triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ironman Lanzarote 2011 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14281)

3-rad 30.01.2011 18:04

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 526584)
und wo startest du???
Auch nicht in Lanzarote!!!

ich mach nur Sprints dieses Jahr.
mal kürzere, mal längere.

titansvente 30.01.2011 18:18

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 526547)
tja unn isch hebb noch gesaacht , meld disch widder aan, aber neee, der Herr hat ja ebbes besseres zum tue.

Wenn isch das scho les, Icksterra!!
Da tut einem der Arsch vom rumjuggele auf dem Geländehobel scho weh, nur wennmer nur dran denke tut!!!

Mer kleckere ned, mer klotze!!!

Gruß an den babbischste Schiffschaukelbremser wo gebbe tut!!!:Huhu:

Ei Bub, Exderra des is was füä Adlede die wo rischdisch Fährrädsche fahre könne :Huhu:Isch brauch ebe Schoddä unner de Schlabbe, sonst fühl isch misch net wohl :Nee:

Landsarode werd isch abbä bestimmt nochema mache, abä erst stehe noch anner Renne uff de Plan.

Isch schick Dir ein tüschdisch "Ei Guuude Wie" zu den Spanioggels und bass uff Disch uff!

-MAtRiX- 31.01.2011 20:35

*falscher thread*

Marsupilami 07.02.2011 12:19

weiß jemand ob die IM-schwimmstrecke ganzjährig mit bojen versehen ist ? eigentlich rechne ich zwar nicht damit, aber ich meine, dass das in kona der fall ist, darum wollte ich mal nachfragen..

Badekaeppchen 07.02.2011 12:56

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 530585)
weiß jemand ob die IM-schwimmstrecke ganzjährig mit bojen versehen ist ? eigentlich rechne ich zwar nicht damit, aber ich meine, dass das in kona der fall ist, darum wollte ich mal nachfragen..

Nein, ist nicht ganzjährig mit Bojen versehen.

FuXX 07.02.2011 15:07

Ist in Kona auch nicht der Fall. Aber sowohl in Kona als auch in del Carmen kann man die Strecke dennoch ganz gut abschwimmen.

X S 1 C H T 07.02.2011 16:44

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 530585)

Muss ich also doch den Neo mitnehmen ?

3-rad 07.02.2011 16:50

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 530756)

nach lanza ja, nach kona nein.

Marsupilami 07.02.2011 17:59

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 530665)
Ist in Kona auch nicht der Fall. Aber sowohl in Kona als auch in del Carmen kann man die Strecke dennoch ganz gut abschwimmen.

und wie ? einfach nach gefühl in die entsprechenden richtungen schwimmen ? oder woran orientierst du dich da ? mich interessiert jetzt mal primär Lanzarote.
Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 530756)

hatten wir jemals das gegenteil beschlossen ? :)

X S 1 C H T 07.02.2011 18:17

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 530794)
und wie ? einfach nach gefühl in die entsprechenden richtungen schwimmen ? oder woran orientierst du dich da ? mich interessiert jetzt mal primär Lanzarote.

hatten wir jemals das gegenteil beschlossen ? :)

Keine Ahnung.

maifelder 07.02.2011 18:46

außen rum sind die Bojen schon seit Ewigkeiten, nur zurück halt nicht, dann schwimmste halt 50m parallel zur Leine und fertig.

Kiwi03 01.03.2011 16:26

Na Jungs, wie wars auf der Insel? Ist das Rumpelstück in Nazareth schon eingeebnet?

merz 01.03.2011 16:44

war das geplant?
es ist immer noch dringend notwendig

m.

matti 01.03.2011 17:19

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 542455)
Na Jungs, wie wars auf der Insel? Ist das Rumpelstück in Nazareth schon eingeebnet?

Die Holperpiste wird seit letztem Jahr und auch dieses Jahr nicht gefahren. Es geht direkt von Tahiche nach Teguise hoch (an Nazaret vorbei).

siehe: http://www.ironmanlanzarote.com/inde...15&It emid=14

Gruß
Matti

Marsupilami 01.03.2011 17:47

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 542455)
Na Jungs, wie wars auf der Insel?

hi, sind noch bis sonntag dort :Huhu:

taktische frage an diejenigen, die die radstrecke kennen (bzw. das rennen schon gemacht haben):
normalerweise wird ja empfohlen, in etwa eine konstante leistung zu fahren, d.h. an den bergen etwas rausnehmen (und nicht so hochdrücken, wie es das gefühl sagen würde), und bergab ordentlich drücken, damit man annähernd an die durchschnittsleistung kommt.

meiner meinung nach ist dies auf lanza nicht realisierbar. die meiner meinung nach sinnvollste radtaktik bei "normalem wind" ist: raus bis el golfo etwas zurückhalten, dann gleichmäßig aber verhalten drücken.in den wenigen passagen wo man entspannen KÖNNTE (el golfo rückweg, feuerberge runter zum touri-parkplatz,...), würde ich dies auch tun und NICHT versuchen, auf konstante leistung zu fahren. schließlich muss man dann bis caleta la famara durchdrücken ohne pause.
bis hier sollte man sich also die kraft gut einteilen. dann bergauf mit rückenwind bis teguise. was jetzt ? die berge verhalten hoch und dann bergab ab mirador del rio ballern wie ein großer, oder lieber die berge relativ hart hoch und anschließend etwas verhaltener zurück ?
vielleicht kann der eine oder andere mal seine meinung hierzu posten, danke :)
falls jemand sonst noch taktische ratschläge zur radstrecke hat, nur her damit..

p.s.: bin ein relativ starker läufer und möchte daher so radfahren, dass hinterher noch was geht.

Kiwi03 01.03.2011 20:25

Zitat:

Zitat von matti (Beitrag 542477)
Die Holperpiste wird seit letztem Jahr und auch dieses Jahr nicht gefahren. Es geht direkt von Tahiche nach Teguise hoch (an Nazaret vorbei).

siehe: http://www.ironmanlanzarote.com/inde...15&It emid=14

Gruß
Matti

Das war letztes Jahr so, sollte eigentlich dieses Jahr wieder so sein wie sonst, nur auf ner gemachten Strasse in Nazareth.

Egal, noch mal nach Teguise hoch hatte auch irgendwie was..die Abfahrt danach ist noch mal richtig nett.

merz 01.03.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 542575)
nur auf ner gemachten Strasse in Nazareth.

und die ist IMO noch nicht gemacht, kann ja noch werden (richtiger? von Nazareth links weg, oder?)

m.

Campeon 02.03.2011 08:29

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 542575)
....die Abfahrt danach ist noch mal richtig nett.

Wenn dir nicht gerade ne Mutter mit Kinderwagen vors Rad läuft, wie bei mir im letzten Jahr!

Mir egal, so oder so, die Strecke wird dadurch nicht schneller und auch nicht langsamer!

Campeon 02.03.2011 08:37

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 542486)
taktische frage an diejenigen, die die radstrecke kennen (bzw. das rennen schon gemacht haben):
normalerweise wird ja empfohlen, in etwa eine konstante leistung zu fahren, d.h. an den bergen etwas rausnehmen (und nicht so hochdrücken, wie es das gefühl sagen würde), und bergab ordentlich drücken, damit man annähernd an die durchschnittsleistung kommt.

p.s.: bin ein relativ starker läufer und möchte daher so radfahren, dass hinterher noch was geht.

Fährst du mit Wattmesser?

Da pauschal was zu raten ist schwer, im letzten Jahr hat sich auch jemand den ich kenne zurückgehalten und im nachhinein hat er gesagt, er hätte schneller fahren können!

Ich fahr nur nach Gefühl und langsamer wird man von alleine, aber die ersten 60 km etwas konservativ angehen kann bestimmt nicht schaden.
Wenn der Wind normal steht ist es ab km 120 schon leichter, aber drücken muß mal allemal.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn der Wind ordentlich von Nordosten bläst. Zu Anfang ist man frisch und auf dem Rückweg wenn die Kräfte langsam schwinden, dann wird man teilweise ganz gut unterstützt.
Bis auf das Stück nach Nazareth/Teguise!

3-rad 02.03.2011 08:42

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 542785)

Da pauschal was zu raten ist schwer, im letzten Jahr hat sich auch jemand den ich kenne zurückgehalten und im nachhinein hat er gesagt, er hätte schneller fahren können!

so war es bei mir auch. 10min wären locker drin gewesen.
Aber irgendwer hatte gepredigt, man solle sich bitte zurückhalten....
und zurückhalten und erst mal zurückhalten.

Also besser so:
Volles Rohr angehen und bis zum Ende halten!
Als starker Läufer hauste dann zum Schluss noch einen raus.

Vorteil:
Du bist schnell fertig und kannst dir enstpannt ne Massage abholen und einen Tag später die Quali

Nachteil:
zu 90% geht die Taktik nicht auf.

Kiwi03 02.03.2011 08:48

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 542789)
Aber irgendwer hatte gepredigt, man solle sich bitte zurückhalten....
und zurückhalten und erst mal zurückhalten.

Also besser so:
Volles Rohr angehen und bis zum Ende halten!
Als starker Läufer hauste dann zum Schluss noch einen raus.

Vorteil:
Du bist schnell fertig und kannst dir enstpannt ne Massage abholen und einen Tag später die Quali

Nachteil:
zu 90% geht die Taktik nicht auf.

würde tippen zu minestens 92,9698999% :Cheese: :Blumen:

Fahrt ruhig alle volle Pulle los.. ich fahr dann erst mal wieder schön konservativ an als Flachlandtiroler und schau dann, was der Tag so bringt..:Huhu:

3-rad 02.03.2011 08:51

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 542791)
. ich fahr dann erst mal wieder schön konservativ an als Flachlandtiroler und schau dann, was der Tag so bringt..:Huhu:

das machste ja immer so.:Cheese:
Streng dich doch mal ein bisschen an, du bist im besten Alter.
Außerdem warste im Trainingscamp.
Du hast die besten Vorraussetzungen, für jeden Tag ein anderes Rad. 5min Arbeitsweg.
hopp hopp

Kiwi03 02.03.2011 08:53

Jawohl Chef.... i will do my best, i promise. :Lachen2:

Campeon 02.03.2011 09:39

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 542789)

An dich hatte ich dabei auch gedacht!

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 542791)
Fahrt ruhig alle volle Pulle los.. ich fahr dann erst mal wieder schön konservativ an als Flachlandtiroler und schau dann, was der Tag so bringt..:Huhu:

Genau, machma schön ruhig!

@merz
Wer sich die Quali holen will, der sollte sich nicht zurückhalten!

Marsupilami 02.03.2011 09:54

Zitat:

nein, ohne
Zitat:

naja, das sagt sich hinterher immer leicht :)
Zitat:

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn der Wind ordentlich von Nordosten bläst. Zu Anfang ist man frisch und auf dem Rückweg wenn die Kräfte langsam schwinden, dann wird man teilweise ganz gut unterstützt.

naja, diesen vorteil haben die andern aber ja auch. mit 50 sachen bei rückenwind zurück nach tahiche fühlt sich halt im kopf gut an, da man schnell ist bei wenig aufwand. ob es allerdings zu einer optimalen radzeit führt ist ne andere frage.

drullse 02.03.2011 12:48

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 542782)
Mir egal, so oder so, die Strecke wird dadurch nicht schneller und auch nicht langsamer!

Doch. Der Schlenker über Teguise auf dem Rückweg kostet etwas Zeit. Vor allem bei Nordost-Wind

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 542826)
mit 50 sachen bei rückenwind zurück nach tahiche fühlt sich halt im kopf gut an, da man schnell ist bei wenig aufwand.

Das hast Du aber nur bei Nordwind - sobald er Wind richtig von Nordost kommt, hast Du auf dem Stück strammen Seitenwind und da ist dann nix mehr mit 50 Km/h - im Gegenteil.

Campeon hat schon Recht: wenn's wirklich Spaß machen soll, dann Nordost 5-6! :)

3-rad 02.03.2011 12:56

@Drullse:

darf ich fragen, wie es um deine Vorbereitung steht?
- wann begann diese?
- was machen die Umfänge, wie viel km hast du schon geschrubbt?
- machst du ein TL?
- was hast du dir vorgenommen?

X S 1 C H T 02.03.2011 13:02

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 542908)
Doch. Der Schlenker über Teguise auf dem Rückweg kostet etwas Zeit. Vor allem bei Nordost-Wind

Das hast Du aber nur bei Nordwind - sobald er Wind richtig von Nordost kommt, hast Du auf dem Stück strammen Seitenwind und da ist dann nix mehr mit 50 Km/h - im Gegenteil.

Campeon hat schon Recht: wenn's wirklich Spaß machen soll, dann Nordost 5-6! :)

Das Stück verläuft zumindest auf meiner Karte aber Nordost abwärts.

drullse 02.03.2011 13:44

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 542917)
Das Stück verläuft zumindest auf meiner Karte aber Nordost abwärts.

Ah, jetzt ja... ;)

Stimmt natürlich, hab Nordost und Nord verwechselt. :cool:

Also: Nordwind 5-6 ist richtig, dann hat man auch auf dem Hinweg wirklich Freude und erst Recht wenns nach Tahiche nochmal gegen den Wind hochgeht. :)

Jörrrch 04.03.2011 10:44

So ich werde wohl auch mal wieder öfters im Forum rum schleichen. Und versuchen einiges zu verfolgen. Wie z.b. Das Training für Lanza.

Was mich interessiert wie war in dem letzten 2 Monaten (also in diesem Jahr) eure zeitliche Verteilung. Und wo meint ihr Schwächen zu haben und wo sind die Stärken

Bei mir waren es:

55% Laufen (Schwächste Disiplin)
31% Rad (Stärkste Disiplin)
14% Schwimmen
0% Sonstiges

Was nicht bedeutet das ich stark bin beim Radeln :Cheese:

Nein das ist kein 30cm vergleich.

Campeon 04.03.2011 14:36

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 543790)
55% Laufen (Schwächste Disiplin)
31% Rad (Stärkste Disiplin)
14% Schwimmen
0% Sonstiges

Bei mir eher umgedreht, 50% Rad, 30% Lauf und 20% Schwimmen!

Ich versuchs zwar immer zu ändern, aber ich schaff das nicht.
Ich hasse Lauftraining!!!!

Mein Motto:
Entspannt aus dem Wasser kommen, solides radfahren und beim laufen irgendwie die 42 km rumbekommen:Cheese:

Und so ins Ziel kommen, das ich locker durchs medical-tent gehen kann!!!:Lachanfall:

Kiwi03 04.03.2011 16:14

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 543899)
Bei mir eher umgedreht, 50% Rad, 30% Lauf und 20% Schwimmen!

Ich versuchs zwar immer zu ändern, aber ich schaff das nicht.
Ich hasse Lauftraining!!!!

Mein Motto:
Entspannt aus dem Wasser kommen, solides radfahren und beim laufen irgendwie die 42 km rumbekommen:Cheese:

Und so ins Ziel kommen, das ich locker durchs medical-tent gehen kann!!!:Lachanfall:

Du musst nur etwas weniger saufen mein Freund und n bisl die Sweeties weglassen, ... :Cheese: :Huhu:

(Scheisse, innerhalb von 4 tagen 2 x übel zugelangt... oha) :Lachen2:

Ortsschildkönig 04.03.2011 16:38

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 543947)
Du musst nur etwas weniger saufen mein Freund und n bisl die Sweeties weglassen, ... :Cheese: :Huhu:

(Scheisse, innerhalb von 4 tagen 2 x übel zugelangt... oha) :Lachen2:

...und die Weiberei!

Campeon 04.03.2011 17:38

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 543947)

ich denk im Traum nicht dran, warum mach ich denn den ganzen Scheiß? Damit ich regelmäßig über die Stränge schlagen kann!!

Askese? Druff geschissen!!!

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 543959)
...und die Weiberei!

Das schreibt gerade der Richtige, deine Holde hat schon Ränder unter den Augen und du läufst breitbeinig wie John Wayne!!!:Lachanfall:

Wer hat den die Umfrage mit:
Wieviel Sex hat der Triathlet, ins Leben gerufen?

Jörrrch 15.03.2011 18:16

Wollte mal nachfragen was es so neues bei euch gibt. Wie stehen die Aktien? Alles im Plan oder läuft es aus dem Ruder?

Ich komme langsam wieder rein, frage mich nur ob die Zeit noch reicht. Ansonsten ist bei mir alles im Lot.

Und bei euch?

merz 15.03.2011 18:36

warum haben Lanza-posts immer noch einen leicht nervösen Unterton: ist nur ein Rennen, wird schon :)

m.

X S 1 C H T 15.03.2011 18:37

Ahjo bei mir passt es soweit auch.

Jörrrch 15.03.2011 19:11

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 548985)
warum haben Lanza-post immer noch einen leicht nervösen Unterton: ist nur ein Rennen, wird schon :)

m.

Weil ich nervös bin :cool:

X S 1 C H T 15.03.2011 20:33

Sind auch nicht mehr Km als bei anderen Rennen (:

Campeon 16.03.2011 08:30

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 548985)
warum haben Lanza-posts immer noch einen leicht nervösen Unterton: ist nur ein Rennen, wird schon :)

m.

Da hast du schon Recht, es ist aber definitiv halt mehr, als nur ein Kirmesrennen.
Ich kenne gestandene Triathleten die um dieses Rennen noch immer einen großen Bogen machen!!!
Warum wohl???

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 549055)
Sind auch nicht mehr Km als bei anderen Rennen (:

Na da wär ich mir mal nicht so sicher!!!

Da gibts andere Rennen, da wird auf "Teufel komm raus", gekürzt, damit der Sieger/in ne neue Weltbestzeit aufstellt.
Sowas passiert in Lanzarote nicht.

Und das ist auch gut so!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.