triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23802)

Pantone 19.07.2012 11:05

@pantone - wenn Du nach Zürich kommst und in der Nähe einen Triathlon machen willst würde ich Dir eher den Schaffhauser-Triathlon empfehlen, der ist wirklich fein :) - allerdings erst etwas später im Jahr[/quote]

Danke für den Tipp :Blumen: !

Susi78 19.07.2012 11:06

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 779926)
Challenge Kraichgau :)

Ich auch, freu mich schon drauf!!! :Huhu:

FMMT 19.07.2012 12:56

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 779926)
Challenge Kraichgau :)

Wir sehen uns :)

soloagua 19.07.2012 19:26

Zitat:

Zitat von Susi78 (Beitrag 779949)
Ich auch, freu mich schon drauf!!! :Huhu:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 780026)
Wir sehen uns :)

Super! Ich freu mich schon, Euch zu treffen!:Huhu:

carolinchen 19.07.2012 20:20

Ich bin bestimmt auch da und wenn du Freitags anreist gehen wir schwimmen und anschließend Riesenpizza essen!!!:Blumen:

soloagua 19.07.2012 20:25

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 780294)
Ich bin bestimmt auch da und wenn du Freitags anreist gehen wir schwimmen und anschließend Riesenpizza essen!!!:Blumen:

Wir kommen sicher Freitag! Bringe dann halt noch zwei-drei Männer mit ;)
Meinen Schatz und einen lieben Freund aus Forst. Und vielleicht noch Teamkollegen...

soloagua 20.07.2012 20:53

Heute gab's seit langem mal wieder eine Krafttrainingseinheit. Da es ja mal wieder pünktlich zum Feierabend anfing zu regnen, habe ich die Einheit in's Fitness-Studio verlegt. Richtig Gewichte stemmen... und dann radeln (mann oh mann, so Spinningräder haben unbequeme Sättel) und dann noch 2 km auf dem Laufband.
Bah ist das äzend... morgen geh ich raus! Egal ob's pisst...

Jedenfalls wäre es nicht schlecht, wenn mein Chef mich vor dem Lauf noch richtig ärgert... das pusht die Zeiten....

soloagua 21.07.2012 17:40

Was macht man bei diesem Shiiiiit-Wetter ?

Power-Shopping :Cheese: endlich auchmal Nicht-Sportklamotten :Cheese:

Jetzt geh ich duschen .... ähm... rennen !:cool:

soloagua 22.07.2012 10:05

Gestern kam ich doch tatsächlich trocken durch mein Lauftraining! Ein Wunder!
Es standen 5 km auf dem Plan. 2,5 km mit einer Steigung von 3% und dann wieder runter. Da ich keine Lust hatte noch irgendwo hinzufahren, habe ich das hier im Dorf gemacht. 1,3 km Steigung kriegt man hin, allerdings ist es am Schluss etwas mehr als 3... aber das ist ja eh besser für meine Kraft.

Da ich vorher nicht Fahrradfahren war, habe ich mich 2 km eingelaufen... das erste Mal die Steigung hoch, war ganz gut. Jedenfalls besser als auch schon, dann runter rennen ging auch besser. Beim zweiten Mal wurde es komischer Weise noch besser, der Schritt war irgendwie länger. Und runter ging recht fluffig...
da musste ich doch im Flachen noch kurz mal ein paar Meter anhängen und es fühlte sich nach
RENNEN an!
Obwohl die Zeiten noch was anderes sagen, aber egal....

Heute zeigt sich schon die Sonne etwas, aber die Wolken sind auch noch nicht weg... kalt ist es. Grad mal 12 Grad. :Nee:
Jetzt werde ich erstmal zwei Kuchen basteln und dann geht's
3 km zum Rennen und dann zum Biken. Anschliessend nochmals 3 km.
Eigentlich stehen so 3 Stunden Rad auf dem Plan, ich werde wohl noch verkürzen. Wir wollen heute abend noch ne Stunde um den Flughafen mit den 5-Rollen-Schuhen.

soloagua 22.07.2012 22:31

Der Tag war wie das Wetter... wechselhaft.

Erstmal sind beide Kuchen nix geworden. Na super! Das ist mir ja noch gar nie passiert. Das ganze hat dann auch irgendwie ewig gedauert. Meine Stimmung war am Boden....

Ich bin dann losgerannt und es ging (trotz enorm schwerer Beine) eigentlich recht gut. Gefühlt zumindest... die Zeit war, passend zum Tag aber eine Katastrophe...
dann hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf's Bike zu gehen. Die Beine noch schwerer und sooo viel Wind und... und... und so habe ich mich gedrückt.
Was mal wieder ein schlechtes Gewissen erzeugte. Da dies ja die Einheiten zum Abnehmen sind.
Das Wetter wurde schöner und so gingen wir dann noch zum Skaten. 1,5 h um den Flughafen sind eigentlich recht langsam. Da wir aber zum ersten Mal dieses Jahr auf den Skates standen schon ok. Es machte riesen Spass und mein schlechtes Gewissen verflog.

Nun, das Skaten hilft definitiv nicht gegen schwere Beine... nun sitze ich da (nach dem Genuss eines super leckeren riiiiesigen Steaks) und trage meine Ceps freiwillig. Die Dinger sollte ich nur noch für die Oberschenkel und Po haben...
vielleicht krabbel ich in's Bett. Hauptsache nicht mehr aufstehen müssen...
oder ich schlaf auf dem Sofa

soloagua 22.07.2012 22:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier die Dinger, die mich geschafft haben :Cheese:

pegleg 23.07.2012 06:53

Ja, das ist die Strafe für's blockieren der Radwege :Lachen2:

Ich geh' heute Abend vor dem Training noch in Coop.
Was soll ich denn noch organisieren?

Brot, Knabbereien, Alk, Rivella, Wasser? :Lachanfall:

soloagua 23.07.2012 07:25

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 781586)
Ja, das ist die Strafe für's blockieren der Radwege :Lachen2:

Ich geh' heute Abend vor dem Training noch in Coop.
Was soll ich denn noch organisieren?

Brot, Knabbereien, Alk, Rivella, Wasser? :Lachanfall:

Neneeee, ist ein Skateweg ;)

Bier, Schaps, Aperol, Prosecco, Appenzeller...
was immer Du möchtest.:Cheese:

pegleg 23.07.2012 07:28

tztztz... und das als Triathleten... ich bin entsetzt! :cool:

soloagua 23.07.2012 07:49

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 781593)
tztztz... und das als Triathleten... ich bin entsetzt! :cool:

Für DICH! Die trinken nur an der Saison-Abschluss-Party :Cheese:

runningmaus 24.07.2012 09:45

@Solo: gestern habe ich eins der von Dir gemachten Fotos im Sporttaucher entdeckt *freu* ... die rosa Qualle :Blumen:

*seufz* ich muss auch endlich mal wieder nach Gozo zum Tauchen.... :cool:

soloagua 24.07.2012 10:05

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 782288)
@Solo: gestern habe ich eins der von Dir gemachten Fotos im Sporttaucher entdeckt *freu* ... die rosa Qualle :Blumen:

*seufz* ich muss auch endlich mal wieder nach Gozo zum Tauchen.... :cool:

Ah, cool! freut mich!
Gozo ist immer toll... aber lieber im Herbst. Da ist das Wasser wärmer ;)
Ich freu mich nun erstmal auf Bali! Noch 8 Wochen arbeiten...

soloagua 24.07.2012 18:26

Ich krieg die Kriese! 3 Laufradsätze, 3x platter Reifen!
Mein "schneller" Laufradsatz hat inzwischen den 4. Platten und ich bin ihn viermal gefahren.... (den bringe ich nun zum Veloladen meines Vertrauens zum Ueberprüfen)

Mit dem Rennrad hatte ich letzte Woche einen platten Reifen.
Heute mit dem Tribike und dem Trainingsradsatz...

Langsam frage ich mich, an was das liegt ? Mit dem Rennrad hatte ich 3 Jahre lang nicht einen Platten!
Das ist ja echt nervig!

soloagua 24.07.2012 22:27

Nach 3mal Reifenwechseln ging ich dann um 21 Uhr doch noch los...
1 km Einlaufen, Lauf-ABC und
dann 20x200 m in 90 % und 30 sec Pause standen an.
Es wurden dann 21x190 m... irgendwie war ich wohl nicht ganz so fähig die Strecke abzumessen :Gruebeln: Da habe ich halt den 21. angehängt.

Jedenfalls brannten die hinteren Oberschenkel schon beim Einlaufen... und das wurde natürlich nicht besser. Aber es machte Spass und ging mit der kurzen Pause doch recht gut. Mit dem Dunkelwerden war ich fertig und zufrieden!

axelrose 25.07.2012 14:42

sehr vorbildlich, trotz später Uhrzeit noch sehr gut trainiert - Hut ab!

soloagua 25.07.2012 21:36

Zitat:

Zitat von axelrose (Beitrag 783003)
sehr vorbildlich, trotz später Uhrzeit noch sehr gut trainiert - Hut ab!

Danke vielmol!
Habe ich heute früh auch büssen müssen... war gestern zu lange noch fit :cool:

Heute ging's mit dem Rad zur Arbeit und endlich war es auch wärmer. Und mit dem Radl auch wieder nach Hause! Kein Platten :Cheese: und nass wurde ich auch nicht. Das Gewitter geschickt abgewartet...
Davor noch kurz Krafttraining und zum Abschluss noch einen zwei Kilomter-Lauf. Allerdings hat's mir dann nach einem Kilometer ziemlich den Krampf in den hinteren Oberschenkel reingehauen... da war nur noch humpeln drin.
So langsam löst er sich wieder...

Morgen ist Pause und ein Besuch im Biergarten am schönen Bodensee geplant :)

soloagua 27.07.2012 10:35

Snief... schönes, nein, herrliches Wetter und ich bin mit dem Auto statt dem Velo in der Firma :(
Schniefnase, Halsweh und deswegen kaum geschlafen letzte Nacht... so ein Mist!

pegleg 27.07.2012 10:44

oje...
aber gesunder Büro-Schlaf wirkt manchmal wunder! :Huhu:

Susi78 27.07.2012 11:09

Gute Besserung!!!!!!!!!

soloagua 28.07.2012 19:27

Ein Vorteil hat's wenn man krank ist:
Man kann mit voll gutem Gewissen den ganzen Tag Oplympia anschauen!:Cheese:

Kullerbein 29.07.2012 16:35

+1 ...oder so.

Trotzdem gute Besserung. Olympia kannste dann ja auch mit schlechtem Gewissen anschauen.

soloagua 31.07.2012 13:49

Der Alltag hat mich wieder :Cheese:
Es hustet zwar noch, aber ich fühle mich schon ganz wohl.
Nun hoffe ich, dass die Bronchitis gut weg geht und ich zum WE wieder leistungsfähig bin...
Morgen haben wir Feiertag und brunchen erstmal gemütlich. Wenn ich dann Lust habe, geht's vielleicht ganz easy auf's Bike. Schön im Wald, im Schatten.

axelrose 01.08.2012 09:54

Bewegung an der frischen Luft bei einem Puls unter GA1 hat noch immer geholfen. Und wenn du das Gefühl hast, du könntest schneller dann bist du auf dem Weg der Besserung.
viel Spaß

soloagua 01.08.2012 18:07

Zitat:

Zitat von axelrose (Beitrag 785940)
Bewegung an der frischen Luft bei einem Puls unter GA1 hat noch immer geholfen. Und wenn du das Gefühl hast, du könntest schneller dann bist du auf dem Weg der Besserung.
viel Spaß

Danke, dass dachte ich mir eben auch. Belasten möchte ich nach einer Bronchitis nicht.
Da hatte ich vor Jahren schonmal eine sehr negative Erfahrung und darum etwas Schiss...

soloagua 02.08.2012 09:58

Gestern war nix... es war mir viel zu heiss. Liebe das ja eigentlich, gestern fühlte es sich nicht gut an. Mein Kopf wollte sofort wieder aus Sonne und der Besuch liess sich irgendwie auch nicht zum Gehen überreden. Also nochmal ein Tag Pause, der aber sicher nicht schadet.

Heute morgen dann ein erster kleiner Test. 5 Stock zu Fuss und der Puls ab 3. Stock in enormen Höhen. Aber so schnell wir er oben ist, kommt er auch wieder runter. :)
Dann werde ich wohl heute abend eine Runde radeln gehen.
Da ich nun die erste Nacht wieder super geschlafen habe, fühle ich mich nun auch recht fit.

Wäre echt Schade, wenn ich am Samstag nicht tauchen könnte. Es steht nämlich was besonderes an. Mit Sondergenehmigung dürften wir am Samstag abend den Hochrhein hinunter tauchen. Das kenne ich von früher (ist ja meine Heimat) und das ist echt ein Erlebnis... ¨

Am Sonntag steht der Team-WK der Züricher Clubs an. Da wäre ich auch gerne dabei. Werde zwar sicher letzte, aber es wäre lustig mal im Team zu starten...meine anderen Mädels werden die Kohlen schon aus dem Feuer holen! :Cheese:

aber ist ja noch ein bischen hin.

soloagua 02.08.2012 21:48

Hach, herrlich... bis Sonnenuntergang 1:20 mit dem Mounti gemütlich über unsere Hügel gegondelt und genossen, dass ich nicht mehr das kleinste Blatt brauche, um die Hügel hoch zu kommen, sondern im mittleren Blatt fahren kann :Cheese:
Habe auch ein paar schöne Fotos gemacht. Aber anscheinend mit zu dunkler Sonnenbrille... denn ich habe nicht gesehen, dass es "keine Speicherkarte" anzeigt :Lachanfall:

Schade, hätte ich Euch gerne gezeigt!

Gefühlt geht's nun aufwärts...

Diver 02.08.2012 22:34

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 786879)
Habe auch ein paar schöne Fotos gemacht. Aber anscheinend mit zu dunkler Sonnenbrille... denn ich habe nicht gesehen, dass es "keine Speicherkarte" anzeigt :Lachanfall:

Ja, wirklich schade! Vielleicht ergibt sich noch mal die Gelegenheit. :Blumen:

Zitat:

Gefühlt geht's nun aufwärts...
schön!:liebe053:

KingMabel 03.08.2012 08:58

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 786879)

Tja, dann weisst du ja was du heute zu tuen hast :Cheese: ;)

soloagua 03.08.2012 09:59

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 786976)
Tja, dann weisst du ja was du heute zu tuen hast :Cheese: ;)

Ne, heute nicht... wir fahren heute abend an den Bodensee :Cheese: und werden den abend gemütlich mit grillen verbringen.

pegleg 03.08.2012 10:01

Dann kannst ja morgen direkt nach RV durchfahren...
Da gibt's auch nen Sprint ;-)

soloagua 03.08.2012 10:11

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 787015)
Dann kannst ja morgen direkt nach RV durchfahren...
Da gibt's auch nen Sprint ;-)

Habe ich gesehen. Ist aber am anderen Ende und wir wollen morgen Tauchen.
Am Sonntag ein WK reicht...

soloagua 05.08.2012 18:14

Grummel... kein Tauchen und mein geliebtes Schwimmen beim Triathlon war auch nix. Die 1,3 km waren sehr mühsam und ich bekam kaum Luft. Also Abbruch nach dem Schwimmen. Das machte keinen Sinn.
Schade, die Radstrecke 2x um den Sihlsee wäre genau meine gewesen, doch ganze 20 Höhenmeter.... :Weinen:

So hatte ich also genug Zeit meine Teamkollegen anfeuern...:liebe053: unsere Mädels haben das Rennen unter sich ausgemacht und das richtig umkämpft und die Herren hatten schwere Gegner. Herr van Berkel zeigte, was ein Profi heute drauf hat! Hammer!
Da musste ich doch gleich mal ein kurzes Video vom Laufstil drehen. Nun kann ich das gaaanz oft angucken. Vielleicht hilfts :Cheese:

soloagua 05.08.2012 19:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein super schöner Platz für einen Triathlon... da leider mit Wolken.

pegleg 05.08.2012 19:27

Schaut gut aus... Wassertemperatur?
Unsere Pfütze hatte morgens schon 24,2°

soloagua 05.08.2012 19:29

... angeblich 22 Grad... also Neo erlaubt :Cheese:
Ist halt schon ein "Bergsee"... hihi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.