![]() |
Zitat:
Hab's mal rauskopiert. Schwer vorstellbar, sich an dieser Stelle zu verfahren, aber im Wettkampf ist das Hirn oft nur noch auf Sparflamme durchblutet. Hab' mich auch schon zweimal im Wettkampf verfahren (allerdings immer zu meinen Ungunsten:Maso: )und das dann aber jeweils im Nachhinein gemerkt). Letztes Jahr hat eine Biathletin im Weltcup das Liegendschießen stehend absolviert, obwohl um sie herum 29 andere Athletinnen am Boden gelegen sind... Kann also (unter der hypothetischen Annahme, dass da später in der Absperrung rechts oben eine ausreichend große Lücke aufgemacht worden war) ein Versehen, genauso gut aber auch Absicht gewesen sein. |
... und ich habe mich mal bei einem lokalen Laufbewerb verlaufen.
Schade, dass ich den Kurs selbst markiert hatte. :Lachanfall: :Maso: :Maso: :Maso: Axel |
zum Glück ist sie danach zufällig rechts abgebogen, sie hätte bei null Streckenkenntnis ja genauso gut geradeaus weiterdonnern können und wäre damit als Falschfahrerin zu einer Gefährdung der anderen geworden:)
|
Zitat:
|
Zitat:
hier noch so ein schönes Bildchen. ![]() Ich würd' ja gerne - aber zumindest bei den Leuten habe ich Schwierigkeiten, Statement Nummer zwei zu glauben. Willi |
...und zum hundertsten mal: Standbilder von vorne kannst du vergessen. (schau mal z.B. den Abstand der Streifen auf der Straße an).
Selbst für Videos von der Seite gilt ja, das das immer Momentaufnahmen sind. Da muss man zumindest den Kontext kennen. Wahrscheinlich kann man von jedem Rennen Bilder machen, die belegen das nur gelutscht wird und umgekehrt. Wenn ich dir ein Bild eines einsamen Fahrers auf dem Queen-K poste, genügt dir das dann auch als Beweis für ein faires Rennen? Es ist halt wie immer (bei dir, bei mir, bei den Meisten): Die Meinung besteht oft schon, dann sucht man nach Belegen um die eigene Meinung zu stützen (Gegenbelege werden schön ignoriert und als Momentaufnahme abqualifiziert). Was A. schrieb ist sicher auch richtig, Neid spielt auch oft eine Rolle (meine damit jetzt Niemanden direkt): "Die sind ja nur in Hawaii dabei weil sie unfair sind." "Hawaii ist eh ein Lutscherrenen, da will ich eh nicht hin." Die selben Mechanismen spielen meiner Meinung nach auch bei vielen Anti-Doping posts eine Rolle: "Die sind ja nur besser weil sie betrügen." "Alle Kona-Qualifier sind eh Doper. etc." Axel |
Gerade mal ge-googelt: Die Streifen müssten 3m lag sein, der Abstand zwischen den Streifen 9m.
Abstand vom ersten fahrer bis zum letzten Fahrer also ca. 50m. Das sind immer noch icht die geforderten 10m Abstad, aber so eng wie es die Perspektive vorgaukelt fahren die auch nicht. Meine eigenen Erfahrugen aus zuletzt 2007 decken sich mit A.´s: In der Stadt ist es extrem eng (hat mich tierisch genervt). Auf dem Highway wird es dann zusehends besser. Die allermeisten Athleten versuchen fair zu fahren. Es gibt einige wenige Ausnahmen, die ganz offensichtlich unfair sind. Das Thema gibt es ja schon ewig (ich mache ja jetzt 20 Jahr Triathlon). Als ich noch jünger war, habe ich mich da oft wahsinnig geärgert und zum Teil dumme Sachen gemacht. Bin mal in Zofingen auf biegen und brechen einer Gruppe weggefahren und habe mich dabei toll abgeschossen. Mitlwerweile sehe ich das fatalistischer: Es gibt Situationen wo sich Gruppen bilden. Wenn das so ist, dann kann man kaum etwas dagegen tun und muss es aussitzen. Oder: Man macht von vorneherein nur Rennen mit, wo das Feld schwach und die Berge hoch sind. ;-) Alternativ: Gar kein Schwimmen mehr trainieren, dann ist es auch ruhig um einen herum. ;-) Allgemein finde ich es beruhigend, das man in den meisten Fällen davon ausgehen kann, das die ärgsten Lutscher (in der Regel über-ehrgeizige Charaktäre) es auch mit Lutschen beim Radeln übertreiben. 2007 habe ich mich in Hawaii über 2 junge Herren geärgert, die wirklich ein perfektes Paarzeitfahren gemacht haben. Ende vom Lied: Waren beide beim Laufen komplett k.o. und sind gegangen (nicht mehr zusammen :Lachen2: ). Axel |
Zitat:
|
Ja, alles verzerrt:)
Der 5. non drafting Spezialist zeigt auch schon 'nen Vogel, warum hier Fotos gemacht werden;) |
erstens darf ja wohl nur dude solche bilder posten, alle anderen haben die kompetenz nicht, und zweitens ist auf den bildern nicht klar erkennbar, dass das nur spanier sind, und drittens ist das nicht am zürichsee,
das alles beweist klar und deutlich, dass hier nicht gelutscht wurde. |
Zitat:
Axel |
Zitat:
Axel |
Zitat:
"Cyclists must keep a 7-meter distance (approximately 4 bike lengths) between bikes except when passing." |
Mir ists sch.... egal!
Die Strecke ermöglicht es fair zu fahren und wer es für nötig hält auf Hawaii in 9:10 und nicht in 09:30 ins Ziel zu kommen und dafür unfaire Mittel in Anspruch nimmt, ist ne arme Sau!!!:Huhu: |
:offtopic:
|
Zitat:
Hab ich den Eindruck erweckt, ich fände das abwegig? Ich hab bloß gemutmaßt, dass die Erklärung seiner "Schwimmschwäche" vielleicht ganz einfach ist, er's halt einfach nicht besser kann und mit einem vertretbaren Aufwand vielleicht auch nie besser können wird. |
Blöde Frage, hab bestimmt nur irgendwas net mitbekommen:
aber warum darf nur Dude solche Bilder Posten, oder sind Huck und Axel einfach große Dudeisten?;) |
Zitat:
|
aber im ernst:
mein text war wie immer leicht ironisch gemeint, und eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass erst willy oder wer auch immer darauf hingewiesen wurde, dass diese bilder überhaupt nichts beweisen, während dieselben bilder von dude eindeutig gegen die angeklagten sprachen. |
Zitat:
|
Zitat:
Axel |
off topic:
könnten Startwellen helfen? ev. würden kurze (15min) Abstände ja schon reichen. vorallem in der Stadt wäre es wohl ruhiger, allerdings dann im Ziel nicht mehr so toll zählbar. Und die Amis lieben halt diese Einfachheit, zählen ist ja an sich schon schwer genug. |
Schade für Sandra. Aber ich glaube die ersten 4 waren zu stark!?? wie hatte sie selbst ihr vorbereitung kommentiert? topform? (klar, wer sagt da schon die Wahrheit)
|
Zitat:
|
Wenn man bereits nach dem Schwimmen mehr als 10min Rückstand auf die Spitze hat, das Loch erst noch zufahren hätte müssen, der läuft dann bestimmt nicht mehr unter 3:00 std den Marathon um unter die Ersten zu kommen.
|
ich wollte grad mal noch silvia balbach-bzw. felt(hat geheiratet) erwähnen
sie gat in ffm schon was ordentliches auf der laufstrecke hingelegt und war in kona auch nicht so schlecht unterwegs:Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
|
......... I started feeling slightly ill on Friday lunchtime, with a sore head and throat. I did my usual three short sessions that day but, on the run particularly, I knew something wasn’t quite right. My legs were like jelly and I was sweating much more than usual. My tired head hit the pillow at 7pm and I woke up several times during the night literally drenched in sweat, my head pounding and feeling like my throat was closing. I got up at 3.45am, had a shower, and went through my pre race routine hoping that I would feel better. But nothing improved. I knew I had to make one of the toughest decisions of my life.
................. I sought counsel from those closest to me, but mostly tried to listen to my body, and what it was telling me. I said to myself, if I woke up on an ordinary day feeling like this would I train? The honest answer was no. At around 5am the decision was made. There was no going back................... http://www.chrissiewellington.org/bl...ard/#more-1981 |
ich hab mal eine blöde Frage. Wird sicher nicht vorkommen, aber theoretisch wäre es ja möglich.
Wenn ein AG auf Hawaii am Ende ne schnellere Zeit hätte, als der Sieger des PRO Rennen, würde er dann als Sieger dastehen, oder kann das Rennen nur ein PRO gewinnen? |
Zitat:
Ich vermute mal, er könnte gewinnen, bekäme aber kein Preisgeld. |
Zitat:
als 1.agegrouper in seiner Klasse waere er aber such fuer das naechste Jahr qualifiziert. |
Zitat:
|
Eierphone
|
Zitat:
Theoretisch könnten die Pros ja auch in der ersten halben Stunde brutalen Gegenwind beim Radfahren haben und die Agegrouper später ab 12:00, wenn die meisten Pros schon beim Laufen sind, gigantischen Rückenwind, so dass die äußeren Bedingungen wg. zeitlichen Versatzes wettbewerbsverzerrend wirken. |
Zitat:
Zitat:
|
OK, danke für die Antworten.
Also wenn er es richtig genießen will, muss er noch die 30 Min Startabstand aufholen und dann als insgesamt erster ins Ziel:Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
das ist so nicht ganz richtig. In Hawaii gibt es die Gesamteinlaufliste, nach der die Platzierung im Rennen ermittelt wird. Dabei ist es egal, ob du Agegrouper oder Profi bist. Der Unterschied besteht in der Preisgeldberechtigung, die nur der Profi hat. Also Ruhm und Ehre kann er gewinnen, aber keine Kohle. Gruß Jürgen |
Zitat:
Siege mit mehr als 30 Minuten Vorsprung gelten im Prinzip wie ein positiver Dopingtest und führen zwar gemäß WTC-Regularien nicht zur sofortigen Sperre, erzeugen aber in einschlägigen Triathlon-Foren zwangsläufig hundertseitige Threads, die letztlich unweigerlich in ein klares moralisches Urteil der meisten beteiligten Insider und der mitlesenden Presse (insbsondere aus dem Rhein-Main-Gebiet) münden. |
Zitat:
aber die gesamteinlaufliste gibt es ja bei anderen Ironman auch. In Regensburg (auch WTC-Reglement) waren, wenn ich mich richtig erinnere zwei weibliche Age-grouper unter den Top-Ten Frauen gesamt, aber sie wurden nur als Sieger ihrer Altersklasse geehrt. Bei der Topten-Siegerehrung standen dann eben nur die Profis auf der Bühne. In Frankfurt, wo Silvia Balbach ja sogar vierte gesamt war, dürfte es wahrscheinlich ähnlich gelaufen sein. Die Diskussion ist natürlich äußerst hypothetisch, aber ich bezweifle, dass ein Age-Grouper tatsächlich den Gemüsekranz aufgesetzt bekäme, schon wg. der fehlenden Pre-Competition-Testung und den daraus unweigerlich entstehenden Diskussionen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |