triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

handbremse 18.06.2009 08:58

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 237598)
In Ferropolis habe ich satte 5 Minuten mit den Ding gekämpft.
Meine Finger waren so kalt und es gab keine Helfer.
Ich dachte mir schon:
"Das darf nicht wahr sein,Wagnerli überlebt das Schwimmen und bleibt dann im Neo stecken"
:Weinen: :Lachanfall:

Vaseline oder Bodyglide an Unterarmen und den Beinen (eben da wo der Neo aufhört) hast du wahrscheinlich schon?! Wenn nicht, probier´s mal, ich finde es flutscht dann viel besser.

Wandergsellin 18.06.2009 10:09

Ich schmier mir die Beine und Arme immer dick mit Bodybutter vom Bodyshop ein. Und bin am Sonntag so schnell wie noch nie aus dem Neo gekommen. Achja, und hab auch die Beine etwas abgeschnitten.

Vaseline soll man ja wohl nicht nehmen, da es anscheinend den Neo angreift.

anistoepsel 18.06.2009 10:25

Soweit ich weiß, soll man nur wasserbasiertes Zeug nehmen.
So blöd es klingt, ich nehme da immer Gleitgel, dass ist deutlich günstiger als dieses Bodyglide und genau das Gleiche...
Außerdem riecht es nach nichts, finde ich eigentlich auch ganz angenehm (solange man keins mit Geschmack nimmt)... :)

Wagnerli 18.06.2009 10:34

Hallo Ihr Lieben,

die Neo-Problematik ist ja schon geklärt.
Der ist einfach unten etwas sehr eng gewesen und blieb an der Ferse hängen,sonst kommt ich super raus.
Ausserdem ist meine Edelhelferin Runningmaus :Liebe: in der Nähe,falls ich feststecke vor lauter Aufregung.

:Huhu:

sonntagskind 18.06.2009 10:34

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 237672)
Und bin am Sonntag so schnell wie noch nie aus dem Neo gekommenVaseline soll man ja wohl nicht nehmen, da es anscheinend den Neo angreift.

Ich nehm Melkfett, das Euter bleibt ja auch heile... :Lachen2:

Am Sonntag haben aber auch viele fleißige Helfer dazu beigetragen, daß manch einer schnell aus seinem Neo geflutscht ist :)

Kleiner Kurzbericht von mir noch vom Kraichgau, schade, daß ich niemanden gesehen habe.

Schwimmen:
Diesmal war ich mutig und bin mittendrin gestartet, kam auch gut weg aber hatte nach etwa 300 m eine Faust samt 4 (gefühlten)Litern Hardtseewasser in Gesicht bzw. Lunge. Nach kurzer Unterbrechung (tschüß geliebtes Leben :Cheese: ) bin ich mit Todesverachtung weitergeschwommen und kam nach für mich kaum zu glaubenden 38 min aus dem Wasser. Da auch noch so viele Räder in T1 standen, bin ich vom Adrenalin gepeitscht auf`s Rad, hatte richtig Spaß, nach 3:10 in T2 gewechelt und beim Laufen hab ich dann zumindest auf den ersten 7 km ziemlich gelitten :( . Ich denke, ich habe auf dem Rad zu wenig getrunken (max 3/4 Liter), das hat sich böse gerächt. Aber dank der vielen, vielen Wasserstellen konnte ich wieder auftanken und hab mich dann nach 1,5 Runden erholt. Laufzeit 1:58 - macht zusammen inkl. der beiden Wechsel eine Zeit von 5:52:15 :liebe053: Sub 6 hatte ich mir vorgenommen - Ziel erreicht und happy. AK-Platz 8 ist mehr, als ich erwartet habe. Wer mehr lesen möchte und Bilder schauen, gibts in meinem Blog.

Am Dienstag bin ich dann, da einmal in der Gegend, mit fritz007die Wiesbaden-Strecke abgefahren, das war aber dann doch schon ein bischen hart :). Aber nun weiß ich wenigstens, was da im August auf mich zukommt. Ich hoffe, am Samstag bin ich fit für die nächste OD - mal schauen.

Kathrin

DasOe 18.06.2009 12:29

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 237687)
Ausserdem ist meine Edelhelferin Runningmaus :Liebe: in der Nähe,falls ich feststecke vor lauter Aufregung.

Und schüttet Dir dann im schlimmsten Fall mit einer Gießkanne Wasser in den Neo ?! :Cheese:

Wagnerli 18.06.2009 13:07

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 237751)
Und schüttet Dir dann im schlimmsten Fall mit einer Gießkanne Wasser in den Neo ?! :Cheese:

Es sind alle Mittel erlaubt,die Hauptsache die Wechselzeit stimmt.
:Lachanfall:

Bis heute abend :Huhu:

Wandergsellin 18.06.2009 13:47

@Sonntagskind,

ich hab grad begeistert deinen Bericht auf runnersworld gelesen.
:Danke:
So schön geschrieben, ich konnte den Wettkampf direkt nochmal erleben.

LG
Wandergsellin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.