![]() |
Bei mir war es gestern nichts mit dem langen Lauf. Zulange zum Saubermachen gebraucht :Cheese: .
Hab mir dann abends noch ne gute halbe Stunde die Beine locker gelaufen und meine Sachen gepackt. Oh mann, wusste schon gar nicht mehr, was man da alles mitnehmen muss für so nen Wettkampf :Lachen2: ...jetzt ist das Auto fast voll und eigentlich muss da unter anderem noch ein Kinderbett rein bei der Rückfahrt :Gruebeln: Mal sehen, wie es kommt. Plan ist heute abend nach dem Ankommen noch 7 km foltt zu laufen. Schönes Wochenende :cool: |
Zitat:
Dirtyharry |
Zitat:
Wie genau ist denn der in Bezug auf Höhenangaben? Zufrieden damit? Nimmste auch den Puls damit? Ab in die Berge :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin gerade schon auf dem Weg in die Schweiz.
Ich habe es bei mir auf km/metrisch umgestellt, kA warum ihr Meilen seht. Von der Handhabung gewinnt meine Polar 800cx, aber der GPS Empfänger ist schrecklich. Ich nutze die Garmin nur fürs Laufen, dafür scheint sie optimal zu sein. Im WK werde ich aber weiterhin die polar nutzen, ih muss die Strecke ja nicht neu vermessen ;) Zudem schwankt die Geschwindigkeit immer um +- 5 Sekunden. Ich guck mal, was bei der Staffel dank Beziehungen noch geht :) |
Also, es gibt für die Staffel eine Warteliste, wir sollen da schnell wie möglich das Formular ausfüllen und dann hinschicken (Mail, Fax,..). Letzes Jahr sind 60 Staffeln nachgerückt.
Markus wäre dabei, in Zweifel hätte ich noch einen Freund der den kürzesten Teil übernehmen würde wenn sich nur 3 finden. Kümmert sich jemand von euch darum? Wir sind in 15 km in schweiz und ich bin erst wieder am sonntag online. |
Zitat:
Zitat:
Was ist denn da genau geplant? Ohne näheres zu wissen, könnte und würde ich das gerne unterstützen. Je nachdem wie es aussieht, würde ich auch zwei Stücke laufen. |
Zitat:
Manchmal ist es auch gut das die so falsch angezeigt wird, dann denke ich, scheiße bin ich langsam und leg noch einen Zahn zu, dabei war ich gar nicht so langsam. :Lachen2: Es gibt noch den Tipp auf Rundengeschwindigkeit statt Pace umzustellen. Das hab ich probiert find ich voll Schrott. Du kannst beim 405 dir einen foot-pod oder wie das ding heisst holen und die Pace von dem messen lassen. Geht beim 305er nicht, bzw. man hat dann beim 305er kein gps mehr. beim 405er kann man das kombinieren. Dann stimmt die Geschwindigkeitsanzeige wohl. Ein Grund warum ich überlege mir den 310er zu holen. Oder ich zieh meine Polar links und die Garmin rechts an :Lachanfall: |
Zitat:
Richtig, oder jammern auf hohem Niveau? |
Zitat:
|
Zitat:
wie bei so vielem. Es ärgern einen halt die Kleinigkeiten. |
Zitat:
|
Bin heute auch mal wieder etwas länger gelaufen. 23,7 km in 1:58, am Ende wurde es ganz schön zäh und auch ganz schön warm. Naja, ist ja erst Eiermann-Tag+12 und es wird schon wieder werden. Hauptsache, die Distanzen wieder reinkriegen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Wir stehen nun vor zwei Problemen, ersts brauchen wir einen Startplatz, aber das klappt schon irgendwie. Zweitens benötigen wir 4 Läufer, die sicher unter 4:15/km laufen, eher einen 4er Schnitt auf der jeweiligen Teilstrecke. Denn die Staffel startet glaube ich 2 Startblöcke hinter mir und muss erstmal an recht vielen Teilnehmern vorbei. Da ich einen 4:15er Schnitt laufe, muss die Staffel ein gutes Stück schneller unterwegs sein, um ca. bis km 30 auf mich aufgelaufen zu sein. Der Schlussläufer wäre mit *Markus schon gefunden, da er mich sehr gut kennt und mich vermutlich am besten pushen kann. Um die Anmeldung der Staffel kümmer ich mich gleich mal. |
Mal ein paar Worte zum Garmin:
Ich bin zwar erst zwei Einheiten damit gelaufen, bin aber sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich habe mir die Uhr nur gekauft, um damit keine Geschwindigkeit und die Strecke zu messen. Da die Messung per GPS erfolgt, ist es klar, dass es zu Schwankungen kommt. Ich kann aber mit diesen Schwankungen sehr gut leben, da ich weiß woher sie kommen und mache mich auch nicht verrückt, wenn die Uhr komische Werte anzeigt. Am Ende kommt es für mich immer auf das Körpergefühl an und nicht auf das, was die Uhr anzeigt. Das komplette Triathlontraining würde ich nicht mit der Uhr absolvieren, dafür finde ich die Handhabung nicht so toll. Einen Fusspad habe ich von Polar hier rumfliegen, finde aber die Handhabung sehr ungeschickt, da ich im Training mit 4 verschiedenen Schuhen laufe. |
Wie war es in der Schweiz? Gar nicht erst losgefahren?
|
Zitat:
Ich dränge mich nicht unbedingt auf, da ich ja für 10 km ein Stück fahren muss, würde das aber dennoch gerne machen. Ich schätze mal, ich bräuchte etwas länger als 40 min für ein Viertel der Strecke. |
Zitat:
|
Zitat:
Mehr dazu evtl. nachher, oder auch erst am Donnerstag, hab gerade keine Lust so viel zu tippen :Cheese: |
@ bort
reicht es dir zur motivation nicht das du den thorsten im nacken hast ;) ?? |
Zitat:
Außerdem habe ich am Freitag abend unseren Vereins-Integrations-Beauftragten für die Neu-Mitglieder schon instruiert, wie er mit Bort zu verfahren hat. 3 mal pro Woche Pflicht-Schwimmtraining in den ersten 3 Monaten usw. :Lachanfall:. |
Zitat:
Das Mittwochstraining scheidet schonmal aus, weil ich da Bahntraining habe. Ich komme auch gerne hinter dir ins Ziel, wenn wir beide unter 3 Stunden bleiben, da bin ich sehr großzügig :cool: |
Zitat:
Ich habe es schon am Donnerstag beim Essen der Swim Night gesagt, hätte ich den Thread nicht aufgemacht, hätte ich aus meinem 30er am Donnerstag einen 20er gemacht, weil mir der Regen ziemlich auf die Nerven ging. Ich kralle mich an jedem noch so kleinen Grashalm fest, um irgendwie die Möglichkeit zu haben, es zu schaffen :) |
Zitat:
Ich dachte bisher, der Feldberg wäre mit das höchste, was mit dem Rad befahren könnte. Aber scheinbar gehts wohl doch noch höher. Wenn man dann so dick und untrainiert ist, wie ich es bin, dann wirds ab 7% eben eng ;) |
Ich hoffe genauso, dass ich aus diesem Fred etwas Zusatzmotivation ziehen kann. Die bisherige Saison war ja nicht mehr als Mittelmaß (auch nicht total schlecht, aber gut sieht anders aus) und ein versöhnlicher Abschluss mit einem guten Marathon wäre was feines. Zumal das bisherige Training auch nicht gerade hochwertig war, was Umfänge und Qualität angeht.
|
Zitat:
oder geht´s doch gemeinsam - hand in hand - über die ziellinie :Lachen2: :Prost: :Lachen2: |
Das ist dann ja sogar schon vereinsinternes Kuscheln :bussi: :Lachen2:.
Wenn Bort auf die Sub-3 geht, kann ich das nicht mehr als Spaß betreiben. Das hätte ich vor 7 Jahren geschafft, die Zeiten sind aktuell schlechter :(. |
Zitat:
|
ich bin gespannt :Lachen2:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber im Ernst - wenn man perfekt vom Streckenrand oder vom Mitläufer versorgt wird, spart einem das einiges an den Verpflegungsstationen (besonders mir, der nicht beim Laufen aus Bechern trinken kann sondern kurz stehenbleibt - aus der Flasche geht aber). Haben ja noch Zeit für die Detailplanung. Mir wäre jemand zum regelmäßigen Flaschen anreichen noch lieber als zum nebenher laufen. |
Zitat:
D.h. vor km 20 wird der Läufer nicht auflaufen. Ich kann während dem Laufen trinken, aber ich denke dein Problem lösen wir irgendwie. Wir kenne ja mittlerweile genug Leute und irgendwer wird sich mit nem Rad schon finden, der an ein paar Stellen steht. Wir sollten ja mehr oder weniger nebeneinander unterwegs sein, da wirds mit dem Catering auch nicht zu stressig. |
Zitat:
Hier der Link |
Zitat:
für ne gute sache renne ich mir auch die seele aus dem leib-die frage ist nur, ob ich genau auf die 40 minuten komme - ne 42:30 traue ich mir ja zu - 2:30 minuten rauszuholen sind welten :Cheese: |
Zitat:
Ich würde mich ja auch staffeltechnisch zur Verfügung stellen, aber 40 min. können zwei Wochen nach Berlin auch deutlich länger dauern :confused: Zumindest bin ich seither nach nem M immer erst mal ziemlich rumgeschneckt... |
Zitat:
Ich kümmer mich morgen mal weiter um die Anmeldung. Auf der Staffelanmeldung muss man die 4 Namen angeben, aber die stehen hier ja noch nicht fest. Ich denke aber, dass man die auch später noch ändern kann und die jeweiligen Starter sind vermutlich nicht so scharf auf den Namen auf der Startnummer. Ansonsten denke ich mir Namen aus ;) Wenn das mit der Anmeldung bzw der Warteliste geklärt ist, kümmern wir uns um die restlichen 3 Läufer neben *Markus. Der erste Läufer muss 12km laufen, der zweiten 6km, der dritte 10km, der vierte übernimmt die letzten 14km. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |