|  | 
| 
 Zitat: 
    Zitat: 
 oder Du rufst beim Kundenservice an und sagst uns hinterher ob Du den Anruf gut fandest.. Solche Sachen nennt man Mystery Shopping :Blumen: PS: Bei uns in Sachsen ist heute Feiertag... da geh ich mir doch jetzt erstmal Frühstück machen bevor das Homeoffice eingerichtet wird ... | 
| 
 ps ... Herr de Maiziere versteht wirklich ne Menge von Panikmache im Land, aber das jetzt ist wirklich das Letzte. Jetzt gibt es auch schon eine Zeitangabe!  Der Arktikel | 
| 
 jüpppüüüh :) isch war gerade laufen ... obwohl es draussen soooo kalt und eklig ist *binsehrstolzaufmich* | 
| 
 +brrrrrr+  Ich nehme definitiv lieber Schnee und -15° als diese nasskalte Suppe da draussen! *furchtbar* Aber nun gut, um passendes Weihnachtsmarktwetter für nächste Woche muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen, unser Innenminister den Besuch eines solchen ja ohnehin verboten hat ! In diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen Tag :) | 
| 
 Zitat: 
 Ich finde das erste wirkt wirklich kompetent, das zweite recht nachdenklich und das dritte eher schüchtern (wenngleich sich bei mir da eine gewisse Unentschlossenheit einmischt). Hübsche Fotos :Blumen: Und trockene minus 15 Grad und Schnee sind viel angenehmer als nasskalt, aber an den Holzverbrauch will ich lieber nicht denken :Cheese: | 
| 
 Zitat: 
 Jetzt gleich gibt es Networking der anderen Stadt, die ganze Sache nennt sich Frühstückslauf, wird von einer Gruppe auf xing.com initiiert und soll Leipziger Führungskräften die Möglichkeit geben sich mal außerhalb von langweiligen Netzwerkparties kennenzulernen... Und damit hier auch gleich mal ausgesiebt wird, treffen wir uns an diesem trüben Novembermorgen gleich um 8 im Park. Ich bin gespannt und gestehe, dass ich mich auf das anschließende Frühstück doch wesentlich mehr freue als auf den Lauf :Blumen: Achja, gestern abend auf 45 Min Rolle gesteigert, immer mal wieder schnelle "Intervalle" gefahren. Was bei mir eben so al schnelles Intervall durchgeht. Habe gestern den neuen Radcomputer (noname vom Discounter) montiert und habe iwie das Gefühl der veräppelt mich. Ich kann treten wie eine Irre, aber mehr als 26 krieg ich nicht auf´n Tacho :( So und jetzt die schicken Laufsachen raussuchen und auf zu neuen Akquisewegen :Cheese: | 
| 
 Zitat: 
 Nach dem ersten Kilometer hatte ich nen hochroten Kopf und glücklicherweise gab es zwei Herren, die auch langsam anfingen zu pusten. So konnte ich die beiden "begleiten" :cool: und mit Ihnen die Nachhut bilden. :quaeldich: Alles in allem sehr lustig, äußerst interessante Kontakte geknüpft und schon fürs nächste Mal angemeldet, da gehts in ein Trainingscentrum der hiesigen Sportklinik zum Höhentraining simulieren! PS: Entchen merkt sich: Wichtige Geschäftspartner lernt man einfach lockerer kennen, wenn man sie schonmal in Jogginghosen gesehen hat :ja: | 
| 
 Zitat: 
 Höhentraining klingt interessant, da musst Du erzählen! | 
| 
 Zitat: 
 jetzt hast du mich neugierig gemacht | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 :confused: | 
| 
 Ein verdammt schönes Wochenende. Gerade wollte ich zum Abschluss all der Schlemmereien noch ein Ründchen auf die Rolle.... Das war ich auch 45 Minuten, aber eine kleine Bildergeschichte wird Euch erzählen warum der Schwierigkeitsgrad nix mit GA1 sondern mit Reaktionsgeschwindigkeit, Fightclub und dolle Aufpassen zu tun hatte :) Meinen kleinen Kater interessiert das überhaupt nicht mit dem Radfahren, ich lieg hier nur so zwischen den Rädern und schlafe ..   oder ist das vielleicht doch interessant?  nur mal kurz antippen..  oh toll, da kann man sich reinkrallen!  | 
| 
 *woah* .... Guten Morgen aus dem verregneten Leipzig!  Nachdem ich gerade anhand der Tropfenfrequenz auf meiner Scheibe beschlossen habe, dass ich lieber heute abend laufe gehe, habe ich mich in alle Richtungen gestreckt, unter anderem auch das böse Knie ... und ja, es tut weh :( Der Marathon ist 3 Wochen her, Überlastungsschmerzen kann ich jetzt ausschließen, oder? Also werde ich heute wohl doch schweren Herzens unsere Sportklinik hier anrufen, mein Anliegen erklären und nen Termin vereinbaren. Sportklinik deshalb, weil ich bei den Hausärzten der Stadt ja schon weiß, dass sie erstmal 4 Wochen Sportverbot verordnen und dann "mal schauen" ... Bin gespannt wann ich dort nen Termin kriege und vor allem natürlich darauf was mir gesagt wird. Ich gebe zu, dass ich gehörig Respekt vor diesem Termin habe. Hab ich mir vielleicht doch mit dem Marathon zuviel getan? Und damit für sehr lange mein Knie außer Gefecht gesetzt? Dit wäre furchtbar :( | 
| 
 *Daumendrück"! :Blumen: | 
| 
 Drücke Dir auch die Daumen, daß Dein Knie nix ernstes hat! Meine Katze hatte letztens die blöde Idee, mal ganz plötzlich wie eine Wilde durch den Raum zu huschen, als ich auf dem Ergometer saß und ist prompt mit dem Kopf gegen meine rotierenden Füße geknallt! :Nee: | 
| 
 Danke für´s Daumendrücken :Blumen:  Ich komme gerade aus der Leipziger Klinik für Sportmedizin und weiß nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll. Ausgangslage: Der Marathon ist 3 Wochen her, ich habe langsam wieder angefangen zu trainieren, der Knieschmerz war nie wirklich weg, ist nach wie vor morgens, nach der langen Ruhephase in der Nacht, am Schlimmsten und lässt während der Belastung nach. Heute früh hat es recht schlimm und anhaltend wehgetan, auch bei normalem Gehen. Immer an der Innenseite des Knies, leicht unterhalb der Kniescheibe, am schlimmsten bei Streckung. Und das sagt der Herr Sportarzt: "Naja, so ein Knie nach nem Marathon ist halt einfach überreizt... das kann schon ein paar Monate hinterher weh tun. Sie machen das schon richtig mit der langsamen Belastungsteigerung. Wenn es Ihnen zu dolle weh tut, können Sie ja mit Voltaren einreiben oder Ibuprofentabletten nehmen. Wenn es in 4-6 Wochen immer noch nicht besser, oder eventuell sogar schlechter geworden ist, dann kommen sie bitte nochmal vorbei. Dann machen wir vielleicht mal einen MRT Termin und gucken uns das genauer an!" Ein Rezept für sechsmal Physiotherapie gab es noch obendrein, den Rat beim nächsten Mal viel konsequenter Schmerzgele anzuwenden und das Knie immer gut zu kühlen.... :confused: mmmmh. so richtig viel schlauer bin ich jetzt auch nicht, oder? hätte jetzt schon gedacht, dass nach 3 Wochen so ein Überlastungsschmerz auch mal weg ist :confused: Andererseits freue ich mich natürlich, dass er es so locker sieht und keinerlei Verbote ausspricht oder sonst irgendwas ... :-(( Komisch isses doch irgendwie .... | 
| 
 Knie lädiert Das klingt doch erst mal nicht ganz schlecht und es klingt typisch für Sportmediziner. Falls Du Interesse an alternativen Methoden hast (Osteopathie bzw. spezielles Bodyarttraining abgestimmt auf Deine Beschwerden), kannst Du Dich ja mal melden. Das funktioniert bei mir zumeindest besser als die Arbeit des Sportmediziners (habe auch so was wie 'ne "chronische Überlastung"). Eine richtige Diagnose gab es nicht, habe dann an der Stelle auch nicht weitergemacht. :Huhu: und auch Grüße an den sportlichen Kater ;) | 
| 
 @susi: PN :Huhu:  Soeben hat das Leipziger Standesamt nur 105 Tage nach unserer eigentlichen Trauung im schwedischen Mariefred unsere Ehe beurkundet! :) Amtsschimmel, olé! Ick freu mir wir Bolle! :Cheese: :Liebe: :Cheese: | 
| 
 d.h. die wilde Ehe ist jetzt vorbei? *kicher* | 
| 
 Zitat: 
 Gehört sich ja auch auf Dauer nichtm sowas! ... und schon fragen alle nach Kindern ! .... | 
| 
 ist das das Radl von Kiwi03? (das Cannondale) | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Inflationäre Preissteigerungen uaf dem Leipziger Weihnachtsmarkt. Frechheit.  1€ mehr pro Becherlein für ne Feuerzangenbowle die nicht mal mehr so lecker schmeckt wie letztes Jahr .... :Nee: Und das wo ich doch sooooooo gerne auf meinen Glühmarkt gehe :( Nun gut, weniger Glühmarkt heisst mehr Zeit für Training :cool: | 
| 
 Och neee. Meinst Du den Pyramidenstand? Das war immer mein Favorit. Na ja, gibt es halt nur einen Becher pro Besuch :Lachen2:  Prost | 
| 
 Zitat: 
 Apropos Plan. Heute geht´s los, 19 Uhr Laufseminar mit Leistungstest zur Einordnung in die richtige Gruppe und 20:45 Uhr dann zum Aqua-Fit. Achja ... und sei tgestern bin ich Mitglied bei Mrs Sporty. Zu diesem Vetrag bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, aber Probetraining hat schonmal echt Spaß gemacht! Schaden wird´s mir sicher nicht und die Wahrscheinlichkeit dorthin zu gehen ist wohl auch größer als regelmäßig auf der Matte daheim rumzukullern... Das Knie zickt aktuell "weniger" ... Montag beginnt die Physiotherapie und diese Woche probiere ich gerade "Traumeel" aus .. jemand Erfahrung damit? | 
| 
 Heute hat das Entchen einen rausgehauen! Zum Laufseminar sollten wir auf der Bahn einen KM so schnell laufen wie wir können, hatte ich ziemlich Respekt vor, da all die Zipperlein gerade ( Knieweh, Halsweh, Lunge befreit sich vom Rauchzeugs und so) sich nicht gerade nach schnell laufen anfühlten.  Aber, ich dachte ich versuche einfach mal an der 6:00 Läuferin dranzubleiben, mal sehen was passiert ... Gesagt, getan, die Bahn war leicht rutschig ich habe also eher nach unten geschaut statt nach vorn. Nach der ersten Runde habe ich dann doch mal einen Blick riskiert und die Zeitläuferin war ganz schön weit davongezogen .. komisch .. ich hatte doch schon mächtig Puls und es fühlt sich echt nicht soooo langsam an. Muss ich wohl nochmal antreten und versuchen wieder aufzuschließen. Auf der zweiten Runde sehe habe ich sie auf der Geraden wieder in Sichtweite. Endlich .. da steht der Zeitnehmer, ich keuche über die Linie und ärgere mich, dass ich nicht dranbleiben konnte. Bis ich den Herrn mit der Stoppuhr "5:40" rufen höre ... häh?? Da hab ich wohl versucht an der falschen Dame dranzubleiben und bin auf diesen einen KM meine neue pB gelaufen :) *staun* Also bin ich für die zukünftigen Donnerstagseinheiten jetzt Teil der 6:00 Gruppe mit dem Ziel HM in 2 Stunden ( alte pB aus 2009 ist 2:20) .... da bin ich echt selber sehr gespannt. Das doofe Knie hat nach dem Lauftraining natürlich ziemlich geziept, aber ich habe ja jetzt an meinem sportlichen Donnerstag hinterher auch noch Aqua-Fit. Da gab es heue Stationstraining und nach ner Stunde Auspowern im Wasser war dann auch das Knie wieder lieb. Ein nahezu perfeker Sportabend zum Wiedereinstieg :Blumen: | 
| 
 Gucke mir gerade den TP an, den der Herr Laufseminar mir gegeben hat. "Halbmarathon Einsteiger" steht drüber. Den hat er mir nach besagtem Leistungstest in die Hand gedrückt und meinte HM in 2:00:00 ist Dein Ziel ... nun .. ganz ehrlich ... echt????  Folgende Monatskilometer sieht der Plan vor: Dez: 112 Jan:109 Feb: 134 März 160 April: rund 100 vor dem HM .... klar, für meine bisherigen Umfänge sieht das erstmal "viel" aus, aber ... kann das wirklich für 2 Stunden reichen? :confused: | 
| 
    Bettruhe, Antibiotikum, Sprechverbot, no Sports! | 
| 
 Zitat: 
 Und - ja, das kann durchaus reichen... mit ähnlichem Umfang habe ich 2009 die 2h nur um 4min verpasst... und das mit 71kg Jetzt Ruh' Dich aus, und Träume davon, Visualisieren ist sehr wichtig :Huhu: | 
| 
 Wie geht´s dir? Man liest ja so gar nichts mehr von dir. | 
| 
 Zitat: 
 2 Wochen Erkältung auskuriert --> Sportverbot. Die Physiotherapie ist prima für mein Knie, die Erkenntnisse meiner muskulären Ausstattung und der mangelnden Kraft ind Fuß- und Kniegelenken erfreut mich nicht, aber wenn die Experimente die wir jetzt machen (viel Balancegymnastik, Kinesiotape) weiter so tolle Fortschritte erzielen werde ich auf Dauer sicher mehr Spaß am laufen und Radfahren haben und die doofen Knieschmerzen endlich mal aufhören. Ich bin bei Mrs Sporty eingetreten und hatte nun nach den sportfreien Krankwochen meinen ersten Checkup, die Körpermaße waren absolut erschreckend .. alle. Zumindest für mich. Klar, laut Trainerin liegen alle Werte in gesunden Normalbereiche, KF-Gehalt ist leicht erhöht :( , aber mich hat diese Bestandsaufnahme absolut niedergeschlagen. Natürlich aber auch motiviert, also auf in den Kampf gegen die Zeit und gegen Pfunde :) EIne schöne Woche Euch, ich gehe jetzt den Wasserkocher starten, damit ich mir die Haare waschen kann. Heizung und Heiswasser gibts hier heute nämlich net ...:confused: | 
| 
 Krankengymnastik ist immer gut! Das ganze Rumpf-Stabi-Zeugs etc. kommt ja auch daher. Und natürlich noch besser, wenn du deine Schmerzen in den Griff bekommst! Sach ´mal, wann hast du denn noch Zeit für Mrs. Sporty??? Bist du mit Schwimmen, Radfahren, Laufen und Stabi nicht ausgelastet :( ?Und: Welche Parameter messen die denn bei Mrs. Sporty so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dabei schlecht abschneidest!?? | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Vor allem weil es dort auch die Möglichkeit viel mit Wackelbrettern und so zu machen. Denn, wie ich jetzt weiß, sind meine Fuß- und Kniegelenke diejenigen, die mir derzeit die Freude und den Erfolg oftmals erschweren. Die halbe Stunde krieg ich immer mal fix gleich nach dem Büro oder Samstag früh hin *hoffich* Die hübsche Waage mit den Handgriffen bescheinigt mir einen KF-Gehalt von 30% :Nee: :Nee: :Nee: Und außerdem spupckte sie noch folgendes aus: "Gefährliches Bauchfett" (Fachbegriff weiß ich nimmer) um die Organe rum habe ich nicht bedeutend viel, dafür aber zuviel Unterhautfett, speziell an Bauch, Po und Hüfte. Mein Wasserhaushalt ist okay, aber Muskelmasse könnte ruhig noch ne Schippe drauf. Bei 175 cm wiege ich (mit Sportkleidung) 68kg, BMI 22,2.... Die Maße meiner Arme und Oberschenkel wurden genommen, naja und dann eben Taille und Hüfte, etc. Da ist das Entchen 90 -60 -90 doch noch einiges an Zentimetern entfernt. Mein Blutdruck ist zu niedrig und mein Oberkörper laut der Anzahl an geschafften Wiederholungen pro Intervall im Vergleich zu den Beinen so gut wie gar nicht trainert PENG .... da war sicher auch ne Menge an Provokation dabei um mich zum Training zu motivieren, aber nun gut ... erstmal war´s für mich ne ziemliche Watschn. Mir ist natürlich auch klar, dass diese Waagen nicht der WEisheit letzter Schluss sind, der BMI nicht aussagefähig etc. Aber das cm Maß sprach eben eine deutliche Sprache. Beim Messen ist dann aufgefallen, dass der "dickste" Punkt genau zwischen den Messpunkten von Hüfte und Taille liegt, mein blöder Bauch den ich nicht loswerde :( Alles in allem weiß ich das mir Kraftsport bis jetzt immer schnell geholfen hat Pfunde zu verlieren und meinen Körper sichtbar zu straffen. Fitnesstraining im klassischen Studio hat mir aber einfach immer zu viel Zeit geraubt und das ich mich für Stabi mal zuahuse auf der Matte rolle ist einfach zu selten .... Und deshalb bin ich ganz frohen Mutes, dass diese Sporty Geschichte was für mich ist. *uff* das war jetzt ein bißchen wie beichten :Blumen: | 
| 
 Ich verweigere ja standhaft die Aufnahme einer Körperfett-Waage in unseren Haushalt. Jawohl! Ich trau den Dingern einfach nicht. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass du einen KF-Anteil von 30 % haben sollst bei deiner Körpergröße und deinem Gewicht. Vll. solltest du der Waage auch lieber nicht trauen :cool: . Bzgl. der Maße von Hüfte, Bauch und Taille müsste ich auch direkt mal nachmessen, dürfte bei mir evtl. ein ähnliches Ergebnis ergeben, wird sich aber wohl kaum ändern lassen :( .  So ´ne "Mucki-Bude" hat ja manchmal einen guten Motivationseffekt. Da bin ich sicher, dass du in ein paar Wochen schon die ersten positiven Ergebnisse hast bzw. siehst :Blumen: . | 
| 
 Zitat: 
 Fazit 3x Laufen 3x Zirkeltraining Diese Woche werden auch Laufen und Radfahren mal wieder eine Rolle spielen :) Laufseminar: bei Schnee und Eis und nach der fast 3wöchigen Pause war von 5:40 nix mehr zu sein. Bin die halbe Einheit mit der 6:30 er Gruppe gelaufen, aber bis zum Schluss hab ich nix durchgehalten .. achja .. die Waage ... nach der ersten Woche Sport zeigt sie mal wieder nach oben *augenroll* Allen eine schöne Vorweihnachtswoche. Ich muss noch heute und morgen arbeiten gehen, dann hab auch ich Urlaub... Der Herr Gemahl hat sich gerade nochmal umgedreht, der ist nämlich schon ab heute daheim *gemein* :Nee: | 
| 
 Zitat: 
 Offenbar besitze ich sowas wie ein Immunsystem nicht mehr .. An Sport war nicht mehr drin, als in den letzten beiden Wochen insgesamt 6mal zum Zirkel zu gehen, an laufen war nicht zu denken. Daneben haben die Festtage noch einen Schwung neuerlicher "Wann wollt Ihr denn jetzt endlich mal ein Baby kriegen"-Diskussionen mit sich gebracht. Auch sonst waren die 10 freien Tage nicht so erholsam wie ich dachte... Ich muss es also mal wieder mit aktiver Erholung beim Training versuchen. Erster Schritt, ich habe mit ein Stadtrad ( freundliche Bezeichnung für ein klappriges Damenrad) zugelegt, mit dem ich ab hoffentlich ganz bald die 6km zwischen daheim und Büro so oft wie möglich überwinden möchte. Euch allen ein herrliches Jahr 2011. Meine Rückschau auf 2010 zeigt, dass es 2011 schwer haben wird dies zu toppen. Ich habe den tollsten Mann der Welt geheiratet, meinen Traumjob gefunden, olympischen Triathlon und Marathon gefinisht .... ein ziemliches Traumjahr :) | 
| 
 | 
| 
 Wenn man an Dinge nicht glaubt klappen sie ja manchmal umso besser :)  Das pinke Zirkeltraining ist aktuell das einzige was ich tun kann, da meine Schniefnase und der latente Husten mich von allem anderen abhalten. Seit Start war ich jetzt genau 10mal da und gestern wurde wieder gemessen. Reesultat: 3 cm weniger in der Taille 0,5 cm weniger am Bauch ( der böseste Ort der Frau M) je 1cm weniger an Armen und Oberschenkeln. 300gr mehr Muskelmasse (echt???) 0,2% weniger KFA als beim letzten Mal .. soso.... Mein biologische Alter um 1 Jahr gesenkt, also nur noch 3 jahre höher als die Realität ... All diese Werte misst eine Waage die man barfuß und mit zwei Griffen in der Hand besteigt. Kann man jetzt von halten was man will, ich halte mich daran, dass Veränderungen, die ein und dasselbe Gerät anzeigt ja durchaus Veränderungen sind :cool: Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder in der Lage sein werde mal "richtig" ins Training einzusteigen, sonst kann ich mir meine Pläne nämlich so langsam in die Haare schmieren. | 
| 
 von wegen mal wieder richtiges training .... swimbikerun ...  Ganz offensichtlich habe ich kein Immunsystem. Dreimal dürft ihr raten .. ich sitze schon wieder mit Antibiotikum zu Hause weil diese blöde Erkältung nach wie vor nicht weg ist ... Es ist zum Schrein :(:Nee: | 
| 
 Och, Menno, was machst du denn ?!?!?! Gute Besserung! Und nicht hippelig werden, hörst du?! Wenn man nicht fit ist, bringen auch Trainingsimitate nichts. Sollst mal sehen: In einer Woche bist du hoffentlich wieder fit und dann geht die Post ab :Blumen: ! | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |