![]() |
Zitat:
mal kürzere, mal längere. |
Zitat:
Landsarode werd isch abbä bestimmt nochema mache, abä erst stehe noch anner Renne uff de Plan. Isch schick Dir ein tüschdisch "Ei Guuude Wie" zu den Spanioggels und bass uff Disch uff! |
*falscher thread*
|
weiß jemand ob die IM-schwimmstrecke ganzjährig mit bojen versehen ist ? eigentlich rechne ich zwar nicht damit, aber ich meine, dass das in kona der fall ist, darum wollte ich mal nachfragen..
|
Zitat:
|
Ist in Kona auch nicht der Fall. Aber sowohl in Kona als auch in del Carmen kann man die Strecke dennoch ganz gut abschwimmen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
außen rum sind die Bojen schon seit Ewigkeiten, nur zurück halt nicht, dann schwimmste halt 50m parallel zur Leine und fertig.
|
Na Jungs, wie wars auf der Insel? Ist das Rumpelstück in Nazareth schon eingeebnet?
|
war das geplant?
es ist immer noch dringend notwendig m. |
Zitat:
siehe: http://www.ironmanlanzarote.com/inde...15&It emid=14 Gruß Matti |
Zitat:
taktische frage an diejenigen, die die radstrecke kennen (bzw. das rennen schon gemacht haben): normalerweise wird ja empfohlen, in etwa eine konstante leistung zu fahren, d.h. an den bergen etwas rausnehmen (und nicht so hochdrücken, wie es das gefühl sagen würde), und bergab ordentlich drücken, damit man annähernd an die durchschnittsleistung kommt. meiner meinung nach ist dies auf lanza nicht realisierbar. die meiner meinung nach sinnvollste radtaktik bei "normalem wind" ist: raus bis el golfo etwas zurückhalten, dann gleichmäßig aber verhalten drücken.in den wenigen passagen wo man entspannen KÖNNTE (el golfo rückweg, feuerberge runter zum touri-parkplatz,...), würde ich dies auch tun und NICHT versuchen, auf konstante leistung zu fahren. schließlich muss man dann bis caleta la famara durchdrücken ohne pause. bis hier sollte man sich also die kraft gut einteilen. dann bergauf mit rückenwind bis teguise. was jetzt ? die berge verhalten hoch und dann bergab ab mirador del rio ballern wie ein großer, oder lieber die berge relativ hart hoch und anschließend etwas verhaltener zurück ? vielleicht kann der eine oder andere mal seine meinung hierzu posten, danke :) falls jemand sonst noch taktische ratschläge zur radstrecke hat, nur her damit.. p.s.: bin ein relativ starker läufer und möchte daher so radfahren, dass hinterher noch was geht. |
Zitat:
Egal, noch mal nach Teguise hoch hatte auch irgendwie was..die Abfahrt danach ist noch mal richtig nett. |
Zitat:
m. |
Zitat:
Mir egal, so oder so, die Strecke wird dadurch nicht schneller und auch nicht langsamer! |
Zitat:
Da pauschal was zu raten ist schwer, im letzten Jahr hat sich auch jemand den ich kenne zurückgehalten und im nachhinein hat er gesagt, er hätte schneller fahren können! Ich fahr nur nach Gefühl und langsamer wird man von alleine, aber die ersten 60 km etwas konservativ angehen kann bestimmt nicht schaden. Wenn der Wind normal steht ist es ab km 120 schon leichter, aber drücken muß mal allemal. Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn der Wind ordentlich von Nordosten bläst. Zu Anfang ist man frisch und auf dem Rückweg wenn die Kräfte langsam schwinden, dann wird man teilweise ganz gut unterstützt. Bis auf das Stück nach Nazareth/Teguise! |
Zitat:
Aber irgendwer hatte gepredigt, man solle sich bitte zurückhalten.... und zurückhalten und erst mal zurückhalten. Also besser so: Volles Rohr angehen und bis zum Ende halten! Als starker Läufer hauste dann zum Schluss noch einen raus. Vorteil: Du bist schnell fertig und kannst dir enstpannt ne Massage abholen und einen Tag später die Quali Nachteil: zu 90% geht die Taktik nicht auf. |
Zitat:
würde tippen zu minestens 92,9698999% :Cheese: :Blumen: Fahrt ruhig alle volle Pulle los.. ich fahr dann erst mal wieder schön konservativ an als Flachlandtiroler und schau dann, was der Tag so bringt..:Huhu: |
Zitat:
Streng dich doch mal ein bisschen an, du bist im besten Alter. Außerdem warste im Trainingscamp. Du hast die besten Vorraussetzungen, für jeden Tag ein anderes Rad. 5min Arbeitsweg. hopp hopp |
Jawohl Chef.... i will do my best, i promise. :Lachen2:
|
Zitat:
Zitat:
@merz Wer sich die Quali holen will, der sollte sich nicht zurückhalten! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Campeon hat schon Recht: wenn's wirklich Spaß machen soll, dann Nordost 5-6! :) |
@Drullse:
darf ich fragen, wie es um deine Vorbereitung steht? - wann begann diese? - was machen die Umfänge, wie viel km hast du schon geschrubbt? - machst du ein TL? - was hast du dir vorgenommen? |
Zitat:
|
Zitat:
Stimmt natürlich, hab Nordost und Nord verwechselt. :cool: Also: Nordwind 5-6 ist richtig, dann hat man auch auf dem Hinweg wirklich Freude und erst Recht wenns nach Tahiche nochmal gegen den Wind hochgeht. :) |
So ich werde wohl auch mal wieder öfters im Forum rum schleichen. Und versuchen einiges zu verfolgen. Wie z.b. Das Training für Lanza.
Was mich interessiert wie war in dem letzten 2 Monaten (also in diesem Jahr) eure zeitliche Verteilung. Und wo meint ihr Schwächen zu haben und wo sind die Stärken Bei mir waren es: 55% Laufen (Schwächste Disiplin) 31% Rad (Stärkste Disiplin) 14% Schwimmen 0% Sonstiges Was nicht bedeutet das ich stark bin beim Radeln :Cheese: Nein das ist kein 30cm vergleich. |
Zitat:
Ich versuchs zwar immer zu ändern, aber ich schaff das nicht. Ich hasse Lauftraining!!!! Mein Motto: Entspannt aus dem Wasser kommen, solides radfahren und beim laufen irgendwie die 42 km rumbekommen:Cheese: Und so ins Ziel kommen, das ich locker durchs medical-tent gehen kann!!!:Lachanfall: |
Zitat:
Du musst nur etwas weniger saufen mein Freund und n bisl die Sweeties weglassen, ... :Cheese: :Huhu: (Scheisse, innerhalb von 4 tagen 2 x übel zugelangt... oha) :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Askese? Druff geschissen!!! Zitat:
Wer hat den die Umfrage mit: Wieviel Sex hat der Triathlet, ins Leben gerufen? |
Wollte mal nachfragen was es so neues bei euch gibt. Wie stehen die Aktien? Alles im Plan oder läuft es aus dem Ruder?
Ich komme langsam wieder rein, frage mich nur ob die Zeit noch reicht. Ansonsten ist bei mir alles im Lot. Und bei euch? |
warum haben Lanza-posts immer noch einen leicht nervösen Unterton: ist nur ein Rennen, wird schon :)
m. |
Ahjo bei mir passt es soweit auch.
|
Zitat:
|
Sind auch nicht mehr Km als bei anderen Rennen (:
|
Zitat:
Ich kenne gestandene Triathleten die um dieses Rennen noch immer einen großen Bogen machen!!! Warum wohl??? Zitat:
Da gibts andere Rennen, da wird auf "Teufel komm raus", gekürzt, damit der Sieger/in ne neue Weltbestzeit aufstellt. Sowas passiert in Lanzarote nicht. Und das ist auch gut so!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |