triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

sonntagskind 28.10.2008 21:03

@Diesellok: man hätte auch nur einfach schreiben können: mach mal ein bischen Fahrtenspiel - aber so wie Du`s beschrieben hast, hat es schon fast "Kunstcharakter" Also ehrlich jetzt - find ich super :)

@Lutz: auch ohne Fahrtenspiel bereits ein Wahnsinns- Training, mit Fahrtenspiel wirds sogar noch besser, ohne daß es wehtut.

Rather-Lutz 28.10.2008 22:50

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 147596)
@Diesellok: man hätte auch nur einfach schreiben können: mach mal ein bischen Fahrtenspiel - aber so wie Du`s beschrieben hast, hat es schon fast "Kunstcharakter" Also ehrlich jetzt - find ich super :)

@Lutz: auch ohne Fahrtenspiel bereits ein Wahnsinns- Training, mit Fahrtenspiel wirds sogar noch besser, ohne daß es wehtut.

Das Fahrtenspiel steht die Tage noch auf meinem Schinderplan, heute war locker, flockig vorgegeben...:Cheese:

Aber Ihr habt schon Recht, bis jetzt habe ich die Tempowechsel im Trainingsplan immer einfach ignoriert, aber seit der Leistungsdiagnostik weiß ich das es ein Fehler war und es nicht nur einfach aus dem Grund drin stand mich zu quälen...:Weinen:

Rather-Lutz 30.10.2008 19:29

Geier Sturzflug...

nachdem ich ja die letzten Wochen einen für mich ungewöhnlichen Höhenflug mit guter Thermik hatte, bin ich dann seit gestern wieder von der Realität eingeholt worden...

Angefangen hat es damit, da ich zur Therapie nach Bergisch Gladbach fahren mußte.
Diese Tage sind eh ziemlich nervenaufreibend und schwierig für mich, so daß ich auch meinen Ruhetag extra auf den Mittwoch gelegt hatte.
Nur bin ich auf dem Hinweg schon in einen Megastau am Kreuz Leverkusen geraten...

Da mich das Autofahren allgemein schon vor große Herausforderungen stellt bin ich dann in diesem Stau fast ausgetickt.
LKW, Busse und weiß der Kuckuck noch was Alles um mich rum, es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre einfach aus dem Auto gesprungen und getürmt...

Natürlich bin ich dadurch auch völlig zu spät gekommen und gut die Hälfte meiner Therapiezeit war schon rum.
dann erfuhr ich noch das sich aufgrund von Urlaub mein nächster Termin auf den 26.11 nach hinten schiebt und das hat mir dann den Rest gegeben...

Seitdem bin ich quasi Nonstop wach und kriege gar nichts mehr auf die Reihe.
Es ist schon erschreckend wie mich kleine Änderungen an meinem normalen Ablauf aus der Bahn werfen können.

Da auch heute nicht mehr an Training zu denken ist veerliere ich einen Trainingstag und kann meinen Plan nicht erfüllen.
Ich hoffe aber das ich mei Nervenkostüm bis morgen wieder in den Griff bekomme um meine "Arbeit" wieder aufzunehmen.
Denn ich will die Erfoge der letzten Wochen nicht wegwerfen....

Raimund 30.10.2008 21:29

Wegwerfen tust du ja nix, wenn du mal zwei-drei Tage nix machst.

Andere sind 14 Tage mit Erkältungen beschäftigt und können nix machen (kommt bei mir auch sicher wieder bald)....

Kopf hoch!

AndreasW 31.10.2008 08:40

Mach dir mal keinen Kopf, dass irgendeine erarbeitete Form wieder so schnell weg geht..
Wenn es die Seele aktuell nicht zulässt, dann versuch zumindest dich in die Sportklamotten zu schwingen..
und wenn es anfangs nur wieder 10 min laufen (=1x um den Block) sind..

Volkeree 31.10.2008 08:51

Über einzelne Tage Trainingsausfall sollten wir Hobbysportler uns gar keine Gedanken machen. Dadurch werden wir sicherlich nicht zwingend schlechter. Positiv denken und dem Körper einen Ruhetag gönnen, die Form kommt in den Ruhefphasen.

Faris ist mal gefragt worden, was er machen würde wenn er mal gar keine Lust zum Training hat. Er sagt darauf, dass er dann einfach auf der Couch liegen bleiben würde.
Er macht das aber sicherlich nicht oft, etwas öfter können wir uns das aber schon gönnen.

Volker

Rather-Lutz 31.10.2008 10:36

Neuer Tag, neues Glück....

Danke liebe Leute für die aufmunternden Worte.:Blumen:
heute morgen sah die Welt schon wieder anders aus.
Nach 4h Schlaf diese nacht fühlte ich mich heute morgen richtig ausgeruht.
Der Blick aus dem Fenster zeigte mir mein Lieblingslaufwetter, es regnete...:Cheese:
Also erst Kaffee getrunken und dann schön 58min gelaufen.
Die erste Hälfte locker flockig, die 2. dann schön brav mit ein paar Steigerungen.

Wäre jetzt gerne noch schwimmen gefahren, doch nach der Stauaktion am Mittwoch
kriege ich es heute nervlich nicht hin mich ins Auto zu setzen...:(
Na ja, den Lauf hab ich aber in der Tasche...:liebe053:

Rather-Lutz 31.10.2008 15:52

Kurzes update:

Die Lust aufs Schwimmen war doch größer als die Panik vorm Autofahren...:liebe053:
War dann eben noch in Uerdingen und vermelde 36 min Wasserzeit beim geliebten Techniktraining...:Cheese:

AndreasW 31.10.2008 19:29

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 148709)
Kurzes update:

Die Lust aufs Schwimmen war doch größer als die Panik vorm Autofahren...:liebe053:
War dann eben noch in Uerdingen und vermelde 36 min Wasserzeit beim geliebten Techniktraining...:Cheese:

Fleisskärtchen in Silber.. :Cheese: :Huhu:

Rather-Lutz 01.11.2008 13:48

So dann kann ich auch vermelden das mein Tagewerk vollendet ist...
Der Plan sah für heute 2h Rad vor, aber aufgrund des Wetters draußen
hab ich dann meine blaue Elise auf der Rolle gesattelt und bin 1:15h geradelt.

Der I-Magic ist schon ne klasse Sache...:Liebe:
Durch das laufende Schalten müssen bei den andauernden Steigungen und
Gefälle macht es die ganze Kiste ziemlich kurzweilig..
Und Bergauf im kleinsten Gang bei 13% verlangen schon mentale Härte.:Cheese:
Ich hab ja den Fortius und finde es schon Hammer was diese Motorbremse alles macht.

So und morgen gehts dann auf den langen Lauf.
Hab mein Stimmungstief von mitte der Woche abgeschüttelt und bin ganz gut drauf.

Rather-Lutz 02.11.2008 13:15

Run and walk...

Heute morgen ging es dann nach einer unruhigen Nacht auf den langen lauf.
Leider war ich viel zu warm angezogen und schwitzte schon nach wenigen km wie ein Büffel.
Ich lief schön in meinem Schlappschritt alles war im grünen Bereich bis zur Hälfte der Strecke.
Auf einem kleinen Bergab Stück machten sofort meine Waden zu.
Erst die rechte und ein paar Meter später die linke Wade wurden steinhart und schmerzten.

Ich bin dann ein Stück gewandert, neudeutsch gewalkt, und habe dann versucht nochmal anzulaufen.
Die Probleme waren besser aber nicht ganz weg, so daß ich dann den Lauf nach einer reinen Laufzeit von 1:29h abbrach.
Damit hab ich mein Wochenziel von 7h nicht erreicht, denke aber das es so vernünftiger war als auf Teufel komm raus weiterzulaufen.

Morgen beginnt dann meine Ruhewoche und ich mache mich auch nochmal raus zum Campingplatz um für meine Seele am Rhein noch ein bißchen Ruhe zu finden...

propellerente 02.11.2008 19:55

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 149129)
Damit hab ich mein Wochenziel von 7h nicht erreicht, denke aber das es so vernünftiger war als auf Teufel komm raus weiterzulaufen.

Jo! Da hat die Vernunft gesiegt!

Mensch, Lutzi!
Bin immer wieder beeindruckt, wie du dich motivierst!! *Respekt*
Ich lese jeden deiner Beiträge und freue mich über deine Sonnenschein-Tage :Blumen:

Grüße aus dem Norden

Rather-Lutz 06.11.2008 21:00

So bin wieder aus Wesel zurück....
In der Ruhewoche gab es am Dienstag 40 min Schwimmtraining,
hab endlich mal wieder ziemlich locker 400m am Stück gekrault.
Soweit so gut...

Bin dann heute nachmittag noch ne Runde laufen gegangen und mußte
nach 22min wieder wegen heftiger Wadenstiche rechts abbrechen.
Dann bin ich Ochse noch stundenlang die Runde bis zum Startplatz
spaziert anstatt zurück zu gehen und jetzt geht gar nichts mehr...
Harte Wade , Druckschmerz in der Mitte, ich denke mal Zerrung...:(
Hab es jetzt dick mit Voltaren eingeschmiert und bin gefrustet....

In der linken wade hab ich dasselbe nur in abgeschwächter Form.
Ob das vom ungewohnten Radeln auf der Rolle kommt?
Oder einfach zuviel gelaufen die letzten Wochen?
Bin ratlos und mies drauf.
Alles schei.e, ich könnte schreien vor Frust!!!

TriVet 06.11.2008 21:33

Ich hatte das mal mit Wadenkrämpfen, da war es tatsächlich nach Magnesium besser, vielleicht probierts Du es einfach mal...:Prost:

ansonsten stimme ich propellerente zu, man leidet mit Dir mit und freut sich über Deine, mE zunehmend häufigeren guten Tage; ich glaube gern, dass Dir der Sport da eine gute Hilfe ist!:Blumen:

Gute Besserung wünsche ich,

Hubschraubär 06.11.2008 22:26

Hey Lutz,

leg erstmal die Füße hoch und versuche nicht an Sport und Verletzung zu denken. Morgen sieht die Gefühlslage bestimmt schon wieder besser aus. Falls nicht, gehe zum Arzt.
Wenn Du bisher noch nicht so viel gelaufen bist, wars möglicherweise eine zu schnelle Steigerung.

Lass Dich nciht unterkriegen!

Rather-Lutz 07.11.2008 11:36

Überhöhung

Da ich gestern Nacht ja ziemlich gefrustet war wegen der wadengeschichte, hab ich mir mal Gedanken um mein Rad gemacht.

Es gibt nämlich folgendes Problem.
Ich habe eine (für mich) doch sdtarke Überhöhung auf meinem Principia.
Hab den ganzen Sommer versucht mich an die Aeroposition zu gewöhnen und bin dann bei maximal 30min gelandet.
Dabei aber keinen Druck auf Pedal bekommen.

Nun fahr ich ja am 11.12 zur Fahrradbiometrie nach Bad Soden und überlege mir vorher mehr Spielraum zu verschaffen.

Was ist jetzt günstiger, die Original Principia Gabel mit dem schönen "P" zu lassen und dafür den Look Ergostem und FSA Visoin Lenker mit Aufsatz zu kaufen oder ne andere Gabel damit ich meinen Carbon X Lenker mit integriertem Vorbau behalten kann....:confused:

Ich denke die einfachere und preiswertere Lösung wäre einfach ne andere Gabel zu verwenden...
Vielleicht fahr ich Sonntag zum Catbiker damit er sich das mal anguckt und schauen on eine Gabel passt der er noch so rumfliegen hat?

Oder soll ich einfach über den Winter versuchen mich doch noch mehr an die Überhöhung zu gewöhnen..
Was meint Ihr meine lieben Leser denn dazu?
Ratlose Grüße vom Lutz

Ausdauerjunkie 07.11.2008 11:42

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 151341)
Da ich gestern Nacht ja ziemlich gefrustet war wegen der wadengeschichte, hab ich mir mal Gedanken um mein Rad gemacht.

Es gibt nämlich folgendes Problem.
Ich habe eine (für mich) doch sdtarke Überhöhung auf meinem Principia.
Hab den ganzen Sommer versucht mich an die Aeroposition zu gewöhnen und bin dann bei maximal 30min gelandet.
Dabei aber keinen Druck auf Pedal bekommen.

Nun fahr ich ja am 11.12 zur Fahrradbiometrie nach Bad Soden und überlege mir vorher mehr Spielraum zu verschaffen.

Was ist jetzt günstiger, die Original Principia Gabel mit dem schönen "P" zu lassen und dafür den Look Ergostem und FSA Visoin Lenker mit Aufsatz zu kaufen oder ne andere Gabel damit ich meinen Carbon X Lenker mit integriertem Vorbau behalten kann....:confused:

Ich denke die einfachere und preiswertere Lösung wäre einfach ne andere Gabel zu verwenden...
Vielleicht fahr ich Sonntag zum Catbiker damit er sich das mal anguckt und schauen on eine Gabel passt der er noch so rumfliegen hat?

Oder soll ich einfach über den Winter versuchen mich doch noch mehr an die Überhöhung zu gewöhnen..
Was meint Ihr meine lieben Leser denn dazu?
Ratlose Grüße vom Lutz

Logischerweise würde ich all dies nach der Positionsanalyse (=Fahrradbiometrie?) ändern, bzw. ändern lassen. Schöne Überhöhung ist vollkommener Quatsch, denn wenn ich nur 30 (!!!) Minuten damit leben könnte, hätte ich dies sofort wieder geändert, denn dann habe ich lieber eine häßliche (oder gar keine) Überhöhung und kann stundenlang so sitzen;)

Rather-Lutz 07.11.2008 12:55

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 151345)
Logischerweise würde ich all dies nach der Positionsanalyse (=Fahrradbiometrie?) ändern, bzw. ändern lassen. Schöne Überhöhung ist vollkommener Quatsch, denn wenn ich nur 30 (!!!) Minuten damit leben könnte, hätte ich dies sofort wieder geändert, denn dann habe ich lieber eine häßliche (oder gar keine) Überhöhung und kann stundenlang so sitzen;)

Ich hatte ja erstmal Anfang des Jahres meine vorhandenen Teile zum Aufbau des Rades genutzt.

So kam eben durch den vorhanden (vor dem Rahmen gekauften) Carbon X und die gekürzte Gabel diese Überhöhung zustande.
Da kam mir die Überhöhung schon ziemlich heftig vor, aber da ich keine Vergleichsmöglichkeit und keine Erfahrung habe bin ich erstmal so losgeeiert...
Fahrradbiometrie

Lecker Nudelsalat 07.11.2008 13:18

Zum Umbau habe ich im Moment keine Meinung, fahr erst einmal zum Catbiker und lass ihn schauen.

Zur Überhöhung nur soviel, wenn Du nur 30 Minuten so fahren kannst, ist die viel zu hoch oder die komplette Sitzposition nicht in Ordnung.

1 1/2h halte ich auch auf einer unbequemen Position aus.

Ich habe mir diesen Sommer extra den Look Ergostem gekauft, damit ich variabel bin. Für den Ostseeman habe ich dann im Vorfeld die Überhöhung ein wenig rausgenommen und das ist mir gut bekommen.

Für die MD nächstes Jahr bei Dir sollte schon alles passen, sonst fährst Du dort nur spazieren.

Ausserdem, wenn es nicht passt, wie willst Du dann vernünftig trainieren?

Gruß strwd

Rather-Lutz 07.11.2008 13:57

Darum lass ich ja auch die Fahrradbiometrie machen, weil es eben nicht passt
und ich auch keinen Druck aufs Pedal bekomme...:(

So schaff ich die MD natürlich nicht, außer ich fahr zwischendurch immer Oberlenker.
Ich hab das Gefühl immer ins Leere und irgendwie nach hinten zu treten.
Nur kamen mir jetzt eben Zweifel ob ich alter Sack das mit der Überhöhung jemals hinbekomme,
denn bequem ist daran im Moment gar nichts und vom entspannten fahren kann keine Rede sein...

Nur weiß ich jetzt nicht ob ich schon vor dem 11.12 irgendwas ändern soll...:confused:
Hab eben keine Ahnung von der ganzen Materie....:o

Raimund 07.11.2008 14:02

Wenn du Catbiker fragst, wird das schon ne Menge bringen...

Er sitzt aber ähnlich aufm Rad wie ich (weit vorne & große Überhöhung). Das Urteil wird also eventuell anders ausfallen, als bei einem Biomechaniker...

Erfahrung macht aber sicher ne Menge aus...

Lecker Nudelsalat 07.11.2008 14:04

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 151406)
Wenn du Catbiker fragst, wird das schon ne Menge bringen...

Er sitzt aber ähnlich aufm Rad wie ich (weit vorne & große Überhöhung). Das Urteil wird also eventuell anders ausfallen, als bei einem Biomechaniker...

Erfahrung macht aber sicher ne Menge aus...

Ihr fahrt ja beide ziemlich extrem. ;)

Lutz wird so eine Position nicht fahren können, aber darauf wird Catbiker schon Rücksicht nehmen.

Gruß strwd

Raimund 07.11.2008 14:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wenns nicht so aussieht, gehts ja noch;)

Lecker Nudelsalat 07.11.2008 14:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So habe ich dieses Jahr auf dem Rad gesessen, man könnte mich auch Einar nennen. :Cheese:

Gruß strwd

Rather-Lutz 07.11.2008 14:23

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 151413)

:Maso:

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 151414)
So habe ich dieses Jahr auf dem Rad gesessen, man könnte mich auch Einar nennen. :Cheese:

Gruß strwd

So in der Richtung siehts auch bei mir aus (für ein paar Minuten)....:Cheese:

Volkeree 07.11.2008 15:45

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 151413)

Wenn ich so eine Position erreichen will, müsste ich den Lenker direkt auf die Felge des Vorderrads montieren :Lachen2: .

Lutz, solltest du ich für die Ergostem-Variante entscheiden, ich habe noch einen, der demnächst runter fliegt. Ich glaube ja die Position, zumindest bis MD, gefunden zu haben.
Ich könnte den auch kurzfristig abgeben. Den neuen Vorbau lasse ich mir (hoffentlich) Weihnachten schenken, so lange kann ich aber noch den alten drauf machen.
Tu einfach Bescheid sagen tun.

Volker

AndreasW 07.11.2008 17:17

Who is Catbiker??

Hab ja auch noch was Probleme mit der Sitzposition. Sind aber wohl ehr Basics und dafür wollte ich nicht nach Bad Soden(?) fahren..

Rather-Lutz 07.11.2008 18:33

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 151484)
Who is Catbiker??
..

Das ist ein Triathlet aus meiner Ecke der ne Menge mehr Ahnung hat als ich
und der vielleicht eine andere Gabel für mich hat.
Außerdem ist er der Macher beim TK Grevenbroich wohin ich vielleicht wechseln werde..

AndreasW 07.11.2008 19:58

Das ist ja nicht so weit weg.. vielleicht sollte ich da auchmal eine Kaffee-Runde quatschen gehen und rein zufällig das Radl im Kofferraum haben...
:cool:

Rather-Lutz 08.11.2008 11:29

So für heute hab ich meiner Wade auch absolute Ruhe verschrieben.
Außer liebevollen Voltarenmassagen passiert da gar nichts.
Die Gefahr mich richtig zu verletzten (falls ich das noch nicht bin) ist mir einfach zu groß.
Schwimmen wäre bestimmt gegangen, aber da mir das Treten der Kupplung Probleme macht spar ich mir lieber die gut 80 Gesamtkilometer nach Uerdingen und zurück....
Vielleicht werde ich morgen mal das Radfahren auf der Rolle testen wenn ich vom Marco zurück bin..

Wenn der keine passende Gabel aus seinen alten Rahmen mehr hat werde ich wohl die Ergostem Variante probieren.
Das Problem beginnt aber schon damit das mein favorisierter Lenker, der Fsa Vision ne 26er Stärke hat, der Ergostem aber 31,8 mm.
Was haltet Ihr denn von dem Profile Zeitfahrlenker T2 Cobra Wing OS? Und dazu passend dann den Profile T2 Plus Aufsatz?

Schlimm ist nur das ich da aber einfach keine Kohle für habe....:(
Ok danach muß ich dann eh meinen Profile Design Carbon X , umgebaut auf Carbon X 1,5 verkaufen, aber das hilft mir im Vorfeld wenig.
Aber auch dafür muß man erst jemand finden der einem halbwegs noch ein paar Euronen dafür gibt...

So langsam ziehen wieder düstere Wolken am Horizont auf, diese ganze Angelegenheit setzt mich ziemlich unter Druck , Rad und Wade, und so langsam merke ich das mir das alles über den Kopf steigt....

Hatte wieder eine sehr schlafarme Nacht und hab mich zu allem Überfluß noch mit Schokolade vollgestopft...:(

Rather-Lutz 09.11.2008 16:18

Tja was soll ich heute schreiben....
Also meine wade macht noch immer Kummer, werde mich morgen aber mal zu einem Physiotherapeuten bei mir die Ecke rum begeben und mir die Waden mal durchkneten zu lassen...

Also war meine Ruhewoche wirklich eine, außer einer Schwimmeinheit und den nach 22min abgebrochenen Lauf hab ich nichts, rein gar nichts auf dem Zettel...:(

So langsam saust meine Stimmung in die Tiefparterre...
Morgen mittag werde ich aber versuchen in die Schwimmhalle zu fahren...

Hab mir übrigens letzte Nacht in einem Anfall von Frust sämtliche Teile bestellt die ich zum Umbau für die Lenkereinheit brauche....
Deshalb gibts hier demnächst auch einen Profile design Carbon X Lenker im Angebot, der schon auf den 1.5 umgerüstet ist...

Rather-Lutz 11.11.2008 14:15

So, nach 2 Tagen im Tal der Finsternis krabbel ich langsam wieder ans Licht....

Trainiert hab ich nicht , aber heute abend will ich endlich die Hürde nehmen
und zum Schwimmtraining der Grevenbroicher gehen...
Nach mehreren vergeblichen Anläufen wird es endlich Zeit, ich schade mir ja eigentlich nur selber..

Der Wade gehts nach den Voltaren Packungen besser, aber ich trau mich noch
nicht auf die Laufstrecke oder die Rolle.
Beim Physiotherapeuten hab ich wegen ner Massage auch noch nicht angerufen,
die Blockade diese "fremde" Nummer zu wählen ist einfach noch zu hoch.:(

Aber noch ist dieser Tag nicht verloren oder verschenkt....

Raimund 11.11.2008 18:02

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 152818)
(...)

Aber noch ist dieser Tag nicht verloren oder verschenkt....

Genau das denke ich auch oft!

Also schnell noch ein bisschen was machen, was die Stimmung hebt...

Dein Trainer ist am Wochenende übrigens fabulös gelaufen...

Diesellok 11.11.2008 19:45

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 152894)
Dein Trainer ist am Wochenende übrigens fabulös gelaufen...

... der Quälfix ... wo denn?

@Lutz: mach mal locker ... oder verdienst Du mit Triathlon Dein Geld. Versuche mit der ganzen Sache "natürlicher" umzugehen ... und wenn nix auf dem Zettel steht, steht nix auf dem Zettel. :Lachen2:

Raimund 11.11.2008 22:01

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 152933)
... der Quälfix ... wo denn?
(...)

DA! 2:51 über 42,2 km.

Und das bei der schwierigen Strecke!

Rather-Lutz 11.11.2008 23:32

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 152933)

@Lutz: mach mal locker ... oder verdienst Du mit Triathlon Dein Geld. Versuche mit der ganzen Sache "natürlicher" umzugehen ... und wenn nix auf dem Zettel steht, steht nix auf dem Zettel. :Lachen2:

Das Problem ist eben das mein ganzes Leben aufgrund meiner Krankheit an den Sport gekoppelt ist.
Klappt der Sport nicht dann stürzt auch mein Alltag zusammen....

Hab aber das Ruder heute rumgerissen und war beim TK Grevenbroich zum Schwimmtraining.
War im Nachhinein alles halb so wild, nette Leute und das ganze Becken für uns.
War echt zufrieden, zumal das nur knappe 6 km von meiner Haustür weg ist...:liebe053:
Nach diesem Teilerfolg steigt aber mein Stimmungsbarometer langsam an.
Negativ ist das ich meine rechte wade jetzt wieder spüre, da gibt das wohl morgen nichts mit dem Lauftraining.

Hab übrigens gerade noch eine Mail vom Clemens bekommen und telefoniere morgen mit ihm, aber zwischen den Zeilen konnte ich gerade schon herauslesen das er jetzt ernst macht und wohl seinem Spitznamen "Schinderhannes" gerecht werden will....:Cheese:

Lecker Nudelsalat 12.11.2008 09:43

Wenn die Wade noch etwas zwickt, setze Dich auf die Rolle und kurble locker 45 Minuten runter, das geht meistens ohne Probleme.

Wenn Du merkst, dass es nicht geht, kannst Du ja auch sofort aufhören, das ist beim Laufen ja schlechter, da muss man dann noch nach Hause humpeln. :kruecken:

Erzähl dann mal, wie der neue Plan aussieht. :Cheese: :quaeldich:

Gruß strwd

Rather-Lutz 13.11.2008 00:11

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 153095)

Erzähl dann mal, wie der neue Plan aussieht. :Cheese: :quaeldich:

Gruß strwd

Also der Plan sagt in groben Zügen weg von dieser ewigen GA1 Joggerei....
Die Leistungsdiagnostik hat wohl gezeigt das ich meinem Kadaver jetzt langsam mal das schnell(er) laufen beibringen soll.
Also etwas Tempotraining (Fahrtspiel, Steigerungen und näher an der Schwelle laufen).
Gurke ja immer in der gleichen Geschwindigkeit vor mich hin...:cool:

Des weiteren endlich mal Gewicht machen und nicht immer nur drüber jammern, sowie ein paar Laufwettkämpfe über 5 und 1o km bis zur neuen Saison...
Das heißt das im Laufe des Frühjahrs für mich Trainingläufe im Bereich von 28min auf 5km gefordert werden.
Das ist für mich schon ne Menge Holz....
Den konkreten Plan für die nächsten 6 Wochen bekomme ich die Tage...

Versuche jetzt auch durch mehr trinken, Magnesium, Calzium und Eisenzugabe mir Mineralien zuzuführen und ein bißchen mehr auch auf solche Dinge zu achten und mich nicht nur überwiegend von Kaffee zu ernähren....
Sowie durch geregelterer Essen meine nächtlichen Fressattacken zu vermindern..
Ich esse ja quasi abends zum ersten Mal und bekomme dann in der Nacht diese extremen Gelüste.

Aber einen kleinen Erfolg kann ich heute auch noch verbuchen.
Ich hab es tatsächlich geschafft beim Physiotherapeuten anzurufen und war heute nachmittag schon zur Massage.

Die 20min haben meinen gestressten Waden schon gutgetan.
Gekostet hat es 17,10 €, aber ich glaube den Versuch wars wert.

Morgen nachmittag will ich vielleicht mal ein bißchen vorsichtig auf der Rolle fahren und dann abends zum Schwimmtraining.

Rather-Lutz 14.11.2008 16:40

Pustekuchen...

....von wegen Rolle und Schwimmen.
Hatte gestern einen kleinen bis mittelgroßen mentalen Rückfall und hab gar nichts gemacht...:(
Heute versuche ich auch schon den ganzen Tag in die Pötte zu kommen von wegen Rolle oder ein bißchen vorsichtig laufen.
Hab aber irgendwie noch Panik wegen meiner Wade, obwohl ich beim normalen gehen nichts merke.

Außerdem sind heute der neue Lenker und der Auflieger gekommen, jetzt fehlen bloß noch Vorbau und Züge
(kommen wohl nächste Woche und dann kann der Umbau losgehen)...:liebe053:

Rather-Lutz 15.11.2008 14:26

Keine Gnade für die Wade...

...frei nach Kupferle;)
Heute mittag hab ich meinem Schweinehund einen heftigen Tritt versetzt
und kurzfristig beschlossen einen Wadentest durchzuführen.
Also rein in die Laufklamotten und extrem langsam 5 km gezockelt.
Hab zwar 38 min gebraucht...:o , aber keinerlei Schmerzen
und das war ja auch Sinn und Zweck der Aktion.
Jetzt kann ich langsam das Training wieder aufnehmen und hoffe
das sich dann auch wieder meine Stimmung hebt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.