail schicken. :Lachen2:

Da fällt mir ein, draußen brennt die Sonne vom Himmel und ich habe immer noch kein rosa Cäppi. :(

So, und jetzt geht's zum Schwimmen. Da freu ich mich schon den ganzen Tag drauf. :)

neonhelm 06.08.2009 21:59

Hach, das Schwimmen im Elbsee wird immer besser. Der mittlerweile fast Badewannentemperatur. :)

Aber besonders schön fand ich, das ich heute nach einem halben Jahrzehnt (musste ich doch glatt mal nachgucken) des Rumtreibens in Triathlonforen endlich mal den merz kennengelernt habe, dessen Beiträge ich immer sehr schätze. :Huhu:

Wir haben das schöne Wetter genutzt, auch mal die zweite Insel zu umrunden. Öfter mal was Neues. Werden wohl so um die 2000m gewesen sein.

Was mich beruhigt: Ich kann auch in Badehose über die Distanz mit den Neos gut mithalten, ohne mich jetzt großartig anstrengen zu müssen. Da ich es normalerweise ja vermeide, mehr als 10 Minuten am Stück zu schwimmen, bin ich damit doch ganz zufrieden. Im See finde ich das auch nicht so langweilig, wie im Bad.

Ich hoff ja ein ganz klein bisschen auf ein Neo-Verbot in Köln. Wenn ich da bei Temperaturen wie heute mit mehr als Badehose schwimme, sterbe ich wahrscheinlich den Hitzetod... :Lachen2:

Aber ganz was anderes: Meine Radschuhe.

Ich bin da gestern ja das erste mal längere Zeit drin gefahren und finde, die Dinger sind einfach nur scheiße. Sorry, aber im Vergleich zu meinen alten schönen BMX-SPDs sind die grottig.

Und ich hab mich immer gewundert, warum die anderen sich so anstellen. Laufen geht ja gar nicht. Wer baut so einen Unfug? Abgesehen davon sind mir nach 70km die Ballen eingeschlafen... :( War mit den SPD-SL übrigens nicht viel besser.

Da muss ich echt nochmal denken...

sybenwurz 07.08.2009 00:45

Zitat:

Nix gegen die Farbe, aber muss dieser rosa Kittel hinten so runterhängen, oder gibts den auch in passend?

Das mag ich so an den Tria-Klamotten: keine tausend Taschen, deren Inhalt den Fummel in die Kniekehlen ziehen, stramm sitzende Klamotten, nix schlabbert.
Naja, wenigstens bei manchen...:-((

tomson 07.08.2009 01:44

Zitat:

Der Laden im Hintergrund ist aber rein zufällig gewählt, oder??

neonhelm 07.08.2009 07:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 261453)
oder gibts den auch in passend?

Das mag ich so an den Tria-Klamotten: keine tausend Taschen, deren Inhalt den Fummel in die Kniekehlen ziehen, stramm sitzende Klamotten, nix schlabbert.
Naja, wenigstens bei manchen...:-((

Das gute Vintage-Stück aus den Achtzigern. Unsere Vereinssenioren sind immer total happy, wenn ich damit rumfahre. Du hättest das mal sehen sollen, bevor ich das Bündchengummi neu eingezogen habe. :Cheese:

Aber du hast schon recht, ich hatte der Tage schon nach einem enganliegenden dünnen Shirt geguckt. Das hier geht zwar zum radfahren, aber laufen geht definitiv nicht.

Zitat:

Zitat von tomson (Beitrag 261456)
Der Laden im Hintergrund ist aber rein zufällig gewählt, oder??

:Lachen2: Was denkst du denn?

Ne, wir wir fuhren dran vorbei und sofort gab es großes Geschrei, dass das Pink auf dem Lila ja wohl der Hammer sei. Der Scherz mit den Haaren und dem Go Beauty ist erst beim Foto machen aufgefallen... :Lachen2:

.

runningmaus 07.08.2009 07:26

@Neonhelm: Du hast die falschen Schuhplatten untergeschraubt!
Unter die Tria - und Rennradschuhe gehören Shimano Schuhplatten SPD-SH 71 (oder SH 70 mit weniger Bewegungsfreiheit)
Seitdem laufe ich in meinen auch viel besser.
Und Vorsicht, im normalen Radladen versuchen die Dir 22 Euro dafür abzunehmen ;)
bis samstag! :Huhu:

neonhelm 07.08.2009 08:49

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 261464)
@Neonhelm: Du hast die falschen Schuhplatten untergeschraubt!

Ah, danke. 22€? Sind die aus Gold? :Lachen2:

Ne, ganz im Ernst, ich hatte da ja auch schon SL drunter und das Laufen mit diesen rausragenden Platten ist einfach grober Unfug.

Wir müssen Samstag überhaupt aufpassen, das wir nicht von irgendwelchen Wasserski-Läufern über den Hufen gefahren werden. ;)

Ich freu mich.

sybenwurz 07.08.2009 08:51

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 261464)
Und Vorsicht, im normalen Radladen versuchen die Dir 22 Euro dafür abzunehmen ;)

Naja, was heisst "versuchen"?
Das iss der reguläre Preis für die Dinger...
Willsts nem Kaufmann verübeln, dass er sie nicht fürn EK hergibt, weil er Miete abdrücken muss und die Kinder Hunger haben?
Die SH51 oder-55 sind billiger...

runningmaus 07.08.2009 09:02

@Sybenwurz: ist schon klar :)
und mir ist es allemal 22Euro wert, nicht auf die Schnut zu fallen ;), oder haltlos rumzurutschen.
Die SH 51 bis -55 sind halt für MTB-Schuhe prima..., aber auf den glatten Sohlen der Tria- oder Rennradschuhe einfach zu gefährlich.

@Neonhelm: deswegen müssen wir auch bunte, am besten neonfarbige Badekäppchen aufsetzen, denke ich :)
In anbetracht des durchwachsenen Wetterberichts sind hoffentlich nicht so viele Wasserskifahrer da.
Ausserdem "muß" ich mit meinen Mitstreiterinnen ja auf Bahn 4 fürs Wettkampf-Feeling :)

@Garuda: ich freu mich Dich wieder zu sehen, das ist schön, wenn Du es einrichten kannst :)

LG :Huhu:

neonhelm 07.08.2009 09:12

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 261503)
In anbetracht des durchwachsenen Wetterberichts sind hoffentlich nicht so viele Wasserskifahrer da.

Irgendwie bezweifel ich das... :Lachen2:

runningmaus 07.08.2009 09:27

... die Kölner wieder ....

können wir dann in einem der anderen Seen schwimmen und die Regattabahn nur anschauen?! *seufz*

neonhelm 07.08.2009 09:38

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 261520)

... die Kölner wieder ....

können wir dann in einem der anderen Seen schwimmen und die Regattabahn nur anschauen?! *seufz*

Guckst du. :)

neonhelm 07.08.2009 12:23

30°. Genau die richtige Temperatur, ein bisschen radfahren zu gehen. Wo ich gewesen bin und was ich alles erlebt habe, erfahrt ihr dann heut abend. :Cheese:

weihnachtsmann_s 07.08.2009 17:36

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 261340)
Da fällt mir ein, draußen brennt die Sonne vom Himmel und ich habe immer noch kein rosa Cäppi. :(

Hallo neonhelm,

ich lese hier schon länger mit und habe mich jetzt auch mal hier angemeldet.

hut ab vor dem was du vor hast... und da sind wir doch auch schon beim thema...

also da ist einiges machbar :-D... werde hoffentlich ein paar nette bilder am samstag von dir machen können....:Blumen:

sonntags muss ich leider mittags selber ran.:Lachen2:

weihnachtmann_s:Prost:

neonhelm 07.08.2009 21:53

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 261734)
also da ist einiges machbar...

Das Untere würde prima zu meinem neuen Einteiler passen.

'Neuer Einteiler?' höre ich euch sagen. Ja, ihr habt richtig gehört.

Doch von Anfang an. Freitags ist ja Lauf- bzw Rad-Tag. Da ich morgen und übermorgen laufe, bin ich also ganz spontan auf's Rad gestiegen und hab mich aufgemacht auf die verbotenen Seite.

Hab auf dem Weg dahin einen kleinen Schlenker über Benrath gefahren, damit ich nicht so im Freitagsverkehr hänge. Für alle, die sich jetzt denken, 'Da war doch mal was?': Genau, die Benrather Linie. Ihr wisst schon, Lautverschiebung und so... Dabei ist mir dann der kleine Merlin über den Weg gelaufen.

Was man auf dem Bild nicht sieht, sind die ganzen Wespen, die mich umschwärmten. Eine davon fühlte sich ein bisschen bedrängt, als sie beim Fotografieren zwischen Arm und Brustkorb geriet und hat mich fieser Weise gepiekst. Das hatte ich ewig nicht. Also weitergeradelt und, nach einem letzten Blick auf die Stadt, über die Südbrücke auf fremdes Terrain begeben.

Dann bin ich über schöne leere Straßen, ab und zu mal einen Blick auf meinen Google-Ausdruck werfend, in der Mittagssonne Richtung Westen gerollert. Suuuperschön. Abgeerntete Felder soweit das Auge reicht. Und ich auf dem Auflieger mitten dazwischen.

Und schwups war ich in einem kleinen Dorf mitten auf dem Land. Das ist so klein, das ist noch nicht mal auf der Karte und als ich letztes Mal da war, kannten es nicht mal die Leute aus dem Dorf zwei Dörfer weiter...

Im Gegensatz zum letzten Mal war ich diesmal aber ein Glückspilz. Der Lutz und die Claudia waren nämlich da. Ich war ja auf gut Glück losgefahren und hatte einfach gehofft, sie wären nicht schon auf dem Campingplatz.

Die beiden waren ja sooooooo nett zu mir! :Blumen:

Mein Gott, was muss ich verdurstet und verhungert ausgesehen haben. Die beiden haben sofort die Nitiative ergriffen und so saß ich kurze Zeit später bei Kaffee und Limo im Schatten und knabberte an einem Brötchen. Ich sage euch, das belegte Brötchen, einen Wucht.

Die Zeit verging wie im Fluge, das war richtig nett. und dann kam Claudia mit dem Einteiler. Gaaanz prima. Den werde ich morgen früh in Fühlingen gleich Probe schwimmen. allerdings muss ich mir wohl noch ein bisschen Fake-Tan holen. Im Augenblick sieht das ganz schön lustig aus.

Kurz vor halb fünf hab ich dann die Biege bekommen. Lust hatte ich ja keine, aber ich hatte ja für halb sieben eine Verabredung im Neanderbad. Also von den beiden verabschiedet und dann kräftig in die Pedale getreten. Eigentlich wollte ich ja in Leverkusen über die Brücke, hab aber unterwegs festgestellt, dass das mit der zeit nicht hinkommt. Alsoo Plan B ergriffen, ein bisschen Tempo rausgenommen und über Dormagen nach Zons geradelt. da es zwischen Düsseldorf und Leverkusen ja keine Brücke gibt, wie immer die rettende Anlaufstelle: Die Fähre rüber nach Urdenbach.

Wenn der nur nicht immer so lange warten würde. Noch ein Auto, noch ein Fußgänger, noch ein Fahrrad. Aber dann hatte er ein Einsehen und schwupps, 20km gespart. Dann im Tiefflug über Hilden zum Neanderbad, wo ich exakt zwo Minuten vor halb aufgeschlagen bin. Noch kurz mit einer netten Polin geschnackt, die ob meiner polnischen Sprachkenntnisse ganz begeistert war und mir erzählte, sie hätten bis zum letzten Wochenende in Sopot Urlaub gemacht. Ich war nur ein ganz kleines bisschen neidisch...

Dann aber ab ins Bad und ein paar Leute durch die Gegend gescheucht. Die waren heute richtig gut. Langsam wird's... :Cheese:

Fazit heute: 94km in 3:31h. Wobei es ja eigentlich zwei Fahrten waren. Froh bin ich, dass es jetzt erst angefangen hat, zu regnen...

Diver 08.08.2009 10:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 261806)
Hab auf dem Weg dahin einen kleinen Schlenker über Benrath gefahren, damit ich nicht so im Freitagsverkehr hänge. Für alle, die sich jetzt denken, 'Da war doch mal was?': Genau, die Benrather Linie. Ihr wisst schon, Lautverschiebung und so... Dabei ist mir dann der kleine Merlin über den Weg gelaufen.

da wohne ich nun schon rund 10 Jahre hier und habe nicht gewusst, was das für wichtiger Fleck ist:Lachen2: Danke für die Info.

Zitat:

Die Fähre rüber nach Urdenbach.

Wenn der nur nicht immer so lange warten würde. Noch ein Auto, noch ein Fußgänger, noch ein Fahrrad.
Ich finde die Fähre klasse, jedesmal wenn ich auf die große Reise über den Rhein gehe, stellt sich ein bisschen Urlaubsgefühl ein. :)
Wenn du nicht so lange warten willst, musst du mal Sonntags nachmittags bei 25°C und Sonnenschein rüber fahren, da bist du froh, wenn du überhaupt mit der ersten Fähre mitkommst.:cool: Und von dem Chaos am Ausleger in Urdenbach will ich gar nicht reden.:Cheese:

neonhelm 08.08.2009 20:54

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 261953)
da wohne ich nun schon rund 10 Jahre hier und habe nicht gewusst, was das für wichtiger Fleck ist:Lachen2: Danke für die Info.

Hannisch jern jemacht. :Cheese:

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 261953)
Ich finde die Fähre klasse, jedesmal wenn ich auf die große Reise über den Rhein gehe, stellt sich ein bisschen Urlaubsgefühl ein. :)

Ich find die ja auch toll. Irgendwie fahr ich auch mit der Zonser lieer als mit der Langeler.

Aber nun zu heute. Mein Kalender sagt ja was von 29 und heute in vier Wochen hab ich den ersten Teil schon hinter mir. :)

Ich bin mal wieder in aller Herrgottsfrüh aufgestanden, zum Laufen geradelt und dann dort brutal steilste Berge hinauf getrieben worden. Das mit dem Frühsport ist echt gar nichts für mich.

Kurz einen Kaffee getrunken und dann die paarunddreißig Kilometer zum Fühli geradelt, wo ich dann um zehn aufgeschlagen bin. War heute mit dem Rennrad unterwegs, um das nochmal gegenzutesten, denn ich hab das Gefühl, das läuft leichter als das Ziemen. So aus dem Bauch raus bis Tempo 30, dann gewinnt das Ziemen aufgrund der besseren Position. Morgen mal die Laufräder tauschen und gucken, was passiert.

Garuda und ihr Männe waren auch schon da, im Hintergrund lief cooler Reggae der Wakeborder und viele hippe junge Menschen bevölkerten das Gelände. Die machen ja schon coole Sachen auf dem Board. Können sie ja auch, denn das Boot, hinter dem sie fahren, hat einen richtig fetten Wake. Für mich als alten Bootsbauer ja immer ganz interessant.

Die Frankfurter hingen ihrenm Zeitplan ein bisschen hinterher, so dass wir da ausgiebig Zeit zum Gucken hatten. Ich muss echt mal wieder an die Anlage in Langenfeld. Aber man kann ja nicht immer alles machen.

Runningmaus hatte mir netterweise ihren dünnen Neo zum Ausprobieren mitgebracht, den AS TFN. Netter Anzug, engt an den Armen fast überhaupt nicht ein. Allerdings für mich im Rumpf ein bisschen klein, so dass ich das Gefühl hatte durchgebogen zu schwimmen. Schlimmer war aber, dass sich der Zug im Schritt nach einer guten Viertelstunde schmerzhaft bemerkbar machte und ich anfing, einen rechtsseitigen Verlust der Zeugungsfähigkeit zu befürchten. Ich war ziemlich froh, als ich ihn an Land wieder von der Schulter hatte... :Lachen2:

Das war ein sehr nettes Schwimmen,: Nette Mitschwimer, der Fühli warm und klar und weit und breit kein Fisch zu sehen. Schade, denn so langsam aber sicher halte ich den Wels ja für einen Mythos...

Ich wäre ja gerne noch mit den Mädelz eine Wurst essen gegangen, um dabei noch ein bisschen zu quatschen, aber dann hätt ich meine Mittagsverabredung nicht mehr geschafft. Ich bin mal gespannt, wie denen ihr Lauf heute Nachmittag gefallen hat.

Also wieder auf's Rad geschwungen und Richtung Norden gedüst.

Fazit für heute:

Gutes Stündchen Laufen, knapp 80km Rad und 1500m Schwimmen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.