triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   dude coacht Steilkueste: Die Kommentare (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11671)

Gutti 25.11.2009 21:03

Find das bisschen Triste hier, wenn Jan oder Dude HIER nicht mitschreibt. Wie soll man denn dann Fragen stellen?

3-rad 25.11.2009 21:21

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 310700)
Puh gerade ist mein Traum von der Insel gestorben. Kein Haribo und keine Süßigkeiten mehr, armer Jan. :( Aber nur so gehts dann wohl. Ich bin echt gespannt. :Huhu:

ich wollte gerade was genau dazu schreiben, bzw. nicht zum
Süßkram. Nicht, dass ich jetzt Unmengen von Süßkram essen würde,
eher im Gegenteil. Abends auf der Couch einen Schokoriegel und
ein Bier, das wars. Aber eben auch auf einer Party auf die Vorsätze
pfeifen und machen wozu man Lust hat.
Ich habe mal ein 1/2 auf derartige Gelüste (Alkohol vollständig)
verzichtet und auf den Effekt gehofft. Dieser hat sich nicht
eingestellt, im Gegenteil ich wurde immer unzufriedener und habe
mir geschworen so einen Käse nie wieder zu machen.
Schließlich bin ich höchstens Amateur und will Spaß auch im Leben
der sterblichen haben (wobei ich durchaus Spaß haben kann ohne
ein Bier zu trinken, nicht dass einer hier auf falsche Gedanken
kommt).
Aber wenn ich nur von Leitungswasser und "Gurkenhäppchen"
leben sollte, würde mir echt was fehlen.

merz 25.11.2009 21:31

das DS-Ding ist ein 8 Monate + X Projekt, kein dauernder Live Style und das ist wirklich ernst, muss man Verzicht üben

Finde den Thread der beiden spannend zu lesen und gut, daß das genau nur ein Dialog ist, die Psychologie, die Subtexte, das Austesten und was noch kommt: die Krisen und Triumphe - ich hoffe, die beiden halten durch

m.

die unterbewusste Edith, immer auf den, Quivive, merkt an, dass das ja ein Jan Ulrich Thema ist :)

Ausdauerjunkie 25.11.2009 21:41

Dude:
Duenn ist wichtig, um Verletzungen beim Laufen zu minimieren. Also: Abnehmen.

Und lass' den Suesskram weg, das kannst Du Dir jetzt nicht mehr leisten.

Das finde ich auch und sollte keinerlei Problem sein; wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, will man es wirklich nicht mehr!

Triarugger 25.11.2009 22:19

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 310699)
Ungezügelte Schokoladenesserei ist aber auch eine Unsitte. Völlig überflüssig. Meiner Meinung nach bekommt man diese Süssfraßattacken eh nur, wenn man sich sonst unausgewogen und unregelmäßig ernährt. So isses zumindest bei mir.
Ballaststoffe rein, dass die Wampe immer schön gefüllt ist, und alles ist gut :)

Bier ist aber kein Ballaststoff.....

steilkueste 25.11.2009 22:28

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 310724)
Find das bisschen Triste hier, wenn Jan oder Dude HIER nicht mitschreibt. Wie soll man denn dann Fragen stellen?

Hey, das finde ich unfair von dir, mich so anzugehen. Liest DU hier überhaupt mit? Post 137 und Post 144 sind von mir. Von gestern und heute. Ich lese alles, und habe dies, genau wie dude, euch auch wissen lassen. Ich nehme mir nach wie vor Zeit, meine Beiträge im Hauptthread übersichtlich zu gestalten. Übersichtlich insbesondere für Euch! Und dann so was :Nee:

Gelegentlich, wenn ich in Laune bin und es aus meiner Sicht passt, werde ich auch weiterhin hier kurz posten. Und dude hat mal gesagt, dass er auf interessante Fragen im Hauptthread eingehen wird. Es liegt an dir, diese Schwelle zu überwinden. Auch ich habe dafür gerackert, dass ich jetzt die Ehre habe, gecoacht zu werden.

Grüße
Jan

Phoebe 25.11.2009 22:36

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 310750)
Hey, das finde ich unfair von dir, mich so anzugehen. Liest DU hier überhaupt mit? Post 137 und Post 144 sind von mir. Von gestern und heute. Ich lese alles, und habe dies, genau wie dude, euch auch wissen lassen. Ich nehme mir nach wie vor Zeit, meine Beiträge im Hauptthread übersichtlich zu gestalten. Übersichtlich insbesondere für Euch! Und dann so was :Nee:

Ähm, das was ich jetzt sage ist definitv nicht böse gemeint steilkueste, aber jetzt weißt du wie es beispielsweise Arne ab und an geht :(

Nimm es dir nicht zu Herzen :Blumen:

Edith: ich wünsch dir viel Erfolg mit den Süßigkeiten ...... :Traurig:

schoppenhauer 25.11.2009 22:44

Zitat:

Post 137 und Post 144 sind von mir. Von gestern und heute. Ich lese alles, und habe dies, genau wie dude, euch auch wissen lassen.

Natürlich wirst du hier mitlesen, eh klar. Vielleicht solltest du dich aber besser nicht aktiv einbringen. Distanziere dich ein wenig, nimm die Rolle an, zu der du gewählt wurdest. Mit Dr. Dude zu kommunizieren wird die nächsten Monate ja schon Herausforderung genug sein....:Huhu:

Du hast ja auch alle Möglichkeiten, direkt oder indirekt in eurem Thread auf das einzugehen, was hier kommentiert wird.

Hier ist das Volk - du bist der Star!
Wir wollen im Juli Sieger sehen und nicht mit dir schwatzen!

steilkueste 25.11.2009 22:52

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 310445)
V.a. würde ich, Jan, früher ins Bett gehen.

klar, ist doch selbstverständlich. Mache ich doch demnächst so. :)

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 310449)
Ich denke, das legt sich nach den ersten paar Tagen wieder ... Außerdem hat er noch Trainingspause, da sollte noch die eine oder andere Nacht mit nur 6 Stunden Schlaf drin sein.

Genau!

Zum Thema Krafttraining@home: Ich schätze Helmut sehr, habe immer schon gerne seine Beiträge und seine Blogs gelesen, aber versuche mich in dieser Frage, eher an Skunkworks zu halten. Nehme allerdings statt Terrrabändern statt Therabänder. Die gibt es einfach öfter zu kaufen. :Cheese:

Zitat:

Zitat von Monster (Beitrag 310591)
Vielleicht sieht man sich mal auf einem Wettkampf.

Sag mir Bescheid. Eher weniger wahrscheinlich, dass ich dich erkenne. (Es ist ein komisches Gefühl, jetzt so ein bunter Vogel zu sein.)

Zitat:

Puh gerade ist mein Traum von der Insel gestorben. Kein Haribo und keine Süßigkeiten mehr ...

Puh, ein Konkurrent weniger. Ich befürchte sowieso, dass hier die echte Konkurrenz mitliest und die für mich gedachten Trainingsideen genau so konsequent umsetzt wie ich. :(

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 310487)
Jan: ich bin stolz darauf, Dich zu kennen :Blumen:

Wenn meine Freundin hier nicht mitlesen würde, würde ich es dir endlich mal direkt sagen, was ich so mit anderen Männern rede: "Sind wir nicht alle ein wenig in Kathrin verliebt?" :Blumen:

Grüße
Jan

Grüße
Jan

lonerunner 25.11.2009 23:16

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 310759)

Wenn meine Freundin hier nicht mitlesen würde, würde ich es dir endlich mal direkt sagen, was ich so mit anderen Männern rede: "Sind wir nicht alle ein wenig in Kathrin verliebt?" :Blumen:

Ich erinnere mich:cool: :)

Thorsten 26.11.2009 00:24

Ich verzichte zwar auch gerade auf Haribo & Co, aber bei mir geht es nicht um den Übergang von dünn zu dürr.

Ich bin auch sehr zufrieden für mich, dass ich mich nicht beworben habe, ich hätte mich wohl mehr quälen und disziplinieren müssen, als es mir lieb ist. Dehnen, Krafttraining, Rumpfstabi - alles ungeliebte fremde Worte.

Und die <6-Stunden-Nacht werde ich jetzt auch einläuten :Huhu:.

sybenwurz 26.11.2009 00:25

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 310521)
Wenn ich um acht ins Bett gehe, bin ich auch mitten in der Nacht wieder munter... :Lachen2:

Wenn ich um Acht ins Bett ginge, wär ich mindestens BIS Mitternacht munter.

Voll deppat, denn wenn ich um Zehn in die Falle geh, bin ich zwar um vier oder fünf wieder wach, aber nicht so, dass mit mir was anzufangen wäre.
Kurz bevor ich dann rausmüsste, penn ich wieder ein und der Tag ist komplett im eimer, ehe er überhaupt angefangen hat...:Nee:

sonntagskind 26.11.2009 08:30

Jani und Jörg, das ist mir jetzt peinlich :bussi:

Cruiser 26.11.2009 10:53

Ganz toll bisher der Kona Thread.

Die Art und Weise wie kommuniziert wird, gefällt mir ausgesprochen gut!
Ebenso, daß nur die beiden darin schreiben. Perfekt.

Ich finde es jetzt schon sehr spannend.

Wir haben gleich mal einige Rumpfübungen für uns entdeckt.

Ich kann Jan und seinen Standpunkt zu Süßem verstehen und teile ihn.
Ich für mich finde es viel härter gänzlich auf jeglichen Süßkram zu verzichten, als diesen in Maßen zu mir zu nehmen. Das gilt auch für ein (eh schon) seltenes Glas Rotwein:Cheese:.
Bei mir ist das so, daß der Körper mit steigendem Trainingsumfang und Intensität auch gesündere Sachen möchte... Ist das bei euch auch so?

LG
Andi

Helmut S 26.11.2009 11:23

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 310881)
Ist das bei euch auch so?

Bei mir ja.

Mandarine 26.11.2009 11:34

Süßes - was ist das ?

30 min Stretching/Rumpfstabi - logisch - was sonst !

Rotwein... pfui !

Ich bin heute morgen schon 4x einen Berg hochgesprintet !

War lustig... die Möterine schaute jedesmal wie vom Blitz getroffen und ging sofort mit in die Attacke-Stellung, wunderte sich allerdings, als ich nach 12 sec. den Berg wieder runter lief.....

pioto 26.11.2009 11:39

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 310902)
Süßes - was ist das ?

Rotwein... pfui !

Ich bin heute morgen schon 4x einen Berg hochgesprintet !

War lustig... die Möterine schaute jedesmal wie vom Blitz getroffen und ging sofort mit in die Attacke-Stellung, wunderte sich allerdings, als ich nach 12 sec. den Berg wieder runter lief.....

Wird hier Trittbrett gefahren :-(( :Cheese:

crema-catalana 26.11.2009 11:40

Zitat:

Bei mir ist das so, daß der Körper mit steigendem Trainingsumfang und Intensität auch gesündere Sachen möchte... Ist das bei euch auch so?

Leider nein. Ich hoffe mal drauf, dass das noch kommt... jaja, ich weiß, ich trainieren dafür noch nicht genug :Cheese: :quaeldich:

Thorsten 26.11.2009 11:43

Zitat:

Er will vor allem mehr. So eine ganze Erdbeertorte geht nach einer 5stündigen Radausfahrt gerne mal weg :Lachen2:. In NZ habe ich mir abends auch jede Menge Zeug reingehauen: Butterkekse, Marshmallows, Chips, Cola. Dank ordentlicher Anstrengung aber dennoch abgenommen.

Momentan vermisse ich das Süßzeug nicht, obwohl ich gestern auf dem Heimweg vom Schwimmen schon den Gedanken hegte, an der Tanke kurz einzukehren. Das schiebe ich aber nicht auf vermehrtes Training.

bjhe 26.11.2009 11:44

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 310906)
Wird hier Trittbrett gefahren :-(( :Cheese:

Nee, geht doch erst am 01.12. los:)

oko_wolf 26.11.2009 11:50

Zitat:

...die Möterine ...

:confused:

Mandarine 26.11.2009 11:51

Möterine

TriVet 26.11.2009 11:52

Möterine: ihr Hund?!

Edith meint, sie muss vielleicht auch paar Sprints einlegen, um schneller zu werden.

Ausdauerjunkie 26.11.2009 12:08

Rotwein? -never!!!!!!!
Mehr Training= weniger Zeit, um überhaupt irgendwas zusätzliches einzuschieben;)
Ich werde manchmal "gezwungen" allerlei Süßigkeiten zu essen, als meine Jungs, z.B. vom Halloween Beutezug zurückkamen....
Aber ich kann auch ganz und gar auf alldies inkl. gezuckerte Lebensmittel verzichten!

Mosh 26.11.2009 12:11

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 310917)
Möterine

DAS ist wenigstens mal ein Hund! Toll.

Zu Süßkram: Habe den Vorteil eh nicht so viel davon zu essen und wenn, dann höchstens mal eine Tüte Chips.

Auf den Rotwein und das Bierchen hin und wieder möchte ich allerdings auch nicht verzichten. Aber ich will ja auch nicht nach Hawaii;)

Mosh

runningmaus 26.11.2009 12:12

Zitat:

Puh gerade ist mein Traum von der Insel gestorben. Kein Haribo und keine Süßigkeiten mehr, armer Jan. :( Aber nur so gehts dann wohl. Ich bin echt gespannt. :Huhu:

Vielleicht kann er ja Weihnachten mal mit einem leckeren eiweisshaltigen Lebkuchen schummeln :Cheese:

@Jan: Alles Gute! :Blumen:

oko_wolf 26.11.2009 12:37

Zitat:

Möterine...

Danke, schöner Hund (und das sagt ein Katzenfan :) )

crema-catalana 26.11.2009 12:50

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 310925)
Auf den Rotwein und das Bierchen hin und wieder möchte ich allerdings auch nicht verzichten. Aber ich will ja auch nicht nach Hawaii;)

Ebend.

TriVet 26.11.2009 12:55

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 310925)
das Bierchen hin und wieder möchte ich allerdings auch nicht verzichten. Aber ich will ja auch nicht nach Hawaii;)

na DAS wußte der gemeine Fastnachter ja schon lang:
*sing-gröl*:
Es gibt kein Bier auf Hawai, es gibt kein Bier...
*/sing-gröl*

scnr

KeReLu 26.11.2009 12:55

Zitat:

Also wenn ich am Abend vor einem 10ner Lauf ganz viel Schokolade esse kann ich viel schneller rennen :-B-(

Ob das jetzt aber wirklich an der Schokolade liegt...keine Ahnung! :Gruebeln:

Viel Erfolg Steilkueste!

Skunkworks 26.11.2009 13:38

Zitat:

Zitat von dude
Wadendehnung find ich wichtig. Ich stell da am liebsten den Vorderfuss auf eine Treppenkante und lass' die Ferse absinken.

Hinweis and Uli und Jan: Waden muss man aufgrund der Muskelanordnung zweimal dehnen: einmal wie beschrieben oder wie das erste Bild und zum zweiten wie im zweiten Bild ::KLICK::

Harzquerung 26.11.2009 14:10

Completely OT

Zitat:

Möterine

Das ist doch ein Kangal, oder? :)

Mit solch einer tollen Herdenschutzhündin hätte ich auch keine Angst allein nachts im Wald zu laufen. Super Tier!

DasOe 26.11.2009 14:46

Zitat:

Süßes - was ist das ?

Rotwein... pfui !

Oah, du lügst sooo schlecht ... :Lachanfall:

DasOe 26.11.2009 14:57

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 310735)
[...]kein dauernder Live Style und das ist wirklich ernst, muss man Verzicht üben[...]

Für einen bestimmten Zeitraum mal ganz bewußt verzichten, finde ich okay. Das schärft den eigenen Blick auf die eigenen Angewohnheiten. Dazu eignet sich z.B. für unser einen die klassischen Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Karfreitag, in der ich z.B. keinen Alkohol trinke und auf Süssigkeiten komplett verzichte. Wenn ich dann wieder "darf" habe ich in den ersten 2-3 Monaten keine große Lust drauf ... erst wenn die Eiszeit anbricht, wird es kritisch ;)

steilkueste 26.11.2009 17:12

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 310779)
Ich bin auch sehr zufrieden für mich, dass ich mich nicht beworben habe, ich hätte mich wohl mehr quälen und disziplinieren müssen, als es mir lieb ist. Dehnen, Krafttraining, Rumpfstabi - alles ungeliebte fremde Worte

Ich sag dir, ich find das schon geil, mich beworben zu haben. Ich war auch sehr zufrieden mit mir, dass das alles so unkompliziert war mit den Riesenmengen Naschis. Und fühlte mich schon toll mit einem gelegentlichen Dehnen, wie es sich gerade ergab.

Es ist ja nicht so, dass es hier um Dinge geht, die ich noch nie gehört habe. Ein Beispiel: Meine Osteopathin (eine gute Freundin) legt mir regelmäßig nahe, unabhängig vom Gewicht auf Süßigkeiten zu verzichten. Aus langfristigen gesundheitlichen Gründen. Wegen Regulierungsfähigkeit der Bauchspeicheldrüse und so. Intellektuell voll eingesehen, aber doch nix geändert.

Und dann kommt der große Unbekannte aus NY, zusammen mit den Argusaugen der Community. Schon erstaunlich, was sich alles optimieren lässt. Hab ich nicht so vermutet, diese Nebeneffekte. Und vielleicht sind die sogar nachhaltig. Wie gesagt, ich finds schon geil.

Derzeit noch 77 kg
Jan

Alfalfa 26.11.2009 17:17

Ich komm wirklich kaum hinterher mit Lesen, deshalb nur ganz kurz ´reingerufen:

Alles Gute und viel Erfolg, Jan!

Und sobald Gutti wieder fit ist, wird es noch spannender :Huhu:

sonntagskind 26.11.2009 18:28

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 311060)
Schon erstaunlich, was sich alles optimieren lässt. Hab ich nicht so vermutet, diese Nebeneffekte. Und vielleicht sind die sogar nachhaltig. Wie gesagt, ich finds schon geil.

Geht mir auch so Jan, ich profitiere auch aus dieser Geschichte und lerne dabei! Ist spannend!

Kathrin (derzeit auch zu schwer - dezent ausgedrückt :Lachen2: )

oko_wolf 26.11.2009 21:55

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 311083)
...ich profitiere auch aus dieser Geschichte und lerne dabei! Ist spannend!...

Nicht nur Du, neben dem "sub-18-Faden" ist Jans Quali-Training Pflichtlektüre. Auch wenn das Niveau, auf dem ich mich bewege, meilenweit von seinem entfernt ist, die Grundsätze bleiben gleich (...ich muß heute noch Stabi-Training machen, natürlich keine 30min)

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 311083)
...derzeit auch zu schwer - ...

man ist nicht zu schwer, man ist zu klein für sein Gewicht :Cheese:

Gutti 26.11.2009 22:08

Zitat:

Gelegentlich, wenn ich in Laune bin und es aus meiner Sicht passt, werde ich auch weiterhin hier kurz posten. Und dude hat mal gesagt, dass er auf interessante Fragen im Hauptthread eingehen wird. Es liegt an dir, diese Schwelle zu überwinden. Auch ich habe dafür gerackert, dass ich jetzt die Ehre habe, gecoacht zu werden.

Grüße
Jan

Hey hey hey, muss ich wohl richtig stellen: Ich wollte Dich um Himmels Willen nicht angehen!!! Das wäre absolut nicht im Ermessen. Ich hatte einfach nur bis gestern den Eindruck, dass ihr beide hier nicht viel mitlest. Klar habe ich mal wieder wenig drüber nachgedacht, dass ihr beide viel zu tun habt und drüben noch zu tippen habt und somit die Zeit hier hüben kurz wird. Habe ich, jetzt wo ich endlcih mal drüber nachdenke, auch Verständnis dafür.
Entschuldige bitte meine Wortwahl und den Beitrag, ich wollte dich in keinster Weise "angehen"!
Auch ich habe Respekt vor Deiner Verpflichtung und war mir auch nicht wirklich sicher, ob ich mich bewerben sollte oder nicht und war tatsächlich froh, als mir die Entscheidung abgenommen wurde. Schicksal. Aber wenn Du hier mitliest, dann weisst Du auch, dass ich Dir auch ganz viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Gesundheit von Anfang an gewünscht habe!! Bitte nicht vergessen. Wieso sollte ich das denn schreiben und Dich dann jetzt hier "angehen" wollen! Never! Das wäre vermessen!

Also nochma: Viel Erfolg und Gesundheit wünsche ich Dir!

Gutti 26.11.2009 22:13

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 311064)
Ich komm wirklich kaum hinterher mit Lesen, deshalb nur ganz kurz ´reingerufen:

Alles Gute und viel Erfolg, Jan!

Und sobald Gutti wieder fit ist, wird es noch spannender :Huhu:

Gutti liegt seit 3 Wochen rum und ist bis zum Anschlag Krank.
Ausserdem hat Gutti Angst. Wenn Dude sagt, man braucht 73 KG, müsste ich derzeit 12KG abnehmen. Wie sollte ich das jemals schaffen? Zudem hat Gutti riesen Respekt vor Jan, ICH könnte nicht auf Süsses verzichten. No no never.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.