![]() |
Da wars schon wieder auf der zweiten Seite.
Die Regeneration nach Buschhütten ist fast abgeschlossen. Gestern war ich ganz schön platt und hab nichts gemacht. Heute waren es dann wenigstens noch knappe 50km Rad. In der Zwischenzeit habe ich für nen Kumpel noch versucht Nokons an sein Rädchen zu bauen. Ich bin aber fast verzweifelt. Ich bin bestimmt kein Meister im Lenkerband wickeln, aber was ich da heute vor mir hatte, ging garnicht. Das Rad kam orischinol aus einer "bekannten" Radschmiede und ist kein Jahr alt. Aber das Lenkerband war erstens falschrum gewicklet, quasi von oben nach unten und dann auch noch so fest mit dem Lenker verklebt das ich 1,5 Stunden gebraucht habe um den Lenker frei zu bekommen. Das muss ein echt billiges Zeug gewesen sein. Sticky as fcuk:Cheese: Danach hatte ich dann aber keinen Bock mehr den Job fertigzumachen, hab nur noch die Gegenhalter aufgebohrt (der Liner der Nokons passt da sonst nicht durch) und mir den Rest für morgen aufgespart. Noch was ist mir negativ aufgefallen. Das Rad ist mit der neuen Ultegra ausgestattet und um das Bremskabel auszutauschen muss man das "Namensschild" mit nem kleinem Schraubenzieher abschrauben. Was soll das denn bitte? Wenn das bei Shimano der Preis für innenverlegte Züge ist, dann lieber Wäscheleine:Nee: So genug aufgeregt. |
Hier mal wieder ein kurzer Zwischenbericht.Die Woche nach Buschhütten war ja zur Regeneratio "ausgeschrieben". War auch alles ganz easy. Ein bißchen Rad fahren, etwas laufen und Schwimmen. In letzter Zeit freue ich mich immer aufs Schwimmen. Unglaublich aber wahr. Das einzige ist nach wie vor das frühe Schwimmen im Schwimmbad. Schon beim Aufstehen um 6:15 denke ich schon an den Moment wenn ich unter der Dusche stehe und das kalte Wasser kommt,brrrrr. Aber das hatten wir letztes Jahr schon. Scheint ein echtes Trauma von mir zu sein. Ich muss meine Eltern dazu wohl mal interviewen:Lachanfall:
Bald ist ja auch wieder Seezeit. Dann kann ich auch wieder nachmittags schwimmen gehen und brauche vorher nicht kalt zu duschen. Zum Abschluss der Woche am Freitag hab nochmal ein Koppeltraining gemacht. Flottes Radeln (50km 30km/h) und danach noch einen Lauf(14km 4:12/km) danach war meine Wade wieder Fritte. Das Problem hatte ich letztes Jahr schon. Wen ich das Tempo steigere zickt dat Dingen. Also wieder Selbstmassage, Quarkwickel und Pferdesalbe;) . Diese Woche ist deswegen auch nochmal alles in lockerem Tempo angesagt und morgen ist Ruhetag. Ausserhalb des Sports ist es mir doch tatsächlich gelungen meinen Keller zu entrümpeln. Nach der Fahrrad-Aktion letzter Woche musste ich sowieso aufräumen und hab die Gunst der Stunde genutzt und ausgemistet. Wir wohnen erst zwei Jahre in dieser Wohnung aber in der Zeit hat sich ein ganzer Kofferraum voll "Pröll" im Keller angesammelt. Jetzt ist mein Keller klinisch sauber und bereit für den Umbau des Planet-X. Wenn nur die Laufräder endlich da wären. Tune muss die Naben wohl gerade noch fräsen.:Cheese: BTW: Die Sapim CX-Ray Speichen kosten wirklich gerade 2;50€/Stk:Nee: |
Zitat:
Und so wie sich das anhört, scheints Cinelli-Lenkerband gewesen zu sein. Man kanns üben, das vernünftig abzuwickeln und für mich ists stets die erste Wahl, weils nicht nur ne Silikon-Raupe hat und WIRKLICH klebt. Heisst, es verrutscht nicht. Daneben lässt es sich hervorragend wickeln und ringelt sich nicht bis zum Anfang ab, wenn mans mal kurz auslässt, ausserdem halten die Stopfen im Lenkerende vernünftig. Zitat:
|
Gut das ich den Namen der Fahrradschmiede, vorausschauend, nicht genannt habe.;) Ich dachte, das Lenkerband von unten nach oben zu wickeln wäre ein Dogma. Wegen der Griffigkeit. Man wird halt alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.:Cheese:
Die Sapims hab ich mir ja ausgesucht und ich brauche ja nur 44 Stück. Qualität kostet halt, da hast du recht. |
Die letzte Woche war ziemlich unspektakulär. Training war eigentlich ganz ok. Ich habs ein wenig lockerer angehen lassen wegen der Wade. Der gehts aber schon wieder einigermassen. Zwickt zwar immer noch, fühlt sich aber ganz gut an. Viel Selbstmassage, dehnen und Pferdesalbe haben ihr Werk getan.:Cheese:
Offensichtlich klappt es mit dem Bonn-Tria. Ich stehe auf Platz 3 der Warteliste. Ich hätte schon Bock. Nachdem ich letztes Jahr absagen musste, hab ich noch ne Rechnung offen. Morgen ist noch mal Koppeln angesagt. Ich hab früh frei und kann Gas geben:liebe053: Mittwoch ist dann Ruhetag um mich vollständig aufs zweite Relegationsspiel vorzubereiten. Auf gehts Fohlen :-B-( |
Hey Gurke, schon mal in die aktuelle Starterliste geguckt? Da stehst Du nämlich drauf.
Du bist also glücklicherweise auf der Strecke und kannst mir nicht wieder die Luft aus den Reifen lassen:Cheese:! |
Zitat:
In Bonn würde ich auch gerne mal wieder mitmachen. Da habe ich 2009 einen meiner besten WK überhaupt gemacht. Hoffenlich kommt es irgendwann mal wieder mit meinen anderen Terminen hin. |
Jep, bin dabei. Freu mich schon. Hab heute zum ersten mal das WK-Gewicht auf die Waage gebracht was ich seit Januar anstrebe, jetzt heisst es:HALTEN:Cheese:
@volkeree: Ich bin auf dem Bökelberg quasi sozialisiert. An die Geißböcke kann man sich dann nicht gewöhnen :Huhu: |
Zitat:
|
Ja, traurig aber wahr. Nordpark ist aber auch nicht schlecht.:Huhu:
|
Hallo zusammen, mal wieder ne Meldung aus dem schönen Hürth.
ES REGNET:liebe053: Das ich mich darüber mal freuen würde hätte ich nicht gedacht. Ich kann zwar gut mit Hitze umgehen, was aber die letzten Tage problematisch war, sind die Schleimhäute. Irgendwie immer zu trocken. Viel Staub in der Nase. Fühlte sich alles nicht so prickelnd an. Gestern hab ich ein Koppeltraining mit 40 Rad und 10 Laufen, mein Klassiker, gemacht und musste mir auf den Lauf echt noch Wasser mitnehmen da ich das Gefühl hatte völlig vertrocknet zu sein. Jetzt wird die Luft gewaschen und der Boden bekommt auch Wasser. Gut so. Vor allem da es morgen auch schon wieder vorbei sein soll:Cheese: Ich trainiere nach wie vor nicht nach Trainingsplan sondern nach dem Lustprinzip. Im moment steigere ich die Umfänge wieder, mache aber auch Tempoeinheiten zwischendurch. Am Sonntag bin ich einen flotten 10er im 4:18er Schnitt gelaufen (Garmin ist echt ein tolles Spielzeug:Lachen2: ) hat sich ganz gut angefühlt. Meine Wade war danach zwar wieder ein bißchen beleidigt hat sich dann aber mit dehnen,kühlen und Pferdesalbe wieder beruhigen lassen. Sonntag gab es vom Cologne Triathlon Weekend auch einen Workshop zum Thema Fahrradreparatur und -pflege. Da durfte ich den "Rookies" dann zeigen wie man einen Schlauch wechselt, die Schaltung und die Bremsen einstellt und wie man den Antrieb pflegt. War ne ganz spassige Angelegenheit, weil manche noch nie einen Schlauch gewechselt, geschweige mal die Kette gepflegt hatten. Ansonsten koppel ich einmal die Woche minimum und versuche auf dem Rad mindestens 250km abzureissen. Beim Laufen schiebe ich zur Zeit öfter mal einen 20km Lauf ein. Das ist ja dann schon fast die Laufstrecke in Alpe d´Huez. Apropos: Es sieht so aus als würden wir zu dritt noch ein WoMo für die Woche bekommen. Das wird ein Spass. Bis demnäx:Huhu: |
Die letzte Woche war echt hart und hat gut Körner gekostet. Mit 342 km radeln; 85 km Laufen und sogar zweimal Schwimmen, war das mit 20 Stunden schon ziemlich viel. Hat aber auch viel Spass gemacht. Das Abfahren der Radstrecke vom Bonn-Triathlon war die längste Einheit. Mit einem anschliessenden Koppellauf wollte ich meine Wade noch testen, sie hält:Cheese:
Allerdings dehne ich mittlerweile auch viel und benutze "Pferdesalbe", geiles Zeug. Gestern gab es dann einen echten Ruhetag. Ich musste mich allerdings auch um den Alp d`Huez Laufradsatz kümmern. Die Firma Tune ist leider gerade nicht in der Lage mir Naben zu liefern. Zuerst hiess es lieferbar, nach drei Wochen, ähh leider kommt es bei der Umstellung auf die "neuen" Naben zu Produktionsproblemen. Ok dann nehme ich eben die "Alten". Ne Woche später, sorry, die können wir doch nicht mehr liefern. Frühestens Mitte Juli.:Nee: Das war mir zu knapp. Jetzt hab ich mir andere,leichtere, besorgt und mein Schraubi kann nach seinem Urlaub zur Tat schreiten. Ich freu mich. Gestern hab ich schon mal "Nokons" konfektioniert. Das wird voll toll. Heute, nach dem Ruhetag, hatte ich echt ein paar Motivationsprobleme. Ich wollte aber unbedingt noch vor Bonn den Neo mal ausprobieren, den hatte ich dieses Jahr noch nicht an. Er passt noch;) Anschliessend bin ich dann noch mit dem MTB um den See geheizt. Das war spassig. Anschliessend hab ich mirs noch mit nem flotten 10er gegeben. Und weg waren die Motivationsprobleme. Auf Bonn freue ich mich schon. Ich werde dieses mal nicht großartig Tapern und auch keine Saltin-Diät machen. Quasi aus dem Training. Mal schauen was passiert. Wer nicht variiert, stagniert.:Lachanfall: |
Zitat:
Ich freu mich auch!:Huhu: |
Hier, Bursche, der Ritchey-Vorbau liegt neben mir, wo ich den Procraft hingeschlampt hab, weiss ich grad nicht.
War aber nicht eilig, oder? |
@diver: Mal schauen wann ich dich überhole. Ich tendiere ja eher zu, ob. :cool: Gut das es regnet dann wird die Strömung mehr.
@sybenwurz: hat Zeit. Ist eher was für die "Off-Season". Brauchste meine Adresse noch? |
Zitat:
Obwohl ich mittlerweile mit der Hälfte des Forums irgendwas zu schaffen hatte, hab ichs verpeilt, stalkermässig alle Adressen, Telefon- und Händinummern, Emailadressen sowie Verbindungen untereinander zu dokumentieren...:Cheese: |
Mist!!!!
Ich habe keine Ausrede. Alles ist gut. Keine Schmerzen, Training ist gut gelaufen, carbogeloaded hab ich, Material spielt mit. Mist!!!:Cheese: Ich bin schon voll gespannt auf morgen. Ich werde den WK zum ersten mal ohne Uhr machen, um zu sehen wie gut oder schlecht ich mein Laufen einschätzen kann. Das Ergebniss gibts dann morgen.:Huhu: |
Dann lass mal krachen...
Viel Spaß und wir sehen uns in zwei Wochen:Huhu: |
Wir sehen uns am Mittwoch, oder? :Huhu:
|
Echt:Gruebeln:
Kommt ihr schon am Mittwoch:confused: Gut das ich einen Kalender hab, wo ich nichts reinschreib:cool: Hab übrigens gerade gesehen, dass der Swim and Run schon nächste Woche ist:Cheese: |
Das war echt fein, viele Leute getroffen. Ganz viel Anfeuerung erfahren und zu jeder Zeit ein gutes Gefühl.
Schon beim Schwimmen lief alles nach Plan. Ich hab mich innerhalb meiner Startgruppe recht weit hinten eingeordnet und als die Klappe der Fähre runterging konnte ich unbedrängt losziehen. Ich hab sogar einige Athleten noch überholt:Cheese: . Der Ausstieg war entgegen meinen Befürchtungen kein Problem. Der Weg zum Fahrrad war dann zwar extrem lang aber irgendwann stand ich beim Isaac und nun konnte das Rennen beginnen. An der ersten Steigung hab ich schon gemerkt das es meinen Beinen gut ging. Das zog sich dann über die gesamte Radstrecke. Druck in der Ebene, Zug an Berg, so sacht man wohl:Lachanfall: Gerade die Bergpassagen haben sich gut angefühlt. Das ist ein gutes Zeichen für Alpe d´Huez, hoffe ich. Verpflegung war auch völlig problemlos und ausreichend. Ein Gel, ein Riegel und Wasser haben mir gereicht. Zum Ende hin hab ich mir dann zwar ein wenig zu früh die Schuhe am Rad ausgezogen, war aber ok. Das Laufen ohne Uhr war super. So komplett nach Gefühl ist schon gut. Irgendwann hat mich der smu auf der zweiten Runde überholt und ich bin ein paar km drangeblieben. Dann gings aber nicht mehr und ich mußte abreißen lassen. smu hat einfach zu viel Druck im Schuh für mich:( Die Super-Anfeuerung von Pippi L. und Speedskater war der Hammer und so hat es dann auch noch für einen Schlusssprint gereicht. Zeiten weiss ich noch nicht, aber es hat sich gut angefühlt und das ist die Hauptsache, oder. Grüße an alle die ich gesehen und übersehen habe. Scheinbar hatte ich einen Tunnelblick, denn selbst meine Frau hab ich übersehen.:Cheese: |
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis (hab eben vor Ort noch mal in die Liste geschaut)!!! Du bist auf dem Rad so schnell an mir vorbeigestürmt, dass ich zu spät geschaltet habe, sonst wärs noch eine Anfeuerung mehr gewesen ;)
|
Weisst du meine Zeit?
Ich sitze hier und aktualisiere die ganze Zeit Mika :Cheese: |
Gerade online.:Huhu:
|
Du warst 2 Minuten schneller beim Schwimmen als ich, :Huhu: du hast also doch immer trainiert und erzählst es uns hier nicht :Lachen2: (Wenn ich ehrlich bin hab ich erst mal überlegt, ob eure Fähre weiter Rheinabwärts gefahren ist.)
Gratulation zu einem Super Wettkampf:Blumen: |
Zitat:
Lief aber gestern gut bei mir, wobei 3-rad nur so an mir vorbeigerauscht ist... ;) Erhol dich gut und wir sehen uns vielleicht beim triathlon in Hennef? |
Beim Schwimmen hab ich offensichtlich eine gute Strömung erwischt, anders ist die Zeit nicht zu erklären:Cheese:
In Hennef werde ich wohl nicht dabei sein, dann mußt du dir ein anderes Opfer suchen lieber smu :Cheese: Gestern war echt ein krasser Tag mit viel Muskelkater und völliger Erschöpfung. Mann war ich müd. Auf der Rennbahn hab ich dann auch nicht gewonnen und Pommes und Currywurst sind nicht das beste Essen zur Regeneration, aber lecker. Heute war aber wieder alles gut und ich bin ganz locker 21 km gejoggt. Jetzt sind meine Beine wieder frei. Diese Woche gilt noch der Wiederherstellung und ab nächster Woche beginnt dann die heisse Phase. Gestern hab ich angefangen mir für die letzten Wochen noch einen kleinen Plan geschrieben. Wo das wohl hinführt? ;) |
Zitat:
|
Ich bin in Hennef, wenn es nach Plan läuft.
|
Zitat:
|
Zitat:
also hast du alle Trümpfe in der Hand. Oder geht es in Hennef nicht gefährlich bergab? |
Moin,
hab den Profcraft-Vorbau gefunden: hat identische Masse wie der Ritchey WCS, nur isser schwerer...:Cheese: Willstn GT-Rahmen direkt dazuhaben...:Lachanfall: ? |
Zitat:
Und die Bergabpassage in Hennef ist easy zu fahren, da gibt's für mich auch keinen wirklichen Heimvorteil... Muss mir also noch was einfallen lassen... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: |
Richtig, die Gurke weiss Bescheid.:Cheese: Dann täte ich den Ritchey wohl nehmen. Wenn im Karton noch Platz ist, schick das LTS doch mit.:Cheese:
Obwohl, meine neuen Laufräder sind da, dh "Tasche leer". Nur soviel zu den Dingern 1220g |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Läufst du viel bergige Strecken und welche wesentlichen Unterschiede gibt es zu deinem Kopenhagen-Training? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |