triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Selbsthilfe Blog: Lob für Männer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19307)

cyberpunk 30.06.2011 14:32

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 598856)
Ich habe leider nicht an alles gedacht und bin am Sonntag leider beim tapern für Roth und noch dazu ist es für mich aus der Rhein-Neckar-Region doch ein wenig weit:(

Das ist aber sehr bedauerlich :(

Wäre eine kurze knackige Runde nicht genau das Richtige für Dich im Sinne von "reduce the distance, keep the pace?"

... andererseits, dann würde ich hoffnungslos hinterherfahren... :(

Vielen Dank jedenfalls für Dein Lob und für den guten Willen, mit von der Partie zu sein :Blumen:

Beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Würde mich freuen!:)

Mandarine 30.06.2011 14:35

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 598846)
Super Idee! Großes Lob für die Initiative.

Wann wolltet Ihr denn starten?

Ich denke 8:30 Uhr Abfahrt, wir wollen auf die 152 km Strecke, lockeres Grundlagengefahre ;)

Hoppel 30.06.2011 14:42

@ Arne :bussi: herrlich geschrieben, ich möchte nicht dabei gewesen sein :Cheese: Stundenlang im Regen und dann noch das Essen abgesagt ...

Aber super durchgezogen - jetzt wird das Bein aber geschont

Ich drück dir ganz fest die Daumen für Roth :Blumen:

cyberpunk 30.06.2011 14:45

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 598866)
Ich denke 8:30 Uhr Abfahrt, wir wollen auf die 152 km Strecke, lockeres Grundlagengefahre ;)

Super Idee!
152km und "locker" schließt sich für mich zwar aus. Ansonsten klingt das aber interessant. Allerdings finde ich keine 152km-Tour in der Ankündigung.

würde zur Not auch 9 Uhr gehen?

tandem65 30.06.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 598866)

Ich bin beeindruckt mit welchem Charme Du den: Der Selbsthilfe Blog: Lob für Männer übernimmst;)
Unglaublich finde ich ebenfalls wie Du es Schaffst Dich 152km lang zu zügeln und lockeres Grundlagengefahre schaffen willst.
Wow, oder auch auf Deutsch Wau;)

Mandarine 30.06.2011 14:48

Nur zur Not und das muss ein triftiger Grund sein, die Gattin kommt doch auch mit.

ironlollo 30.06.2011 15:06

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 598871)
Super Idee!
152km und "locker" schließt sich für mich zwar aus. Ansonsten klingt das aber interessant. Allerdings finde ich keine 152km-Tour in der Ankündigung.

würde zur Not auch 9 Uhr gehen?

Selbst 9 Uhr ist schon verdammt früh. Und das, obwohl ich um die Ecke wohne und nach Auringen direkt mit dem Rad kommen würde. Ich bin noch am Grübeln...

fitschigogeler 30.06.2011 15:08

@Arne:

Dein Erlebnis erinnert mich stark an Dan Aykroyd in Glücksritter, als er am Weihnachtsabend im strömenden Regen versucht sich zu erschiessen. Die Pistole versagt und im gleichen Augenblick wird er von einem Hund angepisst.
Am Ende kriegt er doch die Jamie Curtis...

Trost für den Mann im besten Alter spenden hier auch die Freunde von Uriah Heep:

"Dreams are the possession of the simple man
Reality the phantasy of youth
But living is a problem that' common to us all"

http://www.youtube.com/watch?v=lw720PLWW84

In diesem Sinne: Kopf hoch.
Solche Pachydermen wie mich schnupfst Du in Roth locker. Selbst wenn Du nur mit dem heilen Fuß rückwärts hüpfst!

:Blumen:

Kiwi03 30.06.2011 15:41

Köstlich..., wenn der gute Nik hier nicht ne Geschichte finden kann, wo denn dann??:Lachen2:

@ Fitschi., stell Dein Licht mal fleissig untern Scheffel..:Lachanfall:

Mandarine 30.06.2011 17:00

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 598887)
Selbst 9 Uhr ist schon verdammt früh. Und das, obwohl ich um die Ecke wohne und nach Auringen direkt mit dem Rad kommen würde. Ich bin noch am Grübeln...

Nix da, wenn man später als 8:30 h fährt, haben die Anderen schon die Verpflegung leergefuttert !

Cruiser 30.06.2011 17:09

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 598959)
Nix da, wenn man später als 8:30 h fährt, haben die Anderen schon die Verpflegung leergefuttert !

und den Kuchen :(

cyberpunk 30.06.2011 17:14

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 598963)

Das liegt daran, dass Ihr so lang fahrt :Cheese:

Was ich aber natürlich ganz toll finde!

Mandarine 30.06.2011 17:18

Zitat:

Kuchen gibt es heute zuhause, jammmmmyyyy Erdbeerkuchen, wenn du Glück hast ist noch ein Stück da wenn du kommst.

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 598964)
Das liegt daran, dass Ihr so lang fahrt :Cheese:

Was ich aber natürlich ganz toll finde!

Ich finde es toll, dass du immer alles so toll findest :Blumen:

Fahrt ihr nun mit ?

DasOe 30.06.2011 17:20

Zitat:

Dann kauft man den VOR dem Losfahren und lässt ihn sich schön in Alufolie verpackt zurücklegen ;) da fährt sich ganz entspannt - zumindest was den after-Race-Part angeht ...

cyberpunk 30.06.2011 17:24

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 598968)

Fahrt ihr nun mit ?

Wir haben keine Kinderbetreuung. Also können wir nur nacheinander fahren. Pantone könnte z.B. sehr früh starten und ich dafür relativ spät. Wir haben das aber noch nicht ganz ausgekaspert.

Vielleicht fährt auch nur Pantone. Sie traut sich aber wohl nicht, Euer Tempo mit zu fahren ;)

cyberpunk 30.06.2011 17:29

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 598969)
Dann kauft man den VOR dem Losfahren und lässt ihn sich schön in Alufolie verpackt zurücklegen ;) da fährt sich ganz entspannt - zumindest was den after-Race-Part angeht ...

Das ist eine sehr gute Idee. Die hat sogar eine philosophische Komponente. Im Sinne des kategorischen Imperativs würde da eine schöne Alufolienpyramide wachsen. Alle schön beschriften und nach der Tour sucht dann jeder sein Päckchen raus. Das stiftet auch Gemeinschaft. Irgendwie.

By the way: Das könnte man ja auch mal bei den Bratwürsten und dem Weizen probieren :Gruebeln:

JeromeGER 30.06.2011 18:49

Obwohl ich keine Lust hatte war ich eine Stunde lang laufen :)

cyberpunk 30.06.2011 18:54

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 598989)
Obwohl ich keine Lust hatte war ich eine Stunde lang laufen :)

Und, fühlt sich das nicht großartig an?

Das beste am Training ist doch häufig, dass es irgendwann zu Ende ist und man sich rechtschaffen müde in die Wanne, aufs Sofa oder sonstwohin haut und sich gut fühlen darf.

Du hast Dich überwunden. Du bist stark und hast Dir Deine Ruhe für heute verdient. Das finde ich beispielhaft. :Blumen:

JeromeGER 30.06.2011 19:00

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 598991)
Und, fühlt sich das nicht großartig an?

Prächtig! :liebe053:

Vielen Dank :) Ich bin ja nur Laufen gewesen, damit ich auch mal gelobt werde :Cheese: :Lachanfall:

fitschigogeler 30.06.2011 19:01

Unfassbar. Dir fällt immer noch mehr Schmäh ein.

Warst Du mal Chefeinflüsterer für die Hofschranzen vom Piech???

Ganz großes Tennis...

cyberpunk 30.06.2011 19:10

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 598993)
Ich bin ja nur Laufen gewesen, damit ich auch mal gelobt werde :Cheese: :Lachanfall:

Sehr gut :Lachanfall:

cyberpunk 30.06.2011 19:11

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 598994)

Unfassbar. Dir fällt immer noch mehr Schmäh ein.

Warst Du mal Chefeinflüsterer für die Hofschranzen vom Piech???

Ganz großes Tennis...

Naja, mein Job besteht zur Hälfte aus Analyse und zur Hälfte aus (Kunden- und Mitarbeiter-) Pädagogik. Das hinterlässt wahrscheinlich Spuren. :Gruebeln:

be fast 30.06.2011 19:32

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 598997)
Naja, mein Job besteht zur Hälfte aus Analyse und zur Hälfte aus (Kunden- und Mitarbeiter-) Pädagogik. Das hinterlässt wahrscheinlich Spuren. :Gruebeln:

Soll das etwa heißen, dass das alles nicht ernst gemeint ist? :confused: :Weinen:

TriVet 30.06.2011 19:35

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 599000)
Soll das etwa heißen, dass das alles nicht ernst gemeint ist? :confused: :Weinen:

Aber nein, der Cyberpunk stellt nur, bescheiden wie er ist, sein Licht unter den Scheffel.:)

ironlollo 30.06.2011 20:31

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 598959)

Oh Gott... Ob ich das schaffe? Ich werde es versuchen... ;)

be fast 30.06.2011 21:41

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 598509)
Dann nimm für uns mal ein paar schöne Pässe unter die Räder :Huhu: .

Is doch Urlaub... :(
----------------------
Aber jetzt zu dir! Die wenigsten werden es hier wissen, aber ich weiß es!! Glückwunsch zur PB am Hausener Berg!! :Blumen:

FANTASTICO!!

Und somit Führende in der Damenwertung! Weiter so!:Huhu:

DieAndy 30.06.2011 21:49

Zitat:

Ich bin entsetzt, du bist ja wirklich mir allen Wassern gewaschen!!!
:Lachanfall:

Da es ein Männerlobfred ist, muß ich Arne mal gut zusprechen: das hasst du super gemacht und wahrscheinlich ist an manchen Tagen Burger in sich reinfressen eine viel befriedigendere Variante als gepflegt essen zu gehen.
Sollte es also mal wieder ein Regendesaster in Roth geben, dann bist du perfekt vorbereitet!

pumuggel 30.06.2011 22:57

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 599036)
Is doch Urlaub...

Ja wie...Urlaub im Alpenraum...ohne Rad...geht denn das?
Offensichtlich bist du sehr vielseitig veranlagt und kannst dich als Triathlet auch anderweitig beschäftigen :Blumen: , sehr lobenswert :Cheese: .

Zitat:

Aber jetzt zu dir! Die wenigsten werden es hier wissen, aber ich weiß es!! Glückwunsch zur PB am Hausener Berg!! :Blumen:

FANTASTICO!!

Und somit Führende in der Damenwertung! Weiter so!

Danke für die Blumen :Cheese:

Skunkworks 30.06.2011 23:06

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 599039)
Ich bin entsetzt, du bist ja wirklich mir allen Wassern gewaschen!!!

Da es ein Männerlobfred ist, muß ich Arne mal gut zusprechen: das hasst du super gemacht und wahrscheinlich ist an manchen Tagen Burger in sich reinfressen eine viel befriedigendere Variante als gepflegt essen zu gehen.
Sollte es also mal wieder ein Regendesaster in Roth geben, dann bist du perfekt vorbereitet!

Das mit den Kuchen muss man zwangsläufig so machen wenn man ü. 100 Km fahren will und spät starten...

Aber hier werden nicht nur Männer gelobt, auch du hast es verdient: lobst den Arne für eine Regenfahrt, die du auf einer Arschbacke abgeritten hättest aber dies mit keinem Wort erwähnst. Das ist wahre Größe.

maifelder 30.06.2011 23:41

Zitat:

aha, deshalb ist nie was da, wenn ich komme. :( :Nee: ;)

tandem65 01.07.2011 00:19

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 599093)
aha, deshalb ist nie was da, wenn ich komme. :( :Nee: ;)

Ja Du nimmst Dir halt genügend Zeit jede RTF ausgiebig zu geniessen und gibst nicht jedem hormongesteuerten Impuls nach auf Schnitt zu fahren. Andere einfach mal ziehen zu lassen. Das ist wahre Größe.

tandem65 01.07.2011 00:39

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 599000)

Ich bin sprachlos, Du hast Angst daß man es nicht ehrlich mit Dir meint und schreibst in aller Öffentlichkeit über Deine Gefühle.
Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Deiner Charakterstärke:Blumen:

DasOe 01.07.2011 00:50

Is' des gruselisch hier ... nix wie fort ... :Cheese:

be fast 01.07.2011 07:13

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 599099)
Is' des gruselisch hier ... nix wie fort ... :Cheese:

Tschoe!!! :Huhu:

ChrisL 01.07.2011 10:49

Zitat:

FANTASTICO!!

Und somit Führende in der Damenwertung! Weiter so!:Huhu:

Aha...Frau Pumuggel stellt neue Bestleistungen auf "meiner" Hausstrecke auf ohne vorher mal bescheid zu sagen??? Wenigstens zum Applaudieren und Anfeuern wäre ich vorbei gekommen:Prost:

Ich hoffe in Zukunft auf rechtzeitige Information:cool:

Ja gut..ansonsten...Glückwunsch ne:Blumen:

;)

fitschigogeler 01.07.2011 12:13

Gestern dem Frauen"fußball" eine Chance gegeben und mich mit den vollen 90 Minuten bestraft.

NIE WIEDER!!!!

Da schau ich mir doch lieber die Live-Übertragung der Zuckerrübenernte aus Niedermeschede an. Da bewegt sich wenigstens was...

Muss mich selber loben wg. mentaler Härte!:liebe053:

Mandarine 01.07.2011 12:18

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 599304)
Gestern dem Frauen"fußball" eine Chance gegeben und mich mit den vollen 90 Minuten bestraft.

NIE WIEDER!!!!

Da schau ich mir doch lieber die Live-Übertragung der Zuckerrübenernte aus Niedermeschede an. Da bewegt sich wenigstens was...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Pantone 01.07.2011 12:21

Zitat:

NIE WIEDER!!!!

Toll, dass du die Zuschauerquote nach oben gedrückt und damit international unser aller Ruf als begeisterte Fußball-Nation mit gerettet hast :Blumen: .

Ich bin auch sehr mit mir zufrieden, weil ich während des Spiels nicht geweint habe.

cyberpunk 01.07.2011 12:21

Zitat:

Nein! Sag, dass das nicht wahr ist!! Das hast Du ausgehalten?!

Wahn-sinn

cyberpunk 01.07.2011 12:24

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 599311)

Ich bin auch sehr mit mir zufrieden, weil ich während des Spiels nicht geweint habe.

Wie Du das wieder sagen tust :bussi:

Ich habe geweint. Aber nur, weil ich draußen im Flur neue Lock-Laces einfädeln wollte und die sich verknödelt hatten :Traurig:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.