triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The return of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42728)

BunteSocke 21.10.2017 08:17

20.10.2017. Endspurt. Morgen geht es wieder nach Hause.

Vielen Dank für die Aufklärung mit den schwitzenden Schweinen :confused:

Mein heutiger Tag war sportlich nicht sonderlich produktiv. Meine Waden nehmen mir die rund 2500 Stufen von vorgestern noch immer übel und auch sonst war mir einfach nach „no sports“.

... essenstechnisch fuhr ich die gleiche Taktik wie in den letzten Tagen ... ab morgen muss das definitiv wieder besser werden.

Böse Zungen (oder ehrliche!?) behaupten meine derzeitige Wampe würde locker für den 5. Monat durchgehen... :o

Su Bee 21.10.2017 10:13

Ich glaub ich war mental dabei...(allerdings nur beim Essen - nicht bei deinen sportiven Exzessen)
Ich war heute auf der Waage...
:o
ich leiste dir gerne Gesellschaft, wenn es darum geht die Kurve nach unten zu bekommen.

ThisAnneke 21.10.2017 19:03

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1337409)
Ich glaub ich war mental dabei...(allerdings nur beim Essen - nicht bei deinen sportiven Exzessen)
Ich war heute auf der Waage...
:o
ich leiste dir gerne Gesellschaft, wenn es darum geht die Kurve nach unten zu bekommen.

Oh, da bin ich auch gern dabei...
Hier gehts auf der Wiege-Kurve auch steil nach oben...

übrigens richtig spannend auf Strava zu verfolgen, wie man auf einem Schiff so sporteln kann...

BunteSocke 21.10.2017 20:07

Perfekt!!!

Dann ist ja geteiltes Leid in unserem Fall gedritteltes Leid :Cheese:

My Speck-Weg-Kurs starts NOW!!! Also eigentlich bereits heute Vormittag, als wir den Kalorienspender verlassen haben.

Ich hoffe, dass unsere Waage morgen wieder einsatzfähig ist (okay, es könnte durchaus an mir scheitern!?) und ich morgen Bestandsaufnahme machen kann. Meine Taktik - eine eigentlich bei mir erprobte und bisher einzig funktionierende: stumpes Kalorienzählen. ... wenn ich täglich auf rund 2000 komme, geht das Gewicht in der Regel langsam aber sicher runter. Ich plane hier ausdrücklich NICHT einen Diät-Faden draus zu machen, werde Euch aber regelmäßig über Fort- und Rückschritte auf dem Laufenden halten. Über Rückschritte, da ich mir dann liebevolle Tritte in mein bezauberndes Hinterteil erhoffe, Fortschritte, da Ihr mir dann selbstverständlich mitteilen dürft, dass ich ein Held bin ;)

Leidensgenossen dürfen sich natürlich gerne einklinken :-)(-:

Euch ein zufriedenes Restwochenende!!!

:Huhu:

ThisAnneke 21.10.2017 23:20

Ich will ab morgen auch wieder Kalorien und vor allem Makros zählen.
Wiegst du dich denn dann täglich? Ich hab das Gefühl, dass stresst mich so, dass ich überlege das nur noch alle 2-3 Tagezu machen...

Aber vorher gibts jetzt erstmal noch nen Pudding ;)

Mirko 21.10.2017 23:29

Ich trinke jetzt wieder 3x am Tag solche Abnehm-Shakes und esse ein wenig Obst und eine kleine Mahlzeit. Ich hatte vor dem Urlaub schon deutlich zugelegt, 7 Tage all inclusive Urlaub haben meiner Sportlerfigur nun den Rest gegeben. Zum Glück ist offseason. Ich bin gespannt wer von uns es schneller zum Wettkampfgewicht schafft :cool:

FMMT 22.10.2017 07:13

Für die Quotenregelung muss ich mich aktuell auch outen und dass bereits vor dem Saisonhöhepunkt der Weihnachtsplätzchenzeit:dresche :Lachanfall:

Triathlonator 22.10.2017 07:36

Man muss ja nicht immer voll Karacho diäten. So ein klitzkleines Defizitchen, jede Woche, reicht vollkommen.(700kcal = 100g Fett weg) Dann muss man sich auch keine Gedanken über Dinge wie Belastung, Cheatday, Carb-Backloading, Makros oder Muskelerhalt machen...dauert halt nur länger.

Mirko 22.10.2017 10:00

Zitat:

Zitat von Triathlonator (Beitrag 1337504)
Man muss ja nicht immer voll Karacho diäten. So ein klitzkleines Defizitchen, jede Woche, reicht vollkommen.(700kcal = 100g Fett weg) Dann muss man sich auch keine Gedanken über Dinge wie Belastung, Cheatday, Carb-Backloading, Makros oder Muskelerhalt machen...dauert halt nur länger.

So mach ich das wenn die ersten 6-7 kg weg sind. Ansonsten dauert das ja ewig. :Cheese:

runningmaus 22.10.2017 11:18

hiho IronMum :Huhu:
das macht wirklich Vergnügen bei Dir mitzulesen,
wie Du die Prima zum Turngelände machst. Beeindruckend, nicht nur für Deine Treppensteigemuckies!

ich les dann mal weiter mit, und werde dich natürlich im WP abbonieren,
um zu sehen, was Du so machst, übern Winter *freu*

Zitat:

Zitat von Triathlonator (Beitrag 1337504)
Man muss ja nicht immer voll Karacho diäten. So ein klitzkleines Defizitchen, jede Woche, reicht vollkommen.....
...dauert halt nur länger.

Tja, und dann passt sich der Körper an, und es stagniert...
Dein Plan ist mir zu theoretisch :cool:

Happy Training!
runningmaus

BunteSocke 22.10.2017 14:31

Genial, wenn wir unser "Leid" dann durch 5 teilen, bleibt für jeden ja kaum mehr was :Lachanfall:

Triathlonator, HERZLICH WILLKOMMEN hier!!!

Tja, grundsätzlich würde ich auch lieber 2 Wochen lang mal etwas ernsthafter die Bremse ziehen, aber da scheitert es schlicht und ergreifend an meiner Konsequenz, bzw. am Leidensdruck, der offenbar noch nicht groß genug ist :confused:

However: Bestandsaufnahme heute: 59,6 kg. Es hätte fast noch schlimmer kommen können.
To go: 4kg oder rund 6cm in die Länge ;)

Immerhin heute früh schon gut 13 km gelaufen, essen bisher im Rahmen. Wiegen!? Tja. Wenn mir schon vorher klar ist, dass das Wiegeergebnis droht mir den Tag zu vermiesen, erspare ich es mir eher ... :o kann, wenn es gefühlt ganz gut läuft, auch mal jeden Tag sein, kann aber auch mal eine Woche wiegefrei werden........

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1337551)
...

ich les dann mal weiter mit, und werde dich natürlich im WP abbonieren,
um zu sehen, was Du so machst, übern Winter *freu*

...

Na super, womit der Leistungsdruck gleich mal wieder deutlich erhöht wäre :dresche
Eine Kreuzfahrt ist über den Winter zum Glück nicht mehr geplant, ich fürchte aber, dass mir auch hier jede Menge lustige Dinge einfallen werden...

Trimone 22.10.2017 17:54

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1337398)
20.10.2017. Endspurt. Morgen geht es wieder nach Hause.

Vielen Dank für die Aufklärung mit den schwitzenden Schweinen :confused:

Mein heutiger Tag war sportlich nicht sonderlich produktiv. Meine Waden nehmen mir die rund 2500 Stufen von vorgestern noch immer übel und auch sonst war mir einfach nach „no sports“.

... essenstechnisch fuhr ich die gleiche Taktik wie in den letzten Tagen ... ab morgen muss das definitiv wieder besser werden.

Böse Zungen (oder ehrliche!?) behaupten meine derzeitige Wampe würde locker für den 5. Monat durchgehen... :o

Wieviel Kilo müssen denn runter? Ich hab immer ein Winter und ein Sommergewicht. Im Winter meistens so 2,5-3 kg mehr. Und jedes Frühjahr ist es das selbe....ich habe Panik das Gewicht nicht runter zu bekommen und dann geht es immer nach dem Trainingscamp, wenn die richtig langen Sachen anstehen wie von selbst.

Mirko 22.10.2017 18:20

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 1337596)
Wieviel Kilo müssen denn runter? Ich hab immer ein Winter und ein Sommergewicht. Im Winter meistens so 2,5-3 kg mehr..

So geht's bei mir auch los. Nur dann anders weiter. Frühjahr wieder 2 kg mehr. Herbst wieder 2 kg mehr. Und so weiter und so fort... :Lachanfall:

BunteSocke 22.10.2017 20:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 1337596)
Wieviel Kilo müssen denn runter? Ich hab immer ein Winter und ein Sommergewicht. Im Winter meistens so 2,5-3 kg mehr. Und jedes Frühjahr ist es das selbe....ich habe Panik das Gewicht nicht runter zu bekommen und dann geht es immer nach dem Trainingscamp, wenn die richtig langen Sachen anstehen wie von selbst.

... tja, "müssen" ist bei den meisten von uns ja immer etwas relativ. Ich hätte gerne ziemlich genau 4 Kilo runter, dann wäre ich bei 55,xx. Bei 1,60 (wenn überhaupt noch...) im Prinzip prima. Finde ich. Eigentlich bin ich ja auch mit meinen 58, 59 Kilo immer gut über die Runden gekommen, allerdings wird es spätestens auf der Laufstrecke oft etwas zäh. Dort ein paar kg weniger schleppen... wäre einen Versuch wert.
Ich bin sehr muskulös, Muskelmasse einbüßen ist aber keine Option :dresche also vielleicht ist es auch einfach mal ein "herantasten" an ein niedrigeres Gewicht. Sollte ich damit aber feststellen, dass ich zum Beispiel beim Radeln etwas einbüße, schleppe ich lieber beim Laufen ein Kilo mehr mit mir rum, dann lohnt sich die Speck-Weg-Schinderei nämlich nicht. Denn NEIIINNNN, ich gehöre NICHT zu denen die anfangen etwas mehr zu trainieren und dann von alleine abnehmen, ich kann auch locker mit 15+ Stunden Training zunehmen, da muss ich mich nicht einmal anstrengen

Eben habe ich übrigens hochmotiviert noch ein bisschen geZWIFTet. Ich hatte etwas Zeit und die wollte genutzt werden. Also los ... und in meinem heutigen Obst- und Gemüserausch sowie Schokoentzug durch Watopia gefegt. Jede Menge Trikots eingesammelt, Strava behautet was von Leistung 162 Watt, "gewichtete Leistung": 184 Watt. Über meine geradelten 1:40:00. Nee, ob das immer sinnvoll ist, was ich da so treibe, sei mal dahingestellt ... aber ich hatte mal wieder Spaaaaaaaaß :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Anhang 38011

:Cheese:

Trimone 22.10.2017 21:57

Da in der Ecke war ich auch unterwegs 😃😃😃

BunteSocke 23.10.2017 10:45

CUROX!!!

Schon mal gehört??? Ich nicht. Zumindet nicht bis Samstag, als mich jemand, unwissend, dass ich total auf solchen Mist abfahre, darauf aufmerksam machte.
Ich habe mich gerade angemeldet, die Spannung steigt. Das Ganze findet dummerweise bereits in knapp 4 Wochen statt, also nicht mehr viel Zeit ... aber insbesondere spezifische Vorbereitung ist ja bekanntlich komplett überbewertet ...

Die Voraussetzungen erfülle ich:

... wenn du min. 3 von 6 der folgenden Einheiten erfüllst.

60 kg Back Squat - Kniebeuge mit Langhantel
40 kg Bench Press - Bankdrücken
1 strict Pull Ups - Klimmzüge
10 unbroken Push Ups - Liegestütze
1K Run < 6:00 Min.
500m Row - Rudern < 2:00 Min.

60 kg Back Squat!? Noch nie probiert.
40 kg Bankdrücken!? Auch schon lange nicht mehr...
1 Klimmzug!? Da schaffe ich sogar 10 ... also mit etwas gutem Willen, an 10 unbroken Push Ups wird es auch nicht scheitern.
1 K Run > 6:00 Min.!? Locker, Joggingtempo :dresche und wann ich das letzte mal auf einem Rudergerät gesessen habe, weiß ich auch nicht. Egal, drei Kriterien, wie gefordert, sind sauber erfüllt.

(Ein weiteres Zitat von der Veranstalterseite: )

Diese Herausforderung wartet auf Dich:

1km Running Kann ich!
1000m Ski Erg (SKI Ergometer) ... hier musste ich gerade erstmal googeln, was ein SKI Ergometer überhaupt ist... :o
1km Running Kann ich!
50m Sled Push (Schlitten mit Gewichten schieben) Kann ich grundsätzlich ... wie hoch iss`n da das Gewicht :confused:
1 km Running Kann ich!
50m Sled Pull (Schlitten mit Gewichten ziehen) ... siehe Sled Push...
1 km Running Kann ich!
80m Burpee Broad Jump (Burpee auf Weite) *hmmmpf*, nie probiert, aber etwas Zeit zum Üben habe ich ja noch...
1 km Running Kann ich!
1000m Rowing (Rudern) ... s.o. ... wird schon...
1 km Running Kann ich!
200m Farmer’s Carry (Gehen mit Gewichten) ... Gewichtsangaben habe ich auch hier nicht gefunden...
1 km Running Kann ich!
100m Lunges (Ausfallschritt mit Sandsack) weiterhin keine Gewichtsangaben, es bleibt spannend...
1km Running Kann ich!
100x Wall Balls (Medizinball-Wurf) ... übe ich ja grundsätzlich gelegentlich, werde ich auch ab morgen mal wieder, vielleicht einfach prophylaktisch mit meinem 9kg Ball, schwerer wird der bei CUROX hoffentlich auch nicht:cool:

Meine Motivation ist mal wieder grenzenlos, die Verzweiflung meiner armen besten Hälfte auch, die erneut etwas mitleidig mit den Augen gerollt hat :-)(-: aber am Tag x als bester Supporter ever natürlich mit am Start sein wird :Liebe:

baleno15 23.10.2017 11:51

Mensch Bunte Socke, Du bist echt crazy :Cheese: :Cheese:

Aber ich finde Deine Herangehensweise echt beeindruckend und wünsche Dir

VIEL SPASS

Foxi 23.10.2017 17:23

Zitat:

Zitat von baleno15 (Beitrag 1337721)
Mensch Bunte Socke, Du bist echt crazy :Cheese: :Cheese:

Aber ich finde Deine Herangehensweise echt beeindruckend und wünsche Dir

VIEL SPASS

Ja, damit ist alles gesagt. RESPEKT.

Oder um es mal etwas deftiger zu formulieren:
MEINE FRESSE, was geht'n hier ab!?!

BunteSocke 23.10.2017 20:01

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich habe jetzt mal ein paar Zahlen zu meinem kleinen Spaßevent am 18.11. gefunden…

Beim 2x25m Sled Push muss ich 125 kg plus Schlitten schieben!!!!!!!!!!!!!

Beim Sled Pull (ebenfalls 2x25 m) sind es 75kg plus Schlitten!!!

Der Sandsack, der 100m gelunged werden will, wiegt 20kg, also 100m Lunges mit dem Teil auf den Schultern.

Die Kettlebells für den Farmer`s Walk wiegen 24kg. Pro Stück. Zu schleppen also 2 Stück. 48 kg

Vielleicht hätte ich mal vorher etwas intensiver das Regelbuch suchen sollen, ... und ich Trottel habe mich in einem erneuten Anflug von Größenwahn gleich für die „PRO“ Variante angemeldet

Hoppel 23.10.2017 20:18

:Lachanfall: :Lachanfall: sehr coole Nummer :Lachanfall: :Lachanfall:
mir hätten schon die Backsquats mit 60 kg gereicht, mehr hätte ich nicht wissen müssen um Abstand zu nehmen :o
Wenn du das Ding rockst kann dich nichts mehr schocken :bussi:

Foxi 23.10.2017 23:39

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1337847)
Wenn du das Ding rockst kann dich nichts mehr schocken :bussi:

Wohl wahr! Wenn ... :dresche

TiJoe 24.10.2017 04:53

Das hört sich eindeutig nach Schmerzen an! :quaeldich:

baleno15 24.10.2017 07:17

Oh weh :dresche :dresche

ich könnte nix von alledem schaffen :(

Aber was auch immer dabei rumkommt - eine Erfahrung ist es wert :Cheese:

FlyLive 24.10.2017 10:58

Ich kann mir schon vorstellen, wer demnächst in eurem Haus Getränkekisten treppauf treppab trägt......ohne das wirklich zu müssen. :Lachanfall:

125kg Schlitten schieben ? Hast Du die Lebendmasse ( Mann, 2 Kids ) zuhause um gescheit zu trainieren ? Andernfalls helfen vielleicht der Metzgermeister und der Bäckerlehrling am Ort aus ;) .

Da bin ich echt gespannt, wie das ausgeht. Bei FFF gibt es übrigens einen Einblick in Curox http://www.fitforfun.de/curox/so-wir...-aussehen.html

Außerdem - ich möchte auch abspecken :Lachen2: am liebsten 10kg bis zum Sommer. Allerdings habe ich das noch nie geschafft und bin aktuell 6-7kg über normal Sommerfit.

Hau rein !

BunteSocke 24.10.2017 13:09

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1337965)
Ich kann mir schon vorstellen, wer demnächst in eurem Haus Getränkekisten treppauf treppab trägt......ohne das wirklich zu müssen. :Lachanfall:

125kg Schlitten schieben ? Hast Du die Lebendmasse ( Mann, 2 Kids ) zuhause um gescheit zu trainieren ? Andernfalls helfen vielleicht der Metzgermeister und der Bäckerlehrling am Ort aus ;) .

Da bin ich echt gespannt, wie das ausgeht. Bei FFF gibt es übrigens einen Einblick in Curox http://www.fitforfun.de/curox/so-wir...-aussehen.html

Außerdem - ich möchte auch abspecken :Lachen2: am liebsten 10kg bis zum Sommer. Allerdings habe ich das noch nie geschafft und bin aktuell 6-7kg über normal Sommerfit.

Hau rein !

Frag mich mal wie gespannt ich bin... eben mal ein zaghaftes "spezifisches" Training versucht... mit den mir gerade vorhanenen Möglichkeiten und Trainingsmitteln ... die Family stand leider nicht zur Verfügung, unser Zwergi wird aber begeistert sein, wenn ich ihm anbiete mit ihm auf meinen Schultern Kniebeugen oder so zu machen :liebe053:

Ging also los mit ca. 5km laufen...

...50 Wallballshots (9kg), "in echt" muss ich dann mit 7kg. Meinen 5kg Medizinball konnte ich gerade nicht finden, 3 war zu easy, 9 ... naja, kam dem dann am nächsten. Wie vorgeschrieben immer schön in die Knie gegangen, die Knie >90° gebeugt, ufff.
Anschließend Walking Lunges. Mit 2x5kg - Hanteln mehrfach unsere Auffahrt hoch und runter...

...gut 600m laufen, einmal um den Block ...

...10 Minuten rudern & Farmer`s Walk geübt. Ebenfalls einige Male die Auffahrt hoch und runter, mit 2x 17 kg. *Hmmmmmpf*. Schon da musste ich ein paar mal absetzen...man erinnere sich, gefordert sind dann 2x24 kg...

...wieder einmal um den Block...

... 5x (5 Klimmzüge + 10 Pushups)...

... rund 5km auslaufen.

Gestern abend noch schnell ein paar mehr Gewichte für meine Hanteln geordert um mindestens mal probeweise mit 48 kg über die Auffahrt zu marschieren oder mal ein paar ernsthaftere Kniebeugen zu machen...

à propos Abspecken ... vielleicht sollte ich bis in 4 Wochen nicht versuchen abzuspecken sondern mir so viel wie möglich auf die Rippen futtern, eventuell fällt es mir dann etwas leichter gut 125 kg durch Hamburgs Messehalle B6 zu schieben :Lachanfall:

captain hook 24.10.2017 14:06

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1337842)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich habe jetzt mal ein paar Zahlen zu meinem kleinen Spaßevent am 18.11. gefunden…

Beim 2x25m Sled Push muss ich 125 kg plus Schlitten schieben!!!!!!!!!!!!!

Beim Sled Pull (ebenfalls 2x25 m) sind es 75kg plus Schlitten!!!

Der Sandsack, der 100m gelunged werden will, wiegt 20kg, also 100m Lunges mit dem Teil auf den Schultern.

Die Kettlebells für den Farmer`s Walk wiegen 24kg. Pro Stück. Zu schleppen also 2 Stück. 48 kg

Vielleicht hätte ich mal vorher etwas intensiver das Regelbuch suchen sollen, ... und ich Trottel habe mich in einem erneuten Anflug von Größenwahn gleich für die „PRO“ Variante angemeldet

Und das bringt Dir dann was für Dein IM Projekt? Oder verzettelst Du Dich da gerade ein klitzekleines Bisschen? :confused:

tandem65 24.10.2017 14:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1338015)
Und das bringt Dir dann was für Dein IM Projekt? Oder verzettelst Du Dich da gerade ein klitzekleines Bisschen? :confused:

Spaßbremse.:Blumen:

captain hook 24.10.2017 15:05

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1338024)

Oder Spaßmaximierer, je nach Sichtweise. Wenn es am Ende mit dem IM Ziel nämlich nix wird, dürfte bezogen darauf der Frust vermutlich nicht zu vernachlässigen sein. Kommt drauf an, welcher Komponente man die spaßbringende Rolle zuschreibt.

BunteSocke 24.10.2017 15:34

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1338024)

Ich habe mich nicht getraut es so zu schreiben :o

Lieber Captain, ich möchte Dir ja so rein sportlich überhaupt nicht wiedersprechen ... allerdings hält mich genau so ein Mist motiviert und mental gut drauf, erhält mir halt den Spaß am Training! Ich plane ja auch nicht in den nächsten 4 Wochen ausschließlich Hanteln durch den Garten zu schleppen und Klimmzüge zu machen :dresche ...desweiteren munkelt man ja, dass etwas Krafttraining weder für`s Radeln noch für Triathleten schädlich ist :Cheese: ... und außerdem... ist ja quasi noch ein wenig Off-Season:bussi: Möge die Saison dann am 19.11. beginnen :liebe053:

Ironman Hamburg: 277 Days, 15 Hours, 29 Minutes to go!!!!!!!!!!!!!

tandem65 24.10.2017 15:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1338028)
Oder Spaßmaximierer, je nach Sichtweise.

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1338038)

Liebe Socke, lieber Captain,

@captain: ich hatte Dir die Blumen gereicht, weil Du natürlich vollkommen recht hast. Deine Kompetenz ist auf sehr hohem Niveau. Deine Hinweise haben auch mich letztes Jahr ein sehr gutes Stück vorwärts gebracht. Daher war es von mir aus durchaus unterstützend gemeint.:Blumen:

@Socke: Ich schätze mal das ist einer der ganz wenigen Gründe die der Captain sogar stehen lässt.:Blumen:

insofern, behalte Dein Ziel im Focus.

Hütchen 24.10.2017 16:04

Hallo Bunte Socke :Huhu: :Huhu:
was ist denn dein FTP Wert? Ich bin auch 1,60 groß/ klein, oder wie man es so nimmt. :Cheese:

Liebe Grüße
das Hütchen

Su Bee 24.10.2017 17:01

Obwohl - ich gestehe - nun ein kleines bisschen Angst VOR dir habe (nicht UM dich - nein - das auf keinen Fall... im Gegenteil: gäbe es einen Weltuntergang würde ich gerne von dir gerettet werden - du bekommst meinen noch zu schweren Körper bestimmt geschleppt), so kann ich deine Motivation umso besser nachvollziehen.
Manchmal muss man einfach das tun was man tun muss.
Mit Logik ist nicht alles zu erklären.

Ich werde mit Schutzanzug die Puscheln schwingen - definitiv!!!

FlyLive 24.10.2017 17:07

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1338068)
Obwohl - ich gestehe - nun ein kleines bisschen Angst VOR dir habe (nicht UM dich - nein - das auf keinen Fall... im Gegenteil: gäbe es einen Weltuntergang würde ich gerne von dir gerettet werden - du bekommst meinen noch zu schweren Körper bestimmt geschleppt), so kann ich deine Motivation umso besser nachvollziehen.

Und langsam geht die kultige bunte Socke über in die SuperSocke .... täräää :liebe053:

Ich hab auch keine Angst mehr, wenn ich hier lese ;)

tandem65 24.10.2017 17:15

Zitat:

Machst Du hier jetzt den Keko#.:Lachen2:

FMMT 24.10.2017 19:22

Zitat:

Vermutlich stammen die Vorfahren von Bunte Socke mütterlicherseits aus der Weinsberger Gegend :Cheese: :bussi:

captain hook 24.10.2017 19:39

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1338028)
Kommt drauf an, welcher Komponente man die spaßbringende Rolle zuschreibt.

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1338038)

Lieber Captain, ich möchte Dir ja so rein sportlich überhaupt nicht wiedersprechen ... allerdings hält mich genau so ein Mist motiviert und mental gut drauf, erhält mir halt den Spaß am Training! Ich plane ja auch nicht in den nächsten 4 Wochen ausschließlich Hanteln durch den Garten zu schleppen und Klimmzüge zu machen :dresche ...desweiteren munkelt man ja, dass etwas Krafttraining weder für`s Radeln noch für Triathleten schädlich ist :Cheese: ... und außerdem... ist ja quasi noch ein wenig Off-Season:bussi: Möge die Saison dann am 19.11. beginnen :liebe053:

Ironman Hamburg: 277 Days, 15 Hours, 29 Minutes to go!!!!!!!!!!!!!

Womit die Frage beantwortet wäre. Ich finde, es ist nicht die schlechteste. :Blumen: Hatte nur schon eine gewisse Bedeutung an dem IM Ziel verstanden aus diesem Thema.

BunteSocke 25.10.2017 08:37

Huhuuuuu Hütchen und auch Dir ein dickes, fettes
HERZLICH WILLKOMMEN
hier!!!

Tja, mein FTP ... ich habe derzeit tatsächlich keine Ahnung. Den letzten 20Min-Quältest habe ich irgendwann Anfang des Jahres gemacht und bin auf rund 260 Watt gekommen, müsste ich mal genauer suchen.
Ich plane für nächste Woche einfach mal wieder einen Test ein und werde dann berichten ... aber ersteinmal muss ich wieder halbwegs muskelmiezbefreit sein... :Cheese: :Huhu:

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1338015)

Als meine beste aller Hälften diesen Satz gestern Abend las, sagte sie nur: "Genau das habe ich Dir gestern auch gesagt..." *Hmmmmmpf*

Aber keine Panik. Sowohl das Ziel als auch der Traum sind weiterhin aktueller denn je. Ein bisschen Spaß haben auf dem Weg dahin ist in meinem nicht vorhandenen Plan einkalkuliert ;) :liebe053:
... und Ihr sollt ja auch weiterhin etwas zum spotten, amüsieren und lästern haben ... spätestens wenn ich mit dem Schlitten beladen mit 125 kg kläglichst in der Messehalle verreckt bin und auch die Püschel nichts mehr retten konnten :Huhu:

runningmaus 25.10.2017 09:53

Diese 100 m lang immer wieder tiefe Ausfallschritte mit Gewicht auf den Schultern werden sich die nächsten Tage jedenfalls noch mal nachhaltig in Dein Gedächnis rufen... *autsch* ....
Ich bewundere Deinen Mut zum Schmerz ;)

bellamartha 25.10.2017 11:45

Hi Socke,

ganz erstaunlich, das dir so Spaß macht. Hört sich für mich alles total furchtbar an und wäre die absolute Höchststrafe für mich. (Nicht, dass ich auch nur ein einziges Element davon schaffen würde.)

Naja, jeder ist anders. Viel Spaß und Erfolg also.

Gruß
J.

BunteSocke 27.10.2017 13:11

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1338212)
Diese 100 m lang immer wieder tiefe Ausfallschritte mit Gewicht auf den Schultern werden sich die nächsten Tage jedenfalls noch mal nachhaltig in Dein Gedächnis rufen... *autsch* ....
...

Ja, haben sie...*autsch*...Ich kann mich nicht erinnern je sooooo einen fiesen Muskelkater im hinteren Oberschenkel gehabt zu haben ... der muss daher kommen

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1338257)
Hi Socke,

ganz erstaunlich, das dir so Spaß macht. Hört sich für mich alles total furchtbar an und wäre die absolute Höchststrafe für mich. (Nicht, dass ich auch nur ein einziges Element davon schaffen würde.)

Naja, jeder ist anders. Viel Spaß und Erfolg also.

Gruß
J.

Juuuuuuuuuuuuuuuuuuudith!!!!!!!

HERZLICH WILLKOMMEN hier!!!!!!!

Zum Glück, jeder ist anders... wie furchtbar wäre es, wenn wir alle gleich wären! MIR jagt allein der Gedanke an Deine absolvierten Schwimmstrecken das kalte Grausen über den Rücken, für mich völlig unvorstellbar und auch noch, dass man das irgendwie gut finden kann :liebe053:

In diesem Sinne - schön, dass Du auch dabei bist!!! :bussi:

----------------------------------------------------------------------------------

Diese Woche ist bisher (geplant) etwas unsportlicher... vorgestern etwas entspannt geradelt, gestern etwas unentspannter. Ich musste doch einmal schnell Watopia`s neuen Dschungel testen :Cheese: Also: Blick auf die Uhr: rund eine Dreiviertelstunde hatte ich Zeit. Los. Beine kurz auf Betriebstemperatur bringen, eine schnelle Runde durch den Dschungel und fix das Shirt einfahren (zu dem Zeitpunkt übrigens auch die drittschnellste Zeit ever auf der Runde:Lachanfall: , das sollte sich mittlerweile aber wieder geändert haben), kurz ausradeln.
40 Minuten, insgesamt 186 Watt avg (198 gewichtete Leistung). Akku leer, die Socke zufrieden.

Auch morgen und übermorgen werden nur moderat sportlich werden, ab Montag bin ich dann rundum ausgeruht, hochmotiviert und hoffentlich mit ausreichend Zeit ausgerüstet um winterpokaltechnisch voll durchzustarten!!! :liebe053:

Gewicht heute früh übrigens: 58,1 kg. Ein Ausrutscher!?? Ich hoffe nicht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.