![]() |
Zitat:
|
Wenn der Herr Otto auf dem Mäusklaver graphiert kann das schon mal passieren mit der Ottokorrektur auf dem Mobile.
Tante Edit meint gerade noch das Frau Gestell 1:45:00 im Schlosspark laufen war bevor sie jetzt in den Job muss während Herr Otto versuchte fehlerfrei zu kabeln. |
Ein Meer voller Tropfen
Nur meinem Kopf habe ich es zu verdanken das ich heute das Standradeln überlebe. Es ist zäh, es ist anstrengend. Herzfrequenz und Trittfrequenz kommen heute nicht zusammen und ich sehne mir die letzten 5 Minuten der Einheit herbei. In meinem Handtuch befindet sich ein kleines Meer meiner Schweißtropfen.
48+ Stunden im Job um Weihnachten und Sylvester, Training und ein Familienleben das auch nicht vernachlässigt werden will machen sich doch bemerkbar. Nur gut das die Zeiten jetzt etwas ruhiger werden. 1:30:00 - bike/rolle 28.29 km; GA1 |
Vererbungslehre
Die Beine waren heute schon wesentlich williger hohe Frequenzen zu treten. So steige ich gleich nach dem Frühstück auf die Rolle und pedaliere meinen Block ab. Ohne Spickzettel am Lenker hätte ich es mir nicht merken können wann ich wie treten soll. Wenn heute nicht die Rolle direkt in den Plan geschrieben worden wäre, ja dann wäre ich draußen in der Wildnis unterwegs gewesen.
So war ich am Nachmittag mit den drei Zwergenmännern beim schwimmen. Der kleinste Zwerg war aus dem Wasser mal gar nicht raus zu bekommen, bis auf eine kleine Brotzeitpause. Da mag dann doch was an der Vererbungslehre dran sein und ich werde weiterhin als gutes Vorbild die Sport-Oma bleiben. Vereinsmitgliedschaften, Schwimmunterricht, etc. und Ausrüstung werden eh von mir gesponsert. Tja und ich kann nicht nur in einem Schwimmbad sein um nur dort zu planschen. Die abgetrennte Sportbahn verleitete mich dann doch einige Bahnen zu ziehen. Nur gab ich nach guten 20 Minuten auf. Die Beckenrandquatschen und das rückenschwimmende Treibgut schüttet mir das Kraut aus und das ständige überholen der anderen Schwimmer brachte mich aus meinem Takt. Dabei war ich doch ganz gemütlich unterwegs. 0:44:00 bike/rolle 13.78 km; GA1 0:22:00 swim 1000 Meter |
Ist denn wirklich Januar?
![]() Unökologisch fahre ich mit dem Auto, um zu zweit in einem Märchenwald, zum laufen. Sonnendurchflutet ist der Wald in Trudering und ich hüpfe über Wurzeln, Modder und lasse Eispfützen knacken. Für mich ein ganz anderer Laufuntergund. Parkwege oder asphaltierte Wege sind sonst die meinen, trotzdem gut für die Koordination. ![]() ![]() Ein Kilometer vor dem Ende des Laufs merke ich das meine Speicher lehr sind, logisch ohne was im Bauch vor dem Start, und kaufe mir viel zu viel beim Türken auf dem Rückweg zum Frühstück ein. 1:48:50 - run 15,13 km; GA2 |
Ja, das Wetter ist Wahnsinn, hier sind 10°. Aber nicht zu früh frohlocken, es sind noch 10 Wochen Winter und auch der frühe Frühling kann hart sein. Ich neide Dir die Zeit, außerdem habe ich mal wieder Knie. Rad geht aber, ist also egal. Immer noch Rolle!
|
Die Sonnenstunden genieße ich gerade sehr, werde dafür wohl noch an Ostern auf der Rolle sitzen.
Wäre ja nicht das erste mal, obwohl auf dem Rad bin ich bekennendes Wetterweichei. Anders ist es beim laufen, da hält mich wirklich nur Glatteis oder nicht belaufbare Wege wegen Schnee, Eis und Gefahr sich die Haxn zu brechen ab mich in die Wildnis zu begeben. Meinen ersten HM bin ich bei -12° in Bad Füssing gelaufen;-) Ich hoffe das mit dem Knie wird schnell wieder. |
frühes mühen am 08.01
Es wird Zeit für eine Pause, das Eisen war schwer zu bewegen. Mühsam waren die Abfolgen und das Gewicht schwerer als sonst. Freitag noch, dann ist der Block zu Ende und ich lege für fünf Tage die Beine hoch. 1:00:00 - kraft ein bisschen Haushalt am 10.01 Kochen, waschen, bügeln. Gut ein Kaffee kochen, die Dienstklamotte waschen und aufhängen, die andere Wäsche zusammen legen und ab ins Wasser. Was so ein Ruhetag alles bewirken kann. Am Mittwoch war noch alles schwer und mühsam, heute flutschte ich durchs Wasser wie ein kleiner, fröhlicher Fisch. 1:06:10 - swim 2750 Meter; GA 1 2 von 4 am 12.01 Es ist Tag zwei von vier Pausentagen und mich plagte heute ein sowas von greisligem und schmerzhafter Krampf im rechten Vastus-Medialis und ich weis nicht was der Auslöser war. Für die nächsten zwei Tage schreib ich mir mal dann "Wellness" in mein Programm mit Dehnen, Black-Roll und Sauna rein um den Tonus runter zu bekommen. |
Späte Leichtigkeit
Jammern über zu schwere Gewichte, das war vor einer Woche. Gut es waren vier Tage Pause anstatt fünf, aber dafür war das Eisen heute leicht wie Federn, selbst wenn ich heute im Job schon 350 Kilo Eis in die Theke gewuchtet habe und fünf schwer beladene Rollcontainer verräumt habe. Schön was Ruhe alles bewirken kann.
1:00:00 - kraft |
In welcher Reihenfolge machst Du eigentlich dehnen, Blackpool und Sauna? Bin da noch bissl am probieren..
Bisher aber: Rollen -> Dehnen/Mobility -> Sauna |
So wie es mir ausgeht ;)
Außer am letzten Wellnesstag. da hieß es erst quälen dann (es reimt sich ned) oh doch ählen ;) . Sonst bekomm ich es von der Zeit her nur, mit einem Zeigefinger, die Roll nach Feierabend vor dem TV, HD, etc hin. |
Achso :dresche
Ich mach das immer am Pausentag alles (wenn's zeitlich klappt, aber ohne TV ist das nicht so das Problem :cool:) |
Was dem einem sein Radio ist, ist der Fernseher eher ein Hintergundgeräusch bei mir. Somit oute ich mich als bekennende ARTE, SAT3, ZDF info etc Höhrer.
|
staubig ist es hier....hust, hust, hust
15.01.
Es wird Zeit für eine Pause, das Eisen war schwer zu bewegen. Mühsam waren die Abfolgen und das Gewicht schwerer als sonst. Freitag noch, dann ist der Block zu Ende und ich lege für fünf Tage die Beine hoch. 1:00:00 - kraft Das war vor einer Woche. Gut es waren vier Tage Pause anstatt fünf, aber dafür war das Eisen heute leicht wie Federn, selbst wenn ich heute im Job schon 350 Kilo Eis in die Theke gewuchtet habe und fünf schwer beladene Rollcontainer verräumt habe. Schön was Ruhe alles bewirken kann. 1:00:00 - kraft 17.01 15 mal gibt es die Steigerung der Armzüge. 3er, 4er, 5er Armzug und dann erholen über 100 Meter. Ein paar GA2 Steigerungen waren noch im Anschluß dran. Bei solchen Sätzen freut sich mein Kachelzähler-Herz. 1:00:00 - swim 2800 Meter 19.01 ![]() Am Samstag geht es direkt nach dem Job zum laufen. Um die vorgegebene Zeit einzuhalten entschließe ich mich zum Parkhopping. Laufe von der Freiheit zum Petuelpark, am Luitpoldpark winke ich schnell mal zu SHS und Mira rüber und laufe am Bambi (Bambergerhaus) rüber in den Olypark um dort zweimal den Spiridon-Luis-Ring und Willi-Gebhard-Ufer zu belaufen. ![]() Meine Entscheidung nochmals um Stadion, Oly Halle und -Schwimmbad zu laufen wird mir schlagartig abgenommen. Mir ist plötzlich richtig kalt und ich begebe mich über den Biedersteinkanal und Nederling nach Hause. Ein Topf Kaffee und drei Schokokekse sind meine Erstversorgung mit einer anschließend heißen Dusche. Trotzdem ist mir für den Rest des Abends kalt. Heute in der früh wache ich auf und es stimmt was nicht. Selbst der kurze Weg auf dem normalen Rad zur Bank ist anstrengend. Kopfschmerzen, stechen in den Ohren, Halsweh mit Übelkeit machen sich breit. Und so bin ich eher die 3 Stunden Indoor im Bett und verschlafe die 90 Minuten Rolleneinheit. Jetzt ist das Befinden wieder etwas besser. Trotzdem lasse ich heute Tag 3 von 12 im Trainingsblock sausen und ich hoffe mich morgen wieder gefangen zu haben. Der ständige Nebel und die Inversionswetterlage sind nicht gut für mich. 1:58:52 - run 14.99 km; GA1 20.01 ![]() Brav wie ich bin werde ich immer im Urlaub, Wochenende oder freien Tagen krank. So nutzte ich heute meinen freien Tag um weiter zu genesen. Das Rad steht neben mir und ich habe bei dem Anblick von Paula Perle ständig ein schlechtes Gewissen. In mir tanzen Teufelchen auf der rechten und Engelchen auf der linken Schulter heute. Das Teufelchen flüstert in mein Ohr "es geht dir doch schon wieder wesentlich besser und du bist doch nur auf der Rolle". Das Engelchen säuselt in das andere "Sei nicht Übermütig, auf dem Plan stehen doch 2 Stunden GA1. Das ist zuviel an Belastung und die Kiste geht nach hinten los. Du bist sonst für den Rest der Woche Matsch. Job und Training sind dann nicht in Einklang zu bringen". So höre ich auf den guten Rat von dem Wesen auf der linken Schulter und lasse auch heute den Plan Plan sein. Das Engelchen hätte aber auch gut und gerne GöGa sein können, denn dieser ermahnte mich heute am Telefon die Finger vom Rad zu lassen. Trotzdem war ich heute auf der Rolle, aus purem Trotz. Die Blackroll tat heute gutes für meine hintere Oberschenkelmuskulatur. Das Autschn war da aber eher angenehm. 21.01 Soll ich noch einen Pausentag einlegen, oder doch nicht? Ständig stelle ich mir die Frage im Job. Dann schnappe ich mir meinen Rucksack aus dem Spint und verlasse das Haus. Mein Weg führt mich danach nicht nach rechts zu U-Bahn, sondern nach links ins Studio. Schön wenn die Wege kurz sind. Nach viel einbeinigem führt mich dann doch der Weg nach rechts nach Hause. 1:25:00 - kraft |
Auch ich bin dann mal endlich zu Hause
22.01.2014
![]() Heute war ab 18:00 Uhr eine Teilstrecke der Münchner U-Bahn gesperrt, Großeinsatz an der Münchner Freiheit wegen einem Brand von gestapelten Paletten. Selbst der Zugang vom Laden Richtung U-Bahn war gesperrt. Über Umwege fahre ich zu einer Station ab der auch meine Bahn fährt und mit einem Plopp fährt auch diese dann ab 21:00 Uhr wieder regulär. Ich wäre auch nach Hause gelaufen, die Schuhe dafür habe ich ja meist an Auf dem Plan stehen 105 Minuten laufen inclusive 80 Minuten GA2. Das war mir schon gestern klar das dies heute noch nicht geht. Bevor ich über motiviert den Lauf abbrechen muss starte ich heute am morgen zu einem ganz lockerem Läufchen. ohne Uhr und Pulsbremse. Trotzdem kennt man seine Strecken, dann frau ich ja vermessen. 0:45:00 - run (raus und rein bei der Tür) ca. 5km, Supersauerstofflauf. |
Mit dem Auto wäre ich auch nicht schneller gewesen
![]() Wegen verstärktem Verkehrsaufkommen kommt es zu erheblichen Verspätungen, lese ich als ich von der U-Bahn zum Bus will. Der gordische Knoten auf dem mittleren Ring kostet mich 25 Minuten in meinem Zeitfenster und ich hoffe das es nach dem Training ruhiger auf den Straßen Münchens zu geht. Die Rechnung ging auf und ich musste die Einheit nicht abbrechen. 1:14:34 - swim 3300 Meter |
Auf dem Bild schaut es sehr nach starkem Übergreifen aus. Ist das nur auf dem Bild so, oder hast du das mal beobachten lassen?
|
Zitat:
|
Gibt verschiedene Shops im Internet die sowas machen können.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@jan, mhhhhhh *überleg*, hatte ich dir nicht schon mal einen Link dafür geschickt, oder war das nur das Onlineschild? Für ne Oma schaon zu lange her :)
|
work-train-eat-sleep-repeat
Erst Mukkibude, dann Fischbude. Die Tage sind momentan lang zwischen Haustür raus und rein.
1:30:00 - kraft |
Einminütiges
25.01.2014
Heute ändere ich die Reihenfolge in train-work-eat-sleep-repeat. Zum Frühstück soll es 90 Minuten Rolle geben, gewürzt mit 7 intervallspitzen in I2. Beim vierten wache ich auf und komme doch tatsächlich in den Bereich. Noch knappe zwei Stunden später im Laden weiß ich was ich getan habe. 1:26:09 - bike 27.56 km |
Auf die Spitze getrieben
Tag zwei an dem ich in 90 Minuten es wieder sechsmal auf die Spitze treiben soll, nur der Ferkelwauwau weigert sich heftig.
Am Morgen beim Semmeln holen ist es kalt, feucht, windig und matschig. Die Motivation mich nach draußen zu begeben ist gering, auf dem Sofa ist es warm und kuschelig und ich bin schon fast bereit dem Jammern des Schweinehunds nach zu geben. Mit einem kleinen Trick überliste ich ihn in dem ich dem Lumpi mit der Steckdosennase vorgaukle es geht nur eine halbe Stunde ganz locker nach draußen. Es wird ein Slalomlauf zwischen Hunden, Kinderwägen und allem was es bei dem doch noch aufkommenden Sonnenschein raus treibt. Bei Schneematsch und aufgeweichtem, rutschigem Boden versuche ich heute die I2 Intervalle zu laufen. Bis auf einmal blieb es beim Versuch. 1:18:49 - run 10.25 km |
Zwischen aufwachen und Rolle
Ein Kaffee und ein kleiner Keks sind der Start in den Morgen. Die Einheit liest sich einfacher als sie ist. 15'' 25 '' 35'' einbeinig auf dem Rad. Das alles mal drei. Als ich von der Rolle steige ist mir leicht blümerant. Eine heiße Dusche holt meine Lebensgeister wieder zurück.
0:40:00 - bike/rolle 11.44 km |
Plan A und B
Großkotzig kündige ich dem Coach meine Zeitbudget für die Woche an und die Einheiten werden getauscht, da ich ja heute viel Zeit habe. Es gilt Plan B. Wenn aber aus Plan B wieder Plan A wird kann nur der Job daran schuld sein.
So beende ich den Januar mit 15.050 Meter im Schwimmbecken und freue mich über die Tatsache das ich doppelt solange als letztes Jahr am Anfang des Jahres unterwegs war und ebenso der Schnitt nicht mehr 24:05 min/km heißt sondern 22:33 min/km. So und jetzt lege ich für die nächsten vier Tage die Füße hoch, schlaf mich aus und guck Löcher in die Luft bevor der nächste 14 Tag Block beginnt. 0:56:34 - swim 2500 Meter |
Kühles am Rahmen und Wintersport im TV
Es macht erst rechts klick und dann links und schon bin ich gefangen und komme nicht mehr aus. Langsam nehme ich Anlauf um in der Hölle des GA2 auf der Rolle gefesselt zu sein.
Mit der neuen gefühlten Kraft und Ausdauer muss ich erst zurechtkommen. Ich kann mich entscheiden in den dicksten Gang zu schalten, Speed machen und Kilometer fressen, oder ich stelle den Widerstand der Rolle - zum ersten mal - nach oben. Ich entscheide mich für für eine Fahrt die über 60 Minuten dauern soll im ständigem Anstieg. Die ersten 40 Minuten ins Stufe 4 von 5. Dann kann ich den Bereich nicht mehr halten und ich muss um eine Stufe runter regeln. Es kann nicht schaden, denn in Roth sind genau so 1000 Höhenmeter zu überwinden. Die letzen 15 Minuten gehen dann nur noch bergab und ich lasse locker meine Beine baumeln. Jedes mal frage ich wie ich diese GA2-Kiste schaffen soll, doch mit harten Beats in den Ohren, Gehirn ausschalten und Wintersport im TV funktioniert es doch jedesmal. So ist Tag 1 von 14 für die aktuellen Block schon mal vollbracht und ich werde ständig an den Herausforderungen wachsen. 1:45:00 - bike/rolle 30.91 km |
Zitat:
Ab und zu Auspowern spricht gar nichts dagegen, aber zuviel ist in unseren Leistungsbereichen gefährlich. Zumindest ist so meine Erfahrung. Auf jeden Fall viel Spaß und gutes Gelingen:Blumen: |
Zitat:
Und damit das Gelingen auch gut geht ging es heute wieder auf die Rolle. Einbeiniges im Sekundentakt stand auf dem Trainingszettel für heute. Alle 15'; 25'; 35' pro Bein hieß es einklicken und wieder raus. Solangsam wird auch dies rund und geschmeidig. 0:40:00 - bike/rolle 10.47 km |
04.02.
Das einrichten eines neuen mobilen Telefons, welches am Abend geliefert wurde, kostete doch etwas an der Nachtruhe....war es aber wert. Beim wecken maulte ich zwar noch und der Ferkelwauwau bellte mal kurz. Er hatte keine Chance, denn er wurde in den schon gepackten Rucksack gesteckt und mit in das Studio geschleppt. 1:00:00 - kraft 05.02 So ein Kornspitz mit Käse, Gurke und Tomaten ist nach so etwas sowas von lecker. Wenn es ihn gibt, den Flow im Wasser, dann heute. 1:07:32 - swim 3000 Meter, GA1 |
Durchgetaktet
Guten Morgen,
es ist sieben Uhr und hier ihr Kaffee. Ich werde Ihnen gleich ihren Kickstarter servieren damit sie in den geplanten Tagesablauf starten können. Bitte geben sie mir noch die Aufgaben für heute die zu erledigen sind. Einkaufen, putzen, Wäsche waschen und bügeln, Fenster putzen, Staub wischen etc. Ihre Sportsachen für heute sind schon bereitgelegt. Träum weiter liebes Gstell. Der Wecker schreit, ich taumle zur Kaffeemaschine. Während dem Zähneputzen läuft der Kaffee in die Tasse. Mit einem Socken in der Hand rühre ich mir die flüssigen Kohlehydrate in einem Glas Wasser zusammen, stolpere über den Wäschekorb und suche die Laufhose in ihm. Nach 4 Runden auf der Meile bin ich wieder zu Hause und hüpfe in das Spa des kleinen Mannes, unter die Dusche. Zumindest ist das Wasser heiß genug um die gleichen Kilometer lang zu duschen die ich gelaufen bin. Hach der Kühlschrank ist lehr - was esse ich jetzt. Zum Glück liegen auf der Anrichte noch ein Paar Schokokekse rum. Die Spülmaschine ist voll, glücklich weiser mit sauberen Geschirr, somit steht die Kaffeetasse den ganzen Tag einsam auf dem Spültisch. Ach ich soll noch zum Getränkemann, ein Blick auf die Uhr sagt ich schaff das nicht mehr. So leiste ich mir heute den Luxus des Tages. Ich stelle das Lehrgut vor die Türe, fahr beim Getränkemo vorbei und bitte ihn mir das bestellte vor die Türe zu stellen. Gerade noch die U-Bahn erwischt und am Ankunftsort ins Fischhöschen gehüpft um in der kurze Pause etwas den Kühlschrank zu füttern und auch mich. Der zweite Luxus des Tages besteht aus gegrilltem Seeteufel mit Rosmarinkartoffeln und Salat. Abends um acht sperre ich den Laden zu, hüpfe aus dem Fischhöschen erwische noch die U-Bahn und bin dann endlich um dreiviertel neun zu Hause. Die Spülmaschine wird beachtet, das Kaffeehaferl findet endlich seinen Platz und der Wäscheberg wird ignoriert...hab noch immer was zum Anziehen. Tag 5/14 bei einer reinen Spätdienstwoche, ich komm zu nix und es ist mir mal ehrlich egal. Train, work, eat, sleep, repeat. Einkaufen und Haushalt wird demnächst auch in den Terminplan aufgenommen, dann funktioniert der Rest auch. 0:48:00 - run 6.6 km; GA2 |
Für Geschirrspüler ausräumen darfst Du "Rumpfstabi" aufschreiben. Weiter so! Wie wär´s mit Basmatireis statt Kartoffeln zum Seeteufel? Toll geht auch "Saltimbocca vom Seeteufel", dazu einen eiskalten Sauvignon Blanc. Macht langsam aber glücklich, hat mir mal ein alter Sportsfreund in den Blog geschrieben.
|
Rosmarin-Kartoffeln passen doch sehr gut zu Seeteufel-Medaillons. Dann noch etwas Avokadosauce, oder nein, noch besser, eine Beurre Blanc mit einem gehörigen Schuss Noilly Prat...
Schluss jetzt, erst die Arbeit, dann das Vergnügen :Cheese: |
Avocados mit K können nicht schmecken, Seeteufel hat eigentlich keine Medaillons. Ansonsten könnte es gehen! Wenn Du auf diesem Niveau kochst, kämen wir gern mal vorbei, eventuell fände sich ein korrespondierender Wein!
Sorry 4 OT |
Im Laden hab ich leider keinen Noilly Prat, Basmatireis, Parmaschinken und Salbei. Da muss ich mit dem was vorhanden ist zurecht kommen :Cheese: :Huhu:
*klugscheißmodusan*Wenn der Seeteufel noch mit Knorpel in Scheiben geschnitten ist spricht man doch von Medaillons. Das Filet in Stücke geschnitten sind dann Tornidos *klugscheißmodusaus* Morgen gibt es dann Skreiloins, kross auf der Haut gebraten mit sautierten Frühlingszwiebeln und Baguette. Und da ich eh langsam bin kann ich auch mit einem eiskalten Pouilly Fume glücklich werden. Sport? Ach den gibts ja auch noch. Gestern für 1:20:00 in der Mukkibude am Eisen und heute in der früh um sieben gab es 14.12 Kilometer in GA1 mit 7 Intervallspitzen im anaeroben Bereich. Ich geh jetzt mal ganz entspannt aerob in den Job. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber jetzt hört auf, immerzu von Essen zu schreiben, sonst komme ich nie auf mein angepeiltes Marathon-Gewicht. |
Zitat:
|
running guide
Zitat:
Aber ich muss feststellen das kalter Weißwein und lecker Fisch doch so langsam etwas schneller machen :Cheese: Ein Mitstarter von Roth hat es heute beruflich nach München verschlagen. Und was liegt dann näher als ein gemeinsames Läufchen. So hole ich den besagten an seinem Hotel, welches strategisch am Olypark gebucht wurde, ab und führe ihn durch den Olypark und kurzen Teilstrecken seines Zieleinlaufs beim MM in 2008. Meine Auswertung spricht von einem I2. Mmmmmh das kann nicht sein, denn ich habe meinem zweiten Alias Plappergestell mal wieder alle Ehre gemacht. Das war heute noch in Bereichen bei denen ich noch gut quasseln konnte, bei I2 über den Zeitraum wäre ich japsend in der Hotellobby gelegen. Es wird wohl mal wieder Zeit für einen neuen Feldtest. 1:11:28 - run 10.50 km; Soll GA2/Ist I2 Am Sonntag gab es dann noch leidvolle zwei Stunden GA2 auf der Rolle und am Montag einbeiniges treten ebenso auf dieser. Ich will endlich Sonnenstrahlen und mit Paula Perle auf die Straße. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |