triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

glaurung 11.07.2014 13:34

Vermute es schmeckt weit weniger widerlich.

Kruemel 11.07.2014 13:56

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1059129)
Vermute es schmeckt weit weniger widerlich.

Du machst eine LD nicht um gut zu essen. Dafür geht man ins Restaurant! :dresche

Hafu 11.07.2014 15:23

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1059121)
Sorry, hab das hier nicht verfolgt und gerade nicht die Zeit, 3900 Beiträge zu durchwühlen.

Was genau ist daran jetzt besser als das, was man i.d.R. im Rennen gereicht bekommt und bereits teuer bezahlt hat?

Hab jedenfalls aus gut unterrichteten Kreisen gehört, dass man sich auch mit dem Powerbar Zeugs + Wasser qualifizieren kann. :Cheese:

Besser ist es aus meiner Sicht nicht. Im Wettkampf gönne ich mir die originalen Powergels und glaube auch, dass sie vielleicht noch ein kleines bisschen besser sind.

Allerdings reicht das Einkaufskontingent, das uns Powerbar freundlicherweise seit Jahren gönnt bei weitem nicht aus, um auch die Versorgung im Training komplett abzudecken, zumal unser Junior uns alleine, obwohl er nicht von Powerbar gesponsert wird (da noch keine 18 Jahre alt), die geschätze Hälfte unseres Einkaufskontingents wegfuttert.;)

Um aber Kosten zu sparen kann man sich schon (gerade fürs Training) Malto-Gesöff selbst zusammenmischen.

Gels im Rennen nehme ich grundsätzlich nur im Notfall (z.B. bei Verlust der Eigenverpflegung) auf (selbst wenn es Powerbar-Gels sind), da mir das Aufreißen und Auslutschen in der wettkampfsituation zu zeitraubend und stressig ist.
In Kona ist Powerbar übrigens zwar einer der offiziellen Sponsoren, aber sämtliche dort gereichten Gels stammten 2013 von Goo. Von powerbar gab es nur Performance-Drink.

LidlRacer 11.07.2014 15:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1059146)
Gels im Rennen nehme ich grundsätzlich nur im Notfall (z.B. bei Verlust der Eigenverpflegung) auf (selbst wenn es Powerbar-Gels sind), da mir das Aufreißen und Auslutschen in der wettkampfsituation zu zeitraubend und stressig ist.

Da ist was dran. Für den Anfang hab ich ein paar selbst mitgebracht und die vorher mit ordentlichen Aufreißkerben präpariert. Ohne das ist das wirklich ziemlich Kacke ...

Zitat:

In Kona ist Powerbar übrigens zwar einer der offiziellen Sponsoren, aber sämtliche dort gereichten Gels stammten 2013 von Goo. Von powerbar gab es nur Performance-Drink.
Auch ne gute Info! Meinst aber wohl GU. Muss ich mal schauen, ob das wieder so ist und dann ein paar verkosten ...

Hafu 11.07.2014 15:52

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1059149)
...
Auch ne gute Info! Meinst aber wohl GU. Muss ich mal schauen, ob das wieder so ist und dann ein paar verkosten ...

Ok, GU.

Ich hab' in meiner Not, weil die eigentlich für 180km vorgesehene flasche mit mit 15 Powergels schon nach 140km leer getrunken war, in kona noch zwei zusätzliche Gels vom Veranstalter und einen bonk (?)-Riegel aufgenommen und weggefuttert und mir damit nicht den Magen verdorben, weiß aber nicht, wie es bei 17-Gu-Gels ausgesehen hätte.

Und da man nicht so oft Langdistanzen unter Bedingungen wie Hawaii absolviert, werde ich es mangels Experimentierfreude vermutlich auch nie herausfinden.

glaurung 11.07.2014 16:34

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1059135)
Du machst eine LD nicht um gut zu essen. Dafür geht man ins Restaurant! :dresche

Streu nur Salz in die Wunde.....:dresche
Geh lieber schwimmen, statt hier rumzulabern. :Cheese:

;)

aims 14.07.2014 10:15

Sodele, letzte Woche habe ich zum ersten mal in meinem Leben über 100km gelaufen. Habe die "doofen" Intervalle fallen lassen und endlich wieder ein paar Läufe im Bereich zwischen 4:10...4:30 gemacht den ich in dieser Saison bewusst vermieden hatte. Also Schluß mit Lang+Langsam und Kurz+Schnell. Macht mir ehrlich gesagt auch mehr Spaß einfach im LD-Tempo rum zu laufen.

Die Trainerin hat mir das OK gegeben mit 93%-Leistung auf Sub3h zu laufen. Damit steht mein Ziel für den Staffellauf in Roth jetzt fest:

4:15min/km, 2h59m20s, 154bpm

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1058433)
So wie es aussieht werde ich ganz kurzfristig in Roth als Staffelläufer starten.

Hier mein Pacing Plan.
Meine Trainerin schlägt vor mit 90% zu laufen.

Leider haben mich Intervalle und lange Läufe nicht schneller gemacht als leztes Jahr. Vielleicht haben aber auch das Radtraining und Trainingslager in 2013 zu niedrigeren Puls/Pace Werten geführt.

Einen 10er denke ich könnte ich dieses Jahr schon schneller laufen als letztes Jahr.

captain hook 14.07.2014 11:18

Wertet Deine Trainerin deine Einheiten eigentlich mit derselben Detailverliebtheit aus wie Du? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.