![]() |
Zitat:
Du bist auch schon ganz heiß auf´s Kölsch und Pizza, wa? A prestu :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
ob jeze da irgenwelche Zauberpulver helfen oder nicht wird sich zeigen, fakt ist das ich den Gewichtslvl auf den ich jeze bin damit auch hinbekommen habe und das ich vor 6 Jahren weit über 165kg gewogen habe. Ich kämpfe weiter!Und das Abnehmen leicht ist, ist reine Theorie! Zitat:
und da ich bis zum 10.11 (mein Geburtstag) jeze durchziehen werde , ich am 11.11 in Köln feiern werde, am Samstag den 12.11 Große Leute Party in Köln ist und ich Sonntag total platt sein werde , wie wäre es mit Fr den 18.11 oder Samstag den 19.11 ? Marcel bei dir ? dann kannste ja auch Babycitten :-) Bleibt dran , der nächste Einbruch kommt bestimmt :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: LG Tatze |
Jungs, ich kann momentan fast immer,....sofern nicht gerade der Kreissaal klingelt! Nachdem der Marathon jetzt auch noch recht entspannt funktioniert hat, bin ich jetzt tiefenentspannt!
Vollgas: Pizza und Bier :Lachen2: |
Abnehmen ist leicht, wenn man es denn will. Ist genau wie beim Rauchen.
In deinen Gewichtsregionen dürfte sich alleine schon der Wasserverlust im 2-stelligen KG-Bereich bewegen, sobald man ernsthaft versucht abzunehmen. Low Carb ist für Ausdauersportler ne nicht ganz so tolle Idee, finde ich. |
Zitat:
Es ist relativ eindrucksvoll, was passiert, wenn man harte Einheiten unter KH-Mangel durchführt. Ich hab heuer einige Male auf dem Rad 6x20min Intervalle mit Puls nahe des Kurzdistanzbereichs gemacht. Ging immer ganz gut, solange genügend Cola im Tank war. Ich spreche da von ca. 1,5l und dem einen oder anderen Schokoriegel. Am Ende des Sommers hatte ich's mal eilig und keine Cola daheim. Da hab ich halt Wasser in den Tank getan und mir gedacht: Jetzt haste heuer schon knapp 7000km runter und bist sehr fit, dann wirste so ne Einheit auch mal ohne Zucker hinter Dich bringen. Naja, 3x20min hab ich grad so geschafft und dann war von einer auf die andere Minute der Motor aus. Da hatte ich aber leider noch 40km heimzufahren. Das war ne Qual. Total unterzuckert, rotzegrantig und unvorstellbar hungrig war ich danach. Sowas sind Schlüsselerlebnisse. :Lachen2: :Lachen2: |
"Abnehmen ist ganz leicht!" sprach jemand mit dem Gewicht meine linken Beins...
|
Was soll Low-Carb kurzfristig bringen? Wie beschrieben verliert ma dadurch ne Menge Wasser, die hat ma aber genauso schnell wieder aufgenommen wenn ma Low-Carb wieder "absetzt".
Zitat:
Zu geil!!! |
Zitat:
Es funktioniert einfach. Du weisst schon............wegen Insulinspiegel und so............und effizienter Fettverbrennung.............:Huhu: Mit "kurzfristig" meinte ich eine sinnvolle Dauer, in der man mal schnell ein paar Kilos nachhaltig abnehmen kann. Sagen wir einfach mal 4kg in 3 Wochen. Ich meinte damit nicht 2 Tage. Klar hast Du die Kilos genauso schnell wieder drauf, wenn Du danach komplett so weiter machst wie vor der Abnehmerei, sprich, Dir zur Belohnung erst mal jeden zweiten Tag 100g Milka einverleibst.................. Ein bisschen langfristig denken und handeln muss man dann schon. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Theorie an meinem Beispiel Startzone 140kg,Zielzone 110kg 30kg differenz 1kg Fett 7000kcal x30 210000kcal also ganz einfach 210 Tage 1000kcal weniger essen als man soll oder 1000kcal pro Tag durch Sport verbrennen. Leider sagt die Praxis da was anderes . Es gibt ein Leben ums abnehmen herum, wir sind der Konsumwerbung ausgesetzt die auch dafür gesorgt hat das ich(wir) fett geworden sind. Nicht jeder hat den gleichen stoffwechsel,d.h. meine Rechnung geht leider so einfach nicht auf. Es gibt altagsprobleme die einen schon mal ne Schelle verpassen und Frust lässt sich mit Zucker gut kompensieren (Endorphine) etc Ich kenne Leute(nicht nur einen) die sind Kerngesund müssen allerdings 6000kcal zu sich nehmen um nicht abzunehmen(70kg) das ist mal frustrierend. Da ich selber Kettenraucher(60/day) war kann ich aus eigener erfahrung berichten das ich 2Tage hollenqualen lit(schweißaussbrüche Alpträume konzentrationsschwierigkeiten)hatte und danach nie mehr auch den ansatz von Lust hatte zu rauchen, alles durch selbstsuggestion mit dem einfachen spruch 100mal täglich immer wenn ich rauchen wollte"Ich bin nichtraucher","ich bin nichtraucher".... und nach 2 Tagen war ich nichtraucher. Würde ich auch mit essen hinbekommen nur "ich bin nichtesser" will ich mir nicht antuen.Und mit selbstsuggestion muss man aufpassen was man seinem Unterbewusstsein programmiert. also wer jeze nochmal posten will das abnehmen leicht ist soll seine Abnehmgeschicht posten und uns an seinem Wg teilhaben lassen. wer keine hat.... soll einfach mal den Mund halten weil er keine Ahnung hat was los ist mit Menschen die mit ihrem Gewicht kämpfen ;) vielleicht sollte ich mir suggerieren das abnehmen leicht ist :Cheese: ok ich werde mir jeze bis zum 11.11 jeden Tag bei jedem mal wenn ich gesund esse 1mal sagen das abnehmen leicht ist und wenn ich schwach werde 10mal. Abnehmen ist leicht, abnehmen ist leicht,abnehmen ist leicht mein 3ter Tag no carb beginnt,den abnehmen ist leicht...ich bin leicht wie eine Feder :Lachanfall: LG und ein schönes WE Tatze |
Zitat:
Allerdings hat ich immer wieder mal 1-2 Tage an denen ich einfach mehr KH zu mir genommen hab und dann ging des Gewicht sofort hoch, dafür aber auch so schnell wieder runter wies mit LOGI normal weiter ging. |
Abnehmen ist leicht.
Man muss gar nichts über seine eigene Geschichte schreiben...man sagt einfach: Abnehmen ist leicht ! Du machst dich hier öffentlich und negierst eine Menge gut gemeinter Ratschläge. Da darfst du Dich über ein bisschen Gegenwind nicht wundern. Das sagt jemand, der auch schon 117 kg bei 1,86 m hatte und in relativ kurzer Zeit (4 wochen) 12 kg und etwas später nochmal 6 kg (auch wieder 4 Wochen) abgenommen hatte. Geraucht habe ich auch, das war abe dem Tag zu Ende, als ich nicht mehr wollte. Heute schwanke ich zwischen 95 und 98 kg, was im Starterfeld eines Triathlon auch schon auffällt. Wer hatte hier gleich noch das linke Bein mit 95 kg ??? Seinen Stoffwechsel kann man beschleunigen, das geht mit Training. Also nicht quatschen, machen ! Gruß Lifty |
Moin zusammen, nochmals zum Thema "Abnehmen ist leicht":
Leicht ist das natürlich nicht unbedingt, aber es fängt halt zu allererst mal im Kopf an. Wenn der noch zu schwach für das konsequente Umsetzen der Abnehmerei ist, dann ist die Aktion von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Klar haben manche Menschen es etwas leichter mit Abnehmen, aber so Geschichten wie "6000kcal, um 70kg zu halten" möchte ich einfach ins Reich der Fabeln verweisen. Denjenigen Menschen möchte ich sehen, der ohne massive Bewegung jeden Tag zwölf Tafeln Schokolade oder ungefähr 1kg Nüsse isst und damit nicht zunimmt............. Das wäre auf alle Fälle eine brutale Stoffwechselstörung oder besser Stoffwechselkrankheit und somit die absolute Ausnahme und aus diesem Grund wohl auch kein gutes Beispiel, an das man sich klammern sollte, um zu rechtfertigen, weshalb man selbst zuviele Pfunde auf den Rippen hat. ;) Wenn ich beim Einkaufen in die Einkaufswägen der übergewichtigen Menschen blicke, dann sind diese zu mindestens 98% nicht ohne Grund zu dick. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Das ist Fakt. Von Kenntnis zu gesunder und kalorisch angemessener Ernährung fehlt da einfach jede Spur. Ich selbst wiege derzeit 64kg bei fast 174cm. Das ist für mich das abolute Idealgewicht auch für Wettkämpfe. Ich wiege aber keine 64kg, weil ich es mit dem Abnehmen leichter hätte als andere, sondern weil ich allermeistens doch sehr diszipliniert bin. Vor 4 Jahren hab ich auch schon mal fast 74kg gewogen, was bei meiner Größe laut den gängigen BMI-Rechnern schon an der oberen Grenze des Normalgewichts ist. Hätte ich weiterhin ohne Disziplin genauso weitergegessen, wie ich es damals manchmal gemacht habe, wäre ich heute definitiv über 80kg. Da bin ich mir zu 100% sicher. Ich hab dann eben vom einen Tag auf den anderen Nägel mit Köpfen gemacht und in einer Wahnsinns-Aktion die fast 10kg "zuviel" in ca. 6 Wochen abgenommen. Und dieses Gewicht halte ich bis heute. Ab und an tendiert die Waage auch wieder Richtung 67kg oder 68kg, aber dann hau ich die Bremse rein und drück das Ganze wieder in Richtung 64kg. In so einer Phase esse ich aber auch nicht mehr als 1200 - 1500kcal pro Tag. Und das ist schon echt wenig und verlangt auch mir kopfmäßig einiges an Durchhaltevermögen ab. D.h. auch bei richtig Schlanken geht das nicht von alleine. Das könnt Ihr vergessen. An Tagen ohne Sport esse ich vielleicht gerade mal 1600kcal, sonst nehme ich zu. Schokolade esse ich vielleicht 5 Tafeln pro Jahr. Wieviel esst Ihr da so unter der Woche? ;) ;) Also ich zumindest bin keines der Fabelwesen, die mit weniger als 3000kcal pro Tag zum Kenianer werden.............:Lachen2: Ein guter Tipp noch: Verlegt den Verzehr von Süsskram, wenn ihr gar nicht davon loskommt in Nähe einer sportlichen Einheit, also direkt davor, währenddessen oder sofort danach. Dann geht's nicht ganz so auf die Rippen. Ein paar Ecken Schokolade nach dem Sport ist wegen des schnell verwertbaren Zuckers auch gut für die Regeneration. Ne ganze Tafel sollte es aber trotzdem auch da nicht sein, es sei denn, es handelte sich um eine 150km Radausfahrt, auf der wenig Energie bereitgestellt wurde.............. ;) |
@Icey: Vergiss diese ganzen Scheiss Abnehmprogramme. Zähl grob die aufgenommenen Kalorien minus die durch Sport verbrannten und setz das in Verhältnis zum Bedarf. Leute, das ist so scheisse-einfach. Auf den ganzen Verpackungen ist alles aufgeführt und wenn man mal nen Apfel oder ne Banane isst, dann kann man dank Internet auch sehr leicht rausfinden, was da so ungefähr drin ist. Nach kurzer Zeit bekommt man ein Gefühl für Kalorien, welches meiner Meinung nach unumgänglich für den Erfolg ist. :)
|
Naja als Abnehmprogramm würd ich LOGI nicht bezeichnen, es ist eher ne Ernährungsumstellung. Von kurzfristigen Programmen hab ich noch nie was gehalten.
Ich hab das Gefühl dass es mir gut tut und wenn meine Disziplin wieder da ist, dann klappt des auch mitm Abnehmen. Zudem ist es ein tolles Gefühl wenn man zwischen Frühstück und Mittagessen keinen Hunger mehr hat. Du hast schon recht, so hundertprozentig steh ich scheinbar nicht hinter der Abnehmerei sonst hätt ich wesentlich weniger Süßkram daheim. Ich wünschte mir zwar es wär so, aber irgendwie ist dem leider grad nicht der Fall. :( |
Natürlich ist leicht relativ, aber geschenkt bekommt man nun mal nichts.
Um so mehr ich etwas will, umso mehr bin ich bereit etwas zu investieren. Da dürften "Entbehrungen" schon leichter fallen. |
Zitat:
|
Hi zusammen, und Tatze
Erstmal respekt, dass du den Blog nach wie vor am leben hälst. Ich kann Glaurung und Co. in allen Dingen recht geben. Die ganze Abnehmhysterie wird ja auch in den medien künstlich hochgekocht, es hängt immerhin eine ganze Industrie dran. Abnehmen ist einfach. Punkt. Ich vergleiche das immer mit dem Geldverdienen. Wie wird man reich? entweder a) man verringert seine fixkosten b) man erhöht seine Einnahmen c) man macht beides. das ganze ist vergleichbar mit dem Abnehmen, nur andersrum. Wenn ich mit Leute rede, die immer gefragt haben wie ich die ganzen Trainingszeiten auf die Reihe bekommen habe sage ich auch immer, dass es kein ABER geben darf. Das ABER ist der Anfang der Ausnahme, und somit der Killer der Disziplin. Bei einigen Gesprächen mit Kollegen und Co, die sich erfolgreich wenigstens in den Sport gewagt haben, habe ich das auch so versucht zu vermitteln. Ich würde ja gerne aber.. Ich fange ja am xy an, aber... Meine Tipss sind auch die, die eigentlich alle im Chor rufen. - Disziplin - KLARE Zielsetzung - Hast du ein Foto von einem niedrigem Gewicht in Sportklamotten? Häng es an den Kühlschrank! - schmeiße die ganze süssscheisse aus dem Schrank, wenn das Zeug erst gar nicht zu hause ist, wirds auch nicht gegessen. - wie ich lesen konnte hast du Probleme mit den "ausnahmen", gönn dir, (wenn überhaupt) von der Dunklen Schokolade mal eins zwei Rippen, und ess die nicht, sondern lass die mal langsam auf der Zunge schmelzen. Das schmeckt länger und man hat den gleichen Effekt als wenn man Zuckerzeug in sich rein stopft. - Disziplin - im Winter Krafteinheiten, Gewicht ist ja relativ, deswegen verbeiss dich nicht so an den Kilos. Durch erhöhten Muskelanteil erhöht sich auch dein Grundumsatz, und verbrennt Kilos "im Schlaf" - hol dir einen Trainer, jemanden der dir persönlich in den Arsch tritt, jemand der deine Traininspläne durchsieht und abnickt, besser noch schreibt. - Disziplin - kein Selbstmitleid - noch ein kleiner Tipp am Rande, auch wenn die Zeitschrift oft zerrissen wird. Aber schau mal in die Mens Health rein. Ich habe ein Abo einem Kollegen vor Jahren geschenkt, der vollkommen unsportlich war und in seinem eigenem Saft geschmort ist. Die Tipps dort, verbunden mit den ganzen Ernährungstipps sind echt was wert. Dort werden nämlich auch keine wilden Diäten angepriesen sondern. -Gesund essen -angepasstes Kaloriendefizit -Sport Warum ich das alles schreibe? Weil ich in ähnlicher Situation bin wie du, jedoch nicht in der Gewichtsklasse. Ich habe 2008 zur LD bei 175 72kg gewogen Jetzt bin ich bei 79kg, aber aus dem Grund dass ich nebenher am studieren (war) und in der Woche 23 Stunden gelernt habe. Und natürlich das ein- oder andere Bier. Wenigstens weiss ich wo dranś hängt, und steige jetzt wieder ein ins Training. |
Zitat:
ich denke da steckt viel Wahrheit drin! Du solltest Dir vielleicht ein sportliches Ziel setzen!? Es macht die Sache deutlich leichter, wenn man einen Fixpunkt hat und weiss, warum man den ganzen SCHEISS macht! Ich habe das jetzt vorm Marathon in Essen wieder gemerkt. Da ich mich erst am Tag selber angemeldet habe, fiel hin und wieder das Training aus, da es ja immer noch den Ausweg DNS gab! Da Laufen momentan komplziert zu sein scheint, such Dir etwas auf dem Rad! Nimm Limburgs Mooiste oder einen anderen tollen Radmarathon, da haste ein Ziel! Bei LM ist der Aufwand drum herum verschwindend gering und es gibt Strecken bis 250km mit ordentlich HM! Da solltest Du möglichst wenig an Gewicht mit Dir rumschleppen, sonst kommste die 22%er nicht hoch! :Cheese: Ansonsten kann ich Dir noch eine ganze Reihe schöner Veranstaltungen in der Umgebebung nennen, die sich wirklich lohnen. Anfahrt etwa bis 150km, so dass es keiner Übernachtung bedarf. Allerdings hat natürlich eine Geschichte in den Bergen einen besonderen Reiz, erhöht aber natürlich den Aufwand. |
Heisst also: Ihr habt den selben Stoffwechsel wie z.B. ich? :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
Orientier dich an der SMART-Methode, erst dann ist ein Ziel ein Ziel. S pezifisch M essbar A nspruchsvoll R ealistisch T erminiert was auch gut ist, was du ja scheibar machst. Tue gutes und rede drüber.. dh. damit dass du anderen davon erzählst, is schonmal ein schritt getan, da gerät man in einen gewissen Erfüllungsdrang :Lachen2: |
Da hat wohl jemand ein Seminar besucht ;)
Grundsätzlich ist die theoretische Denke zum Thema Zielformulierung schon auf den Sport übetragbar. Die Vorbereitung auf eine sportliche Herausforderung (etwa eine LD) ist im Grunde nichts anderes als ein Projekt im betriebswirtschaftlichen Sinne. Nachtrag zur SMART Regel: Das "A" sollte dabei auch aktionsgebunden sowie attraktiv sein und somit durch persönliches Tun erreichbar sein. Nicht erreichbare oder als unattraktiv wahrgenommene Ziele werden nicht im gewünschten Maße angestrebt. Darüber hinaus müssen Ziele nicht nur realistisch sondern auch realisierbar sein. So, Schluss mit Theorie...will ja keiner lesen! TATZE die Sonne scheint .... es steht Dir hoffentlich ein WE mit ordentlich vielen GA1 Radkilometern bevor! ;) |
Zitat:
@Bembel nice Post Motivation ist alles . @Trialdente, ein sportliches Ziel bringt nichts , siehe letzte Saison, ok ich währe wohl jeze 5-8kg leichter wenn mein Knie mich nicht runter gezogen hätte, aber ich habe es noch nie in direkter vorbereitung eines events groß abzunehmen. da mein körper bei harter belastung gefüttert werden will. Allerdings bin ich atm zufrieden bissel Krafttraining, lockere Ausdauereinheiten, die bringen mich sicher in meine geplannte Zielzone zu ende Dezember . Und morgen gibts ne lange lockere Radeinheit bei fast Windstille |
Erstmal vorweg:
Ich finde es schon bemerkenswert, wenn man sich im I-Net so nackig macht und sein Trainingsleben und damit ne Menge von sich selber preisgibt. Dafür Hut ab, hätte ich gar keinen Bock drauf. ABER: Der ganze Thread hier riecht so nach Selbstzufriedenheit, das finde ich persönlich in Anbetracht der Ziele etwas....seltsam ! Ich mach heute mal etwas ruhiger, ich hatte nen Zuckerflash, ich werde meine Ziele bis Ende Dezember schon erreichen, ich steige erstmal sanft ein. Alles aus dem Zusammenhang gerissen, aber es trifft den Kern. Es kann Dir sch...egal sein, was Leute wie ich denken, sollte es auch sein, aber ich habe das Gefühl Dir fehlt der letzte Wille dein Ziel zu erreichen oder du limitierst dich im Kopf selber. PS: Das soll kein persönlicher Angriff sein ist mein Eindruck. Gruß Lifty |
Genau. Für so ein Vorhaben braucht man das Messer zwischen den Zähnen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Augen zu und durch, am besten mit möglichst wenig Ausrutschern, dann ist der Scheiss (nichts anderes als SCHEISS ist das, denn wer hat schon Bock drauf, ständig hungrig zu sein?) nämlich viel schneller vorbei.
|
Zitat:
wenn sie seine eigene Meinung oder die Wahrheit beinhalten. Zitat:
Der sinn eines Blogs ist doch andere Menschen an seinem "Weg" teilhaben zu lassen. Dich erregt ja anscheinend der Blog recht stark da ich so inkonsequent bin. Ja das bin ich echt oft,so schmeisse den ersten stein(bitte nicht wenn man im Glashaus sitzt :Lachen2: ) Andere berührt es anders da sie sich evtl damit identifizieren können anderen ist es egal. Eine letzte Anregung ein Mensch der seit Jahren mit seinem Gewicht kämpft, da kann man doch davon ausgehen das er Probleme damit hat abzunehmen.Wenn dieser auch noch 15Jahre sich zu hohen teilen von Junkfood ernährt hat kann es doch auch möglich sein das die Ernährungsumstellung probleme bereitet. Jeze mal erlich nimm erst mal selber ab das du dich im Spiegel wieder gerne ansehen magst dann sag mir das abnehmen einfach ist und dann diskutieren wir weiter über den "netten" umgang mit seinen Mitmenschen, den es wirkt so als schreibst du aus einem sehr engstirnigen Blikwinkel. (Ich bin in keinerwerise erbost, nicht mal erregt just imho ) Heute früh 142,2kg LG Tatze |
@ Glaurung du hast vollkommen recht das kalorienzählen ist nicht schwer, abgenommen wird nur im Kopf,wenn der Kopf nicht stimmt dann wirds halt schwer . Wenn alles gut läuft im Alltag dann fällt es mir wesentlich einfacher als wenn es unrund läuft.
Seit wochen läuft es bei mir halt suboptimal im Job es kann jobtechnich jeden Tag kippen bei mir und das belastet mich zu meinem Gewicht und anderen Querelchen. Da hat man oft einfach keinen platz für kalorienzählen auch wenn es nachhaltig zusätzlich belastet wenn man wieder zu nimmt :( . auch wenn du es vielleicht nicht siehst ich habe seit Jahren das messer zwischen den Zähnen, sonst währe ich längst in der Fettsucht versunken. und es stände sicher ne 2 vorne auf der Waage. Für mich ist wichtig immer wieder den kamp aufzunehmen.... und glaube es mir oder nicht das mache ich jeden Tag!!! so die Sonne scheint es ist arschkalt ... na dann sattel ich pal das Pferdchen für nen spazierritt :liebe053: |
Zitat:
....Irgendwas is immer... |
Zitat:
weil entschuldigen muß ich mich ja wenn überhaupt mich (bei mir) selber und das wird schwer da ich mir der Schuld bewusst bin. Leider hat das Bewusstsein nur den kleineren anteil am Abnehmen und das Unterbewusstsein hält die Überhand. Natürlich sind " Ich war müde ,ich war schlecht drauf, ich musste lange arbeiten ich hatte ein zwicken hier oder da ...." ausreden, dafür bin ich viel zu sehr Realist um mich da zu belügen. Mal gewinne ich in den Situatoinen den Kampf gegen die "Ausrede" Mal gewinnt Quichi und Quatchi(der innere schweinehund von mir und meinem Schizofrenen Freund :Cheese: ) Aber im endefeckt ist es mein Blog an dem ich euch teilhaben lasse. Und ich werde euch brühwarm jeden Erfolg und Misserfolg aufs Brötchen schmieren. egal wie ihr das seht als entschuldigung,ausrede, vorwand, inkonsequent,mut,selbsverarschung oder ähnliches, es ist lediglich ein ausschnitt aus meinem Leben,wie ich mich fühle ,wie es mir geht wie es läuft wo ich hin will, wo ich nicht hin will. Mein leben ist sicher voller fehler, den nur durch diese kann man wachsen. Verurteilt mich nicht. Just Relax and enjoy the show den am Ende fahre ich mit 119kg nach gut 5std und 180km in die WZ2 in Köln greetz Tatze |
Zitat:
Weitermachen. :) |
Hi Tatze jetzt werde ich dir mal zur Seite springen.. ;)
Ich habe auch das Gewichts karussell mein ganzes Leben durchgemacht. Wog mit 15 Jahren 106 kg war immer ein pummeliges Kind, hab später viel gesoffen, malocht und ewig um die 90 kg bei 1,83 gehabt. Dann bei 112 mit Laufen angefangen, runter auf 88 ohne irgendeine Einschränkung nur das Bier schmeckte nicht mehr. Dann krank gewurden durch Medis und Fressattacken wieder 25 kg zugenommen. Im März hatte ich dann Alltimehigh mit 118 kg.. :( Durch trennung und atkins inzwischen auf circa 105... Aber es fällt mir oft so schwer meiner Ersatzbefriedigung in Form von Schokolade, Kuchen oder so zu entfliehen. Wenn ich Frust hab brauch ich Süßes... Mit Atkins hab ich das noch im Griff aber das werde ich ja nicht ewig machen.. Dann beginnt wieder der tägliche Kampf gegen den Süßkram. Richtig schlank werde ich nie werden und auch den Rest meines Lebens kämpfen müssen um nicht Richtung 200 zu gehen. darum finde ich mich oft in den Zeilen wieder nur ich meine Anspruch und Realität gehen bei dir zu weit auseinander. Kleine Ziele, weniger Druck innerlich um nicht wieder laufend einzubrechen.. Mein Traum ist es seit Jahren mit 50 in Roth meinen persönlichen längsten Tag zu haben. Das wäre 2013 und bisher hab ich noch nicht mal ne OD geschafft trotz 5 Jahren des Trainings. Back to the roots. Stell die Waage in die Ecke und spring nicht immer drauf.. ich hab mich seit 2 Monaten nicht gewogen weil ich genau weiß was passieren würde. Ist das Gewicht erfreulich gibts ne Belohnung, häng ich hinter meinen inneren Wünschen zurück dann fress ich aus Frust. Nur mein Senf :Huhu: |
Grundsätzlich war da nichts nörgelndes dabei, nur Kritik...ok wenn das nörgeln ist dann ja.
Übergewichtig bin ich bestimmt nicht, nach Kriterien eines Ausdauersportlers definitiv ja was die reinen Kg-Zahlen angeht. Abgenommen hab ich aber auch schon über 20 kg, also weiß ich wovon hier gesprochen wird. Selbst wenn ich übergewichtig wäre: Könnte ich dir keine Tipps geben ? Sagt das etwas über mein Wissen aus ? Ab wann darf man dir Tipps geben ? Ich poste übrigens nur Erfahrungen oder ernstgemeinte Ratschläge:) Ich bin auch keineswegs erregt, ich finde nur dir fehlt das "Messer zwischen den Zähnen" ! Falls ich dich angegriffen habe bzw. beleidigt: Tut mir leid ! Wie du schon sagtest: Just relax & enjoy the show ! Gruß Lifty |
Zitat:
Genau der selbe man schreibt in einem Triathlonforum(Triathleten sind durch die Bank weg leicht und Athletisch) abnehmen ist leicht achso ich bin übrigens so groß und so schwer (BMI) also denke ich mir hm der man hat mal 20kg abgenommen also wird er selber gewichtsprobleme haben und ist selber zu schwer wenn abnehmen dann so leicht ist warum ist ehr nicht auf "Idealgewicht" ich finde es toll das du abgenommen hast aber da ich dich nicht kenne habe ich nur das bild was du mir gibst.das Bild eines mittelmäßig großen pummeligen Mann vor Augen der behauptet abnehmen sei leicht aber selber damit kämpft. Klar kann ich falsch liegen und du bist gut definiert und Muskelbepackt. aber anhand deiner Posts denke ich halt so. belehre mich eines besseren vielleicht habe ich dann eine andere Meinung über deine Posts. Und entschuldige dich nicht immer für deine Posts.... das nervt:Lachen2: |
Zitat:
Aber ich bin ja schon groß und noch hat ja keiner gebissen:Cheese: Jeder hat ja seine eigenen Träume und vorstellungen und meine waren immer schon groß und mächtig(ein glück erzähle ich euch nichts alles sonst würdet ihr mich einweisen :Lachanfall: ) Ein nichterreichen eines sportlichen Ziels hat mich noch nie runter gezogen, auch wenn ich meine LD nicht geschaft habe hatte ich einen der schönsten sportlichen Tage in meinem leben es war sau geil!! eher die steine auf dem weg schulter schmerzt knie schmerzt,job wankt, etc sind die sachen die mich immer wieder fallen lassen. Meine Ziele werden immer groß sein und ich denke das ich viele auch wirklich erreichen kann...egal was andere denken. Ich wünsch dir echt viel erfolg und Kraft für deine vorhaben LG Tatze |
Gestern war ich im "KRIEG"
3 Teams jeweils 10 Leute Lasergames eine Area geschätzte 20x20meter auf 3 verwinkelten ebenen miteinanderverbunden 4x15min Adrenalinrausch Pur. Es hat nen mords Gaudi gemacht nur die Pausen zwischen den Games waren etwas lang(ca 40min). es war echt ne witzige und sehr schweißtreibende geschichte. Aber das allerwichtigste trotz der ständigen kommentare ey andy lass uns ma was essen gehen ...wie du trinkst wasser habe ich es gestern echt geschaft stark zu bleiben obwohl ich um 17 uhr das letzte gespeisst habe und um 4 noch nicht zuhause war und der hunger seit 12 angekloppft hat. :liebe053: :liebe053: so jeze gibts erst mal frühstück LG Tatze |
So wieder eine Woche um ,
5:20h 1x Spinning 1h 1x Crosstrainer 1,5 2x Krafttraining 3 Auf Rad hatte ich dann am We minütlich Wecheslideen, Radfahren, nicht radfahren , nichts machen ,Fern sehen oder doch fahren, lieber ins studio.... hate am We teilweise kalte füsse und hände und habe mich dann nicht bei dem tollen Wetter aufs rad geschwungen. Mittwoch habe ich meine "Diät" gestartet und bin bis jeze zufrieden mit mir. Die ausnahmen sind an einer hand abzählbar. Sa und So jeweils 2 Körnerbrötchen mit Schinken und Käse sowie 1 Kaffee mit 3 löffel Zucker zum Frühstück. Ansonsten keine Kohlenhydrahte und ich fühle mich ziemlich wohl und auch nicht schlapp. In der nächsten Woche gibts auf der Arbeit wieder 3 mal Almased. Leider hat meine Waage den geist aufgegeben. vielleicht ist das ein zeichen :Cheese: mal sehen entweder ich hohle mir ne neue oder ich wiege mich ab und an im Studio oder bei meiner Freundin. LG und nen schönen Start in die WOche |
Ja wie? ...du warst nicht radeln? Hatte Deine Nachricht zu spät gesehen, versuche aber momentan auch eher im näheren Umkreis zum Krankenhaus/Kreissaal zu bleiben! :Cheese:
|
Nur 3x/Tag Almased ? Oder noch was dazu ?
|
Zitat:
Zitat:
Ich mache ne verschärfte Atkins Diät ca 2000kcal aber nur Fleisch fisch und Käse als Mahlzeiten (Hauptsächlich Hänhnchen).(Auf der arbeit 3 mal Almased bis 15 Uhr) Heute Bricht übruigens Tag 7 an "Ohne" Sünden obwohl meine Freundin da ist und mir den Mund wässrig macht :Cheese: ...ne ist im moment ned wirklich schlimm. morgens auf der Arbeit ist schon etwas zäh für die psysche aber noch 4Tage dann mache ich eine Pause(5Tage) ,also kohlenhydrahte erlaubt ,scheiss aber ned. Allerdings überzeugt mich meine neue Waage noch nicht.Aber ich denke das das Krafttraining auch den Gewichtsverlust beeinträchtigt(kurzfristig) dafür sollte ich später im Jahr die Lorbeeren ernten. |
Zitat:
Wenn Du jetzt Kraftraining machst, ist das mit dem Gewicht ja normal. Wichtig ist, dass Du Dich besser fühlst (...und auch anfühlst :Lachen2: ) Da musste dann mal Deine Freundin fragen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |