![]() |
Hoffentlich hab ich die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt.:(
Bevor es Bilder gibt, noch kurz zu meinen Training. Ich bin heute todesmutig und trotz Urlaub um 7:30 aufgestanden um ´ne Stunde schwimmen zu gehen. Nach dem Frühstück hab ich dann noch meine 11km Runde gedreht und bin dann noch mit nem Kumpel in die Stadt gefahren und so kamen dann noch 25km Rad dazu.:liebe053: So soll das sein. Hab mir gerade auch dünne Handschuhe besorgt und bin auf dem Rückweg ohne kalte Finger gefahren. Morgen gibts noch mal den Härtetest. But now to something completly different..... Gurken-Produktions proudly presents A 2010 Item " The black Warrior" - Rahmenset: Planet-X Superlight Road - Lenker: ITM Millenium - Vorbau: Syntace F139 - Sattel: Selle SLR Kit Carbonio - Antrieb: CAmpa Record 10fach - LRS: American Classic 420 mit DT-Swiss Aero-Speichen - Reifen: Conti GP 4000 - Schläuche: Conti SuperSonic Gewicht mit Pedalen (Look Keó Carbon): 6,7 kg Nach etlichen Stunden in der Bucht und Preisvergleichen über fast ein Jahr, bin ich bis jetzt bei einem Budget von 1394€. Es fehlen noch "leichte" Schnellspanner, Flaschenhalter und Pedale. Ist jetzt nicht das Mega-Leichtbaurad, aber voll alltagstauglich (hoffe ich) Ich bin schon echt gespannt auf die erste Ausfahrt. Und nun "Feuer frei" |
Schwarz?!
Ich dachte, es wäre bunt...;) |
:liebe053: Heeeey.... na das ist aber schick geworden! :liebe053:
Klitzeminikleines Wermutströpfleinchen: Der Lenker (die große Biegung sieht irgendwie überdimensioniert aus) Für knapp 1,4 Hammer! Viel Freude mit dem neuen Pferd im Stall. :) |
muss da nicht noch die säge am gabelschaft angesetzt werden ?
das rad gefällt mir.schwarz & schlicht.schöner kleiner rahmen,die sloping geometrie passt,kurzer radstand,wirkt agil,giftig & schnell...an den lenker kannst du noch ne hupe schrauben :Cheese: ne quatsch ,- schön umgesetzt.genug geschleimt,mir wird sonst schlecht ;) leider bin ich immer noch am kränkeln & musste meinen wiedereinstieg ins training verschieben.bin wieder auf penicillin & immer noch total verschleimt.ärgert mich tierisch wegen der 100/100 aktion aber hier die brechstange auszupacken hat einfach keinen wert langfristig gesehen....schade war eigentlich gut im rennen.mal sehen was am we geht. viel spaß beim härtetest morgen !! grüße vom wehleidigen |
Das mit dem Lenker ist wohl wahr, aber quasi dem Preis geschuldet.
@Alfalfa: hast du die "superlight-bikeparts-Räder"? Apropos bunt: haste mal auf die Klemmungen der Bremskabel geschaut, die sind rot:Cheese: hansemann du armer, mach schön langsam, ich bin nach so einer "Erkältung" auch schon mal zu früh eingestiegen und dann: 2 Monate Pause. Also Füße stillhalten :Huhu: |
Noch nicht. Geht leider erst mit dem "Frühjahrsbonus"...:Lachen2:
Ich liebäugele aber schon sehr lange, allerdings dann nicht mit den Criterium-Naben, sondern Tune oder FRM. Bin gespannt, was du auf Dauer von den American Classics hältst, preislich top, keine Frage. Und ohne Labels ja direkt "stilvoll"...:Cheese: |
Ich finds toll so wie es ist! :liebe053:
|
Tja, wie es aussieht beweisen die Mädels mal wieder den besseren Geschmack. Zumindest wenn es ums Rad geht :Blumen:
Die Zwiebel ist die Lösung!!! Ich bin heute mit der Doppel-Handschuh-Lösung 2 Stunden durch den Wald "geheizt" und hatte zu keiner Zeit wirklich kalte Hände. Das ist für mich die beste Erkentniss des heutigen Tages. Und das mountainbiken für diese Jahreszeit eindeutig die bessere Lösung ist. Um dem sybenwurz drüben mal paroli zu bieten, hab ich sogar mal den Fotoapparat mitgenommen um euch zu zeigen warum mir das biken gerade so Spass macht. Ist halt echt nett mit einem Hörspiel auf den Ohren in dieser Landschaft Sport zu treiben. Ich brauche ungefähr 10min um in den Wald zu kommen und kann dann locker 2 Stunden fahren, ohne die selbe Stelle zweimal zu sehen. Das ist für viele bestimmt ganz normal, für mich als langjähriger Städter, der zum mountainbiken immer erst ins Auto steigen musste, eine kleine Sensation. Und alles ist besser als Rolle fahren, find ich. Anschliessend war ich dann noch ein wenig laufen um der 100/100 Challenge gerecht zu werden. Und jetzt gönne ich mir gerade eine sensationelle Nussecke und lass den letzten Tag meines Urlaubs ganz entspannt ausklingen. In diesem Sinne, weitermachen. |
Business as usual. Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Die tägliche Fahrt zur Arbeit, wo ich ja seit Donnerstag wieder hin darf, wird immer mehr zum Abenteuer. Die Radwege auf denen ich unterwegs bin werden überhaupt nicht gestreut. So verwandeln diese sich langsam in wilde Buckelpisten. Techniktraining pur. Vielleicht geht es in Kopenhagen ja auch mal über Kopfsteinpflaster, dann hab ich eindeutig einen Vorteil.:Cheese: Donnerstag bin ich neben dem Radfahren morgens und abends jeweils noch zu einem Lauf aufgebrochen. Ich bin echt verwundert wie gut das klappt und sich mein Körper an die Belastung anpasst. Zwischendurch denke ich immer mal, jetzt muss doch der Einbruch mal kommen. Aber nichts geschieht.:) Am Freitag hab ich mich an einen "längeren Lauf" über 18km und 1,5 Stunden rangetraut und war auf den letzten km ganz schön schlapp. Da kommen mir dann so Gedanken wie: sind das nun erste Anzeichen von Übertraining? Krieg ich eine Erkältung? usw. Abends hab ich dann noch einen Bericht über Pfeiffersches Drüsenfieber in der Tri-Time gelesen und schon hab ich erste Anzeichen gesehen.:cool: Mann-o-mann Hypochonder pur. Als ich heute aufgewacht bin war auch wieder alles gut. Vielleicht lag die Schlappheit einfach an der Kälte, dem Wind, dem Schnee durch den ich gelaufen bin oder what else. Hab mir dann gestern noch die Corki-Show gegönnt. Ist echt ein netter Typ. Ich werde jetzt auch mal das Schweben im Wasser ausprobieren. Heute hab ich dann trotz "Daisy" den Wald unter die Reifen genommen. Ich bin mal zwei meiner Laufstrecken abgefahren um die km zu überprüfen. Die "Brötchenrunde" ist exact 6 km lang. Eine andere Runde hab ich immer einen km zu kurz eingetragen, so ein Mist ;) Radfahren ist bei diesen Bedingungen schon speziell, anstrengend aber auch schön. Keine Sau ist im Wald unterwegs und die Wege noch quasi jungfäulich. Da es heute auch nicht so kalt war, habe ich noch einen kleinen Lauf drangehangen und war so dann letztendlich etwas über 2 Stunden unterwegs. Nuff for today. Und bedenke die alte Inuit-Weisheit: Never eat yellow snow. |
Irgendwann kommt sicher mal so ein Hänger. Bei mir waren die letzten Wochen ja auch nicht gerade von Sport geprägt, aber ich nehme das recht locker. Da kamen nach dem Dauer-Radfahren von August bis Mitte Dezember echtes Winterwetter, berufliche auswärtstätigkeit und Verletzung dazu. Sobald es wieder nicht ganz so winterlich ist und die letzten Schmerzen vorbei sind, bekomme ich wieder mehr Lust und mache auch mehr Sport. So gesehen hält mich das jetzt davon ab, in einen zu großen Trott, in Übertraining mit anschließender Motiviationslosigkeit zu verfallen.
|
Morgen Gurke,
erst mal fetten Respekt für das was du so abziehst...:Blumen: Bei dem Wetter mit dem Rad durch die Gegend zu eiern ist ja gar nicht meins als bekennendes Weichei...:cool: Und dann dieses ewige Rumgerenne ...:Cheese: Und in Bezug auf die Hypochonder gehts mir ähnlich, so bald ich irgend ewas lese über neue Krankheiten bekomme ich auch die passenden Symtome... :Lachanfall: Freu dich auf Kopenhagen wird bestimmt ein Erlebnis!!! :liebe053: |
Tja der fette Respekt kam zu früh. Gestern hatte ich einen "motivationalen Einbruch":(
Nach einer Stunde durch den Wald eiern, war die komplette Luft raus. Stecker gezogen, nichts ging mehr. Zuerst habe ich mir dann wieder mal unnötige Gedanken gemacht: du musst trainieren, durchhalten ist alles usw.:Nee: Ich hatte so richtig "et ärme Dier". Dann hat meine Frau es aber geschafft mich mit Kuchen und Kaffe wieder einigermassen aufzumuntern. So das wenigstens die schlechte Laune weg war.Ich hab dann auch nichts weiter gemacht als gecoucht, gegessen und geglotzt. Und heute war wieder alles gut. Scheinbar war das doch eine körperliche Auswirkung des Trainings. Hoffentlich erkenn ich das beim nächsten mal direkt. Dann kann ich meiner Angetrauten wenigstens meine schlechte Laune ersparen :Cheese: Heute bin ich dann nach der Arbeit noch zu einem "flotten" 10er aufgebrochen. Bei der Witterung spielt die Zeit ja nicht so die Rolle. Ich messe quasi immer anhand dem Grad der Anstrengung ob eine Einheit gut oder nicht gut war. Heute wars gut;) Übrigens, nur noch 251 Tage :Huhu: |
Zitat:
|
sei stolz auf das was du bisher geleistet hast,freu dich darüber was dein körper zuläst & respektiere das nicht jeder tag gleich ist ... vereinfacht die sache ungemein :) es ist natürlich einfach daher geredet & auch ich muss mich immer wieder selber ermahnen die nerven zu behalten,vor allem wenn man etwas geplantes nicht umsetzen kann.in der phase des trainings die du gerade durchläufst ist dein körper natürlich das barometer für den zustand deines gemütszustandes & wenn hier was aus dem ruder läuft reagiert der mensch halt emotional ... kein grund zur panik ;)
schön wenn man dann so eine rückfall ebene hat die einen auffängt wenn es einem schlecht geht.je öfter du dir das bewusst machst & je mehr du davon zurück gibst, umso einfacher wird die ganze geschichte & es wird völlig unverkrampft zum selbstläufer damit umzugehen... aber mal zu mir :Cheese: heute war der 5. tag in folge an dem ich mich wieder sportlich betätigen durfte.da das in den medien zum blizzard hochstilisierte tief daisy hier ehr keinen bleibenden eindruck hinterlassen hat,habe ich meinen crosser aus´m keller ans tageslicht geholt & bin 40k in 105 min duch das umland geradelt.herrlich ,- vorallem der zeitpunkt an dem ich festgestellt habe wie lebendig ich mich beim radfahren fühle ! da ich mich die 4 vorrausgegangenen tage behutsam rangelaufen habe 5-5-10-15 stand ich nach dem radsport natürlich noch in der pflicht die klaffende wunde bezüglich der 100/100 nicht unnötig weiter wuchern zu lassen & bin knapp 4,5 k in 30 minuten durch mein revier getrabt. morgen werde ich definitiv schwimmen gehen,mal sehen wozu ich noch lust habe,ich lasse es locker angehen. i am alive :liebe053: weitermachen :cool: |
Zitat:
Es sind nur noch 215 Tage. |
Zitat:
|
Zitat:
Und Gurke du weißt doch das ohne Erholung nichts läuft. Also mach dir mal keinen Kopp. :) |
Oh Gott, hab ich so gejammert?;) War ja auch garnicht so schlimm. Heute gabs Schwimmen und 1,5 Stunden radfahren. Boh war das kalt. Ich hatte mal wieder durchgefrorene Finger trotz Doppelhandschuh. Hab ich schon mal erwähnt das der Winter nicht wirklich meine Jahreszeit ist :Nee: Von mir aus kanns jetzt vorbei sein und so langsam wieder Richtung 25 Grad gehen. Da stimme ich mit dem Thorsten überein.
Schön das der hansemann wieder einigermassen fit ist. :Blumen: Mehr gibts eigentlich nicht zu berichten. Ausser: Wo ist der neonhelm? "Ja, 251 Tage bis 5 Wochen nach der Challenge Kopenhagen. Dann hast du deine kleine Meerjungfrau (sofern sie dann noch eine ist) für dich ganz alleine . Es sind nur noch 215 Tage." War natürlich ein Zahlendreher :Cheese: |
öy,
was´n hier los ? ... is was faul im staate dänemark ? :Lachen2: |
Alles im Lot. Nur vollständige Fokussierung aufs Training und das angestrebte Ziel :Lachanfall:
In den letzten Tagen ist halt einfach nicht so viel passiert. Immer nur schreiben, ich bin da wieder meine Runde gelaufen und hier zur Arbeit geradelt ist nicht so spannend und für euch bestimmt auch nicht lesenswert. Was toll ist, das hier der Schnee so langsam taut. Ich hab auch echt die Nase voll von dem weissen Zeug.:cool: (Der musste sein) Im Ernst, ich sehne echt den Frühling herbei, oder zumindest ein bißchen angenehmere Temperaturen. Vielleicht wird´s ja über Karneval was. Da habe ich fünf Tage frei und die könnte ich prima für einen kleinen Radblock nutzen. Schauen wir mal. Was das Training im allgemeinen angeht habe ich ein gutes Gefühl. Die Beine sind zwar immer mal wieder platt, aber das gehört dazu. Ansonsten schwanke ich gerade ob ich dem "Warrior" nicht doch ´ne neue, schmalere Lenkstange gönnen sollte und das ITM-Ding, das ich für nen 10er in der Bucht ersteigert habe, auf den Sondermüll werfe. Nach den Kommentaren im anderen Fred sehe ich mich schon bei Tempo 70 bergab mit einem zerbröselnden Lenker kämpfen. Auf der anderen Seite: No risk, no fun.:Cheese: Da ich aber das Leben als solches toll finde, steht die Entscheidung eigentlich schon.:) |
Zitat:
|
Ich bin doch bekenndes Soft-Egg. Ich will lieber 12Grad und Sonne :Cheese:
|
Zitat:
|
Ich habe kapituliert...
... und zwar vor dem Wetter. Eigentlich war ich heute mit ´nem Kumpel zum radeln verabredet. Um 11:00 hats ihr aber so geschüttet das wir uns dagegen entschieden haben. Er ist dann ins Studio und ich habe mein Radl für die Rolle fertiggemacht. Fahrradputzen und in einem neue Züge spendieren und schwupps war wieder ´ne Stunde um. Es regnete aber immer noch:Nee: So habe ich mich dann 1.5 Stunden auf dem Foltergerät gequält. Glücklicherweise hatte ich noch die DVD der ITU-Rennen vom letzten Jahr zur Hand und so wars wenigstens einigermassen kurzweilig. Vom Effekt war das, glaube ich, schon eine gute Einheit. Mit ein paar Sprints und einbeinigen Phasen bin ich ganz gut ins schwitzen gekommen und Technik-Schulung kann ja auch nicht schaden. Aber draussen ist echt schöner.
Am Freitag hab ich mir mal einen Tempo-Dauerlauf gegönnt um eine Zeit zum Vergleichen zu haben. Bei Schnee sind solche Zeiten zwar nicht wirklich aussagekräftig aber es geht ja auch um Motivation. So kann ich wenigstens einfacher steigern ;) Ich merke schon das die Tage wieder länger werden und freue mich auf Einheiten in denen man auch mal wieder was sieht. So, jetzt muss ich mich langsam mal auf Quäldich.de einloggen um im Rhein schwimmen zu dürfen. @hansemann: Radeln zur Narrenzeit kriegen wir bestimmt mal hin wenn Petrus mitspielt. Übrigens, ich fand den alten Avatar netter:Cheese: @thorsten: Laufen? Ich schau gleich noch mal bei dir vorbei. @all: danke fürs lesen :Blumen: |
Zitat:
|
Das Wort "Cross-Blog-Running" find ich super. War echt ein netter Lauf wenn auch landschaftlich nicht sooo der Burner. :Cheese: Ist aber immer wieder schön, die Menschen hinter den Avataren kennenzulernen.:Huhu:
Heute bin ich nur geschwommen. Die Geschichte von dem Wal der "meine" Bahn gekapert habe erspare ich euch. ;) Ich habe mal so einen 400m Test gemacht. Und was soll ich sagen, ich hab noch Potenzial :Cheese: Eigentlich wollte ich heute mittag noch nach draußen zum radfahren doch leider hatten wir noch eine "zwingende" Konferenz und so war ich erst um 16:00 Uhr zu hause und bin dann auf die Rolle. Mehr gibts heute nicht zu sagen. Ach so: wer Lust hat, wir machen am Samstag eine lange Laufeinheit um 11:00 Uhr am 226 Cafe 3Stunden/30 Kilometer |
Heute gibts nur:
Herzlichen Glückwunsch an den hansemann :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Zitat:
yo yo, thx :Huhu: ... gestern war nur zeit meine einheiten einzutragen.da hab ich das hier garnicht mitbekommen. back on track ...so würde ich es kurz & knackig beschreiben.wir schreiben den 14. tag nach meinem ausfall & der trainingseifer hat mich wieder.habe bisher jeden tag ne kleinigkeit gemacht & mich wieder rangetastet,natürlich alles im wohlfühl-ausdauertempo & ohne meine neue pulsuhr bzw.den brustgurt.einzig vor ner woche wollte ich mal "zügig" nen 10ner laufen,um die müdigkeit zu durchbrechen.45 min war mein ziel,leider waren die wege noch stellenweise vereist usw.um das mal als ausrede zu nutzen-am ende standen exakt 48 min auf der uhr,der lauf war nicht am limit,da geht also noch was:cool: gestern habe ich dann dieses herrliche helle wetter genutzt & bin nachdem ich alles erledigt hatte im rahmen meiner orginären aufgaben(wenn meine bessere hälfte nicht zugegen ist:cool: ) zu ner "längeren" ausfahrt mit anschliessendem lauf aufgebrochen. nach 190 min & geschätzen 80km (tacho ist immer ausgefallen) war ich in meiner wechselzone & hab die gib-gas-sneaker angeschnallt.die ersten 4 km hab ich dann in 21 min. zurückgelegt,um nach der wende locker auszutraben. hat spass gemacht & unheimlich gut getan.ich warte nur darauf,dass endlich mal irgendwer diesen ganzen splitt & müll von den strassen fegt. was kann man sich besseres schenken als ne knappe 4/h einheit um in den tag zu starten ? der rest des tages war dann von dem üblichen geprägt,ich glaube ich war bereits um 22:30 am pennen. gleich gibt`s nur nen lauf für die 100/100 & abends gehe ich schwimmen.morgen früh werde ich die lange einheit dann im bergischen wiederholen ...:cool: weitermachen :Cheese: post scriptum:so ein langer lauf würde mich auch reizen,allerdings habe ich mir für sa.nen tag pause erschwindelt*g & in meiner trainingsplanung behauptet ich muss arbeiten ... ich muss mir nämlich morgen abend mal ein paar drinks kredenzen,dass heisst ich bin mit sicherheit bis zum späten nachmittag off !! |
Hunger!!!
Hunger ist das Gefühl was sich irgendwie seit zwei Tagen durch meinen Körper zieht. Ich könnte ständig essen. Vielleicht trinke ich zuwenig, vielleicht esse ich nicht das richtige. Ich weiss es nicht. Muss da wohl noch einiges ausprobieren.
Gestern hab ich es geschafft meine erste Rennradtour 2010 zu machen :liebe053: . Ist doch was anderes als MTB. Das ruhige dahingleiten, mal die Beine hängen lassen und trotzdem vom Fleck kommen. Abfahrten machen Spass und meine Beine haben sich auch ganz gut gefühlt. Geschwindigkeit ist zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung zwar nicht wirklich das Thema, aber ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg. Ich freue mich wieder auf die langen Einheiten kurz/kurz, Sonne, Gas geben... ihr wisst was ich meine. Aber es geht bergauf mit dem Wetter. Weil ich gleich Feierabend machen kann, sind heute auch noch ein paar Kilometer Radfahren drin quasi als Ruhetag vor der langen Laufeiheit morgen. Nächste Woche will ich mal ein bißchen ruhiger machen um mal zu schauen wie dann auf neue Reize reagiere. Is that oldskool??? |
Zitat:
|
Nee, für Paleo bin ich noch zu jung:Cheese:
Nach der Pizza gestern abend gings dann auch wieder. Vielleicht gehört dieses leichte Hungergefühl auch zum "Abnehm-Prozess". Heute hab ich wieder gemerkt, ich bin old-skool. Bei der langen Laufeinheit heute, hatte malihini sein GPS-Dingens dabei. Und da das Ding ja genau ist, darf ich heute keine 30km sondern nur 26,5 eintragen. Ohne GPS hätte ich auf der selben Strecke 30 km eingetragen. Das zeigt doch wieder Old-School macht schneller;) War aber echt ´ne richtig schöne Einheit. Mit Sprints zwischendurch, Tempoverschärfungen am Schluss und sogar Knie-Hebe-Läufen die Brücken hoch. So lange Dinger sind in der Gruppe auch echt motivierender. Wir wollen so etwas jetzt einmal im Monat machen. Mal schauen obs hilft. Gestern abend hab ich noch bei Rose zugeschlagen. Neuer Neo, neuer Helm und ein paar Kleinigkeiten und keine 180 Öre. So lieb ich das. Mal schauen ob das Zeug auch wirklich ankommt und passt. Ich werde berichten. |
Zitat:
Das war aber wirklich eine gute Laufeinheit heute - es ist schon gut, wenn man auch mal über längere Strecken jemanden hat, der einen ein wenig ziehen kann. Eigentlich stand auf meinem Trainingsplan für heute eine 45-Minuten-Einheit - aber mal wird ja wohl noch mal sündigen dürfen:cool: ... |
Zitat:
|
Genau, Paella statt Paleo:liebe053:
Das Wetter ist ja nicht so prickelnd, deswegen wollte ich so schnell wie möglich wieder auf die Couch. Also habe ich eine schnelle Koppeleinheit eingeschoben. 30km Rad und dann noch 6km Laufen. Alles möglichst flott. Hat mal wieder richtig Spass gemacht. Hinterher noch ein wenig Krafttraining und schon habe ich mein Pensum erfüllt:Cheese: Sonst gibts nichts zu sagen ausser das ich mich jetzt wieder meinem Sauerbraten(mit Knödeln und Apfelkompott) widmen muss. :Lachen2: |
Zitat:
Nur beim Training müsste ich wohl abreißen lassen....:Cheese: Wünsch Euch allen weiterhin ordentlich Energie! :Blumen: |
So eine Rekom-Woche ist doch was feines. Besonders wenns draussen -10 Grad ist. Gestern bin ich nur mit dem Rad in die Schule gefahren und heute war ich schwimmen und hab noch eine halbe Stunde Kraft- und Dehnübungen gemacht.
Eigentlich wollte ich gestern auch schon schwimmen gehen aber... Mein Standardbad hat Montags keinen Badebetrieb, das Ausweichbad leider dann auch nicht. Letzte Möglichkeit "Agrippa-Bad". dann habe ich auf deren HP allerdings die Preise gesehen 5,40€ für 2,5 Stunden schwimmen. :Nee: Die spinnen doch. Also hat mein "Schwimmblock" erst heute morgen angefangen und zwar mit Gleitübungen. Hört sich jetzt blöd an, aber ich glaube das und die damit verbundene Wasserlage ist mein grösstes Problem. Arme kann man trainieren, Beine kann man trainieren aber das mit deer Wasserlage muss ich erfühlen. Deswegen wollte ich jetzt mal drei Tage schwimmen gehen um die "Muscle-Memory" mal auszutesten. Ich werde euch berichten :Huhu: |
Zitat:
(5Öre für 3Std.) |
Gestern für 4,90 Euro / 2 Stunden im CaLevornia (neben der BayArena) gewesen. War klasse und besser als sich für 4,20 Euro übers Treibholz im Ossendorfbad zu ärgern :).
|
Naja, da geh ich lieber für 1,90 nach Straubing auf die abgesperrte Sportschwimmerbahn mit vorgeschriebenem Kreisverkehr, die ich noch nie mit mehr als 4 anderen teilen musste...:Lachen2:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |