![]() |
Morgen,
total tolle Bilder, da hab ich richtig Lust auch mal zu laufen. Tschau |
NEID!!!
Für das Ambiente würde ich glatt mal nach HH fahren und für das Training an der Wasserlinie sowieso. Wo ist das? Tolle Bilder und dein "Grundzustand" ist unglaublich! |
Wie machst du das eigentlich immer mit den schönen Poser-Fotos unterwegs? Bittest du jemanden, dich zu fotografieren? Oder stellst du das Handy irgendwo hin und machst ein Selbstauslöserbild (haben Handys überhaupt die Funktion des zeitverzögerten Auslösens)? Und falls das so ist: Wie viele Anläufe brauchst du, bis das Bild dann so wird? Und frierst du dir in der Zeit nicht den Arsch ab?
Wichtige Fragen... Herzliche Grüße aus dem Zentrum der Welt! J. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Habe heute morgen schon bei fb geantwortet:
![]() |
Zitat:
Na, so konnte ich Sohnemann zum Fussi begleiten, statt mit Dir zu plaudern...:Huhu: Schicke Strecke Thomas |
Zitat:
Und das wird Dir im Stadium dann auch noch mal genau erklärt (bevor Du beim Herz von St. Pauli kräftig singen musst): Jan Philipp Kalla -FUSSBALLGOTT :bussi: Axel Meier -FUSSBAlLGOTT :bussi: Ach ja Euer lustiges "Hamburg die Stadt auf die ich Kann", darfst Du Dir auch anhören. :Huhu: Geniess es. Wobei ich sicher bin, daß ein typisches Kackspiel wird....:Cheese: |
Zitat:
Und das Spiel selber wir dieses Mal voll der Kracher. Meine letzten vier Derbies waren eine Katastrophe. Zuerst sehr gefreut und Besuch aus Bielefeld gehabt, dann Spielabsage in letzter Minute. Dann Nachholspiel und im Urlaub gewesen, das ging dann auch noch zu Hause verloren. Auswärts auf St. Pauli dann ein grottiges 1:1, furchtbar, und diese Saison bei uns war noch viel schlimmer. Langweilig. Nein, dieses Mal zählt´s! Und wenn der HSV Montag gegen Fürth mal performt, könnte man richtig mal big pointen. |
Zitat:
|
Zitat:
Um ehrlich zu sein, er ist ein echter Knipser und hat das Gespühr, an der richtigen Stelle in der Nähe des Tores zu stehen. Das Problem ist das "Stehen". Er ist wirklich nicht mehr "der spritzigsten Einer"! Wir haben ja gerne grossgewachsenen Stürmer bei uns (Thy, Bouhadouz, Veermann und nun Meier) aber wenn die nicht wahre Bewegungswunder sind, sieht das immer eher unbeholfen aus. Meier ist dann eben auch noch eher langsam.... |
Zitat:
"Sollte unterwegs fern einer Werkstatt mal der Schaltzug reißen, hier folgende einfach zu realisierende Lösung: Einfach einen Stein ins Parallelogramm des entsprechenden Schaltwerks/Umwerfers klemmen, nachdem man dieses/diesen vorher auf das gewünschte Ritzel bzw. Kettenblatt gedrückt hat. " Finde ich klingt recht gut. Würde ich sicher mal ausprobieren, wenn ich wieder in die Situation komme! |
Für die letzten 21 Wochen bis zum Wettkampf übernehme ich die Struktur des offiziellen Trainingsplans. 21 Wochen für 21 Spitzkehren, die hinauf nach Alpe d´Huez führen. Um es vorweg zu nehmen: der Trainingsplan ist so schwer, der geht nur für Profis, absolute Siegfahrer. Die Kunst ist es, so viel wie es irgendwie geht davon rauszulassen, wenn denn das Ziel ist, einmal im Leben da oben anzukommen. Das Training eines Siegfahrers ist auch immer ein Ritt auf der Rasierklinge, im Kampf um die Topform wird immer haarscharf an Verletzung und Erkrankung entlanggesegelt. Ich hingegen will langsam weiter aufbauen, mit dem Ziel, Ende Juli on top zu sein.
Trainingswoche: 1 Kehre 1 ist gewidmet Guiseppe Guerini, Etappensieger 1999. Was der Plan will: 3+3+2 Einheiten, ca. 10 h Vorgesehene Ruhetage: 0 Was ich kann: 1+2+1 Einheiten, ca. 5 h. Vorgesehene Ruhetage: 3. Mal sehen, zum Wochenende kann ich dann immer vergleichen und aktualisieren. Das wird spannend. |
Jan, Du schaffst den Ritt!
:Blumen: Vom |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wann ich - nach der TDE und vor dem TBT ein Wochenende ans Wasser komme. Hamburg wäre immerhin nicht ganz so weit... Zitat:
Aber ein gutes Getränk steht noch aus! ********************************* Zitat:
|
Jep. Gerne mal wieder ne Tour, der Treffpunkt ist für jeden eine Stunde, ich kann aber nur noch Sonntag nachmittag.
|
Zitat:
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na, wenn das kein Grund ist mal in den mittelhohen Norden zu radeln ...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nachdem die Hallentrainingszeit noch einmal wieder um eine Woche verlängert wurde, weiss ich noch nicht, was ich heute trainiere, mal gucken. Am liebsten eine Verabredung an unseren üblichen Poserlocations, sehen, staunen, gesehen werden, teure Klamotte vorführen.
Fastenzeit! Seit über 10 Jahren kein Alkohol von Aschermittwoch bis Ostersonnabend, dazu noch ein paar kleine weitere Kasteiungen, genau habe ich mich noch nicht entschieden. Auf jeden Fall Minimum Zucker! Wenig carb aller Art und auch keine salzigen Naschis, dafür auch abends Rohkost oder Obst. Ich bin gespannt was ich wie lange durchhalte und vor allem was es bringt. Besonders die Alkoholgeschichte ist jedes Jahr echt super. Am Besten gefällt mir das Innehalten an Geburtstagen, anderen Festen oder jetzt Sonntag bei unserem Gastspiel beim FC St. Pauli. Stay tuned! |
Zitat:
|
![]() Tja Mädls, so habt Ihr als Zeitung keine Chance gegen Social Media & co, wenn jeder Hobbyblogger das Bild schon 10 Tage vorher hat. Oder bin ich Eure Quelle? |
die sind heute Nacht in Blankenese gestartet, da wird es 1339km dauern, bis Antwort kommt, sollte der Jan da mit unterwegs sein!:Blumen: :Huhu: :Cheese:
W O W ... |
Natürlich nicht. Da fehlt hier noch ne Schippe Wahnsinn. Aber einer der beiden "Back in Bleck" - Kameraden ist, wie geschrieben, am Start gewesen. DNF in Rendsburg, nach 140 km: beide Schuhe total voll Wasser.
|
Zitat:
https://spotwalla.com/locationViewer.php?id=626 :Blumen: Die pennen aber bei dem Wetter hoffentlich nicht in Sheltern! https://www.wetter.com/daenemark/thisted/DK0VB0027.html https://www.wetter.com/daenemark/skagen/DK0NJ0044.html |
Mein erstes Spiel: Deutschland-DDR, WM '74, 0:1
Der größte Triumph: FC St. Pauli-Hamburger SV, 2. Bundesliga 2018/19 0:4 Nachdem für Sonntag weitestgehend trockenes Wetter angesagt war, entschloss ich mich, die Reise zum Auswärtsspiel mit dem Singlespeed anzutreten, ohne way 75 km. ![]() War super. Also so ein Singlespeed trainiert ja einmalig, Du hast nichts, nur Beine. Jeden Hügel aus dem Sattel oder Druck machen, wenn es rollt trotzdem treten. Auch die Durchquerung der Stadt ging problemlos und am Millerntor wurde ich sowohl das Rad als auch den kleinen Rucksack sehr gut los. ![]() Über das Spiel ist alles gesagt, was man von außen so meist nicht wahrnimmt ist der Wahnsinnssportsgeist der St. Paulianer. Das schönste für sie am Spiel ist nicht "Tor", es ist "Einsatz". Der HSV wurde mit bester Ironie begrüßt, statt "Hamburg meine Perle" spielte man ihnen "Wer wird Deutscher Meister" und das ganze Stadion sang mit. Der HSV antwortete, bester Mann (auf dem Platz, nicht beim HSV): Felix Brych. Irgendwie waren sogar die Bengalos eigentlich berechtigt. Leider geil. Ganz stark auch die Gegengerade, allesamt jahrzehntelange treue St. Paulianer, die die Ultras, die den Spielabbruch provozieren wollten, niedersangen. Chapeau. Die HSV-Hools waren nicht einen Deut besser als St. Pauli Süd. ![]() Das beste aber war der Trainingseffekt! Schönes Ding, es gibt doch nichts schöneres als einen Sonntag im Sattel. Schade, ich hätte mal noch meinen Fahrradständer photographieren sollen. Weil die Radbox schon restlos voll war, half man mir, mein Rad kopfhoch an einem Bauzaun anzuschließen. Gott sei Dank sah niemand sein Wappen. ![]() Lieber Harm, ich kann Dir nicht genug danken, dafür, den Urlaub über das Derby zu legen. Einmalig. Im Nachhinein warst Du kaum scharf drauf, oder? |
Ich gönn Dir den Spass den Du vor, während und nach dem Spiel hattest.
Mit meinem support wäre das Ergebnis ein anderes gewesen... Mir schenkt die Kombination aus Tief Eberhardt und deutscher Bundesbahn gerade ein paar extra Stunden Urlaub... |
Hi Jan,
der gestrige Sieg sei Dir gegönnt.:) Geniese ihn bis zur Relegation gegen den VfB ...:Cheese: Nächste Saison gibt´s die nächsten beiden Derbys in Liga 2.....:Cheese: Viele Grüße in den Norden!:) Hippoman :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Tschau |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Ein Satz Schaltzüge 10.-- und dazu noch die Sensation: defekter Steuersatz und nicht bemerkt! Und ich dachte, das Geflatter beim Abfahren kommt vom Alter des Rahmens. Ein Wahnsinn, Der Büffel, ich habe dir Unrecht getan. Nun ist es so: die alte Karre von 1997 ist nun wieder erste Wahl, denn den Umbau (Vorderrad mit Nabendynamo raus, altes Laufrad renovieren und rein, ein paar Kabel befestigen, na ja, die Lampen lasse ich) kann ich gerade noch. Damit habe ich dann drei Kettenblätter vorne und so alles für die 21 Kehren. Prima! Oh, ich habe mich noch gar nicht um den Trainingsplan gekümmert... Voll der Freundschaftspreis. Zwei Züge neu, Lenkerband usw., der Steuersatz: nie im Leben ging das in 30 min. |
Zitat:
:Cheese: |
Roule #58: Support your local bikeshop. Der Büffel wurde 2003 gebraucht ebenda gekauft, ca. 5 Jahre alt. Alle wichtigen Reparaturen wurden dort oder mit Ersatzteilen von da gemacht. Highlight: 2014 das Vorderrad mit Nabendynamo ausgestattet und die Kabel fürs Rücklicht im Rahmen verlegt. Beat this. Wer fragt da nach einem Preis?
|
Zitat:
Tatsächliche Ruhetage: 5 Trainingswoche 2: Kehre 2 ist gewidmet Marco Pantani, Etappensieger 1997, mein Klageweib. Was der Plan will: 3+4+3 Einheiten, ca. 16 h. Vorgesehene Ruhetage: 0 Was ich kann: 1+2+1 Einheiten, ca. 5 h. |
Pläne sind da um geändert zu werden :Lachen2:
Ich winke dann am WE mal zu Dir rüber. :Huhu: Hoffe, Du hast für das WE schönes Wetter bestellt. Ich will endlich mal ne grosse Hafenrundfahrt machen. Hast Du noch einen Tipp für lecker Kuchen ? Wenn ich schon nicht trainieren kann, möchte ich wenigstens gut essen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |