![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich war zwar nicht in deiner Startgruppe,bin aber auch ohne Neo geschwommen :-)
In meiner Gruppe waren 4 oder 5 die ohne Neo geschwommen sind. |
Zitat:
JUHUUUUUUUU! Ick muss hier mal kurz nen Freudentanz aufführen... Meine neue eierlegende Wollmilchsau kommt gegen Ende der Woche pünktlich zu meinem Urlaub mit den Powertap Pedalen :Lachen2: YEEEEEEEAAAAAAH!!!!! *freufreufreufreufreufreu* |
Ja ich bin ein kleines bisschen aufgeregt. Mein neues Radl ist unterwegs zu mir. Ich habe ihm den klangvollen Namen
"Gustav Gravel" gegeben. Morgen kommen auch noch die neuen Wattmesspedale. Ich habe für Gustav und Tina die Powertap Pedale dazu gekauft. Ich bin sehr gespannt :-) Die kleinen Feinheiten folgen, wenn Gustav erst einmal hier ist. Er bekommt natürlich einen anderen Sattel und ... mal schauen was noch. Ich freu mir uff die erste Ausfahrt!!! Ich habe glatt vergessen zu schreiben, dass ich heute wieder schwimmen war. Es war noch ziemlich saft- und kraftlos, aber ich bin wieder gaaaaanz laaaaangsam trainingsbereit :-) |
Nachtrag zu Ingolstadt:
Meine Schwimmzeit in Ingolstadt wurde korrigiert... Es sieht so aus als hätten sie vergessen, mir die Differenz der Startzeit zur ersten Startgruppe abzuziehen... Mit der "neuen" Zeit kann ich viel besser leben. 23:19min ... die 19s knacke ich dann beim nächsten Mal! FREUFREUFREU! Ick kann ja doch noch ein bisschen schwimmen!!!! |
Man könnte fast neidisch werden bei deiner Ausrüstung aber das ist wie wenn ich in einem Modegeschäft arbeiten würde - da wäre ich auch Opfer ;) :Cheese:
Wann gehts aufs TT? |
Zitat:
Jaaa so ist es... ich arbeite ja quasi in einem "Triathletinnen-Modegeschäft"... es ist SCHWER zu widerstehen :-D |
Ich habe gestern noch meinen Gustav aufgebaut. Es gab eine nicht ganz so schöne Überraschung. Der Lenker war total zerkratzt.
Also bin ich heute zum Kundenservice gedackelt mit Fotos und Co. Das Ende vom Lied: Ich habe mir einen neuen Lenker und Lenkerband ausgesucht. Da ich ziemlich ungeschickt bin mit Basteleien am Rad, wird der Lenker dann halt nächste Woche in der Werkstatt gewickelt und montiert. :) Auch gut. So kann ich morgen gleich fahren... Die Powertap Pedale sind am Radl :-) Das war mega kinderleicht. Auch mein El Garmino hat sie sofort erkannt. Ach ich muss noch erwähnen, dass mir der El Garmino 810 total auf den Keks geht. Das ist mir zu viel des Guten. Ständig piept irgendwas, ständig stelle ich fest, dass ich irgendeine Einstellung vergessen habe... Ich vermisse sehr meinen Edge 800... Damit war alles viel einfacher... Manchmal ist eben so viel Technik auch zu viel des Guten. Fotos vom Bike folgen, sobald es das Tageslicht sieht... |
Von mir auch noch Glückwunsch zum Finish :Blumen:
Und viel Spaß mit dem neuen Bike! :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Vielen Dank Dani! :Blumen:
So langsam kann es mit dem Training auch wieder losgehen. Gestern hatte ich noch einmal ausgesetzt, weil ich mich total platt gefühlt habe. Heute rollte es schon wieder ganz gut. Ich bin SEHR froh, dass ich ziemlich früh losgefahren bin. Um mich herum scheint es kräftig zu gewittern. Natürlich bekomme ich davon zu hause so gar nichts mit. Ein paar KA Intervalle standen auf dem Plan. Das lief heute locker flockig... Gustav fährt sich sau gut, sehr bequem! Es ist verglichen mit meiner zickigen Babsi eher ein gemütlicher Teddy. Ich glaube, ich muss Gustav noch mal umbenennen. Schließlich habe ich ja heute erst richtig angefangen, eine Beziehung zu meinem neuen Rad aufzubauen. :Cheese: Auch die neuen Powertaps Pedale verrichten ihren Dienst unauffällig. Sie sind mir sehr wohl gesonnen :Cheese: Heute gibt es auch mal wieder ein paar Bilder, die beim ein- und ausrollen zwischendurch entstanden sind ;) |
Da bin ich. Ich habe momentan etwas mit den "Wiedereinstiegsproblemchen" nach einem Wettkampf zu kämpfen. Die letzten zwei Tage hatte ich außerdem wieder einmal ein Magen-Darm-Problem. In letzter Zeit hatte ich das öfter mal. Ich muss das mal etwas strenger beobachten.
Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub, in denen ich etwas mehr trainieren möchte. Ich hoffe, dass mir meine momentan sehr hartnäckige Fast-Lustlosigkeit das nicht vermiest. Heute habe ich einen langen Lauf auf dem Plan, den ich auch hoffentlich machen werde. Gegen Ende der Woche geht mein neues Bike in die Werkstatt zum Lenkertausch. Das ist ein bisschen nervig, aber dann fahre ich halt die zwei Tage mit meiner Babsi. Meine Tina ist noch immer außer Betrieb, denn mir wurden die falschen Ersatzteile geliefert. Ich bin da langsam ein bisschen angesäuert... aber nun gut. Das wird schon noch... Die neuen Powertap Pedale sind übrigens TOP. Auf mich machen sie einen super Eindruck. Pedale tauschen ist wirklich kinderleicht und dauert keine 3 Minuten. Anschrauben, funzt. Zwift brauchte etwas länger, um sie zu erkennen. Anfangs bin ich da mit 30 Watt und Vollgas rumgekurvt, weil er die Daten nicht richtig lesen konnte. Zwift Neustart und es hat funktioniert. Allgemein sind mir die Powertaps recht wohl gesonnen :Cheese: Ich werde das beobachten... |
Zwei Wochen Urlaub, das ist toll, wünsche dir ganz viel Spaß :Blumen: :bussi:
Zum langen Lauf würde ICH sofort aufbrechen, dann hast man den Rest des Tages "frei" :Cheese: gerade wenn ich frei habe neige ich auch schon mal dazu so rumzudaddeln und zu denken das kann ich morgen machen oder später oder gar nicht :cool: |
Motivation gibt es durch RTFs und bei mir immer laufen im Wald, da kommt Entspannung auf.
Gibt es nicht irgend ein Verein bei dir in der Nähe? Mir helfen feste Trainigstermin ungemein und der Heidelberger Radverein hat auch ein Damengruppe bei der jedes Kaliber mitgenommen wird und Frauen sind eh viel gedulgier wie Männer. |
das hat sie es doch schon erledigt :Blumen:
|
Zitat:
|
Jaja Trainer ist so eine Sache, kenn ich!
Bezüglich fahren in der Gruppe:die müssen eigentlich nicht ewig warten weil in der Eben kannst du locker mitrollen! Schau doch ob es nicht irgendeine Cyclistagruppe gibt auf FB...früher gab es einige nette Frauen bei den Echterdinger Trias - bist du bei denen? |
Zitat:
|
Bin zwar keine Frau ... aber nette Echterdinger Trias gibt's immer noch ;)
|
Zitat:
Heute standen ein paar Radintervalle auf dem Plan. Ich fahre Intervalle sehr gern auf Zwift und auf der Rolle, weil die Intensitäten da viel besser steuerbar sind und ich völlig stressfrei fahren kann. Heute bin ich irgendwie in eine RIESIGE Gruppe Australier geraten. Die sind ICE-mäßig an mir vorbei gerauscht und es hat echt EWIG gedauert, so groß war die Gruppe. :Cheese: Ganz nebenbei haben sie mir natürlich dadurch geholfen, meine Intervalle hart zu fahren. Das hat richtig Spaß gemacht! Was mir gut gefällt ist, dass ich auf der Rolle gut gelernt habe, die vielen Trittpausen deutlich zu reduzieren. Ich hatte motorisch Probleme und hatte mir einen ganz komischen Rhythmus auf dem Rad angewöhnt, der alle paar Umdrehungen eine Trittpause vorsah. Das konnte ich fast komplett abstellen auf der Rolle. Trittpausen gibt es nur noch, wenn ich mich mal ein bisschen bewegen muss (Sitzposition) oder etwas trinken muss oder mich ein bisschen abtrockne. Das hat mir in Ingolstadt schon sehr geholfen. Na... meine Intervalle waren heute ziemlich gut. Ich habe mich nur nicht ganz an die Wattvorgaben gehalten und habe ein paar Watt mehr getreten. Wir werden sehen, ob sich das festigt, oder ob ich heute einfach nur nen guten Tag hatte :Cheese: Ich bin heute mit den Garmin Vector gefahren. Die neuen Powertaps sind noch am neuen Bike. Der erste Eindruck der Powertaps Pedale war übrigens TOP! Aber es ist noch zu früh, um da jetzt mehr zu schreiben. Das mache ich mal nach ein paar mehr Ausfahrten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Mein Gustav ist eine Offenbarung. Einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!
Heute bin ich mit Gustav eine erste richtige "Ausfahrt" gefahren über Stock und Stein. Sprich es waren viele Schotterwege und nicht so gute Radwege dabei. Mit Gustav ist das alles kein Problem mehr. Es hat mega Spaß gemacht und ich war echt viel entspannter, als mit dem "guten" Renner auf solchen Wegen zu sein. Außerdem bin ich auch noch in einen fiesen starken Regenschauer geraten. Mit Scheibenbremsen alles easy. SEHR COOL! Schön einjesaut dit Rad... :Cheese: Man ist natürlich etwas langsamer unterwegs. Aber das ist echt egal. Die neuen Powertaps tun ihre Arbeit und sind mnir äußerst wohl gesonnen. Ich glaube, dass sie etwas mehr Watt anzeigen, als die Garmin. Aber ich bin da noch ein bisschen skeptisch. Mein AVG Wert war heute höher als der NP. Als totaler Wattmesser-Neuling ist mir das erst einmal ein kleines Rätsel. Achja... einen schönen neuen Lenker habe ich nun auch. Und ... ich habe mir so eine Miniklingel besorgt. Weils hier doch einige gibt, die sich beklagen, wenn ich höflich darum bitte, dass ich vorbei fahren kann... Ich bekomme dann so etwas zu hören wie "Haben sie ETWA keine Klingel?!!!!!" Doch. Jetzt schon, wenn ein freundliches Bitte nicht mehr hilft, kommt halt ne penetrante Klingel :Cheese: |
Ich war heute im schönsten Freibad der Gegend. Das ist sooooooo schööööön, dass meine Vivoactive da völlig durchgedreht ist. Sie konnte echt die Meter nicht zählen. Keine Chance.
Ich hatte zwar eine 50m Bahn angegeben, aber sie zeigte mir da völliges Kauderwelsch an. Egal. Das Schwimmen war heute sehr hart. Ich bin gefühlt kaum vom Fleck gekommen. Geschwommen bin ich heute 8 x 200m und 8 x 100m. Naja... nicht so wild. Die 8x200 wollte ich etwas härter schwimmen. Naja... ich war froh, dass ich alle 8 schwimmen konnte. Die Zeiten waren *hüstel* eher Schlaffi. Nix drauf außer Zahnbelag. Hauptsache ich war mal wieder im Wasser. Mein Gustav hat mich zum Freibad und zurück gebracht. Obwohl ich heute echt ko war, ging das gerade noch so. Ich habe am Freibad aber die Pedale abgeschraubt. Das war mir sicherer. Als ich raus kam, stand da ein älterer Herr an meinem Rad. Er meinte zu mir, dass man die Pedale geklaut habe... :Cheese: Er wollte es gerade an der Kasse melden. Ich konnte ihn beruhigen. Ich habe ihm gezeigt, dass das mein Rad war und ich der Schlüsselmeister des ziemlich massiven Schlosses war. Das Schloss wiegt übrigens ne Tonne. Außerdem darf ich jetzt nicht mehr abnehmen, sonst rutscht es mir von den Hüften. (das ist blöde, weil ich unbedingt noch abnehmen muss!!! :Cheese: ) |
Juhuuuu ich lebe noch!!! :Lachen2:
Ich komme gerade von einer etwas längeren Übungsstunde mit meiner Nachbarin. Sie hat gerade den Führerschein bekommen und muss nun üben. Da sie noch keine 18 ist, darf sie nur in Begleitung meiner Wenigkeit fahren. Das Fahrschulauto war natürlich vom Feinsten. Das allerneueste, was es so gibt. Dagegen ist ihr erstes Auto eine alte Schrottmühle, die auch noch tiefer gelegt wurde und eine richtige Handbremse besitzt (kein Knopf, keine Anfahrhilfe, keine Einparkhilfe und all den Schnickschnack.). Man muss damit eben RICHTIG Auto fahren. Es war... *hüstel* spannend. Ich glaube sie hat das Auto an jeder Kreuzung und jeder Ampel abgewürgt. :Lachen2: Aber ehrlich...wir haben ja alle mal Auto fahren gelernt. Außerdem haben die meisten hinter uns recht schnell bemerkt, dass da eine... nun ja... Anfängerin am Steuer sitzt. Sie haben VIEL Abstand gelassen. :Cheese: Das war auch gut so. Anyway... fürs erste Mal mit dem neuen alten Auto wars echt ok. Am Ende gab es noch ein leckeres Eis mit Erdbeeren. ... und ich habe ihr gleich gesagt, dass sie auf Radfahrer achten soll und sie mit GROSSEM Abstand überholen soll :Cheese: |
Heute hatte ich einen langen Lauf auf dem Plan. Da es ja heute recht warm werden sollte, wollte ich recht früh laufen.
Es wurde ein sehr kontrollierter Lauf, der sich richtig gut anfühlte. Vermutlich wird das für dieses Jahr mein Belastungsbereich für längere Läufe. Sie müssen ja schon noch länger werden. Heute war es bis zum Ende problemlos. Ich hätte noch etwas dranhängen können. Ich wollte heute die Veranstalterverpflegung gleich testen. Das klappt recht gut. Besser ist es, wenn ich es im Koppeltraining testen kann. Kommt sicher noch. Ich vertrage meist Gels nicht so gut und versuche eigentlich immer, mich flüssig zu versorgen. Einzig und allein die blöde Geltüte bekam ich ums Verrecken nicht auf. Also musste ich da stehen bleiben. Trinken kann ich auch nicht beim Laufen. Das führt zu... nun ja... es geht einfach nicht. Ich bin heute recht zuversichtlich. Das Schwimmen am Nachmittag war "grütze". Das Freibad war viel zu voll. Zwar gibt es eine abgeleinte Bahn, aber nun ja... wenns voll ist, ist es voll. Ich bin nur ne Stunde locker geplanscht. War auch gut. Eine gute Trainingswoche war das. Die nächste kann dann gern kommen. Das Wetter wird gut, also... ich hoffe auf viele gute Radkilometer auf neuen Radstrecken. :Cheese: |
Volles Freibad hatte ich gestern auch.
Viel Slalomschwimmen, aber Hauptsache ich war im Wasser. Und was ein schöner Effekt war: es war mal nicht eisekalt als ich rausgeklettert bin... Auch mal schön :Cheese: |
Zitat:
Das klingt wirklich sehr gut, ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht. |
Zitat:
Ich möchte heute mal ein paar Zeilen zum Thema Wattmessung im Training schreiben. Ich hatte mir letztes Jahr im November Wattmesspedale zugelegt, um nicht immer nur ins Blaue hinein zu fahren und vor allem die Intervalleinheiten besser steuern zu können. Ich habe zunächst die Garmin Vector am Rad gefahren. Mit den Pedalen bin ich nicht so gut zurecht gekommen. Das ist vor allem auch meiner unsäglichen Ungeschicklichkeit beim Schrauben geschuldet. Es ist für mich eines der wichtigesten Kriterien, dass ich die Pedale (das System) einfach und schnell abmontieren kann und an meine anderen Bikes montieren kann. Das war zwar mit den Vector Pedalen einfach, aber ... nun ja... ich habe offenbar (versehentlich) an dieser Minischraube am Sender mehrmals meine Maximalkraft getestet. Jedenfalls war ich beim der Montage einfach nur ungeschickt. Deshalb werde ich nun die Vector (natürlich mit voll funktionsfähigem Sender etc) verkaufen. Ich habe mir statt dessen die Powertap Pedale (einseitige Messung) gekauft. Der Wechsel der Pedale ist was für ganz Blonde und Schrauberlegastheniker... so wie mich halt :Cheese: Lange Rede wenig Sinn. :Cheese: Ich bin sehr froh, dass ich mir einen Wattmesser angeschafft habe. In den Wintermonaten half er mir auf der Rolle. Intervalle und auch sonst das Training waren perfekt steuerbar. Mir persönlich hat es sehr viel vor allem auch an Erkenntnissen gebracht. Meine Werte sind ziemlich peinlich niedrig, aber das ist momentan nicht so das Problem. Das wird schon noch. Viel wichtiger war die Erkenntnis, dass ich unfassbar viele Nullwerte habe und Trittpausen mache. Ich habe im Winter an diesen motorischen Defiziten auf der Rolle gearbeitet, so dass ich die Intervalle auf der Rolle auch motorisch durchtreten kann. Den Werten draußen im Freien vor allem bei GA 1 Ausfahrten traue ich dagegen noch nicht so recht über den Weg. Mich irritieren da noch so einige Dinge. Mir fehlt da auch noch einiges an Wissen, um die Werte richtig einordnen zu können. Aber Übung macht den Meister. Ich achte bei GA 1 Ausfahrten kaum auf meine Watt. Ich brauche eher die Karte vor Augen mit dem Track. Da ich oft neue Tracks fahre, brauche ich da echt ein Navi, sonst finde ich ja nie wieder nach hause und lande womöglich versehentlich irgendwo an der Ostsee... :Cheese: Es gilt jetzt noch die Erkenntnisse in Speed umzusetzen :Cheese: . Daran feile ich momentan, ohne mich zu sehr unter Druck zu setzen. Wir werden sehen, wie es weiter geht. |
Powertap P1 ist wirklich sehr zu empfehlen - rauf, runter nix ausrichten kalibrieren etc.
Einfach drauf losfahren und nach 1 min sind die Werte nach Wechsel automatisch kalibriert. Ich möchte die nicht mehr missen - für die Ausrichtungskacke a la Garmin oder BePro bin ich auch zu grobmotorisch :) Nach Watt zu trainieren war das Beste was ich machen konnte - der Leistungsgewinn mit geringeren Umfängen ist einfach enorm. Auch du wirst das merken, sobald du nicht mehr das NAVI brauchst - immer brav nach Watt fahren, Trittpausen vermeiden. Dafür dürfen die Ausfahrten dann auch kürzer werden, weil man einfach "Junk"-Miles verhindert. Wenn mal nur ne halbe Stunde Zeit ist mal eben eine HITT Einheit auf der Rolle fällig - mit WATT kein Problem Kenne genügend Leute die fahren pro Jahr Tausende von Kilometern und machen keine Fortschritte mehr. Ich denke du bist auf einem guten Weg - weiter so! |
Zitat:
So... schwimmen habe ich für heute auch erledigt. Ich weiß nicht so genau warum, aber schwimmen fühlt sich momentan total schei** an. Ich fühle mich waaaaaaahnsinnig laaaaaaaangsaaaaaaaaaam. Ich weiß... das ist wohl jammern auf höherem Niveau, aber für meine Verhältnisse schwimme ich wirklich langsam. SEHR sogar. Glücklicherweise hält die Schulter jetzt schon länger, so dass ich vorsichtig ab und zu mal kurze 50er Serien mit Paddles fürs Krafttraining schwimmen kann... Immerhin. Ich freue mich jetzt erst mal auf morgen. Eine längere Radausfahrt steht auf meinem Plan. Ich werde dafür mit der U- und S-Bahn erst mal ein ganzes Stück raus fahren... ans andere Ende der Stadt. :-) Ich freue mich drauf, ne neue Strecke zu fahren. Auf in den Schwarzwald!!! Juhuuuuu!!!!! Ich hoffe ihr habt alle ein schönes langes Wochenende! Genießt den morgigen Feiertag! |
Ich finde meine Uhr nicht mehr wieder. Eine Vivoactive mit HF Messung am Handgelenk. So bin ich heute auch ohne Uhr geschwommen. Der Trainer hier war leicht verärgert, weil er nun meine Zeiten stoppen musste :Cheese: . Dabei habe ich mich heute bei jedem der 400er verzählt.
Es gibt nur 3 Orte, wo ich meine Uhr hingelegt haben könnte. Alle 3 habe ich bereits mehrfach durchsucht. Auch in der Waschmaschine ist sie nicht gelandet. Mein aktueller Verdacht ist der, dass mein Madamchen Rosi die Uhr "weggespielt" haben könnte. Sie liebt es, wenn Gegenstände auf den Boden fallen. Ganz lässig schiebt sie "aus versehen" ihre Pfote kurz zum Gegenstand, der dann wie durch Harry Potter Zauberhand knallend, krachend oder je nach Gegenstand auch leise... zu Boden fällt. Sie schaut dem Gegenstand immer noch hinterher um dann wenige Augenblicke später ganz aufrecht, wie eine Statue, unschuldig guckend, wie ein 3jähriges, zauberhaft hergerichtetes, blond gelocktes, blauäugiges Kind einfach nur da zu sitzen. Sie lächelt mich immer an ... oder aus... Würde ich versuchen Fingerabdrücke zu sichern, würde ich vermutlich Pfotenabdrücke finden. Dabei liegt sie gerade ganz friedlich neben mir. Ziemlich nahe an meinem Bein sogar... Sie schaut mich mit ihren lieben großen orangefarbenen Äuglein an und es sieht so aus als würde sie zufrieden mit sich selbst lächeln. Über ihrem Kopf schwebt eine unsichtbare Sprechblase. Da steht sinngemäß wohl drin "Wenn mein Dosenöffner nur wüsste..." Ich weiß es nicht. Die Uhr kann nicht außerhalb meiner Wohnung sein. Sie ist hier irgendwo. Ich werde sie finden... Ganz bestimmt. Schade, dass sie nicht piept oder sich sonst irgendwie bemerkbar macht. Bis zur nächsten Schwimmeinheit habe ich noch... nun ja... bis Freitag Zeit. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe heute eine wunderschöne Route entdeckt mit dem Rad. Es ging durch das Würmtal in Richtung Schwarzwald auf sehr wenig befahrenen Straßen. Der Verkehr war wirklich sehr gering. Das war echt toll und ich habe mich endlich auch mal getraut, länger auf der Straße zu fahren. Natürlich habe ich mich am Anfang auch immer mal wieder verfahren. Irgendwann habe ich dann doch noch den richtigen Weg gefunden, dank meines El Garminos. Ich habe auch endlich mal ein paar andere Radfahrer dort gesehen. Das scheint eine recht beliebte Strecke zu sein. Schade dass ich es immer recht weit habe dorthin zu fahren. Ab und zu werde ich das aber auf jeden Fall tun denn es lohnt sich. Gegen Ende hatte ich 36 °C und hoffte auf ein Gewitter. Das kommt jetzt deutlich verspätet. Ein Laus Lüftchen weht durch meine Dachgeschosswohnung. |
Der Urlaub hat dir und deinem Training offenbar gut getan!:Blumen:
Ich lese bis auf verschwundene Uhren nur positive Dinge und das klingt doch supi! Btw. hast du nur eine Uhr und soll der Trainer doch auch mal was schaffen am Beckenrand;) ! |
Zitat:
Warten wir mal den morgigen langen Lauf ab... Der hat sich nämlich etwas verlängert. :Cheese: Aber ja... ganz allgemein fühle ich mich sehr gut. Selbst die gestrige lange Radtour hat mich nicht so gekillt, wie noch in den letzten Jahren. Die Strecke war dabei gar nicht ohne. Es gibt dennoch sehr viel zu tun. Das wichtigste ist eben Kontinuität. Die hat aufgrund der Lebensumstände in den letzten Jahren gefehlt. Das ist jetzt meine zweite Saison, in der ich mal richtig durchtrainiere (bisher :-D ) , ohne existenzverändernde Ablenkungen. Achja... meine Uhr. Sie ist NICHT in das allseits bekannte schwarze Loch gefallen, in das alle Gegenstände üblicherweise fallen, wenn sie von der Rosi beschlagnahmt werden. Ich habe sie gefunden!!! Allerdings wurde sie tatsächlich von der Rosi in ihr "Vorversteck" gespielt. Wahrscheinlich wurde sie dabei gestört, so dass die Uhr diesem kosmischen Phänomen noch einmal entkommen konnte. Ich habe sie also wieder und der Trainer kann wieder entspannt am Beckenrand stehen und... sich von der Langweilermucke einduseln lassen. :Cheese: Was nach wie vor SEHR schwer geht, ist das Abnehmen. Jetzt im Urlaub esse ich 2 x am Tag. Früh und nach dem Training. Gestern gab es zum Beispiel Ofengemüse mit Lachs: Gemüse viel, Lachs ausreichend. Nach dem Training habe ich auch einige Kohlehydrate zugeführt in Form von zwei Riegeln (in der S-Bahn schon...) Viel mehr gibt es auch an anderen Tagen nicht. Gestern gab es ein Eis. Ok. Aber daran scheitert es nicht. Es gibt momentan keine Tendenz. Mein Gewicht stagniert. Meist habe ich aber auch nach langen Einheiten Wassereinlagerungen. Die können bis zu 2 kg ausmachen. Insofern warte ich ein paar Tage ab, was passiert. Es nervt, denn ich halte mich im Großen und Ganzen an meine Ernährungsvorgaben. Viel Gemüse, etwas Fisch, sehr wenig Milchprodukte, Käse habe ich stark reduziert. Mal sehen... |
Wassereinlagerungen hat gerae eine Vereinskameradin und nach vielen Arztbesuchen liegt an ihrem Lympfsystem und sie bekommt manuelle Therapie die richtig gut anschlägt.
Das ist wohl aber sehr individuell und abchecken lassen soltest du das in jeder Form! Ich hatte jetzt am Montag nach der LD auch dicke Beine aber das ist bei mir normal nach so einem Wettkampf oder einer Mördereinheit aber am nächsten tag ist das auch wieder gut. |
VORSICHT! SELBSTBEWEIHRÄUCHERUNGSPOST
So. Heute stand also ein langer Lauf auf dem Plan, der sich im Vergleich zum letzten langen Lauf um 15 Minuten verlängerte. Tja was soll ich sagen... es lief einfach. Von Beginn an hat es richtig Spaß gemacht. Es lief sich flüssig, locker so dahin. Zu keiner Zeit schoss mein Puls durch die Decke. Fast schon erschreckend :Cheese: , aber ich glaube, dass ich endlich in einem Bereich laufe, der auch wirklich GA 1 heißt. Damit kann man arbeiten. Meinen Beinen geht es extrem gut. Ich hätte durchaus noch länger laufen können. Was noch nicht klappt ist die Nahrungsaufnahme beim Laufen. Ich muss dabei gehen. Trinke ich Wasser beim Laufen, bekomme ich starke Seitenstechen. Die Geltüten bekomme ich auch beim Laufen nicht auf. Aber das ist ja wirklich Kleinkram. :Cheese: Dann gehe ich halt beim trinken. Darauf kommt es bei mir nun nicht mehr an. Ich habe so einen Gürtel mit zwei kleinen Flaschen. Der Gürtel leistet mir außerordentlich gute Dienste. Auf dem Weg liegt eine Kneipe. Sie ist an einem Sportplatz. Ich dachte mir, dass ich dort die Flaschen auffüllen kann. Das war zwar schon gegen Ende, aber ich laufe ja immer ins Tal, dort dann die flache Ebene. Nach hause muss ich dann immer noch ein ganzes Stück sehr steil bergan spazieren. Das dauert schon immer. Da ist etwas Wasser oft hilfreich. Heute war ich zu früh dran. Die Kneipe war noch geschlossen. Glücklicherweise war aber hinten in der Küche schon jemand da, so dass ich von den wirklich sehr netten Angestellten ohne mit der Wimper zu zucken mein Leitungswasser bekam. Ich hatte erst für eine Flasche gefragt. Wollte nicht unverschämt sein. Der Kellner sah meine zweite Flasche und fragte, ob er die zweite gleich auch auffüllen kann. Klar. Also was so allgemein das Auffüllen von Flaschen mit Leitungswasser angeht ist das hier in der Gegend absolut klasse. Man kommt auch immer etwas mit den Leuten ins Gespräch. Auch am Donnerstag auf meiner langen Radtour habe ich in einem Asia Restaurant gefragt. Ohne auch nur eine Sekunde zu zögern bekam ich mein Wasser. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn es rettet einen ja doch. Wenn man sich nicht so gut auskennt, weiß man nie, ob und wann und wo die nächste Tanke kommt... Ich bin jedenfalls sehr happy! Läuft!!! Juhuuuuuu!!!!! Für heute Abend habe ich mir ne (kleine) Flasche Wein gekauft. Ist ja schließlich mein letzter Urlaubstag. Morgen habe ich Ruhetag. Da werde ich vielleicht nur ne Stunde locker kurbeln auf der Rolle und mal kurz den neuen Kurs ansehen... falls morgen London auf Zwift ist. Falls nicht, auch nicht so schlimm. Fahre ich halt ne Stunde flach in Watopia herum. Passt schon. |
Es gibt die Tage, wo man eine imaginäre Fanmeile um sich herum hat und mit einem Grinsen ins visualisierte Ziel läuft :liebe053:
Mögen noch ganz viele solche kommen :Huhu: |
Zitat:
So... der Wein ist für heute Abend schon mal kalt gestellt (ich mag ihn kalt lieber). |
freut mich für dich, dass es so gut gelaufen ist :Blumen: ich habe deinen Lauf ja schon auf Strava gesehen :cool: Es ist einfach toll wenn man merkt, dass es einfach läuft (und läuft ...) Ich habe auch schon mal ab und an unterwegs Wasser geschnorrt, die meisten sind einem ja wirklich gerne behilflich.
Genieße deinen Wein und deinen Resturlaub und viel Spaß morgen beim Rollern, Ruhetag hin oder her, schöne Tage müssen genutzt werden und 1-2 h Rollen sind gut für die Seele und das KM Konto :Lachen2: |
Meine Tina Time und ich haben ziemlich große Startschwierigkeiten. Ich konnte mit Tina noch keinen Meter draußen fahren, weil ich auf Ersatzteile warte.
Erst wurden mir die falschen Ersatzteile geliefert. Also bestellte ich doch etwas entnervt die richtigen Teile selbst. Diese ließ ich ins Büro schicken, denn ich bin ja tagsüber nie zu hause. Gesagt getan. Es passierte... NICHTS. Tage später schaute ich mal nach, ob den DPD meine Sendung zumindest schon bearbeitet hatte. Ich staunte nicht schlecht. Da stand "Sendung erfolgreich zugestellt". Tja... hmmmh... nur an wen? Im Büro kam nichts an. Nach einiger Recherche wurde auch ein Name ausgespuckt. Nur arbeitet dieser Mensch nicht hier in Stuttgart, sondern in Esslingen. DPD hat also eigenmächtig entschieden, meine Lieferung einfach mal im großen Lager in Esslingen abzuliefern. 5 Schrauben und zwei Gewinde... die Sendung dürfte winzig klein sein im Vergleich zu den anderen Palettenlieferungen. Leute... ich bin total bedient. Es wird echt verdammt schwer, dieses mini winzige kleine Päckchen zu finden. Ich bin echt mega genervt. Falls das nicht gefunden wird, bringe ich das Rad in die Werkstatt und lasse einen anderen Aufsatz montieren. Sollen sich die Mechaniker mit der Kabellage rumärgern. Ich glaube in dieser Saison wird das nichts mehr mit einem Wettkampfeinsatz auf dem Zeitfahrrad. Naja... die Sonne scheint und mein RR mag mich auch. Also gibt es wohl in Regensburg noch einmal eine RR Ausfahrt :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |