|  | 
| 
 Zitat: 
 Ne tiefe 36 is uff der leicht aufgeweichten Strecke net schlecht, Alter! bf | 
| 
 Psssst... soll doch keiner erfahren.... :Cheese: (Danke ;); Klamotten und Schuhe sahen vllt. aus!!) | 
| 
 Zitat: 
 WT: Du bist wirklich gut drauf. War ja doch en bissi seifig. Hab mal die Zeiten (auch teilweise einzelner Leute) mit letztem Jahr verglichen, da gibt es schon unterschiede von ner Minute..... bf | 
| 
 Johannes hat kleine Cojones...!:Huhu: | 
| 
 was ist Bischi überhaupt für ein Foren Nickname ?!?!? :P ich heißt ja auch net Rosi ^^.. | 
| 
 ...nichts besseres zu tun, als sich übers Internet (nebeneinander) zu 'battlen'...TT--> Traurige Triathleten am Entlastungstag *grins | 
| 
 Zitat: 
 Rosi, wir müssen reden! | 
| 
 Halloo, ich muss mich etwas kurz fassen da das Internet stürzt immer wieder ab hier im Internet kaffee. Aber ich muss mal von dem letzten Blog berichten 1. Tag - 115km Rad mit 3x 10 Min K3 - 5min anschlussläufchen - Schwimmen 1:30 2. Tag - Bahn 2x10x400m +- einlaufen - 60km Radfahren locker - 40 min Laufen 3. - 6h Rad - 6km ersten 3km Koppellauf 4:20 angelaufen ging schon langsam an die reserven aber ich seh mal zu das ich die letzte woche nochmal gut hinbekomme ;) grüße Johannes | 
| 
 Zitat: 
 Ich bin echt von den Socken, was ihr Kids an Umfängen und Intensitäten um diese Jahreszeit schrubbt. Bin gespannt, ob sich das in der Saison auszahlt - und freue mich schon auf Butzbach Cheers IB | 
| 
 Ja so viel habe ich so früh auch selten trainiert bin auch sehr gespannt wie sich das alles so auf die Saison auswirken wird :) ich hoffe doch gut. Bin heute mehr oder weniger gezwungen worden 180km zu fahren und darauf am Späteren Nachmittag noch zu laufen. Allerdings ist das wetter im moment nicht ganz sooo gut also sind wir die letzten 90min nur noch zu zweit im Regen gefahren. | 
| 
 Ich beobachte das was ihr da treibt ja echt mit Spannung. Als ich eure Umfänge gesehen habe, bin ich hier halb ausm Stuhl gekippt und habe mich erstmal schlecht gefühlt :D. Aber ihr scheins ja auch einiges, auch an frühen Starts, vorzuhaben. Übertreibts mal nicht, sonst habt ihr echt nicht mehr viel Raum zum aufbauen. | 
| 
 Hey JO, ich lese regelmäßig den Blog von deinem Trainingskollegen. Ist schon krass was ihr da macht. Aber du weißt, dass das jetzt natürlich den Erwartungsdruck deiner Leser erhöht!?! ;) Also in Kinzigtal muss dann wohl der Gesamtsieg her... Mal schauen ob ich es noch schaff irgendwie einen Startplatz zu bekommen. :( Ansonsten sieht man sich in Buschhütten. Dann wünsch ich dir noch viel Spaß und eine verletzungsfreie Vorbereitung. | 
| 
 Hallo leuts, generell sehe ich das auch alles mit Vorsicht. Wichtig ist denke nach dem Trainingslager nochmal genug luft zu lassen um sich ordentlich davon zu erhohlen. Der Fokus liegt dann wieder mehr auf dem Schwimmen und etwas Laufen dann halbieren sich die Stundenzahlen auch wieder ganz schnell und der Körper kommt zur ruhe. Marcel muss sich sowieso keine sorgen machen für den ist ja jetzt schon "juni" da er Anfang April beim Ironman South Africa das sein zweites Hawai ticket lösen will. Ich persönlich habe meine Stundenumfänge um ca 1/3 erhöht und fühle mich keineswegs am Limit. Die anderen 3 hier sind sowieso über jeden zweifel erhaben :P. In Gelnhausen muss man mal schauen was bei rauskommt und wie ich mit dem Tempoläufen & Rad GA2 bis dahin hinkomm..... Letztendlich Zählt dann doch nur die Zeit in Podersdorf ;) | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 So lange nicht mehr gemeldet. lange zeit habe ich auch nicht um jetzt was zu schreiben. Ich Fasse es mal so zusammen. Schwimmen: - Viel besser als die Jahre davor, durch das verdreifachen oder vervierfachen der Umfänge hab ich einfach einen Großen Sprung gemacht habe. Allerdings ist das auch keine große Kunst bei dem Ausgangsniveau. Rad: -Joa einfach ausgedrückt: Laut Leistungsdiagnostik bin ich im Grundlagenbereich besser wie letztes Jahr und in der Spitze schlechter. Was ja eigentlich nicht schlimm ist das ich ja dieses Jahr auch eine Langdistanz Plane. Von Daher Fazit: "Das läuft" Laufen. Viel bessere genaue angaben kann ich zur Zeit leider nicht machen aber werd evtl. noch ein Zehner laufen nachm Trainingslager. So ansonsten Fliegen ich mitm Matthias aka Wasserträger morgen früh um 7.15 Richtung Südspanien um dort noch 9 Tage ordentlich Zu trainieren wie es da läuft und was ich da mache werd ich dann hier nochmal zum besten geben :) mfg Joo | 
| 
 Zitat: 
 Trotzdem viel Spaß da unten! ;) | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Hmfg... Heute Dauerregen, Ueberschwemmungen, 12ºC. Dafuer gestern und vorgestern geiles Wetter 21 und 25ºC. Sonnenbrand inklusive :o Laueft. :) | 
| 
 hab heute gut trainiert ! wenn auch vorerst nur 2std Rad (mit Intervallen-> fast nach Plan) ebenfalls habe ich auch Keinen Sonnenbrand. Letztendlich bleibt die erkenntnix das der Matthias es wohl nicht so hinbekommt :P (Sonnenbrand / schlecht trainiert heute) :Lachen2: | 
| 
 Was haben 2 Platten (gleichzeitig!!!) mit schlecht trainiert zu tun?!? Ok... komplett durchnaesst, zitternd und bibbernd mit dem Taxi heimgekommen (man hat ja nur einen Ersatzschlauch mit) und auf die Erkaeltung wartend, aber trotzdem haben wir noch gleich viele km ;) | 
| 
 Zitat: 
 wenn man einen Platten hat und deshalb nicht Trainieren kann dann hat man schlecht trainiert (wenn auch ohne eigenverschulden) und wir haben definitiv NICHT gleich viele km...:P | 
| 
 SoSo ... habe auch gut trainiert... am mittwoch gehts los. Hoffe ihr habt noch gutes wetter. Liebe grüße | 
| 
 :Lachanfall:  Zitat: 
 na das wird euch heute nicht passieren. DA WIRD ANSTÄNDIG TRAINIERT!!!! Und wenn ihr brav seid, dann zeige ich euch noch die leicht bekleideten Kreiselschlampen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: steckt euch schon mal ein wenig Kleingeld ein!!! | 
| 
 Zitat: 
 @Campeon ich bin heute 6:30h und 7 Kreiselschlampen Trainiert is das viel ?:Cheese: | 
| 
 Zitat: 
 Das muß schneller gehen:Lachanfall: | 
| 
 Best wishes aus Südafrika. Bin gut angekommen. Der Sonntag darf kommen. Blog ist wieder aktiv: http://trainingslager-alicante.over-blog.de/ Liebste Grüße | 
| 
 Auf das Rad warten, klingt ja nicht so wirklich klasse. Hoffen wir mal, dass es rechtzeitig ankommt. Hat die Airline das verschlampt oder war das so geplant? Ich wär sauer... | 
| 
 Rad ist da! Nee, sauer muss man da nicht sein. Die haben da halt irgendein Fehler im System... Scheinbar bucht SouthAfrica Airline die Räder immer auf den nächsten Flug, oder es haben eben nicht alle in den kleineren Flieger reingepasst. Ist ja in Florida oder Hawaii auch oft so. Außerdem ist das Training ja absolivert und ist Freitag = Ruhetag, da hat man noch ganz viel Zeit nach der Fahrt in den Addo elephantpark das Rad zusammen zu bauen, bevor es auf die Pastaparty geht. ;) Zitat: 
 | 
| 
 Schön, dass das Rad jetzt da ist. Aber ein wenig nervös wird man ja schon, wenn es nicht gleich mitkommt, andererseits dürfen dann andere den schweren Koffer schleppen und man braucht kein Großraum-Taxi. Wobei der Ironman auf dem geliehenen Hollandrad auch was hat, zumindest spart man sich dann ziemlich sicher das Hawaii-Startgeld. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Verfolge deinen Blog sehr gerne. Mach weiter so... @JO: Ich bin jetzt in Gelnhausen doch dabei. Ich hoffe ja mal das ich nach dem Triathlon den Platz rechts neben dir einnehmen darf. :Huhu: | 
| 
 Hui Schon sehr sehr lange keinen Blog eintrag mehr gemacht. Dann will ich mal loslegen Es war ein Super Frühjahr! Und besonders gut kenne ich jetzt den Flughafen von Alicante, Air Berlin, Terminal 2 des Frankfuter Flughafen sowie das Personal des Air Berlin Check in Schalters in Ffm:Cheese: Aber nun mal zum sportlichen....besonders glücklich bin ich das sich meine Tempoarbeit beim Laufen auszahlt. Bei der letzten Tempo Einheit (7x1000) war ich über meine Zeiten und viel mehr noch über mein gefühl dabei doch deutlich überrascht. Es lief gut :) Die Schwimmform ist auch aufgrund der extremen Umfangsteigerung klar besser als die Jahre zuvor dennoch hab ich schon viele ideen/Ziele für das Schwimmtrain 2010:Lachen2: hier mal ein kleiner auszug aus meinem Trainingstagebuch (swim) 01.11.2007-10.04.2008 =27Te 54,7km 01.11.2008-10.04.2009 =55Te 142,1km Allerdings mich ich sagen das ich 07/08 mein trainingstagebuch noch nicht so genau geführt habe es kann sein das da 3/4 einheiten fehlen. Leider hat das Schwimmtraining zumindest in der Qualität massiv unter den 2 Trainingslagern gelitten. Im Endeffekt bin ich zwar auf die km gekommen allerdings oft sehr uneffektiv da man einfach kaputt vom ganzen anderen Training ist und natürlich auch nicht die gewohnte Schwimmgruppe/geregeltes training hat. Das muss ich versuchen in den nächsten 3 wochen wieder hinzubiegen. Ansonsten stehen jetzt nochmal 2 Wochen mit recht intensiven Training an (3000der im laufen und ein paar HITs+Radrennen im Radfahren) Dann geht's auch schon ,hoffentlich mit guter Form, in die ersten 3 Wettkampfwochen Woche 1 Main-Kinzig-Triathlon-War :Cheese: 500-20-5 Woche 2 Buschhütten 1000-40-10 Woche 3 Butzbach 1000-40-10 bisher lief alles durchweg positiv und ich bin gespannt auf die ersten Wettkämpfe :) mfg Jooo:cool: | 
| 
 Hey so schlecht war dein Schwimmtraining in Torrevieja nicht. Klar die äußeren Bedingungen (31°C Wassertemperatur, Vorbelastung durchs restliche Training, fehlende Konkurrenz deines normalen Schwimmtrainings) waren dann eher suboptimal, aber gerade unter diesen Bedingungen ein Training frühzeitig abzubrechen ist echt kein Problem. Einen (deutlichen) Reiz hat es dann trotzdem dargestellt. [Wenn man erholt ist, braucht man einfach etwas länger um sich im Wasser abzuschießen ;)] Vielleicht isses sogar manchmal besser sich im Wasser nur auf sich selbst (samt Technik etc) und nicht auf "Konkurrenten" zu konzentrieren... Wenn ich ehrlich bin blüht mir - jetzt auch durch meine Krankheit bedingt - in Buschhütten Übles... :Lachen2: :o | 
| 
 ne das war scheiße -punkt-  komm gerade von 5:20 Radfahren durch den Taunus....und ich war mal auf dem Feldberg....war ich schon ewig nicht mehr. Lief gut fast schon zu gut...*Angst vor der Frühvorm* | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 ich hab echt Angst das diese Form bis Linz weg ist... edit sagt wenn ich erstmal aus der Uni geflogen bin kann ich genug trainieren ^^:( | 
| 
 So es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Blog Eintrag. Ich blicke nun Zurück auf ein sehr sehr gute Frühjahr. Vielleicht sogar auf das beste was ich je Trainiert habe. Am Sonntag steht nun der große Saisontest beim Kinzigtal Triathlon an, der ja auch hier im Forum für große unruhe sorgt. Grundsätzlich bin ich sehr sehr guter dinge auch wenn dort natürlich ein sehr gutes Feld am start steht. Das finde ich aber eigendlich ganz gut so kann man seine eigene leistung sehr viel besser einschätzen. Die letzten 2 Wochen (ein block) liefen sehr sehr gut. Ich habe relativ viel hart trainieen können jedoch hauptsächlich zu Lande. Grob gesagt kann man sagen das ich über 2Wochen jeden 2ten Tag eine sehr intensive Einheit gemacht habe. Das ich das so genau und Kosequent durchgezogen habe hat mich selbst ein wenig überrascht. Leider hatte ich die letzten 2 Wochen kaum möglichkeiten zu Schwimmen da unser schwimmbad zu hatte. Habe mich in den paar einheiten jedoch nicht so schlecht gefühlt von daher hoffe ich mal das es am Sonntag halbwegs gut geht :) . Zur Zeit mach gerade eine Ruhewoche. dann folgen 2 Wochen die so aussehen sollen Mo Ruhe / Schwimmen+Laufen 5km oda so Di Schwimmen // Rad ca 60km // Lauf ABC+lockere Bahneinheit Mi Schwimmen // Fahrtspiel über ca 20km Rennbezug auf die MD Do Lange Rad+bissl intensiv // Lauf ca 1:15std logga Fr Ruhetag/ Schwimmen Sa Pre Race Day 30 Rad 5Laufen So Wettkampf 1000m/ 40km/ 10km bin mir ein wenig unsicher ob das nicht evtl ein bisschen zu viel wird oder was meint ihr ? Freu mich auf jedenfall schon das die Rennen jetzt endlich wieder losgehen :) | 
| 
 Zitat: 
 Is doch nur ein Trainingsrennen. Das macht man voll Anschlag und trotzdem ausm Training raus. Was zählt, kommt später... | 
| 
 es sind 3 Rennen an 3 Wochenenden also nix ein trainingsrennen :Lachen2:  1 Kinzig Tal 2 Buschhütten 3 Butzbach | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr. |