triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11157)

Marax3 02.11.2009 15:02

Montag ist bei mir Trainingstag, da ich aber noch ne weitere Woche krank geschrieben bin *grummel* , hab ich im warmen Wohnzimmer halt Rumpfstabi gemacht... :liebe053:

das sind die ersten 2 Punkte!!! :liebe053:
(naja, nicht ehrenhaft, nicht viel - aber immerhin :Cheese: )

carolinchen 02.11.2009 15:51

So Mädelz melde mich zurück:
1 Woche Niederlande -viel Bier, fettes Essen und 2 mal laufen am Meer, mein Knie tut immernoch weh-was solls,ab heute gehts es ernst zur Sache.
Heute mit dem Rad zur Arbeit,später noch Spinning und Schwimming.
Ich wünsch allen Kranken gute Besserung und hoffe das dieser Kelch an mir vorüber geht-bei uns in der Firma25 Leutz kammen heut leich 5 Krankmeldungen-ich lass mich aber nicht impfen-NEIN.
Und ab gehts mit eisernem Willen,muß noch einkaufen und bügeln:Cheese: :Cheese:

crema-catalana 02.11.2009 15:59

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 299697)
Wir hatten zumindest ein bißchen Theorie bei dem Radmechaniker in unserem Trainingscamp. Der hat das erklärt und gezeigt. Selber durften wir leider nicht ans Rad ran.

Das war bei unserem Workshop echt klasse - 20 Leute stehen um das Rad rum, bei der Frage "wer will selber mal probieren?" war ich gleich vorne :Cheese: Obwohl ich zumindest eine halbe Sekunde gewartet habe, bevor ich "hier!" schreie :Lachanfall: Dafür haben mir dann alle auf die Finger geglotzt... Aber immerhin hab' ich jetzt mal gemacht!

So, habe dann doch heute mit einem kleinen Läufchen gegen die Rüsselpest angekämpft und so zumindest 2 Punkte gesammelt. Rumpfstabi bringt auch Punkte? Hmmmm.... ob ich später nochmal auf die Matte gehe??? :Lachen2:

Marax3 02.11.2009 16:16

hatte ich so jedenfalls verstanden.
Pippi hat ja nachgeschaut, dass Fitnessstudio funktioniert - und ob ich die Übungen allein im Wohnzimmer oder mitten zwischen schwitzenden Menschen mache, das dürfte doch eigentlich egal sein, oder? :Cheese:

crema-catalana 02.11.2009 18:03

Zitat:

Zitat von Marax3 (Beitrag 299747)
ob ich die Übungen allein im Wohnzimmer oder mitten zwischen schwitzenden Menschen mache, das dürfte doch eigentlich egal sein, oder?

Wegen der akuten Ansteckungsgefahr ist ersteres sicherer :Cheese:

DieAndy 02.11.2009 19:56

Danke, Carolinchen und Crema, dass ihr die Teamehre rettet! Schon 4 Punkte!
Ich wollte durch braves Schwimmen auch 2 beisteuern, bin aber raus. Hatte heute Mittag Fischrisotto, das hat sich gerade auf den Weg nach oben gemacht. Und irre Kopfschmerzen habe ich jetzt auch. Schwimmtasche in die Ecke gepfeffert und frustriert mal den Rechner eingeschaltet. Mann ist mir :Kotz: Ich leg mich wohl jetzt hin...

Habt ihr gesehen, dass manche schon richtig fette Punkte haben? Die sind Nachts 5h Rad gefahren, boah ey.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich für 1,5h hartes Schwimmtraining nur 2 Punkte heimgebracht hätte, könnt ich mich schon a bisserl aufregen ...
Also Mädels, rennen und radeln ist angesagt. Ab morgen dann wieder (hopefully). Seufz

Shangri-La 02.11.2009 20:58

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 299834)
Habt ihr gesehen, dass manche schon richtig fette Punkte haben? Die sind Nachts 5h Rad gefahren, boah ey.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich für 1,5h hartes Schwimmtraining nur 2 Punkte heimgebracht hätte, könnt ich mich schon a bisserl aufregen ...
Also Mädels, rennen und radeln ist angesagt. Ab morgen dann wieder (hopefully). Seufz

;) Warte mal ab, bis die ganz harten ihre 8h Einheiten am Samstag und Sonntag eintragen....

Marax3 02.11.2009 21:04

uih... gute Besserung @Andy
Diese Fische sind manchmal ganz schön fies! :Kotz:
Lasst sie uns nächstes Jahr im See ordentlich aufwirbeln - Rache ist süß! :Lachanfall:

Charlotte 02.11.2009 22:34

War gestern noch mal über fünf Stunden mit meiner Radgruppe bei Traumwetter unterwegs, wohl das letzte Mal mit dem RR...

...drum kann ich heut bloß einen bescheidenen Beitrag zum WP abliefern.:o

Aber das wird schon noch.

Grüße

Charlotte

Diver 02.11.2009 22:42

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 299902)
...drum kann ich heut bloß einen bescheidenen Beitrag zum WP abliefern.:o

Grüße

Charlotte

Das hab ich grad gesehen. Ich war schwimmen und habe die ersten Punkte für unser Team "erarbeitet". :Lachen2: Aber es bleibt ja noch reichlich Zeit um das Feld von hinten aufzurollen.:Cheese:

Charlotte 02.11.2009 22:53

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 299906)
Das hab ich grad gesehen. Ich war schwimmen und habe die ersten Punkte für unser Team "erarbeitet". :Lachen2: Aber es bleibt ja noch reichlich Zeit um das Feld von hinten aufzurollen.:Cheese:

Abgerechnet wird zum Schluß, genau!:cool:

Schwimmen muß bei mir noch zwei Wochen warten, hab grad leichte Probleme mit meiner rechten Schulter, aber das krieg ich schon wieder geregelt, schwimmen war ja noch nie mein Problem.

Grüße

Charlotte

Wandergsellin 02.11.2009 23:11

Oh Andy, gute Besserung!

Ich habe auch die ersten Punkte erarbeitet. Leider auf dem Laufband, denn heute wars ja nur eklig draußen

crema-catalana 02.11.2009 23:41

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 299834)
Ich wollte durch braves Schwimmen auch 2 beisteuern, bin aber raus. Hatte heute Mittag Fischrisotto, das hat sich gerade auf den Weg nach oben gemacht. Und irre Kopfschmerzen habe ich jetzt auch.

Gute Besserung!!!!

carolinchen 02.11.2009 23:46

so,ich hab was fürs konto getan:Cheese: ,morgen geht weiter,obwohl ich total platt vom schwimmen bin-ich hasse technik und delfin:cool:
@andy:wenn raus ist dann wirds auch wieder gut-auch von mir gute besserung!:Blumen:

crema-catalana 02.11.2009 23:52

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 299936)
ich hasse technik und delfin

Hach, wenn man schon so weit ist, Delphin zu HASSEN - ich kann mir noch nicht mal annähernd vorstellen, wie man das überhaupt hinbekommt...

Ich mach' mich morgen wieder nass. Hoffe, dass meine Nase bis dahin wieder "gesellschaftsfähig" ist... Beim alleine draußen rumlaufen ist mir das ja egal, nur im Schwimmbad... :Nee: ... da nicht.

carolinchen 03.11.2009 00:08

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 299938)
Hach, wenn man schon so weit ist, Delphin zu HASSEN - ich kann mir noch nicht mal annähernd vorstellen, wie man das überhaupt hinbekommt...

Ich mach' mich morgen wieder nass. Hoffe, dass meine Nase bis dahin wieder "gesellschaftsfähig" ist... Beim alleine draußen rumlaufen ist mir das ja egal, nur im Schwimmbad... :Nee: ... da nicht.

nene da verwechselst du was,mein prob ist,dass ich nicht beweglich genug bin inder hüfte:Lachanfall:
nach 6 armzügen bin ich raus........

Dieda 03.11.2009 00:20

So, heute also das volle Programm und damit paar Punkte für uns gehamstert :) Der starke Gegenwind am Morgen der ja auch gruselig nass war, hat mich zwar etwas zu spät an die Arbeit gelassen, dafür gibts einen Punkt mehr :Cheese:
Kann trotzdem bitte mal einer schauen, weil irgendwie meine Einheiten nicht im Ranking bei unserem Team erscheinen, da stehen 4 Pkt. statt der nunmehr 14. Ich glaube, alles richtig gemacht zu haben...?

handbremse 03.11.2009 05:30

Super, dass ihr schon so fleissig Punkte sammelt! Ich muss mich leider auch dem Krankenlager anschliessen. Ich bin jetzt nach einem unerwartetem Krankenhausaufenthalt und OP wieder zu Hause. Die "strenge Bettruhe" hab ich glücklicherweise hinter mir, aber leider ist immer noch ein bissl Schonung angesagt für die nächsten Wochen. Na, mal schaun was geht.

Wandergsellin 03.11.2009 08:15

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 299955)
Super, dass ihr schon so fleissig Punkte sammelt! Ich muss mich leider auch dem Krankenlager anschliessen. Ich bin jetzt nach einem unerwartetem Krankenhausaufenthalt und OP wieder zu Hause. Die "strenge Bettruhe" hab ich glücklicherweise hinter mir, aber leider ist immer noch ein bissl Schonung angesagt für die nächsten Wochen. Na, mal schaun was geht.

Hast du es irgendwann schon geschrieben?? Warum OP?

anistoepsel 03.11.2009 09:29

Ich bin auch immer noch krank und kann nicht trainieren.
Fühle mich schon sehr schlapp. Na ja, was solls. Schätze mal, dass ich Donnerstag ein kleines Ründchen laufen gehe und am Freitag fängt Spinning wieder an. :liebe053:
Allen anderen Kranken gute Besserung.

Eisenmaus 03.11.2009 10:00

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 299944)
So, heute also das volle Programm und damit paar Punkte für uns gehamstert :) Der starke Gegenwind am Morgen der ja auch gruselig nass war, hat mich zwar etwas zu spät an die Arbeit gelassen, dafür gibts einen Punkt mehr :Cheese:
Kann trotzdem bitte mal einer schauen, weil irgendwie meine Einheiten nicht im Ranking bei unserem Team erscheinen, da stehen 4 Pkt. statt der nunmehr 14. Ich glaube, alles richtig gemacht zu haben...?

Aktuell stehst Du mit 10 Punkten drin. Bist Du sicher dass Du alles in Minuten eingetragen hast...den Fehler hätt ich nämlich auch fast gemacht..

PippiLangstrumpf 03.11.2009 11:35

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 299942)
nach 6 armzügen bin ich raus........

Ich bin schon vor dem ersten Armzug raus :Lachanfall:
Ich hab Sonntag mal mit den ersten Vorübungen angefangen - Körperwelle. Ich möchte doch auch so gerne Delphin können :cool:

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 299955)

Oha, was hast Du denn (gehabt)? :confused:
Gute Besserung! Werd schnell wieder gesund (jetzt nicht wegen des Wintercups sondern wegen Dir). :Blumen:

Ich steig nachher auch endlich in die Punktesammlung ein. Das ganze Auto ist voll mit Sportklamotten. Schade nur, daß das, was heute auf dem Plan steht, wo wenig Punkte gibt :( Ich muß mir mal angewöhnen, am Wochenende mit dem Rad zum Schwimmbad zu fahren. Hab mir schon extra Packtaschen besorgt, damit ich den Sums nicht auf dem Rücken transportieren muß :Cheese:

carolinchen 03.11.2009 12:10

@ pippi:was für packtaschen hast du dir geleistet,ich brauch auch neue und bin noch in der entscheidungsfindung

Dieda 03.11.2009 12:31

Zitat:

Zitat von Eisenmaus (Beitrag 299981)
Aktuell stehst Du mit 10 Punkten drin. Bist Du sicher dass Du alles in Minuten eingetragen hast...den Fehler hätt ich nämlich auch fast gemacht..

Ja, hab alles in Minute eingetragen: 45 Min Rad + 35 Min Rad 3+2=5 Punkte, 1 Stunde Lauf = 3 Pkt, SChwimmstunde = 2 Pkt, da sinds 10) ich, es hat mich nur gewundert, dass die Punkte zwar erschienen, wir aber nicht in der Liste gerückt sind. Das braucht vermutlich ein Weilchen.

Zählt Bowling eigentlich zu den alternativen Sportarten?

:Huhu:

crema-catalana 03.11.2009 12:33

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 300040)

Nur wenn ich auch meine Tanzstunde eintragen darf :Cheese:

DasOe 03.11.2009 12:37

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 300040)

Die Regeln findet ihr hier und die alternativen Sportarten geben jedes Jahr Anlass zu Diskussionen, sollten im Hinblick auf den Schwerpunkt Radfahren betrachtet werden.

Grundsätzlich gilt, Dauer mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat.

Das Update der Datenbank mit den Einträgen dauert mitunter ein paar Minuten, da ja ein paar zig wenn nicht hundert Leute parallel eintragen. Dementsprechend kann sich auch die Team- oder Einzelplazierung schnell ändern.

Dieda 03.11.2009 12:42

OK, da bin ich aber beruhigt: wenn Bowling kein Training ist, kann ich heute abend mit den Kollegen dabei einen Wein trinken!! :Cheese:

PippiLangstrumpf 03.11.2009 12:43

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 300030)
@ pippi:was für packtaschen hast du dir geleistet,ich brauch auch neue und bin noch in der entscheidungsfindung

Ich hab mir die orange Globetrotter-Sonderedition von den Ortlieb-Taschen geholt. Da werde ich wenigstens nicht übersehen :Cheese: Ortlieb kenne ich von meinem Moppedtaschen. Die sind einfach super.

crema-catalana 03.11.2009 13:06

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 300048)
OK, da bin ich aber beruhigt: wenn Bowling kein Training ist, kann ich heute abend mit den Kollegen dabei einen Wein trinken!! :Cheese:

Das ist natürlich ein Argument!

DieAndy 03.11.2009 14:49

Guten Mittach!

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 299936)
@andy:wenn raus ist dann wirds auch wieder gut-auch von mir gute besserung!:Blumen:

Wohl wahr, nach 8,5h Schlaf (boah, viel zu viel) war ich wieder arbeitstauglich. Und jetzt habe ich Mittagspause und denke nach, was ich alles zum Punktesammeln machen soll. Der Gruppenzwang ist hoch, besonders wenn man sich diese schönen Tortendiagramme in bunt ansieht. :Blumen:

Ich habe unseren privaten Termin heute Abend abgesagt, weil ich rennen will. Hoffe, ich schaffe 2-3 Pünktchen und morgen kann ja dann wieder Schwimmen dazu.
Es artet doch in Stress aus, ich habs geahnt :Cheese:

P.S. Erwischte mich heute morgen beim Zähneputzen, ob ich künftig auch einen Umweg radeln soll, denn ich fahre ja fast jeden Tag mit dem Rad. Bisschen doof isses aber schon, ich kann ja von zu Hause aus mein Büro sehen, es liegt knapp 1,5km entfernt....

PippiLangstrumpf 03.11.2009 14:51

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 300104)
P.S. Erwischte mich heute morgen beim Zähneputzen, ob ich künftig auch einen Umweg radeln soll, denn ich fahre ja fast jeden Tag mit dem Rad. Bisschen doof isses aber schon, ich kann ja von zu Hause aus mein Büro sehen, es liegt knapp 1,5km entfernt....

Ich sehe es schon kommen - im Laufe des Wintercups sind wir alle in psychologischer Behandlung wegen Zwangs-Störung :Lachanfall:

DieAndy 03.11.2009 15:06

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 300105)
Ich sehe es schon kommen - im Laufe des Wintercups sind wir alle in psychologischer Behandlung wegen Zwangs-Störung :Lachanfall:

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall: So wird es sein!!

carolinchen 03.11.2009 15:23

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 300104)
Ich habe unseren privaten Termin heute Abend abgesagt, weil ich rennen will. Hoffe, ich schaffe 2-3 Pünktchen und morgen kann ja dann wieder Schwimmen dazu.
Es artet doch in Stress aus, ich habs geahnt :Cheese:

pass auf,dass du nach dem winter kein introvertierter psychosingle bist:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: renn doch im 9er schnitt zur arbeit

DieAndy 03.11.2009 15:27

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 300119)
renn doch im 9er schnitt zur arbeit

Das wird nicht nötig sein. Nachdem ich jetzt nochmal die Regeln studiert habe (ich hatte immer nur die 20er und 30er Minutenmarke im Kopf), weiß ich, dass 15 min beim Radeln ausreichen. :Cheese: Das schaffe ich locker, ich drehe am Main noch ne Ehrenrunde samt zusätzlichem Brückenanstieg/Bergwertung und dann zählt des Büroradeln wenigstens auch mal dazu. FROI!

P.S. So langsam kann ich ja noch nicht mal gehen - trotz schwerer Aktentasche :Lachanfall:

Edith lästert gerade, ob ich das Ampelanstehen bei rot abziehen muss
*duckundwech, bevor die Uschi mitm :Holzhammer: kommt* :bussi:

carolinchen 03.11.2009 15:44

also ich war ganz ehrlich und habe die pausen beim schwimmen überschlagsweise abgezogen:Blumen:

crema-catalana 03.11.2009 15:55

Tröööt...

mannomann, ich weiß nicht, ob ich mit meiner Rüsselpest heute schwimmen gehen soll. Mir geht's eigentlich gut, bis auf einen saftigen Schnupfen. Heute ist so schönes Wetter und ich komme nicht vom Computer weg. Immer noch eine Kleinigkeit, die gaaaaanz schnell fertig werden muss. Und gleich muss ich weg in einen Termin. Grrrr... So schaffe ich es diese Woche garantiert nicht, mich aufs Rad zu schwingen.

carolinchen 03.11.2009 16:41

@crema:wenn ich kein fieber hab geh ich mit schnupfen schon schwimmen-wird alles schön durchgespühlt und ist chlor nicht auch reinigend:Ertrinken: ?

DieAndy 03.11.2009 19:33

Iiiieh wie ekelich!!
Denkt doch mal an die armen Mitschwimmer, die da durch müssen? Und übrigens werden nicht alle Bakterien im Chlor gleich getötet.... Richtig gut finde ich es nicht, zumindest, wenn man einen bakteriellen Infekt hat, sollte man daheim bleiben.

So, ich bin also auch :Maso: reif für die Couch. Habe mich beim Heimweg erst mal von grünen Ampeln zickzack leiten lassen und bin dann unten am Main Teile meiner Laufstrecke abgefahren. Sehr zügig, versteht sich! Der erste Punkt ist gemacht, und jetzt gehts gleich zum Rennen :Lachanfall:

Mann ist das verrückt. Der Meinige war heute auch 2h auf dem Mountainbike unterwegs und hat ähnliches getan, um noch einen weiteren Punkt zu ergattern :Cheese: Tolle Sache ist das.

MarionR 03.11.2009 19:42

Auch Viren mögens gerne feucht-warm und man verteilt die ja nicht nur im Wasser sondern auch unter der Dusche, in der Umkleide usw.
Ich habe den Ruhetag für Turbo-shoppen und Sushi essen genutzt. War mindestens so anstrengend wie Sport;) Morgen ist eh Rugetag geplant uind ab übermorgen gibt es dann hoffentlich auch Pünktchen von mir.

Dieda 03.11.2009 19:45

Morgen ist der Tag, an dem ich mir die längere Radeinheit vorgenommen habe.

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/c...20091103183842

Mal sehen, ob die Motivation mitspielt...obwohl..es wird wärmer. Also neben den 2 Pünktchen am Morgen (derzeit wirklich hart erkämpft in Kälte Dunkelheit und Regen) sollte es noch mindestens 8 am Nachmittag werden
:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.