triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Blog von Hans77 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13826)

DeRosa_ITA 12.05.2010 21:23

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389197)
hier bitteschön:

schwimmen 3,86km
radfahren 180km
laufen 42,195km

kannst gerne bei Wiki nochmal nachlesen:Huhu:

Gruß

und jetzt musst uns bitte nur noch einen Wettkampf nennen, der genau so lang ist, danke! :Cheese:
und wo kommen die 60 m schwimmen her? wohl vom Slalomschwimmen?!

greencadillac 12.05.2010 21:32

Jo, das ist der Ironman. Aber der Triathlon Abu Dhabi hat z.B. 200 km Rad, dafür "nur" 20km Laufen. Gibt fast so viele unterschiedliche Distanzen wie Wettkämpfe.
Man braucht ja Abwechslung :Cheese:

Stefan 12.05.2010 21:33

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 389199)
und wo kommen die 60 m schwimmen her? wohl vom Slalomschwimmen?!

Rechne mal 2,4 Meilen in km um..............

arist17 12.05.2010 21:37

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 389203)
Jo, das ist der Ironman. Aber der Triathlon Abu Dhabi hat z.B. 200 km Rad, dafür "nur" 20km Laufen. Gibt fast so viele unterschiedliche Distanzen wie Wettkämpfe.
Man braucht ja Abwechslung :Cheese:

die streckenlängen sind doch eh egal; hans77 wird als erstes ne volksdistanz machen; :)

hans77 12.05.2010 21:47

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 389211)
die streckenlängen sind doch eh egal; hans77 wird als erstes ne volksdistanz machen; :)

Volksdistanz was ist das? :Cheese:

Gruß

arist17 12.05.2010 21:48

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389216)

Gruß

wikipedia :Cheese:

tschorsch 12.05.2010 22:41

Zitat:

Gruß

Etwas was du nicht machen willst, .... Wettkampf.

Übrigens: Schwimmen, Radeln und Laufen ist nur Tria wenn´s hintereinander gemacht wird.

hansemann 12.05.2010 22:47

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389189)
Ok ab nächste Woche steigerung auf 2x pro Woche ;)

@hansemann: ne ich meinte eine max. std-zeit muss ja schluss sein auch bei wk :) z.B. die höchste WK bei Triathlon der ironman hawaii hat ja auch so weit ich weiß 200km rad fahren 40km schwimmen usw...

Gruß

2 mal die woche radeln ist zu dünn für nen angehenden eiermann ...

die verschiedenen distanzen hast du ja mittlerweile dank wikipedia in erfahrung gebracht :Huhu:

ansonsten würde ich mutmassen, dass du die frage nach dem "cut" oder besser beschrieben der -cut off time- stellst !?

diese sind von rennen zu rennen individuell festgelegt & abhängig vom veranstalter, profil, distanz & wahrscheinlich auch der vorgaben seitens der städte, die gegebenenfalls genehmigungen für das absperren von strassen,kreuzungen haste nicht,weisste nicht bewilligen müssen....

in der regel sind für die einzelnen splits schon "cuts" vorgegeben.bleibt man hier nicht im zeitlimit, wird man aus der wertung genommen.so einfach ist das.einem zu verbieten nicht weiterzumachen, würde ich persönlich nicht über´s herz bringen,
kann aber aus veranstaltungstechnischen gründen im schlimmsten fall wohl auch geschehen :Nee:

hilft dir das denn weiter ?

habe die ehre :Cheese:

Flow 12.05.2010 22:54

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 389257)
einem zu verbieten nicht weiterzumachen, würde ich persönlich nicht über´s herz bringen,
kann aber aus veranstaltungstechnischen gründen im schlimmsten fall wohl auch geschehen :Nee:

Ein DNF-Verbot ... :Peitsche: ... feine Sache ... :Cheese:

hansemann 12.05.2010 23:12

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 389260)
Ein DNF-Verbot ... :Peitsche: ... feine Sache ... :Cheese:

:cool:

hüstel ... ihr wisst was ich meine :Cheese:

Thorsten 13.05.2010 01:28

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 389257)
in der regel sind für die einzelnen splits schon "cuts" vorgegeben.bleibt man hier nicht im zeitlimit, wird man aus der wertung genommen.so einfach ist das.einem zu verbieten nicht weiterzumachen, würde ich persönlich nicht über´s herz bringen,

Bin Wechselzonen-Chef in Orschel und wenn sich zur Cut-Off-Zeit kein alter Mensch mehr in Sichtweite befindet, mache ich das Tor zu und schließe ab (ja, wir haben Tore und Vorhängeschlösser an den Ein-/Ausgängen der Wechselzone). Um den M80er tat's mir dieses Jahr :( allerdings leid, dass er noch nicht in Sichtweite war, als ich abgeschlossen habe :(.

hansemann 13.05.2010 06:05

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 389305)
Bin Wechselzonen-Chef in Orschel und wenn sich zur Cut-Off-Zeit kein alter Mensch mehr in Sichtweite befindet, mache ich das Tor zu und schließe ab (ja, wir haben Tore und Vorhängeschlösser an den Ein-/Ausgängen der Wechselzone). Um den M80er tat's mir dieses Jahr :( allerdings leid, dass er noch nicht in Sichtweite war, als ich abgeschlossen habe :(.

glaube ich dir gerne, alles andere hätte mich auch irritiert ;) solche situationen braucht kein mensch ...

das leben ist halt eins der härtesten als triathlet :cool:

DeRosa_ITA 13.05.2010 08:23

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 389205)
Rechne mal 2,4 Meilen in km um..............

schon klar, aber ich glaub es sind bei den meisten wettkämpfen 3,8645 km

Ausdauerjunkie 13.05.2010 08:37

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 389321)
schon klar, aber ich glaub es sind bei den meisten wettkämpfen 3,8645 km

deshalb müßte es auch 3,9 heißen:)

DeRosa_ITA 13.05.2010 11:46

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 389322)
deshalb müßte es auch 3,9 heißen:)

stimmt, und mit slalom je nach doofigkeit dann 4,0-4,2 :-)))

Flow 13.05.2010 11:53

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 389361)
stimmt, und mit slalom je nach doofigkeit dann 4,0-4,2 :-)))

Banause !
Wofür trainiere ich denn ?
Wenn ich dann schonmal die Gelegenheit habe, im Meer unter Aufsicht ganz weit rauszuschwimmen, dann nutze ich das doch auch aus ... :Lachen2:

Was sind schon 10min eher im Ziel gegen entspannte 500 Extrameter Rücken bei Sonnenschein auf hoher See ... ? :cool:

DeRosa_ITA 13.05.2010 11:59

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 389363)
Banause !
Wofür trainiere ich denn ?
Wenn ich dann schonmal die Gelegenheit habe, im Meer unter Aufsicht ganz weit rauszuschwimmen, dann nutze ich das doch auch aus ... :Lachen2:

Was sind schon 10min eher im Ziel gegen entspannte 500 Extrameter Rücken bei Sonnenschein auf hoher See ... ? :cool:

Da stimm ich Dir allerdings vollkommen zu! :Lachanfall:

Jörrrch 13.05.2010 12:01

Zitat:

Gruß

Zitat:

Mein Schwerpunkt liegt auf:
der Kurzstrecke oder auf Sprints
Alles einwenig komisch.

Nun ich bin ja echt der Meinung das du ein Fake bist... ABER... eventuell lesen das hier ja welche die ECHT sind und nehmen etwas mit.

hans77 13.05.2010 12:03

So heute wird gelaufen 5km wieder... bis dann

Eine frage zum Fahrrad fahren bei wk wie sind die Straßen ist es ne ganz normale Straße oder fährt man auch dürch wälder wo die Straßenlage nicht so gut ist?

was meinst du mit cut time o. ä.?

@ Jörrrch: wir können uns gerne treffen :D

Gruß

PippiLangstrumpf 13.05.2010 12:06

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389370)
So heute wird gelaufen 5km wieder... bis dann

Eine frage zum Fahrrad fahren bei wk wie sind die Straßen ist es ne ganz normale Straße oder fährt man auch dürch wälder wo die Straßenlage nicht so gut ist?

was meinst du mit cut time o. ä.?

Gruß

Meinstens sind es normale Straßen. Manchmal sogar Autobahnen/Schnellstraßen. Die sind dann vom Asphalt super. Aber es sind auch asphaltierte Feldwege dabei - die können dann schonmal Schlaglöcher haben.
Und dann gibt es noch die Cross-Triathlons. Die gehen dann auch über nicht-asphaltierte Feldwege und schlimmeres ...

Aber ich dachte, Du wolltest eh keine Wettkämpfe machen :Gruebeln:

Jörrrch 13.05.2010 12:06

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389370)

Hast du dir schon mal so ein Triathlonrad angeschaut???

was meinst du wo man mit soclchen Reifen fahren kann???

.........

Treffen ???? lass mal gut sein... bin morgens um 4 Uhr noch nicht so fit. :Cheese:

hans77 13.05.2010 12:09

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 389373)
Hast du dir schon mal so ein Triathlonrad angeschaut???

was meinst du wo man mit soclchen Reifen fahren kann???

.........

Treffen ???? lass mal gut sein... bin morgens um 4 Uhr noch nicht so fit. :Cheese:

hehe

ne frage...für anfänger die ihr erstes wk machen wollen bei volksdistanz teil nehmen oder? oder welche sind die 1. wks für Anfänger? und nachdem welche usw.. wie sind die eingestuft wer super wenn einer mal es aufklären kann :)

Gruß

Jens1981 13.05.2010 12:12

Guck dir doch mal die existierenden Distanzen an.
Dann solltest du von selbst darauf kommen womit man anfängt.

hans77 13.05.2010 14:22

So war vorhin laufen (5km) Zeit: Beginn: 12:30 Ende: 13:05Uhr bin davon ca. 3km gelaufen und 2km gegangen leider :( hatte diesmal keinen seitenstechen nur die letzte 1km hatte ich seitenstechen aber nicht so übertrieben wie vorhingesmale...

Gruß

PippiLangstrumpf 13.05.2010 14:27

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389394)
So war vorhin laufen (5km) Zeit: Beginn: 12:30 Ende: 13:05Uhr bin davon ca. 3km gelaufen und 2km gegangen leider :( hatte diesmal keinen seitenstechen nur die letzte 1km hatte ich seitenstechen aber nicht so übertrieben wie vorhingesmale...

Gruß

Du bist noch immer zu schnell losgelaufen. Lauf mal RICHTIG langsam los. Ziel ist nicht, die ersten 2 oder 3 km zu gewinnen (was auch immer) sondern die 5 km durchzulaufen - selbst wenn Dich dabei Walker überholen :Huhu:

hans77 13.05.2010 14:52

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 389396)
Du bist noch immer zu schnell losgelaufen. Lauf mal RICHTIG langsam los. Ziel ist nicht, die ersten 2 oder 3 km zu gewinnen (was auch immer) sondern die 5 km durchzulaufen - selbst wenn Dich dabei Walker überholen :Huhu:

@ PiPi: Ok ich mache es in 2Tagen nochmal da werde ich noch langsamer laufen so das ich die 5km durchhalte :Cheese:

Gruß

Tscharli 13.05.2010 15:37

ich habe vor 2 Jahren angefangen, erstmal nur laufen. Also 5km kann man täglich laufen, habe ich auch gemacht ohne Schmerzen und Seitenstechen Muskelkader oder ähnliches.
War damals allerdings schon 46 und 12kg zu schwer.

Wie schon gesagt, schön langsam

hans77 13.05.2010 15:58

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 389418)
ich habe vor 2 Jahren angefangen, erstmal nur laufen. Also 5km kann man täglich laufen, habe ich auch gemacht ohne Schmerzen und Seitenstechen Muskelkader oder ähnliches.
War damals allerdings schon 46 und 12kg zu schwer.

Wie schon gesagt, schön langsam

@ Tscharli: Danke für dein Tipp :)

Gruß

Badekaeppchen 13.05.2010 16:14

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389394)

Gruß

Steigerung von 1 Stunde auf 35 Minuten.

Wenn das so weitergeht, bist Du heuer in Kona (Hawaii)dabei :Cheese:

Kleiner Tipp: im Triathlon ist ein gleichmäßiges Wettkampftempo trumpf. Fahr doch mal Deine Laufstrecke mit dem Rad ab und merk Dir die einzelnen km. Und dann schau beim Laufen mal auf die Uhr.

hans77 13.05.2010 16:22

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 389425)
Steigerung von 1 Stunde auf 35 Minuten.

Wenn das so weitergeht, bist Du heuer in Kona (Hawaii)dabei :Cheese:

Kleiner Tipp: im Triathlon ist ein gleichmäßiges Wettkampftempo trumpf. Fahr doch mal Deine Laufstrecke mit dem Rad ab und merk Dir die einzelnen km. Und dann schau beim Laufen mal auf die Uhr.

ich will mich jetzt von 5km auf ca.50km steigern und dann erstmal wenn es möglich ist bei volks-distanz-wk teilnehmen :)

und wenn ich die 50km erreicht habe laufe ich bis ich eine superezeit habe und dann ab zum wk :)

Gruß

Badekaeppchen 13.05.2010 16:25

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389427)
ich will mich jetzt von 5km auf ca.50km steigern und dann erstmal wenn es möglich ist bei volks-distanz-wk teilnehmen :)

und wenn ich die 50km erreicht habe laufe ich bis ich eine superezeit habe und dann ab zum wk :)

Gruß

50km in der Woche? am Stück? Laufen?

50km in der Woche grenzt schon am Marathontraining :confused:

arist17 13.05.2010 16:54

Zitat:

Mein Schwerpunkt liegt auf:
der Kurzstrecke oder auf Sprints
Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 389367)
Alles einwenig komisch.

Nun ich bin ja echt der Meinung das du ein Fake bist... ABER... eventuell lesen das hier ja welche die ECHT sind und nehmen etwas mit.

wenn du dich hier registrierst, dann musst du irgendwas ankreuzen. ist ein pflichtfeld, kann keiner beim anmelden auslassen. :Huhu:

Flow 13.05.2010 17:15

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389427)

Gruß

Die Motivation ist also schonmal da, das ist gut ... !

Wenn du die 5km mal regelmäßig läufst, werden wir am genauen Plan eventuell nochmal ein wenig feilen ... ;)

Wie sieht's mit Schwimmen aus ... ? :Huhu:

hans77 13.05.2010 17:42

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 389429)
50km in der Woche? am Stück? Laufen?

50km in der Woche grenzt schon am Marathontraining :confused:

50km bei einer laufeinheit durch z.B. jetzt laufe ich wenn ich laufe 5km und ich steigere mich hoch bis 50km hoffentlich schaffe ich es...

Gruß

Flow 13.05.2010 17:52

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389444)
50km bei einer laufeinheit durch z.B. jetzt laufe ich wenn ich laufe 5km

Wenn ich nichts verpaßt habe, ist der aktuelle Stand 3km, nicht wahr ?

:)

Zitat:

und ich steigere mich hoch bis 50km
Steiger mal auf 5km ... und dann auf 3x pro Woche 5km ... dann vielleicht 1x 5km + 1x 10 km pro Woche probieren ... oder 2x 5km + 1x 10km ... oder so ... ;)

Zitat:

hoffentlich schaffe ich es...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !

50km ist ja auch 'ne schöne Zahl ... solltest dann unterwegs vielleicht was trinken ... :Huhu:

hans77 13.05.2010 18:00

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 389447)
Wenn ich nichts verpaßt habe, ist der aktuelle Stand 3km, nicht wahr ?

Steiger mal auf 5km ... und dann auf 3x pro Woche 5km ... dann vielleicht 1x 5km + 1x 10 km pro Woche probieren ... oder 2x 5km + 1x 10km ... oder so ... ;)

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !

50km ist ja auch 'ne schöne Zahl ... solltest dann unterwegs vielleicht was trinken ... :Huhu:

Das mit dem trinken...wie mache ich das soll ich ein rucksack mitnehmen? aber das ist doch ein nachteil beim laufen...wie macht ihr das?

Gruß

Flow 13.05.2010 18:03

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389451)
Das mit dem trinken...wie mache ich das soll ich ein rucksack mitnehmen? aber das ist doch ein nachteil beim laufen...wie macht ihr das?

Gruß

Ein, zwei Stunden schafft man noch ganz gut ohne ... ;)

Wenn's deutlich länger wird, muß man sich was einfallen lassen ... gibt dann unterschiedliche Varianten ...

Badekaeppchen 13.05.2010 18:14

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389444)
50km bei einer laufeinheit durch z.B. jetzt laufe ich wenn ich laufe 5km und ich steigere mich hoch bis 50km hoffentlich schaffe ich es...

Gruß

Ja klar, 2012 findet der Transeuropalauf wieder statt. Da kannste Dich ja dann anmelden. Die laufen jeden Tag 60km.

http://www.transeurope-footrace.org/tel_09/index.php

Musst halt im Training a bisserl was draufpacken... aber wir haben ja noch Zeit. :Huhu:

powermanpapa 13.05.2010 18:19

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 389453)
Ein, zwei Stunden schafft man noch ganz gut ohne ... ;)

Wenn's deutlich länger wird, muß man sich was einfallen lassen ... gibt dann unterschiedliche Varianten ...

Jaa!
man kann ummen See rumlaufen und immer wenn man Durst hat, hält man die Rübe ins Wasser

Flow 13.05.2010 18:22

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 389464)
Jaa!
man kann ummen See rumlaufen und immer wenn man Durst hat, hält man die Rübe ins Wasser

Z.B. ... das wäre eine Möglichkeit ... sogenannter "Paleo-Style" ... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.