![]() |
Hihi, "vom Rad weht."..
Das Wort stammt von meinem Coach. Ich nannte es bisher Kohlehydratspeicher (klingt sportlich sinnvoller) oder eben manchmal Schwimmboje, bis er mich sanft aber bestimmt korrigierte... Da es hier ja um altersbedingte Probleme und deren Zonen geht, kann ich weiter jammern: am meisten nerven mich die neuen Hosen. Die sitzen einfach weiter unten. Und was im Stehen total cool und schlank aussieht, macht mich im Sitzen ganz ferttich, weil besagter Speicher derart nach oben geschoben wird, dass er eine Mehrfachbeule (ähnlich Waschbrett) bildet. Das nervt mich! Aber da ich ein schwaches altes Weib bin, hole ich mir jetzt erst mal was zum Essen. Ich muss ja noch hart trainieren heute :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Kuh oder Ziege :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
mit kleinem Hervorquellbäuchlein zwischen zu kurzem top und zu niedriger hose....... :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Nein, ich bin leider einfach zu lang :( ...und zu dick an dieser einzigen Stelle meines Körpers, der ansonsten eher als Knochengestell bezeichnet wird. |
Es gibt ja Leute, die fast gänzlich ohne intensive Trainingseinheiten auskommen. Ich zum Beispiel. Und damit sich ja vielleicht doch noch ´mal ´was tut in Richtung "schneller werden" verordne ich mir seit diesem Winter ein paar Dinge, die ich früher nie und nimmer getan hätte und schon gar nicht, wenn mich das auch noch Geld kostet. So habe ich eine Winterlaufserie hinter mich gebracht, die sich mit dem Wort "bergauf" am ehesten beschreiben lässt. Auch Cross-Läufe gehören mittlerweile ins Repertoire.
Heute war dann Cross-Duathlon in Dreieich. War schön. Herrliches Wetter und so. Meine Taktik habe ich leider ziemlich versemmelt. Zuerst bin ich zu weit hinten gestartet. Kommt wahrscheinlich daher, dass mich die vom Veranstalter direkt vorm Start erbetene Schweigeminute für Japan ein wenig aus der Fassung gebracht hat. Also, bei aller Liebe, ich tu mich da ein bisschen schwer mit der Version "Wir sind erst ganz besinnlich und dann fällt der Schuss". Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut, aber vermutlich nehme ich die Dinge einfach zu Ernst und dann stehe ich da mit meinem Kloß im Hals und muss schnell Mann und Kind küssen. Tja, und prompt starte ich weiter hinten. Auf´m Rad habe ich dann gleich entspannt weiter geschlafen. Primaten-ähnliches Schalten gepaart mit unsäglichem Fahrunvermögen in den Kurven und dann noch abreißen lassen, nachdem ich es mir im Windschatten von ´nem baumlangen Kerl doch schon so gemütlich eingerichtet hatte. Nee, also, da ist nach oben noch verdammt viel Luft! Über die Laufzeiten möchte ich aus gegebenem Anlass den Mantel des Schweigens breiten. Kurz vorm Ziel hat mich noch ein Eintracht Frankfurt-Triathlet überholt. Und ich Eimer habe ihn einfach ziehen lassen. Das war wieder so eine typische Pantone-Aktion: einfach keine Lust gegenzuhalten. Also, das muss in Zukunft ganz anders werden. Fazit des heutigen Tages: Man wird alt wie ´ne Kuh und lernt immer noch dazu. In diesem Sinne gute Nacht. Pantone |
Heute bin ich noch ´mal glimpflich davon gekommen. Ein militanter Rentner hat im Schwimmbad einen kleinen Streit vom Zaun gebrochen. Das Ganze gipfelte darin, dass er sich an der Stirnseite des Beckens noch ein wenig weiter in meine Schwimmlinie geschummelt hat, um mich dann beim Anschlagen empört anzuquaken: "Da, da, jetzt haben Sie´s schon wieder gemacht! Sie schwimmen schon wieder auf MEINER Bahn. Das hier ist MEINE Bahn!".
Leider wusste ich nicht, wo sein Auto steht :cool: . |
Zitat:
:Cheese: |
Du musste wisse wo seine Hause steht - verstehe ? :Cheese:
Die Rentner sind aber auch die Pest... einmal hat mich doch echt so eine Omi gezielt getreten und zwar richtig in die Rippen ! Bei der nächsten Bahn ist mir bei der Kraularmvorwärtsbewegung mal kurz die Richtung entglitten (ich weiß ich bin ein schlechter Mensch), aber das hat so gut getan... |
Da habe ich auch...
...noch eine sehr hübsche Episode zu erzählen, also zu den Rentner in Hallenbad-Gewässern:
Es begab sich, dass ich mit Freundin Inga aus irgendwelchen Gründen nicht im Sportbecken des von mir sowieso ungeliebten Leistungszentrums der Stadt schwamm, sondern im so genannten Mehrzweckbecken, das durch eine eingezogene Leine - quer! Ihr kennt diese Pest, nehme ich an. - und einen hohen Anteil von Mitbürgerinnen und Mitbürgern über 65 Jahren oder solchen mit einem Körpergewicht von über 100 kg besticht. Ich nehme an, dass ich Inga da irgendwas zeigen wollte oder so oder selbst was ausprobieren, was wir uns im Gehacke des Beckens der Stars und der vermeintlichen Stars nicht trauten. Jedenfalls wollten wir das Becken schon fast verlassen, als ich noch mal einen kleinen Apnoetauchgang über 40 m oder so machen wollte. Logischerweise musste ich dazu unter den Herren und Damen Rentnern her tauchen, was für die meisten von ihnen kein Problem dar stellte, vermutlich weil sie es ohnehin nicht mitbekamen. Eine Omi aber streifte mich durch ihre senkrechte Schwimmhaltung im Wasser leicht und als sie mich da unter ihr bemerkte, trat sie sofort mehrfach und heftig nach! Ich tauchte auf und fragte sie, ob sie eigentlich noch klar komme oder was sie Auskeilerei denn solle und was glaubt ihr, was sie mir ins Gesicht keifte? "Was schwimmen Sie auch einfach unter Wasser!?" Was soll man dazu sagen? Mit der Weisheit einer fast vierzig Jährigen am besten nix und raus. Gruß, J. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hatte mich auch nicht auf die Sportbahn getraut und die allg. Schwimmbahn war u.a. vom stadtbekannten älteren Rückenschwimmer, der an der Stirnseite des Beckens gern seine ominösen Dehnungsübungen macht, für Schwimmer geradezu blockiert. Also, wenn ich - noch - älter bin, bin ich hoffentlich eine kleine, friedliche Omi, die sagt: "Ach, kommen Sie doch auf meine Bahn, ist sowieso so langweilig. Ich kann auch gern mal Ihre Zeit nehmen!" |
Gestern die Hausrunde. Und, wen treffe ich? Genau, Sascha, den Jungspunt. Fröhlich plappernd laufe ich ca. 8 Kilometer neben ihm her. Zwischendurch frage ich ´mal scheinheilig: "Ist das Tempo ok so?" "Kann ich dir morgen sagen," klingt es aus fest aufeinander gepressten Lippen. Ich gucke so an ihm runter und frage - noch scheinheiliger: "Bist du nicht vielleicht ein bisschen dick angezogen?" "Geht so", sagt er, mehr geht nicht. Zum Ende laufe ich dann noch ein Stückchen vor, warte und verabschiede mich freundlich. Nicht, ohne ihm einen guten Heimweg zu wünschen. Aber den wird er haben, denn er ist mit dem Auto gekommen, damit er den Berg nicht hoch laufen muss.
Da wir hier ja unter uns Klosterschwestern sind: einen jüngeren Mann zu versägen ist doch besser als ein Altersklassensieg. Heute Abend eine Stunde auf der Rolle. Versüßt mit "Vier Hochzeiten und ein Todesfall". Einer der weniger Filme, die ich immer wieder sehen kann. |
Zitat:
Leider hat sich Meg Ryan nicht unbedingt positiv entwickelt in letzter Zeit. |
Zitat:
War Meg Ryan nicht in letzter Zeit so gebotoxed? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Eigentlich hätte ich ja ein Junge werden sollen. Meine Eltern hatten vor 45 Jahren auch schon einen Namen ausgesucht: ALF. Glück gehabt, will ich meinen. So ist es mir erspart geblieben, klein, orange und behaart zu sein. Nun bin ich denn doch weiblich - im Guten wie im Schlechten. Mittlerweile ist das halbe Leben um und die ersten Abnutzungserscheinungen treten auf. Da kannst du schwimmen, Rad fahren und laufen wie du willst. Das interessiert so´n Wehwehchen gar nicht.
Im letzten Jahr zum Beispiel sind mir immer ´mal wieder kleine Äderchen an den Fingern geplatzt. Für Hypochonder wie mich kommt da google wie gerufen. Und, was muss ich lesen? Achenbach-Syndrom, schmerzhaft, aber harmlos. Sehr häufig sind davon Frauen mittleren Alters betroffen. Hat wikipedia keine PR-Abteilung oder was? Da kann man doch allerhöchstens von Frauen in den allerbesten Jahren sprechen. Wenn denn das Alter überhaupt ein Thema sein soll. Im Übrigen habe ich aktuell eine Betonwade (links) und ein leicht schmerzendes Knie (rechts). Das mit dem Knie ist passiert als ich mit dem Mountainbike schon fast stand, allerdings nur fast. Auf den letzten Zentimetern mit dem Fuß über dem Boden schwebend hat sich das betont jugendlich aus meiner rechten Gesäßtasche herausbaumelnde Schlüsselband irgendwie am Sattel verheddert. Ich bin ich Zeitlupe gefallen. Wie ein nasser Sack. Am Boden liegend habe ich meinem daneben stehenden 4-Jährigen gleich den Wind aus den Segeln genommen: "Bevor du fragst: Ich ruh´mich aus." Heute war ich schwimmen. Man glaubt ja gar nicht, wie schnell drei Monate um sind. Aber eine exzessive Schwimmpause ist auch ´mal schön. |
Zitat:
Gute Besserung..... |
[quote=Kullerbein;555723]Na also. Wenn schon der Körper nicht mehr kann, wenigstens der Geist ist noch frisch!!!!!:Huhu: [quote]
Das hast du schön gesagt! |
Zitat:
So, und jetzt raus damit, was hat der Kurze dazu gesagt? :Cheese: |
Zitat:
|
Alte Haut
Bis dahin kann ich ja etwas berichten.
Neulich beim Hautarzt: Ich habe eigentlich eine schön Haut, wenn ich nicht gerade wg Allergien irgendwelche Flecken oder Ausschläge bekomme. Ich erkläre der Ärztin meine neueste Entdeckung und dass ich es seltsam finde, neuerdings bzw. jahreszeitenbedingt an den Oberarmen so krümelige Haut zu haben. Wie kleine Pickelchen eben. Sie studiert mich (abgesehen davon, dass sie mich ohnehin im fast nackten Zustand mit ihrer Hautkrebs-Vorsorge-Lupe beäugt) und meint dann: ja, das habe mit der Hautalterung zu tun und dass meine Haut sich eben nicht mehr so oft erneuern würde. Während bei anderen Menschen die Haut sich immer wieder schön "schält"/abschuppt, macht meine das nicht mehr so oft. Die neue Haut wächst zwar dennoch ab und zu nach, kommt aber an der ollen Schicht nicht immer vorbei. Dadurch entstehen dann so raue Stellen :Nee: Peeling hilft wohl. Immerhin hat meine alte Haut einen Vorteil: ich bleibe sehr lange braun und schäle mich fast nie. Was es alles so gibt im Alter! |
Können Tanten schwimmen?
Meine eben 5 Jahre alt gewordene Nichte berichtete in der letzten Woche ganz stolz über ihr erworbenes 'Bronze-Abzeichen' beim Schwimmen. Mit 'Seepferdchen' wollte sie sich ja nicht begnügen, sondern es 'den Großen' nachmachen. Nun denn, alles paletti in der Prüfung, nur der Sprung vom 1m Brett war nicht so ihr Fall.
Als ich davon erfuhr und sie eh am kommenden Wo'ende besuchen werde, habe ich ihr für Samstag eine Hallenbad-Schwimmrunde angeboten. Daraufhin wurden alle ihre Freunde/innen informiert und voller Stolz erzählte sie jedem: ich gehe mit meiner Tante Maike ins Schwimmbad. Tja, und dann der Hammer! Abends saß sie bei meiner 83jährigen Oma am Küchentisch und malte ein Bild. Plötzlich riß sie den Kopf hoch und fragte: Sagt mal, kann die Maike denn überhaupt SCHWIMMEN?? Boah, ich war entsetzt!!!! :Nee: |
Zitat:
Was macht eigentlich dein Schwimmtraining?:Cheese::Cheese::Cheese: |
Zitat:
Nur leicht den Körper abbrausen, Dusche abstellen und dann mit der Paste einreiben und schön schrubbeln. Hinterher haste eine babyweiche Haut und sparst noch das Eincremen! @Pantone: Schreib bitte schnell weiter, ich habe heute den Block in einem durchgelesen und hab fast mein Abendbrot auf den Bildschirm gespuckt vor Lachen. Das ist echt AFFENGEIL. Hast ne tolle Schreibe - Kompliment! LG Marion |
Zitat:
Ich werde mir auf Malle ein paar Tricks abschauen, damit ich im kommenden Herbst nicht hinter dir herschwimmen muß :bussi: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
-------- Heute wollte ich mal das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und habe für die Fahrt zum Finanzamt das Mountainbike genommen. Da bei uns ja schon auf jedem Finanzbescheid ein Hinweis angebracht ist, dass man bei telefonischen Rückfragen doch bitte Rücksicht auf die Gleitzeit der Finanzbeamten nehmen solle, will ich auf jeden Fall eine Stunde vor Dienstschluss erscheinen. Nicht, dass die schon langsam einpacken und ich nicht mehr dran komme. Die verstehen schließlich schon am Telefon keinen Spaß. Hin fahre ich den direkten Weg über die ungemütliche Bundesstraße, aber zurück, da habe ich ein bisschen Zeit und rolle kreuz und quer durch die Felder. Auf dem Ende kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich weiß, die grobe Richtung muss stimmen. Es ist ja auch eine Gelegenheit, ein bisschen die Fahrtechnik zu optimieren. Geht ganz gut. Mit Schmackes in die Kurven und zügig weiter getreten. Na, bitte, wer sagt´s denn. Vor der Brücke noch eine Rechtskurve und dann .... Ich merke es schon bevor ich´s sehe: Schlamm-Gülle-Acker-Gemisch auf Asphalt. Plötzlich und unerwartet. Immerhin funktionieren die Reflexe für das Alter einwandfrei: lange Arme vor, landen auf dem Brustkorb, ein kurzes Stück schlittern - hossa durch die Gülle. Da hätte ich mir wirklich gewünscht, dass das auch ´mal jemand sieht. Aber nein, weit und breit kein Schwein. Beim Wiederauftütteln der Kette zeigt die Hausfrau allerdings eindeutige Schwächen im technischen Bereich. Das Mistvieh (gemeint ist die Kette) verhakt sich dermaßen, dass nur noch ein Knoten fehlt. Irgendwie geht´s dann doch, aber offensichtlich ist etwas verbogen. Und dabei hatte mein Mann doch schon ganz fest geglaubt, an diesem Wochenende gäbe es ´mal nichts zu schrauben. Tut mir ja auch leid für ihn. Um daran noch etwas Positives zu finden: Zwei Stürze innerhalb von drei Tagen ist neuer Rekord. |
:)
Zitat:
Merke, Reflex und Kopf (s.v.) funktionieren noch perfekt. 2 Punkte. Daraus folgt: Du bist eigentlich noch gar nicht alt :) |
Zitat:
|
Willst du eine gute Triathletin sein, musst du auch mal riechen wie ein Schwein...
|
Wo wir gerade bei Abstiegen sind:
Ich hab nach meinem Abgang vom Rad vor 3 Tagen 10 Haltungspunkte kassiert :liebe053: Wir waren in der Gruppe unterwegs, ich hab im Rollen an einer Kreuzung nach rechts geguckt, weil ich ein Auto gehört habe (obwohl alle "frei" geschrien haben). Der Typ vor mir ist nicht schnell genug weg gewesen und ich bin ihm ins Hinterrad gefahren, mein Vorderrad ist eingeschlagen und ich hab nen Salto seitlich übers Rad gemacht mit Abgang in klassischer Judo-Rolle. Muß super ausgesehen haben :Cheese: Es gab 2 Schwerverletzte: Die beiden Bananen in meiner Rückentasche :cool: |
Irgendwie habt ihr da was falsch verstanden. Was zählt ist die Zeit im Ziel, Haltungspunkte beim Abgang bringen keine Zeitgutschriften :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
haupsache dem Rad ist nix passiert :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
-------- Der Frühling reißt bei mir ja nahezu täglich alte Wunden auf. Aus Gründen des empfundenen Frische-Gefühls möchte ich dennoch nicht auf die Nassrasur meiner Beine verzichten. Nur das Gemetzel fängt langsam an, mir nach 25 Jahren auf die Nerven zu gehen. Gestern waren wir auf einer Laufveranstaltung. Dort habe ich einem Vertreter der AK M70 zugeklatscht, woraufhin er freudestrahlend meinte: "Ah, Alters-Doping!". Der Mann ist ja allen hinterher gezockelt und war trotzdem gut gelaunt. Irgendwie goldig. Was wir wohl so tun oder lassen, wenn wir in der AK 70 sind (sofern wir die noch erleben). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |