![]() |
Zitat:
1x pro Woche 2h Spinning. Das hat meine Trittfrequenz von 73rpm in der 1.LD auf jetzt über 85-90rpm gebracht. 1x pro Woche Intervalle auf der Rolle (10x90sec, 4x4min, etc.) 1x pro Woche 3.5-4.5h Ausfahrt 1x pro Woche 2-3h Ausfahrt eventuell mit K3 1x pro Woche reines Krafttraining für die Beine Spätestens in der BASE Phase mit dem Rad zur Arbeit. (2-4x /Woche 2x25km) Ich hoffe das im "Forumstrainingsgruppe für LD" - Thread auch noch gute Tipps von Arne kommen. |
Zitat:
|
Zitat:
Doch eher nicht, oder? Zu den Rollenintervallen: Ich weiß nicht, wo ichs her hab (glaube von Mauna Kea), aber Belastungen zwischen 60s und 2-3min sollen kontraproduktiv sein. also lieber 30-60s Belastung und dann gleich auf die 4Minuten hoch. Kontraproduktiv natürlich in dem Sinne, dass die anderen besser funktioineren sollen, schlechter wirst du durch die 90s Intervalle wahrscheinlich auch nicht. PS: Mist, da stell ich gerade fest, dass in Arnes 5-Wochen Plan ja 2min Intervalle dri sind und ich den immer fröhlich abtrainiert habe... |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Thread müßte es auch geben. |
Zitat:
|
Zitat:
Leider will der 3-allwissend ja nicht mit mir diskutieren und seine Ansichten offenbaren :Huhu: |
Zitat:
Im Ernst: Konzentrier dich doch nicht so auf die Zahlen, trainier gut und was dann rauskommt muss halt reichen. Ich würde dir empfehlen jetzt sofort mit einem 8-Wochen Krafttraining für die Beine anzufangen, jeweils zwei mal pro Woche, 4 Wochen 4x8-12 Wiederholungen, 4 Wochen 6x2 Wiederholungen. Dazu Radfahren, ist ja eh klar, einfach am Plan von Arne orientieren. |
Zitat:
@aims: ich würde es wie der captain vorgeschlagen hat machen, nict so viel nachdenken was du erreichen musst, sondern einfach ordentlich trainieren was geht. Ob du die Zahlen dann erreichst wird sich zeigen. |
Zitat:
|
Zitat:
Und jetzt Schluß mit offtopic! |
Zitat:
Sondern versuche solide zu fahren und dich beim laufen zu steigern. Wo die zeit herkommt ist letztlich egal. |
Zitat:
Zitat:
Schaue ich mir nochmal an. Zitat:
1 TL ist ja schon geplant dazu versuche ich noch ein paar kurz TL´s einzuschieben von 3-4 Tagen. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
55 + 4:52 + 3:10 = 8:57 (zzgl. Wechsel von 5min = 9:02) Würdest du diese Rechnung bitte in deine Signatur aufnehmen? |
4:30er Schnitt beim laufen nach knapp 5 Std. mit 37km/h :confused:
Uih...da hast Du aber was vor ;) Dann mal gutes gelingen...ich wünsch es Dir:Huhu: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Splits einzeln sehen irgendwie gar nicht so schlimm aus, in Summer schon krasser. |
Also in Post #1 steht:
SOLL 2013 -> swim: 00:54 bike: 04:53 run: 03:20 (9h13) Im Detail: SWIM: 00h54m00s BIKE: 180,2km @ 37km/h = 4h52m13s RUN: 42,195km @ 4:37min/km = 3h15m00 (das wären 13km/h und ist zu schnell) 42,195km @ 4:44min/km = 3h20m00 (das ist mein Ziel: 12,68km/h) T1&T2: 6m ================= Total: 9h12m13s (also ca. 9h15) bzw. 2m47 für DIXI-Boxenstop:Cheese: 2m47 für DIXI??? Wenn es um die Quali geht darf man doch einfach laufen lassen oder? Hier gabs doch mal so'n funny Thread darüber. :-) |
Zitat:
![]() |
Übe das auf jeden Fall. Ich habe es mal bei einer LD versucht und irgendwie nicht hinbekommen. Musste mich so konzentrieren und habe dabei natürlich nicht getreten, so das ich die Geschwindigkeit völlig ausser acht gelassen habe und fast mit dem Rad umgefallen bin:Cheese:
Zitat:
|
|
Zitat:
Was denkst du zu dem achtwöchigen Kraft-Fokus? Ich dachte weil du doch eher klein bist und die absoluten Watt-Zahlen niedrig sind. |
Zitat:
Ob 30% realistisch sind oder nicht kann ich überhaupt nicht einschätzen. Daher ja die Frage nach Erfahrungswerten. Kommt mir aber auch übertrieben viel vor. Kraft-Fokus finde ich sehr gut. Ich habe bis jetzt mit 3x20 wdh. gestartet(Eingewöhnung) einmal pro Woche und denke das ich jetzt genau in deinen 8 Wochen Zyklus starten kann. Mein Problem ist nur das ich nach fettem Krafttraining über 3 Tage richtig ordentlich Muskelkater habe. |
Zitat:
Erstens gewöhnt sich der Körper ja dran. Und wichtiger, ordentlich aufwärmen. Ich fand mein lockeres Läufchen (waren nur 4.xkm) hat Wunder gewirkt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aufwärmen wie der Pimpf schreibt ist nicht verkehrt, ich mach vor Kniebeugen immer Reißkniebeugen. Am Anfang reicht da die Stange. Und je nach Ernährungsphilosophie auf ausreichend Eiweiss- bzw. KH-Zufuhr achten. |
Zitat:
|
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass er sich das unspezifische Krafttrainigszeug schenken sollte. Wenn Kraft, dann spezifisch aufm Rad. So würd ich es machen. Aber jeder ist da anders.
Auf den kurzen Strecken hat mich dieses maximale IV Gehämmer besser gemacht (von 10x1000m aus dem Stand bis 5-6x4km). Die langen Sachen gingen erst besser, als ich mehr Kilometer gefahren bin und dann mehr Kilometer im Zieltempo. |
Zitat:
So in der Art habe ich Arne's LD Konzept verstanden. |
Zitat:
Zitat:
"Wer vorne mitmischen will, muss das ganze Paket schnüren" (Daniel Unger) (obwohl der Captain ja auch nicht gerade hinterherfährt normalerweise ... |
Zitat:
Da hast Du natürlich Recht. Aber bei mir hat das an Kraftentwicklung was ich so aufgebaut hab immer gut gereicht. Für 37kmh oder auch für 40kmh muss man ja nicht Kraft haben wie ein Bahnsprinter. Aber ist sicher auch Veranlagungssache und ich "leide" ja eh eher unter dickbeinigkeit. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Um auf einer Langdistanz schnell zu fahren hilft ehr Kraftausdauer und nicht Maximalkraft. Das Sprinter mit Gewichten Krafttraining machen müssen ist klar aber nicht LD Triathleten. |
Ganz kurz Off-Topic, aber trotzdem interessant wo hier doch auch schon ein paar Wattzahlen gefallen sind.....Was fahren denn die Pro-Cracks und die 1b Pro's so an FTH (also 1h) insgesamt und pro KG Körpergewicht? Wer weiß was?
|
Wenn ich deinen Blog so lese:
Nimm deine eigenen Werte, du gehörst zu der von dir nachgefragten Gruppe. |
Zitat:
|
Gibt es dazu keine Werte auf der SRM-Seite?
|
Zitat:
Trinke nach harten Training, anschl. innerhalb 30min, ¾ bis 1 Liter roten Traubensaft . 1-2 h später gibt’s dann Eiweiß ( Fisch , Milch …) Vorgestern 20km Bergintervalle mit den Laufschuhen. … Traubensaft… Gestern Radintervalle am Berg. 10 x 140 HM mit 40-50 er Trittfrequenz , oberstes GA1. Runter locker rollen lassen…. Traubensaft … Nix Muskelkater mehr …. |
Zitat:
Hammerzeiten!:Blumen: Zitat:
Vorgestern habe ich Nik's oder Pimpf's Legmatrix mal gemacht. Das zieht auch ordenlich rein ist aber eher auch schon Kraftausdauer und macht mir keinen Muskelkater. 45min reines Beintraining im Studio gibt besten Muskelkater. Traubensaft+Eiweiß hilft spürbar bei der Regenration, da stimme ich dir voll und ganz zu. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |