triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40229)

TiJoe 13.11.2016 07:06

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1272187)

Tja - ernährungstechnisch schwankt es weiterhin. Mal läuft es ganz gut, dann wieder null. Ich gestehe aber, dass ich es immer wieder beruhigend finde zu lesen, dass ich da nicht alleine auf weiter Flur bin. Für mich ist da geteiltes Leid irgendwie halbes Leid... ist irgendwie ziemlich egoistisch gedacht, oder!?:o

Egoistisch schon, aber irgendwie auch nachvollziehbar! :Cheese:

Ich bin auch nicht mit den besten Schlankheitsgenen gesegnet und kämpfe mich regelmäßig durch den Alltag... Wenn man dann Erfolgserlebnisse hat ist das eine echte Freude und wie man weiß:

"Geteilte Freude ist doppelte Freude!" :Blumen:

Gruß Joe

PS: Der Nutella-Burger ist echt abgefahren! :Lachanfall:

BunteSocke 16.11.2016 23:24

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1272195)

"Geteilte Freude ist doppelte Freude!" :Blumen:

:Blumen:

----------------------------------------

... es gibt ja so Tage, an denen läuft es einfach.

Vorgestern beim Laufen hatte ich mal wieder so einen erwischt.

Ich wollte laufen. Nur laufen. Einfach so. Es war kalt, herrlich winterlich und ich bester Stimmung. Also los. Warm genug angezogen, die Uhr einfach unter den Klamotten vergraben und gelaufen. Genossen. Meine 13km Lieblingsrunde mit einigen Waldstücken, war das schön. Als ich wieder zu Hause war zu meiner großen Überraschung und noch größeren Freude festgestellt, dass eine 5:38er Pace auf der Uhr stand. SO hat es sich beim besten Willen nicht angefühlt. TOLL!!!!!

Sonntag kann kommen :dresche

Gestern erstmals in meinem Leben 10 Klimmzüge am Stück geschafft. SAUBERSTE natürlich. So ohne Schwung, die kann ich nämlich nicht, außerdem würde vermutlich meine Dip-Station (mit Klimmzugstange) dann die Grätsche machen.
Also auch die Alternativsportelei: LÄUFT!

Was das Schwimmen angeht hülle ich mich mal lieber wieder in Schweigen, aber für morgen ist ganz fest mein donnerstägliches Training eingeplant!!!:dresche

Radeln!? Ebenfalls völlig überbewertet. Vielleicht schaffe ich ja morgen noch eine kurze Einheit auf der Rolle zu bestreiten, vielleicht aber auch nicht. Morgen ist der Tag mit allerlei "familiärem Gedöns" gefüllt. Wenn nicht, dass halt nächste Woche wieder...

Ernährungstechnisch ... tja. Läuft ... oder nicht.

Wenn es dazu zählt, dass ich gestern den weltbesten Baumkuchen ever gebacken habe, ihn anschließend in hübsche Würfel geschnitten, mit Schokolade überzogen und liebevoll dekoriert habe, dann läuft es... wie es so zählt, dass ich auch einige Stücke davon verschlemmt habe, darüber könnte man sich jetzt vermutlich streiten :bussi:

Naja, lassen wir das.

Jetzt vor Weihnachten steht ernährungstechnisch lediglich Schadensbegrenzung auf dem Plan, was bedeutet die "5" auf der Waage vorne zu behalten. Das wird vermutlich mühsam genug :o

...

Hoppel 17.11.2016 07:39

10 Klimmzüge sind stark, ich habe in meinen besten Zeit 5 oder 6 geschafft :liebe053:

FMMT 17.11.2016 10:05

10 sind wirklich stark :Blumen:
Schön, dass es bei dir so gut läuft:Blumen:
Bei uns hat jetzt die Plätzchenzeit begonnen. Bei mir gilt bis Weihnachten ebenfalls Schadensbegrenzung:Lachen2:

TiJoe 18.11.2016 07:02

Ja, deine Klimmzüge sind wirklich nicht schlecht. Respekt!

Ich hätte ja gerne mal ein Foto von Dir bei der "Traktorreifenarbeit"... :Cheese:

Gruß Joe

BunteSocke 18.11.2016 09:48

Tja, ich freue mich ja auch über meine 10 Klimmzüge ... dummerweise verhält es sich mit selbigen ähnlich wie mit meiner 25m-Schwimmzeit: interessiert im Triathlon keine Sau ;)

... alternativ könnte man sagen: im Ziel steht eine Uhr und keine Klimmzugzählmaschine :Cheese:

:Huhu:

Übrigens ist nun offiziell bestätigt, was ich schon immer wusste:
"Ja, Schokolade ist wirklich gesund!" :liebe053:

noam 18.11.2016 10:16

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1273115)

... alternativ könnte man sagen: im Ziel steht eine Uhr und keine Klimmzugzählmaschine :Cheese:

Völlig egal! Mach das was dir Spaß macht! Ich schleppe seit dem ich intensiver Krafttraining mache sicher 5 bis 7 kg mehr mit mir rum als zu meinen intensivsten Triathlon-Zeiten. Aber ganz ehrlich mir egal. Im Alltag hilft dir eine starke Muskulatur auch öfter als wenn du den Marathon unter 3h rennen kannst :)

BunteSocke 19.11.2016 08:47

Da ich einen Marathon weder mit noch ohne viel Muskulatur je in sub 3 laufen kann:Lachanfall:,sollte ich wohl einfach zufrieden sein wie es ist. Mein Gewicht ist schon recht lange etwa konstant, der Muskelgehalt derzeit eher höher denn je. Also alles fein. Wenn schon dann schleppe ich doch immerhin lieber Muskeln statt Fett mit mir rum ... und JA! im Prinzip geht's mir hervorragend damit, mein Rücken zum Beispiel fühlt sich stabiler an denn je, und das Training macht viiiiiel Spaß ;)

Aaaaaber ... gestern Abend war es zwischenzeitlich echt zum :Kotz:. Sowas von!!! Totalausfall innerhalb einer halben Stunde. Sowas hatte ich während meiner gesamten rund 40 Lebensjahre noch nie!!! Aber einmal mehr festgestellt, dass es ab 40 wohl tatsächlich rapide bergab geht :kruecken: Also statt einer kleinen abschließenden Laufrunde vor morgen mit was Leckerem zu Essen im Anschluss lag ich um 7 Uhr im Bett. Grandios...
Heute bin ich aber schon wieder deutlich einsatzfähiger... mal sehen, ob ich morgen wieder lauftauglich bin ... im Moment bin ich noch zuversichtlich ...

Am Donnerstag übrigens mal wieder eines der garstigsten Schwimmtrainings ever gehabt. Ich weiß nicht mehr, wie oft wir 50er und 200er im Wechsel geschwommen sind, irgendwann war es auch einfach egal. ... kennt Ihr das? Dass bei einem Training, das einfach "aua" ist, einfach irgendwann alles egal ist :confused: hätte der Trainer nicht irgendwann gesagt, dass Schluss ist, würde ich vermutlich noch immer 50er und 200er im Wechsel schwimmen...

Allerdings (nach dem ich bei unserem obligatorischen Start-25er kläglichst versagt habe...) liefen die 200er mit überwiegend sub 3:20 eher gut!

Euch allen erstmal ein fittes Wochenende!!! :bussi:

FMMT 19.11.2016 13:28

Dass es mit 40 rapide bergab geht, kann ich nicht bestätigen.
Ich durfte 12 klasse Jahre mit 35 erleben:Lachen2: .
Das schlagartige Erwachen mit 48 war dann allerdings herb:Lachanfall:
Dir auch ein flinkes Wochenende und Respekt zu deinen flotten 200ern :Blumen:
(auch wenn ich mit etwas Wehmut zurückdenke, als ich die Zeiten noch packte, ziemlich genau vor dem 12 Jahre Sprung:dresche )

BunteSocke 19.11.2016 15:41

Vielen Dank :Blumen:

Tja, mal schaun, wie sich das heute noch so entwickelt mit mir. Ich fühle mich eigentlich fit, vielleicht noch leicht matschig. Essen funktioniert wieder ganz gut. Ich werde gleich noch eine kleine Mini-Runde laufen und morgen früh dann spontan entscheiden, ob ich starte.

Start wäre 9:30, da ich meine Unterlagen bereits gestern abgeholt habe, würde sich der Morgen fast mit Ausschlafen gestalten :Lachen2:

Voraussetzung aber ... ich fühle mich wirklich fit!!! :dresche

Denn irgendwelche WK "mit Ansage"zu langsam machen, dazu habe ich keine Lust. Ich hasse es hinterher zu sagen: "Naja, ich war ja eigentlich nicht ganz fit!", dann kann ich auch zu Hause etwas Haus-und-Hofsporteln machen, kann mir den ganzen WK-Stress sparen und muss mich hinterher nicht über miesen Zeiten ärgern, die aufgrund von irgendwas zu Stande kamen, was eigentlich bereits im Vorfeld klar war :8/

So der aktuelle Stand :Huhu:

BunteSocke 20.11.2016 14:14

Bramelder Winterlaufserie, erster Lauf

Bis heute früh war ich mir tatsächlich nicht sicher, ob ich heute starten würde oder nicht. Die Woche war turbulent, ich hatte insgesamt viel zu wenig Schlaf. Mein Magen-und-Darmtechnischer Totalausfall von Freitag war wohl so das i-Tüpfelchen.

Umso besser hatte ich heute Nacht geschlafen... was zum einen dafür sprach, dass ich in den letzten Tagen tatsächlich eindeutig zu wenig geschlafen hatte, zum andereren dafür, dass ich wirklich nicht auf um-die-Wette-laufen eingestellt war. Denn ansonsten, egal welche Art von WK ansteht, bin ich IMMER aufgeregt und schlafe grauenvoll. Das gehört irgendwie dazu.

Also fein. Ich wachte also auf, schaute auf die Uhr. Kurz nach 7. Passt. Blick aus dem Fenster. Trocken. Passt. Temperatur - knapp 3°C. Naja, wäre steigerungsfähig. Kurzer gedanklicher Rückblick auf die letzte Woche, insbesondere sportlich. Das letzte Mal gelaufen: Montag. Gestern war das geplanate Mini-Läufchen einem entspannten Nachmittag mit der Family zum Opfer gefallen mit anschließendem Racletteessen... :o Ich entschied also: heute ist ein hervorragender Tag zum um-die-Wette-laufen *FROIII* schwang mich in meine Laufklamotten, löffelte mir ein paar Haferflocken mit einer Banane hinter (mehr traute ich mich nicht...) und machte mich gegen 8.15 auf die bunten Socken und Schuhe. Erreichte eher überpünktlich den Start und beschloss mich einmal liebevoll aufzuwärmen. Das betreibe ich ja gerne eher stiefmütterlich ... wollte aber meinen Fuß, der Kälte eh nicht so sonderlich mag, nicht allzudolle verärgern, fand außerdem, dass 10km ja doch irgendwie zu kurz wären, um noch mindestens 1,5 davon zum warmlaufen zu vertrödeln, außerdem galt es wenigstens grob heraus zu finden, wie die Beine so lauftechnisch überhaupt motiviert waren.
Fühlte sich erwartungsgemäß mäßig an, damit musste ich mich wohl zufrieden geben, nach 4 gemächlichen Runden um den vorhandenen Sportplatz sortierte ich mich irgendwo in die bereits vorhandene "Schlange". Gewertet wird bei dem Lauf ausschließlich die Nettozeit, von daher: so what!

Doch bereits nach einigen Metern stellte ich etwas ärgerlich fest, dass ich mich dieses Mal wohl doch etwas zu pessimistisch einsortiert hatte, was bedeutete, dass ich die ersten mindestens 1,5km dazu nutzen "musste", meinen Platz in der Horde zu finden und viel im Slalom-Style überholte. Nach dem ersten km stand folglich eine 5:07 auf der Uhr, so war das nicht gedacht!

Allerdings hatte ich nun einen Platz gefunden, an dem ich recht ungehindert laufen konnte und mein Tempo pendelte sich um knapp 5er Pace ein, womit ich recht zufrieden war. Bei km 6 etwa hatte ich ein kleines "Tief". Zum einen meldete sich mein Magen recht hartnäckig, ich befürchtete für einen kurzen Moment einen Rückfall von Freitag. Oder war es das Raclette von gestern? Oder "einfach" der ganz normale Wahnsinn :confused: Whatever. Meine Laune sank kurzzeitig, erschwerend dazu kam, dass ich zu diesem Zeitpunkt keine weiblichen Mitstreiter mehr in Sichtweite hatte, was meiner Motivation nicht wirklich guttut. Ich quälte mich also durch km 6 und 7... bis ich einige Meter vor mir viiiiiel Pink leuchten sah. Juchuuuuu, eine Frau!!! Ich versuchte also wieder etwas zu beschleunigen, hatte aber das Gefühl, dass sobald ich mein Tempo in irgendeinster Weise veränderte, sie es mir gleich tat. Toll, vielleicht war sie heute nicht mein geeigneter "Sparringspartner", ich merkte auch, dass ich irgendwie heute nicht den "Kampfgeist" entwickeln konnte, der mir sonst in solchen Situationen ein treuer Begleiter ist. Also konzentrierte ich mich wieder mehr auf mich, mein Gelaufe und hoffte mittlerweile inständigst, dass die 10km bald geschafft waren.
Und während ich so vor mich hingrübelte, mich ein wenig selbst bemitleidete und liiiiieeeef, war sie auf einmal ganz dicht vor mir. Die Dame in Pink!!! *FROISCHONWIEDER*

Ich war wieder in meinem Element, die Dame in Pink leider viel zu schnell überholt, was zur Folge hatte, dass die Frauenquote vor mir wieder gen 0 ging. Aber nun war ich irgendwie motiviert, schaffte es sogar noch einige Herren der Schöpfung einzusammeln.

Kleines Ärgernis noch einen knappen km vor dem Ziel, als mich eine Dame überholte, die mir bei km 3 oder so bereits erstmals aufgrund ihrer interessanten weißen Wollmütze auffiel. Dort hatte ich sie überholt :dresche, nun so kurz vor dem Ziel hatte ich ihr irgendwie nicht mehr viel entgegenzusetzen und sie überquerte die Ziellinie (lief ebenfalls die 10km) drei oder vier Sekunden vor mir.

Der anschließende Blick auf die Ergebnisliste verriet allerdings, dass die Dame sich offenber, im Gegensatz zu mir, sehr zuversichtlich und weit vorne beim Start einsortiert haben musste, zumindest war sie insgesamt einige Sekunden langsamer als ich :Cheese:

Also - last but not least stand am Ende eine 49:22 auf der Uhr, ich bin als 9./144 der 10km-Damen ins Ziel getrudelt, als 2./23 meiner Ak..

Damit bin ich zunächst mal recht zufrieden, was nicht bedeutet, dass das nicht noch steigerungsfähig wäre. Beim nächsten Mal also entweder die 10 um 48 Minuten oder die 15 in einer 5er Pace:dresche

Euch ein zufriedenes Restwochenende!

Viele Grüße

BunteSocke - die sich mit der Family gleich über die Reste des Racletteessens von gestern hermachen wird und nebenbei noch helfen wird, die letzten Baumkuchenecken zu vernichten :Huhu:

FMMT 20.11.2016 14:24

Schöner Bericht zum Schmunzeln, das Jagdfieber lässt sich nicht leugnen :Cheese: Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

BunteSocke 22.11.2016 22:44

:Blumen: Vielen Dank!
:Lachanfall: Ja, das mit dem Jagdfieber stimmt wohl, möglicherweise habe ich da ein paar männliche Gene abgegriffen ;)

Tja, ansonsten... bin ich sportetechnisch derzeit nicht wirklich zufrieden. Dummerweise kann ich nicht mal genau sagen, warum. Ich glaube, mir fehlt ein wirkliches sportliches Ziel. ... aber momentan fehlt mir auch irgendwie der Ehrgeiz eins zu suchen. ... oder reicht es manchmal einfach "nur so" Sport zu machen!? Gerne natürlich mit ein paar WKs und dann einfach mal schaun!???

Vielleicht sollte ich mich einfach mal eine Weile aufs Beauty-Sporteln verlegen ... heute stand auf der Waage zu meinem großen Ärger mal wieder die "6" vorne.

Heute früh eine entspannte 10km-Runde getrabt. Und ja, es war wirklich früh, jedenfalls würden die meisten 5:30 vermutlich als früh bezeichnen.

Später dann mal noch ein wenig im Garten gespielt und unter anderem wieder versucht, meinen Reifen zu kegeln ... dummerweise ist es bei dem Versuch geblieben. Bei dem kläglichen. Das zum Thema 10Klimmzüge, irgendwie geht wohl nicht alles.

Morgen schaffe ich meinen A*** hoffentlich mal wieder auf die Rolle zu bewegen, auch wenn Schwimmen deutlich dringender dran wäre.

Was meine Sportelei Winterpokaltechnisch so bedeutet ... naja. Die anderen "Kunterbunten" - sind hier eigentlich welche am Start!?:confused: - mögen es mir nicht übel nehmen. Ein paar Monate sind es ja noch.

Viele Grüße

BunteSocke - etwas genervt.

FMMT 23.11.2016 10:09

So ist es unterschiedlich. Ich freute mich gestern auf eine vordere 6:Lachen2: . Gerade so noch geklappt trotz intensiver Plätzchenzeit, bis Weihnachten gilt bei mir nur Schadensbegrenzung:cool: .

BunteSocke 28.11.2016 22:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sodele, ich kann seit einigen Tagen immerhin wieder mit der "5" vorne glänzen ;) ... habe etwas frustriert wieder begonnen Kalorien zu zählen. Nicht allzu penibel aber doch so, dass ich einen kleinen Überblick habe. Zusätzlich halte ich dabei sowas wie Protein, Eisen und ein paar andere Dinge "im Auge", die mir sinnvoll erscheinen. Das ist zwar gelegentlich etwas mühsam, ist aber eine der wenigen Abspeckarten, die bei mir recht zuverlässig funktionieren. Fein, dann halt so :dresche

So sportlich ... *hüstel*. Wenn ich mir meine WinterpokalPunkte anschaue, die ich bisher so eingebracht habe ... ufff. Frage mich dann ernsthaft, wie ich das im letzten Jahr so gemacht habe, denn es ist ja gerade nicht so, als würde ich momentan nichts machen :confused:
Na, wie schrieb jemand im WP-Thread!? Er warte auf das Dezember-Hoch oder so. Ist gebongt, ich warte mit :Huhu:

Laufen läuft derzeit trotzdem relativ gut. Heute zum Beispiel knapp 11km in `ner 5:40er Pace gelaufen ohne mich übermäßig quälen zu müssen und auch meine letzten Läufe fühlten sich eher ziemlich gut an.

Schwimmen *hüstelschonwieder*. Unser Donnerstags-Trainer hat uns für Mitte Dezember noch einmal einen Test angedroht ... aber ist ja immer fein, wenn dann zum nächsten Test wieder viiiiiiiiel Potential ist.

Radeln ... naja, immerhin auch letzte Woche zweimal meinen A*** auf die Rolle geschwungen. Einmal ca. 1:30 geradelt, eher entspannt, einmal ... naja, eher kurz ... dafür etwas aua. Zum Glück ist Radeln wohl noch immer meine kleinste Baustelle, da komme ich - *Optimismus an die Front* - gewiß schnell wieder in Gang und 40km auf `ner OD werde ich schon irgendwie bestreiten können.
Mein Hut ist vor allen gezogen, die auch bei der derzeitigen Witterung regelmäßig draußen ihre Runden drehen. Mir ist es gerade schon zu kalt um zum Schwimmen zu fahren, zum Laufen kann ich mich zum Glück meist irgendwie aufraffen.

Alternativsporteln ... läuft! :liebe053:

Derzeit regelmäßig 2-3x in der Woche, meist so, dass ich mindestens am nächsten Tag eine gute Ausrede habe, mich nicht allzudolle beim Training - was auch immer es ist - zu quälen... wie produktiv das immer so ist sei mal dahingestellt, aber Spaß macht es mir. Jedenfalls im Moment.
Also mache ich einfach weiter und trage es mit Fassung :bussi:

Euch einen entspannten Beginn der Adventszeit!

À propos Adventszeit ... Anhang 35721mein Backwerk der letzten Tage. Zum Verzehr freigegeben: am Nikolaustag!

bellamartha 29.11.2016 00:16

Hallöchen!

In welchem Winterpokal Team bist du denn?

Bei mir läuft es mit der Ernährung ganz gut. Verzichte weiterhin auf Süßigkeiten komplett, essen nur selten Kuchen (im Altenheim gestern allerdings gleich zwei Stücke), trinke keine Softdrinks und nur ganz selten Saft. Auch im sonstigen Essen schränke ich den Zuckerkonsum sehr ein. Dadurch habe ich jetzt ca. 4 kg abgenommen, ohne dass ich sonst irgendwie auf Essmengen oder so achte.

Ich lese hier weiterhin sehr gerne mit!

Viele Grüße
J., die auch gerne mal wieder eine 6 vorne stehen hätte.

BunteSocke 29.11.2016 11:52

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1275281)
Hallöchen!

In welchem Winterpokal Team bist du denn?

Bei mir läuft es mit der Ernährung ganz gut. Verzichte weiterhin auf Süßigkeiten komplett, essen nur selten Kuchen (im Altenheim gestern allerdings gleich zwei Stücke), trinke keine Softdrinks und nur ganz selten Saft. Auch im sonstigen Essen schränke ich den Zuckerkonsum sehr ein. Dadurch habe ich jetzt ca. 4 kg abgenommen, ohne dass ich sonst irgendwie auf Essmengen oder so achte.

Ich lese hier weiterhin sehr gerne mit!

Viele Grüße
J., die auch gerne mal wieder eine 6 vorne stehen hätte.

Liebste J.!

... ich bin im Team TS-Kunterbunt, das gerade etwas mühsam hinter den großartigen Gurken her dümpelt :Cheese:

Schön , dass Du hier noch immer am Start bist! :Blumen:

Was Deine Ernährung einschließlich der verlorenen 4kg angeht - herzlichen Glückwunsch!!! Das liest sich fantastisch und spricht auch dafür, dass Du Deinen hoffentlich grandiosen USA-Urlaub ernährungstechnisch prima überstanden hast!? :bussi:

Viele Grüße

BunteSocke, die heute aufgrund von Nachwehen ihres vorgestrigen FRAbataWorkouts mal wieder "Blau" macht :o

captain hook 29.11.2016 13:51

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1275367)

BunteSocke, die heute aufgrund von Nachwehen ihres vorgestrigen FRAbataWorkouts mal wieder "Blau" macht :o

Wie, "blau machen". Warum? Und was versprichst Du dir davon? Und warum war das FRAbataWorkout überhaupt so, dass Du heute denkst so verfahren zu wollen? Oder *hüstel* brauchst Du nur ne Ausrede? :Lachen2:

PS: das Nikolaushaus finde ich sehr gut gelungen! :bussi:

BunteSocke 30.11.2016 17:30

Ach, liebster Captain,
zunächst einmal freue ich mich seeeehr, dass Du auch hier mit "an Bord" bist

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1275412)
Wie, "blau machen". Warum? Und was versprichst Du dir davon? ... Oder *hüstel* brauchst Du nur ne Ausrede? :Lachen2:

Tja ... zum Blau machen... vielleicht ist das mit der Ausrede gar nicht sooo daneben getroffen. Wobei mir das Wort "BRAUCHST" *hüstel* in diesem Satz nicht so ganz gefällt. BRAUCHT man wirklich eine Ausrede, wenn man 8 - 10 Stunden in der Woche sportelt? Teilweise davon auch noch recht intensiv!? Damit liegt man loooocker über dem Durchschnitt!!! Allerdings würde ich tatsächlich sagen, dass ich es manchmal gerne als Ausrede heranziehe, denn für einen "richtigen Triathleten" sind 8 Stunden natürlich NIX!!! :Lachanfall:

Zitat:

Und warum war das FRAbataWorkout überhaupt so, dass Du heute denkst so verfahren zu wollen?

Hmmm, weil es einfach manchmal Spaß macht, sich so richtig die Kante zu geben ;-O
... aber das kennst Du ja bestimmt... wenn ich dann aber am nächsten Tag muskelmiezgeplagt mich zum Sport aufraffen möchte, bin ich vielleicht nicht immer so diszipliniert wie Du, sicherlich auch bei Weitem nicht so ehrgeizig.
Etwas, das ich an Dir übrigens immer wieder heimlich bewundere (so`n Mist, nun habe ich mich doch geoutet...)
, etwas, das ich mit Dir aber nicht immer tauschen möchte :bussi:

Zitat:

PS: das Nikolaushaus finde ich sehr gut gelungen! :bussi:

Vielen Dank!!!

Trotzdem: Gewicht heute 57,9!!! Ich zähle weiterhin brav meine Kalorien, zumindest so in etwa.

Und heute früh direkt um 5:30 Uhr die Laufschuhe geschnürt und knapp 11km gelaufen. 9x500m zügig, 500m locker. Pace avg. 5:44, Pace der 500er so zwischen 4:30 und 4:40. Manchmal, je nach "Streckenprofil" etwas drüber oder drunter. Uuuuuund heute mittag in einem Anflug von Übermotivation den kleinen Nachwuchs noch eine Stunde länger bei der Tagesmutter gelassen und nach einer größeren Aufräumaktion und liebevollem Adventskalenderfertigstellen noch das Schwimmbad gestürmt :liebe053:

BunteSocke 03.12.2016 23:50

Boah, war es vor Weihnachten immer so chaotisch!???

Einzig ernährungstechnisch läuft es überraschend grandios, gestern konnte ich erneut ein kleines Minus auf der Waage verbuchen. Toll, und überraschender Weise fällt es mir momentan nicht einmal wirklich schwer. Kurz vor Weihnachten - das verstehe, wer will. Egal. Ich wundere mich ein wenig darüber, dass ich auch hier offenbar nicht ganz dem "Standard" entspreche und nutze frohen Mutes diese "Phase", solange sie anhält. Morgen Mittag steht Essen bei der buckeligen Verwandschaft auf dem Plan ... au weia. Ich schwebe elfengleicht *HÜSTEL* :Huhu: und voller guter Vorsätze an den morgigen Mittagstisch ;) ...

Sportlich!? *Hüstelschonwieder*...Ja, ich bin nicht untätig. Am Donnerstag mich mal wieder hoffnungslos beim Schwimmtraining abgeschossen. 100er bis zum Abwinken. Mal Lagen, überwiegend natürlich Kraul. Meine anschließende Nacht war ziemlich mühsam, da ich um 4 gefühlt noch immer 100er geschwommenen bin...:Ertrinken:

Heute früh mal wieder 15km gelaufen. Überraschend entspannt im 6:07er Schnitt. Nein, das ist von flott weit entfernt, aber hat sich auch herrrrrrlich loooocker angefühlt. Ob meine knapp 3kg weniger hier schon was ausmachen!? Naja, manchmal hilft es ja auch einfach, an was zu glauben. Andererseits ... wenn ich mir vorstelle, ich hätte heute früh noch zum Beispiel 3 fast volle Milchtüten mit mir herumtragen sollen ... da wäre ich gefühlt maximal in `ner 7er Pace unterwegs gewesen. Egal, es war auf jeden Fall schön :liebe053:

Morgen ... komme ich gegen 9.30 von der Arbeit, derzeit bin ich noch optimistisch, dass ich danach schnell eine flotte "Aphrodite" oder so turnen kann (zum elfengleichen Reifenkegeln ist es mir momentan zu kalt - man nenne mich Weichei - ich stehe dazu :Cheese:) ich fürchte, mehr ist mal wieder nicht drin. Wäre immerhin besser als nix. Vor dem Mittag. Zusätzlich Nachtisch ... hoffentlich gibt es Eis, da fällt es mir relativ leicht zu widerstehen...

Euch einen entspannten 2. Advent!!!

BunteSocke 05.12.2016 22:50

Eigentlich läuft`s. Quasi "den Umständen entsprechend". Ich muss diese Woche viiiiiel arbeiten, folglich bleibt für Sport nicht ganz so viel Zeit. Trotzdem gestern früh eine kleine Alternativsporteleinheit von etwa 45 Minuten, gestern abend sogar noch den Weg ins Schwimmbad gefunden :liebe053:
Ich bin dort die 500m ohne mich mega zu quälen in 9:20 geschwommen. Nein, nicht, dass es nicht anstrengend war, aber ich habe mich schon mehr gequält. However - für meine bescheidenen Verhältnisse und für die Tatsäche, dass "der Quäler" von donnerstags nicht mit der Stopuhr daneben stand alles fein :Huhu:

Heute vormittag gelaufen. Huiiii, mit etwa -5°C war es recht schattig, das Loslaufen hat mich echt Überwindung gekostet ... mann, bin ich ein Weichei geworden. Ziemlich genau 11km bin ich gelaufen in einer guten Stunde. So im Fahrtspielmodus. Mal schnell, mal langsam, mal ganz langsam und mal gefühlt rasend schnell. Und als es sich dann ganz rasend schnell anfühlte, das muss der Moment gewesen sein, als Freund Garmin meine Höchstgeschwindigkeit des Laufes gemessen hat, nämlich - und nun haltet Euch fest - 200km/h!!! Da wird doch selbst ein Usain Bolt blass vor Neid, oder!?:Lachanfall:

Ernährungstechnisch bin ich weiterhin recht gut in Form und habe selbst das Adventsessen bei der lieben Verwandschaft einigermaßen unbeschadet überstanden. Meine Kalorien-App erzählt mir übrigens manchmal auch komische Dinge. Vor ein paar Tagen, ich hatte gut 2500kcal intus und im Laufe des Tages zwei "normale" Sporteinheiten absolviert, versucht sie mir weis zu machen, ich hätte insgesamt gut 4500kcal verbraucht und wenn ich so weitermachen würde, wie an diesem Tag, würde ich in 5 wochen 41,x kg oder so wiegen :Lachanfall:

Grandiose Technik, ich halte fest: oftmals sollte man sich nicht auf die Technik sonder einfach auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen :Blumen:

Euch einen entspannten Abend!!!:bussi:

Zettel 06.12.2016 02:27

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1276786)
Ernährungstechnisch bin ich weiterhin recht gut in Form und habe selbst das Adventsessen bei der lieben Verwandschaft einigermaßen unbeschadet überstanden. Meine Kalorien-App erzählt mir übrigens manchmal auch komische Dinge. Vor ein paar Tagen, ich hatte gut 2500kcal intus und im Laufe des Tages zwei "normale" Sporteinheiten absolviert, versucht sie mir weis zu machen, ich hätte insgesamt gut 4500kcal verbraucht und wenn ich so weitermachen würde, wie an diesem Tag, würde ich in 5 wochen 41,x kg oder so wiegen:

My fitness Pal oder?
Die ist aber gar nicht schlecht finde ich. Benutze ich selbst auch.

Viele Grüße,

TiJoe 06.12.2016 07:18

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1276786)

Grandiose Technik, ich halte fest: oftmals sollte man sich nicht auf die Technik sonder einfach auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen :Blumen:

Sehr guter Ansatz!!!

BunteSocke 06.12.2016 14:25

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1276830)
Sehr guter Ansatz!!!

:Blumen:

----------------------

Ja, Zettel, es handelt sich um MyFitnessPal :bussi:
Mittlerweile mag ich die App auch, das war aber nicht immer der Fall. Sie kooperierte nur immer mit dem Garmin-Gedöns :o
Ich hätte bis vor einigen Monaten lieber fddb benutzt, da ich es dort deutlich übersichtlicher fand... mittlerweile ist MyFitnessPal da aber (mMn!!!) deutlich besser geworden und dass man dort nun auch zum Beispiel Rezepte und Mahlzeiten zusammenstellen kann, ist eine klare Verbesserung. Also - alles supi :liebe053:

captain hook 06.12.2016 16:28

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1275723)
Ach, liebster Captain,
zunächst einmal freue ich mich seeeehr, dass Du auch hier mit "an Bord" bist

Ich dachte hier wird man immer nur gezählt, wenn man Neueinsteiger ist. Und das liebe Socke bin ich doch garnicht. (Wollte ich nur am Rande erwähnt haben... :Cheese: )

Also schön weiter machen. Man weiß nie, wer alles ein Auge drauf hat und mit dummen Kommentaren um die Ecke kommt. :Huhu:

Außerdem bist du ne Ironwoman. Da wird Dich doch so ein bisschen Winter nicht vom Sport abhalten?! :dresche

Ich glaube fest an Dich! Und daran, dass sich Deine gute Laune und Deine immer lesenswerten Geschichten noch sehr lange hält! :Blumen:

BunteSocke 06.12.2016 21:47

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1276986)
Ich dachte hier wird man immer nur gezählt, wenn man Neueinsteiger ist. Und das liebe Socke bin ich doch garnicht. (Wollte ich nur am Rande erwähnt haben... :Cheese: )

Ooops, sorry ... da siehst Du mal, wie ich mich freue, dass Du wieder hier bist :Blumen:

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1276986)
Also schön weiter machen. Man weiß nie, wer alles ein Auge drauf hat und mit dummen Kommentaren um die Ecke kommt. :HUHU :

Außerdem bist du ne Ironwoman. Da wird Dich doch so ein bisschen Winter nicht vom Sport abhalten?! :dresche

Ich glaube fest an Dich! Und daran, dass sich Deine gute Laune und Deine immer lesenswerten Geschichten noch sehr lange hält! :BLUMEN :

Au weia, nun habe ich das hier mindestens 5 mal gelesen und bin mindestens 5 mal rot geworden :Liebe:

... und das, wo ich doch heute nur vermelden kann viel gearbeitet zu haben, sportlich nixxx berissen zu haben und essenstechnisch einen Totalausfall erlitten zu haben in Form von grandiosen Nutella-Keksen...

Läuft also... "hüstel"

Ich gelobe Besserung :dresche

Morgen muss ich nicht arbeiten, habe einen halben Tag kinderfrei und mein Bügelstapel, der schon wieder droht ziemlich hoch zu werden, KANN MICH MAL (und das Wetter natürlich gleich mit:Cheese:)!!!

noam 06.12.2016 23:33

Das mit der Ironwoman muss ich meiner Freundin beim Bügeln mal erzählen :)

Ich wollte heute erst laufen und dann Eisen biegen. Dann hab ich aufs Thermometer geguckt. -10 Grad... Damit war alles erledigt und ich hab die Hantelstange mal ins Warme gelegt :)

BunteSocke 07.12.2016 15:10

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1277096)
Das mit der Ironwoman muss ich meiner Freundin beim Bügeln mal erzählen :)

...

Uffff, manchmal bin ich wohl noch blonder, als meine Haarfarbe es vermuten lässt ... aber mittlerweile habe auch ich das mit dem Bügeln verstanden :o

Mein heutes Radeln (natürlich auf der Rolle) ... scheiterte an einer - ich glaube - Premiere. Ich hatte einen Platten!!!
Prima, so hatte ich wenigstens wirklich mal eine Ausrede. Bei dem Wetter draußen radeln ist keine Option. Ich sah übrigens keinen Grund, dem Grund des Platten unmittelbar auf die Spur zu gehen. Habe meinem Mann aber davon berichtet und ihn gebeten, sich gelegentlich mal drum zu kümmern. So`n Mist, er meint, wir hätten sogar noch einen Ersatzschlauch irgendwo - also wenn es dumm läuft, kann ich das Radl morgen wieder benutzen ;)
However - ich bin ja bekanntlich die Flexibilität in Person ... habe also kurzentschlossen meine Laufschuhe geschnürt und bin eine wunderschöne knapp 14km-Runde in ziemlich genau `ner 6er Pace gelaufen. Schööööön war`s :liebe053:

Heute Nachmittag werde ich noch etwas FRAbata sporteln, natürlich im Wohnzimmer, auch wenn es bei uns derzeit "nur" rund +2°C . Aller Voraussicht nach steht "Calgary" auf dem nicht vorhandenen Plan. Vielleicht zwei Runden. Wenn es sich lohnt, werde ich berichten :Cheese:

:Huhu:

BunteSocke 09.12.2016 23:00

Kleines Update... dummerweise vom Smartphone aus, von daher wird's wohl eher die Sparversion mit hoffentlich nicht allzu vielen Dummy-Fehlern :Cheese:

Vorgestern - laufen. Unspektakulär. Knapp 14 Kilometer in 'ner 6er Pace.

Nachmittags wieder etwas im Wohnzimmer geturnt. FRAbataWO "Calgary", 2 Runden - mit Muskelmiezgarantie. Zu diesen WOs schreibe ich in den nächsten Tagen noch einmal was, dazu habe ich aber am Smartphone, das gerade rechtschreibtechnisch nicht immer so "Smart" ist, wie der Name vermuten lässt, keine Lust.

Gestern ... nun haltet Euch fest! Mein Rollenradl ist dummerweise noch immer platt, schon wieder laufen war keine Option und schwimmen auch nicht, da ich abends eh zum Schwimmtraining wollte. Und nuuu...??? Ich hatte Zeit, war motiviert!
...
Also schlich ich etwas verstohlen zunächst zum Thermometer. Fast 10 Grad. "Sonstige" Wetterbedingungen: relativ trocken, leicht bewölkt. Ich schlich weiter in die Garage. Der Blick aufs Haus- und Hofradl bestätigte, was ich befürchtete: nicht wirklich sauber aber voll einsatzfähig. Mist - um nuuu!? Ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte, ich hatte keine Ausreden :liebe053:
Also saß ich einige Minuten später frohen Mutes auf meinem Radl IN FREIER WILDBAHN!!! Und ... hatte sogar SPASS!!! Hochmotiviert verlängerte ich meine geplante 30 Kilometer Runde auf gut 50 und war schmutzig, ziemlich platt aber bestens gelaunt nach 2:20 wieder zu Hause :liebe053:

Gestern Abend wieder schwimmen. Unser Trainer ist gerade auf so'nem Delfin-Trip ... ich nicht. Nach 25m pfeife ich aus dem letzten Loch :Ertrinken: aber wie war das!? Ist doch immer schön, wenn es noch Potential gibt... in diesem Fall scheint es unendlich.

Heute war an Sport nicht zu denken, der Vorweihnachtsstress hat auch mich in seinen Bann gezogen. Das Jahr hat 365 Tage. Oder 12 Monate. Möge mir doch irgendwann einmal jemand erklären, warum davon rund 3 Wochen genutzt werden um Chaos zu veranstalten. Einen Hype quasi! Wären nicht die meisten deutlich entspannter, wenn man den Stress der derzeitigen 3 Wochen auf 12 Monate aufteilen würde!?:confused:

Etwas gestresste Grüße

BunteSocke, die ihre Chancen auf Sportelei für morgen auch nicht allzu rosig sieht :(

noam 09.12.2016 23:19

Das mit dem Weihnachtsstress versteh ich auch nicht. Selbst wenn alle meinen zur gleichen Zeit einkaufen gehen zu müssen, kann man das doch auch einfach mit einem Lächeln erledigen.

Workouttechnisch hab ich diese Woche noch zwei Burner gehabt...

Das eine nennt sich wohl WiseMen, wahrscheinlich weil weise Männer sowas einfach nicht machen.

AMRAP 3:
3 Power Cleans, 3 Front Squats, 3 Push Jerks mit 50kg
Rest 3:00
AMRAP 3:
3 Power Cleans, 3 Front Squats, 3 Push Jerks mit 60kg
Rest 3:00
AMRAP 3:
3 Power Cleans, 3 Front Squats, 3 Push Jerks mit 70kg

Klingt nach viel Pause, tut aber einfach nur weh.

Und das

1500m Row
100 DU
5km RUN
100 DU
1500m Row

Das letzte Rudern ist einfach kein Geschenk.

Da kann man lieber 1000 Wallballs machen.

BunteSocke 10.12.2016 22:16

Autsch, ja, die beiden WO verursachen mir bereits beim Lesen Schmerzen, auch wenn die "Mädchenvariante" im ersten vermutlich mindestens etwas weniger Gewicht vorsieht. Beim zweiten würde ich spätestens an den DU scheitern, meine Überei selbiger ist leider wieder etwas ins Hintertreffen geraten.
Und 1000 WallballShots!??? Da ist wohl eine "0" zuviel ... sonst schaffe ich die bestenfalls mit einem Schaumstoffball :Lachanfall:
noam, welches Gewicht nutzt Du für die WallballShots und wie weit stehst Du dann von der Wand entfernt!???

Meine leider recht arbeitsintensive, weihnachtsstressige und sportarme Woche nimmt ihren Lauf, AAAAAABER ... heute zwischen Job, Nikolauspartyvorbereitungen, der Nikolausparty selbst und dem Beseitigen des anschließenden gröbsten Chaoses erklärte ich meiner Family irgendwann am Mittag, dass ich nun laufen gehen würde. Grundsätzlich waren sie vorgewarnt, trotzdem erntete ich leicht verwirrte Blicke. Egal. Bis zum Partybeginn hatte ich noch gut 2 Stunden, die Vorbereitungen waren soweit abgeschlossen. Also - Laufschuhe an und los, bevor noch noch wer davon abhalten könnte :Cheese:
In meine Uhr hatte ich gestern schon meine Lieblingseinheit eingehackt: 5x1000m mit je 4 Minuten Trabpause dazwischen. Für die 1000er hatte ich Ende Oktober avg. 4:40 gebraucht, das galt es zu toppen, was auch erwartungsgemäß nicht soooo schwierig war. Allerdings schaffte ich es tatsächlich die 1000er in knapp 4:30 zu laufen und somit rund 10 Sekunden schneller als noch vor knapp 6 Wochen, was mich seeehr zufrieden gestimmt hat *FROIII*
Man munkelt ja, dass weniger Körpergewicht lauftechnisch schneller macht...:o
Denn jaaaaaa, gewichtstechnisch läuft es weiterhin!!! :liebe053: Trotz allen möglichen Weihnachtsgedönses steht das Gewicht bei 57,3, was für derzeitige Verhältnisse hervorragend ist. Ich bleibe am Ball!!!

Nächsten Samstag steht übrigens der 2. Lauf "meiner" Bramfeldler Winterlaufserie an, ich freu`mich schon wieder wie Bolle!!! Da ich am Samstag gegen 11 wieder zu Hause sein muss, kann ich wieder "nur" die 10 km laufen ... die aber dieses mal bitte mal wieder mit einer "48" vorne :dresche

Ab morgen wird es erst mal wieder etwas entspannter. Endlich, auf jeden Fall für ein paar Tage. Somit ist für morgen erstmal wieder sporteln angesagt. Mindestens plane ich ins Schwimmbad zu gehen. Radeln!? Dummerweise ist mein Rollenradl noch immer "out of order", ich hoffe, dass ich dem spätestens am Montag Abhilfe schaffen kann. Sollte mich aber erneut eine Motivationswelle überkommen, also vielleicht und ganz eventuell, und das Wetter passen, ... ach, warten wir mal ab. Im Zweifelsfall gibt es wieder etwas Wohnzimmersporteln, ... denn ja, ... auch ich verkneife mir die Garage und den Garten derzeit hartnäckig... und stehe dazu :Huhu:

In diesem Sinne Euch erstmal eine entspannten 3. Advent!!!

noam 10.12.2016 22:31

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1277870)
noam, welches Gewicht nutzt Du für die WallballShots und wie weit stehst Du dann von der Wand entfernt

Hab nur einen 10 kg Medizinball von Capital Sports und steh ungefähr eine Armlänge von der Wand entfernt

BunteSocke 13.12.2016 22:49

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1277872)
Hab nur einen 10 kg Medizinball von Capital Sports und steh ungefähr eine Armlänge von der Wand entfernt

:Blumen: Danke! ... und ich quäle mich meistens schon mit meinem 5kg-Teil ... stehe allerdings auch etwas weiter von der Wand entfernt. ... sollte ich doch meine 8kg-Variante mal vermehrt aktivieren!?

However - freute ich mich doch nach der letzten Woche, in der ich gefühlt mehr Zeit auf der Arbeit verbracht habe als woanders und die auch sonst recht stressig war, auf eine entspanntere und vor allem auch wieder sportlichere Woche ... Pustekuchen! Unser kleiner Nachwuchs entschied bereits am Wochenende sich einen "gelben Schein" zu holen und war somit bisher nicht tagesmuttertauglich ... folglich zu Hause und nicht gerade grandios gelaunt :( Also hieß es wieder improvisieren, aber darin bin ich ja bekanntlich Profi.

Sonntag schaffte ich es trotz allem, mich für eine nicht allzu wilde-aber-immerhin-Schwimmeinheit ins Bad abzusetzen. War nicht von übermäßigem Ehrgeiz geprägt, fühlte sich trotzdem ganz gut an.

Anschließend ... fand ich, ich könnte noch ein wenig das Wohnzimmer unsicher machen. Motiviert in meinem Karteikartenkasten stöbernd (in diesem Kasten befinden sich fast alle Freeletics-WOs, FRAbatas und diverse Crossfit-Ladies ganz altmodisch in Papierform...)stieß ich auf "Cindy". Eine, wie der Name vermuten lässt, der Crossfit-Ladies. "Cindy" las sich eigentlich ganz sympathisch. 5 Klimmzüge, 10 Liegestütze und 15 Kniebeugen sind eine Runde, Aufgabe: in 20 Minuten so viele Runden wie möglich absolvieren. Also 3 - 2 - 1 - GO!!! Die ersten ca. 4 Runden verliefen erwartungsgemäß eher entspannt, zumal ich entgegen meiner Gewohnheit nicht gleich "volle Möhre" losstartete. Aber dann ... also spätestens gestern hätte ich Euch nicht flüstern können, was mir alles weh tat. ALLES!!!! Selbst die Oberschenkel von den lumpigen Kniebeugen!!! Unfassbar! Somit ist "Cindy" erstmal wieder im Karteikartenkasten verschwunden ... ach ja, ich habe genau 12 Runden geschafft, was immerhin 60 Klimmzüge, 120 Liegestütze und 180 Kniebeugen ergibt. Fein. Akzeptabel aber definitiv mit Potential :liebe053:

Am Montag bin ich sicherheitshalber erstmal früh aufgestanden zum Laufen, was fertig war, war fertig...
und eigentlich wollte ich am Montag auch noch ein wenig Radeln ... aber zum einen war mein Rollenradl noch immer mit einem Platten "out of order", zum anderen schwächelte ja auch unser Nachwuchs. ... aber ... war das tatsächlich ein Grund das Radeln zu schwänzen!??? NATÜRLICH NICHT!!!!! Ich entstaubte also wild entschlossen den Fahrradanhänger, in dem "das Zwergi" sich unmittelbar jubelnd niederließ :bussi: und wir machten uns auf den Weg zu meinem etwa 2km entfernten Lieblingsberg. Äääähm Berg ... ist vielleicht etwas übertrieben. Hügel!? Wie auch immer. Eine Anhöhe von ziemlich genau 400m Länge, allerdings mit einer ausgewiesenen Steigung von bis zu 10%. Sehr zur offensichtlichen Belustigung mindestens eines Arbeiters, der mit irgendwelchen Stromleitungen beschäftigt war, schnaufte ich also 10x das Hügelchen hoch und wieder runter. Der gute Mann sah bereits beim 4. Mal so aus, als würde er ernsthaft an meinem Geisteszustand zweifeln .... der Arme:Lachanfall:
Nach also ziemlich genau einer Stunde und lumpigen 12km auf dem Tacho waren wir zufrieden wieder zu Hause und ich gut ausgetobt. Und ... grandios! Meine Garmin-App hat mir für diese Aktion was von freizeitmäßigem Radeln erzählt und gerade mal 300kcal oder so angerechnet und im "Angriff2017" erhalte ich dafür lumpige 30 Punkte, bin ja draußen geradelt...
...aber so what - abgerechnet wird im Wettkampf!!! :dresche

Heute ... ich gestehe, ich war drauf und dran wieder zu schwänzen. Meine Oberschenkel fühlten sich an wie die von Arnold und nach gestern ... hatte ich es da tatsächlich nötig schon wieder zu sporteln!? Spätestens nach dem Mittagessen, das mal wieder viel zu üppig ausgefallen war, war die Entscheidung gefallen: JA!!! Ich hatte es schon wieder nötig!
Also nach ein wenig warmhampeln im heimischen Wohnzimmer wenigstens noch "Helios" besiegt und gefreut wie ein Schneekönig, dass mein innerer Schweinehund, der heute echt mal wieder alles gegeben hat ein weiteres Mal den Kürzeren gezogen hat *FROI*

In diesem Sinne - Euch eine hoffentlich weiterhin fitte und sportliche Woche!!!

BunteSocke 20.12.2016 11:18

Update ... Update ... Update ...

Die in diesem Jahr gefühlt ungewöhnlich stressige Vorweihnachtszeit nimmt ihren Lauf, die Tage sind gefühlt noch kürzer als sonst. Wie läuft es bei mir!? Rundum wechselnd. Spannend. Mal grandioooos, mal ... naja.

Mein donnerstägliches Schwimmtraining letzte war bestenfalls mäßig und es lohnt sich nicht, es hier weiter zu erwähnen.

Freitag ein kleines Läufchen mit drei Steigerungen am Ende. Ebenfalls unspektakulär.

Am Sonntag stand ja der zweite Lauf der Bramfelder Winterlaufserie an, einen "echten" Bericht ... gibt es für den nächsten Lauf vom 22.01. wieder ;) Am Sonntag ... war ich also brav pünktlich vor Ort, trabte mich vorbildlich warm. "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer schmetterte über den Sportplatz, eine Gänsehaut überkam mich. Dieses Lied hat für mich seit einem 24-h-Schwimmen im letzten Jahr etwas total-mega Positives. Damals trällerte es halt tatsächlich mitten in der Nacht, als ich gerade ziemlich atemlos meine Runden drehte. Es war damals grandios. Ein unvergessener Gänsehautmoment, an den ich gerne zurück denke. Also stand ich um 9.30 noch immer in dieses rundum positive Gefühl gelullt und hochmotiviert am Start, als verkündet wurde, dass etwa 5 Minuten später gestartet wurde aufgrund vieler Nachmeldungen. Toll. 5 Minuten länger frösteln. Fein, dann muss ich anschließend halt etwas schneller laufen, dass mir warm wird :dresche
Der Startschuss fiel, dieses mal hatte ich mich etwas passender einsortiert als vor vier Wochen. Klar, auch hier galt es zunächst einmal sich etwas zu sortieren, zumal die Laufstrecke gerade zu Beginn nicht übermäßig breit war, aber relativ entspannt und fix hatte ich "meinen Platz" gefunden. Die ersten drei Kilometer gingen recht locker, auf die Uhr blickte ich allerdings nicht. Danach war mir nicht, ich wollte einfach laufen, bei 10km war das Risiko irgendwas total zu "verhauen" eh irgendwie begrenzt. Also lief ich ... und lief ... spätestens bei km 5 fürchtete ich deutlich zu schnell unterwegs zu sein, aber egal. Es waren ja nur noch 5 :Maso: Tatsächlich schaffte ich das angeschlagene Tempo weitgehend zu halten, stellte später fest, dass ich die zweite Hälfte gerade mal 9 Sekunden langsamer lief als die erste. Also grundsätzlich hatte ich einen unspektakulären Lauf. Aufgrund einer kleinen Streckenänderung (wegen einer Baustelle, die hoffentlich nächstes Mal wieder weg ist...) galt es nicht nur 10 sonder 10,5km zu laufen, die zusätzlichen 250m/Runde waren recht verwinkelt, leicht hügelig und somit nicht wirklich schnell. However, das mussten natürlich alle bestreiten, von daher - völlig wurscht.

Last but not least besiegte ich die 10,5 km in 50:36, also einer Pace von 4:49. Damit war ich total zufrieden, zumal ich vor 4 Wochen beim 1. Lauf noch 7 sec langsamer/km unterwegs war und mich gefühlt auch gequält habe :dresche
10. Platz von 136 Starterinnen.

Hing es damit zusammen, dass ich am Wettkampfmorgen tatsächlich fast elfengleiche 56,9kg auf die Waage brachte!? Ich hatte wiegetechnisch für Sonntag nichts Gutes befürchtet, da ... sagen wir mal so ... mein Carboloading ... überwiegend in Form von Keksen, Lebkuchen und sonstigem Weihnachtsgedöns... war ausgiebig :o

Beim nächsten Lauf laufe ich möglicherweise mal wieder die 15km. ... wenn man die Zeit von Sonntag auf 10km rechnet, hätte ich rund 48:10 gebraucht. ... alternativ könnte ich mir also vorstellen die 47 vorne wieder anzusteuern. Ich denke mal drüber nach, habe ja noch etwas Zeit.

Anschließend rasch nach Hause gefahren und das Weihnachtsbrunch unserer Donnerstagsschwimmer geplündert...

Ernährungstechnisch - lange Rede, kurzer Sinn - eigentlich läuft es. Trotz Vorweihnachtszwangsesserei habe ich in den letzten paar Wochen rund 3 kg verloren. Im Moment bin ich auf dem absoluten Jahrestiefststand, also perfekt!!!

Gestern ... habe ich doch in den letzten Tagen festgestellt, dass draußen radeln gar nicht sooooo doof ist. Schwang ich mich also hochmotiviert wieder auf mein Haus-und-Hof-Radl um eine rund 45km Runde zu drehen. Letztendlich war es eigene Dummheit. Kleine Holzbrücken, die nass sind, sind halt einfach rutschig. Und wenn man diese dann etwas zu schnell und auch noch schräg überqueren will ... ich bin froh, dass ich mit Helm unterwegs war. Wie immer. Der Helm ist ruiniert, innen mehrfach gebrochen. Mir geht es gut. Nicht mal Kopfschmerzen. Der Nacken schmerzt etwas, ein paar blaue Flecken an der Hüfte. So what. Beides etwas doof und nervig, aber nicht auszudenken, wie es hätte enden können. Erleichterung. Der Helm ist in die Tonne gewandert. Das sind Momente, in denen mir - insbesondere anschließend, wenn ich so zur Ruhe komme - bewusst wird, wie schnell es gehen kann.

Gestern abend noch beim Schwimmtraining gewesen, das tat gefühlt ziemlich gut.

Heute mache ich "Blau" und hoffe, dass ich morgen wieder voll einsatzfähig bin. Bestimmt. Ich bin Guter Dinge. Wie fast immer :Huhu:

Euch allen eine gesunde und unfallfreie Zeit!!!

FMMT 20.12.2016 13:34

Zum Glück ist dir nichts wirklich schlimmes passiert:Blumen:

Bevor ich diesen Abschnitt las, wollte ich noch schreiben: kein Wunder, dass du immer mit Kinderanhänger fährst, bei dem Elfengewicht würdest du ja sonst vom Winde verweht werden:Cheese: :bussi:

Hoppel 20.12.2016 19:20

Glückwunsch zu der Klassezeit :Blumen: 7 sec schneller/km sind ja schon eine sehr gute Steigerung!
Gut, dass dir bei dem Unfall nichts Schlimmes passiert ist, grad auf so nassen Stellen fällt man ja um wie ein Baum, so schnell kann man gar nicht reagieren. Da sieht man wieder wie wichtig ein Helm ist. Habe selbst einen vor 2 Jahren gekillt als ich angesprintet bin und aus dem Pedal geflogen bin, auch sehr schön sage ich dir :(
Und zu deinem Gewicht kann ich nur sagen - Hammer :liebe053: :liebe053: und dass vor Weihnachten wo die Verlockungen an allen Ecken lauern. Da muss man echt höllisch aufpassen.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest :hoho: :-)(-:

TiJoe 21.12.2016 06:40

Glück gehabt! :Blumen:

Weitermachen... :Cheese:

Necon 21.12.2016 08:20

Sehr cool weiter so! Also nicht zwingend mit dem abnehmen sondern eher mit dem Laufen!

BunteSocke 21.12.2016 11:49

Sodele ... ja, FMMT, ich lerne ja dazu, heute radel`ich wieder mit dem Kinderanhänger. Meine rund 57kg plus etwa 15 vom "Zwergi" plus gut 15 des Anhängers plus Radlgewicht ... da sollte ich heute wieder auf der sicheren Seite sein :Huhu:

Vielen Dank Hoppel :Blumen: ... wenn man bedenkt, dass die Marathonis beim Marathon sub2 nur rund 5 Sekunden/km schneller laufen müssen (oder!?) als sie es bisher geschafft haben, sind meine 7 Sekunden ganz ordentlich ... naja, vielleicht waren meine Voraussetzungen beim ersten Lauf vor gut 4 Wochen einfach bestenfalls mäßig, ich hoffe aber, dass lauftechnisch tatsächlich noch was geht ... Voraussetzung ist, dass der Fuß hält, was er momentan beeindruckend tut *FROI!!!*

Ja, sturztechnisch ist der Verglich mit dem Baum echt passend. Gefühlt war es gerade mal der Bruchteil einer Sekunde, Chance zum Reagieren = 0.

Aber ... der Kopf ist heile, der neue Helm organisiert. Zusätzlich gleich noch etwas weiter geshoppt: warme Handschuhe zum Radeln, eine Laufmütze, die sicher bis über die Ohren geht, ein neuer Badeanzug ...

@TiJoe:

Danke Necon ... sagen wir mal so - lauftechnisch darf es gerne wieder etwas sportlicher werde, das wäre natürlich klasse. Ich fürchte nur, dass das mit etwas weniger Gewicht deutlich leichter wird ... However - sollte ich es tatsächlich schaffen (und im Moment bin ich sogar zuversichtlich :liebe053:) gewichtstechnisch relativ dauerhaft mit einer 56 vorne zu bestehen, dann wäre ich bereits rundum zufrieden. Um das Gewicht noch weiter zu drücken ... esse ich schlicht und ergreifend zu gerne :o

BunteSocke 24.12.2016 13:55

Merry Christmas Everyone!!!

Schon wieder ist es so weit. Der Weihnachtsmann ist nicht mehr nur "coming to town" sondern fast da, die Kids haben aufregungstechnisch den Höhepunkt des Jahres erreicht und auch ansonsten herrscht gefühlt Ausnahmezustand ... letztmals gerade beim Einkaufen gemerkt :Lachanfall:

Meine blauen Flecken sind mittlerweile durchweg gelb-grünlich und nicht mehr wirklich schmerzhaft, den Kopf kann ich auch wieder drehen, wenn auch noch nicht so ganz rasend schnell ... der drohenden Weihnachtsverfettung konnte ich erfolgreich mit Sport und angepasster Ernährung entgehen, weiterhin stand heute mein Jahres-Niedriggewicht mit 56,9 auf der Waage! :liebe053:
Ich kann einfach gut "dagegen".
Wenn alle gleiche Schuhe tragen, trage ich halt unterschiedliche. Wenn alle irgendwas toll finden, finde ich es (gerne aus Prinzip schon) doof. Wenn alle viel essen, esse ich einfach weniger.

Also läuft:Huhu:

In diesem Sinne ...
wünsche ich Euch allen entspannte, sportliche, besinnliche, ruhige, gesellige, fröhliche, kalorienreiche, grandiose, geschenkereiche ... Weihnachten,
jedem so, wie er es mag :liebe053:

Viele Grüße

Bunte Socke :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.