triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Laufend (in) neue Abenteuer… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44757)

lilanellifant 01.11.2018 09:50

Du hast immer so tolle Bilder in deinen Beiträgen :Blumen:

Ich hoffe, die Geister haben dir die nötige Regenrationszeit gegönnt - hier haben lediglich zwei Einhörner (und später die eigenen durchfrorenen Kinder) an der Tür geklingelt und die Hunde geweckt.

Su Bee 01.11.2018 16:24

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1417017)
Du hast immer so tolle Bilder in deinen Beiträgen :Blumen:

:bussi:
Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1417017)
Ich hoffe, die Geister haben dir die nötige Regenrationszeit gegönnt - hier haben lediglich zwei Einhörner (und später die eigenen durchfrorenen Kinder) an der Tür geklingelt und die Hunde geweckt.

Hier geht das im Minutentakt.
Aber alles was die Geister an Süßkram abholen, landet nicht auf meinen Hüften.
:Lachen2:
Apropos Hüfte: heute mal keine Nachwehen nach dem gestrigen Läufchen.
:liebe053:
Ich hege Hoffnung...
Das Reha-Schwimmen heute morgen lief auch gut. Momentan komme ich mit den jeweiligen Widrigkeiten auf der Bahn ganz gut klar.
Keine bestimmte Zeit und keine bestimmte Anzahl von Bahnen als Programm zu haben, ist perfekt.

Damit das so bleibt gehts jetzt grad mal so - mitten am Tag - auf die Yogamatte und aufs Airexkissen.
Morgen feier ich ein paar Überstunden ab und versuche mich nochmal an der Lauf-/Rad-Kombination.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem das Zicklein auf die Rolle kommt, aber ich kann mich noch nicht vom Draussen-Training verabschieden.
Das Treckingrad ist halt... anders...

Su Bee 02.11.2018 15:58

Überstunden abfeiern = laufen und radeln...

Die kurze Hausrunde war heute nur so lala.
Heute waren mir irgendwie die Beine im Weg.

Dafür gings bei anfänglich strahlendem Sonnenschein aufs Alu-Zicklein.
Neue Wege irgendwo im nirgendwo.
Nichts los...
Manche Dorfnamen habe ich noch nie gehört.
Die Extra-Schleife ums "Auge des Eichfeldes" hat sich aber wie immer gelohnt.
Auf dem Heimweg noch ein kurzer Stopp am Dorfladen und den Mini-Rest Fencheltee in der Flasche mit Rhabarberschorle aufgefüllt -> schmeckt interessant ;)
Zuhause mussten dann erstmal die vorgekochten Kartoffeln dran glauben.

Eigentlich wollte ich mich nicht ganz so abschießen, denn heute Abend ist Tanztraining und ich sollte mich dazu irgendwie geschickt auf den Beinen halten können...

bellamartha 02.11.2018 19:52

Das sind zwei tolle Bilder, SuBee! Sind die einfach so so gut geworden oder hast du bearbeitet?

Gruß
J.

Su Bee 03.11.2018 00:05

Für Bild 1 bin ich nochmal 200m zurück geradelt, weil das, was ich gesehen habe nach dem weiterfahren nicht mehr da war. :Lachen2:
Nicht mehr das Blau, die Bäume hatten einen anderen Winkel und die Sonne stand falsch.
Zudem habe ich die Straße weggeschnitten und einen Rahmen um den Ausschnitt gemacht, den ich wahrgenommen habe.
Bild 2 ist ebenfalls ausgeschnitten und hat einen Rahmen bekommen.
Und beide sind auf ein sehr kleines Maß verkleinert worden...

Ich bearbeite aber auch gerne Bilder.
Meist so, dass das was ich sehe durch Filter stärker herauskommt.
Aber die landen hier dann nur sehr selten.

Sodele, ich hab das Tanztraining überlebt.
Knapp....

Eigentlich steht morgen früh Schwimmen auf dem Plan, aber ich werde mir keinen Wecker stellen.
Que será, será
Whatever will be, will be....

Su Bee 03.11.2018 21:50

Nicht schwimmen, nicht radeln, nicht laufen.... :(

Meine Beine schmerzen wie Hölle und irgendwie fühlt sich mein rechtes Knie "dick" an.
Nicht schmerzhaft, aber zäh, dick (obwohl es nicht so aussieht) und unbeweglich.
Ich schätze, dass die gestrige Dosis eine Nummer zu heftig war.

Also gab es heute nur einen Mini-Spaziergang zu einem Platz, an dem ich schon lange nicht mehr war.
Das letzte Mal mit dem Fellkind und K2 :Liebe:

Das Wetter war heute diesig, deshalb gibt es nur viel Dunst und Wolken und wenig Fernblick.
Ich mag das Wetter - ist wie ein Weichzeichner.
Passend für heute...

Wenn sich die Beine morgen nicht deutlich besser anfühlen, gehe ich nur schwimmen und zieh die Beine halt hinter mir her.
Schwimmen hilft bei mir immer.
Um die momentan milden Temperaturen und die Sonne tuts mir echt leid, aber es ist wie es ist und es soll ja noch ein paar Tage so bleiben.

FMMT 03.11.2018 22:22

Wie immer tolle Bilder:Blumen:
Schwimmen kann gut helfen, merke ich auch oft, toi, toi, toi:bussi:

Chmiel2015 04.11.2018 09:36

Was macht das Knie?? Hoffe alles in bester Ordnung...?

Su Bee 04.11.2018 12:22

Nach 1h Reha-Schwimmen und nur einbeinigem Abstoßen an der Wende finde ich das Knie "besser".
Auch haben die Schmerzen in den Beinen aufgehört.
Die innere Stimme warnt mich trotzdem vor einer Rad- oder Laufeinheit am heutigen Tag. Eine neue Körper-Baustelle will ich auf keinen Fall eröffnen.
Mir reichen die anderen Defizite vollkommen um mich gerade alt und marode zu fühlen...

Schwimmen war heute wieder wie ein Geschenk:
Auf den am Wochenende geöffneten 5 Sportbahnen waren nur 1-2 Schwimmer.
Auf der einen Bahn eine Frau, von der ich weiß, dass wir ein ähnliches Tempo haben.
Wir sind uns also in dieser einen Stunde nicht einmal am Beckenrand begegnet.
Schwimmen räumt mir immer wieder den Kopf und den Körper auf.
Als ob ich mit einem Zahlensalt ins Wasser gehe und mit 0 und 1 alleine wieder raus komme.
Einatmen - ausatmen
Rechts - links
Schwimmen - wenden
Dieses binäre System ist die pure Entspannung.

Nachdem mein Körper recht schnell begriffen hat, dass heute nur linksbeiniges Abstoßen angesagt ist, musste ich auch darüber kein zweites Mal nachdenken.
Ist mir erst wieder aufgefallen, als ich versucht habe aus dem Wasser zu kommen.

Sah nicht aus wie Flipper...

Su Bee 05.11.2018 21:12

Montag... und damit wieder die teuflische Kombination aus Laufkurs und Pilates.
Der Laufkurs heute mal mit Slalom- und Rückwärtslauf-Einlagen, was mein Knie nicht so mochte.
Pilates heute mit einem neuen Teufelsgerät (welches ich noch nicht mal vorher kannte): der "Overball".
Ein schwabbeliges kleines Mistding, welches einem die auferlegten Übungen nochmals schwerer macht.
Ich könnte nicht mal beschreiben was wir heute alles mit diesem kleinen Mistding gemacht haben, aber ich weiß, dass mir permanent meine Defizite aufgezeigt wurden (muskulär und überhaupt...).
Ganz grandios waren wieder einmal die Gleichgewichtsübungen, die immer gerne mit irgendwelchen ANMUTIGEN Verrenkungen verknüpft werden, während man Schwibbel-Schwabbel z.B. in der Kniekehle fixiert oder mit irgendeinem nicht dafür vorgesehen Körperteil balanciert.

Ich hätt dem kleinen Scheißerchen gerne die Luft abgelassen.
Sich DIE Seewolf-Szene vorzustellen war allerdings bei der Gleichgewichtsfindung auch nicht hilfreich...

Su Bee 06.11.2018 16:44

Endlich mal wieder etwas für die Grobmotorik.... :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß wie gut diese Übungen (s. gestern) für mich sind, aber ich brauche doch auch ganz regelmäßig etwas, was mir einfach liegt.
Und das mit dem groben Klotz und dem Keil passt körperlich schon ganz gut.
Also gab es heute nochmal eine Einweisung ins Gerätetraining.
So ab und zu mal jemanden mit Ahnung drauf schauen lassen und sich neue Anregungen holen finde ich ganz gut. Außerdem hatte ich noch einen Gutschein, der aufs Einlösen wartete.

Ich mag es.
Alles.
Den Geruch von Eisen und Schmierfett.
Das Klackern der Scheiben.
Dieses ruhige konzentrierte Atmen.
Die Anstrengung.

Hat was meditatives finde ich.

Su Bee 08.11.2018 12:08

Kraft und Reha...

Gestern gabs auf den Muskelkater vom Kraftraum noch eine Stunde bei der besten Stabi-Trainerin. Damit tut dann alles weh, was vorher noch nicht geschmerzt hat.
Aber es war mal wieder echt genial.
Sie hatte wieder neue Übungen und neue Musik dabei und war frisch aus dem Urlaub wild entschlossen uns einmal komplett "aufzufrischen".
Mit ihrer guten Laune verzeiht man ihr aber direkt jede noch so qualvolle Übung.

Heute morgen habe ich die schmerzenden Stellen dann für eine Stunde lang im Chlorwasser gebadet, was heute etwas mentale Kraft gekostet hat.
Eigentlich war gar nicht so viel los, aber 2 Querfeldein-Schwimmer haben es geschafft alle anderen Bahnenzieher aufzumischen.
Was mir wirklich dabei hilft ist das Schwimmen ohne Uhr und ohne Programm.
Wenn ich mich beim Frühschwimmen schon nerven lasse, ist der Stau auf dem Weg zur Arbeit nicht leichter auszuhalten und das dort wartende schwierige Projekt wird dadurch auch nicht einfacher.

Letztes Jahr war ich viel genervter unterwegs.
Im Schwimmbad, auf der Straße - egal wo...
Vielleicht bin ich auch nur zu müde und zu kraftlos um mich aufzuregen ;)

jannjazz 08.11.2018 12:45

Falls Du weiterhin auf der Suche nach Freude am Laufen bist, hilft Dir möglicherweise das hier.

Allerdings sind die Photos unterirdisch: eine Dame mit dem Outfit Singlet plus lange Hose kann nur einen Plan haben und der lautet Partnersuche, dabei möchte sie gleichzeitig von ihren Krampfadern ablenken und auf ihre Oberweite aufmerksam machen. Niemand hat beim Laufen einen heißen Hals und kalte Beine. Noch schlimmer finde ich das andere Bild, mit Kopfhöhrer auf den Gleisen, warum nicht gleich die 45er Magnum in den Mund? Das ganze lenkt viel zu stark vom an sich echt guten Text ab.

Happy training!

lilanellifant 08.11.2018 13:19

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1418361)
Letztes Jahr war ich viel genervter unterwegs.
Im Schwimmbad, auf der Straße - egal wo...

Vielleicht ist das auch die Weisheit, dass man die meisten Geisteslegastheniker sowieso nicht ändern kann ;)
Ich erinnere mich daran, dass mein Großer vor Jahren irgendwann mal behauptet hat, dass, wenn seine Mama Auto fährt, überall nur Idioten unterwegs wären.
Mittlerweile bin ich im Straßenverkehr (fast) tiefenentspannt. :Cheese:

FMMT 08.11.2018 13:58

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1418361)

:Huhu: :bussi:

sybenwurz 08.11.2018 14:04

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1418370)
...eine Dame mit dem Outfit Singlet plus lange Hose kann nur einen Plan haben und der lautet Partnersuche, ...

War auch mein erster Gedanke...:Cheese:
Der zu der holden Maid auf den Gleisen ähnlich...

Zur Motivation:

Wobei ich dazu neulich noch nen fiesen Witz gehört hab:
Zwei Typen werden von nem Bär attackiert, s.o.
Während der eine sich anschickt, davonrennen zu wollen, bindet der andere erstmal seine Schuhe.
Fragt der erste was das bringen soll, weil der Bär ja eh schneller rennen würde.
Meint der andere: "Ich muss nur schneller sein als du...;) '!

Su Bee 08.11.2018 15:44

Jetzt musst ich mir den Artikel glatt nochmal ansehen, nachdem ich nur den Text gelesen hatte :Lachen2:
Wäre vielleicht anders gewesen, wenn da paar nette Jungs auf den Bildern gewesen wären :Cheese:
Und dann hab ich nochmal nach den Bildern geguckt, weil mir weder die Klamotten aufgefallen sind, noch die Kopfhörer.
:Lachanfall:
Meine größte Motivation zu laufen sind tatsächlich neue/unbekannte Wege.
Ich freu mich schon auf den Kurzurlaub am Ende des Monats im wilden Süden, wo ich erst durch meine alte Studentenstadt eine Runde drehen kann und dann auch noch an der Donau längs...
Am Fluß, am See oder gar am Meer zu laufen ist für mich die absolute Belohnung.
Alternativ nehme ich auch Berge (oder Weinberge :Liebe: ).
Aktuell würde ich gerne sogar MEHR laufen, bleib aber bei 3mal kurze, konzentrierte Läufchen um die Hüfte (eigentlich die Sehnenansätze am Beckenkamm) nicht wieder zu reizen.
Meine Anfänger-Laufgruppe montags ist auch jedes Mal wieder genial. Die Mädels sind einfach super nett

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1418376)
Ich erinnere mich daran, dass mein Großer vor Jahren irgendwann mal behauptet hat, dass, wenn seine Mama Auto fährt, überall nur Idioten unterwegs wären.

BRÜLLER!!!!! :Lachanfall:
die lieben Kleinen erwischen uns immer wieder :liebe053:

Während jetzt auf dem Herd ein Kürbis-Quitten-Chutney schmurgelt und noch mehr Quitten für Quittengelee und Quittenbrot köcheln, drehe ich - in Schlunz-Klamotten eine kleine Haus- und Hofrunde.
Womöglich hetzt mich ein Eichhörnchen...

Su Bee 09.11.2018 16:52

Eigentlich wollte ich ja Überstunden abbauen, statt neue aufzubauen, aber ein paar Altlasten vom Tisch bekommen, fühlt sich auch gut an.
Das neue Projekt steht in den Startlöchern und nächste Woche werde von einem Vortrag in den nächsten geschoben, was meine eigentliche Arbeit auch nicht vom Tisch bringt.
Durcharbeiten ohne Pause ist allerdings nicht trainingsförderlich: ich habe nach dem heutigen Labor-Marathon keinerlei Bewegungsdrang mehr.
Und das was bis heute Abend noch zucken sollte, stopf ich in die Tanzschuhe.
Für nächsten Freitag habe ich mir fest vorgenommen mal wieder wacher und voller Tatendrang in der Trainingsstunde zu erscheinen. Um völlig erledigt dort aufzukreuzen macht mir die Tanzerei zu viel Spaß.
So war das nicht geplant.
Das sind die Momente wo ich mir wieder total unsicher bin ob ich nicht vielleicht nächstes Jahr eher ruhiger zu gestalten.
Ein Teil der häuslichen Renovierung ist für Frühjahr/Sommer angesagt.
Ein anderer Teil geht morgen los...

Und es geht gerade so weiter...
Demnächst gibt es ein paar familiäre Umbrüche/Umzüge die nicht ganz ohne sind und aus denen ich mich nicht herausziehen kann (und will).
In der Zeche steht ebenfalls ein (hausinterner) Umzug an und entsprechende Umbauten an, den/die ich mitorganisieren muss, welche zeitmässig pünktlich zum Saisonbeginn starten und wahrscheinlich bis zum Sommer dauern.

Es wird also nicht einfacher, aber ich will diesen wunderbaren Sport auf keinen Fall sein lassen.
Ich schwimme gern, ich radle gern, ich laufe gern.
Und jeden Morgen wenn ich aufsteh, hab ich die Anmeldung zum Wettkampf vor Augen und mein Herz wird zur Flipperkugel.
Ich will da unbedingt hin!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.