![]() |
Zitat:
Wieder ein Grund warum man min. 2 Einsatzbereite Bikes braucht.:Cheese: |
Zusammenfassung KW 27.07-02.08.15
2x schwimmen 3,7 km 1:20 0x radfahren :( 6xlaufen(14,3/13,1/7,7/10/7,7/10,4) 63,2km 6:06 Gesamt 7:26 Laufstärkste Woche der letzten 8 Jahre mit pers Bestzeit über 10km, darum bin ich auch noch so gut gelaunt obwohl mein Fahrrad auseinander gerupft im Keller liegt :Cheese: LG Tatze |
Zitat:
LG |
Hm Also heute bin ich genau 2 WOchen kein rad gefahren , und es wird sich wohl auch noch ne weitere bzw 2 weitere Wochen anschliessen.
Warum? die warscheinlichkeit das mein Paket vor dem Rücksendedatum (7Tage) gefunden wird und in meine Filiale geliefert wird ist gleich null. deswegen habe ich nur noch 2 möglichkeiten. Ich warte bis die 7 Tage um sind. Mo 10.08 rücksendung am Die mit viel Glück geht es Mittwoch wieder auf die Reise und kann es dann warscheinlich am 14-15.08 wieder hier in meiner Filiale abholen. Aber es besteht da ja noch die möglichkeit das das Paket einfach weg ist und dann ist eine weitere Woche verpufft. Also habe ich gestern eine neue Gabel bestellt und bei bikecomponents war dies auch kein Problem. Leider ist diese Gabel nicht mehr auf lager so das der vermutliche Liefertermin der 11.08.2015 ist. nun selbst wenn sie am 11ten kommt ich sie am 12 montiere habe ich 4 tage dann gehts in wanderurlaub für ne Woche Bergdesgardener Land. bleiben mir also danach noch 14 Tage um kurz pepp in die Radbeine zu bringen für die Olympische in Köln. Ich finde es persönlich dieses jahr nicht so tragisch und konzentriere mich weiter aufs laufen. Da ich ja atm viel zeit habe in der ich nicht radfahre habe ich mir gedacht eine weitere Bestzeit am Sonntag den 16.08 in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Ich dachte eig. immer das meine HM-Bestzeit bei sub 1:48 lag... lag sie aber nicht.Da sie nur aus 2007 stammen kann habe ich nochmal alle ergebnisse gegoogelt und 2 Zeiten gefunden. Zeit 1. 01.09.07 Kölner Generalprobe gelaufen bin ich 28km und die durchgangszeit bei km 21 war 1:48:22(+100m ins ziel wären evtl ne 1:48:52. da ich aber 28 gelaufen bin btw total verreckt auf der letzten Runde(2:28:53) weiß ich ned obs wirklich schneller gegangen wäre. Zeit 2 16.09.07 19. Lauf "Rund um den Fühlinger See" 2007 Hier war es ein Amtlich vermessener Lauf. Zielzeit 1:48:46. Auch wenn es vermutlich die Bestzeit ist bin ich zum aufwärmen vorher den 10ner gelaufen (54:19 recht locker). Ich wollte halt wissen wie es aussieht für den Marathon in Köln. Die Bestzeit war mir da eher egal. Also gilt es eine 1:48:46 zu schlagen. ALso hole ich wieder den Rechenschieber raus und errechne mir mein theoretisches Potential. Rechnung 1 125kg 10km 47:23 (Bestzeit vom Kölner ALtstadtlauf)laut greif --> 122kg 10km 46:16 möglich -->laut Greif 122kg HM 1:43:19 Rechnung 2 132kg HM 1:49:24 ( Bonn 2014 im Aril)laut Greif --> 122kg HM 1:42:21 --> Rechnung 3 132kg HM 1:49:24 ( Bonn 2014 im Aril)laut meiner Rechnung --> 122kg HM 1:41:06 --> Rechnung 4 was sollte ich laufen das mein Ziel aus geht 2014 im April mit 110kg 1:34:xx zu laufen 110kg HM 1:34:00 von mir errechnet --> 122kg HM 1:44:15. Wie man sieht gehe ich davon aus das ich mit 122kg am Start stehe(+- 1kg). es ist wieder die Generalprobe von Köln 3 Runden und diesmal laufe ich keine 28km ^^ Start ist 8 Uhr morgen was mir in die Karten spielt selbst wenn es warm werden sollte. nach den diversen Zeiten die ich mir nun aus dem Ärmel gezaubert habe sind geschwindigkeiten von 4:56-4:47 nötig um diese Zeiten zu schaffen. Für eine neue Bestzeit unter 1:48 lediglich eine 5:07. Eine Bestzeit ist natürlich schön, allerdings würde sie meinem Kölnkonzept nicht dienen für 2016. :Cheese: D.H. ich werde ganz klar "minimalistisch";) auf die sub 1:44:15 Zielen und eine 4:56 als Pace anschlagen und schauen ob die Beine mitmachen. LG Tatze |
Man könnte meinen Du rechnest gerne :Cheese:
Trainiere doch lieber, nimm diszipliniert ab und schau dann, was dabei heraus kommt. :Blumen: |
Zitat:
Es gibt menschen die trainieren heimlich laufen heimlich nen wk in bestzeit. Und baden dann im "ruhm" . Wenn sie es verkacken hats ja keiner mitbekommen und da sind sie auch froh drueber. Ich habe schon immer Die Fahne hoch gehalten mir dabei die knie , ellenbogen aufgeschurbelt , oder ne blutige nase kassiert aber oftmals ruhmreich mit verrueckten sachen die Kinladen auf den boden krachen hoeren.... so bin ich halt. Und mal davon ab glaubt doch eh kein schwein an errechneten laufzeiten etc. Die meiszetrias hier werden nie in dem maase in den genuss kommen das zu testen.... ich schon und somit teile ich diese erfahrungswerte... und wenn es nicht klappt ham die zweifler genugtuung ... und wenn es doch klappt ham wir wieder was gelernt :-D |
Sach ma, Tatze, hast du echt nur ein einziges Fahrrad?:confused:
Viele Grüße J., die 5 hat, obwohl sie gar nicht viel Rad fährt. Komm vorbei, ich leihe dir eins. Allerdings könnten sie etwas zu klein für dich sein. |
Zitat:
Aber was anderes: Jetzt mal ganz im Ernst, Du brauchst ein Zweitfahrrad. Es kann immer mal was dazwischen kommen, wo man mal auf ein Ersatzteil wartet oder was zerlegen muss. Ist doch lästig, wenn man dann jedes Mal ein paar Tage nicht trainieren kann. Ich vermute, grad in Deiner Größe kriegste bei Canyon im Outlet sicher das eine oder andere Schnäppchen. |
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...20973-217-1589
Rh 64 ... sollte passen, oder! Preis sollte auch noch deutlich verhandelbar sein, da die Nachfrage bei der Größe doch sehr gering sein sollte. Sollte als Ersatz- oder Schlechtwetterhobel taugen! |
Glückwunsch zur Laufzeit! Ich finde gut, dass du da so dran bist...behalt Dir das bei! Radfahren kannste im Winter noch genug!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Na dieses Jahr gibt es auf keinen Fall ein neues Rad . das alte richte ich mir wieder her un wer weiß vielleicht ist es ja bald mein zweitrad und ich sitze auf DEM hier nächstes Jahr :Cheese:
|
Das wäre für deine Pläne sicher hilfreich :-)
|
Beim E-mails checken habe ich gerade gesehen das meine neue Gabel bereits in Köln ist. und falls sie morgen geliefert wird ist sogar meine Frau zuhause um sie entgegen zu nehmen ;)
Gute Nacht @ Trialdente tiefer als 250 will er nicht runter ich habe ihm geschrieben wenn er es nicht los bekommt würde ich es mir für 150 holen. |
Wow, was seht ihr harmonisch aus!!!
Bewahre Dir die Freude darüber! :Blumen: Gruß Joe |
Zitat:
|
Yep :Blumen:.
Deine Frau ist aber auch nicht gerade klein, oder? |
Zitat:
Top! Ein 16 Jahre altes RR für VB 350,- :Cheese: *Ironie aus* |
Schickes Brautpaar:Blumen:
|
Danke für die Blumen :Blumen: . Die musste ich auch lange suchen ;) .
So die Gabel ist da und habe wieder einiges dazu gelernt! Das Rad ist soweit zusammengebaut und fährt, allerdings brauche ich noch ne ahead-Kralle um den Steuersatz auch festzubekommen. Dachte eigentlich sowas gehört zu ner neuen Gabel dazu. Egal hol ich mir morgen und evtl schaffe ich es Sonntag ne Testfahrt zu machen. LG Tatze |
Die Kralle gehört eher zum Steuersatz. Den Gabelkonus von der kaputten hast du schon runtergemacht und auf der neuen drauf?
Geschickterweise machst du die neue Gabel gleich auf die richtige Länge und lässt dir für 5 € die Kralle gleich im Laden einschlagen. Frei Hand ohne Einschlagführung geht das nämlich nicht so dolle, eher krumm. |
Zitat:
Jepp der Konus ist schon gewechselt und das Rohr bleibt erst mal auf 30cm, (war das alte auch mit nem haufen Spacer). werde mir aber gleich 2 Krallen holen da ich die nächsten woche mal mit der Überhöhung spielen werde. Absäbeln kann ich dann immer noch. Zumindest 1 mal die strasse vorsichtig rauf und runter ging mit der tiefstmöglichen Überhöhung(gerader Vorbau).... aber das sind auch gleich locker 12-15 cm tiefer als vorher. .... Nächste WOche probier ich halt mal und schau was der Rücken dazu sagt ^^ |
Immerhin kamen noch die Silben "Mecha", als "Elek" kann man doch nur die ganz kleinen Schrauben :Lachen2:.
Ich hab's auch erst ohne Einschlagführung probiert und mir dann doch eine gekauft. Ging niemals gerade rein. Bin aber auch nur studierter Maschinenbauer ;). Brauchst auch keine zweite Kralle. Die erste kriegste eh nicht wieder raus, aber dafür tiefer eingeschlagen, wenn du den Schaft kürzt. 12-15 cm sind schon 3-4 Welten. Wenn du das fahren kannst, hattest du vorher Hollandrad-Position. Dann traue ich dir die fehlenden 20 min ja schon durch maßvolle Verbesserung der Aerodynamik zu. Lass man lieber noch ordentlich Reserve und fahr mit dem Spacerturm überm Vorbau, bis du dir sicher bist, dass du es über lange Strecken auch fahren kannst. |
Zitat:
War das jetzt plausibel formuliert? :confused: :Lachen2: |
Zitat:
ich sach nur Grosseleute tausende in meinem längenformat und ich bin da lange nicht der größte.Aber ich vermute mit abstand der extrovertierteste. ;) Und wer kann schon von sich behaupten seine Frau mit einen "Biss" in den Hals (von hinten) überzeugt zu haben :liebe053: hätte auch mit nem Veilchen enden Können . But no Risk no Fun! BTW es ist so scheisse heiß ich kann ned pennen |
Zitat:
|
Falls ich es nicht erwaehnt habe meine neue gabel hat auch nen Karbonschaft....
Habe da natuerlich keine Kralle reingehauen und mir nen expander bestellt... Warum sagt einen das nur keiner vorher ..... ein glueck gibt es google. Lg Tatze |
Zitat:
|
Zitat:
Ausrasten kann ich dann immer noch wenn er nicht passt :Lachen2: |
Dann wird's schon passen.:)
|
Zitat:
Bei Gabeln mit Carbongabelschaft gibts da genaue Angaben wieviele cm Spacer man bedenkenlos verwenden darf. |
Zusammenfassung KW 03.08-09.08.2015
1x schwimmen 2,1 km 0:50 1x radfahren 38 km 1:30 (Mit Schatzis Rad zur Arbeit) 6xlaufen(7,7/13,1/5/7,7/10,4/20) 63,9km 6:21 Gesamt 8:41 Der lauf heute morgen war für mich überaschend gut und die Beine ham sich nicht beschwert hintenraus...glaube die Laufform ist ganz gut ATM Nächste Woche laufe ich deutlich weniger um Sonntag topfit am Start zu stehen, dafür hoffe ich auf 100-150km rad wenn das teil rechtzeitig kommt.... habe schon drüber nachgedacht ohne den expander zu fahren... ist mir aber ehrlich zu unsicher. die 2 Tage warte ich noch. und 3 Mal schwimmen soll auch drin sein diese WOche... und dann ab in den Urlaub :Cheese: |
Ja die DHL Paketverfolgung ist ne super erfindung.
gestern um 18 uhr war mein expander scho irgendwo in köln und ich habe auf der arbeit immer wieder geschaut ob er bereits verladen ist auf den Auslieferwagen... pustekuchen. Nach der Arbeit nach hause vorher noch einkaufen, für meine liebste gekocht (Tortelini schinkensahnesauce) habe mich dann um 17:30 entschieden einen auf Couchbesetzer zu machen und mir auch ne Portion gegönnt . war echt lecker. 18:00 Ding Dong.... ich mache auf mein Expander !!!:liebe053: Es gab momente in meinem leben da hätte mich nix mehr aus der Horizontale von der Couch weg bekommen. Ich wie ein zombie klamotten vom leib gerissen radsachen an . in den Keller Expander montiert. Passt perfekt un 47km testrunde. 10km raus aus Köln 27km Auflieger(eigentlich immer auf Anschlag Oberschenkelbrennen). bei ca der hälfte wollten die Tortelini dann aus der Gruppe ausreissen :Cheese: konnte sie aber wieder einkassieren :Kotz: ... (hab dann bissel raus genommen) und 10 km zurück. Meine Pads sind genau 100cm über dem Boden und mein Sattel 113cm demnach eine überhöhung von 13cm. Fühlte sich erstmal nicht schlecht an... zumindest stört mein bauch nicht mehr^^.... mal sehen was mein rücken morgen dazu sagt. Auch wenn es vor köln nur noch 2-3 schnelle radeinheiten gibt da wir sonntag für 1 Woche im Bergdesgardener Land wandern gehen, möchte ich natürlich auch für köln eine Prognose abgeben. Schwimmen ..hmm na denke unter 28min für 1,5km wird es werden aber da bin ich noch nicht überzeug atm. 38km Rad sub 1:04 10km lauf sub 0:50 Beide wechsel zusammen 5 min Gesamt sub 2:27 und ich bin happy. Samstag bring ich mein Rad noch in Inspektion und dann bin ich Bereit für Sonntag den HM zu laufen. LG Tatze |
Zitat:
|
@iaux:
Wie weit liegt denn deine Solozeit unter der Triazeit? Wenn man eine 47 Solo läuft, sollte es i.d.R schon zu einer 48, max 49 in der Olympischen reichen. |
Das es in der Regel reichen sollte würde ich nicht sagen.
Es kann reichen wenn er ein gutes Rennen abliefert und nirgends überzieht, dann kann vielleicht auch darunter Laufen. Genauso gut kann er sich am Rad abschießen und eine 55 laufen! Tatze viel Erfolg und Hau rein! Auch wenn es noch etwas Zeit ist bis dorthin! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |