![]() |
Zitat:
|
Habe heute die Lampe mal daheim gelassen, was soll ich sagen, war richtig geil :Cheese:
Danke für den Anstoß! |
Der Anstoss kam ja vom Nik. Ich Weichei hab mir ja nicht getraut die Lampe auszuschalten.
Heute hab ich mich in der Fitnessbude total zerlegt. 3x8Wdh. einbeinige Kniebeuge mit 67,5kg :Peitsche: Mal so als Seitenhieb an die "Krafttraining nach Joe Friel 5kg auf der Langhantel Weicheier" Da geht was... obs was für die Radkraft im Sommer bringt???? Ich glaube dran!! |
Zitat:
|
Zitat:
Probiers mal so, ganz ohne Gewicht: Video Pistol Squats |
Hehe, ich hab auch die LH rausgeholt und mach jetzt ca. 1 Monat ein moderates KT. Vorgestern hab ich dann die vom Schwager frisch gedrehten Gewichte (sind ja ein Wahnsinn was die kosten) draufgetan (4x14, 2x5, 10 Stange = 76kg) und hab die großen 3 gemacht:
3x20x(Kniebeugen bottom to grass, deadlift, Bankldruckn). Dann 1h Rolle mit Trallala und am Schluss noch als Finisher Leg Matrix in Super bescheidenen 2:24. Das ging schon locker unter 2min (1:45). Tja, da sieht man's dann wie's um einen steht! Leg Matrix musst mal probieren ;) Kniebeugen bottom to grass 24 Ausfallschritte 12 je Bein Gesprungene Ausfallschritte 12 je Bein Strecksprünge btg 24 Nik |
Wollt Ihr mich verarschen???
Nix Beinpresse!! Langhantel mit 6x10kg Gewicht +7,5kg Stange. In meiner Garagenfitnessbutze. Mein Schreien hat der Bauer Josef durch den ganzen Hof gehört. Der dacht schon eine Kuh kalbt. Also Kniebeuge mit einem Bein! Das andere Bein hab ich dabei mit dem Fußpann auf die Hantelbank gelegt. Und ich bin so weit runtergegangen dass ich etwa 80Grad Ober-Unterschenkel Winkel hab. Muss aber zugeben, dass ich darauf seit 7 Wochen hintrainiert hab. Hab sonst immer 20-25 Wdh. mit bis zu 40kg gemacht. Bin momentan sowieso bissel im Pumper-Fieber! Leg Matrix maach ich mal, muss aber erstmal danach googlen wie das genau geht... oder hast ein Video dazu? Grüßle, Ben |
Zitat:
|
Klar, gesprungene Ausfallschritte mit 76kg!
Geil! Geil! Geil! Mit 76 kg aufm Rücken und zweibeinig in die Hocke... da können zwei gestandene Kerle wie Nik und i 60min mit der Family am Esstisch in der Hocke verweilen und dabei problemlos noch die Pfeffermühle bedienen :Lachen2: Da wundern sich die 60kg Flöhe gleich wieder :Cheese: Faul...sag mal was, Du bist doch auch son Brocken... |
Zitat:
Erklär mir mal bottom to grass... hab in der Garage zwar einen bottom aber kein Grass. Und dann machste das Vollgas? Ohne Pause? Da zitier ich mal nen Berufsschüler: Abu? ... Oiiiider!!! Tschüüüsch |
Zitat:
(also nicht ganz, das Gras wächst ja höher als deine Füße stehen :) Aber sinngemäß die Beine ganz "einklappen" und dann erst wieder hoch) |
Zitat:
Außerdem habe ich total abgenommen: 180cm/73kg Oder wie meine Ärztin gestern sagte: Ich schau mir dann jetzt noch den nicht vorhandenen Bauch an :Cheese: |
Danke Pimpf, dass hätt ich mir aber auch ableiten können...stand wohl aufm schlauch.
Das hört sich aber nach ner übelen Übung an... morgen mach ich Pistol squats und diese Matrix Geschichte. Ha freu mich schon!! |
Zitat:
Miene freundin sagte mir immer: Frauen gucken schon unbewusst auf starke Beine... weil se dann denken, der kann gut Jagen... und mich ernähren. Gesagt getan schon mit 16! :Cheese: |
Zitat:
Weiss auch nicht wie ich auf Beinpresse gekommen bin! Sorry! |
Kein Problem, alles easy
|
Zitat:
Stell mir gerade vor wie die Garagentür aufgeht und der Bauer mit dem Strick in der Hand da steht. Sehr geil. :Lachanfall: Also einbeinig mit LH, Respekt! |
Zitat:
Zitat:
Witzig fand ich auch folgendes 15' Rolle Leg Matrix 5' Rolle Leg Matrix 5' Rolle Leg Matrix 5' Rolle Leg Matrix 15' Ausrollen Mein Name für das Protokoll: Highway to hell Lg Nik |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wieviel Gewicht? Ich bring die Langhantel und die Rolle mit nach Kroatien:Peitsche: |
Zitat:
Vor 2 Jahren hat ich das jede Woche am Programm. Aber aufpassen: Muskelkater. Aber egal. Da stellt sich bei den anderen Eh nicht die Frage ob schneller als GA1, weil das geht auch mit Muskelkater :Huhu: Nik |
Gut, das machen wir in Kroatien.
Und du als Drillsergeant :Cheese: |
Da bekommt man glatt Lust mitzukommen.
|
is noch ein platz frei
|
Der hier machts ganz gut. Die Kniebeugen mach ich ganz runter, bei den gesprungen Ausfallschritten berührt das eine oder andere Mal das hintere Knie leicht den Boden. Reihenfolge ist ja eigtl. egal. Die gesprungen Ausfallschritte am Schluss sind superhart, weils da mit der Stabilität gar nimma hinhaut. Aber wer da beisst ist Sieger!
Ja und ganz wichtig ist natürlich das rosa Bällchen :Lachanfall: Hier gibts einen Fred dazu. Für "Anregungen" kann man auch hier ein bissl schauen: http://www.bodyrock.tv/ - Aber Vorsicht, wenn du da zulang guggst wirst Du kurzsichtig ;) Wenn die Beine mal ordentlich Kraft angesetzt haben, werden wirs uns in Kroatien am Rad einfach ordentlich besorgen, da brauchts dann sonst nix mehr. Nik |
Zitat:
|
Musst dann bei jeder Leg-Matrix die Radschuhe an und Ausziehen oder machst du davor "normale" Pedale dran?
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaub ich trainier einfach zu lasch. |
Zitat:
Freu dich auf die Muskelspatzen übermorgen ;) Ich glaube es gibt halt einfach so Krafttypen, und Ausdauertypen, k.A. Ich, und ich denke auch der Ben und andere, sind halt so kraftorientierte Energieschleudern, der Ben schaffts ja auch schnell zu sein, ich wär ja auch nicht langsam, aber immer geht iwie der Sprit aus auf der LD lang vorm Zielstrich. Geht sich nur aus, wenn ich's in Ommma-Tempo mach, wegen der deppaten Muckis die einfach zuviel brauchen. Also seit froh, wenn ihr nicht so überwuzzelt seid weil gerade in unserm Sport geht's echt nicht darum, wer mehr Kilo mit der Langhantel hochdrücken kann. Nik |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Will jemand mein Zimmer auf Kroatien haben, das ist gerade frei geworden. Ich hab leider kein rosa Bällchen sonst würde ich das auch mal machen. |
echt jetzt?
Ne, in Kroatien wird schön vernünftig Umfang trainiert. meine MaxKraft Phase endet anfang Februar. Dann kann ich mir das aufgrund der steigenden Radumfänge und der langen Läufe eh nicht mehr leisten. :Huhu: :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin ja jetzt bei 3x20, dann Gewicht hoch, Wiederholungszahl runter auf 3x12, wenn das flutscht soweit mit dem Gewicht hoch wie es halt irgendwie geht. Echtes Maximalkrafttraining geht halt schwer, weil wie bekomm ich ohne Hilfe 150+ kg auf die Schultern? Zitat:
Schwierig wirds, wenn du zB. was Schnelles, koordinativ sauber auf der Bahn laufen willst. Da musst schon gut aufpassen. Hier könnte man zB. die Leg Matrix hinten an die schnelle Einheit anhängen... Nik |
kann mir das schon vorstellen wie das bei Euch Irren so abläuft. :Cheese:
Morgens erstmal nen vertikal K mit oben aufm Plateau Liegestütze und ner zünftigen Brotzeit - Einlaufen 20-30km. Dann ne schöne 200er Tour mit 1l Wasser und jedem Anstieg der sich finden lässt. Jeden zweiten Berg große Scheibe und einbeinig. Und beim Schwimmen muss immer einer den anderen ziehen, während der "toter Mann" spielt. Und weils ja keine Kindergartenreise ist, wird Abends schön der Grill angeworfen und mit Pils/Weizen gelöscht... so oder so ähnlich. Naturburschen mit Appetit for Destruction halt... :Lachanfall: Kommt schon Jungs, wie dich bin ich drann an der Realität? :Huhu: |
knapp...
...am Abend noch 3x 200 Schläge und 200 Tritte aufn 100kg Boxsack mit maximaler Intensität... Danach 6 Runden Sparring, ohne Schutz und Oberkörperfrei btw... was hälst denn eigentlich davon Nik? So in der OffSeason? Ausserdem binden wir uns Traktorreifen ans Radl |
Ich sehe schon, entweder wird mich die Woche völlig zerstören oder ich bin danach in der Form meines Lebens :Cheese:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr. |