triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

Klugschnacker 19.11.2019 07:24

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1493751)
Dazu könnte man auf zwiftpower.com ein Team anlegen, jeder der dem Team angehören will verbindet seinen Account mit zwiftpower und "bewirbt" sich bei dem Team - der Teamgründer kann diese Bewerbung dann annehmen oder ablehnen.

Ist erledigt. Wir haben jetzt ein eigenes Team auf Zwift.

Hier klicken und dem Team triathlon-szene.de beitreten.

:liebe053:

Bleierpel 19.11.2019 07:38

ÄHm, hüstel... und wie tritt man bei?

Klugschnacker 19.11.2019 08:13

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1493946)

Weiß ich nicht! :Lachanfall:

KetteRechts 19.11.2019 08:18

Über den kleinen grünen Button der mit „Join Triszene“ beschriftet ist.
Ich habe beitritt beantragt und warte auf Beitrittsbestätigung von Arne.

Helmut S 19.11.2019 08:24

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1493946)

Die Verbindung des Zwift Accounts zu Zwiftpower ist echt "pain in the a**" :Cheese:

Hier gibt es eine Anleitung wie das geht: https://zwiften.de/2018/11/02/erklae...nen-mit-zwift/ Der Kern der Anleitung beginnt bei "Deine Rennergebnisse"

Hier kann man noch etwas zum Umfang von Zwiftpower lesen: https://zwiften.de/tag/zwiftpower/

:Blumen:

Helmut S 19.11.2019 08:27

Zitat:

Zitat von KetteRechts (Beitrag 1493955)
Ich habe beitritt beantragt [...]

Dito. So wie es aussieht, kann man ggf doch in zwei Teams gleichzeitig sein. Mal schauen was passiert, wenn Arne bestätigt.

Helmut S 19.11.2019 08:40

Übrigens: Die Nennung der Leistungskalsse hinter dem Namen hat zwar, wie in der verlinkten Anleitung geschrieben, allgemein den Sinn der Transparenz. Ein handfester Vorteil ist aber der Folgende:

Es gibt Veranstaltungen, die von manchen als Rennen gefahren werden von anderen nicht (Tour de Zwift war/ist sowas) und in denen alle Leistungsklassen gleichzeitig starten. Da vom Start weg sowieso alle fahren als gäbe es kein morgen, ist zunächst nicht klar, in welcher Gruppe man sich befindet. Sind die Leute um mich rum C Fahrer, B Fahrer oder gar A Fahrer? Man hängt dann schnell mal in ner Gruppe, die einem für die gesamte Dauer einfach zu schnell ist und muss abreissen lassen. Oft ist man dann so blau, dass man nicht mal mit der eigentlich passenden Gruppe die von hinten kommt mitfahren kann. Abgesehen von der Tatsache, dass es nicht so einfach ist, dass richtige Timing zu erwischen, wenn man alleine fährt und will dann in den Draft einer Gruppe reinrutschen, die von hinten angerauscht kommt. :Cheese: Bei solchen Veranstaltungen ist es sehr praktisch, wenn man rechts auf dem Tabelau sehen kann, wer welche Klasse im Namen stehen hat. :Blumen:

Helmut S 19.11.2019 08:52

So, erledigt. Wir sind schon Vier. Das langt für ein kleines Mannschaftszeitfahren :Cheese: Übrigens: Es geht wirklich mit zwei Teams. Man muss ein team als "primary Team" setzen, dass erscheint dann auch im Profile. Verstehe zwar den Sinn von zwei Teams nicht ganz, aber ... Cool. :cool:

Vicky 19.11.2019 09:49

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1493965)
So, erledigt. Wir sind schon Vier. Das langt für ein kleines Mannschaftszeitfahren :Cheese: Übrigens: Es geht wirklich mit zwei Teams. Man muss ein team als "primary Team" setzen, dass erscheint dann auch im Profile. Verstehe zwar den Sinn von zwei Teams nicht ganz, aber ... Cool. :cool:

Ich hab mich auch mal bei Arne ins Team eingetragen, um mal ganz klar die Durschnittsleistung ganz deutlich zu senken :Cheese:

Funktioniert das denn tatsächlich, in zwei Teams eingetragen zu sein?

Helmut S 19.11.2019 09:53

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1493987)
Funktioniert das denn tatsächlich, in zwei Teams eingetragen zu sein?

Schaut so aus ... im ZWIFT Profile steht zwar nur ein Team - das Aktuelle. Wenn du aber nach dem einloggen auf Team in der Menüleiste oben klickst, kriegst du rechts in der zweiten Menüebene zwei Menüpunkte ... einer davon ist "My Teams" ... klick da drauf und du siehst, wo du überall dabei bist. Eines der Teams kannst du als "primary Team" setzen. :Blumen:

Helmut S 19.11.2019 10:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1493737)
Für beide Touren: Vorname, Nachname [TRISZENE]

Wie ist das denn eigentlich gedacht? Bedeutet das, dass man einen Einladung für beide Touren haben möchte um sich dann zu entscheiden? Oder meint das, dass man beide Touren mitfahren möchte?

Wie is das eigentlich, wenn man eine Einladung zu nem Meetup ablehnt? Wird der Slot dann frei und du lädst noch weitere Leute ein?

Ich habe heute zB das Problem, dass ich es zeitlich wahrscheinlich nur für ein 30min Läufchen reicht. Sollte es aber doch klappen - und ich weiß noch nicht mal ob für die erste oder zweite Ausfahrt - dann wäre ich schon gerne dabei.

Ich will aber auf keinen Fall irgendwem nen Meetup-Slot wegnehmen. Ich kann ja heute einfach über "fahren mit Arne" mitmachen, falls ich es erst später schaffe. Ich sehe zwar den Chat dann nicht, aber so gesprächig scheinen Triathleten ja eh nicht zu sein :Cheese:

LG Der Bergvagabund :cool:

Triphil 19.11.2019 10:40

Also das Herstellern der Verbindung zu zwiftpower ist unzumutbar.

Triphil 19.11.2019 10:54

Geschafft. Kurze Frage: wo kann man die aktuelle FTP nach dem Stufentest sehen( nur in dem Workout?)?
Wo sehe ich,in welcher Kategorie ich gerade fahre,dies wird ja glaube ich anhand vom FTP Test ermittelt oder?
Wo finde ich meine Leistungsbereiche? Nur im Workouteditmodus?

Helmut S 19.11.2019 11:07

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1494011)
Geschafft.

Perfekt! :Blumen:

Zitat:

Kurze Frage: wo kann man die aktuelle FTP nach dem Stufentest sehen

Wenn du im Spiel links unten auf den "Menü" Button klickst, kommst du zum "PAUSE" Dialog. Links oben steht dein Name und die "Körperdaten (bei mir M/183cm/73kg). Daneben ist ein Symbol mit einem Stift (bedeutet "editieren"). Da klickst du drauf und hier kannst du deine FTP eintragen. Wenn du in nem Event/Rennen Zwift ne neue FTP feststellt, kannst du das hier automatisch eintagen lassen bzw wird automatisch hier eingetragen. Weiß ich jetzt gar nicht mehr genau.

Zitat:

Wo sehe ich,in welcher Kategorie ich gerade fahre,dies wird ja glaube ich anhand vom FTP Test ermittelt oder?

Die Kategorien haben zwingend nichts mit dem FTP Test zu tun. Du kannst dich anmelden, zu welchem Event auch immer. Je nach deinem Vermögen und Leidensfähigkeit. Wenn du als C Fahrer halt ein B Rennen mitfährst, dann wird das halt eng - wahrscheinlich kannst du die Gruppe nicht halten. Ich fahre aber zB gerade jetzt nach der Off Season auch gerne mal D Rides mit um etwas lockerer zu fahren.

Bei mir hängt's aber auch von der Strecke ab. Flach kacke ich eher ab als wenn es bergig ist. Und hier wiederum bin ich besser wenn es lange Anstiege gibt als viele Rampen.

Klugschnacker 19.11.2019 11:41

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1493998)
Wie ist das denn eigentlich gedacht? Bedeutet das, dass man einen Einladung für beide Touren haben möchte um sich dann zu entscheiden? Oder meint das, dass man beide Touren mitfahren möchte?

Wenn Du eine Einladung annimmst, solltest Du schon mitfahren. Wir holen aber nicht die Polizei, wenn es mal nicht klappt.

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1493998)
Wie is das eigentlich, wenn man eine Einladung zu nem Meetup ablehnt? Wird der Slot dann frei und du lädst noch weitere Leute ein?

Muss ich mal sehen, wie zeitaufwändig das ist.

Helmut S 19.11.2019 11:49

Danke!

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1494022)
Wenn Du eine Einladung annimmst, solltest Du schon mitfahren. Wir holen aber nicht die Polizei, wenn es mal nicht klappt.

Ja - sowieso. Wenn ich zusage bin ich auch da. Das ist verlässlich. Die Frage ging eher in die Richtung, dass man nen "Einladungsslot" blockiert und dann halt absagt.

Noch ne Frage/Aspekt in dem Umfeld:

Bei mir is es so, dass ich ab nächste Woche nen 12 Wochen HIT Radblock machen will (man kriegt die Einheiten aus TP in Zwift im Workoutmenü - sehr schick!). Woche 1/5/9 jeweils mit 5 HIT Einheiten. Da kriege ich 100%ig am Dienstag keine TSz Fahrt gebacken; bin froh, wenn ich das so durchhalte. In den anderen Wochen schon, da kann ich rumschieben - no worries! Da wäre ich wohl Stand heute auch mal bei nem Rennen dabei an dem wir gemeinsam teilnehmen.

Ich weiß ja nicht wie das bei den anderen so is, mit nem Trainingsplan, der ggf. verfolgt wird? Passt das da dann gut rein oder ist die Dienstags-Zwift Tour dann gar Gegenstand der TSz Pläne? :Blumen:

carvinghugo 19.11.2019 15:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1494022)

Muss ich mal sehen, wie zeitaufwändig das ist.

Ich habe heute abgesagt.
Sollte Arne sehen, dass die Plätze knapp werden kann er "nacheinladen" ;-)

Bleierpel 19.11.2019 15:55

Bin heute wg Messe wieder nicht dabei, ab nächste Woche sicher!
Anmeldung und teameintragung haben soweit nun funktioniert :)

mamoarmin 19.11.2019 16:04

Ich habe heute keine Einladung bekommen...dann mal viel Spass Euch allen....mal sehen ob ich noch dazustosse..

Limette 19.11.2019 17:29

Ich habe auch keine Einladung bekommen :Weinen: :Weinen:

Helmut S 19.11.2019 17:32

Phuuuu. Geschafft und Zuhause. Bin also bei der Runde um 18:00 dabei 😎

Klugschnacker 19.11.2019 17:37

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1494088)
Ich habe auch keine Einladung bekommen :Weinen: :Weinen:

Gehe zu Watopia. Wähle dort die Option "Fahren mit..." > Arne Dyck. Dann landest Du an meinem Hinterrad.

(Innere Notiz: Gleich noch etwas Parfüm auflegen. :) )

Limette 19.11.2019 17:44

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1494090)
Gehe zu Watopia. Wähle dort die Option "Fahren mit..." > Arne Dyck. Dann landest Du an meinem Hinterrad.

Ja cool :liebe053: freue mich, bin auch noch ein Zwift Neuling.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1494090)
(Innere Notiz: Gleich noch etwas Parfüm auflegen. :) )

:Cheese:

Klugschnacker 19.11.2019 17:50

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1494092)
Ja cool :liebe053: freue mich, bin auch noch ein Zwift Neuling.

Am besten nicht vor, sondern nach 18 Uhr. Also wenn der Groupride bereits läuft.

Triphil 19.11.2019 19:33

Seid ihr schon los? Einladung war da, Event war gemeldet aber ist jetzt verschwunden....

Helmut S 19.11.2019 19:34

Ja welch geiler Scheiß. :liebe053:

Hier die Story für alle die nicht dabei waren und auch mal richtig Spaß haben wollen :Lachanfall:

Ich konnte heute überhaupt keinen Rythmus finden. Sorry triduma ... das war irgendwie nix am EpicKOM. Dann habe ich voll den zweiten Anstieg gar nicht registriert und bin mit I.TT SAD gefahren, was viel zu hart war. Aber es geht eh nur noch bergab dann. Denkste. Dann kam der rampige Anstieg - wie oben geschrieben, gar nicht meins - f**k. Erkenntnis: Auch getoastede Schwämme können Rad fahren - aber nicht schnell. :Cheese:

Danke an die Gruppe - oben langsam gemacht und gewartet. :Blumen:

Bei der Abfahrt lief das Rad von selbst, auf einmal war ich wieder weg. Hab dann an ner Kuppe gewartet und die Gruppe beim ranrauschen übersehen. Das war's eigentlich.

Aber Danke an I. TT SAD ... er hat mich wieder ran gefahren und dann auch noch Holger. Ausserdem wurde ich auch noch von Arne angefeuert. Danke dafür. Habt was gut :Blumen:

Am Schluß dann alle gut angekommen meine ich. Nächstes mal schau ich, dass ich früher Heim komme und dann bin ich wieder konzentrierter, dann läuft's wahrscheinlich auch runder.

Also wer noch zögert: Mitmachen. In solchen Gruppen wird man besser. :Cheese:

JENS-KLEVE 19.11.2019 19:49

Schade, dass nur 30 Leute für 20 Uhr gestimmt haben, ich möchte auch mal mit :Huhu:

wodu 19.11.2019 19:55

War heute das erste Mal dabei, musste berghoch ziemlich ackern, in der Abfahrt wollte ich eigentlich gar nicht so schnell, aber wie Helmut schon sagte es lief von allein...

Dann hab ich gewartet und als wir wieder zusammen waren, war mein Kickr so verwirrt, dass er ne knappe Minute nicht mehr wollte und ich weit zurückfiel.
Die Lücke konnte ich dann nicht mehr schliessen...
Bis nächste Woche:Huhu:

Triphil 19.11.2019 19:59

Auf geht's Jens,ich bin da.. Rennfahrer Bibele

Limette 19.11.2019 19:59

Haha da Neuling, hatte ich 25 min lang Probleme zur Gruppe zu kommen, als ich dann dabei war fuhr die Gruppe einen Berg hoch... konnte 2 min mitfahren, habe Arne und Triduma gesehen, leider nur kurz, dann war der Zug weg :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Nächste Woche fahre ich mal mit der langsameren Gruppe mit :Cheese:

zahnkranz 19.11.2019 20:22

Hoffe dass ich nächste Woche auch mal mitfahren kann. Bis seit 1.5 Wochen krankgeschrieben, und kann nur zusehen wie andere Kilometer sammeln :-(

Klugschnacker 19.11.2019 21:03

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1494120)
Aber Danke an I. TT SAD ... er hat mich wieder ran gefahren und dann auch noch Holger. Ausserdem wurde ich auch noch von Arne angefeuert. Danke dafür. Habt was gut :Blumen:

Achso? Du bist doch an den Anstiegen gefahren wie ein Moped! Ich dachte, Du hast Dich später nach hinten fallen lassen, um einem anderen Fahrer Windschatten zu geben.

Ja, wenn man den Anschluss irgendwo verpennt, wird es manchmal sehr bitter. Das habe ich als Neuling auch schon mehrfach büßen müssen.

:kruecken:

Limette, wir haben oben am Berg auf Dich gewartet, aber Du warst nicht mehr in Sicht. Nächstes mal klappt es!

Klugschnacker 19.11.2019 21:05

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1494123)
War heute das erste Mal dabei, musste berghoch ziemlich ackern, in der Abfahrt wollte ich eigentlich gar nicht so schnell, aber wie Helmut schon sagte es lief von allein...

Dann hab ich gewartet und als wir wieder zusammen waren, war mein Kickr so verwirrt, dass er ne knappe Minute nicht mehr wollte und ich weit zurückfiel.
Die Lücke konnte ich dann nicht mehr schliessen...
Bis nächste Woche:Huhu:

Ich dachte, Du fährst irgendwelche Intervalle, mit Burpees neben der Rolle!
:Cheese:

Limette 19.11.2019 21:30

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1494131)
Limette, wir haben oben am Berg auf Dich gewartet, aber Du warst nicht mehr in Sicht. Nächstes mal klappt es!

Da habe wahrscheinlich gerade auf dem Sofa gelegen und regeneriert :Lachanfall:

Nächste Woche klappt das bestimmt besser :Lachen2: Spaß macht das Fahren auf alle Fälle 100%, love it!

Helmut S 19.11.2019 21:39

@Arne: Dann sah es besser aus als ich mich fühlte. :Lachanfall:
Ich war aber zufrieden mit meiner Leistung an sich, so kurz nach der Off Season. Passt schon. Aber hab mich halt a bisserl dumm angestellt. Aber es hat unheimlich Spaß gemacht :Blumen:

hanse987 19.11.2019 22:18

Man hat das Spaß gemacht! Ich hab noch nie länger als 60Min. auf der Rolle ausgehalten aber die 75Min. heute vergingen wie im Flug. Zum rein kommen war die kleine langsame Gruppe für mich genau richtig.

triduma 19.11.2019 22:24

Ich bin vor dem Meetup gelaufen und hab es grade noch rechtzeitig geschafft um 18:00 Uhr mitzufahren.
Wegen den maximal 50 Einladungen braucht sich wohl keiner Sorgen machen. Das waren ja heute nicht mal ein dutzend Mitfahrer.
Gefährlich die Gruppe zu verlieren ist es wenn so viel los ist wie heute auf den ersten Kilometern. Wenn man da kurz nicht aufpasst kann es schnell passieren das man einen großen Abstand zur Gruppe hat.
Den langen Anstieg hoch wurde schon ganz schön geballert. :Cheese:
Schade das man bei so einem Meetup nicht oben am Gipfel umdrehen kann und langsameren Fahren wieder entgegenfahren kann.

Triphil 19.11.2019 22:26

Warum konnte man da nicht einsteigen?

Klugschnacker 19.11.2019 22:29

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1494151)
Wegen den maximal 50 Einladungen braucht sich wohl keiner Sorgen machen. Das waren ja heute nicht mal ein dutzend Mitfahrer.

Ja, aber ich habe über hundert Follower, aus denen ich die 50 Mitfahrer auswählen muss. Wen wähle ich da aus?

Wenn jemand [TRISZENE] hinter seinen Namen schreibt, weiß ich, dass er eingeladen werden will. Diese Personen lade ich als erstes ein. Danach geht es mit den Zufallsprinzip weiter.

Klugschnacker 19.11.2019 22:30

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1494152)
Warum konnte man da nicht einsteigen?

Ich kann abgelehnte Einladungen leider nicht neu vergeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.