![]() |
Zitat:
Nur blöd, dass ich dann eigentlich öfter laufen müsste :Lachanfall: @soloagua - gewöhne dich langsam an die Free, kann zu beginn Wadenaua geben! :Lachen2: |
Zitat:
75km ist schon ziemlich wenig. Dann läufst du ja pro Woche weniger als in Rappi im Wettkampf. Felix |
@crema Da ich eh bei jeder neuen Uebung Muskelkater bekomme, kommt's auf den einen mehr oder weniger nicht mehr an ;)
@felix Da hast Du recht! Aktuell bin ich froh, dass ich es schaffe zum Schwimmen so früh aufzustehen. Beim Laufen so früh kippe ich fast aus den Latschen. Da geht grade so mit dem Velo zur Arbeit zu fahren. Da es aber so glatt ist, trau ich mich grad nicht. Die Strecke muss schon noch hoch... aber das kommt ja, sobald ich schneller laufen kann automatisch bei gleichem Trainingsaufwand ;) |
Gestern wollte ich unbedingt die Nike's ausprobieren. Glatt, a... Glatt.. also über Mittag auf's Laufband. 10 min wollte ich eigentlich und dann Krafttraining machen, aber es wurden 43 min :liebe053:
Fühlte sich so super an! Da kann ich richtig gut drin laufen. Bin gespannt, wie es sich auf normalem Boden anfühlt. Einmal standen sogar 10,5 km/h auf der Anzeige. Und das schönste, zwar schwere Beine aber kein Muskelkater! Jippih. So ging's heute zum Skifahren. Letztes Jahr hatte ich das ganze kraftmässig noch nicht unter Kontrolle und dementsprechen auch Muffe. Heute ging es schon wesentlich besser. Nach 1,5 Std fahren (mit Schleppern) haben wir die Sonne genossen. Herrlich! Achja, einen Gleitschirmflieger haben wir auch geholfen bzw. die Hilfe organisiert. Wir hatten beobachtet, wie er mit seinem Schirm am Berg trudelte und in den Bäumen hängen blieb. Die Bergwacht hat ihm geholfen und er ist glücklicherweise nicht verletzt. Jetzt gab es grad noch ne halbe Stunde MaxxF und ich glaube, morgen gibt es definitiv wieder Muskelkater....:Nee: Morgen steht Nikolaustauchen an und dann möchte ich gegen Abend noch einen Lauf machen. Hoffe, ich taue dazu rechtzeitig wieder auf... der See sah heute seeeehr kalt aus. Brrrr. |
Volle Action bei Dir heute und morgen oder?
Die Nikes habe ich auch wahnsinnig gern. Das Du keinen Muskekater davon hast wundert mich! Ist doch ein ganz anderes Laufen. Habe aber die alten 3.0 Was heisst denn "mit Schleppern"? Tauchst Du im Bodensee? Brrrr. Viel Spass! |
@Kullerbein :Huhu:
Die 5.0 sind nicht ganz so weich wie die 3.0. (Habe ich mir sagen lassen). Da ich die letzten Wochen ja immer so versucht habe zu laufen (auf dem Vorfuss) ist das vielleicht die "Gewöhnung" :) Schlepper sind Schlepplifte oder Bügellifte. Also nix mit gemütlich sitzen, sondern immer schön stehen und mitfahren... keine Erholung. Puh. Geht voll in die Wadln... Diesmal eher Zuger- oder Vierwaldstättersee. Bodensee bin ich nur noch selten zu finden. Ist doch der weitere Weg. Aber es war bis vor 10 Jahren ja mein Hausgewässer! Herrlich! |
Zitat:
|
Doch, vollkommen! Aber das ist wie bei Sauwetter laufen zu gehen. Hinterher war's toll ;)
Im Winter ist es toll, da die Sicht in den Seen mal super ist und wenn dann noch schönes Wetter ist, kann man sich die Unterwasser-Gegend mal richtig anschauen. Im Sommer sieht man die meist nicht, weil trüb. Wie wandern in den Bergen, nur dreidimensional! Unter Eis ist noch klasse! Da gibt es so schöne Lichtreflexe... Aber, eigentlich nur a... kalt. Und der Umtrunk hinterher umso wichtiger ;) :Prost: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Kaum aus dem Haus.... schon fast auf dem Popo... Glatteis. Ok.
Dann halt nicht. Umgedreht und auf die Rolle. So gab das wenigstens noch 1,5 Stunden mit je 6x leicht-hoche TF und schwer-hohe TF. Jetzt schneit es was runter kommt... würde mir gefallen jetzt noch zu laufen, aber dann wird's zu spät. Schade! |
Snief... heute gibt's Sofa, mit Decke, Ingwer-Tee und ein Bad!
Hoffentlich bin ich den Anflug von Hals- und Kopfweh dann morgen wieder los :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Will auch Fotos auf Facebook gucken... Gute Besserung natürlich auch von mir! |
Danke für Eure Wünsche!
@Marion Hast ne PN. Die Nacht war ne Katastrophe... Darmgrippe liess grüssen und das mit extremen Kopfweh. Morgens wieder einigermassen, bis auf das Kopfweh, das blieb mir noch bis zum späten Nachmittag. Kaum war es weg kam auch schon wieder die Lust auf Bewegung zurück. :) Da ich mich ja schon zum Lauf-ABC angemeldet hatte, liess der Kopf eine Abmeldung nun nicht zu... also bin ich vorhin hin, obwohl ich wusste, dass die Kräfte bestimmt nicht voll da waren... so war es auch. Der Puls schnellte immer wieder in den fast maximalen Bereich und es war extrem anstrengend. Zur Bestätigung hatte ich mal ne Pulsuh angezogen... Zum Schluss musste ich dann auch die weisse Flagge hissen und ein schnelles Intervall früher abbrechen... aber immerhin kann ich das Programm nun schon im nicht so fitten Zustand durchhalten. Auch bin ich jetzt gar nicht so k.o., wie ich dachte. Blöd ist einfach, dass meine neuen Schuhe immer noch Blasen erzeugen. Da muss ich wohl mal noch ein anderes Paar besorgen. Morgen früh werde ich mich beim Schwimmen wohl eher der langsamen Gruppe zuordnen. Gehe jetzt wieder zu Ingwertee auf dem Sofa über :Prost: |
Zitat:
Zitat:
|
Nein, die Nikes drücken definitiv nicht! Aber ich habe fast nagelneue Asics die immer noch Blasen erzeugen.... grrr. Mit den Nikes kann ich aber nicht so ein Training durchziehen. Das wäre bei meinem Gewicht wohl eher eine schlechte Idee...
Meine Mutter hat mich früher nie vom Schwimmen abgehalten ;) |
Aber erzähl mir lieber was zum Ingwertee.
Nimmst Du da so eine Ingwerwurzel? In Heisswasser schmeissen? Wieviel? Oder gibts das als "Beutel"? Edith fragt noch: raspeln? |
Ich nehme ne frische Ingwerwurzel schneide ein paar Scheiben ab und giesse heisses Wasser drauf. Wenn ich es warm trinke kommt ein bischen Honig und etwas Zimt dazu.
Kalt gebe ich auch ein bischen Honig und wenn abgekühlt Zitronensaft dazu. Da ich Ingwer nur so mag, ist es halt einfacher die Scheiben wieder rauszufischen ;) |
@soloagua:
Gute Besserung :Blumen: |
Zitat:
Dein neues Avatar finde ich total klasse! Im Bodensee war ich genau einmal tauchen, danach habe ich Warmduscher beschlossen, dass Seen nicht unbedingt mein Ding sind:cool: |
Guten Morgen!
Habe es heute langsam angehen lassen und das Schwimmtraining sausen lassen. @diver Bei meinem Avatar kommt leider die Nikolausmütze nicht ganz so raus... ;-) Ich brauchte auch ein paar Anläufe um mich im See richtig wohl zu fühlen und richtig gut ist es erst mit dem Trocki geworden... Meer ist mir schon auch lieber.:Huhu: Wünsche Euch einen schönen Tag! |
Zitat:
Gute Erholung. |
Hi Soloagua
ist die Grippe vorbei? Ich war eine Woche auf Malle und war ziemlich geschockt ab des Wetters hier in der Schweiz. bin übrigens am Blue Bay vorbeigefahren - ist nicht das Euer Hotel für das Trainingslager? Ich hab beschlossen, dass ich unbedingt auch mal wieder nach Malle zum Radeln will, aber nicht in der Hauptsaison, mit tausenden anderen wäre mir das zu voll, lieber mal im Herbst ohne all die Vieltrainierer :Lachen2: sag, bist Du am Silvesterlauf mit dabei? aktiv oder zum Anfeuern? Grüsse und falls noch nötig.. gute Besserung! |
Hoi newbie! Bin schon sehr gespannt auf das TL. Bei dem Wetter hier freu ich mich jetzt schon sehr auf Malle!
Beim Silvesterlauf werde ich diesmal nicht sein. Zum Mitschnecken habe ich keine Lust und zum Anfeuern hab ich diesmal niemand. Werde, wenn es geht, langläufeln gehen. Startest Du ? |
Heute mal ein anderes Programm. Ich war über Mittag im Spinning. Letztes Jahr habe ich den Versuch schonmal gemacht und nach der zweiten Stunde konnte ich mich wochenlang nicht mehr richtig bewegen, da meine Muskulatur voll gesponnen hat.
Also, war mein Mantra heute, es langsam anzugehen. Ich bin fast rückwärts umgefallen als ich in den Raum kam. Der war schon fast voll. Noch eines der wenigen letzten Bikes ganz hinten geschnappt und dann schonmal ein wenig "eingerollt". 32 Leute habe ich gezählt... wow. Endlich ging es los, coole Musik, ein netter "Vorturner" und motivierte Leute. Die Mischung mit der ich Schwierigkeiten habe... da mache ich zuuuu gerne mit. Aber nein, schön langsam. Nur jedes zweite Aufstehen wird mitgefahren. So. Komme mir schon völlig blöd vor. Glücklicherweise bin ich nicht die einzige, die zum ersten Mal da ist und so sitzen wir gemütlich, während die anderen stehen... es läuft, die Pfütze wird immer grösser, der Puls bleibt aber im gemässigten Bereich. Wie kann ein Mensch nur so schnell kurbeln ? Da wird einem ja ganz schwindlig... ich bin immerhin schneller als letztes Jahr und auch das Aufstehen geht besser. Jippih ! Werde immer schneller und brems mich doch wieder ein... Der Raum ist inzwischen wie in der Sauna, das Atmen wird schwieriger und so manch einer... naja, lassen wir das. Nase abstellen. Ruckzuck gehen die 50 min um ich hänge noch ein paar Minuten an, um die WP Punkte voll zu machen.:liebe053: Für das, dass ich mich heute morgen noch nicht so fit fühlte, war es gar nicht so schlecht. Mit vermehrter Nahrungsaufnahme kommt auch die Power wieder ;) |
Zitat:
dürfte aber hart werden, zu viele Kilos und zu wenig Lauftraining, aber was solls ;) |
Guten Morgen Frau Agua,
nachdem ich auch wieder zurück vom schwarzen Kontinent bin, habe ich mal geschaut, wie Deine Rappi Ambitionen laufen. Und da sehe ich ja nur 8km im Lauf-Trainingsmanager für Dezember. Schwimmen 2.8k..Wie konnte das passieren? :cool: Ist bei Dir nicht auch schon der 9.te heute? Nicht, dass mir da der Schlendrian einkehrt, gelle. Oder warst Du ständig Skaten (Ski)? Das wäre mal eine Ausrede :-) Weiterhin viel Spass und Motivation! lg Fex |
Hoi Fex, wie waren Deine Ferien! Erzähl ein bischen!
Hast schon recht, im Moment läuft's nicht ganz wie geplant, wird aber ab morgen wieder besser. LL-Skaten will ich am WE endlich mal. Gesundheitlich bin ich jetzt wieder fit und habe am Montag auch noch frei :) Da sind ein paar Kilometerchen eingeplant... Nächste Woche habe ich dann nur am Donnerstag noch Weihnachtsfeier und das war's dann! Freue mich schon auf 10 Tage Elba. Tauchen, laufen und mountainbiken. Juhuu! Am 24. nachts geht's los.... |
Platsch... 6:00 Uhr und 85 min später waren's 2,8 km mit viel Technik.
Jetzt könnt ich eigentlich schon wieder in's Bett fallen. Aber da hätte wohl mein Chef was dagegen... |
Reschpekt! :Blumen:
...um diese Uhrzeit und dann noch gleich so lang unterwegs! Da sind Deine Arme jetzt auch 5cm länger oder? :cool: Ich werde mich über mittag in die Fluten schmeissen - bei dem Wetter genau das richtige Programm. Wünsche schonmal ein gutes Trainingswochenende! Wenn ich so weiter mache, mache ich in Rappi noch mit - oder ist das schnell mal ausgebucht? Gruss vom See |
Danke!:Huhu:
Ueber Mittag oder nach dem Arbeiten gibt's noch ein paar Meter laufen. Rappi war letztes Jahr Ende Dezember ausgebucht... |
Zitat:
Wir waren schon oft auf Elba, aber immer im Frühling oder Herbst. Im Winter würde ich weiter südlich. Andererseits sind 10-15C sind doch schon viel besser als das was wir hier haben. Felix |
Ja, wir waren schon oefter ueber Silvester. Das Wetter war meist recht angenehm. Allerdings ist es schwierig ein Appartement mit Heizung zu bekommen. Das konnten nun Freunde von uns, die dort leben, reservieren. Und noch ein Nachteil ist, dass viele Restaurants halt geschlossen haben. Dafuer hat man die Insel fuer sich.
|
Bin platt. Weiter als bis auf's Sofa habe ich es heute noch nicht geschafft. Direkt nach dem Aufstehen ging es los. Nix war's mit ner Runde laufen bevor es zum Skifahren geht.
Fieber, Darmgrippe alles wieder zurück. So ein Mist. :( |
Zitat:
Fühl dich mal gedrückt... :Blumen: :bussi: |
gute Besserung!
|
Zitat:
hoffe, heute ist es schon etwas besser?! Dann schon Dich mal und kurier Dich gut aus. Gute Besserung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |