![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Laufen geht prima hier, aber für meine Zehen ist es auf dem Rad momentan zu kalt. Trotz doppelt Socken und Überschuhe. Nach 2,5 Std sind sie mir heute fast abgefallen. Sollte mich mal nach einer Schuhheizung umsehen.
|
Zitat:
sowas hab ich früher nie gemacht. vielleicht fällt mir da noch ne variante ein, wie man das erträglich gestalten kann. tagesmeldung die stunde spinning heute war recht angenehm. volles haus, gute musik und viel geschwitzt. viel schöner als draussen mit eiszehen zu fahren. hab rhythmuswechsel trainiert, flach/berg im wechsel. zweimal für knapp 60 sekunden maximaler widerstand am berg - puls obergrenze, der rest relativ locker. vorher hab ich mich mit meinen klimmzügen amüsiert. ihr solltet mal sehen wie ich da an der stange hänge. naja, mehr als ein sauberer ist da nicht drin. kraft hab ich ja ;) aber ich bin einfach 30kg zu schwer für die übung. :Lachanfall: immerhin hab ich 20 zusammenbekommen. - mit den entsprechenden pausen :o aber irgendwann kommt der durchbruch, das weiss ich. danach noch auf den oberhausener weihnachtsmarkt im centro und heldenhaft einer 50cm bratwurst (3,50euro) widerstanden. morgen früh steht ja wiegen auf dem plan und ich hab jetzt schon kein gutes gefühl. :Traurig: |
Zitat:
ich kann kälte nicht ab. muss wohl an meinem hawaiianischen blut liegen ;) wenn ich mal auswandere, dann nach mallorca oder californien. |
Zitat:
Egal, jeder wie er mag! :Prost: Morgen geht's dann richtig los :Hexe: |
Zitat:
Seit Jahren hab ich mir vorgenommen, mir übern Winter mal draufzuschaffen, ne Homepage zu machen und heute gings endlich in die Endrunde. Obwohl es wie in den vergangenen Tagen eklig und nasskalt draussen war (ist...:Huhu: ), wäre ich trotzdem lieber draussen gewesen, aber ätzenderweise hab ich mir die Schulter am Freitag beim Holzhacken abgeschossen und Schmerzen beim Bewegen, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünssche. Heute morgen (nach ner ebenfalls wegen der Schulter üblen Nacht...), dachte ich, ich muss zum Metzger, mich notschlachten lassen. Dabei hätte das Mittagessen (geiler Rosenkohl mit fetter Bechamel-Sosse, Kartoffeln und Bratwürsten...:-(( ) durchaus etwas Bewegung vertragen, aber alleine der Gedanke daran, mit dem linken Arm ne Jacke anziehen zu müssen, hat mich vor Schmerzen schon wieder knapp an den Rande einer Bewusstlosigkeit gebracht. Hoffentlich kommt das bald wieder in die Reih´, sonst werde ich hier wahnsinnig! |
Dann wünsche ich dir mal gute Besserung :Blumen: !
|
Zitat:
ich nehme web to date von data becker (hab allerdings ne alte version) diese seite habe ich zB. in knapp 3 std gemacht www.advanced-body-concept.de/1/ |
Zitat:
Ich glaube nicht. :Cheese: :Cheese: :Cheese: Gruß strwd |
Zitat:
Zitat:
Am längsten hat die ewige Nachleserei gedauert: das Schnellstarthandbuch hat über 200, das Handbuch mehr als 800 Seiten... Am zweitlängsten hat das Zusammensuchen und zurechtschneiden der Sponsorenlogos gedauert. Nächstes Mal gehts dann auch schneller, daher: Zitat:
Zitat:
Allerdings: die 5 Stunden heute gingen nicht alleine für die Homepage drauf;- ich musste ja auch meine 3,21 Beiträge pro Tag ins Forum schreiben... (dafür hab ich mit der HP auch vorgestern schon angefangen) |
so, jetzt bekomme ich mal aus nächster nähe so eine langdistanz in der vorbereitungszeit mit :) ich bin ja schon ganz schön gespannt und vor allem stolz auf dirk für mich sind diese leistungen und vor allem die disziplin schon unvorstellbar. das gilt übrigens für alle anderen die sich dieses ziel gesetzt haben auch :) na ja, ich versuche im hintergrund für die nötige motivation zu sorgen :Peitsche: !! und ich freue mich heute schon auf den tag x...
bis dahin sind jetzt die schwäbischen spezialitäten allerdings gestrichen, da die wöchtentliche wiegegeschichte ja auch noch durchzustehen ist :Lachen2: |
Ab Heute gilts. Ich wünsche allen, die heute ihr Training für den Tag X beginnen alles Gute, viel Spaß, keine Verletzungen und das Ihr Eure Ziele erreicht. :liebe053:
|
Wünsche Dir viel Spaß, natürlich Erfolg und vor allem eine sturz- und verletzungsfreie Saison....:-B-(
Gruß mic |
Hey!
Wünsche dir auch viel, viel Spaß und Durchhaltevermögen für die nächsten Monate! Mein Plan startet auch heute und Motivationshilfe werde ich mir in den Blogs holen!!!!! Freue mich auf deine Aufzeichnungen und die Weihnachtszeit (man, gibt's bei dir und deiner Frau dann wohl immer noch Geschenke??) :Cheese: Grüße! |
jo viel spaß und glück in der Kommenden Saison !!!:quaeldich:
ich fang einfach erst nächste woche an ;) |
Wünsche allen Mitstreitern auch viel Erfolg, Gesundheit uns Spaß!!!
|
Viel Spass, macht hinne und übertreibts nicht!
|
goof luck :Huhu:
auf dass wir von Verletzungen verschont bleiben und uns gut vorbereitet in den Kanal stürzen können. |
Wochenplanung
Gerade fängt die erste Woche an und schon ist improvisieren angesagt. Da ich am Wochenende die Cyclingausbildung habe, werde ich heute die 30 Min. laufen + schwimmen durchführen und am Freitag dann die 60 Min laufen + Schwimmen, damit ich in Ruhe die Teilnehmer am Samstag und Sonntag quälen kann. :Cheese: Erfahrungsgemäß wird der Samstag hart. Da sind die 2 Std. kein Problem. Und Sonntag ist bei den Lehrproben auch noch ein wenig Aktion angesagt. PS: Da fällt mir noch was ein: Der Plan ist bisher 682 mal heruntergeladen worden. (davon 3x von mir) Scheint ja doch Interesse zu bestehen. |
Das erste Schwimmtraining ist beendet. Habe noch nie 2,2 Kilometer im Wasser absolviert. War trotzdem nett und ich habe es zu Ende gebracht.
Weiterhin gutes Schaffen für alle. |
ich habe heute mal mit einem Ruhetag angefangen Cheese:
bin aber auch am WE schon fleisig gewesen. |
War heute das erste Mal bei unserem Uni TriTeam Schwimmen :Ertrinken: . Die können richtig schwimmen. Ich war der einzige Pottwal unter den ganzen Delfinen.
Die Guten kommen heute auf 3,2km, die "Schlechten" auf 2,9 km. Bei mir war nach 1,5km komplett einstellen. Das motiviert aber für den Winter, denn rumpaddeln bringt ja nichts. Ich will die Woche noch viermal Schwimmen gehen, gem. dem Artikel von Arne. :Duell: |
Tagesmeldung
Das Laufen hab ich mal kurz zwischendrin reingeschoben. Die 30 Minütchen sind ja nicht so doll. Trotzdem sind solche Einheiten wichtig, wie ich finde. Sie führen zu einem regelmäßigen Training und einer gewissen Disziplin. Und drei Laufeinheiten pro Woche sind gerade für mich Schneckerl wichtig. :Schnecke: Beim Schwimmen hab ich mir auch 2000m angetan, was sogar relativ gut ging. Ich war überrascht. Natürlich hab ich den komplizierten Plan vom Arne (ich hasse soviel Zeugs im Wasser) etwas vereinfacht. ;) 500m ein und aus, dazwischen 10*100m Lagen (Brust, Delfin,Rücken,Kraul je 25m) alles sehr locker - bis auf Delfin :Cheese:, das bei mir auch eher wie Pottwal aussieht. Aber egal, da bin ich schmerzfrei. Muss nur von draussen lustig ausgesehen haben, so zwischen den ganzen Bayer Topschwimmern. Schwimmen soll ja auch viele Kalorien verbrennen. Ich hab allerding immer andere Erfahrungen gemacht. Vor allem der Hunger hinterher ist schlimm. Jetzt werd ich noch etwas in der Trainingsbibel lesen. Da bin ich bei Hingabe und Leidenschaft . . . . |
Zitat:
|
Tagesmeldung
Heute war wieder so ein Tag, an dem ich am liebsten auf der Couch geblieben wäre. Aber als Instructor darf man ja nie schwächeln. Das hat gewisse Vorteile, wenns mal nicht so läuft. Ich muss dann ins Studio, da hilft nix. Und siehe da, kaum ging die Musi an, liefs auch schon. Die beiden Stunden gingen rum wie im Flug. Erste Stunde Intervall. War nicht sehr heftig, eher so aerobe Intervalle um die 80% Zweite Stunde dann Fahrtspiel, das ich auch ruhig angegangen bin. Man ist ja nicht mehr der jüngste. Momentan merke ich schon, wie ich von Woche zu Woche besser werde. Mal sehen wie das dann ist , wenn ich wieder ohne Stützräder draussen fahren darf. ;) Von dem blöden Lagenschwimmen gestern hatte ich ganz schwere Arme. Ich weiss schon warum ich den Technikkram hasse. |
sag mal mauna, kannst du uns ev. die musik deiner einheiten mal verraten *g*
|
Zitat:
werde mal schauen, ob ich die playliste aus itunes herausbekomme. werd ich mal heute nachmittag zu hause versuchen. als tip kann ich noch ein abo bei napster empfehlen. für 10 euro pro monat kann man da aus 5 millionen liedern wählen. monatlich kündbar. |
Nachdem Dangsta ja meinte ich würde zu wenig Wettkämpfe machen, hab ich nochmal drüber nachgedacht.
Nun, mein neues Cervelo muss ja auch ausgeführt werden. ich werde also am 15.6.2008 in Bonn starten. Das passt perfekt in die Vorbereitungszeit, denn das ist das Ende der Buildphase. Danach gibts dann ne Regenerationswoche und die beiden Peakwochen. Das sollte reichen. Evtl. werde ich an dem Tag auch noch nach dem Wettkampf ein wenig Radeln, mal sehen wie der Plan bis dahin aussieht. Bonn ist ein sehr schöner Wettkampf, allerdings nicht so sehr für die Zuschauer. Das Schwimmen im rhein stromabwärts geht knapp 4km und ist nur schwer einsehbar, da müßte man schon mit dem rad hinterherfahren. Rad ist 60km im Siebengebirge, also nicht flach. Danach noch 15km Laufen. Dürfte als Vorbereitungswettkampf perfekt sein. Nicht zu lang, aber auch kein Sprint. Werde versuchen in unser Ligateam zu kommen. Dann kostet mich der Start nichts und ich hab den Meldestress nicht. |
seht ihr, lasst eure frauen auch mal ins forum schauen, da erfährt man doch immer mal wieder was neues :Cheese:
wie ich gerade z. b. daß mein ehegesponst in bonn startet :Lachen2: ist doch schön wenn die kommunikation stimmt :Liebe: |
Ihr 2 seid herrrrrrrlich amüsant!!!!!
Lieben Gruß an die Familie :Huhu: |
Zitat:
Bonn ist wirklich super. Aber für die Zuschauer ist das gar nicht mal so schlecht. Das Schwimmen kann man auf dem Rad begleiten, die Laufstrecke ist zuschauerfreundlich und wo kann man sich das Radeln schon mal gut angucken? |
Zitat:
in bonn hab ich noch ne rechnung offen. war zweimal gemeldet. beim erstem mal fiel das schwimmen aus wegen hochwasser, da gabs duathlon. (5-60-10) ein horror. war der schlimmste wettkampf meines lebens. :Weinen: beim zweiten start erwischte ich den wettkapf meines lebens :Cheese:- und kam nicht ins ziel. :Traurig: mein einzges dnf in den ganzen jahren. mein schlauchreifen löste sich 5km vor ende der radstrecke in wohlgefallen auf, gerade als ich meinen intimfeind, den ich immer erst knapp vor ende der laufstrecke einholte, überholte. |
damits schön übersichtlich bleibt ein neuer beitrag
es geht um die indoor cycling profile, die einige erwähnt haben. ich hab mal ein excel file fertig gestellt. das geht relativ schnell, da man aus itunes die lieder einfach mit copy/paste in excel reinbekommt. falls weiteres interesse besteht, bitte kundtun, damit ich mir die arbeit nicht umsonst mache. ich werde dann regelmäßig beispiele nachschieben es handelt sich hierbei natürlich um profile, die man am besten auf einem entsprechendem indoorcycling rad durchführen kann. password für die datei ist: triathlon-szene.de |
*thumbsup* weiter so!
(gut, die lieder muss ich mir wohl selbst noch bei napster besorgen *ggggggg*) |
Tagesmeldung
Und noch schnell der Tagesabschluss. Während meine Frau ihre Soaps auf der Coch genossen hat, habe ich mich familienfreundlich verzogen zum Lauftraining. Heute 60 Minuten im Dunkeln gelaufen. War sowas wie ein Dejavu Erlebnis, da ich nach 2km mal wieder auf meiner Uraltwinterimdunkelnlaufstrecke war. Das ist bestimmt schon 5 Jahre her, kam mir aber vor als wärs erst vor ein paar Monaten gewesen. Wenn man im Winter später abends läuft, ist meist der Wind weg und da der Verkehr nachläßt ists auch ruhiger - jedenfalls ist das in Duisburg so. Diesmal wars noch ohne IPod, aber demnächst nehme ich ein paar Beats mit. Die Läufe werden ja auch länger. Vielleicht werde ich auch mal die Hörbuchvariante ausprobieren, ein wenig Bildung kann ja auch nicht schaden. An der Kompensationskauffront gibts auch wieder Neuigkeiten, diesmal umgekehrt, da mein Fraule heute morgen beim Esprit Werksverkauf war :Cheese: denke da ist doch dann ein neuer Lenker fällig, oder ? |
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Da sollte der neue Lenker kein Problem sein :Cheese: (In meinem nächsten Leben werde ich Spinningtrainer) |
juchu, heute ist der neue rahmen gekommen.
war für 399 euro ein echtes schnäppchen. ich war ja geizig und habe den mit dem kratzer am unterrohr bestellt. und siehe da, selbst mit lupe hab ich keinen kratzer gefunden. ich werd mal nicht meckern. ;) ach so, trainiert habe ich auch. beim cycling gabs hill. kraftausdauer. 2 berge , den zweiten mit 2*1 minute sprint. der rest relativ konstant. beim pilates war ich kraftlos. wäre fast eingeschlafen. die freude über mein neues spielzeug hat mir wohl die ganze energie genommen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr. |