triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke wollte nach Köln... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20141)

Rather-Lutz 16.11.2011 21:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 671907)
Jo, höhö, und dann schnappt die Tür zu und der Schlüssel iss drinnen...:Lachanfall:

Jooo Alder das wär es noch gewesen ...
Aber zum Glück hab ich ja eine normale Holztür im ausgebauten Vorzelt mit BEIDSEITIGER Klinke... :Cheese:
Ansonsten gibt es heute nicht viel zu berichten außer das ich das schöne Wetter zu einem Spaziergang am Rhein genutzt habe.
Die Gasvorräte hab ich auch gefüllt und auch vom Kopf her war es ein guter Tag.. :)
Heute Nachmittag hatte ich dann auch noch mal Besuch vom kleinen dicken Igelchen der sich durch das Katzenfutter schmauste :liebe053:
Hab ihn auch mit dem Handy fotoknipst aber krieg das verschicken nicht hin.. :(
Eben gabs auch noch ne Runde Athletik.

Rather-Lutz 17.11.2011 06:47

Aufgrund einer wieder schlaflosen Nacht kann ich schon ne halbe Stunde Athletik vermelden... :Cheese:

Newbie 17.11.2011 10:43

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 671907)
Jo, höhö, und dann schnappt die Tür zu und der Schlüssel iss drinnen...:Lachanfall:

ist uns in Speyer auf dem Stellplatz mit dem Womo passiert vor 4 Wochen.

ich am Abwaschen, Partner am Abfall entsorgen, Tochter möchte duschen, packt ihre Sachen, geht raus, schmeisst die Türe zu und...

die Türe vom neusten Womo-Modell ist so was von doof... der Riegel klappte leicht nach oben und da standen wir dann.. die Tochter am Heulen, ich innerlich am Kochen und mein Partner am Ueberlegen, wie wir jetzt in das Womo kommen. natürlich weder Telefon noch Geld mit dabei.

tja... ca. 30 Minuten später waren wir drinnen ohne etwas kaputt gemacht zu haben :Lachen2:

Rhing 17.11.2011 11:19

Moin, Lutz,
mir fällt auf, dass bei Deinen Postings inzwischen öfter das Glas halb voll statt halb leer ist. Saugut! Halbe Std. Spocht ist doch besser als "hab mich hin und hergewälzt". Und ich bin überzeugt davon, dass das sich auch 'n Stück weit auf Deine ganze Sichtweise auswirkt.

mic111 17.11.2011 11:31

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 672532)
tja... ca. 30 Minuten später waren wir drinnen ohne etwas kaputt gemacht zu haben :Lachen2:

Das war garantiert nicht der ADAC.
Hast Du bei der örtlichen Berufsschule "um Hilfe gebeten" ?
:Cheese:

Newbie 17.11.2011 11:34

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 672567)
Das war garantiert nicht der ADAC.
Hast Du bei der örtlichen Berufsschule "um Hilfe gebeten" ?
:Cheese:

nö - via Hotel in welches der Stellplatz integriert war unseren Vermieter des Womos angerufen, der kannte das Problem (sei schon mehrmals passiert dieses Jahr mit diesem Fahrzeugmodell) und hatte vorgesorgt. An einem geheimen Ort war ein Ersatzschlüssel deponiert :)

Vormieter standen wirklich zu viert nachts in Schlafanzügen (alle wollten aufs Klo) draussen :-)))

Rather-Lutz 18.11.2011 19:12

Heute gibt es zwar nichts sportliches zu berichten aber trotzdem eine für mich tolle Sache.
Bin ein paar Tage zu Claudia in die alte Wohnung gefahren um mich mal aufzuwärmen und noch Sachen mit zu nehmen.
Hab mich dann eben getraut auf die Waage zu klettern und siehe da 100,4 kg... :liebe053:
So "leicht" waren ich seit Jahren nicht mehr und hab seit meinem Alltimehigh im März 18 kg abgenommen. :Cheese: :cool:

Rhing 19.11.2011 01:43

Sachischdoch, Schmal!
Und wie's scheint, ist das ja von Dauer, weil Du Dich generell umgestellt hast. Jedenfalls vemittelst Du den Eindruck.

sybenwurz 19.11.2011 09:55

Klingt gut, aber da geht noch!
Ich hab auch gemerkt, dass mal ne Umstellung der Tätigkeiten viel bringt.
die Belastung völlig anderer Muskelgruppen beim Umziehen, Kisten stemmen oder unter der Spüle rumkriehcen, ums Wasser anzuschliessen, lässt scheinbar die Pfunde nur so purzeln...:Lachanfall:

Rather-Lutz 19.11.2011 13:51

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 673541)
Sachischdoch, Schmal!
Und wie's scheint, ist das ja von Dauer, weil Du Dich generell umgestellt hast. Jedenfalls vemittelst Du den Eindruck.

Ja ich merk das auch schon.
Die Grundstimmung ist etwas Heller und ich bin auch aktiver geworden, zwar nicht im Sport aber im täglichen Leben.
Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig da ich mich jetzt ja um viele Dinge alleine kümmern muss.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 673577)
Klingt gut, aber da geht noch!
Ich hab auch gemerkt, dass mal ne Umstellung der Tätigkeiten viel bringt.
die Belastung völlig anderer Muskelgruppen beim Umziehen, Kisten stemmen oder unter der Spüle rumkriehcen, ums Wasser anzuschliessen, lässt scheinbar die Pfunde nur so purzeln...:Lachanfall:

Ja du armer Teufel hast ja auch Stress genug.
Da ist es mit nem Kanten Brot und ner Ecke Käse auch nicht getan.
Ich sehe das was ich mache auch nicht als Diät an, esse mich immer satt und hab auch noch Gefallen daran.
Denke auch das so noch ein paar Kilos die Fliege machen, aber ich setz mich damit nicht unter Druck.
Für heute kann ich jedenfalls mal wieder 45 min Krafttraining vermelden. :Huhu:

Hoppel 19.11.2011 16:29

Schön Lutz, dass dir anscheinend im Moment recht gut geht.
Geniess den schönen November :bussi:

Rhing 19.11.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 673639)
... Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig da ich mich jetzt ja um viele Dinge alleine kümmern muss. ...

Wie meine Oma schon sagte: Et is nix so schlääch(t), als daddet nitt vör irjendwat och jood is. Das Glas ist halb voll (vielleicht nur viertel, aber voll!). :Huhu:

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 673639)
... Ich sehe das was ich mache auch nicht als Diät an, esse mich immer satt und hab auch noch Gefallen daran.
Denke auch das so noch ein paar Kilos die Fliege machen, aber ich setz mich damit nicht unter Druck....

Auch wenn ich von Abnehmen keine Ahnung habe, glaub ich ganz fest, dass das der Weg ist. Ich hab von 98 kg (mit 45 Jahren auf (im Sommer) 83 kg abgenommen, indem ich 1/3 bis 1/2 mehr gegessen habe. Nur hab ich halt Sport gemacht und das ganze hat sich über Monate, vielleicht sogar Jahre verteilt. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange das gedauert hat. Jedenfalls war das Gewicht dann "plötzlich" da. Für 1,91 und jetzt 54 Jahre nicht so schlecht. Jedenfalls fühl ich mich so wohl.

Rather-Lutz 20.11.2011 17:24

Die letzten Tage hat mich eine Sache schwer beschäftigt und ich habe lange das Für und Wider abgewogen.
Ich denke das ich mir über kurz oder lang wieder einen Hund zulegen werde.
Sehe das als Beschäftigung für mich und auch als Hilfe für so ne arme Socke die sonst keiner haben will.
Da ich mein ganzes Leben Hunde hatte denke ich das es funktionieren wird und durch meine Parzelle mit Wiese, dem Wohnwagen und den nahen Rheinauen ist es wohl auch für so ein Tier ideal.
Will natürlich keinen Welpen sondern einen ausgewachsenen Hund auch gerne älter.
Na mal sehen, Tierheim scheidet schon mal aus denn 250 - 300 Euro an Kosten kann ich mir eben nicht leisten.

Ansonsten gabs heute nicht viel außer ein bisschen Wintersport gucken.
Ach ja und ne gute halbe Stunde Krafttraining für die Muckis .. :Cheese:

Natti 20.11.2011 17:28

Dir einen Hund anzuschaffen ist eine gute Idee Lutz. Ist ein Hund wirklich so teuer im Tierheim ? Das macht nicht viel Sinn um die Hunde zu vermitteln. Du solltest mal in einem Tierheim mit den Leuten sprechen und denen mitteilen, dass du nicht so viel Geld für die Anschaffung ausgeben kannst. Vielleicht sind die dann einsichtig.
Das wäre für einen armen älteren Hund echt toll.

PippiLangstrumpf 20.11.2011 18:26

Zitat:

Zitat von Natti (Beitrag 674029)
Das macht nicht viel Sinn um die Hunde zu vermitteln. Du solltest mal in einem Tierheim mit den Leuten sprechen und denen mitteilen, dass du nicht so viel Geld für die Anschaffung ausgeben kannst.

Sicher wäre ein Hund toll und wäre eine Unterstützung, um an schlechteren Tagen aus dem Versteck zu kommen. An der Zeit für das Tier wird es nicht scheitern und die Umgebung ist bestimmt toll für einen Hund, aber:

Ein Hund erzeugt neben Freude leider auch laufende Kosten. Futter und Hundesteuer immer, ne Haftpflichtversicherung wäre nicht schlecht, falls mal was sein sollte und Arztkosten darf man auch nicht vergessen.

Und wenn es an 250 Euro für die Anschaffung scheitert, sollte man sich überlegen, ob die laufenden Kosten tragbar sind.

bellamartha 20.11.2011 19:54

Ich gebe noch zu bedenken, dass du VOR der Anschaffung eines Hundes geklärt haben solltest, wer sich um das Tier kümmert, wenn du es mal nicht tun kannst, z.B. krankheitsbedingt.
Wenn du die Entscheidung für einen Hund getroffen hast, kannst du erwachsene Hunde sicher auch zuhauf unentgeltlich bekommen, z.B. bei diversen Tierschutzorganisationen, die Hunde vermitteln oder via Internet von privat.
Gruß, J.

sybenwurz 23.11.2011 13:50

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 674178)
Ich gebe noch zu bedenken, dass du VOR der Anschaffung eines Hundes geklärt haben solltest, wer sich um das Tier kümmert, wenn du es mal nicht tun kannst, z.B. krankheitsbedingt.

Unter anderem, ja.
Lutz, ich hab mir das jetzt ne Weile durchn Kopp gehn lassen.
Einerseits fänd ichs klasse mitm "besten Freund des Menschen", andererseits denk ich mir folgendes:
  • Ich hab ne Freundin, die psychisch eher stabil ist und Mitte des Jahres ihren Hund einschläfern lassen musste. Die Viecher haben ja ne begrenzte, überschaubare Lebenserwartung. Wenn ich mir anschaue, wie sie nach dem Tod des Hundes wochen, eigentlich monatelang drauf war, weiss ich nicht, ob das für dich gut wäre.
  • bellamartha hat angesprochen, dass das Tier auch versorgt werden muss, wenn du nicht kannst. Ich würde das insofern erweitern, als du bedenken solltest, wo der Hund bleibt, wenn du mal nicht am Campingplatz ist: von ner Ecke radeln bis hin zu nem Wochenende "aufwärmen" bei deiner Blume in der Stadt.
  • Dann iss da die Kostenfrage. Du musst dir darüber im Klaren sein, dass nicht nur Futter anfällt oder du ihm ab und an mal nen Wurstzipfeln untern Tisch fallen lässt. Wenn ein Tier krank wird, nimmt der Tierarzt die Kohle in bar (selbst ne Rechnung muss bezahlt werden...), und den Zeitpunkt wirst du dir nicht aussuchen können. Steuer und sonstige fixe Kosten kann man sicher vorhersehen, ich hab aber schon mit meinem handlichen Kater gemerkt, dass da nebenher schon regelmässig unregelmässig Kohle fällig wird, obwohl ich nicht als unendlicher Tierliebhaber täglich ins Tierparadies marschiere und da Leckerli, Spielzeug und Kisschen einkaufe...

Also ich glaub, unterm Strich würde ich mir das erstmal abschminken und zunächst die Heizung vom Auto instandsetzen (lassen), wenn grad mal Kohle im Sackerl ist.

Newbie 23.11.2011 14:09

vielleicht kannst Du eine Art Hundesitting machen? wird hier jedenfalls immer in den Zeitungen gesucht. jemand, der sich tagsüber um Hunde kümmert, währenddem die Besitzer arbeiten. Könntest dadurch evtl. auch ein klein wenig Geld einnehmen dabei.

ansonsten wäre ich auch skeptisch, Tiere verursachen immer mal wieder Kosten, die nicht planbar sind (neben Steuer, Futter). Und wenn man dann sagen muss: sorry, ich hab das Geld für die Behandlung nicht tut das a) Dir verdammt weh und b) ist es dem Tier gegenüber unfair :(

sybenwurz 12.12.2011 15:03

Ahoi Meisddä, wie iss die Peilung?
Ich erforsche ja aktuell so ne Art neuen Kontinent im Süden Regensburgs und Freitag bin ich dabei in nem Supermarkt gelandet, an dem ich früher sonst nur aufm Radweg in die alte Hütte vorbeigeradelt bin.
Scheint ein illustres Viertel zu sein;- da ging keine/r ohne Bier- oder Schnapsflaschenbatterie unterm Arm oder in der Plastiktüte raus und ich bedaure die Angestellten, die das den Tag über durchhalten müssen.
Was ich aber mehr bedaure, und nu kommt der Grund für die verschlungene Einleitung, sind die armen, vierbeinigen Kreaturen, die derweil draussen angebunden aufs Wiederauftauchen ihrer Herr- und Frauchen warten mussten.
Ich will dich natürlich beim besten Willen nicht in die Ecke dieser Suffköppe stellen, aber was ich in meinem letzten Beitrag hier geschrieben hab über die Finanzierung des Unterhalts für nen Hund fiel mir dabei einfach wieder ein und vorallem, dass du hier schon lange nix mehr geschrieben hast.
Also sag an: was machen das Leben, dein Auto und deine Pläne?

Rather-Lutz 12.12.2011 16:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 684416)
Also sag an: was machen das Leben, dein Auto und deine Pläne?

Grüß dich Andreas,
mir fehlt im Moment die Lust zu schreiben und der Umstand das es nicht gerade rosig läuft tut ihr Übriges..
Tja mein Auto... ist immer noch kalt. :Cheese:
Der Kumpel hat es bis jetzt noch nicht geschafft zu kommen.. haha...
Bin auch die Tage mal liegen geblieben mit der Karre, nun leuchtet so ne gelbe Warnlampe im Form eines Motorblocks.
Der Fehler muss ausgelesen werden aber das kostet 40 Euro und da mir das Wasser nicht nur bis zum Hals steht sondern langsam in die Nasenlöcher läuft kann ich das jetzt auch nicht machen lassen, von den möglichen Folgekosten mal ganz abgesehen.
Wie es aussieht muss ich dann doch drüber nachdenken mein Principia oder mein Rennrad zu verkaufen... :(

Die Geschichte mit dem Hund ist nach langem Nachdenken auch vom Tisch.
Ich hab weder das Geld noch die Stabilität für so eine große Aufgabe.
Ansonsten mach ich brav mein Kraft und Athletik Training aber obwohl ich meine Rolle inzwischen hier im Vorzelt habe und den Crosser vor der Tür passiert nix.
Morgen hätte ich einen Termin zum Probetraining im Boxverein aber das kriege ich wohl auch nicht hin, die Angst ist zu groß... :Nee:

Ich hoffe mich jetzt irgendwie durch die schwere Weihnachtszeit zu bringen und bin froh das es noch nicht so kalt ist wie letztes Jahr..

sybenwurz 12.12.2011 23:02

Also, das mit dem Boxtraining würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen, auch wenns erstmal Überwindung kostet.
Und was das Auto angeht: was bedeutet "mal liegengeblieben"? Fährt die Kiste seither wieder oder stehtse irgendwo?
Die meisten Dosen erfordern zwar eigentlich n Diagnosegerät, um den Fehlerspeicher auszulesen, normal kann man die Technik aber austricksen.
Würde das mal im Internet nachlesen;- bei meinem Japaner zB. konnte man im Motorraum zwo Steckkontakte überbrücken und dann mit ner Prüflampe die Blinkzeichen "auslesen". Das Diagnosegerät hatte das mit dem Überbrücken und Blinkzeichen-anzeigen halt alles in einem Gerät und mit einem Stecker in sich vereint, war aber letztlich überhaupt nicht notwendig.
Prinzipiell muss das eh absolut nix Schlimmes/Teures sein. Oft reichts schon, dass irgendn beschixxener Sensor sich in den Ruhestand verabschiedet hat und die Motorsteuerung an seiner statt nun nen vorgegebenen Standardwert verwendet, um Einspritzmenge und Zündzeitpunkt zu errechnen.
Dummerweise ist das aber wirklich nur n Notbehelf, der zudem im Winter normal arg weit von der Realität entfernt sein dürfte.
Andererseits ists manchmal möglich, alleine aufgrund dessen auf den Fehler zu schliessen.
Ist zB. der Kühlmitteltemperatursensor defekt und die Elektronik rechnet anstatt mit den von ihm gelieferten Werten konstant mit 80°C, springt die Kiste bescheiden an, fährt aber, wennse warm ist, ganz normal (weils Kühlwasser wirklich 80° hat und nicht nur, wie beim Starten derer + oder -5).
Oder die Lambada-Sonde iss fritte, liefert keine Werte mehr und das Motorsteuergerät rechnet deshalb konstant mit Lambda=1;- da merkste eventuell gar nix davon oder nur beim Beschleunigen, weil der Wert dann nicht zu denen passt, die beispielsweise das Drosselklappenpotentiometer oder der Sensor fürn Ansaugunterdruck derweil liefern.
Also: bloss nedd den Kopf in den Sand stecken!

sybenwurz 18.12.2011 22:09

Lutz, wie iss die Peilung aufm Endspurt vor den tollen Tagen?
Biste eingeschneit?
Noch am Zeltplatz, oder irgendwo untergekrochen?
Und was macht deine italienische Dose?

Rhing 18.12.2011 23:48

... und das Boxen? Biste hin?

Rather-Lutz 19.12.2011 18:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 687016)
Lutz, wie iss die Peilung aufm Endspurt vor den tollen Tagen?
Biste eingeschneit?
Noch am Zeltplatz, oder irgendwo untergekrochen?
Und was macht deine italienische Dose?

Tja wie ist die Peilung?
Die letzte Zeit wars wirklich bitter hier auf dem Platz und mit meiner Psyche ist es alles andere als gut bestellt.
Doch ich hab jetzt jemanden Nettes kennen gelernt und sehe nicht mehr ganz so düster in die nächste Zeit.
Na ja mal sehen wie es sich so gestaltet... :Cheese:
Gestern gab es das erste Mal Schneeregen ansonsten einfach nur kalt und usselig, aber schneefrei...

Unde das Auto... die unendliche Geschichte :(
Trotz hoch und heiliger Versrechem ist der Kumpel mit dem Lesegerät der auch meine Heizung flicken wollte nicht erschienen...
Also alles beim alten... ich fahre notgedrungen damit und er läuft auch bisher ganz normal... :confused:

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 687091)
... und das Boxen? Biste hin?

Nee hab mich natürlich nicht getraut.... seufz
In den letzten beiden wochen fehlt mir jetzt auch das Spritgeld um dorthin zu fahren aber meine Freundin hat gesagt das sie mitfährt und dann hoffe ich es Anfang Januar hin zu bekommen...

propellerente 19.12.2011 18:28

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 687444)
Tja wie ist die Peilung?
Die letzte Zeit wars wirklich bitter hier auf dem Platz und mit meiner Psyche ist es alles andere als gut bestellt.
Doch ich hab jetzt jemanden Nettes kennen gelernt und sehe nicht mehr ganz so düster in die nächste Zeit.
Gestern gab es das erste Mal Schneeregen ansonsten einfach nur kalt und usselig, aber schneefrei...

Unde das Auto... die unendliche Geschichte :(
Trotz hoch und heiliger Versrechem ist der Kumpel mit dem Lesegerät der auch meine Heizung flicken wollte nicht erschienen...
Also alles beim alten... ich fahre notgedrungen damit und er läuft auch bisher ganz normal... :confused:

Nee hab mich natürlich nicht getraut.... seufz
In den letzten beiden wochen fehlt mir jetzt auch das Spritgeld um dorthin zu fahren aber meine Freundin hat gesagt das sie mitfährt und dann hoffe ich es Anfang Januar hin zu bekommen...

Ha!!!!! Davon wußte ich ja noch gar nichts :Cheese:

Rhing 19.12.2011 21:12

Bleib dran, Lutz, völlig egal, was du machst. Hauptsache, Du willst es und die macht's Spaß. Und wennde jetzt jemand kennengelernt hast, machts doch gleich doppelt Spaß.

sybenwurz 19.12.2011 21:22

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 687444)

Das hört sich etwas reserviert an, aber ich wünsch dir, dasses sich so "gestaltet", wie du es dir wünschst.

Watt machste Heilichabend? Campingplatz bewachen?

Pantone 19.12.2011 21:45

Ich denke ja seit Wochen drüber nach, mal zum Lauftrainung eines Vereins in der Nähe zu gehen. Den Vornamen nach zu urteilen dürften die beiden Trainer deutlich über 70 Jahre alt sein. Glaub man nicht, dass ich mich da mal hin getraut habe. Könnten ja alle viel schneller sein als ich. Ich kann das sehr gut verstehen, dass du´s nicht zum Boxen geschafft hast. ABER: Wir sollten uns beide mal ein bisschen am Riemen reißen, Lutz :cool: !

Dass ich im zarten Alter von 40 (oder war es 41?) überhaupt zu einem Schwimmkurs gegangen bin, ist einzig und allein darauf zurückzuführen, dass es die einzige Möglichkeit war, Kraul zu lernen.

Rather-Lutz 20.12.2011 00:38

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 687448)
Ha!!!!! Davon wußte ich ja noch gar nichts :Cheese:

Ich weiß es ja auch noch nicht lange :cool:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 687527)
Das hört sich etwas reserviert an, aber ich wünsch dir, dasses sich so "gestaltet", wie du es dir wünschst.

Watt machste Heilichabend? Campingplatz bewachen?

Ich bin eben ein bisschen vorsichtig da ich eben immer von dem schlimmsten ausgehe...
Ja Heiligabend werde ich es mir hier gemütlich machen und dann und wann mal draußen patrollieren.
Hab mir zur Unterstützung noch ein paar Krombacher eingeladen das wird schon werden :Cheese:

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 687544)
ABER: Wir sollten uns beide mal ein bisschen am Riemen reißen, Lutz :cool: !

Dass ich im zarten Alter von 40 (oder war es 41?) überhaupt zu einem Schwimmkurs gegangen bin, ist einzig und allein darauf zurückzuführen, dass es die einzige Möglichkeit war, Kraul zu lernen.

Ja du hast auch Recht...
Hab ja auch schon total netten Mailkontakt mit den Leuten und hoffe das ich es bald schaffe .. :)

Pantone 20.12.2011 09:59

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 687620)
Ich weiß es ja auch noch nicht lange :cool:

Ich bin eben ein bisschen vorsichtig da ich eben immer von dem schlimmsten ausgehe...
Ja Heiligabend werde ich es mir hier gemütlich machen und dann und wann mal draußen patrollieren.
Hab mir zur Unterstützung noch ein paar Krombacher eingeladen das wird schon werden :Cheese:

Ja du hast auch Recht...
Hab ja auch schon total netten Mailkontakt mit den Leuten und hoffe das ich es bald schaffe .. :)

Lutz, wenn du euphorisch wärst und von Heiratsplänen berichten würdest, würden alle schreiben: "Oh Gott, oh Gott, Lutz, das ist doch völlig übereilt. Denke dran, was da alles noch passieren kann" etc. Du machst das schon richtig.

Also, wenn du schon nette E-Mails bekommen hast, ist das ja ein guter Anfang (manche Leute schaffen es ja, einen direkt mit nur EINER E-Mail zu vergraulen). Trau dich (nein, nicht heiraten, boxen).

oko_wolf 20.12.2011 10:44

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 684472)
...
Die Geschichte mit dem Hund ist nach langem Nachdenken auch vom Tisch.
...

Bei uns im Tierheim werden immer Leute gesucht, die mit den armen Tieren spazieren gehen. Gibt's sowas eventuell auch in Deiner Gegend?

Rather-Lutz 20.12.2011 13:46

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 687702)
Bei uns im Tierheim werden immer Leute gesucht, die mit den armen Tieren spazieren gehen. Gibt's sowas eventuell auch in Deiner Gegend?

Ja Wesel hat wohl auch ein Tierheim.
Hab auch schon überlegt da im Frühjahr mal anzufragen wegen ehrenamtlicher Tätigkeit.

Letzte Nacht gab es auch den ersten Schnee hier.. :cool:
Doch inzwischen ist er wieder bis auf ein paar Reste weg geregnet...
So werde dann mal ein paar Gewichte stemmen :Cheese:

erich65 25.12.2011 17:44

Ich wünsch dir ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

Erich

sybenwurz 25.12.2011 18:24

Sowas in der Art wollt ich auch demnächst hier mal schreiben.
Hoffe, du lässt dirs gutgehen und kriegst die Feiertage geschmeidig rum!

Rather-Lutz 28.12.2011 12:34

Danke Euch beiden, ich hoffe ihr habt es euch gut gehen lassen.. :Blumen:
Ich habe die grauenvollen Weihnachtstage ( mag den Kram ja gar nicht ) mit meiner Freundin im Wohnwagen verbracht.
Schön entspannt mit Flaschenbier und ner Menge Schokolade :Cheese: . Der Weihnachtsbraten bestand allerdings aus Fastfood und Pizza da ich mich beim Einkaufen auf Heiligabend etwas in der Zeit verschätzt habe.
Dachte das wäre bis 16 Uhr möglich dem war aber nicht so :cool: :Lachanfall: .
Nun sitze ich wieder alleine in meiner Burg und lasse die letzten Tage des Jahres ausklingen.
Meinen persönlichen Jahresblick werde ich aber auch noch schreiben wenn mir danach ist.
Denke aber schon denn es ist ja ne Menge passiert in 2011.
Nur noch ein paar Tage dann ist der Januar da und der März rückt unaufhaltsam näher.
Die vom Gemüt her schlimmste Zeit des Jahres ist damit vom Tisch, ich darf vom Frühling träumen. :)
Ansonsten fahre ich immer noch ohne Heizung durch die Gegend und habe es aufgegeben mich auf irgend jemanden zu verlassen, es ist so wie es ist.... und jetzt schaff ich den Rest des Winters auch noch.
Hab am 4.1 und dann Mitte Februar noch 2 Arzttermine die es mit dem Auto zu bewältigen gibt, könnte also klappen.
Der Radkoffer ist auch so gut wie verkauft und deckt meine Heizkosten im Januar ab, alles wird gut... :Cheese:

erich65 31.12.2011 22:37

Ein gutes neues .:))

Rather-Lutz 31.12.2011 22:45

So liebe Leute,
sitze hier gerade mit Chicken Wings und billigem Rotwein in meinem warmen Wohnwagen und alles ist gut. :)
Groß verabschieden werde ich 2011 nicht da es ja nicht gerade der Reißer für mich war.. :Cheese:
Will mich aber noch noch eben bei denjenigen von Euch bedanken die mir in diesem Jahr trotz allem weiterhin die Stange gehalten und mit mir so manche Klippe umschifft haben auf welche Art auch immer! :Blumen: :Danke:
Ich war ja nicht so sportlich wie auch schriftlich aktiv hier, aber beides wird sich im kommenden Jahr ändern, es wird langsam Zeit nach vorne zu schauen. :Huhu:

Dieda 31.12.2011 22:50

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 692192)
Ich war ja nicht so sportlich wie auch schriftlich aktiv hier, aber beides wird sich im kommenden Jahr ändern, es wird langsam Zeit nach vorne zu schauen. :Huhu:

Das ist schön, gute Einstellung! Viele glückliche Momente in 2012!!! :Blumen:

tandem65 01.01.2012 10:20

Guten Morgen Lutz!

Ein gesegnetes und zufriedenes neues Jahr wünsche ich Dir.

Zitat:

Groß verabschieden werde ich 2011 nicht da es ja nicht gerade der Reißer für mich war.. :Cheese:

Das ist doch ein Grund es freudig zu verabschieden. Es soll sich wagen zurückzukommen ;)

Zitat:

So ist es Lutz, die Musik spielt vorne. Wir werden Dich hier mit freuden feiern!

Mach es gut.

Pantone 01.01.2012 11:37

Alles Gute, Lutz, möge 2012 ein super Jahr für dich werden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.