triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Des Opfers Hintern muss schneller werden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15791)

sportopfer 14.09.2010 22:10

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 454178)
Grundvoraussetzung für dieses Forum

Naja wer Triathlon macht kann ohnehin nicht ganz dicht sein...

bort 14.09.2010 22:13

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 454181)

Wahre Worte!

Thorsten 14.09.2010 22:54

Ihr seid doch eh nur meine Selbsthilfegruppe und es hilft mir ganz gut, mal drüber zu reden :Lachen2:.

Kässpätzle 14.09.2010 23:59

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 454181)

Aber ganz undicht auch nicht, sonst käme er nicht mehr aus dem Wasser :Lachen2:

sportopfer 15.09.2010 01:23

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 454266)
Aber ganz undicht auch nicht, sonst käme er nicht mehr aus dem Wasser :Lachen2:

Bei manchen ist es ja auch echt nicht weit davon entfernt :Lachanfall:

Kässpätzle 15.09.2010 07:53

Jetzt wirst du aber fies :Lachen2:

sportopfer 15.09.2010 08:05

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 454299)
Jetzt wirst du aber fies :Lachen2:

Ihr seid ja auch alle gemein zu mir :Weinen:

Kässpätzle 15.09.2010 08:21

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 454303)
Ihr seid ja auch alle gemein zu mir :Weinen:

Stimmt ja gar nicht. :Lachen2:

Irgend jemand war bestimmt lieb zu dir :Cheese:

arist17 15.09.2010 11:58

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 454045)

Lauf-ABC, Sprints, barfuß laufen, rückwärts laufen, seitwärts laufen, Rumpfstabi. Treppenläufe, Parcours, Schwimmen, einbeinig laufen, Hocksprünge, Hürdenlauf, Fußballtraining, Capoeira, Kung Fu, Slackline, Krafttraining, Antagonisten stärken etc.

sportopfer hat bei dlda
diesen link gepostet
http://www.youtube.com/watch?v=Pm4Ep...eature=related

hat von euch schon mal jemand jumpstyle gemacht?

das sieht ja richtig cool aus.
(und motiviert mich richtig, die letzten 9kg noch abzunehmen, denn dafür bin ich definitiv noch zu schwer; dann wird getanzt)

Flow 15.09.2010 12:26

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 454441)
sportopfer hat bei dlda
diesen link gepostet
http://www.youtube.com/watch?v=Pm4Ep...eature=related

(und motiviert mich richtig, die letzten 9kg noch abzunehmen, denn dafür bin ich definitiv noch zu schwer; dann wird getanzt)

Nö, sieht mir nach "Gehampel" aus ... :Cheese:

Wenn, dann richtig ... :cool:
(Keine Gewähr für den Sound, hab' hier keinen Ton)
Oder hier etwas "kompakter" ...

sportopfer 15.09.2010 15:38

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 454441)

Naja so schwer sieht das nicht aus. Ich hab während der Schulzeit mal das hier gemacht. Die meisten Tricks die die Zeigen konnte ich auch (trotz 95kg...)

Nur nicht so gut.

Edit sagt noch: Das Video ist auch sehr cool.

arist17 15.09.2010 15:45

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 454463)

Wenn, dann richtig ... :cool:
(Keine Gewähr für den Sound, hab' hier keinen Ton)
Oder hier etwas "kompakter" ...

das motiviert mich nicht; schön anzusehen, ist aber unrealistisch, dass ich noch sooooo fit werde. muss auch nicht sein.

arist17 15.09.2010 15:47

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 454580)
Naja so schwer sieht das nicht aus.

gerade deshalb, es ist machbar (--> motivation).
und ich glaub auch, dass das anstrengend ist.

arist17 15.09.2010 15:49

Zitat:

Ich hab während der Schulzeit mal das hier gemacht. Die meisten Tricks die die Zeigen konnte ich auch (trotz 95kg...)

RESPEKT!

sportopfer 15.09.2010 15:56

Grade probiert, die meisten Tricks kann ich sogar noch. Aber ich bin nach 2 Minuten ausser Atem. Wenn ich bedenke dass unsere "Show" 15 ging in der wir quasi ununterbrochen Seilgesprungen sind... :Nee:

Muss ich aber mal wieder öfter machen. Macht Laune.

@A17
Wenn dich Jumpstyle interessiert, frag doch mal bei diversen Tanzschule / Studios nach. Ich hab das schon in ein paar Programmen gesehen.

Was ich gerne machen würde (aber leider zu teuer) ist das hier. Besseres Strength Training geht nimmer :Lachanfall:

Kässpätzle 15.09.2010 22:30

Zitat:

Ich hab während der Schulzeit mal das hier gemacht. Die meisten Tricks die die Zeigen konnte ich auch (trotz 95kg...)

Nur nicht so gut.

Und vermutlich auch nicht so synchron :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 454595)
Was ich gerne machen würde (aber leider zu teuer) ist das hier.

Du willst um eine Stange tanzen :Gruebeln:

Icey 15.09.2010 23:10

Blöde Frage, aber warum vergleicht Ihr Parcour mit Jumpstyle? Das eine is ja quasi doch ne Sportart und das andere ne Tanzrichtung. :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 454595)
Was ich gerne machen würde (aber leider zu teuer) ist das hier. Besseres Strength Training geht nimmer :Lachanfall:

Dann will ich aber davon n Video sehen. :Lachen2:

sportopfer 15.09.2010 23:17

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 454776)
Und vermutlich auch nicht so synchron

Oh doch in meinen Einzelküren war ich immer perfekt synchron. :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 454776)
Du willst um eine Stange tanzen

Nicht um - an!

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 454823)
Blöde Frage, aber warum vergleicht Ihr Parcour mit Jumpstyle? Das eine is ja quasi doch ne Sportart und das andere ne Tanzrichtung. :Gruebeln:

Versteh ich auch nicht so ganz. Aber Tanzen ist ja auch ein Sport :Gruebeln:

Zitat:

Dann will ich aber davon n Video sehen. :Lachen2:

Sei besser vorsichtig mit dem was du dir wünschst. Ich werde mich wohl dazu anmelden. Wobei ich nicht glaube, dass das Ergebnis vorzeigbar ist... :Lachanfall: Aber ich könnte es ja im Abnehm-Fred als Motivation posten....

arist17 15.09.2010 23:20

Zitat:

vergleichen :confused:

wir haben einfach mögllichkeiten zur stilverbesserung gebrainstormt.

btw: was ist parcour?

sportopfer 15.09.2010 23:24

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 454831)
btw: was ist parcour?

Zitat:

Parkour oder Le Parkour ist eine von David Belle begründete Sportart, bei welcher der Teilnehmer – der Traceur (französisch: „der den Weg ebnet“ oder „der eine Spur legt“) – unter Überwindung sämtlicher Hindernisse den schnellsten und effizientesten Weg von A zum selbstgewählten Ziel B nimmt. Der Begriff „Parkour“ bezeichnet die Sportart und ist eine Abwandlung des ursprünglichen französischen Wortes parcours, was Kurs oder Strecke bedeutet (Im Deutschen nahm das Wort eine leicht unterschiedliche Bedeutung an, siehe Parcours).
Nennt sich auch "Free Running". Gibs einfach mal bei YouTube ein.

Edit empfiehlt das hier. Das hier ist aber auch nicht schlecht.

Kässpätzle 15.09.2010 23:24

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 454829)
Sei besser vorsichtig mit dem was du dir wünschst. Ich werde mich wohl dazu anmelden.

Zitat:

Pole Dancing ist für alle geeignet, die fit sein und sich sexy fühlen möchten.

Bitte mitbringen: kurze und lange Hosen, Shirt, High Heels (wer möchte)
Gibt es High Heels in meiner Größe :Gruebeln:

arist17 15.09.2010 23:27

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 454833)
Nennt sich auch "Free Running". Gibs einfach mal bei YouTube ein.

Edit empfiehlt das hier.

danke; war wohl auch von Flow son video gepostet.

ach und edit, die alte, ist auch noch wach :Huhu:

sportopfer 15.09.2010 23:28

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 454836)
Gibt es High Heels in meiner Größe :Gruebeln:

Ja.

Ich kann dir zwei Adressen in Frankfurt und eine in Berlin geben die bis 52 führen. Für andere Städte müsste ich googeln.

Skunkworks 15.09.2010 23:28

Zitat:

... Ich werde mich wohl dazu anmelden. ...

Was genau ist an dem Stangentanzen so reizvoll? Oder ist der Ursprung doch ein anderer als das was ich im Kopf habe?
Natürlich ist es körperlich hochanspruchsvoll aber ich sehe es höchstens als Element einer Akrobatik.

Ach ja, meine Nachbarin ist professionelle Akrobatin (ja, sie lebt u.a. davon) und ich hätte gerne diese Körperspannung um mich aus dem Sitzen mit gestreckten Beinen in den Handstand zu drücken...Träume...sie sagt: hauptsächlich Technik...ist doch immer so, die die es können sagen "Technik", oder? blöde Kuh!:Cheese:

arist17 15.09.2010 23:29

:Lachen2: aus dem alter, in dem ich über dächer bin, bin ich schon lange raus

Icey 15.09.2010 23:30

Zitat:

Sei besser vorsichtig mit dem was du dir wünschst. Ich werde mich wohl dazu anmelden. Wobei ich nicht glaube, dass das Ergebnis vorzeigbar ist... :Lachanfall: Aber ich könnte es ja im Abnehm-Fred als Motivation posten....

Ich erklär mich mal für die Endkontrolle bereit. :cool:

Kässpätzle 15.09.2010 23:32

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 454840)
Ja.

Ich kann dir zwei Adressen in Frankfurt und eine in Berlin geben die bis 52 führen. Für andere Städte müsste ich googeln.

Bis 52. Krass :Cheese:
Probier das mal aus, und wenn du dann fit bist und dich sexy fühlst mache ich das vielleicht auch :Cheese:

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 454841)
Ach ja, meine Nachbarin ist professionelle Akrobatin (ja, sie lebt u.a. davon) und ich hätte gerne diese Körperspannung um mich aus dem Sitzen mit gestreckten Beinen in den Handstand zu drücken...Träume...sie sagt: hauptsächlich Technik...ist doch immer so, die die es können sagen "Technik", oder? blöde Kuh!:Cheese:

Stimmt. Ist bei denen, die schwimmen können auch so :Cheese:

sportopfer 15.09.2010 23:44

Zitat:

Was genau ist an dem Stangentanzen so reizvoll? Oder ist der Ursprung doch ein anderer als das was ich im Kopf habe?
Natürlich ist es körperlich hochanspruchsvoll aber ich sehe es höchstens als Element einer Akrobatik.

Nö es ist schon der Ursprung. :cool: Aber ich finde es ist sehr nett und ästhetisch anzusehen, es ist ein tolles Krafttraining, und es ist einfach mal was anderes :)

Ich liebe auch klassischen Tanz und Turnen, aber um da wirklich was zu reißen muss man leider sehr viel Zeit investieren, und es soll ja nur "so nebenbei" und "zum Spaß sein.

Zitat:

Ach ja, meine Nachbarin ist professionelle Akrobatin (ja, sie lebt u.a. davon) und ich hätte gerne diese Körperspannung um mich aus dem Sitzen mit gestreckten Beinen in den Handstand zu drücken...Träume...sie sagt: hauptsächlich Technik...ist doch immer so, die die es können sagen "Technik", oder? blöde Kuh!

Haha. Naja viel ist schon Technik, aber wenn du die Kraft nicht hast, die Technik anzuwenden landest du halt trotzdem auf der Nase :Lachanfall:

Die Turnprüfung im Abi war übrigens die beste Note die ich hatte. (Vor Leichtatheltik hatte ich mich damals gedrückt), Ich hätte euch ja gern mit Bildern davon beglückt, aber da muss wohl Edith gleich aushelfen... :cool:

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 454845)
Bis 52. Krass :Cheese:
Probier das mal aus, und wenn du dann fit bist und dich sexy fühlst mache ich das vielleicht auch

Sexy fühle ich mich jetzt schon. Das mit dem Fit ist so ne Sache...

Kässpätzle 16.09.2010 08:40

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 454851)
Sexy fühle ich mich jetzt schon. Das mit dem Fit ist so ne Sache...

Ich glaube mit High Heels wäre das bei mir ganz schnell anders :Lachanfall:

Flow 16.09.2010 08:45

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 454842)
:Lachen2: aus dem alter, in dem ich über dächer bin, bin ich schon lange raus

Und in welchem Alter biste jetzt ?

Das da oben gepostete Gehoppel aus Köln (?) machen bei uns die 15-jährigen ...

arist17 16.09.2010 11:41

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 454899)
Und in welchem Alter biste jetzt ?

Das da oben gepostete Gehoppel aus Köln (?) machen bei uns die 15-jährigen ...

ich bin so mit 8 jahren über die dächer (aber anders :Lachen2: )
ist 34 jahre her. :)

Flow 16.09.2010 20:01

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 454999)
ich bin so mit 8 jahren über die dächer (aber anders :Lachen2: )
ist 34 jahre her. :)

Dann wird's aber mal wieder Zeit, oder ... ? :cool:

sportopfer 16.09.2010 21:24

So. Ich komme grade von unter der Dusche und meine Finger sind soweit aufgetaut, dass ich wieder tippen kann. (Ich musste ja auch nur knapp 40 min auf die Bahn warten. Arg)

Das Schwimmen heute morgen ist dem Testsitzen auf der neuen Couch meiner Freundin (mit der ich schwimmen gehen wollte) zum Opfer gefallen. Ich kann jetzt bestätigen, dass die Couch echt bequem ist, und nach dem Laufprogramm heute abend bin ich auch ganz froh, dass ich nicht noch ein paar Bahnen in den Beinen hatte.

Wir durften heute 6x1000m laufen, bzw das Opfer bekam die Sparversion nach dem ersten Testtausender wurde für mich auf 800 reduziert. Immerhin habe ich dank dem ersten 1000er nun einen neuen Maximalpuls :Lachanfall:

Vorrangig ging es wohl drum (neben der Tatsache uns so richtig fertig zu machen), dass wir es schaffen in einem Tempo durchzulaufen (ohne Uhr. :cool: ). Das klappte auch ganz gut, ich konnte dem Trainer auch bis auf zwei Sekunden genau sagen wie viel ich zu langsam war :Lachanfall:

Aber immerhin, es war eine neue Erfahrung und mein Hintern hat sich heute definitiv (für meine Verhältnisse) sehr schnell bewegt.

(Warum ich das Tempo so gut halten konnte hatte übrigens den einfachen Grund, dass wenn ich schneller gelaufen wäre ich hätte :Kotz: müssen und wenn es sich nicht mehr so angefühlt hat ich wusste, dass ich zu langsam war. :Lachanfall: )

bort 16.09.2010 21:27

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 455320)
(Warum ich das Tempo so gut halten konnte hatte übrigens den einfachen Grund, dass wenn ich schneller gelaufen wäre ich hätte :Kotz: müssen und wenn es sich nicht mehr so angefühlt hat ich wusste, dass ich zu langsam war. :Lachanfall: )

Jetzt weißt du wenigtstens woher der Begriff "An der Kotzgrenze laufen" kommt :Cheese:

Superpimpf 16.09.2010 21:34

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 455320)
...Wir durften heute 6x1000m laufen,
...
...

Für 1000er finde ich das Tempo so (Kotzgrenze) fast ein bisschen schnell, das klingt ja nach all out und ist imho eher auf kürzeren Distanzen angebracht.
Zumindest bei mir ist das so, da es eher am koordinativen mangelt als an der Kraft oder dem Kreislauf.

Fröhliches weitertrainieren, André

Kässpätzle 16.09.2010 21:34

Was machst du eigentlich, wenn dein Hintern mal deutlich schneller ist, als der Rest :Gruebeln:

Superpimpf 16.09.2010 21:35

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 455329)
Was machst du eigentlich, wenn dein Hintern mal deutlich schneller ist, als der Rest :Gruebeln:

Rückwärts laufen und sich ziehen lassen :Cheese:

Kässpätzle 16.09.2010 21:38

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 455330)

Cool, ich will auch so einen Hintern :Cheese:

sportopfer 16.09.2010 22:05

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 455328)
Für 1000er finde ich das Tempo so (Kotzgrenze) fast ein bisschen schnell, das klingt ja nach all out und ist imho eher auf kürzeren Distanzen angebracht.
Zumindest bei mir ist das so, da es eher am koordinativen mangelt als an der Kraft oder dem Kreislauf.

Naja wir reden hier von meiner Kotzgrenze. Für die anderen war das vermutlich knapp über regenerativ. :Lachanfall:

Ausserdem bin ich nur beim ersten mal die 1000 mitgelaufen, danach durfte ich gleichzeitig mit den anderen Starten aber 200m weniger laufen, ergo 1x1000 und 5x800.

Zitat:

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 455330)

Kam schon vor. Ich habe während ner Klassenfahrt mal ein relativ unelegantes Kunststück auf einer dieser Rutschbahnen im Wild- und Wanderpark hingelegt. War nicht schön und nein, es gibt ganz sicher keine Bilder oder gar Videos davon. (Fotohandys gabs damals noch nicht. Zum Glück.)

Thorsten 16.09.2010 22:13

Zitat:

Dann kann man sich mal in aller Ruhe selbst auf den Hintern glotzen, der ich langsam entfernt ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.