![]() |
Schön, dass es dir schmeckt :liebe053: Wir lieben diesen Aufstrich auch und ist ruckzuck fertig, wenn die Datteln schön weich geschmort sind :Lachen2:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
... unser ehemals volles Glas sieht keine 24 h später so aus: Anhang 40545 :o Immerhin war ich vorhin schon eine kleine Runde laufen und hoffe, dass ich vor der Arbeit später noch ein bisschen Reifen kegeln kann :liebe053: ... an mangelnder Energie sollte es zumindest nicht scheitern :Cheese: |
Oh nein!
Diese Tiere die einfach Gläser über Nacht ausessen haben wir auch in der Wohnung. Schrecklich! Einfach nur Schrecklich! |
Deswegen mache ich auch immer gleich 300 g Datteln, das hält dann etwas länger :Cheese:
|
Woher bekommt Ihr denn nun die 20kg-Portionen??? :dresche
Ich hatte ja auch immerhin 250 g Datteln genommen plus das Ganze noch mit ein paar Mandeln aufgehübscht ... das hat gut 24 Stunden gehalten. Ufff. Ich fürchte, auch ich muss die Portionen erhöhen. ... und mir einen neuen "Häcksler" für das Zeug kaufen. Meiner schwächelte ja schon seit einer Weile, nun hat er leider komplett das Zeitliche gesegnet x-( BEI UNS, lieber Foxi, waren es heute im Übrigen auch nur 3 °C. Zumindest behauptete es das Thermometer so. In langer Unterwäsche und diversen Schichten drüber machte ich mich trotzdem gegen 6.15 Uhr auf den Weg zur Arbeit. MIT DEM RADL!!! Unterwegs sah es stellenweise noch kälter aus. Das Heldengefühl stellte sich unmittelbar ein, als die Finger wieder aufgetaut waren. Meine dicken Handschuhe ruhten noch im Schrank. ... beim nächsten Mal definitiv nicht mehr :dresche Nein, derzeit reiße ich sportlich keine Bäume aus, muss ja auch nicht. Frecherweise erzählt meine Uhr mir seit ein paar Tagen was von Trainingszustand: Unproduktiv :dresche Um sie wieder etwas zufriedener zu stellen, werde ich am 14.10. einen 10km-Lauf machen, dort, wo Mitte November meine Winterlaufserie beginnt. Eine Art kleines Warmup. Morgen ist Schontag angesagt. Zum einen ist es mal wieder fällig, zum anderen ist Friedl gerade mal wieder zuwendungsbedürftig ... er mutiert noch zu meinem besten Freund, ihn zu verfluchen bringt wohl nix :bussi: |
Wir kaufen die immer beim Achterhof die grösseren Gebinde gab es immer über Ebay, ich meine aber es waren nur 10 kg :Cheese: aber auch die gehen immer schnell weg, da ich da auch schon mal Riegel mit mache oder sie einfach pur beim Radfahren esse.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hoppel, vielen Dank für die Infos!!!
—————————————————————————- Fernab von Dattelmus und Bügelhaufen ... gab es heute ein solides Frühstücksbüffet, jede Menge Spaß und Unmengen Lego in den unterschiedlichsten Varianten. Wie cool, ich war noch nie im Legoland und habe hier gerade geschätzt genau so viel Spaß wie unsere Kids :liebe053: Ein wenig Frühsport war aber trotzdem dabei, um pünktlich mit der Family um 7.30 Uhr das Buffet zu stürmen, machte ich mich mal wieder gegen 5.40 Uhr auf den Weg. Es war kalt, dunkel und nass - beste Voraussetzungen *hmmmmmpf*. Und so trabte ich unspektakulär durch die Gegend, bis ich nach etwa einer Stunde fand, ich könnte mich mal auf den Weg zurück in unser stylishes Lego-Friends-Zimmer machen ... die Kids finden es grandios, die Beste Hälfte und ich tragen es mit Fassung ;) Mein Orietierungssinn!? *hüstel* ist ja bekanntlich bestenfalls mäßig ausgeprägt, aber ich hatte mich zum einen bemüht mich nicht allzu weit zu entfernen, zum anderen war ich ausgerüstet. Dachte ich :8/ Der hoffnungsvolle Blick aufs Strava meines Smartphones ergab allerdings ... nix. Morgens, Regen, dunkel und keine Brille war eine denkbar blöde Kombination. Aber ich wusste mir ja zu helfen, hatte zu Hause extra einmal die „zurück zum Start“-Funktion der Uhr getestet. ... aber es kam wie es kommen musste... ich sah genauso viel wie vorher, nämlich einmal mehr nix :( ich werde alt. Also... die Beste Hälfte anrufen!? Nur im Notfall, der war noch nicht :dresche ... jemanden fragen!? Dänisch kann ich nicht, mein Englisch sollte reichen, aber was half mir das, wenn die dunkle, verregnete Straße leer gefegt war... LÄUFT ... nach geschätzten weiteren knapp zwei km im Kreis kam mir endlich die Erleuchtung ... es war so einfach ... meine Karten-App!!! Wenn ich der nämlich irgendwie in der Lage war klar zu machen, wo ich hin wollte, würde es mich sicher zum Hotel zurück geleiten ... die spricht nämlich :Lachanfall: Und so erreichte ich nach gut 13 km fröhlichst, mit stattlichem Frühstückshunger und sogar einem dänischen Krönchen in der Tasche unser Lego-Friends Zimmer. ... um dann den fast gesamten Rest des Tages zwischen grandiosen Legofiguren ... Anhang 40557 Anhang 40559 Achterbahnen und leicht verfrühter aber dafür umso coolerer Halloween-Deko ... Anhang 40558 ... zu verbringen. |
Schön, dass Du Dir zu helfen weißst:Blumen: , aber auch nette Geschichte :Cheese:
|
Jetzt wollte ich schon meckern warum Du dich nicht gemeldet hast, wenn Du schon mal im Legoland bist :dresche - dann hab' ich das mit dem Dänisch gelesen :Lachanfall:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Lieber Andy, sollten wir einmal „unten“ im Legoland landen, werde ich Dich auf jeden Fall im Vorfeld „anmorsen“ :Huhu:
Gestern morgen gab es ein weiteres kleines Läufchen rund ums Legoland, ein weiteres Dänisches Krönchen inclusive. Für alle Fälle hatte ich meine Brille mit an Bord, benötigte sie dieses mal aber nicht ;) Den Vormittag verbrachten wir erneut zwischen Achterbahnen, einem hoffnungslos überteuerten Mittagessen und Milliarden von Legosteinen. Das Wetter war bestenfalls mäßig, was aber den größten Vorteil überhaupt mit sich brachte, nämlich Wartezeiten = 0 :liebe053: Unterwegs trafen wir übrigens einen Kumpel, der es mit dem Radeln wohl etwas übertrieben hat: Anhang 40571 ... also passt gut auf Euch auf :Huhu: Nun weilen wir bei unserem nächsten Stop. Tägliche Schwimmbadnutzung inclusive, ich freute mich wie Bolle, tägliches morgendliches Bahnenziehen war fest eingeplant ... dass es allerdings auch Schwimmbäder gibt, die keine Bahnen zum Schwimmen haben sondern ausschließlich Plantschbereich, auf die Idee kam ich in meinem hoffnungslosen Optimismus natürlich nicht :dresche Schwimmen ist also ersatzlos gestrichen in den nächsten Tagen. Egal. Laufen geht immer, „Bodenturnen“ sowieso. Eine lustige aber voll funktionsfähige Klimmzugvorrichtung aus Abschleppseil und Handtuch ist gebastelt und ein Medizinball durfte auch unter einigen mitleidigen Blicken und amüsierten Bemerkungen mitreisen ... also ... sch*** auf Schwimmen, alles wird gut :liebe053: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dänemark haben wir leider wieder hinter uns gelassen und verbringen nun noch ein paar entspannte Tage in Damp. In Billund war schwimmen in der Tat nicht ernsthaft eingeplant, PabT, trotzdem vielen Dank!!! Hier in Damp hoffte ich auf tägliches Schwimmen, bin aber nicht gewillt dafür irgendwo anders hinzufahren. Soooooo gerne schwimme ich zum Glück (oder leider...!?) auch nicht. So habe ich es aber heute tatsächlich mal wieder geschafft fast 18 km zu laufen!!! Herrlich am Wasser entlang und der Fuß war tapfer. Hier gibt es auch ein Fitnessstudio, im Preis quasi inclusive. Ich hatte mir vorgenommen dort wenigstens gelegentlich mal etwas zu radeln und ein Rudergerät zu nutzen, da ich bei HYROX ja auch rudern muss... aber ich merke einmal mehr, dass ich Fitnessstudios echt blöd finde... dann also auch das nicht :8/ Spätestens mit Start des ollen Winterpokals sollte das mit meiner Sporterei wieder etwas ernsthafter werden :dresche Ja, der Winterpokal ... habe ich mir doch für dieses Jahr ERNSTHAFT (!!!) vorgenommen - möge mein Team doch gerade mal weglesen O:-) - einfach mal nicht mitzumachen. ... man ist immer so‘n bisschen im „Lieferzwang“, sooo viel plane ich über diesen Winter eh nicht zu sporteln... UND ÜBERHAUPT!!! Und nuuu...? Habe ich wieder unmittelbar „Hier!“ geschrien als der Thread ins Leben gerufen war und gestehe, dass ich schon vor 4 Wochen erstmals wieder auf der Winterpokal-Seite war um zu schauen, wann es denn nun endlich losgeht ... also unter‘m Strich könnte man sagen: LÄUFT :Cheese: |
Gemobbt von der Waage :Lachanfall:
Danke lilanellifant, grandios!!! ... ich fürchte dummerweise ... ich auch :( zum Glück gibt es hier keine Waage. Einmal mehr nehme ich mir vor ernährungstechnisch grundsätzlich was zu verändern. Es ist ja nicht so, dass ich nicht eigentlich weiß, wie es geht... so konsequent ich in vielen Dingen sein kann, so sehr versage ich regelmäßig wieder bei der Ernährung. Okay, mein Nutella-Konsum hat sich in den letzten Monaten konstant verringert, ein kleiner Fortschritt. Heute gab es in vielerlei Hinsicht mal wieder einen Totalausfall ... bei Null Sport. Ich gelobe Besserung, sollte möglicherweise hier einmal mehr über meine Ernährung berichten, das erhöht den „Leistungsdruck“ vielleicht etwas :confused: Ich arbeite an einem Schlachtplan :dresche Der IM Hawaii nächste Woche mit seinem selbst aus der Ferne ganz eigenen Flair versetzt mich gerade - alle Jahre wieder ![]() |
Zitat:
Und auch ich freue mich jedes Jahr auf die Hawaii Nacht ! Besonders nach dem spannenden letzten Jahr. Ironman von der Couch aus - Super :liebe053: |
Hugh!
![]() Nach gestrigem Totalausfall gab es heute - zumindest sportlich - die volle Breitseite :dresche Gegen 11.00 Uhr schnürte ich, weiterhin motiviert bis in die Haarspitzen, die Laufschuhe. Nicht die ganz schnellen aber immerhin. Ich bin übrigens total happy, dass meine Füße derzeit echt haltbar zu sein scheinen!!! Na, ich pflege sie auch weiterhin täglich O:-) However - ich hatte einen Plan, das einzig sinnvoll erreichbar und mit viel gutem Willen besiegbare Segment war markiert. 1,3 km lang, die derzeitige Krönchenträgerin hatte das ganze laut Strava in einer 4:14er Pace hinter sich gebracht. Schnell. Ziemlich schnell. Machbar!? Auf einem Schotterweg!? Ich wiederhole - ich war motiviert! Das Warmup verlief natürlich hochprofessionell ... ich trabte rund 3 km bis zum nächstbesttauglichen Hügelchen, sprintete selbiges einige Male hoch (okay, sprintete nach MEINER Definition ... für einen Usain Bolt wären meine Sprints sowohl von der Dauer als auch vom Tempo her wohl eher lockere Dauerläufe gewesen :Cheese:) und machte mich auf zu „meinem“ Segment. Fragte mich ein letztes Mal ob man denn als zweifache Mutter und solide über 40 nichts besseres zu tun hat als sich in irgendwelchen besc*** und völlig überflüssigen Bestenlisten zu messen, da ging es schon los. Elegant umkreselte ich immer wieder Fußgänger, die es beeindruckenderweise regelmäßig schafften zu zweit den kompletten Weg zu blockieren :dresche, schnaufte, was die Lungen hergaben. Immer noch 400 m. Der Kopf drohte zu versagen, der innere Schweinehund war in seinem Element. Ich drohte beiden an, dass sollten wir das Ding verhauen, spätestens am Montag die ganze Aktion noch einmal starten würde ... :Peitsche: ... das half!!! Gut gelaunt zog ich mit meinem Krönchen heim, belohnte mich noch mit ein paar Runden Burpees, Pullups, Climbers & co. und freue mich zusätzlich, dass ich sogar ernährungstechnisch eine mindestens 300%ige Steigerung zu gestern liefern konnte (... okay, böse Zungen könnten behaupten, dass das keine Kunst war...) Morgen ist ein bisschen Schontag. Laune passt. Euch ein entspanntes Wochenende!!! |
Zitat:
Das lohnt sich auf jeden Fall, das Gepflege der bunten Füßchen! Glückwunsch zum Krönchen :) ! (Mein einzigstes je erobertes Laufkrönchen wurde mit grad wieder genommen ;) ... naja, immerhin hatte ich es fast 4 Wochen lang :Cheese: ) Ich jage die Krönchen lieber aufm Radl. Was ich eigentlich erzählten wollte... eigentlich bin ich ja Fan meiner 37 g- Plastik- TimexStoppuhr mit HF-Messung... aber mir ist nun ein Sonderangebot der kleinen Fenix 5 S in schwarz-silber untergekommen, auf das ich morgen nochmal 5 % bekommen kann... und irgendwie bin ich doch infiziert von der Idee.... auch im Freiwasser Strecken grob messen zu können... und auch die sonstigen Messungen vielleicht ohne Händi zu machen... ah, ihr seid schuld hier und im anderen Thread .... Eine tolle Woche wünsche ich :Huhu: |
Cool!!!
Am besten ich werde bei Garmin gleich eine Provision einfordern :Cheese: Vermutlich gehört die Uhr auch bei Dir zu den Dingen, die eigentlich nicht notwendig sind ... dummerweise machen diese Dinge oft am meisten Spaß O:-) In diesem Sinne ... gib Dir einen Ruck und dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :Huhu: Sportlich!? Ist es bei mir gerade noch unsportlicher als in der tiefsten OffSeason. Gestern früh habe ich immerhin eine dunkle getrabte Mistwetterrunde geschafft. Friedl war aufgrund meiner SplitLunge-Situp-Burpees-etc.-Aktion vom Vortag gut gelaunt mit an Bord, meine Pace folglich unterirdisch. Eigentlich ist es unglaublich ... gewöhnt man sich da irgendwann dran??? Nee, nicht an den Muskelkater, sondern an dieses Gesportel! Ich mache das ja im Moment echt regelmäßig, eine Einheit (exklusive Warmup und Cooldown) dauert maximal 30 Minuten, oft nur 20. ... und ich schaffe es echt fast immer am Tag danach einen Ganzkörpermuskelkaterdeluxe zu haben, dass ich kaum aus dem Bett komme :dresche However, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, warum Training heute gestrichen ist ;) ... morgen sollte ich es endlich mal wieder ins Schwimmbad schaffen :liebe053: |
Also nu hör ma BunteSocke, als Neo-Mitglied des Kunterbunten Teams im Winterpokal möchte ich aber so etwas nicht wieder hören!
Vor allem wenn ihr mir dort nicht ordentlich in den Hintern tretet, muss ich es selber machen und das wollen wir doch alle nicht. |
Lieber Necon, das ist ganz simpel :liebe053:
Je mehr Ausfälle ich zu verzeichnen habe, desto mehr musst Du einfach liefern :Cheese: ... und je weniger ich sportel, desto mehr Zeit habe ich auch Dich daran zu erinnern :Huhu: |
Zitat:
Ich erbitte spezielle Erinnerungen zum SCHWIMMEN |
Zitat:
************************************************ Der heutige Tag begann grandios!!! Hatte ich doch in den letzten 11 Tagen gerade 1x Nutella gegessen, meinen sonstigen Süßigkeiten- und Schundkonsum auf ein Minimum reduziert und fühlte mich fantastisch damit!!! Das ist ja irgendwie das Fatale dabei ... Schokolade macht zwar kurzzeitig irgendwie glücklich (zumindenst, wenn man dran glaubt ;)) und das war`s dann. Ich merke aber ziemlich deutlich, wenn ich mich mal ein paar Tage für meine Verhältnisse seeehr ordentlich ernähre, dass ich mich gleich nochmal 5 Jahre jünger fühle :liebe053: Also zurück zu heute früh - motiviert stieg ich auf die Waage ... und WAAAAAAAASSS??? Ich wäre fast wieder rückwärts runtergekippt!!! Hatte wohl bei aller "ordentlichen" Ernährung etwas außer Acht gelassen, dass auch die Menge der aufgenommenen Nahrung keine unwesentliche Rolle spielt. FRUST!!!!!!!!!!! 57,9kg, Höchstgewicht seit über einem Jahr!!! Also sofort wieder MyFitnessPal reaktiviert zum Kalorienzählen ... Gegen Mittag habe ich mich dann bei herrlichstem Wetter auf mein olles RR geschwungen. Eine meiner Haus- und Hofrunden im strahlenden Sonnenschein!!! Vor lauter Genuß vergaß ich wohl gelegentlich mal zu treten!? Zumindest wusste ich überhaupt nicht, dass man sogar mit dem RR sooo langsam unterwegs sein kann :Lachanfall: Spannender war mein nachmittägliches Turnen im Garten ... Schwerpunkt: meine mittlerweile echt verhassten Wallballs... dagegen sind Burpees ein Kindergeburtstag. Zwischendurch mal wieder etwas meinen kleinen Reifen über die Auffahrt geschleppt. Schnaufend wie ein asthmatisches Rennpferd, schweißgebadet wie im Hochsommer. Eine entferntere Nachbarin (bei der es aber bestenfalls für ein vereinzeltes "Guten Tag" reicht...) kam mit ihrem Hund vorbei, offenbar war sie hin- und hergerissen zwischen Neugier und ... Scham!? Zunächst starrte sie mich groß an, blickte dann aber schnell verstohlen zu Boden. Die Neugier wurde wieder stärker, Blick zu mir. Ich schaute zurück, ihr Kopf senkte sich hektisch wieder zu Boden. Ich konnte mir weder ein Grinsen noch ein gut gelauntes "Guten Tag" verkneifen ... die Arme. Fragt sich nun bestimmt, ob mit mir alles okay war, hoffentlich hat sie keine schlaflose Nacht :Lachanfall: However - Friedl wartet schon sabbernd auf seinen Einsatz ... für alle Fälle habe ich morgen mal keinen Sport eingeplant :Cheese: |
Sonntag, 14.10.2018. 6.45 Uhr.
Ja, auch ich hatte eine lange Nacht (oder kurze!?) hinter mir, Hawaii ließ grüßen. ... auch, wenn ich irgendwann in T2 aufgeben musste ;) Meinen Wecker hatte ich für alle Fälle um 7.00 Uhr gestellt, aber benötigte ihn nicht. Ich hatte super geschlafen und mir bis zum letzten Moment offen gehalten, ob ich nach Bramfeld fahre. Nachmelden musste ich sowieso, das Sachenrauslegen am Samstagabend war kläglichst gescheitert und Tapering fiel eh aus wegen is nich. ... und dann das!!! Ich wachte auf ... Hawaii-Laune-Pur und meine Wettkampf-Stimmung am Anschlag :liebe053: An dieser Stelle übrigens die verdienten Glückwünsche an Flachy, Hafu, Patrick Lange und alle weiteren Hawaii-Helden!!! Alle einzeln zu nennen, würde an dieser Stelle leider gnadenlos den Rahmen sprengen :bussi: Ihr habt grandiose Leistungen abgeliefert und meinen ganzen Respekt! ... aber back to Topic ... die Family spekulierte darauf, dass ich zu Hause bleiben würde, da der Rest des Tages erbarmungslos anderweitig vollgepackt war, aber nein. Mit diesen scharrenden Hufen und top-Motivation war ein Zu-Hause-bleiben nicht denkbar. Also schnell den obligatorischen Joghurt mit ein paar Haferflocken, Bananen und Spekulatius-Creme (als Nutella-Ersatz...) gefrühstückt, auf der Fahrt noch einen Riegel und kurz vor dem Start ein Gel plus Banane. Möglicherweise für einen lumpigen 10er etwas überdiminsioniert aber egal. Das ist erprobt und für gut befunden, vom 10er bis zur LD. Nachmelden klappte zügig, es folgten die ebenfalls obligatorischen Gänge zu den noch nicht allzu versifften Dixis. Zeitig begann ich mich warmzutraben, die Sonne schien zwar bereits kräftig, die Temperatur ließ mit knapp 10°C aber noch zu wünschen übrig. Naja, ich machte mir keine Sorgen, dass ich auch in meinem recht knappen Outfit rasch Betriebstemperatur erreicht haben würde. Mutig und weiterhin mit scharrenden Hufen sortierte ich mich recht weit vorne ein, der Startschuss fiel pünklich und Attacke :liebe053: ich versuchte im Blick zu halten, wie sich die Damen so vor mir tummelten, konnte aber nur zwei ausfindig machen. Nicht viel, aber das konnte sich ja noch ändern... meine 4:30er-Pace auf den ersten zwei km ließ mich etwas stutzen ... war ich doch beim Mopo-Staffellauf vor einigen Wochen mit Hängen und Würgen und deutlich langsamer unterwegs gewesen. Aber egal. Die Beine waren fröhlich, das Wetter grandios und ein nicht sonderlich gesprächiger Herr etwa in meinem Alter machte mir tapfer bis km 6 den Pacemaker. Bis dahin lief er gefühlt wie ein Uhrwerk und ich immer etwa einen Meter schräg-hinter ihm. Hoffentlich fand er das nicht zu nervig!??? Aber zum Überholen reichte es irgendwie einfach nicht und abhängen lassen war keine Option :dresche Schon bis dahin verlief alles denkbar unspektakulär ... kurzzeitig kam mir der Gedanke, was ich Euch denn hier so schreiben konnte ... und kam genau zu dem Ergebnis: nichts. Ich lief und lief und lief, mein tempomachenden Mitstreiter tat es mir gleich. Der Atem wurde irgendwann schwerer, die Beine begannen zu schmerzen, aber alles so, wie sich das gehört. Bei km 6 ... Blick auf die Uhr. HEEEEEEEEEEEEE!!!!!! Wir werden langsamer!!!!!!!! ... UND NUUUUUUUUUUUU????????? Ich startete ein zaghaftes Überholmanöver, in erster Linie um meinen Mitstreiter zu motivieren wieder "das alte" Tempo anzuschlagen, aber wider Erwarten ließ er sich ohne Gegenwehr von mir überholen. Hmmmm. Langweilig... aber kein Problem, ein neues Zugpferd war rasch gefunden ... und es ging genauso weiter, wie bisher. Hoffnungslos unspektakulär. Keine reißerischen Storys, keine Dramen. Keine hektischen Überholmanöver irgendwelcher plötzlich aus dem Nichts auftauchenden Damen, da waren nämlich weit und breit keine mehr :Cheese: Ich versuchte gelegentlich mal zu rechnen, wie lange ich zum Beispiel bei der derzeitigen 4:30er Pace noch für die letzten 2,5km benötigen würde, aber das Gehirn war mal wieder komplett im Sparmodus. Jeder Rechenversuch brachte ein anderes Ergebnis. Nach einigen Versuchen gab ich es auf. Rechenversuche, wie lange ich mit einer 4:30er-Pace für den Marathon des IM auf Hawaii benötigen würde und ob es Profis gab, die möglicherweise genauso langsam waren, waren erwartungsgemäß noch erfolgloser, aber gerade ein willkommener Zeitvertreib. Also verfolgte ich in alter Manier den nun in schwarz gekleideten Herren, der mit Kopfhörern in den Ohren unterwegs war und ich mir nicht einmal sicher war, ob er mich überhaupt wahrnahm. Bis km 10. Okay, 9,8, dort entschied er sich nämlich noch einen kleinen Zielspurt mit einem männlichen Konkurrenten zu liefern, ich nicht. Lief stumpf weiter bis ins Ziel. Schnaufend, zufrieden, am Limit. 44:39, eine Zeit nur knapp über meiner Bestzeit (die da bei 44:20 glaube ich liegt), die ich derzeit kaum für möglich gehalten habe, aber machmal wundert man sich ja. 3./46 Damen, die AK mit rund 5 Minuten Vorsprung souverän gewonnen ... LÄUFT!!!!!!!!! ... und nun grübele ich seit gestern gaaaaaanz zaghaft, ob ich es bis zum Ende der Winterlaufserie (von November bis März) schaffe, einen 10er auch in sub44 zu laufen... ufff. Meine kaputten Gräten sind dagegen, der Zahn der Zeit nagt unerbittlich auch an mir. Ich werde vielleicht trotzdem mal vorsichtig versuchen... |
Starke Leistung !
bei der Pace würde ich aktuell nach 1 Km im Sauerstoffzelt landen :Cheese: :kruecken: Viele Grüße Andy P.S. Und danke für den tollen Bericht - auch wenn eigentlich "nichts" passiert ist |
Sauber, nur weiter so. Und 44 min bzw darunter sollte natürlich gehen bei dir!
Probleme eines BLOGS nicht immer ist alles erzählenswert, aber schön das du auch aus einem unproblematischen 10er eine schöne Geschichte schreiben kannst, die man gerne liest und sich mit dir freut! |
Glückwunsch gut gelaufen, sehr gut geschrieben ;)
Vielleicht laufe ich ja auch irgendwann mal 100m so schnell:Cheese: Ich nehme das jetzt als Motivation und werde meine Knochen mit Stabi/Krafttraining quälen. Bis jetzt war mein Schweinehund stärker:dresche Tschau |
Zitat:
Grandiose Leistung im übrigen :Blumen: Und dieses Nach-Hawaii-Sportfieber kenne ich auch :) |
Glückwunsch zur Leistung und Platzierung! :Blumen:
Sauber und unspektakulär abgeliefert. Die 43:.. warten. :Cheese: |
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Zeit!:Blumen: |
Super, läuft ja :Blumen:
|
Ganz unspktakulär, haste Recht. :Cheese: :Lachanfall:
Deshalb auch einen ganz unspektakulären Glückwunsch !! Hast du richtig gut gemacht. Was war denn in der Spekulatiuscreme drin??? |
Ja, super! Toll gelaufen und schön berichtet. :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen: |
Bin ich der einzige mit Rumpelwampe im Moment ?
Bei mir läufts gerade nur in der Fantasie - aufm Platz mehr schwerfällig. Gibt ja schon gefüllte Schokoherzen :Lachen2: Glückwunsch - tolles Ergebnis :Blumen: |
Vielen, vielen Dank allerseits!!!!!!!!!!
Hier ist ja was los als wäre ich gerade auf Hawaii gestartet ... dabei bin ich doch bloß einen lumpigen 10er gelaufen ;) Zitat:
Zitat:
Mübegebäck mit Zimt (57%)(Weizenmehl, brauner Zucker, Palmöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Karamellzuckersirup, Reismehl, Aroma, Zimt, Invertzuckersirup, Karamell, Salz, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat), Rapsöl, Zucker Palmöl, Emulgator: Lecithine (Sonnenblume). Au weia, aber es scheint ja schnell gemacht zu haben. Der Spekulatius um selbst Spekulatius-Creme zu machen steht leider noch unverrichteter Dinge im Schrank ... na, immerhin steht er da noch ;) Dafür gibt es derzeit immer wieder grandioses selbstgemachtes Dattelmus. Hmmmmmmmmmm!!! Heute das Ganze mal mit ein paar Kokosraspeln verfeinert, ich könnte mich reinsetzen! Zitat:
Mein Hawaiianischer Elan hält übrigens an und ich entschied ihn (da ich mich überraschend gut fühle und selbst Friedl heute mal einfach fast die Klappe hält :bussi:) auch heute noch einmal zu nutzen, und so gab es heute vormittag eine traumhaft-herbstliche Radrunde und am Nachmittag ein bisschen Turnen im Wohnzimmer. Kein KO-Programm aber doch fordernd. Next Stop: HYROX!!! 18 days to go!!!!!! |
Hier auch nochmal Glückwunsch zu der tollen Zeit :liebe053:
Ich glaube, dass du die sub 44 schaffen wirst, bist ja noch jung, ich bin auch BZ auf 10 mit 50 gelaufen :Cheese: Du warst Sonntag gut schnell ohne gezieltes Training, da geht noch was :bussi: |
Zitat:
Tschau |
Danke Hoppel :Blumen:
Prima ks03, dann sind wir ja schon zu dritt :Huhu: ... die Technik im 21 Jahrhundert macht ja schon interessante Sachen. Oftmals Dinge, die die Welt nicht braucht, aber irgendwie cool. So ließ ich mich vor nicht allzu langer Zeit von einem meiner Mitstreiter aufklären, dass meine Uhr eine Laufzeitenprognose hat ... spannend!!! Wie „verbindlich“ das am Ende ist, sei mal dahingestellt, aber ein nettes Spielzeug allemal. So prophezeite mir das Gute Stück für meine 10er am Sonntag eine 45:06 ... und lag damit ja auch gar nicht so verkehrt! Im Anschluss an den Lauf hat die Uhr die Prognose für 10 km auf sportliche 44:03 korrigiert ... sehr optimistisch :Cheese: ... und nuuuuuuu ... habe ich mich beim Laufen heute noch mal etwas angestrengt (ein Schwung QOM und sonstige virtuelle Pokale waren der Lohn :liebe053:) ... und nuuuuuuuuu ... hat die oberschlaue Uhr meinen VO2Max gleich noch mal um einen nach oben geschraubt und behauptet gleichzeitig, dass ich die 10 nun in 43:12 laufen kann :Lachanfall: Sollte das stimmen und ich gleich zu Beginn meiner WLS die sub44 laufe ... was mache ich dann den Rest des Winters? :Lachanfall: |
Zitat:
Eher dass der Tag nicht genügend Stunden hat :Lachen2: |
Zitat:
... hab schon was gefunden ... hab mich vor ein paar Tagen für`s Casting der Ninja Warriors Germany angemeldet ... und bin nun etwas hin- und hergerissen, ob ich hoffen soll, dass ich "antreten" darf oder besser doch nicht... ... aber bis dahin gilt es in gut 2 Wochen zunächst Hyrox zu bestreiten (AUUUUUUUUUUUUUU, mein gestriges Gartensporteln hat einmal mehr Spuren hinterlassen. Friedl ist mein bester Freund ...) und nebenbei nicht zu vergessen, dass ich eigentlich ja Triathlon machen möchte!!! ... die "Einladung" von ZWIFT kam wie gerufen. Also Einladung nicht wirklich, aber Zwift hat, wie ich tatsächlich erst heute früh erfahren habe, eine neue Route. NEW YORK!!!!!!!!!!!!! Genial!!!!!! Also meine Rolle mal wieder in Gang geschmissen, darauf gepfiffen, dass sie derzeit eigentlich etwas angschlagen ist und ich seit ein paar Tagen auf ein Ersatzteil warte, und eine gute Stunde durch New York gebrettert. So ganz verlernt man Radeln offenbar nicht, auf jeden Fall behaupten Zwift und Strava, dass ich insgesamt mit avg. 195 Watt unterwegs war und 8 Krönchen engefahren habe. Shirts auf dem Central Park Loop sowie Sprint waren nur noch schmückendes Beiwerk. Ich hatte kurz darüber nachgedacht Euch ein Bild zu machen von der Schweißlache, die sich unter mir gebildet hat, entschied mich dann aber aus Rücksicht dagegen O:-) Fein, nach rund 1:20 bin ich dann mehr von der Rolle gekippt als geklettert, erfreue mich nun aber bester Laune. LÄUFT!!!!!! New York ist cool, möge der Winter kommen :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Liebste Socke,
du wirst bei Ninja Warrior antreten, jawoll. Es starten sowieso so wenig Frauen:cool: Und da ich den besten Mann aller Zeiten habe, zieht in ein paar Tagen ein Rollentrainer bei uns ein, der ist natürlich Zwiftfähig, darauf habe ich geachtet:Cheese: Meinem Mann habe ich erlaubt, auch Training darauf zu machen, mal sehen:Lachen2: Tschau |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |