![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich schau mir normal die Strecke bei Rennen vorher auf zwiftinsider in 2D an um die kritischen Stellen einer Distanz zu zuordnen (also wann kommt was) und versuche so nicht völlig "get lost" zu sein. Unter der Höhenprofildarstellung auf zwiftinsider ist normal nochmal eine Draufsicht der Strecke. Darunter (rechts unten) findet sich ein Label "View full details on velo viewer" Wenn man da drauf klickt, kriegt man eine recht detailierte Sicht der Strecke/des Höhenprofils ... ich weiß, dass ist auch irgendwie madig, aber besseres fällt mir nicht ein bzw weiß ich nicht. :Blumen: |
Danke Helmut, das macht natürlich Sinn :)
Ich wusste gar nicht das es sowas gibt, werde mich nun mal anmelden und schauen. Und ja, was Rennen betrifft bin ich ein echter Greenhorn, ich habe einfach immer nur mitgemacht weil es spannend war, aber so richtig Gedanken gemacht habe ich mir nie und die Power Ups auch nur unregelmässig genutzt, ich dachte das bringt eh nix :) Ich schaue bei den nächsten Rennen ein wenig besser hin, dann sollte es besser werden mit der Platzierung, so hoffe ich :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi Arne,
Du bist ja fleissig am zwiften :-)... Ich nutze eigentlich immer nur die Anzeige der Steigung als Anhaltspunkt....irgendwann kennst Dich auch auf den Strecken aus....meistens werden für Rennen oder Grouprides immer gleiche Strecken genommen.... Leider bin ich seit zwei Jahren vergeblich dran eine Verbindung zum API zu erreichen..um Daten nachhaltig auszulesen.... Es gibt auch Software die Bildschirmausschnitte lesen kann....aber da muss dann programmiert werden.... Es gibt meines Wissens auch Karten von allen Routen mit Höhenprofilen zum ausdrucken.... |
Ich habe noch keine Rennen mitgemacht, würde es aber mal probieren.
Das mit den Powerups habe ich nicht verstanden. Was passiert da, ich denke es bringt irgendeinen Vorteil, wie viele Powerups hat man und was muss ich dafür tun? Muss ich mir die verdienen oder hat jeder die gleiche Menge an Powerups. Muss man eine bestimmte Taste drücken um den Powerup auszulösen?:Blumen: |
Muss man eine bestimmte Taste drücken um den Powerup auszulösen?:Blumen:[/quote]
Soviel ich mitbekommen habe erhält man bei Rennen an gewissen stellen die Powerups automatisch und kann die dann übers APP Companion oder am PC durch Mausklick betätigen. Nach jeder Runde erhält man ein neues Powerup, welches ist Zufall. So sehe ich es, lasse mich jedoch gerne belehren von den Meistern hier drin :) |
Zitat:
So hab ich das bisher auch verstanden |
Hier ist eignetlich alles beschreiben, was man über PUs wissen muss: https://zwiftinsider.com/powerups/ :Blumen:
|
|
Das mit den Powerups ist mir zu kompliziert. Für mich ist Zwift eher Training und eigentlich kein Spiel, wo es darauf ankommt diese Unterstützung strategisch zu nutzen.
Ich werde bestimmt mal Rennen mitfahren, aber ohne Powerups, Ergebnis ist mir eh egal. Ist mir auch zu anstrengend während des Trainings die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt zu drücken.:confused: |
Es gibt auch Rennen, bei denen sind PUs nicht zugelassen. Wenn du das ohne PUs machen möchtest, hast du bei solchen Rennen nicht mal nen Nachteil. Das steht dann normal in der Beschreibung der Events.
|
Ich bin vor zwei Tagen auch endlich mal wieder ein Rennen mit gefahren. Das ist schon mega lustig! Spätestens wenn man vorne „im Wind“ die Gruppe anführt oder mal eine Lücke zufährt kommt man sich vor als wäre man ein Profi und mitten in der Tour de France gelandet. :Cheese:
|
wie sind bzw wo finde ich die Bedingungen für die "Sommerpause" bei Zwift?:Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein Feature, ist doch klar!
ausserdem hab ich grad einen Gutschein im Tacx Karton gefunden, den ich grad wegwerfen wollte. Jetzt hab ich n Monat für umme Zwift, bin also auch dabei.:Cheese: |
Uhu?
Da muss ich morgen wohl mal in den Kasten schauen... :Cheese: |
Zitat:
Die Tacx Genius Smart die ich früher hatte zeigte bei gleicher Belastung ca.30 Watt mehr und deutlich höhere Geschwindigkeit in Zwift an als mein Tacx Neo2 den ich seit einem Jahr habe. ;) |
Sorry wenn ich hier jetzt vielleicht OT bin aber vielleicht könnt ihr mir bei zwei Problemchen in Zwift helfen. ( Fahre über Apple TV + Tacx Flux S )
1. Seit einiger Zeit starte ich nicht mehr mit 0,0 km, sondern er zeigt immer 0,1 bis 0,4 an wenn ich beginne. XP gibt es dann folglich auch nicht bei 1,2,3,... km sondern bei 1,1 , 2,2 usw. 2. Hin und wieder fällt die Trittfrequenz aus. Meist mitten unter der Fahrt bis zum Ende. Keine Ahnung warum :confused: Freue mich auf jede hilfreiche Antwort. :Blumen: |
Mal ne Frage in die Runder der aktiven: Ich bin Brillenträger, beim Training kann ich meine Brille nicht tragen, da läuft entweder die Suppe runter, oder sie ist beschlagen. Ohne Brille kann ich kaum was auf dem Monitor erkennen, zumindest nicht die kleineren Sachen, wie die Namen zB:
Wie bekommt ihr das denn so hin? |
Ich nutze ein Frotte Stirnbad und hab nen Ventilator und nen Handtuch dabei.
Bei mir beschlägt da nie etwas ? |
Zitat:
Beim Laufen habe ich bisher auch noch keine Lösung, außer Tageslinsen reinzusetzen. |
Kontaktlinsen für alle sportlichen Aktivitäten. Bei mir sind es Monatslinsen die ich nur zum Sport nutze und wesentlich länger in Gebrauch sind als einen Monat unter Beachtung der entsprechenden gründlichen Reinigung.
|
Zitat:
|
Danke, das hilft schon mal weiter, ich werde also mal n Stirnband testen. Die Companion App hab ich auf dem Tab, dennoch reicht es nicht, ist alles verschwommen, ich bin weitsichtig. Die Nachrichten kann iuch nur mit zugekniffenen AUgen entziffern. Kontaklinsen gehen bei mir nicht, zumindest nicht die Eintagslinsen da bei mir die Isis zu groß ist und die Linse dann nicht alles bedeckt, was auf Dauer dazu führen würde, das da eine Verformung auftritt (so der Optiker).
|
Zitat:
|
Ich zwifte mit Brille aber ich nutze eine alte, weil mir die Alltagsbrille dafür zu schade ist. Ich hab immer ein altes Visor auf, weil ich in meinem Fundus kein Stirnband habe. Seit den läuft viel weniger Suppe ins Gesicht. Zusätzlich steht neben dem Rad nach ein Bürostuhl auf den ein Handtuch liegt. Mit dem anlaufen der Gläser hatte ich noch keine Probleme.
|
Zitat:
eine alte Brille werde ich heute mal testen, hab da noch was rumliegen, vielleicht reicht das, Visor finde ich auch gut. Heute Abend wird getestet. Handtücher, ich hab die vom Bund, astreine Zeug was die Saugfähigkeit angeht, brauch aber dennoch 1 Handtuch je 30 min. |
Zitat:
Das ist Freiheit, das ist 22 km/h Schnitt, das sind Junkmiles. Für andere Zeitverschwendung, für mich ein Hobby. Manche führen ihre Louis Beton Handtasche in der Fußgängerzone aus, ich bin lieber mit meinem Equipment in der Natur. Drei Stunden in Eiseskälte, 70 Kilometerohne Pause, keine Ampeln, kaum Autos, kein Geschrei, einfach Ruhe. Ich freue mich über alles was ich sehe und was ich verwende. Ich freue mich über die Funktionalität meiner Ausrüstung, alles erfüllt seinen Zweck und sieht auch noch gut aus. Vielleicht bekloppt, aber ich bin glücklich. Heute Abend geht es auf die Rolle, AppleTv erfüllt auch seinen Zweck. Watt im Blick, Puls zwischendurch auf 195. Fahren mit den anderen auf dem Monitor ist auch lustig, gute Playlist an und ab die Post. Nächstes Level schon im Fokus, zum erstenmal bin ich auf der Rolle möglichst viel zu machen. Erstes Fazit: Der Kauf hat sich gelohnt, hoffentlich gibt es Bumms in den Beinen, aber der Vormittag war schöner als der Abend. Das weiß ich jetzt schon. Ich wohne da, wo andere Trainingslagerurlaub machen müssten. Vielleicht liegt es daran. |
Hey, an alle Zwifters, und das sind ja einige...
Ich stelle bei mir fest, dass ich im Laufe meines Workouts die Trittfrequenz für die Beibehaltung meiner Watttahl erhöhen muss. Sprich fahre ich 1 Stunde bei 135W so hab ich bei Minute 1 eine TF von 85 und am Ende von 94 oder mehr, schalte teilweise einen Gang hoch Ähnliches auch bei IV. Bin heute 3x8' gefahren. Zu Beginn brauchte ich für 230W 87 Umdrehungen. Am Ende des IV 91. In 3. Intervall musste ich sogar einen Gang hochschalten weil ich nicht bei 95er Trittfrequenz fahren wollte... Jemand eine Idee? Nutze tacx flux s und einen externen Trittfrequenzmesser. Nutze ich den von tacx ist die amplitude noch größer... *♂ |
Zitat:
|
Ich hab den erg Modus aus. Sorry hatte es vergessen zu erwähnen... Bei erg an funktioniert das einwandfrei wenn ich Programme fahre...
|
Zitat:
Ich hab noch eine Elite Rolle die mit Öl gefüllt ist. Das läuft die ersten 10min warm. Da startet man bei 150w und nach 10min ist die bei 220. Also am Powermeter gemessen. |
Ja ich verstehe deine Argumentation, dass es mit dem erg-Modus einfacher geht, allerdings sprechen ab und an 2 Gründe für mich dagegen:
1. Ich möchte nicht nur stur gegen einen Widerstand fahren, sondern es üben und "verinnerlichen" und somit ein Gefühl dafür kriegen, wie viel ich gerade trete und wie schwer das gerade ist. Habe eben (noch) kein Powermeter... 2. Manchmal fahre ich halt ne Stunde locker und will ab und an mal einen Sprint einbauen. Dieses ab und an möchte ich dann aber frei entscheiden können und nicht vorher schon fix festlegen... ( 3. es muss ja auch so funktionieren, oder!? ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |