triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Gürkchen 13.11.2008 13:38

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 153594)
Interessante Übung... :Cheese: :Lachen2:

uups :Lachanfall:

Zitat:

Und wieso versucht Ihr eigentlich immer 3er-Zug zu schwimmen? 2er geht genauso!

Gruß,
Pittermännche

Ich finds für meinen Nacken entspannter... und mein linker Arm fällt dann nicht so schnell ab wie beim 2er Zug...
Der 3er ist im Moment auch mehr ne Übung. Die meiste Zeit schwimm ich 2er

DieAndy 13.11.2008 14:01

Zitat:

Und wieso versucht Ihr eigentlich immer 3er-Zug zu schwimmen? 2er geht genauso!

Gruß,
Pittermännche

Ei weil uns jeder erklärt, 3er sei besser, ökonomischer, gesünder, bla-bla. Ich finde es darüber hinaus auch logischer, wobei ich weder den 3er noch den 2er länger als 15m beherrsche :Lachen2:

Also ich kann weder an der Weihnachtsgebäck-, noch Badewannen- noch Trainigsdiskussion teilnehmen, hatte gestern sportlich gesehen einen Ruhetag. Alldieweil ich ganz viel arbeiten musste und danach noch meetings für heute vorzubereiten hatte. Nach 11h office blieb nur noch essen, herumräumen, vorbereiten und schlafen.

Heute Abend wird es insofern sportlich, dass ich mein Rennradl mitm Auto nach Darmstadt zur "Inspektion" bringe :Cheese: Aber mal sehen, vielleicht renne ich danach noch. Oder schau eueren Stabikram an - oder esse Weihnachtsgebäck. :Lachanfall:
Bis später!

Mandarine 13.11.2008 14:42

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 153533)
:Huhu: Hallo Mandarine,

ich habe mich eben für den Lufthansa-Halbmarathon in FFM angemeldet.
Kommst Du da nicht auch ????

Wagnerli

Hi Wagnerli,

ja bin auch dabei, 2007 bin ich schon beim HM Frankfurt gestartet, ist eine klasse Veranstaltung und eine gute Zeit mal die Form zu checken :cool:

Apropo laufen, ich werde jetzt gleich mal meinen MP3 aufziehen und eine Stunde GA1 und GA2 im Wechsel laufen, damit ich beim Nikolaus - Duathlon das Losgerenne einigermaßen überstehen :Cheese:

Beste Grüße

Alex.

Wagnerli 13.11.2008 14:47

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 153670)
Hi Wagnerli,

ja bin auch dabei, 2007 bin ich schon beim HM Frankfurt gestartet, ist eine klasse Veranstaltung und eine gute Zeit mal die Form zu checken :cool:

Apropo laufen, ich werde jetzt gleich mal meinen MP3 aufziehen und eine Stunde GA1 und GA2 im Wechsel laufen, damit ich beim Nikolaus - Duathlon das Losgerenne einigermaßen überstehen :Cheese:

Beste Grüße

Alex.

Ich werde meine dicke Dampflok:Liebe: dabei habe,damit er mir Windschatten spendet.
Im Winter will ich auch den Schwerpunkt auf's Laufen und Schwimmen setzen.
Diese Woche stehen aber die Geburtstagsfeierlichkeiten meiner Tochter im Vordergrund.
Am WE radel ich ,wenn alles klappt mit dem Mädchen:bussi: .

Wagnerli

runningmaus 13.11.2008 14:59

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 153533)
:Huhu: Hallo Mandarine,

ich habe mich eben für den Lufthansa-Halbmarathon in FFM angemeldet.
Kommst Du da nicht auch ????

Wagnerli

ich bin nicht Mandarine, aber ich habe mich da auch angemeldet :Huhu:

grüßle
runningmaus

Wagnerli 13.11.2008 15:01

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 153682)
ich bin nicht Mandarine, aber ich habe mich da auch angemeldet :Huhu:

grüßle
runningmaus

Aber Dich kenne ich auch :Huhu: ...ach,wird das schön.
Soll Arne gleich einen Tisch im Rösti-Haus bestellen:Lachanfall: ???

runningmaus 13.11.2008 15:28

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 153683)
...Soll Arne gleich einen Tisch im Rösti-Haus bestellen:Lachanfall: ???

:Blumen: Du scheinst mich zu verstehen :)

da man vom Nord-West-Zentrum so schlecht wegkommt, wenn die Zufahrten wegen des HM noch gesperrt sind, sind wir hinterher meist beim Chinesen dort gewesen ;)

Mandarine 13.11.2008 17:44

... ich bin dabei, egal wo wir landen werden :Cheese:

Jörrrch 13.11.2008 17:58

Ja sorry ich bin ein MANN und habe hier in eurem Frauen-Thread nix verloren... aber stellt doch mal ein Link von den HM hier rein.

Mandarine 13.11.2008 18:34

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 153758)
Ja sorry ich bin ein MANN und habe hier in eurem Frauen-Thread nix verloren... aber stellt doch mal ein Link von den HM hier rein.

na, dann machen wir mal eine Ausnahme für dich !

http://www.spiridon-frankfurt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=134&Item id=289

ach und wo ist eigentlich unser Filmchen und die Bilder ???

Wagnerli 13.11.2008 19:08

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 153697)
:Blumen: Du scheinst mich zu verstehen :)

da man vom Nord-West-Zentrum so schlecht wegkommt, wenn die Zufahrten wegen des HM noch gesperrt sind, sind wir hinterher meist beim Chinesen dort gewesen ;)

Die sperren doch wegen mir so lange ab und räumen hinter mir alles ab.
Wenn ich bin Ziel bin ,ist die Fahrt Richtung Rösti-Haus wieder frei.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Heute habe ich nichts machen können,weil wir einen Impftermin hatten und für die Geburtstagsparty einkaufen mussten.
Jett überlege ich,ob ich noch ein paar Übungen und 20 Liegestütze für Mauna_Kea.

Wagnerli:Blumen:

Das Mädchen 13.11.2008 21:53

Mädels, macht euch Gedanken über den 3-er Zug, wenn das Schwimmen klappt! Nach mehr als 5 Jahren bin ich allmählich in der Lage, 3-er Zug zu schwimmen. Aber das würde ich nie im Wettkampf machen. Deshalb, erst die die Technik und dann den 3-er Zug.
Jetzt habt ihr mich natürlich total angefixt mit dem Hm in Frankfurt. Gebt mir noch ein paar Tage Bedenkzeit, ok? :Lachen2:
Ansonsten war ich gerade locker laufen und muss nun die Teile, die der Nopogo an meine Russin schrauben will, putzen. Meine allerliebste Freizeitbeschäftigung :Cheese:
Und seid mir nicht böse: Rumpfstabi hebe ich mir für morgen auf!

Ausdauerjunkie 13.11.2008 22:38

Erst die Technik, dann den 3er Zug, dann den 5er Zug. Wir üben ja auch immer so lustige Sachen und haken das als Techniktraining (3/5/7er Zug) ab. Lustig wie in dem Blog lauter blutige Anfängerinnen über diverse Anfängersachen diskutieren oder gar fordern Trainer einzuschalten. Besonders lustig, da man ja weiß, daß die entsprechenden Damen Herren haben, die u.a. mehr oder weniger regelmäßig in Hawaii teilnehmen;)

Wagnerli 14.11.2008 08:02

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 153841)
Erst die Technik, dann den 3er Zug, dann den 5er Zug. Wir üben ja auch immer so lustige Sachen und haken das als Techniktraining (3/5/7er Zug) ab. Lustig wie in dem Blog lauter blutige Anfängerinnen über diverse Anfängersachen diskutieren oder gar fordern Trainer einzuschalten. Besonders lustig, da man ja weiß, daß die entsprechenden Damen Herren haben, die u.a. mehr oder weniger regelmäßig in Hawaii teilnehmen;)

Wollen wir mal eines festgehalten haben.Der Hazelman hat auch nicht so anfangen,wie er jetzt trainiert.
Ordnung kam bei ihn auch erst rein,als er zur Leistungsdiagnostik gegangen ist.Vorher hat er sich zwar auch an irgendwelche Trainingspläne gehalten,aber es war kein massgeschneidertes Trainingsprogramm für ihn.
Wenn ich zum Beispiel so viel Schwimmen würde,wie der Nopogobiker oder der Hazelman in der Vorbereitung,dann wären für mich 3,8km nicht zu schaffen.Die machen fast gar nix.

Die Beiden würden auch nie von sich behaupten,dass sie Ansprechpersonen in Schwimmtrainingsfragen sind.
Jeder Schwimmer würde sagen,dass 3er-Zug besser ist,weil Du stabiler bist.Ich schwimme einen 2er-Zug und atme nach links,deshalb kann ich nur schlecht kontrollieren,was der rechte Arm so treibt.

Du kannst sicher von der Raderfahrung bei diesen Herren profitieren.Das macht das Mädchen auch,weil sie eine sehr starke Radfahrerin geworden ist.
Willst Du ihr jetzt vorschlagen,sie soll als LD-Vorbereitung auch mal 10 Std Radfahren,wie es ihr Liebster tut???
Die Burschen habe teilweise sehr eigenwillig Vorbereitungsmethoden.
Der Hazelman wird mich beim Radeln unterstützen.

Das Mädchen ist aber auch keine blutige Anfängerin.
Mandarine auch nicht.
Und ganz ehrlich,tausche ich mich dann lieber hier mit den Mädels aus,weil sie eher traineren,wie ich es tue.
Sie haben mal so angefangen,wie ich und deshalb sind ihre Erfahrungen für mich hilfreicher.

...deshalb haben wir hier diesen Mädchen-Trainingsblog

Wagnerli

DieAndy 14.11.2008 08:13

Die einzige totale Anfängerin bin ich und der Kerl, den ich zu Hause habe, ist zwar schneller, aber hat nur wenige Wochen Vorsprung als Triathlet. Also kein Hawaii-Typ in Sicht :cool:
Lass uns doch einfach hier quatschen und wenn wir Tipps brauchen, kommen wir gerne zu euch rüber ;)

LG von der Andy, die heute nach der Arbeit laufen geht ( und deshalb hofft, früher aufhören zu können, hehe).

TGIF Mädels!!!!

Mandarine 14.11.2008 08:19

Moin,

so ich werde jetzt mal meine Zarte packen und ein kleines Läufchen im Rauhreif wagen. Bei uns im Taunus sieht es aus wie im "WinterWonderland". Ein Bilchen von dem Hund über welchen wir beim Forentreffen ja ausführlich sprachen anbei. Diese Reaktion wird ausgelöst, wenn sie einen anderen Hund am Horizont entdeckt und ich zum Schnappen nicht in der Nähe stehe :Cheese: . Jetzt könnt ihr Euch ja auch vorstellen, wie meine Rumfpstabiübungen aussehen. "Suvivalwalking with my dog" nennen sich die härtesten Einheiten.

Heute Abend geht es dann wieder züchtig ins Schwimmbad, Hausaufgaben machen.

@ Das Mädchen
haste dich schon angemeldet für den HM Frankfurt :Cheese: :Huhu:

Beste Grüße

Alex.

Mandarine 14.11.2008 08:23

@ Ausdauerjunkie

Wenn dein Geschriebenes so gemeint war, wie es hier angekommen ist, dann stänker doch in Zukunft irgendwo anders rum, aber nicht hier im Mädelsthread.

Alex.

mauna_kea 14.11.2008 08:24

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 153914)
Die einzige totale Anfängerin bin ich und der Kerl, den ich zu Hause habe, ist zwar schneller, aber hat nur wenige Wochen Vorsprung als Triathlet. Also kein Hawaii-Typ in Sicht :cool:
Lass uns doch einfach hier quatschen und wenn wir Tipps brauchen, kommen wir gerne zu euch rüber ;)

LG von der Andy, die heute nach der Arbeit laufen geht ( und deshalb hofft, früher aufhören zu können, hehe).

TGIF Mädels!!!!

Genau, ich finde euren Frauen Blog äusserst interessant.
Weiter so.

Ausdauerjunkie 14.11.2008 08:32

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 153921)
@ Ausdauerjunkie

Wenn dein Geschriebenes so gemeint war, wie es hier angekommen ist, dann stänker doch in Zukunft irgendwo anders rum, aber nicht hier im Mädelsthread.

Alex.

...war selbstverständlich ironisch gemeint, aber ich weiß schon, das mit der Ironie kommt oft falsch an:Blumen:

Wagnerli 14.11.2008 08:34

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 153914)

TGIF Mädels!!!!

Moin junge Frau,

das stimmt nicht.
Ich habe zwar jahrelange Erfahrung als LD-Supportteam,
aber habe bis jetzt nur den Supersprint-Triathlon gemacht:
200m-4km-1km

Wagnerli,
die noch blutigere Anfängerin:Cheese:

Wagnerli 14.11.2008 08:35

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 153927)
...war selbstverständlich ironisch gemeint, aber ich weiß schon, das mit der Ironie kommt oft falsch an:Blumen:

Warum glaube ich Dir das nicht so ganz :Nee: :Cheese: ????

kupferle 14.11.2008 08:43

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 153918)
Moin,

so ich werde jetzt mal meine Zarte packen und ein kleines Läufchen im Rauhreif wagen. Bei uns im Taunus sieht es aus wie im "WinterWonderland". Ein Bilchen von dem Hund über welchen wir beim Forentreffen ja ausführlich sprachen anbei. Diese Reaktion wird ausgelöst, wenn sie einen anderen Hund am Horizont entdeckt und ich zum Schnappen nicht in der Nähe stehe :Cheese: . Jetzt könnt ihr Euch ja auch vorstellen, wie meine Rumfpstabiübungen aussehen. "Suvivalwalking with my dog" nennen sich die härtesten Einheiten.

Heute Abend geht es dann wieder züchtig ins Schwimmbad, Hausaufgaben machen.

@ Das Mädchen
haste dich schon angemeldet für den HM Frankfurt :Cheese: :Huhu:

Beste Grüße

Alex.

Da ich ja leider nicht beim Treffen war, konnte ich auch die Diskussion über den Hund nicht mitkriegen.Was für ne Rasse ist denn das?

Ich hab nämlich 3 wunderbare Mädels aus Sibirien daheim und bin der totale Hundenarr...:Huhu: :Blumen:

Nopogobiker 14.11.2008 09:17

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 153904)
Die Burschen habe teilweise sehr eigenwillig Vorbereitungsmethoden.

Ich doch nicht... :Cheese:

Aber aus genau dem grund gebe ich ungern Trainingstips: das funktioniert zwar bei mir alles ganz gut, aber andere würden sich damit total platt trainieren.

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 153819)
[...] und muss nun die Teile, die der Nopogo an meine Russin schrauben will, putzen. Meine allerliebste Freizeitbeschäftigung :Cheese:

Nicht dass hier falsche Gerüchte aufkommen: Kurbel, Umwerfer und Innenlager hab ich geputzt!!! So sah' ich danach auch aus :( Heute Abend wird die Russin dann fertig gemacht und morgen ist Jungfernfahrt.

Nopogobiker

Wagnerli 14.11.2008 10:02

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 153949)

Aber aus genau dem grund gebe ich ungern Trainingstips: das funktioniert zwar bei mir alles ganz gut, aber andere würden sich damit total platt trainieren.

Nicht dass hier falsche Gerüchte aufkommen: Kurbel, Umwerfer und Innenlager hab ich geputzt!!! So sah' ich danach auch aus :( Heute Abend wird die Russin dann fertig gemacht und morgen ist Jungfernfahrt.

Nopogobiker

Das hast Du sehr schön gesagt.:Cheese:

Bis morgen,

Wagnerli:Huhu:

DieAndy 14.11.2008 11:04

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 153929)
Moin junge Frau,

das stimmt nicht.
Ich habe zwar jahrelange Erfahrung als LD-Supportteam,
aber habe bis jetzt nur den Supersprint-Triathlon gemacht:
200m-4km-1km

Wagnerli,
die noch blutigere Anfängerin:Cheese:

Boah ey, in echt?? :confused: Hey, das freut mich irgendwie, dann bin ich nicht ganz so alleine, hehe.
Aber: Du hast den Hawaii-Mann daheim, also 1:0 für dich :Cheese:

@Mandarine: euer Hund ist noch schöner, als ich dachte - ich finde ihn wirklich klasse!! Kann mir gut vorstellen, dass er einiges an Trainingseinheiten ersetzt!

@all: die haben gestern mein Rennrad dabehalten, alldieweil ein Lackfehler entdeckt wurde. Jetzt wird es sogar eingeschickt :Nee: Och nöööö. Werde dann am WE mal versuchen, mein Crossrad auf die Rolle zu schrauben. Wahrscheinlich muss ein anderer Reifen drauf, denn das wird sicher lauter sonst. Bin ganz geknickt.

Mad Max 14.11.2008 11:10

@ dieandy
Wetter wird gut, laß das Crossbike von der Rolle und ab in Wald,
macht definitiv mehr Spaß.

hazelman 14.11.2008 11:37

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 153949)

Nopogobiker

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 153968)
Das hast Du sehr schön gesagt.:Cheese:

Bis morgen,

Wagnerli:Huhu:

Moment mal!

Alle dürfen morgen ihre Titanschüsseln ausführen und wir müssen auf dem schnöden Aluhobel durch die Wetterau reiten? :(

Mist, ich hätte doch richtig Kohle auf den Tisch legen und das hier abschießen sollen:

*SABBERRRRRRRRRR*

Wagnerli 14.11.2008 11:50

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 154006)
Boah ey, in echt?? :confused: Hey, das freut mich irgendwie, dann bin ich nicht ganz so alleine, hehe.
Aber: Du hast den Hawaii-Mann daheim, also 1:0 für dich :Cheese:

Wo liegt da der Vorteil?
Es gibt Frauen,die können Sport mit ihren Liebsten zusammen machen.

Wagnerli

Gürkchen 14.11.2008 12:20

Moin Mädels,

gestern abend wieder ein schönes Schwimmtraining gehabt.
Für die, die's interessiert:

8 Bahnen Brust und 12 Bahnen kraul zum einschwimmen
Dann Technikübungen wie
Den Rumpf beim Atmen mitdrehen,
2 Bahnen auf links, 2 rechts atmen, danach 3er Zug
Dann ganz langsam beim Armzug mit den Fingern über Wasser nach vorne laufen lassen
Danach beim Arm nach vorne holen noch mal in die Achsel greifen dann nach vorn. Erst auf schokoladenseite atmen. Danach wieder 3er Zug

Danach dann 3 x 100 Meter so schnell schwimmen wie geht. (Da war ich dann ganz schön am japsen... :Cheese: :Ertrinken: )

Zwischendrin mal nen schön heftigen Wadenkrampf gehabt... :Nee:

Danach ausgeschwommen. Verschiedene Lagen

Bei dem traumhaften Wetter draußen ist später noch laufen angesagt. Vorher leg ich mich noch mal ein Stündchen zum Mittagsschlaf hin.

Grüße
Gürkchen

DieAndy 14.11.2008 12:22

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 154032)
Wo liegt da der Vorteil?
Es gibt Frauen,die können Sport mit ihren Liebsten zusammen machen.

Wagnerli

Da haste Recht. Wobei das auch nicht immer so einfach ist, schliesslich bin ich ja nicht so schnell wie das Mädchen :Cheese:
Bevor jetzt ein Kerl schreibt, dass wie nie zufrieden sind: alles fein so wie es ist! :Huhu:

Ja Mad Max, da bin ich bei dir. So ein Wochenende hat ja zum Glück zwei Tage: fahre hfftl. Sa und So draussen und am Sonntag Abend wirds montiert.

DieAndy 14.11.2008 12:27

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 154055)
Moin Mädels,

gestern abend wieder ein schönes Schwimmtraining gehabt.
Für die, die's interessiert:

8 Bahnen Brust und 12 Bahnen kraul zum einschwimmen
Dann Technikübungen wie
Den Rumpf beim Atmen mitdrehen,
2 Bahnen auf links, 2 rechts atmen, danach 3er Zug
Dann ganz langsam beim Armzug mit den Fingern über Wasser nach vorne laufen lassen
Danach beim Arm nach vorne holen noch mal in die Achsel greifen dann nach vorn. Erst auf schokoladenseite atmen. Danach wieder 3er Zug

Danach dann 3 x 100 Meter so schnell schwimmen wie geht. (Da war ich dann ganz schön am japsen... :Cheese: :Ertrinken: )

Zwischendrin mal nen schön heftigen Wadenkrampf gehabt... :Nee:

Danach ausgeschwommen. Verschiedene Lagen

Grüße
Gürkchen

:Nee: ach du heiliger ...Krampf, das ist ja ganz schön heavy, das Programm. Ob ich mich doch lieber wieder abmelde? Mir ist ja lieber, wenn ich vorher nicht weiss, was mich im Schwimmtrining so erwartet.
Nachher fällt mir doch noch eine Ausrede ein :(

Ich hatte übrigens immer mal Krämpfe im Fuß beim Schwimmen. Dann muss ich wohl wieder Magnesium nehmen, oder habt ihr dazu andere Tipps?

Gürkchen 14.11.2008 12:34

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 154062)
:Nee: ach du heiliger ...Krampf, das ist ja ganz schön heavy, das Programm. Ob ich mich doch lieber wieder abmelde? Mir ist ja lieber, wenn ich vorher nicht weiss, was mich im Schwimmtrining so erwartet.

Ich hatte übrigens immer mal Krämpfe im Fuß beim Schwimmen. Dann muss ich wohl wieder Magnesium nehmen, oder habt ihr dazu andere Tipps?

Hey Andy,
keine Sorge, hört sich alles schlimmer an als es war. Hat auf jeden Fall nen riesen Spaß gemacht und zwischendrin war immer mal ein Schwätzchen mit der Trainerin oder denen die sie gemeinsam mit mir "gequält" hat :Cheese:

Das mit den Krämpfen ist besser geworden seit ich regelmäßig Magnesium nehme. Hatte diesmal nur einen. Beim letzten mal wars schlimmer... Aber das wird schon.

Also... es gibt keine Ausreden... :Peitsche: schön zum Training anmelden. Dann klappts auch mit den Fortschritten :Blumen:

LG Gürkchen

Lecker Nudelsalat 14.11.2008 12:56

Zitat:

.....

Ja,

vorher nicht laufen oder radfahren.

Nicht so heftig abstossen.

Ein wenig Salz oder Natron in das Getränk.

Krämpfe werden häufig wg. Salzmangel ausgelöst.

Wenn Magnesium, am besten aus der Apotheke Magnesiumcitrat, aber nicht das teure große umverpackte Zeug, sondern lose abwiegen lassen, 100g reichen für eine etwas längere Zeit. ;)

Gruß strwd

apanasana 14.11.2008 13:11

Zitat:

Die Krämpfe sollten sich mit der Zeit von selbst geben.

Cruiser 14.11.2008 13:50

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 154078)

Krämpfe werden häufig wg. Salzmangel ausgelöst.

Gruß strwd

Das ist meißtens der Hauptgrund!

Weniger Magnesium. Magnesium auch eher Abends nehmen, nicht vor dem Training, da es die Muskeln ja entspannt und lockert.

Super Thread übrigens, sehr "lebensnah".:Blumen: und lesenswert.

Gruß
Andreas

Mandarine 14.11.2008 14:50

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 154006)
@Mandarine: euer Hund ist noch schöner, als ich dachte - ich finde ihn wirklich klasse!! Kann mir gut vorstellen, dass er einiges an Trainingseinheiten ersetzt!

Schön ja, aber stressig... @ Kupferle... ist übrigens ein Anatolischer Hirtenhund.@all: die haben gestern mein Rennrad dabehalten, alldieweil ein Lackfehler entdeckt wurde. Jetzt wird es sogar eingeschickt :Nee: Och nöööö. Ich hätte den Preis ein bisschen runtergehandelt, die Lackschäden kommen von ganz alleine :Cheese: , hergegeben hätte ich es wahrscheinlich nicht mehr.
Werde dann am WE mal versuchen, mein Crossrad auf die Rolle zu schrauben. Wahrscheinlich muss ein anderer Reifen drauf, denn das wird sicher lauter sonst. Bin ganz geknickt.
Genau, mit dem Crosser ab in den Wald, doch nicht auf die Rolle, davon gibt es nur Rückenschmerzen und Schwielen an den Allerwertesten. Licht vorne und hinten drauf und los geht es. Die "Nightrides" mit dem Crosser wollte ich nicht mehr vermissen. Das macht echt riesig Spaß !

Gruß Alex.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx

hazelman 14.11.2008 15:17

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 154110)
Das ist meißtens der Hauptgrund!

Weniger Magnesium. Magnesium auch eher Abends nehmen, nicht vor dem Training, da es die Muskeln ja entspannt und lockert.

Gruß
Andreas

Sorry aber da muß einhaken um mal kurz mit diesem sehr verbreiteten Magnesium-Mißverständnis aufzuräumen: :Huhu:

1. Magnesiummangel ist bei Sportlern bei weitem nicht der Hauptgrund für Krämpfe.

Das mag auf Otto-Normalverbraucher zutreffen, die nachtsm it Krämpfen aufwachen. Wenn Krämpfe beim Sport auftreten so liegt das meist an einer Unterversorgung mit Natriumchlorid, also einfachem Kochsalz.

2. Mit Mineralienmangel haben Krämpfe im Fußbereich beim schwimmen nix zu tun!
Die Krämpfe insbs. im Bereich der Fußsohle sind allesamt dadurch bedingt, dass wir Triathleten einfach im Fußbereich zu unbeweglich sind. Müssen wir dann beim kraulen die Füße ungewohnt durchstrecken, dann quittiert der an so was nicht gewöhnte und folgerichtig überlastete Muskel das mit Streik aka einem Krampf.

Überlegt doch mal, wo ihr sonst überall Krämpfe hättet beim schwimmen, wenn Ihr Mineralstoffmangel hättet? Leisten nicht Arme, Rumpf, Ober- bzw. Unterschenkelmuskeln viel mehr „Arbeit“ und müssten daher auch unterversorgt sein, als diese kleinen fiesen Muskelfasern unter dem Fuß?

hellhimmelblau 14.11.2008 15:22

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 154156)
Die Krämpfe insbs. im Bereich der Fußsohle sind allesamt dadurch bedingt, dass wir Triathleten einfach im Fußbereich zu unbeweglich sind. Müssen wir dann beim kraulen die Füße ungewohnt durchstrecken, dann quittiert der an so was nicht gewöhnte und folgerichtig überlastete Muskel das mit Streik aka einem Krampf.

Überlegt doch mal, wo ihr sonst überall Krämpfe hättet beim schwimmen, wenn Ihr Mineralstoffmangel hättet? Leisten nicht Arme, Rumpf, Ober- bzw. Unterschenkelmuskeln viel mehr „Arbeit“ und müssten daher auch unterversorgt sein, als diese kleinen fiesen Muskelfasern unter dem Fuß?

ah supi, da brauche ich nur lange genug warten und da kommt die Antwort auf meine Fragen;)
also sind beim Schwimmen die Krämpfe in den Füßen einfach Überanstrengung ? habe ich das jetzt richtig verstanden? und kann ich vielleicht durch Dehnen vor dem Schwimmen vorbeugen?

hazelman 14.11.2008 15:26

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 154160)
ah supi, da brauche ich nur lange genug warten und da kommt die Antwort auf meine Fragen;)
also sind beim Schwimmen die Krämpfe in den Füßen einfach Überanstrengung ? habe ich das jetzt richtig verstanden? und kann ich vielleicht durch Dehnen vor dem Schwimmen vorbeugen?

Genau!
Falls es die bei Dir im Schwimmbad gibt, guck Dir mal die superschnellen Jugendlichen an. Was die alles dehnen bevor die ins Wasser gehen, unglaublich! :Nee:

Und wie immer gilt: Übung macht den Meister!

Gürkchen 14.11.2008 15:27

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 154156)
Sorry aber da muß einhaken um mal kurz mit diesem sehr verbreiteten Magnesium-Mißverständnis aufzuräumen: :Huhu:

1. Magnesiummangel ist bei Sportlern bei weitem nicht der Hauptgrund für Krämpfe.

Das mag auf Otto-Normalverbraucher zutreffen, die nachtsm it Krämpfen aufwachen. Wenn Krämpfe beim Sport auftreten so liegt das meist an einer Unterversorgung mit Natriumchlorid, also einfachem Kochsalz.

Hi Hazel,

danke für den Tip. Schön beschrieben.
Das werd ich mal testen und mir mal Salz zuführen.

Bei mir sind die Krämpfe an unterschiedlichen Stellen, auch mal in der Wade, aber in der Tat am häufigsten im Fuß.

Kennt jemand Übungen für die Füße um sie zu stärken?? :Gruebeln:

Grüße
Gürkchen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.