![]() |
Hallo,
mal ne Frage zum Schwimmtraining. Schwimmt ihr nach pace oder Herzfrequenz? Nutzt jemand den Brustgurt von Garmin? |
Coole Schwimmeinheit :Blumen:
Kommt auf to do Ich mache es auf Zeit Herzgurt stört mich ein wenig.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo again,
so ab in die nächste Trainingswoche. Bin aktuell in der 1.Woche der Base 2 Phase. Dieses mal stand wieder eine Laufeinheit an. 1Std inkl 5x5 Bergsprints über ca.50m Vollgas mit zurück gehen. Habe heute einige Höhenmeter gemacht.:Lachanfall: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo again,
so ab in die nächste Trainingseinheit. Dieses mal stand wieder eine Radeinheit an. 80min: 15min Warm-up 10x (1min hart,1min locker) 5x (2min hart,1min locker) 3x (3min hart,1min locker) Rest Cool-down |
Hallo again,
so ab in die nächste Trainingseinheit. Dieses mal stand wieder eine Schwimmeinheit an. 4900m: 200m Einschwimmen (ohne Kraul) 4x50m (25m Vollgas + 25m locker) 20x200m GA1 6x50m (12,5m Vollgas + 37,5m locker) 200m Ausschwimmen (ohne Kraul) |
Hallo again,
so ab in die nächste Trainingseinheit. Dieses mal stand wieder eine Laufeinheit an. 45 min inkl 4x90sec Vollgas. |
Vorhaben aufgegeben ?
|
@Calrissian666
Hi, nein ich lebe noch. Hatte die letzten Wochen nicht viel Zeit, aufgrund von Urlaub, Arbeit, Krankheit usw. Also das volle Programm. Bin daher leider etwas aus dem Plan :( Bin wieder fit und nun muss ich es die letzten 5 Wochen krachen lassen. Ziel: 3 Woche richtig ackern und dann 2 Wochen tapern. Gestern 17.06.2019 Langer GA1 Lauf - pulsorientiert über 2,5 Stunden. Diese Woche: Laufen: 2,5 Stunden Rad: 0,0 Stunden Schwimmen : 0,0 Stunden |
Hi,
hier das Training von gestern 18.06.2019 Radeinheit - pulsorientiert über 2,5 Stunden. Habe versucht die komplette Zeit im GA1 - Bereich zu bleiben. Hat auch ganz gut geklappt. Am Schluss gings nochmal bergauf, daher also der etwas höhere Puls. Aber alles in Allem ist der Durchschnittspuls im GA1 - Bereich. Diese Woche 1/5: Laufen: 2,5 Stunden Rad: 2,5 Stunden Koppeleinheiten: 0,0 Stunden Schwimmen : 0,0 Stunden insg.: 5 Stunden |
Hi,
hier das Training von gestern 19.06.2019 Schwimmeinheit - über 1,5 Stunden. Heute mal eine Schwimmeinheit über 90 min im GA1 Bereich inkl. 300m Einschwimmen sowie 300m Ausschwimmen im Bruststil. Daher die etwas langsameren Zeiten. Diese Woche 1/5: Laufen: 2,5 Stunden Rad: 2,5 Stunden Koppeleinheiten: 0,0 Stunden Schwimmen : 1,5 Stunden insg.: 6,5 Stunden |
Wieviele Wochenstunden hast du bisher im Durchschnitt trainiert? Die letzten beiden Wochen hören sich ja eher "ruhiger" an (5h und 6.5h). Oder gibts da am Wochenende nochmals lange Einheiten?
|
@widi_24
Die 6,5 Stunden sind aus dieser Woche. Trainiere meistens im 2 stelligen Stundenbereich / Woche. Ja, lange Einheiten folgen am WE. Einen langen Lauf habe ich ja schon hinter mir. |
So,
die Woche habe ich nun auch erfolgreich hinter mich gebracht. Diese Woche habe ich 18 Stunden trainiert: 12 Rad 4,5 Laufen 1,5 Schwimmen. Ab jetzt noch 4 Wochen bis zum Start Also noch 2 Wochen größere Umfänge und dann geht's ans Tapern. |
Hallo,
mal ne Frage zum Radfahren beim IM bzw. pacing.Wenn man plant 6 Stunden fürs Radfahren zu benötigen soll man laut Arnes pacing Video ca. 68% der FTP treten. Wieviel Watt muss man denn ca. treten um die Radstrecke in 6 Stunden zu absolvieren. Mein Gewicht ist aktuell 73 kg bei 1,73 m |
Hat keiner n Tip?
|
Ich bin 210 NP letztes Jahr mit 78 kg in 5:37 durchgekommen
|
@Calrissian666
Danke. So, hier ein Update von Montag 24.06.2019 Bin heute locker 90min Radgefahren im GA1 Bereich. Hat sich nach der 18 Stundenwoche in der Woche davor ganz gut angefühlt. Diese Woche Schwimmen : 0 Stunden Laufen: 0 Stunden Radfahren: 1,5 Stunden |
90 Minuten Fahrrad mit 110 Puls mache ich jeden Tag zur Arbeit. Wo sind denn die Kracher-Einheiten mit über 20km laufen 3km schwimmen und 150km radfahren? Ich brauche noch jemanden der mir ein schlechtes Gewissen für mein LD-Training macht. Aber deine Pulskurven schocken mich noch nicht.:Cheese:
|
@JENS-KLEVE
Hier kommt schon mal ein paar :Lachen2: So, hier ein Update von Dienstag 25.06.2019 Habe am Dienstag meine langen Lauf im GA1 Bereich über 2,5 Stunden absolviert. So, hier ein Update von Mittwoch 26.06.2019 Habe am Mittwoch eine lange Schwimmeinheit im GA1 Bereich über 4km absolviert. Diese Woche Schwimmen : 1 Stunde 37min Laufen: 2,5 Stunden Radfahren: 1,5 Stunden |
So,
der letzte lange Lauf liegt hinter mir. Noch einmal 2:30 Lauf gemacht. Es ist immer wieder faszinierend wie "gross" die Abweichungen der verschiedenen Messsysteme sind. Trainiere immer mit der Garmin Fenix 3hr. Habe mal zum Vergleich Strava auf dem Handy mitlaufen lassen. Bin bei Strava 500m mehr gelaufen sowie 19 Hm mehr überwunden. Beim Durchschnittstempo war ich 7sec schneller auf den Kilometer. Wie "gross" sind denn eure Abweichungen? |
Ich klink mich mal kurz ein. Nach meinem Scheitern in Frankfurt habe ich mich spontan für Zürich angemeldet, trainiert ist trainiert. Bin also am übernächsten Sonntag auch dabei, in der Hoffnung, dass wir jetzt nicht statt eines Wüstenrennens wie in Frankfurt nur Kälte und Regen kriegen.:dresche :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Laut Arnes Notfall Programm wären es sogar 30km gewesen :Lachanfall: :Lachanfall:
|
Zitat:
Es hieß ja nicht 2.5 Stunden Timetrial bis zur kotzgrenze ;) |
Nun er schreibt ja selber, es entspringt dem "Notfallplan" :Huhu: Und als solchen verstehe ich ihn dann auch! Auf jeden Fall viel Erfolg in Zürich!
See you at the finish line :Huhu: |
Hallo zusammen,
eine blöde frage, die mir wohl "etwas spät" durch den kopf geht: Im Bereich 5:10 bike Split, welche Übersetzungen fahrt ihr??? 39/25 wäre Montiert. In der Liga war damit Hagen, Bonn und Steinbeck kein Problem... Danke für eure hilfe. Gruss Michael |
Ich bin 39/28 gefahren, damit kann man den Heartbreak noch gut fahren
Viel spass |
Zitat:
ich bin die leicht-modifizierte Strecke (zu den letzten Jahren) gestern zum zweiten Mal mit 39/28 abgefahren. Ich drücke gerne einen eher schwereren Gang und fand das 28er Ritzel gerade bei den geänderten Streckenteilen (bspw. Stäfa-Rampe) durchaus hilfreich. Wenn Du auch gerne dicke Gänge trittst, wirst Du sicher auch mit dem 25er durchkommen, aber könnte mir vorstellen, dass es mit 27er/28er gerade in der zweiten Runde schon deutlich komfortabler ist. :) Beste Grüsse, dagro |
Ich hoffe ist ist okay wenn wir das hier in deinem Trainings Blog geklärt haben. Sorry hab das ggf falsch einsortiert.
Gewicht spielt bestimmt auch eine Rolle, 63 kg und ich drücke auch gerne Mal ein zu dicken Gang. Ich denke dann werde ich wohl noch schnell die Kassette Wechseln, danke für eure Hilfe. |
Kein Problem.
Dafür hab ich eins.habe mir irgendwie die Schulter gezerrt und kann aller Voraussicht nach nicht teilnehmen.weiss zufällig jemand ob und wie man ummelden kann für 2020.ironman Zürich gibt's da ja leider nicht mehr. |
http://cms.ironman.com/sitecore/shel...81C70B59D.ashx
die Ummeldefrist ist leider lange durch... da geht nix mehr... gute Besserung! |
Und?:Huhu:
|
Passt zwar nicht ganz in den Blog, aber zum WK:
Der Wegzug des Ironman Switzerland wirft kein gutes Licht auf Zürich Der Ironman Switzerland zieht 2020 von Zürich nach Thun. Grosse Sportanlässe haben in der Stadt Zürich schon länger einen schweren Stand. Quelle: https://www.nzz.ch/sport/der-wegzug-...ich-ld.1497385 |
Zitat:
Aus der eigenen Wahrnehmung heraus kann ich das für die europäischen Ironman-Rennen eigentlich nicht so bestätigen. Triathlon ist kein Arme-Leute-Sport, aber der Triathlet, der sich jedes Jahr ein neues TT kauft und für den Geld keine Rolle spielt ist doch eher die Ausnahme. |
Zitat:
|
Schade. Sowas ist maximal ärgerlich, wenn man sich so lange vorbereitet und kurz vorher etwas schiefgeht.
|
So,
leider konnte ich nicht starten :Traurig: Habe nochmal das Schwimmen am Freitag getestet und gemerkt, dass es endgültig nicht geht. So habe ich dann die restliche Zeit mit der Familie Sightseeing gemacht und am Sonntag von der Strecke aus unterstützt. Sollte halt einfach nicht sein. |
Zitat:
|
Danke,
mal schauen, ob ich mich für Thun anmelde. Strecke ist ja noch nicht zu 100% klar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr. |