![]() |
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...=20316&page=19 |
Cooles Bild! Auch und Danke für den Picasa Tipp... nun hat auch der Willy gerallt, wie man Fotos kleiner macht...:Lachanfall:
Heute geht es wieder zur Uni. Fit fühle ich mich auch wieder...also alles im Lot... mal schauen, wenn es mir heute abend auch gut geht und ich mich fit fühle dreh ich vielleicht noch eine kleine Laufrunde....aber das werde ich mal spontan entscheiden. Auf jedenfall wird heute abend ne Runde maxxf gemacht... da führt kein Weg dran vorbei. Morgen geht es dann hoffentlich wieder ins Schwimmbad, denn sonst verlier ich den Anschluß an das Mittelfeld in der Schwimmgruppe.... |
Da ist der 4. Advent nun auch vorbei...:Nee: Man, wie die Zeit vergeht...
Dann schauen wir doch mal was in der letzten Woche so ging? Äh, ja, richitg.... Krank, da war ja was... also wieder mal eine Woche, die mich meiner PB im HM nicht näher bringt. Aber gut, bis zum 25.2.12 sind es zum Glück noch ein paar Wochen hin... dann heißt es wohl jetzt ruhig bleiben und nicht übertreiben! Übrigens, der Übeltäter, dem ich wahrscheilich den Ausfall in der letzten Woche zu verdanken habe, der liegt immer noch mit Fieber und üblen Gliederschmerzen im Bett... also kann muss ich das wohl wirklich so sehen, dass ich echt Glück hatte und mein Immunsystem eher sehr Stark war.... Bis Jahresende fehlen mir mit der Schwimmeinheit von heute Früh dann "nur" noch gute 10 Km.... wenn nichts dazwischen kommt, dann sollte das klappen... denn mein Bad macht zum Glück auch keine "Weihnachtspause" etc! |
Zum Glück hatten die Jungs von Wetter wieder unrecht mit Ihren Vorhersagen! Schnee und Regen habe ich hier keinen getroffen, dafür dieses gelbe, runde Ding da am Himmel als ich gerade mit einem Rennrad nen Ründchen gedreht habe... sind zwar leider nur 1:45h mit rund 46 km geworden, aber besser als nichts und immerhin 7 Pkt. im WP! Viel länger wäre auch nicht gegangen, denn jetzt wird es doch schon wieder dunkel...
|
Neues von Dickerchen...
Heute sind es in Summe dann sogar 8 Pkt. für den WP geworden. Morgens ging es mal wieder ins Schwimmbad. Dort kennt man mich nun wirklich. Die Bademeisterin ist nun meine persönliche Trainerin und wird künftig weiter ein Auge auf mich haben. Fazit der kompletten "Sport-Schwimm-Gruppe" auf "meiner" Bahn: meine Leistung sind deutlich besser geworden, mein Kraulstil sei sehr gut, nur noch ein keines bissel mehr den Arm nach vorn schieben! :cool: Wozu manche Leute nen Verein brauchen?! Bei uns übernimmt die Bademeisterin die Funktion des personal Coach und das ohne Aufpreis! :Cheese: Vor dem Mittagessen wollte ich dann noch meinen Lauf abarbeiten. 12,6 km in 1:20h sind es geworden! Zwar nicht ganz sooo locker, wie ich es gern hätte, aber als Wiedereinstieg soweit ganz ok. Direkt im Anschluß gab es noch eine Runde "Bodenturnen", wobei am meisten Freude daran wohl der kleine Kater hatte... denn es gibt ja nichts schöners, wenn Herrchen schonmal am Boden liegt, als dann auch dabei zu sein...:Lachanfall: So, jetzt gab es noch eine leichte Tomatensuppe mit etwas Vollkorntoast und nun geht es erstmal einkaufen. Mal schauen, so langsam müsste mal wieder nen Kilochen purzeln... :Huhu: |
In der Starterliste finde ich zwar Jens und Kerstin, nicht aber den Willy. Was ist los? Noch nicht bezahlt? Los, tu die Kröten raus!
|
Doch schon lange! Hab auch schon den Zahlungseingang von denen Bestätigt bekommen. Ich vermute, die habe einfach noch nicht die Daten in die Liste eingetragen. Das letzte Mal als ich geschaut habe, war Stand 18.12....also mal schauen!
|
Zitat:
Zieht euch warm an.... nachdem ich nun festgestellt habe, das meine Schwimmzeit in RZ die Beste von allen HSV-MDlern war, muss ich ja auch in Glücksburg vor euch aus der Förde kommen! :cool: |
0:40:42 h für 2 km. Das wäre in Glücksburg 1:01:03 h, von 2 km auf 3 km gezoomt, dabei zugrunde legend, dass Du nicht nachläßt. Wie wäre es mit einer Wette? Das kann ich riskieren, denn
a) ist meine Bestzeit schneller als meine Prognose für Dich und b) werden wir nicht noch einmal Bedingungen haben, die Senkblei erfordern, wie weiland in Plön. Ich erwarte allerdings einen Wetteinsatz, für den es sich zu trainieren lohnt, z.B. ...werde ich im Bikini Jans Auto waschen und mich für die Clubseite und das Triathlonforum photografieren lassen. ...oder werde ich Jan für die komplette Saison 2013 als Caddy zur Seite stehen, egal, ob ich da auch starte. ...oder werde ich bei einem Wettkampf nach Jans Wahl nach dem Rennen den Weg von der Wechselzone zu Jans Auto fegen, damit Mighty Mouse nicht mit ekligem Staub in Berührung kommt. Schlag was vor! |
Zitat:
Naja, mal schauen was mir da noch so einfällt... In Plön waren es bei mir 1:08 bei, da sind wir uns einig, doch sehr wiedrigen Bedingungen....Da muss ich mir doch schon als Ziel eine Sub 1:00 h setzten... |
Zitat:
|
Zitat:
Ohne Zeiten nennen zu wollen... in Plön habe ich 2 Tees und 3 Brötchen geschafft bis der werte Kollege den Strand hoch kam :cool: :Lachanfall: |
In it you´ll win it. Klar, man kann verlieren, das ist so im Sport. Und Du hast ja in Plön auch gewonnen, weil Du an dem Tag der bessere warst. Mein Angebot ist jedenfalls fair und hat keinen Haken, denk Dir was aus was mich anspricht und ich bin dabei. Wir sprechen hier nicht von einem Rennen wie Z.B. HM Kiel, sondern um einen fairen Wettkampf!
|
Mal schauen, was sich noch so ergibt... den Einsatz können wir ja jeder Zeit noch festlegen... bis dahin fließt ja hier noch viel Wasser die Elbe runter....
|
Sodele,
nach einem nun trainingsfreien Tag gestern geht es heute wieder los. Mal schauen, bin mir noch nicht ganz einig darüber, was heute gemacht wird. Auf jedenfall will ich eigentlich noch im Schwimmbad vorbei schauen. Nicht dass ich den Anschluss ans Mittelfeld verliere.... Laufen müsste eigentlich auch wieder sein, aber das Wetter ist mal null einladend dafür. Dauerregen, Wind und alles dunkelgrau da draußen...:Nee: |
...über 26 km geschwommen und der Monat ist noch nicht zu ende...:Nee: wo soll das nur hinführen....soviel war es sonst in Quartal nicht...:Cheese:
Mal schauen, einen kleinen Wettkampf werde ich vielleicht doch noch in die Saison einschieben.... aber mal schauen.... So, dann erstmal allen schöne und besinnliche Weihnachten! Lasst euch reich beschenken und feiert schön im Kreis euer Lieben! :Huhu: |
Ich glaube dieser ganze Weihnachtsrummel steigt mir zu Kopf.... ich bin doch glatt drauf und dran mich hier anzumelden...
:hoho::Huhu: |
...oh noch gar kein Einspruch bzgl. der Anmeldung zum HH-Marathon am 29.04.12!??!:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber da Du ja scheinbar beratungsresistent bist, rentiert sichs doch garnicht zu schreiben. ;) |
Zitat:
Ich weiß nicht, ob ich wieder soo lange ausfallen würde... nach der ersten MD war es auch deutlich länger als nach der 2..... |
...also ich werde mich wohl wirklich noch für den Marathon in HH anmelden....
Oder findet ihr es in der Tat übertrieben sich solch eine "Grundlage" zu legen und im weiterem Saisonverlauf dann nur noch einen Grundlagenlauf und sonst etwas kurzes für Tempo auf den ODs zu tun??? In meinen AUgen sieht das eigentlich recht logisch und passend aus??!?!?!?! Also ich denke, ich habe seit April 2010 einige WK-Erfahrung gesammelt, so dass es im Jahr 2012 vielleicht nicht sooo lange Ausfallzeiten geben sollte...aber sich bin ich mir dann auch erst im Mai ;) |
Hm, schwierig... also, ich finde zwei HM hintereinander doch recht viel. Dazu planst Du ja noch einige Starts.
Das Problem ist ja nur dann, wenn Du die Radkilometer wieder erhöhst und dann nicht regelmässig genug zum Laufen kommst... das musst Du selber einschätzen. |
Zitat:
...ja einige Radkilometer würden wohl der Laufvorbereitung zum Opfer fallen.. |
OHA, ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden...
ehrlich, würde ich nicht machen. Erst noch weiter Gewicht runter, dann kannst Du solche Sachen machen, so läufst Du schon Gefahr Dich wieder ab zu schiessen. |
Naja, vielleicht wäre es wohl cleverer den am 28.10 in F zu Laufen...dann hätte ich nach dem letzen Triathlon (MD in RZ) rund 9 Wochen nur zum Laufen....wenn ich den 16 Wochenplan zur Marathonvorbereitung umsetzen will, würde ich dann direkt nach dem ersten Saisonhöhepunkt am Ring damit anfangen.... vielleicht gar keine doofe Idee...der in Berlin wäre bereits am 30.9. , das wäre mir dann wohl etwas früh!
|
...und bis dahin, hätte ich vielleicht auch etwas mehr Gewicht verloren, so dass ich nicht mit >100 Kg dort an den Start gehen muss.... und Frankfurt soll ja auch ganz nett sein...;) Mal schauen, das kommt auf jedenfall in die engere Auswahl....
|
Das fände ich persönlich die bessere Variante!
|
Hab da auch nochmal drüber nach gedacht... ich denke, das ist vielleicht wirklich bessser... d.h. ich würde mich dann für Frankfurt anmelden. Dann kann ich im ertsen Saisonteil was für die Geschwindigkeit tun und dann ab der OD am Ring mich etwas der Ausdauer widmen. Passt ja auch ganz gut, da der zweite Höhepunkt eine MD ist... und nach dieser wird dann das Laufen ganz in den Vordergrund gestellt und nochmal 9 Wochen richtig Gas gegeben....und dann seh ich ja, wie lange ich nach dem dann 2. Marathon durchhänge....
So, heute Früh wurden dann mal die 30 Schwimmkilometer im Dezember vollgemacht....:liebe053: das ist der echte Wahnsinn.... und vor allem, wie man sich doch verbessert....:cool: das hätte ich echt nicht gedacht... |
Dann mal wieder ein kleiner Zwischenbericht meinerseits...
Dienstag und Mittwoch ging es zum Schwimmen. Lief super, meine Zeiten auf 100, 200, 400m verbessern sich merklich und gleichzeitig fällt die gefühlte Anstrengung! :liebe053: Ich hoffe ich werde es auch in den wärmeren Monaten bebehalten können min. 3-4 Schwimmen zu gehen! Gestern bin ich dann gelaufen... das Wetter war wirklich unterirdisch.... erst fing es nach knapp 1,5 km ziemlich doll an zu Schütten....da began der Krieg zwischen Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter.... einer wollte direkt umlkehren, der andere meinte, jetzt sei ich eh nass, als weiter...so nahm die gesamte Einheit ihren Lauf...aus strakem Regen wurde zu allem Überfluss nun Hagel...kleine Eisbälle so groß wie Erbsen schlugen mir nun auf den Kopf...:Nee: aber der Willy lief weiter... schließlich hörte das Hageln dann auch wieder auf und ich konnte ohne weiteren Regen die Runde beenden! Geworden sind es 10,8 km mit ner 6er Pace...da war ich allerdings etwas erstaunt, denn von der Anstrengung her, war ich eigentlich auf eher 6:30-7:00 Min/Km eingestellt!! Sollten sich auch beim Laufen die ersten Trainingserfolge einstellen???? Heute ist dann eigentlich Ruhetag! Meine Beine würden das auch sehr begrüßen.... die Nachwirkungen zum gestriegen Lauf passen dann auch wieder zu der Pace...;) aber es scheint die Sonne, kaum Wind.... da will man eigentlich noch nen Ründchen mit dem Rad drehen... naja mal schauen was daraus wird... :Huhu: |
Ach, war das wieder schön! 74,5 km sind es dann mit dem RR geworden! :Liebe: Aber jetzt darf ich erstmal den Lappen schwingen...mein Gott liegt da schon viel Dreck am Straßenrand...trotz den Raceblades sieht das Rad wie nach ner kleinen Schlammralley aus...:Nee:
|
Ich wünsche alles Mitlesern einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches und gesundes Jahr 2012! Auf das Ihr Eure Ziele Erreicht!
Ich geh jetzt noch einen letzten Lauf für dieses Jahr machen und dann werde ich wohl mal mit einem Eimer und etwas Wasser mein Rennrad aufsuchen und schauen, ob ich diese "Fleckenzwerge" dort gebändigt bekomm....:cool: Vielleicht gibt es dieses Jahr sogar noch eine Einheit MaxxF! Aber das schaun mir mal! |
Dir auch einen guten Rutsch, Willy und behalte die Raute im Herzen!
|
Frohes neues Jahr!
Ich hoffe ihrseit alle gut ins neue Jahr gekommen! Ich wünsch euch allen eine erfolgreiche und vor allem verletztungsfreie Saison 2012!
Ich habe das neue Jahr direkt mit einer Schwimmeinheit über 2,3 KM eingeleitet! War schön ruhig im Bad und ich konnte sogar meine Freundin davon überzeugen mitzukommen und auch ein paar Bahnen "Hausfrauenbrust" zu ziehen! Jetzt wird erstmal das "Überlebens Programm" auf DMAX genossen und vielleicht geht es noch nen Ründchen Laufen, aber nur, wenn ich die Folge schon kenne...;) Nun sind auch endlich diese ganzen Feiertage rum und ich kann mich wieder vollkommen auf meine Ernährung konzentrieren, ohne ständig irgendwo zu irgendwelchen Braten etc eingeladen zu sein! Hoffentlich kommt das aktuell stagnierende Gewicht dann schnell wieder in Bewegung Richtung Sub 100! |
Ach, mir fehlt noch ein neues Etappenziel für den Januar! Die >30 Schwimmkilometer im Dezember haben ja wunderbar hingehauen... wenn ich wüßte, dass nicht demnächst das Schneechaos hereinbricht, würde ich ja nochmal was mit Radkiometern versuchen....was meint Ihr, wieviel dürfen/sollten es im Januar werden...auch im Hinblick auch den ersten Radmarathon am 22.4.! Lasst mal hören!
|
Zitat:
Zitat:
Zumindest wenns keinen Schnee gibt. Wobei, eigentlich wär ne Zeitangabe doch wesentlich effektiver oder? Is ja n unterschied ob Du mitm RR fährst oder mitm Trekkingrad. Hauptsache Du bist oft und lang im GA1 unterwegs. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber dennoch müssten die 500 km eigentlich machbar sein, wenn nun nicht der Hardcorewinter hier Einzug erhält.... Dann versuchen wir das nochmal... und die 30-km vom Schwimmen werden wieder angepeilt! |
2. Tag im Monat und der Willy hat direkt mal fleißig Radkilometer gesammelt! 94,7 sind es mit dem Trekkingrad geworden. Ich musste heute nämlich zur Uni, ein paar Bücher wieder abgeben! Naja, Tasche ran und los ging die Fahrt!
Auf dem Hinweg war ich dann kurz davor das Rad in den Graben zu werfen.... ständig war es am klappern am hinteren Schutzblech...:Kotz: Dann endlich habe ich die Quelle der unruhe gefunden. Die Schraube, die das Schutzblech auf höhe der Bremse am Rahmen hält macht ärger, bzw. weniger die Schraube, mehr das Schutzblech, denn das Loch wo die Schraube durch geht, ist irgendwie etwas größer geworden...naja, weiter ging die Fahrt... KM 75 auf dem Rückweg war es dann soweit, das Schutzblech ist komplett gebrochen, dank einiger Wurzeln die den Asphalt hochgedrückt haben... ![]() ![]() Wird wohl Zeit, dass ich dann doch mal ein neues hole.... mal schauen wie die Teile von SKS sich machen... die sollten ja bei Rose zu haben sein.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |