![]() |
Zitat:
PS fährt nen sehr schickes Rad: klick |
@ jannjazz
bin über den IM HH Thread auf deinen Blog gekommen. Super. War begeistert von deinen Bilder von der Binnen-/Außenalster. Mehr davon! Als ich vor zwei Jahren beruflich für zwei Wochen in HH war, war das meine alltägliche Laufstrecke. Oder besser gesagt, die allnächtliche, tags musste ich arbeiten. Ich hatte selbst kurz vor Mitternacht noch Gesellschaft in Form anderer Nachtläufer. Jetzt bekomme ich sogar ein paar Hintergrundinfos frei Haus dazu geliefert:) . Ich hoffe, im August kommen für alle noch ein paar schöne Erlebnisse dazu. Habt ihr nun heute die Köhlandbrücke bezwungen? In meiner Gegend war Skilanglauf angesagt. Gruß nach HH |
Done. Harm, Jeeves und ich, komplette IM Runde inkl Köhlbrandbrücke. Ich beanspruche den Titel, der Erste (zusammen mit den Anderen) gewesen zu sein. Später mehr.
|
Auch hier: Bilder, wir wollen Bilder sehen...:Cheese:
|
Wir habens getan und (vermutlich als erste mit Roadbikes) die Radstrecke des IMHH komplett abgefahren. Dank super Unterstützung von Harm und Jeeves konnte ich mir alles aus der 1. Reihe angucken und ich muss sagen, alles ist deutlich besser und schöner als ich es erwartet habe. Die Strecke ist echt spannend. Raus aus der City, Hafencity als in Richtung Elbbrücke wachsende Stadt, Elbbrücken, Köhlbrandbrücke mit Blick auf den Burchardkai, Harburg und Harburger Berge, Suburbia und auf anderer Strecke zurück.
![]() Chices Rad an der Kleinen Alster, nicht meins ![]() Kulturdenkmal bei Klecken ![]() Rückkehr nach Hamburg City über Veddel und Wilhelmsburg ![]() Ziel am Jungfernstieg Ecke Ballindamm, jetzt ab in die Laufschuhe Insgesamt, mit zwei falschen Abbiegern, hatten wir so 96 km in den Beinen. Es war zwar kalt, draussen lag auch reichlich Schnee auf den Feldern, aber - leider geil! Und die Köhlbrandbrücke war natürlich der Brüller. Zuerst wollten wir nur mal gucken, aber als auf dem Veddeler Damm gähnende Leere herrschte konnten wir nicht mehr an uns halten. Ausserhalb der Cyclassics, der Eröffnung und des Köhlbrandbrückenlaufs kenne ich niemanden der sich das schon einmal gegeben hat. Es ist zwar illegal, aber Sonntag morgen halte ich es wegen des LKW-Fahrverbots für vertretbar. Aber lot di ni griepn! Photos: Harm |
Zitat:
|
Ganz grosses Tennis!!!
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ich trug alles was ich hatte, für diesen jungen Mann reichte ein besserer Pullover. Und auch sowieso gingen die Herren äusserst rücksichtsvoll mit mir um, die beiden, mit Embrun-Erfahrung und jeweils 7000 - 10000 km/a hätten mich schon an der ersten Kreuzung stehenlassen können, was sie aber nicht taten. Danke. Am Samstag war ich darüberhinaus das erste Mal seit September wieder zum Schwimmtraining und der Wasserdruck war ganz ähnlich unterirdisch wie die Radperformance. Einschwimmen ging ja noch aber dann musste ich das Programm ziemlich schnell verlassen, worauf der Trainier sagte: "Schwimm bis auf weiteres erstmal 50 m, 0:15 min Pause und da capo!" Gott sei Dank. Nach einer Stunde war ich froh dass es vorbeiwar und heute tun die Schultern schön weh. Aber ich weiss dass das schnell besser wird. Hoffentlich. Diese Woche also alle drei Disziplinen trainiert, laufen ist ja ok, aber sonst... Na ja, wie geschrieben, das wird und ich habe ja noch einen Monat, um eine halbwegs brauchbare Radperformance zu entwickeln. den Rest macht dann das Trainingslager! |
Hallo Jan, tolle Bilder!
Nachdem nun ja die Radstrecke vorgestellt wurde und du ja diese bereits gefahren bist sollte die Motivation fürs Training nun wohl auch mehr denn je vorhanden sein!!. Also viel Spaß beim Training damit du im August den langen Tag auch ordentlich genießen kannst.... Bei mir läuft die Vorbereitung für den IM in Klagenfurt auch recht gut. Bin viel am Ergometer (Intervalle und 2,5 h Einheiten), laufen passt soweit auch bin aber derzeit bei nur 3 mal die Woche... Schwimmen fehlt mir derzeit die Motivation mehr als 1 mal die woche ist derzeit nicht drinnen. Hoffe ich finde da auch wieder in die Spur, weil derzeit wären die 3,8km OHNE Neo wohl echt eine Qual. |
Zitat:
Und Du hast ganz genau Recht: diese Aktion war Wasser auf meine Trainingsmotivationsmühlen! Ich bin ganz sicher, dass ich die ganze Saison immer wieder an diesen Tag zurückdenken werde, an den Tag, als über Nacht alles anders war und alles besser lief. |
Cool, vielen Dank für den Bericht. Was sagt denn das Garmin bezüglich Höhenmetern?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich denke bei der Anzahl der Höhenmeter kann man die Messungenauigkeit vernachlässigen ;)
|
Als zweiten Messwert kann ich noch 621hm vom Garmin in die Runde schmeissen, ein Mediziner würde jetzt schon von Statistik sprechen! ;)
|
Na also, HH: ca. 1200 hm, FFM ca. 960 hm, Klafu ca. 1460 hm. Nix zu meckern, jedenfalls nicht hierrüber.
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Serie: Sehenswürdigkeiten an der IM-Strecke (9): Alfred Ballin Haus (km 3,2)
Auf 29 Seiten beschreibt die Hapag Lloyd Reederei ihren Firmensitz, von innen und aussen ein echter Prachtbau. Die Lektüre ist fesselnd.
Am Besten finde ich den Neptun mit Streitrössern (Ernst Barlach!), der früher als Kunst am Bau das Haus zierte. Leider wurde er für den I. Weltkrieg eingeschmolzen. Sehen Sie nicht vorbei, wenn Sie vorbeischwimmen! ![]() Das Haus ansich lohnt auch einen Blick hinein: Schiffsmodelle, Bilder der Hapagflotte, Architektur. Trotz all der Um- An- und Aufbauten eins der schönsten Häuser an der Binnenalster. |
Falls Du Dich wunderst,
|
warum ich hier so komisch in einzelnen Beiträgen schreibe....
|
Ich wollte nur sichergehen,
|
dass mein tausendster Beitrag im Forum
|
auch im richtigen Thread gepostet wurde :Blumen:
Darauf ein Franzbrötchen! |
Serie: Sehenswürdigkeiten an der IM-Strecke (10): Reesendammbrücke (km 3,5)
Glückwunsch zu 1.000 Beiträgen, Lars, und Danke, dass Du ihn hier veröffentlicht hast.
![]() Von Unbekannter Fotograf - [1], PD-alt-100, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=2698908 Du musst den Urheber angeben, steht bei Wiki, mach´ ich gern. Zwischen Bergstrasse und Jungfernstieg liegt die Reesendammbrücke. Das Bild ist von ca. 1900, 1960 wurde die Brücke teilweise abgerissen, weil unter ihr die U-Bahnstation gebaut wurde, seitdem sieht es dort so aus: ![]() Von NordNordWest - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/inde...curid=16285715 Also genauso. Hier fliesst die Alster in Richtung Elbe ab, wenn sie denn fliesst, es gibt Schleusen und Staustufen. Das Unterschwimmen der Reesendammbrücke finde ich noch unheimlicher als Lombard- und Kennedy, wenn man mir glaubwürdig versicherte, dies sei die Kinderstube sämtlicher Ratten Hamburgs, ich würde es glauben. Aber egal, Dreierzug und unterdurch! Bald kommt auch der swim exit. |
Danke für den Hinweis auf die Kinderstube der Ratten. Das hab ich nun gebraucht. :(
Aber fast noch mehr graußt es mich, 2x vom Bordstein ins Wasser springen zu müssen. Bin immer zu dusselig die Schwimmbrille festzuhalten. |
Zitat:
|
Zitat:
Und auch sowieso, etwas mehr Respekt: am Jungfernstieg wohnen schließlich die reichsten Ratten Hamburgs. |
Zitat:
BTT:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Serie: Sehenswürdigkeiten an der IM-Strecke (11): Alsterarkaden(km 3,7)
![]() Bild vom letzten Sonntag! Was ist schöner, die Titanflunder oder das Ambiente? Ein Hauch Venedig, steht in jedem Reiseführer. Über 100 Jahre befand sich in den Alsterarkaden ein vegetarisches Restaurant, bis der letzte Inhaber auf die Idee kam, es aus Versicherungsgründen anzuzünden. Die Schande. Heute befindet sich an dem Ort ein Syrisches Restaurant, das Saliba, das ich empfehlen kann. Nicht so richtig preiswert... |
Zitat:
Mein Rad ist auf alle Fälle schöner als der Mülleimer!:Cheese: Direkt am Anfang der Alsterarkaden (im Bild genau in der Mitte mit der Treppe Richtung Wasser) ist auch der Friesenkeller. Nichts Besonderes: typische Hamburger Hausmannskost mit Labskaus, Pannfisch etc.. Dazu lecker Jever Bier vom Fass. Für die Lage mitten im touristischen Zentrum unserer Stadt kann man da echt nicht meckern. Nicht mal über die Preise. Als ich vor vielen Jahren nach Hamburg zog, haben meine Frau und ich da die Unterschrift unter unseren Mietvertrag gefeiert. In der Wohnung leben wir noch heute! |
"In der Wohnung leben wir noch heute!"
Die Wohnung ist direkt darüber?:) |
Zitat:
|
Zitat:
Da gabs lecker Fisch.;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube Friesenkeller hat zumindest Harm gemeint. Des war geil. In der Nähe gibts noch ein Brauhaus, weiss nicht mehr wie das hiess, da gabs lecker Bier, wurde direkt dort gebraut. Irgendwas mit "Johann" usw hiess das. Ich glaub wenn ichs so recht überlege, könnte man sich Hamburg nochmal gönnen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |