triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Neigungsgruppe Sub2:40 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30512)

coffeecup 29.01.2014 09:19

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 1007228)
Mhh, meiner Einschätzung nach sind die Steffny-Pläne durchaus anspruchsvoll, warum machst du ihn härter? Insbesondere die Vorgaben in Bezug auf 10 und HM-Wettkampf sind durchaus fordernd. Was änderst du denn noch so? Du hast schon Probleme mit der AS und dann gibst du dir mehr Intenstität als der Plan verlangt? Traust du dem Plan nicht?

War so geplant das ich den Steffny Plan als Gerüst nehme und dann umbaue um neue Reize zu setzen bzw. nach Gefühl und Notwendigkeit anpassen.
Ich habe noch ein Problem mit FMP, daran will ich arbeiten mit:
- IVs verlängert und verlangsamen (3-5x2-5km)
- Wenn kein WK ein TDL mit FMP (10-15km) - ähnlich Greif
- Wenn kein WK LL mit EB (32-35km; 5-9km) - ähnlich Greif

Ich werde vielleicht auch nicht alle WK Laufen die Steffny im Plan angibt sondern durch lange Läufe & FMP Lauf in der Woche ersetzen.

Das ist dann eine Mischung von Steffny und Greif. Der Hauptunterschied mM ist das Steffny viel über WKs macht und Greif über TDL und LL mit EB. Beides geht natürlich nicht in einer Woche :)

Die AS ist immer eine Baustelle, die ich aber mit Argusaugen beobachte. Habe das Problem nach dem langen Lauf mit Stabi, Dehnen, Schuhwechsel und exzentrischen Übungen wieder abfangen können (Nach 4 Jahren leidvoller Erfahrung weiß ich schon ziemlich gut was bei mir hilft). Auch die 4x2.5km gestern waren kein Problem und die AS war heute morgen sogar besser als Vorgestern.

Im Moment fühle ich mich gut und ich denke ich kann die Intensitäten verkraften. Auch darauf zurück zu führen, dass ich schon 2 Wochen vor dem Plan angefangen habe 2 Tempoeinheiten pro Woche einzubauen und schöne Umfänge im Dez. realisieren konnte.
Sobald ich merke das ich ein Problem mit der Regeneration habe lege ich einen ruhigeren Tag ein, das habe ich in der Zwischenzeit schon gut heraus. Dezidierte Erholungswochen vom Laufen habe ich nur aufgrund meiner Ski Urlaube bzw. rechne ich auch damit das eine Woche flöten geht aufgrund von Erkrankung. Daher auch der 10 Wochen Plan auf 12 Wochen ausgedehnt. Wobei mit den 2 Wochen vorher ist es eh ein 14 Wochen Program...einmal bin ich nicht zu spät und kann beruhigt sein wenn eine Woche mal ungeplant ausfällt.... :)

42k2 29.01.2014 09:44

Zitat:

Das MT ist nur marginal langsamer. Aber ich könnte wirklich mal die frühen EBs (versuchen) langsamer zu laufen. Meist bin ich da jedoch so motiviert, dass ich es einfach wissen will. Aber vielleicht würde das ja auch helfen die Motivation dauerhaft hoch zu halten?

Versuch macht kluch.. :Cheese:

Zitat:

Mhh, meiner Einschätzung nach sind die Steffny-Pläne durchaus anspruchsvoll, warum machst du ihn härter? Insbesondere die Vorgaben in Bezug auf 10 und HM-Wettkampf sind durchaus fordernd. Was änderst du denn noch so? Du hast schon Probleme mit der AS und dann gibst du dir mehr Intenstität als der Plan verlangt? Traust du dem Plan nicht?

Sollt uns beiden auch zu denken geben.. Ist der Greif nicht hart genug? Er verlangt EB im WK Tempo, bzw. sogar nur steigern bis auf WK Tempo..

fitnesstom bestätigt auch diese Aussage.. EB (nicht allout) sogar langsamer als tatsächliches WK Tempo.

Faul 29.01.2014 11:01

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1007249)
War so geplant das ich den Steffny Plan als Gerüst nehme und dann umbaue um neue Reize zu setzen bzw. nach Gefühl und Notwendigkeit anpassen.
Ich habe noch ein Problem mit FMP, daran will ich arbeiten mit:
- IVs verlängert und verlangsamen (3-5x2-5km)
- Wenn kein WK ein TDL mit FMP (10-15km) - ähnlich Greif
- Wenn kein WK LL mit EB (32-35km; 5-9km) - ähnlich Greif

Ich werde vielleicht auch nicht alle WK Laufen die Steffny im Plan angibt sondern durch lange Läufe & FMP Lauf in der Woche ersetzen.

Ok, das verstehe ich. Vor allem muss man die vielen Wettkämpfe bei Steffny auch erst mal irgendwie hinkriegen. Ich bin jedoch der Meinung, dass die Wettkämpfe bei Steffny ganz, ganz wichtig sind. Sonst sind die Pläne tendenziell ja eher weniger intensiv. Hast du schon mal überlegt die TDLs dann eher schneller als FMP zu laufen, bspw. TDL -10sec/km? Greif läuft die TDL ja auch schneller als FMP.

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 1007271)
Versuch macht kluch.. :Cheese:

Sollt uns beiden auch zu denken geben.. Ist der Greif nicht hart genug? Er verlangt EB im WK Tempo, bzw. sogar nur steigern bis auf WK Tempo..

fitnesstom bestätigt auch diese Aussage.. EB (nicht allout) sogar langsamer als tatsächliches WK Tempo.

psst, das will ich nicht hören. Ich will mich ja als harten Hund sehen(, der halt langsam stirbt).

Ne im Ernst: Derzeit komme ich wegen des außersportlichen Lebens kaum zum Laufen und denke in der Folge aber häufiger mal über den Sport nach und mein Bauchgefühl geht auch in diese Richtung. Also die EBs vielleicht gar nicht all-out zu laufen. Insgesamt bin ich mir auch gar nicht mehr sicher, ob die TDL und Intervalle immer so lang wie beim Greif sein müssen. Steffny läuft die ja meist kürzer, sind dort aber wiederrum auch anders eingebettet.

coffeecup 30.01.2014 15:29

Hochgefühl.

Noch nie im Leben soviel in 14 Tagen gelaufen (15 Einheiten) und heute einen TDL mit 18km Länge und die letzten 12km in 3:46er Schnitt (echter, geeicht auf der Prater Hauptallee).
Das alles bei Minusgrade, tlw. glatte Straße, Wind und 4km im Wald mit Schnee...
Die ersten 7km haben sich sogar schon leicht angefühlt, noch nie so wenig kämpfen müssen bei einem TDL in FMP.

Das greift sich alles sehr gut an...

Faul 30.01.2014 15:34

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1008024)
Hochgefühl.

Noch nie im Leben soviel in 14 Tagen gelaufen (15 Einheiten) und heute einen TDL mit 18km Länge und die letzten 12km in 3:46er Schnitt (echter, geeicht auf der Prater Hauptallee).
Das alles bei Minusgrade, tlw. glatte Straße, Wind und 4km im Wald mit Schnee...
Die ersten 7km haben sich sogar schon leicht angefühlt, noch nie so wenig kämpfen müssen bei einem TDL in FMP.

Das greift sich alles sehr gut an...

Herzlichen Glückwunsch, das liest sich gut :Blumen:

coffeecup 31.01.2014 14:29

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 1008031)
Herzlichen Glückwunsch, das liest sich gut :Blumen:

Danke.

Jetzt wird mich der Captain "steinigen" wenn es so weiter geht mit den Laufbedingungen werde ich vermehrt auf das Laufband wechseln...Bin heute in der Früh ins Büro gelaufen und die meiste Zeit auf Eis (Donauinsel, Gehsteig, Wege)...der Schlupf taugt mir und meiner Sehne gar nicht.

Ist momentan wirklich blöd, wenig Schnee, leicht getaut und jetzt wieder gefroren...

captain hook 31.01.2014 14:45

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1008375)
Danke.

Jetzt wird mich der Captain "steinigen" wenn es so weiter geht mit den Laufbedingungen werde ich vermehrt auf das Laufband wechseln...Bin heute in der Früh ins Büro gelaufen und die meiste Zeit auf Eis (Donauinsel, Gehsteig, Wege)...der Schlupf taugt mir und meiner Sehne gar nicht.

Ist momentan wirklich blöd, wenig Schnee, leicht getaut und jetzt wieder gefroren...

Ne, Glatteis ist Mist. Und Laufband ist besser als nicht laufen. Also alles TipTop! Sieht aus, als ginge es voran! :liebe053:

coffeecup 31.01.2014 14:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1008389)
Ne, Glatteis ist Mist. Und Laufband ist besser als nicht laufen. Also alles TipTop! Sieht aus, als ginge es voran! :liebe053:

Ja, absolutes Hoch...mein Körper und mein Kopf haben Umfänge und Tempo akzeptiert. Geht alles "butterweich"

Kann sich aber schnell ändern und ich bin wieder am Boden :Lachanfall:

Das einzige ist die Sehne die die Party noch crashen kann

coffeecup 02.02.2014 16:49

Diese Woche 143km.
Gestern ist der Lange gut gelaufen trotz eisigen Windes und Schnee nur die versuchte EB hat nicht funktioniert, Kreislauf war am Ende.

Dann auf eine Hochzeit bis 5:00 am Morgen %-/
Wie ich meine Schuhe ausgezogen habe sahen meine Füße aus wie die von einem Elefanten...Schätze die Beine inkl. Venen sind so fertig das sie die Steherei bis 5:00 am Morgen nicht mehr verkraftet haben.

Heute ist es schon wieder fast normal. Habe nur einen 9km Lauf mit 5:20 gemacht, mehr wäre auch nicht drin gewesen

Die nächste Woche gehe ich vom Gas und die Woche darauf fahren wir auf Skiurlaub...Mein Körper soll sich jetzt mal ein wenig erholen ehe es in die letzten 8 Wochen der Vorbereitung geht...

coffeecup 04.02.2014 14:15

Nachdem ich in den letzten zwei Wochen 16 Einheiten mit Gesamt 280km absolviert habe und zum Abschluss auch noch brav gefeiert habe, war ich am Sonntag und am Montag so richtig Matsch.

Montag habe ich einen lauffreien Tag eingeschoben, fühlt sich komisch an...

Heute war ich gespannt wie es läuft und zu meiner Überraschung ist es gut gegangen 4x3km in 3:43min/km. Also wieder 12km in FMP.

Durch das ich die IVs verlängert und auch verlangsamt habe, ist die Belastung und die Regenerationszeit kürzer geworden und ich kann den TDL am DO od. FR viel besser durchziehen.

Sehne ist auch wieder top, werde aber schon wieder nachlässig mit den Übungen.

loriot 09.02.2014 20:17

So, Neues aus Klein-Paris.

Der greifsche Gemütszustand ist voll erreicht. Immer schön zwischen Hoffen und Bangen, Verzweifeln und Wiederauferstehen, riesen Respekt (vielleicht auch Angst) vor dem noch Kommenden und Stolz auf das Geschaffte schwankend. An den meisten Tagen scheint die Aufgabe nicht zu schaffen zu sein, aber am Ende reicht es in der Regel doch zur Planerfüllung. :Cheese:

Inklusive einer morgendlichen regenerativen Runde unter Woche sind im Schnitt ca. 150 km in 11 Einheiten rausgekommen. Kern des Ganzen sind Dienstags und Donnerstags die schnellen Sachen und am Sonntag der lange Kanten. Ab übernächster Woche dann mit Endbeschleunigung. Die Langen über 41 km ohne Endbeschleunigung gehen inzwischen relativ locker von der Hand, einfach ist aber was anderes. Die kleinen Wehwechen wechseln sich munter ab. Mal die ein wenig Wade, mal ein wenig Mittelfuß. Natürlich auch die beliebten Sprunggelenke.

Gemessen an der Gesamtbelastung, die bei jeder Einheit deutlich zu spüren ist, bin ich mit der Form (vor allem dem mentalen Teil) sehr zufrieden. Bei nem Tempowechsellauf über 10 km unter 37 min allein auf der Bahn kann ich definitiv nicht meckern, auch wenn es psychisch am Limit ist. Gerade wegen besagter Vorbelastung.

Sind ja noch 63 Tage ... :)

Faul 10.02.2014 15:46

Zitat:

Zitat von loriot (Beitrag 1012152)

Der greifsche Gemütszustand ist voll erreicht. Immer schön zwischen Hoffen und Bangen, Verzweifeln und Wiederauferstehen, riesen Respekt (vielleicht auch Angst) vor dem noch Kommenden und Stolz auf das Geschaffte schwankend. An den meisten Tagen scheint die Aufgabe nicht zu schaffen zu sein, aber am Ende reicht es in der Regel doch zur Planerfüllung. :Cheese:

Inklusive einer morgendlichen regenerativen Runde unter Woche sind im Schnitt ca. 150 km in 11 Einheiten rausgekommen. Kern des Ganzen sind Dienstags und Donnerstags die schnellen Sachen und am Sonntag der lange Kanten. Ab übernächster Woche dann mit Endbeschleunigung. Die Langen über 41 km ohne Endbeschleunigung gehen inzwischen relativ locker von der Hand, einfach ist aber was anderes. Die kleinen Wehwechen wechseln sich munter ab. Mal die ein wenig Wade, mal ein wenig Mittelfuß. Natürlich auch die beliebten Sprunggelenke.

Gemessen an der Gesamtbelastung, die bei jeder Einheit deutlich zu spüren ist, bin ich mit der Form (vor allem dem mentalen Teil) sehr zufrieden. Bei nem Tempowechsellauf über 10 km unter 37 min allein auf der Bahn kann ich definitiv nicht meckern, auch wenn es psychisch am Limit ist. Gerade wegen besagter Vorbelastung.

Das liest sich beeindruckend. Meine schnellsten 10 TWL waren vermutlich knapp über 37. Ich habe etwas von 37:20 in Erinnerung.

Warum 11 Einheiten? Willst aber dann doch deutlich unter den 2:40 bleiben, oder?

captain hook 10.02.2014 15:49

Ihr haut die KM hier ja schön weg. Das wird sich beim Marathon dann auszahlen! :Huhu:

loriot 10.02.2014 16:25

die Leipziger Strecke ist nicht ganz einfach vom Profil und gerade im Frühjahr auch sehr windanfällig. Ich hoffe mal, dass es am Ende in Richtung 2:38 gehen kann. Aber grau ist alle Theorie. :)

War auch schon immer mehr der Umfangstyp von den Wochenkilometern. ;)

Bin gerade auf der Suche nach einen nähergelegenen Halbmarathon 4 Wochen vor Leipzig. Bin derzeit beim baff Naturmarathon Marienwerder am überlegen. Sind von Leipzig aus ca. 2,5 h Fahrt. In Sondershausen gibt es noch nen 20er, der liegt näher dran, hat aber ein paar krassere Anstiege und Abfahrten. Hab da vor Verletzungen Angst, da ich ja doch etwas flacher trainiere.

coffeecup 10.02.2014 17:30

Das motiviert was loriot so schreibt. Mir geht es genauso wie beschrieben.
Es ist ein ewiges Bangen um die Achillessehne...und Hochstimmung wechseln sich mit zu tote betrübt ab wenn man sich bei einem GA1 quälen muss um einen 5er Schnitt zusammen zu bringen...

Ich bin jetzt im Winterurlaub mit Family. Laufen ist eher abenteurlich nach 50cm Neuschnee gestern, bin gestern 4 x so oft auf der Nase gelegen wie in meiner ganzen Laufkarriere zusammen. Das erste mal das ich mir Icebugs wünsche :)

Wie beurteilen die Profis eine Woche mit max. 50km Umfang und keinen schnellen/langen Sachen, kommt man dann gleich wieder in die Gänge?
Habe danach noch 8 Wochen vor mir und selbst denke ich mir das nach den letzten 8 Wochen Training (100-140km) nochmal raus nehmen nicht schaden kann um das trainierte sickern zu lassen und nochmal Schwung zu holen. Im Kopf tut es mir auch gut.

Das Mädchen 10.02.2014 20:53

Zitat:

Zitat von loriot (Beitrag 1012152)

Auch wenn ich selber weit entfernt von einem 2:40 Marathon bin, finde ich es spannend, dass auch euch die Gedanken umtreiben, ob ihr eine Einheit schafft, wie ihr sie schafft und welche Wehwehchen ihr davon mitnehmen werdet. Das zeigt, dass wir alle irgendwie, egal auf welchem Level, ähnliche Dämonen haben - mit dem Unterschied, dass eure etwas fixer sein müssen, um euch zu bekommen :cool:

Faul 11.02.2014 07:30

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1012479)
Wie beurteilen die Profis eine Woche mit max. 50km Umfang und keinen schnellen/langen Sachen, kommt man dann gleich wieder in die Gänge?
Habe danach noch 8 Wochen vor mir und selbst denke ich mir das nach den letzten 8 Wochen Training (100-140km) nochmal raus nehmen nicht schaden kann um das trainierte sickern zu lassen und nochmal Schwung zu holen. Im Kopf tut es mir auch gut.

Mir geht es meist so, dass ich ein, zwei Tage etwas unrund laufe, aber dann passt's wieder. Ich bin aber davon überzeugt, dass es dir gut tun wird, noch eine lockere Woche einzuschieben. Aber bitte vergiß nicht, dass auch das Schifahren ganz schön in die Beine gehen kann. ;)

loriot 11.02.2014 10:36

Wenn ich dich richtig verstehe, dann lief bis vor einer Woche alles nach Plan und nun "fehlt" dir nur eine Woche, in welcher nur 50 km zusammengekommen sind?

Wenn dem so ist, dann einfach voll weiter machen. Eventuell in den ersten 3-4 Tagen nur 80% der jeweiligen Streckenlänge/Intervallanzahl. Aber wenns läuft ruhig durchziehen.

coffeecup 14.02.2014 19:39

So morgen gehts Richtung Heimat.
Im ganzen 3x zum Laufen gekommen.

Heute um 7 gings nen verschneiten Bergpass hoch bis auf die Schutzhütte (Fotos folgen). Von 9-13 Skifahren und von 14-17:00 mit den Kids Rodelbahn mit Schanze und Tunnel gebaut...ich werde heute gut schlafen...

Wochen km bis jetzt lausige 30km. Vielleicht kommen Sa/So noch ein paar dazu.

Für nächste Woche schauts finster aus, es kündigt sich Arbeitsstress an und am Donnerstag Abend geht es nochmals in ein Skiwochenende...Ziel ist die 100km zu knacken und zumdindest 2 FMP Läufe zu machen.

Die letzten 7 Wochen danach sollten aber flutschen.

FuXX 15.02.2014 07:38

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 1006912)
Das bedeutet beim 18er EB bist du im Schnitt 10s/km langsamer? Zudem ist dein MT auch noch mal langsamer..
Würde es dann nicht ev. Sinn machen von vornherein die EBs langsamer zu machen?

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Bei Wochenumfängen von 130 - 150km lagen die EBs (auch all out) immer in einem Korridor von 5s/km. Tatsächliche Geschwindigkeit beim Marathon 0-5 Sekunden langsamer.

Die Tendenz ist zwar gleich, aber bei weitem nicht sooo große Abweichungen.

Ist bei mir auch so. Immer recht ähnliche Geschwindigkeit. Es gehen halt jede Woche ein paar km bei dem Tempo. Bei den langen EBs wäre dann auch wirklich nicht viel mehr gegangen, da war ich immer froh überhaupt ein klein bisschen schneller als beim Marathon zu sein.

loriot 16.02.2014 19:57

So, die nächste Laufwoche ist rum. Noch 56 Tage bis zum Finale.

Dienstag 18 km Tempowechsellauf, mit 2 km @3:49 und anschließend 1 km @4:25. Hart aber OK.
Mittwoch extensive 12 km @4:40 nach meinem mittwöchlichen Langhantelkurs. Donnerstag flach Treppe abwärts mit 4km @3:39 (-6s/km); 3 km @3:37 (+4s/km); 2 km @3:36 (+9s/km) und abschließend 1 km in 3:27 (+7s). Dazu sei gesagt, dass es in Strömen regnete und zunehmend windiger wurde. Nicht optimal, aber von der Belastung her denke ich, sollte es gepasst haben.
Heute (Sonntag) dann der Lange mit 41 km @4:39. Ohne Wehwechen, einfach nur energiezehrend.
Insgesamt die Woche mit den morgendlichen regenerativen Einheiten und den extensiv/regenerativen Einheiten am Abend kamen 11 Einheiten und 159 km zusammen.

So langsam kommt Form in die Sache. :)

Faul 16.02.2014 20:41

Junge, Junge du läufst, echt einiges an km zusammen. Respekt! ich drücke dir die Daumen! Wie machst du das eigentlich mit der Erholung?

loriot 16.02.2014 21:07

Wie Erholung? :Cheese:

Ist ne schwierige Sache. Was die orthopädische Belastung angeht, scheine ich Glück zu haben, dass durch das Krafttraining und die sportliche Vergangenheit die Beanspruchung von der Muskulatur abgefangen wird. Muss natürlich auch sagen, dass ich vom Ultrasports-Refresher und Starter schon fast Poweruser bin. Scheint auf jeden Fall schonmal nicht zu schaden.

Beim Thema Schlaf wird's da schon etwas kritischer. Ich komme unter der Woche sehr konstant auf 7 Stunden Schlaf, am Wochenende etwas mehr. Die Müdigkeit schlägt da schon des Öfteren durch. Nach dem Marathon werde ich aber wieder in erholungsbetontere Verhältnisse wechseln. Bis dahin geht's aber erstmal volle Kanne weiter.

Der Gradmesser für den hohen Umfang ist bei mir aber vor Allem der Effekt der regenerativen Einheiten. Derzeit muss ich schon sagen, dass die Regeneration mit den locker-flockigen kurzen Sachen definitiv besser ist, als ohne.

coffeecup 17.02.2014 09:31

Zitat:

Zitat von loriot (Beitrag 1014658)
So, die nächste Laufwoche ist rum. Noch 56 Tage bis zum Finale.
11 Einheiten und 159 km zusammen.

So langsam kommt Form in die Sache. :)

Respekt, bei dir ist nicht die Frage ob 2:40 sondern wie viel drunter.
Du bist auf dem Niveau vom Steffny 2:30 Plan wenn nicht darüber...

Faul 17.02.2014 20:46

Zitat:

Zitat von loriot (Beitrag 1014689)

Der Gradmesser für den hohen Umfang ist bei mir aber vor Allem der Effekt der regenerativen Einheiten. Derzeit muss ich schon sagen, dass die Regeneration mit den locker-flockigen kurzen Sachen definitiv besser ist, als ohne.

:-) Das ging mir auch meist so. Ich freu mich darauf, wenn ich wieder mehr trainieren kann. Etwas neidisch bin ich ja auf euch beide.

coffeecup 18.02.2014 09:50

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1012571)
Auch wenn ich selber weit entfernt von einem 2:40 Marathon bin, finde ich es spannend, dass auch euch die Gedanken umtreiben, ob ihr eine Einheit schafft, wie ihr sie schafft und welche Wehwehchen ihr davon mitnehmen werdet. Das zeigt, dass wir alle irgendwie, egal auf welchem Level, ähnliche Dämonen haben - mit dem Unterschied, dass eure etwas fixer sein müssen, um euch zu bekommen :cool:

Welche Ehre wenn uns das Mädchen auf einem anderen Level sieht...ich denke aber das ist mehr als understatement ;)

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 1012685)
Mir geht es meist so, dass ich ein, zwei Tage etwas unrund laufe, aber dann passt's wieder. Ich bin aber davon überzeugt, dass es dir gut tun wird, noch eine lockere Woche einzuschieben. Aber bitte vergiß nicht, dass auch das Schifahren ganz schön in die Beine gehen kann. ;)

Uff ja meine Oberschenkel pfeifen ganz schön...

Zitat:

Zitat von loriot (Beitrag 1012746)
Wenn ich dich richtig verstehe, dann lief bis vor einer Woche alles nach Plan und nun "fehlt" dir nur eine Woche, in welcher nur 50 km zusammengekommen sind?

Wenn dem so ist, dann einfach voll weiter machen. Eventuell in den ersten 3-4 Tagen nur 80% der jeweiligen Streckenlänge/Intervallanzahl. Aber wenns läuft ruhig durchziehen.

Habe am So gleich mal einen Langen mit 33km und 900Hm gemacht, auf den einzigen flachen 1.5km auch FMP...der ist mir ganz schön in die Knochen gefahren

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 1015046)
:-) Das ging mir auch meist so. Ich freu mich darauf, wenn ich wieder mehr trainieren kann. Etwas neidisch bin ich ja auf euch beide.

Naja, jetzt lässt der Kopf schon nach, gestern habe ich ordentlich gekämpft mich nach dem Langen am Sonntag und einem stressigen ersten Arbeitstag um 20:00 noch auf meine Runde zu machen. Und das alles nachdem uns die Deutschen auch noch im Teamspringen geschlagen haben ;)

captain hook 18.02.2014 13:43

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1014797)
Respekt, bei dir ist nicht die Frage ob 2:40 sondern wie viel drunter.
Du bist auf dem Niveau vom Steffny 2:30 Plan wenn nicht darüber...

Für 2:30h sind die FMP Dinger zu langsam.

Allerdngs haut ihr ja die Umfänge weg, dass es eine wahre Freude ist. Von dieser Seite kann absolut keine Gefahr drohen!

coffeecup 18.02.2014 14:12

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1015242)
Für 2:30h sind die FMP Dinger zu langsam.

Allerdngs haut ihr ja die Umfänge weg, dass es eine wahre Freude ist. Von dieser Seite kann absolut keine Gefahr drohen!

Ich habe mich auch auf die Umfänge von loriot bezogen, die sind schon mächtig, da kann (will) ich nicht mit aufgrund von Familie und Job...

captain hook 18.02.2014 14:19

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1015250)
Ich habe mich auch auf die Umfänge von loriot bezogen, die sind schon mächtig, da kann (will) ich nicht mit aufgrund von Familie und Job...

Ach so... naja, aber KM sind halt nur die halbe Miete (speziell wenn es dann schneller wird). Aber wem sag ich das. Weißt Du ja selbst am besten.

coffeecup 20.02.2014 18:12

So wieder eine Woche rum.
Aufgrund der Skiwoche eine Fr-Do Woche.
und jetzt gehts gleich wieder in ein Skiwochenende...

Also die Fakten: Gesamt 136km mit 2650Hm
Highlights:
- Intervalle: Diesmal etwas anders, auf meiner Hausrunde jede Steigung volle Kanne (Gesamt 350Hm) und das einizge flache Stk. in FMP
- LL war 33km mit 900Hm
- FMP Intervalle 4km;5km;3km

Das wieder rein kommen war ziemlich hart, vor allem im Kopf.

Ich habe noch immer eine Jokerwoche im Plan für Erkrankungen, etc...

Das Mädchen 20.02.2014 18:41

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1016182)
Ich habe noch immer eine Jokerwoche im Plan für Erkrankungen, etc...

Denk noch nicht mal drüber nach!!! Nicht immer gleich den doppelten Boden einbauen :dresche :Cheese:
Und: danke für die :Blumen:, aber ihr seid wirklich ganz woanders, als ich jemals sein werde. 2:40...du läufst deinen Rekom-Lauf einbeinig, wenn ich Intervalle renne. Dafür weinst du vermutlich nach 250km auf dem Rad :cool:

coffeecup 20.02.2014 19:08

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1016191)
Denk noch nicht mal drüber nach!!! Nicht immer gleich den doppelten Boden einbauen :dresche :Cheese:
Und: danke für die :Blumen:, aber ihr seid wirklich ganz woanders, als ich jemals sein werde. 2:40...du läufst deinen Rekom-Lauf einbeinig, wenn ich Intervalle renne. Dafür weinst du vermutlich nach 250km auf dem Rad :cool:

250km auf dem Rad...%-/
Rad kommt dann wieder nach dem 14.04. im Moment habe ich sogar meine zu der Arbeit Fahrten gestrichen weil ich ohne eine bessere Regeneration habe...

Das ist das erste mal mit doppelten Boden und ich fühle mich super dabei...der Clue ist das ich entspannt bin weil ich 1 Woche Luft habe und ich werde es daher nicht brauchen :)

loriot 21.02.2014 19:11

Also von 2:30h - besser gesagt 42 km @3:33 min/km bin ich definitiv ein ordentliches Stück entfernt. Saubere 3:45 min/km wird schon anspruchsvoll genug.

Heute vorverlegter langer Lauf mit gesamt 43 km @4:41 min/km. Dabei enthalten 3 km Endbeschleunigung @3:57 min/km. Das Belastungsempfinden war jenseits von Gut und Böse. Das direkt anschließende Testotraining war ... nennen wir es mal interessant. Vorm Duschen musste ich mich erstmal eine halbe Stunde hinlegen. :)

Ich denke, ich hab mir die nächste Woche in Form eines London-Urlaubs verdient und werde mich überraschen lassen was sich im Schatten des Big Bens laufen lässt.

Go hard or go home! ;)

coffeecup 27.02.2014 16:39

Hi,

Umfänge Super
Form Super
Wetter Super

ABER seit gestern habe ich links Ende Wade/Anfang Sehne einen stechenden nicht genau lokalisierbaren Schmerz.
Vermute es ist der Muskel, vielleicht ein Muskelfaserriss oder ähnliches, fühlt sich nicht nach Sehne an und da habe ich ja schon jahrelang Erfahrung. Ich habe ein wenig mit dem Abdruck experimentiert kann gut sein das ich es mir da eingefangen habe.

Werde weiter trainieren und sehen ob es sich gibt, wenn nicht Game Over...

Morgen ein 3x3km in je <11min, danach werde ich gescheiter sein...

coffeecup 27.02.2014 19:32

Nach näherer Diagnose auf der Couch sieht es doch nach AS aus. Sehne ist auf ein paar cm verdickt bzw. das Gewebe...Schmerzen sind ziemlich stark, wenn ich kalt bin humpel ich.

So schnell kanns gehen immer sorgen um den rechten Fuß und dann schlagt der Linke zu...

niksfiadi 27.02.2014 19:56

Scheixxe!

Tut mir echt leid.

Nik

Das Mädchen 27.02.2014 20:18

Gut, dass du den Puffer hast!
Nicht aufgeben, alles wird gut! Gute Besserung! :Blumen:

coffeecup 28.02.2014 10:18

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1018882)
Gut, dass du den Puffer hast!
Nicht aufgeben, alles wird gut! Gute Besserung! :Blumen:

Danke, aber aus meiner Erfahrung ist eine Woche nichts bei der Achillessehne, da muss man in Monaten denken.

Werde heute mal Ruhe geben und schauen wie es sich entwickelt. Heute bin ich ohne Humpeln zur Kaffeemaschine gekommen. Vielleicht ist es so schnell weg wie gekommen...

Ärgert mich wirklich bin Mo-Mi im Training geflogen, alles war leicht, Kopf hatte kein Problem mit Umfängen und Tempo...und dann bamm

So, hole mir gleich wieder ein cool pack

coffeecup 28.02.2014 20:00

Komisch, kalte Auflagen helfen nichts.
Jetzt die Wärmeflasche ausprobiert und der Schmerz ist komplett weg.

Denke aber der kommt wieder, was kann das sein?
- Muskel
- Nerv
- ...

Das Mädchen 28.02.2014 20:27

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1019282)
Komisch, kalte Auflagen helfen nichts.
Jetzt die Wärmeflasche ausprobiert und der Schmerz ist komplett weg.

Denke aber der kommt wieder, was kann das sein?
- Muskel
- Nerv
- ...

Triggerpunkt :Cheese: SCNR.
OT: leider keine Ahnung. Aber wenn der Schmerz mit Wärme weg geht, ist es doch auch egal, was es ist, oder? Hauptsache weg.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.