triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Getting dirty - back to the roots (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43644)

Kampfzwerg 21.09.2018 12:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Die nächste und auch letzte Trainingswoche geht schön langsam ihrem Ende entgegen. Man könnte auch sagen, die Taperphase hat schon begonnen.
Im Moment befinde ich mich gefühlt irgendwo dazwischen. Es stand/steht schon noch einiges am Plan, allerdings werden die Einheiten teilweise schon kürzer und je nach Gefühl kann auch der Inhalt etwas abweichen.

So wurde aus dem 15 km TDL (+ ein- und auslaufen) am Dienstag dann ein 10er mit 5 km einlaufen und 6 auslaufen. Alles andere wäre bei schwülwarmen 20 Grad (keine Stunde später gab es ein ordentliches Gewitter) übertrieben gewesen und die Auswirkungen hätte ich wahrscheinlich etwas länger zu spüren gehabt.
Insgesamt waren es dann 1:25 Stunden, wobei die flotten 10 km in 36:23 Minuten weggingen.
Am Mittwoch früh ging es dann nochmal ins Freibad. 200 m ein, 3,8 km Dauerschwimmen - leicht unter Wettkampftempo und 200 m aus standen da an.
Dabei wurden alle 400 m mal Zwischenzeiten genommen um zu schauen, wie es um die Gleichmäßigkeit steht.
Die ersten 2,5 Kilometer liefen richtig gut und die Zwischenzeiten bewegten sich im Bereich 5:30 +/- 3 Sekunden. Danach ist es mir vom Kopf schwer gefallen das Tempo noch auf einem anständigen Niveau zu halten.
Schlussendlich war die Sache aber nach ordentlichen 52:53 Minuten gegessen (50 m Becken, mit Neo).
Damit kann man mal arbeiten.
Den Rest des Tages hab ich dann gemütlich mit dem Hund verbracht.

Gestern durfte ich dann den goldenen Herbst/ oder ist es noch Spätsommer? nutzen und es gab die letzte "längere" Radeinheit.
2:57 Stunden, 102 Kilometer aufgeteilt in 25 Minuten einrollen, 4x30 Minuten auf Zug und den Rest locker ausrollen.
Für die Locals, bzw die Ortskundigen: Von Bad Tölz über Königsdorf zurück nach Bad Tölz, durch die Jachenau, um den Walchensee zurück nach Bad Tölz (das hört sich jetzt irgendwie gar nicht so weit an. :Lachanfall: )
Für die Details verweise ich einfach mal auf Strava, für aktuelle und ausführlichere Bildergeschichten auf Instagram. :Blumen:

Heute ist das Training auch schon durch.
Es ging nochmal ins Freibad zum Neoschwimmen. 4x250 und 4x100 standen auf dem Plan.
Die 250er gingen etwas zäh, dafür waren die 100er besser.
Ich vermute mal, dass es an der Wassertemperatur liegt, die mir mit 25 Grad einfach minimal zu hoch ist, um darin qualitativ mit Neo zu schwimmen.
Bis zum oberen GA1/unteren GA2 Bereich fühlt sichs gut an, alles was schneller ist und länger als 100 m, wird zäh und ich kühl in den Pausen nicht mehr runter.

Gut, dass ich nächsten Sonntag nicht in diese Geschwindigkeitsbereiche vorstoßen werde, also sollte alles passen.

Die geplante Bahneinheit für heute Nachmittag ist ersatzlos gestrichen und durch Füße hochlegen und Däumchen drehen ersetzt worden.

Morgen gibts den letzten längeren Lauf, der ca 1,5 Stunden dauern wird und am Sonntag nochmal eine Schwimmeinheit und ca. 1,5 Stunden auf dem Rad mit 6x8 Minuten Intervallen auf dem Plan.

Abreise ist am Mittwoch früh zwischen 5 und 6 Uhr, dazu aber dann in den nächsten Tagen etwas mehr. :liebe053:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15375215 13

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15375215 81

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15375215 81

moorii 21.09.2018 14:07

Klingt super...
die Bilder vom Walchensee erzeugen immer Urlaubsfeeling bei mir

gaehnforscher 21.09.2018 15:09

Klingt nice :) Viel Erfolg, da geht sicher einiges.

Ich habs irgendwo verpasst .... wo findet man dich denn auf Insta?

Kampfzwerg 21.09.2018 15:36

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1407617)
Klingt super...
die Bilder vom Walchensee erzeugen immer Urlaubsfeeling bei mir

Das ist auch immer wie Kurzurlaub, wenn die Runde über den Walchensee geht. Vor allem wenn die Urlauber weg sind und nur noch eine Hand voll Leute am/im See sind. :liebe053:

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1407635)
Klingt nice :) Viel Erfolg, da geht sicher einiges.

Ich habs irgendwo verpasst .... wo findet man dich denn auf Insta?

Klick mich

TriAlex 21.09.2018 15:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1404022)

Unsere findet ihren Bademantel ganz toll. :bussi:
.

Kampfzwerg 24.09.2018 17:53

Es ist Rennwoche

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
und das heißt erfahrungsgemäß, langeweile ist angesagt.

Vor allem am Montag. Kein Training und gepackt ist auch schon.
Was macht man da so.
Ein Bisschen Material zum Laufräder einspeichen hab ich zum Glück zugeschickt bekommen, also so schlimm wars dann zum Glück auch nicht.

Wenn ich so auf die letzten 3 Wochen zurück blicke, ist doch einiges passiert und gefühlt bin ich fit wie nie zuvor.
Gewichtsmäßig hat es sich nach dem verlorenen Kilo in der Woche nach dem Inferno eingependelt und es liegt konstant bei 64 kg.
Beste Voraussetzungen also.
Ich bin gespannt was am Sonntag dann schlussendlich rauskommt.
Das wichtigste wird erstmal sein, in den kommenden Tagen und im Rennen die Nerven zu behalten und keine unnützen Dummheiten zu machen.
Ansonsten kann natürlich auf so einer Langdistanz vieles passieren, deswegen halte ich mich mit Prognosen und Zeiten dezent zurück. Das wird man dann am Sonntag sehen.

Morgen gibts noch 3-4x1,5 km flott und am Mittwoch gehts in der früh in Richtung Süden.

Für alle Datenfreaks hab ich mal die Stravaauswertung der letzten 3 Wochen angehängt.
Für die Ansprüche eigentlich erschreckend wenig Umfang, körperlich und auch für den Kopf war es aber teilweise grenzwertig, da doch einiges an Intensitäten mit dabei waren.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15378008 39

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15378008 39

hanse987 24.09.2018 22:48

Die Sachen vorbereiten ist wichtig, aber noch wichtiger ist die Sachen auch ins Auto zu packen. Wir sind seit SO auf Elba und die Luftpumpe und die kleine Werkzeugkiste stehen vorbereitet zu Hause! :Lachanfall:

Mit Peter bzw. tandem65 bin ich heute die große Runde abgefahren. Er hat mich auch direkt bei ihm aufpumpen lassen, da er aus Zufall direkt im Nachbarhotel ist.

Wetter ist auf jeden Fall top! OK ein wenig windet es.

Hippoman 25.09.2018 08:23

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1408125)
... und am Mittwoch gehts in der früh in Richtung Süden.

Salve,

gute Fahrt morgen und jetzt schon viel Erfolg für Sonntag!
Hau rein!!!:cool:

Mein Doblo`wird übermorgen nach Elba fahren.

Wir sehen uns auf der Insel.:)

Cari saluti

Hippoman :cool:

Kampfzwerg 25.09.2018 09:55

Vielen Dank, ebenfalls eine gute und entspannte Fahrt.

Wir haben mal mehr als genug Zeit eingeplant, damit gar kein Stress aufkommen kann. Und der ein oder andere Espresso sollte sich dann auch noch ausgehen.

Vielleicht sieht man sich ja wieder am Sonntag in der früh. Würde mich freuen :)

Kampfzwerg 26.09.2018 18:46

Weil eventuell nicht alle im Elbaman-Faden mitlesen, gibts hier die Kopie.

Soooo, angekommen und das Haus bezogen.
Es war eine entspannte Fahrt und während die Freundin gerade den Hund bespaßt und der, auf der Mitteldistanz startende, Profi für 40 min laufen ist, hab ich mir erstmal einen Espresso gekocht und es mir auf der Terrasse bequem gemacht.

Heute wird dann noch gemütlich Abendessen gegangen und morgen dann die Insel unsicher gemacht.

Ausführlicher wirds dann morgen im Laufe des Tages mal.

Mirko 26.09.2018 20:12

Viel Spaß und viel Erfolg!
Mach ordentlich Bilder von dir Insel, ich muss noch entscheiden ob ich da mal die Family hinschleppe!

Kampfzwerg 26.09.2018 20:25

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1408484)
Mach ordentlich Bilder von dir Insel, ich muss noch entscheiden ob ich da mal die Family hinschleppe!

Danke!

Das mit den Bildern hab ich vor. Eine Auswahl wirds dann auch hier geben. Dank des Bilduploads hier und fehlendem Laptop allerdings dann erst nächste Woche irgendwann.
(Oder instagram, ihr wisst ja)

Mach das, egal ob mit oder ohne Rennen, die Insel ist ein Traum für Familien

hanse987 26.09.2018 23:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1408484)

Hallo Mirko,

ich bin heute die Radrunde zum zweiten Mal abgefahren und irgendwie zum Ende hin an dich denken müssen. Dies könnte auch dem Mirko gefallen. Keine Ahnung warum!

Das Bild ist vom höchsten Punkt der Strecke und ab da geht’s runter in den Ort. Den Rest der Bilder irgendwann mal im Elbaman Faden. Bilder sind aber Schall und Rauch. Her kommen und die Insel genießen!!!

PS: Sorry fürs kapern hier.

Kampfzwerg 27.09.2018 12:28

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1408521)

Das passt schon wenn das hier etwas interaktiv wird.
Dann muss ich weniger schreiben :Cheese:

Heute gings das erste Mal ins Meer. 30 Minuten mit ein paar flotteren Abschnitten.

Gleich noch aufs Rad und dann gibts einen freien Nachmittag.
Wetter ist perfekt, könnte also schlimmer sein :liebe053:

gaehnforscher 27.09.2018 12:35

sieht echt nett aus :)

Kampfzwerg 27.09.2018 18:10

Ist es defintiv auch.

Jetzt mal etwas ausführlicher zu den letzten Tagen.

Am Dienstag gabs nochmal einen Reiz im Laufen. In langen Klamotten war das nach dem Sommer schon etwas ungewohnt.
Die 3x1500 gingen aber ganz fluffig.

Am Mittwoch verlief die Anreise sehr entspannt und reibungslos.
Abfahrt um 5:50, mit mehreren Pausen waren wir um 14 Uhr in Piombino und um 15 Uhr auf der Fähre.

Am Abend gings dann noch in ein super Lokal am Strand (direkt neben dem Startbereich). Selten hab ich so geniales Steak bekommen. Ein absoluter Tip für alle die mal in Marina di Campo sind.

Nach dem Schwimmen heute früh bin ich über Mittag noch die Mitteldistanzrunde abgeradelt.
Es ist einfach eine tolle Runde an einem schönen Flecken Erde.

Nach dem Mittagessen haben wir noch ein Bisschen mit dem Hund die Gegend erkundet und im Anschluss auf der Terrasse das Carboloading mit Espresso und Keksen gestartet. :liebe053:

Heute Abend gehts nach nebenan in die "Cantina Elbana". Von aussen siehts gut aus. Mal schauen was so drinsteckt.

Jetzt aber genug geschwärmt für heute. Ich verzieh mich wieder in die Horizontale

Mirko 29.09.2018 01:14

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1408521)
Hallo Mirko,

ich bin heute die Radrunde zum zweiten Mal abgefahren und irgendwie zum Ende hin an dich denken müssen. Dies könnte auch dem Mirko gefallen. Keine Ahnung warum!

Das Bild ist vom höchsten Punkt der Strecke und ab da geht’s runter in den Ort. Den Rest der Bilder irgendwann mal im Elbaman Faden. Bilder sind aber Schall und Rauch. Her kommen und die Insel genießen!!!

Oh, das ist aber schön das jemand an mich denkt! Das Bild sieht echt toll aus. Echt doof das die erste Tochter nun in der Schule ist. Bei so weit entfernten Sachen muss das dann immer in die Ferien fallen. Dieses Jahr hätte es geklappt, heute war letzter Schultag. Mal schauen wie das nächstes Jahr ist der Allgäu-Triathlon am 19.8 ist jedenfalls arg früh um schon Saisonabschluss zu sein! :Cheese:

carolinchen 30.09.2018 19:01

GRATULIERE zum SIEG!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Das hast du super gemacht und ich freue mich für dich!!!!
Elba zu gewinnen ist etwas ganz Besonderes, heute und morgen gratulieren dir alle und sind total erfürchtig vor dir. Die Italiener können das wirklich toll und es ist einfach herrlich dort.
hach.....

Moeppes 30.09.2018 19:14

Eine Silvesterrakete steigt in den Himmel und die Glocken in Marina di Campo
beginnen zu läuten wenn der Erste die Ziellinie überquert

Bravo, meinen Glückwunsch:liebe053:

hanse987 30.09.2018 19:48

Glückwunsch auch von meiner Seite. Auf meiner letzten Laufrunde hab ich dich mal kurz gesehen. Schaute gut aus!

Kampfzwerg 04.10.2018 08:33

Manmanman, was für eine Woche.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schreiben, deswegen starte ich jetzt einfach mal und schau wo es hinführt.

Der letzte Beitrag ist ja schon fast eine Woche her.

Am Freitag vor dem Rennen ist auch nicht viel passiert. Zwei Tage davor ist immer der schlimmste Tag, absolute Ruhe und Bewegung gibt es nur, wenn es unbedingt sein muss.
Deshalb hab ich den Tag weitestgehend in der horizontalen verbracht.

Am Nachmittag ging es dann zum Startunterlagen abholen. Das verlief einfach, schnell und entspannt. Im Anschluss sind wir dann noch auf einen Doppio und ein Brioche Crema an die Strandpromenade geflüchtet.
Im Anschluss wurde das Wettkampfmaterial präpariert und die Tüten gepackt.
Abendessen gab es dann nach einem kurzen Strandbesuch in Marciana Marina. :Liebe:

Der Samstag war dann schon wieder etwas aktiver. Vor dem Frühstück sind wir schon für die letzte kurze Schwimmeinheit ins Meer abgetaucht.
Bei mir waren es 15 Minuten mit einer Hand voll Sprints.
Über Mittag bin ich dann noch den ersten Teil der Radstrecke abgefahren. Also Marina di Campo, San Illario und zurück. Von unserem Haus waren es 22 km, dabei hab ich 4x30 Sekunden Antritte integriert. Das Gefühl war zu dem Zeitpunkt schon ganz ordentlich.
Einchecken war, wie die Ausgabe der Startunterlagen, stressfrei und sehr schnell erledigt.
Dort noch kurz den Hippoman getroffen und nach einem Doppio inkl Brioche Crema an der Strandpromenade (nein, kein Copy-Paste-Fehler) sind wir wieder zurückgefahren.

Zum Abschluss der sportlichen Aktivitäten des Tages gab es noch ein kurzes Läufchen mit ein paar Steigerungen.

Danach wollten wir beim Nachbarn abendessen gehen. Allerdings gab es da keinen Platz mehr.
Also sind wir nochmal nach Marina di Campo gefahren und haben uns eine (zugegebnermaßen sehr leckere) Pizza genehmigt.
Bevor die Pizzeria dann richtig voll wurde waren wir schon wieder auf dem Heimweg.

Dort wurde dann noch das Frühstück für den Sonntag und die Flaschen für die Eigenverpflegung beim Laufen vorbereitet, bevor es endlich noch für ein Stündchen auf die Couch ging.

Was dann alles am Renntag geschah, gibts später. ;)

Kampfzwerg 05.10.2018 09:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zur Auflockerung der eher textlastigen Beiträge in den letzten Tagen fang ich mal mit den Bildern an.
Los gehts, wie jeder Urlaub, mit dem Anreisetag.
Start im dunklen bei 1 Grad und dann ging es immer der Sonne hinterher richtung Süden.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15387202 30

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15387203 09

Kampfzwerg 05.10.2018 10:03

Wenn ich gerade dabei bin, mach ich doch gleich nochmal eine Runde Fotos.
Bevor es sportlich wird, gibts eine kulinarische Auswahl DolceVita aus Marina di Campo. :Lachen2:

Falls jemand etwas mehr Infos zum ein oder anderen Restaurant braucht, darf er das gerne hier schreiben, dann gibts darüber ein paar mehr Infos.

Die "Cantina Elbana" war direkt neben unserer Unterkunft, etwas im Hinterland, nähe Flughafen. Einfache elbanische Hausmannskost grandios gekocht und das beste Tiramisu das ich jemals gegessen hab (und das waren schon viele :Cheese: )

Die Portion Fritto Misto gibt es in dem Restaurant direkt am Startbereich des Elbaman. Auch zu empfehlen ist das Tomahawk-Steak, oder eigentlich alles andere was auf der Karte steh. :Lachen2:
Am Montag früh waren wir in Marina di Campo am Hafen frühstücken.
Lecker Kaffee und Cappuchino, etwas abseits des Trubels in der Innenstadt.
Und eine kleine Erinnerung an die Insel musste dann doch noch sein. ;)

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15387225 02

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15387225 22

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15387225 39

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15387226 01

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15387226 01

bellamartha 05.10.2018 10:38

Herzlichen Glückwunsch!
Zum Rennen und auch zu diesem tollen, unterhaltsamen Blog, in dem ich jetzt zum ersten Mal gelesen habe, dafür aber gleich in einem Rutsch fast alle Beiträge.

Macht Spaß hier!

Gruß
J.

Kampfzwerg 05.10.2018 12:09

Vielen Dank liebe J.,

das freut mich zu hören, oder besser gesagt zu lesen. :)

und weil ich gerade Zeit hab, spendier ich nochmal eine Runde Bilder.
Hier lasse ich einfach mal die Bilder/die Insel für sich sprechen. Ich bekomm schon wieder fernweh :Huhu:

Kampfzwerg 07.10.2018 13:29

Elbaman, der Rennbericht

Die letzten Tage hab ich ja schon ausführlich beschrieben. jetzt hab ich mich mal an einem Rennbericht versucht, viel Spaß beim lesen.

Anfangen muss ich eigentlich Samstag Abend, da bin ich im Bett gelegen und hab noch zu meiner Freundin gesagt, dass die Tage auf der Insel schon so genial waren, dass das Rennen eigentlich nur noch die Zugabe ist. Ich glaube genau diese Einstellung war ein Schlüssel zu dem nahezu perfekten Rennverlauf am folgenden Tag.

Am Sonntag früh um 4:15 hat dann nach einer kurzen Nacht der Wecker geklingelt.
Dann erstmal Kaffee gekocht und mir irgendwie den Griesbrei dazu reingezwungen. Das ist auch schonmal besser gegangen.
Danach noch die letzten Sachen gepackt und um 5:15 sind wir die 5 Minuten richtung Marina di Campo gefahren.
Dort haben wir dann direkt auf dem Conad-Parkplatz, gegenüber von der Wechselzone, geparkt. Der perfekt Ausgangspunkt für den Renntag, solange man nicht zwischendurch mal weg muss.
Nach dem Aufpumpen, der Beutelabgabe und dem Check, ob noch alles passt, bin ich noch 15 - 20 Minuten ganz locker an der Promenade entlang getrabt.
Um 6:25 hab ich mich schön langsam in den Neo gepackt und wir sind zu viert (Freundin, ihr Bruder, Hund und ich) in Richtung Startgelände gegangen.
Nach einem kurzen einschwimmen ging es in die Startbox.
Pünktlich um 7 ist dann der Startschuss (oder das Horn) gegangen und ich bin von Anfang an gut losgekommen.
Gleich nach den ersten Zügen war ich ein paar Meter vor dem Feld und konnte mein eigenes Ding durchziehen.
Ein Mitschwimmer hat sich dann durch vorsichtiges Kitzeln an der Fußsohle bemerkbar gemacht und beim Zurückschauen nach der zweiten Boje hab ich gesehen, dass auf den Rest schon ein kleiner Vorsprung vorhanden war.
Das hab ich dann auch genutzt, um meine vollgelaufene Brille zu leeren. Danach ging es relativ unspannend bis zum Landgang. Dort hätte ich mich noch fast auf die Nase gelegt, konnte es aber noch ausbalancieren und ab ging es auf die zweite Runde.
Die zweite Runde lief ähnlich unspektakulär und ich hab versucht das Tempo konstant hoch zu halten, ohne mich abzuschießen.
Nur auf den letzten 200 Metern musste ich dann nochmal einen kleinen Spurt ansetzen, da mein Schatten versucht hat mich zu überholen.
Das war ein Bisschen ein Ego-getue. Ich hab auch generell kein Problem damit, wenn jemand 3,7 von 3,8 Kilometern an den Beinen klebt, dann gehört sichs aber auch nicht die letzten Meter noch vorbei zu gehen.
In der Wechselzone war ich dann ein Bisschen überrascht, dass jemand sein Rad raus schiebt. Der schnellste Schwimmer ist mir komplett entgangen und ich hab ihn nicht 1x gesehen.
Mit ein paar Sekunden Rückstand ging es dann also als zweiter auf die Radstrecke. Die erste Runde kann man definitiv als "kontrolliertes Draufhauen" bezeichnen. Das heißt, ich bin etwas schneller als angegangen, als für 180 Kilometer gut ist, aber noch so verhalten, dass ich mich nicht komplett abschieß.
An der Abzweigung in den ersten Anstieg war dann nur noch das Führungsmotorrad vor mich und ich hab versucht ein flottes Tempo anzuschlagen, dass mich nicht komplett zerstört.
Da der erste Anstieg eine Wendepunktstrecke ist, konnte man da schon die Abstände einigermaßen abschätzen und ich konnte sehen, dass ich im Wasser gar nicht so schlecht unterwegs war.
Den Rest der Runde hab ich dann weiter offensiv gestaltet und auch in den Abfahrten ein gewisses Risiko genommen.
Der einzige doofe Moment war, dass ich mir in Chiessi noch ein Stück Riegel in den Mund geschoben hab. Das war genau zu Beginn des steilsten Abschnitts auf der Strecke und zugleich einem längeren Anstieg (inkl Fotopunkt).
Kann man machen, gibt aber auch klügere Orte um zu essen.
Der Rest der Runde verlief dann relativ unspektakulär. Das Führungsmotorrad hat den wenigen vorhandenen Verkehr geregelt und ich konnte die Strecke genießen.
Gänsehaut kam bei der Durchfahrt durch Marina di Campo auf. Da war die Stimmung grandios und der Ansporn die nächste Durchfahrt auch als erster zu machen umso größer.
Das zweite Mal von San Illario runter war ich schon 2 km in der Abfahrt, bevor der erste Verfolger entgegen kam. Grob überschlagen waren das also 4 km, entspricht bei einem 30er Schnitt also 8 Minuten Vorsprung.
Läuft ja nichtmal so schlecht.
Den Rest der Runde hab ich versucht "smart" zu fahren, also in den Anstiegen schon etwas verhaltener als die Runde zuvor und dafür in den Abfahrten so viel Schwung wie möglich mitzunehmen, ohne volles Risiko zu gehen. Dazu kam, dass es zunehmend wärmer wurde und ich mich sehr bewusst auch auf die Verpflegung und die Durchfahrt der Verpflegungsstellen konzentriert habe.
So bin ich auch noch relativ frisch nach der zweiten Runde als Führender durch Marina di Campo durch. Nochmal Gänsehaut, nochmal geil. :liebe053:
Dann wieder rauf nach San Illario, runter und dann auch ziemlich weit runter, bis der erste Verfolger kam. 4 km, mal 2, also 8 km Vorsprung, ca 15 Minuten, das läuft ja richtig gut. :Cheese:
Jetzt dann bloß keine Dummheiten anstellen und konzentriert bleiben.
Der Wind hat mittlerweile etwas aufgefrischt und genau im eh schon schmierigen und nicht enden wollenden Anstieg nach Marciana kam er von vorne.
Das ist an die Substanz und vor allem auch an die Psyche gegangen. Da war die Konzentration auf die Verpflegung eine gute Ablenkung.
Irgendwann war ich dann oben und es ging zum letzten Mal die Abfahrt Richtung Marciana Marina runter.
Auf dem leicht welligen Stück nach Procchio hab ich dann noch ein Stück Riegel in meiner Rückentasche gefunden. Auf den letzten 5 Kilometern dann noch ein Gel und es ging zurück in T2.
Mit meinen paar Brocken italienisch konnte ich dann noch meine Radzeit hören. 5:30, da war ich ja nicht mal so fad unterwegs.
Ein schneller Wechsel und schon gings auf die Laufstrecke.
Auch dort bin ich das erste Drittel wieder sehr offensiv angelaufen und ich hab einige Mitteldistanzstarter überholt. Die Stimmung an der Strecke und unter den Athleten war genial, die Beine fühlten sich richtig gut an und das Laufen war ein Genuss.
Bei Kilometer 4 hab ich nochmal kurz angehalten und den Chip über meinen Socken angezogen, darunter hat er angefangen unangenehm zu reiben.
In einem engen Rennen hätte ich mir das Detail wahrscheinlich nicht rausgenommen, in der Situation war es aber die klügste Entscheidung.
Kurz vor dem 5. Kilometer stand meine Freundin und hat mir zugerufen, dass der zweite noch nicht mal vom Rad gestiegen ist.
Das war dann genau das, was ich hören wollte.
Der Rest der Runde verlief unspektakulär und der erste Abstand nach hinten war 20 Minuten. Auch die zweite Runde verlief ähnlich unspektakulär, nur die Hitze hat sich langsam aber sicher bemerkbar gemacht.
Ähnlich wie am Rad hab ich auch beim Laufen versucht konzentriert zu bleiben und keine Dummheiten zu machen.
In der dritten Runde hab ich nochmal mein eigenes Iso aus der Eigenverpflegung geholt und angefangen mich mit Schwämmen zu kühlen.
Bei Halbzeit des Laufens war der Vorsprung auf 27 Minuten angewachsen und ich hab es mir "herausgenommen" in den Verpflegungsstellen zu gehen und bewusst auf die Verpflegung zu achten.
Das ganze habe ich dann bis zum Ende so durchgezogen und obwohl die Beine schwerer wurden, gab mir der stetig wachsende Vorsprung die Bestätigung, dass es genau das richtige war.
Irgendwie hab ich mich auf den letzten Kilometer gefreut, weil der ja gerüchteweise immer einfacher gehen soll, leider hat sich das als Irrtum herausgestellt und der letzte Kilometer war der schmerzhafteste, langsamste und längste Kilometer des ganzen Tages.
Irgendwann hab ich mir nur noch diese doofe Ziellinie gewünscht, damit das ganze ein Ende hat.
Das kam dann auch so und die letzten 100 Meter durch die Stadt und ins Ziel waren dann wirklich ein (kurzer) Genuss.
Foto, Interview, kurze Umarmung und danach musste ich mich erstmal setzen.

Im Anschluss gabs noch einen kurzen Überfall durch den Hund und nach dem ersten Bier in der Verpflegung ging es auch schon wieder halbwegs.
Im Anschluss noch den Zweit- und Drittplatzierten im Ziel empfangen und eine Kleinigkeit gegessen und den Tag erstmal sacken lassen.

Der Checkout lief ähnlich problemlos wie der Checkin danach hab ich Hundesitter am Auto gespielt, während die anderen Beiden bei der Siegerehrung der Mitteldistanz waren.
Im Anschluss gabs dann nochmal ein schönes T-Bonesteak und nachdem wir am Tisch schon fast eingeschlafen wären, waren wir dann um 12 auch endlich wieder daheim.

Wenn ich so darüber nachdenke, kommt mir das alles noch etwas unwirklich vor und macht mich auch Stolz.
Nicht unbedingt die Platzierung, oder die Zeit, sondern einfach, WIE das Rennen verlaufen ist.
Ich glaube das war mit das beste Rennen, das ich in den 20 Jahren Triathlon gezeigt hab, so abgebrüht und fokussiert hätte ich mir niemals zugetraut, da ich mit Startnummer am Körper eher zu den Hitzköpfen gehöre. :Cheese:

Die Bilder zu der ganzen Geschichte gibts dann später, zum formatieren hab ich gerade nicht genug Zeit. :Blumen:

ks03 07.10.2018 16:11

Ein schöner Bericht, toll das du so erfolgreich warst.

Die Bilder sind echt schön.

Schönen Sonntag noch

Tschau

gaehnforscher 07.10.2018 18:01

Danke für den Bericht und die ersten coolen Fotos. Ich geh mal trainieren ... :Lachen2:

poldi 07.10.2018 18:16

super Bericht super Leistung:Blumen: :Blumen: :liebe053:

Mirko 07.10.2018 20:57

Super cool! So ein perfektes Rennen wünsche ich mir auch! Ich hoffe ich muss nicht auch 20 Jahre drauf warten.

Damit das hier nicht beendet wirs:
Was machst du nächstes Jahr? Warst du eigentlich mal auf Hawaii? Wieso löst du keine Profi-Lizenz? Was machst du beruflich?

Kampfzwerg 07.10.2018 20:58

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1410391)
Danke für den Bericht und die ersten coolen Fotos. Ich geh mal trainieren ... :Lachen2:

Dankeschön an alle. :Blumen:
Ich mach jetzt erstmal ein paar Tage Pause.
Mehr oder weniger sinnvolle Beschäftigungen der sportlichen Art für das kommende Jahr schweben mir aber auch schon vor. Dazu dann aber in den kommenden Tagen mal etwas ausführlicher.

Bilder brauchen noch bis morgen früh. Heute war ich ab Mittag unterwegs und nachdem ich etwas später als geplant zurückgekommen bin, war die Couch gemütlicher als der Laptop. :Cheese:

gaehnforscher 07.10.2018 21:03

@Mirko: super Fragen. Wir sollten uns noch mehr der Sorte einfallen lassen... Nur für den Fall ;)

Kampfzwerg 07.10.2018 21:24

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1410433)
Super cool! So ein perfektes Rennen wünsche ich mir auch! Ich hoffe ich muss nicht auch 20 Jahre drauf warten.

Damit das hier nicht beendet wirs:
Was machst du nächstes Jahr? Warst du eigentlich mal auf Hawaii? Wieso löst du keine Profi-Lizenz? Was machst du beruflich?

Dankeschön. Es waren auch böse Klatschen in den Jahren dabei und vor allem mit der Verletzung Mitte des Jahres war es insgesamt nicht so einfach.
Einer meiner ersten Sätze nach der Diagnose war dann "Wer weiß wofürs gut ist."
Seit Sonntag weiß ich wofür es gut war.

Das ganze hier fängt doch gerade erst an. Der Weg zu den Wurzeln wurde bisher maximal gestreift und Fragen werden gerne beantwortet. Allerdings nicht alle auf einmal und vielleicht auch nicht sofort.

Ich fang einfach mal an.
Im Moment mach ich Pause und schmiede nebenbei Pläne für 2019.
Wenn da was fix ist, gibts das natürlich auch hier zu lesen.

So viel vorweg, Elba wird keine kleine Rolle spielen, ob es dann das Rennen im Herbst wird, das wird sich zeigen.

Hawaii reizt mich mittlerweile gar nicht mehr, zumindest Bug Island. Maui ein paar Wochen später ist eine andere Sache. :Cheese:
Zum Thema Profilizenz gibts mal einen ausführlichen Text, dazu ist die Sache zu komplex und das ganze Thema fällt schon unter Planung 2019.
Auch beruflich wirds einiges an Veränderung geben. Die letzten 1,5 Jahre hab ich in einer kleinen, aber feinen Mediaagentur in München gearbeitet. Ganz seriös 40 h/Woche und 1,5 h+ einfacher Arbeitsweg mit Öffis, Rad war auch eine Möglichkeit, oder eine Teilstrecke laufen...

Irgendwie alles ganz schön komplex für so abends auf der Couch am Handy, aber ich hoffe ein paar der Fragen wurden beantwortet.

gaehnforscher 07.10.2018 21:41

Das mit Hawaii kann ich verstehen :)

Embrun kann ich auch auf jeden Fall empfehlen, falls du da noch nicht warst (hab ich grad nicht mehr so im Kopf... aber ich glaub in dem Fred warst mal unterwegs).

Kampfzwerg 08.10.2018 08:29

Damit das Thema Elba auch mal abgeschlossen werden kann, gibts jetzt noch die volle Ladung Bilder des Rennens.

Viel Spaß damit.

Kampfzwerg 08.10.2018 08:36

Und gleich noch die zweite Runde Bilder.

Die Siegerehrung am Montag war dann nochmal ein tolles Erlebnis und ein schöner Abschluss des sportlichen Treibens. Wir haben uns einen Platz am Rand mit guter Sicht zum beobachten ausgesucht und dann noch prompt das Tandem getroffen. Ansonsten wollten wir nicht mitten in die Menge rein gehen.
Also als Rampensau des Triathlons werd ich wahrscheinlich nicht mehr in die Geschichtsbücher eingehen.
Dafür gibts dann auch Menschen und Orte fernab der Triathlonblase. ;)
Die Fotos der offiziellen Fotografen hab ich auch noch. Mal schauen ob die noch nachgeliefert werden. :Lachen2:

Kampfzwerg 08.10.2018 09:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Am Montag Abend gabs dann nochmal leckeres Essen in der Cantina Elbana und pünktlich mit dem Regen am Dienstag sind wir die Heimreise angetreten.

Die Überfahrt mit der Fähre war etwas unruhig, aber alle haben sie ohne Schaden überstanden.
Auf der Autofahrt hat mich der Sonntag dann endgültig eingeholt.

sabine-g 08.10.2018 09:41

Ein Bisschen Forrest Gump...:)

CHA23 08.10.2018 10:09

Ich hoffe mal (und gehe davon aus), dass es in Italien auch für Nicht-Pros einen Anspruch auf Preisgeld gab. Gab's eine Dopingkontrolle?

FMMT 08.10.2018 10:10

Klasse Bilder und schöne Berichte, herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.