triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Dem Volker in die Waden beissen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1578)

neonhelm 19.04.2008 14:04

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 86183)
Björn, du bist ne Nase.

Ne, ich bin Rheinländer: Ett hätt noch immer... :Lachen2:

Wer rechnet denn auch schon mit nem ausgerissenen Schaltauge? Jaaa, ich weiß: Alle, die einen Rahmen mit austauschbaren Schaltauge haben... :Holzhammer:
Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 86183)
Dafür habe ich keine Ahnung, was ich morgen anziehen soll. Mit nur dem Tri-Suit ist es nach dem Laufen bestimmt zu kalt auf dem Rad.

Morgen sollen es ja angenehme 18 Grad werden, deshalb: Tri-short, Tanktop und dünnes Langarmshirt drüber.

neonhelm 19.04.2008 15:28

Wie sagt der Rheinländer: Ett kütt wie ett kütt und ett hätt noch immer joot jejange. :Lachen2:

Nu geh ich erstmal einstellen und Probefahrt machen. Allerdings wird das bei der Rahmengröße wohl ein bisschen schwierig mit der Überhöhung. :Maso:

In der Zwischenzeit wollte ich mir den Nubuk-Rahmen bestellen. Und was ist: Wech. Na gut, muss ich wohl weitersuchen.

Volkeree 19.04.2008 15:39

Hast du dir ein Rad geliehen?

neonhelm 19.04.2008 15:56

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 86216)
Hast du dir ein Rad geliehen?

Ja, mein Vereinskollege Oke :Danke: war gerade so nett, sein altes Rad vorbeizubringen. Bisschen lang, aber damit kann man ja leben. Soll ja aerodynamisch sein, gestreckt zu sitzen... ;)

Das find ich klasse: Ich trete auf einem Batavus mit 11-23 zum Kampf an, das heißt, ich gebe morgen den fliegenden Holländer... :Cheese:

Wenn ich am Berg dann zum schiebenden Holländer werde, kann ich immer noch behaupten, in Holland gebe es ja schließlich keine Berge... :Lachanfall:

Rather-Lutz 19.04.2008 16:11

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 86219)

Das find ich klasse: Ich trete auf einem Batavus mit 11-23 zum Kampf an, das heißt, ich gebe morgen den fliegenden Holländer... :Cheese:

Wenn ich am Berg dann zum schiebenden Holländer werde, kann ich immer noch behaupten, in Holland gebe es ja schließlich keine Berge... :Lachanfall:

:Lachanfall: Du bist der Knaller...:Lachanfall:

Volkeree 19.04.2008 16:13

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 86219)
Ja, mein Vereinskollege Oke :Danke: war gerade so nett, sein altes Rad vorbeizubringen. Bisschen lang, aber damit kann man ja leben. Soll ja aerodynamisch sein, gestreckt zu sitzen... ;)

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass du mit 39/23 auch das Stück nach der Brücke schaffst, muss ja nicht zwingend zweistellig auf dem Tacho stehen.

Für Shimano 9fach könnte ich dir mit 12-25 oder 12/27 aushelfen. Wäre ja schnell montiert. Sag einfach Bescheid, dann bringe ich einen Kranz und Werkzeugt mit. Notfalls habe ich auch nocht 11-21 :Lachen2: .

Volker

Rather-Lutz 19.04.2008 16:26

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 86224)
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass du mit 39/23 auch das Stück nach der Brücke schaffst, muss ja nicht zwingend zweistellig auf dem Tacho stehen.

Volker

Jetzt machst Du mir aber Angst, ist das Stück so steil? :Traurig:
Und wie lang ist die Steigung, krieg hier schon wieder die Krise wie ich meine 2 Zentner da hochwuchten soll...:o
Hab aber zum Glück 50/34 auf dem Rennrad...

Volkeree 19.04.2008 16:59

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 86226)
Jetzt machst Du mir aber Angst, ist das Stück so steil? :Traurig:
Und wie lang ist die Steigung, krieg hier schon wieder die Krise wie ich meine 2 Zentner da hochwuchten soll...:o
Hab aber zum Glück 50/34 auf dem Rennrad...

Wir sind ja leider nicht dazu gekommen, die Strecke mal abzufahren. Die ganze Strecke geht ja nur auf und ab. Steil ist aber nur ein kleines Stück. Es geht von der Hauptstraße scharf rechts ab und dann hoch. Das erste Stück solltest du ruhig angehen lassen. Viele knallen da hoch und meinen, an der Brücke ist die Steigung zu Ende. Da geht das steile Stück aber erst los.
Gesamt sind das vielleicht 5- oder 600 Meter (oder auch weniger). Mit 34/2X solltest du auch mit 4 Sack Zement keine Schwierigkeiten haben.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht es zeitweise bis 13%. Das Stück wird im Schnitt ca. 10% haben.

Außerdem solltest du doch Bergfahren gewohnt sein. Du wohnst doch in einem tiefen Loch :Lachanfall: .

Volker

neonhelm 19.04.2008 17:33

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 86224)

Das freut mich, dass du so viel Vertrauen in meine Fähigkeiten als Bergziege hast, aber in Anbetracht meiner noch nicht mal zweistelligen Rennrad-Kilometerleistung dieses Jahr erscheinst du da optimistischer als ich. :Lachen2:

Da bei diesem Wettkampf ja fieser Weise das Schwimmen gegen Laufen getauscht wurde, komme ich ja schon vorgeschädigt auf's Rad... :Lachanfall:

Danke für dein Angebot, aber lass uns lieber in Ruhe vorher noch was trinken und essen. Du weisst doch: Never change a running system. Und vor allem nicht ohne Not 10 min vorm Wettkampf. :Blumen:

Lutz, lass dich von dem Volker nicht Bange machen. Großteil der Strecke geht bergab oder ist mit Schwung anzufahren und richtig weh tut's vielleicht nur die anderthalb Minuten nach der Brücke.

neonhelm 20.04.2008 17:16

So, das Vertrauen in meine Radfahrfähigkeiten war gerechtfertigt.

Doch erstmal von vorne:

Bis um vier an einem Entwurf gearbeitet, den ich nacher einem potenziellen Kunden vorlegen will. So sieht er auch aus... :(

Anyway, um acht wieder aufgestanden, um neun ein Schälchen Nasi_goreng gegessen (Brot geht irgendwie nciht merh so gut in letzter Zeit), noch ein bisschen rumgetrödelt und dann gegen halb zehn nach Mettmann geradelt.

Das Batavus mit Bio-Ei läuft prima, die Übersetzung passt gut. 2x7 btw... Aber egal, ich bin eh nicht der Dauerschalter. Einchecken, Rad aufbauen, rumgucken und Leute treffen. Schmerzlich vermisst habe ich den mic. Hatte mich sehr drauf gefreut, ihn zu sehen. Kaec ware irgendwie auch nciht da und vom den Lutz aus Rath halte ich ja bald für ein Phantom. Dafür aber viele andere getroffen. Z. B. Kitesurfer, Jörg, Fietser und natürlich den Volker.

Es war wie immer: Den ganzen Winter krank gewesen, überhaupt noch nicht auf dem Rad gesessen, so gut wie gar nciht gelaufen, von Koppeln ganz zu schweigen. Aber wir wissen ja, außer mir lügen da alle... ;)

Warm gemacht, den Sprintern zugejubelt und dann selber an den Start gegangen. Ich hab mich wie immer ins hintere Drittel gestellt und stand da auch ziemlich richtig.

Bei der Einführungsrunde auf dem Sportplatz hab ich mich dann schon wieder gefragt, warum ich mir das eigentlich antue. Bei Km 1, 5 frage ich den Kollegen neben mir, ob es noch weit wäre. Er prustet los und meint, mit mir laufe er nicht, da müsst er lachen und Laufen und Lachen ginge nicht. Hat mir irgendwie auch wehgetan... ;) Die Mädels vor mir sagen was von 5er Schnitt. Klingt doch gut.

Trotzdem ist die Wechselzone schon wieder ganz schön verweißt, als ich da ankomme, wenn auch nicht so schlimm wie letztes Jahr.
Also rauf auf's Rad und wohlfühlen. Zügig sammle ich Radfahrer um Radfahrer ein. Irgendwann komme ich mit dem Zählen durcheinander, weil die Strecke meine Aufmerksamkeit fordert.

Schön durchs Neandertal, rum um die Spitzkehre und rein in den Berg. Trotz meiner bescheidenen 20 Rennradkilometer dieses Jahr strample ich da verhältnismäßig locker hoch. Insgesamt fühlt sich das Radfahren richtig gut an. Ich vermute mal, da machen sich die Zeitfahren vom letzten Jahr bemerkbar.

Runter vom Rad, rein in die Laufschuhe und los. Hmmm, einmal koppeln war definitiv zu wenig, meine linke Wade zickt und ich verliere auf auf dem zweiten Lauf gut ein Drittel der beim Radfahren gut gemachten Plätze. Wenn man das, was ich da tue , denn als Laufen bezeichnete.

Dr letzte Anstieg tut schon nochmal ein bisschen weh, aber dann laufe ich schon unter dem Jubel meiner Vereinskameraden ins Ziel.

Definitiv besser als letztes Jahr. Ja, werdet ihr sagen, aif deinem Niveau ja nicht schwer. Aber dafür, dass mir sechs Wochen Training fehlen, bin ich ganz zufrieden. Allerdings habe ich vergessen, beim Einlauf auf die Uhr zu gucken und zumindest bis ich gingt, stand ich noch nicht auf der Ergebnisliste. Später nochmal gucken.

So, damit endet mein Blog:

Dem Volker habe ich, wie zu erwarten, natürlich nicht in die Waden gebissen. Mein Fazit: Schwachpunkt ist wie bisher das Laufen. Rad prima, obwohl ich da mit Hinblick auf den 2. Lauf nur gut dreiviertel getreten habe. Hat nix genutzt. Laufen war wie immer schlecht.

Langsam nervt mich das. Ich könnte ja ganz zum Zeitfahren wechseln, aber dafür schwimm ich einfach zu gerne. Also weiter in den sauren Apfel beißen und laufen gehen. Wenn einer Tipps hat: ich bin für alles offen und dankbar.

Also Volker: Wir sehen uns 2009... :Cheese:

Ocean 21.04.2008 09:56

Gibt leider immer noch keine Zeiten. Dieser neue Timeship scheint wohl auch nicht so der Knaller zu sein, oder ?

Wenn ich schon lese, daß man nicht nebeneinander ins Ziel darf .... :Maso:

Ansonsten GW zum ankommen, morgen jammerst du mir dann bestimmt wieder den Heimtrainer voll wie dir doch die Beine weh tun :Lachanfall:

Ich selber konnte mich nicht nach Mettmann schleifen, obwohl ich wirklich hin wollte, aber der Kopf forderte ruhe.

neonhelm 21.04.2008 10:09

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 86612)
Ich selber konnte mich nicht nach Mettmann schleifen, obwohl ich wirklich hin wollte, aber der Kopf forderte ruhe.

Jaja, der Kopf ist willig das Fleisch ist schwach... :Cheese:

Das mit dem Chip ist mir auch nicht ganz klar: Wenn der auf den Abstand zur Seite funktioniert, sollte es doch eigentlich auch mit einer Matte funktionieren. Wir werden sehen, vielleicht kommt ja noch was.

duddu 21.04.2008 10:30

http://www.sportzeit-rheinland.de/in...34&Itemi d=42

Gruß Mischa

neonhelm 21.04.2008 10:36

Danke!

:Danke:

In der Ausschreibung versteckt....:Nee:

:Weinen:

1:34:22 Rubäääh, ich bin 30s langsamer gewesen als letztes Jahr!!!

duddu 21.04.2008 10:41

Ich 1.26 langsamer als 07 - schieben wir es auf den Wind :Cheese: .

neonhelm 21.04.2008 11:15

Zitat:

Zitat von duddu (Beitrag 86623)
schieben wir es auf den Wind :Cheese: .

Jetzt wo du es sagst. Und ich hab die ganze Zeit gedacht, ich wär so schnell... :Lachanfall:

Ocean 21.04.2008 11:50

Immerhin 20 sec vor dem Sieger M70 :Lachanfall:

neonhelm 21.04.2008 11:56

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 86655)

Na warte, ich werd morgen anderthalb Stunden darüber schwadronieren, dass ich härtesten Belastungen standgehalten habe, während du geweicheiert hast... :cool: :Cheese:

Und immerhin bin ich weder Letzter noch Vorletzter meiner AK geworden. :liebe053:

Ocean 21.04.2008 12:28

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 86661)
Na warte, ich werd morgen anderthalb Stunden darüber schwadronieren, dass ich härtesten Belastungen standgehalten habe, während du geweicheiert hast... :cool: :Cheese:

Und immerhin bin ich weder Letzter noch Vorletzter meiner AK geworden. :liebe053:

Aber auch nur weil du bei den VDs gestartet bist. In der ernstzunehmenden Startgruppe wärst du mit 2 Minuten Abstand letzter geworden :Cheese:

neonhelm 21.04.2008 12:39

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 86680)
Aber auch nur weil du bei den VDs gestartet bist. In der ernstzunehmenden Startgruppe wärst du mit 2 Minuten Abstand letzter geworden :Cheese:

Du siehst, ich arbeite mit allen Tricks... :Lachen2:

Volkeree 21.04.2008 12:52

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 86655)

Mensch, das wollte ich schreiben :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von duddu (Beitrag 86623)
Ich 1.26 langsamer als 07 - schieben wir es auf den Wind :Cheese: .

War es denn windiger als letztes Jahr?
Ich, 1:31 langsamer als letztes Jahr und schiebe es auf die fehlende Power in den Beinen wenn es die Berge hochging.

Volker

neonhelm 21.04.2008 12:54

*hüstel* Darf ich mal drauf hinweisen, das auf die Zeit vom letzten Jahr weniger verloren habe als ihr... :Lachen2: :liebe053:

duddu 21.04.2008 14:12

"War es denn windiger als letztes Jahr?
Ich, 1:31 langsamer als letztes Jahr und schiebe es auf die fehlende Power in den Beinen wenn es die Berge hochging.

Volker"

Bzgl. des Windes: ein bischen mehr würd ich sagen, aber ich hatte definitiv auch schon mal "bessere" Beine beim Radeln ;) .

Ist aber egal, Hauptsache macht Spaß & mal eine Tempoeinheit zwischen dem ganzen langen und langsamen Grundlagengeeiere.

Mischa

Fietser 21.04.2008 14:18

Jungs, Eure Theorien mit Wind und so zählen nicht. Ich war 1:15 schneller als letztes Jahr.:Holzhammer:
Dass ich beim Laufen schneller war schiebe ich mal auf den perfekten Pacemaker...einen Tick zu schnell aber von hinten wunderbar anzusehen. Danke an die Unbekannte!:Blumen:
:Cheese:

neonhelm 21.04.2008 14:59

Zitat:

Zitat von Fietser (Beitrag 86722)
Jungs, Eure Theorien mit Wind und so zählen nicht. Ich war 1:15 schneller als letztes Jahr.:Holzhammer:
Dass ich beim Laufen schneller war schiebe ich mal auf den perfekten Pacemaker...einen Tick zu schnell aber von hinten wunderbar anzusehen. Danke an die Unbekannte!:Blumen:
:Cheese:

Und ich hab mich schon gefragt, warum du so zügig unterwegs warst... :Lachen2:

Fietser 21.04.2008 16:16

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 86736)
Und ich hab mich schon gefragt, warum du so zügig unterwegs warst... :Lachen2:

Deshalb hab ich Dich nach dem Wendepunkt auch nicht wahrgenommen. Ich nenne es Renntaktik.:Lachen2:

matwot 21.04.2008 17:43

Wartet mal erst die endgültigen Ergebnisse ab, die Karten scheinen noch nicht verarbeitet zu sein, da tut sich noch was, zumindest was die Platzierungen angeht die Zeiten werden natürlich nicht besser.

Kiesurfer 22.04.2008 00:20

Das Ergebnis von Kiesurfer ist auch noch nicht da.Also haltet Euch zurück.

Volkeree 22.04.2008 00:26

Sollen wir raten?
:confused: :confused: :confused:

neonhelm 24.04.2008 11:18

Nicht, dass mir einer was über die leere Wechselzone im Hintergrund sagt....

Und wie war das gestern mit der Bemerkung über den Kniehebelauf?

@fietser: Schönes Bild von dir hier...

engelchen 24.04.2008 13:00

Jetzt haben wir ja den Beweis mit dem Neonhelm ;)

auf Fietsers Bild seh ich nur Wasserträger :Maso:

neonhelm 24.04.2008 14:17

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 87840)
Jetzt haben wir ja den Beweis mit dem Neonhelm ;)

Je dran gezweifelt? :Cheese:

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 87840)
auf Fietsers Bild seh ich nur Wasserträger :Maso:

Na, ich werde schließlich nicht direkt auf die Bilder anderer Leute verlinken... ;)

Fietser 25.04.2008 23:13

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 87857)
Na, ich werde schließlich nicht direkt auf die Bilder anderer Leute verlinken... ;)

Sehr löblich.:Danke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.